Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 10 5,81%
Kim Falkenberg 57 33,14%
Timo Achenbach 6 3,49%
Tobias Feisthammel 1 0,58%
Seyi Olajengbesi 1 0,58%
Bas Sibum 13 7,56%
Reinhold Yabo 1 0,58%
Aimen Demai 7 4,07%
Benjamin Auer 47 27,33%
Shervin Radjabali-Fardi 1 0,58%
Sergiu Radu 15 8,72%
David Odonkor 5 2,91%
Marco Stiepermann 8 4,65%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 12.12.2011, 00:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Eigentlich schreibe ich nicht gerne hier im Forum, aber so wie der Sachverhalt hier kommuniziert wird kann dieser nicht so stehen gelassen werden. Ich stelle einfach vor wie ich die Situation heute erlebt habe. Ich sitze in 06 gehöre aber weder direkt den 06 Supporters an noch bin ich rechts oder links. Und hierbei sei gesagt das keiner von den Alemannia Supporters aktiv eine rechte oder linke Politik verfolgt. Der punkt des "Anstoßes" ist der das die ACU die einzige Gruppierung in der Fanszene ist die aktiv ihre Politik ins Stadion einbringt. Hier wurde bereits oft das Gespräch gesucht und versucht der ACU mitzuteilen bitte ihre Politik aus dem Spiel zu lassen. Aber das blieb ohne erfolg.
Zum eigentlichen Vorfall zurück, soweit wie ich das mitbekommen habe sind zwei Leute aus 06 zu ACU gegangen (was diese genau da wollten kann ich nicht sagen, aber sie werden wahrscheinlich nicht mit zwei Leuten dort Handgreiflichkeiten gesucht haben), diese wurden dort jedoch von ACU angegriffen, und aufgrund dessen ist ein großer Teil vom oberen 06 "zur Hilfe geeilt". Ich bin selber dann dort rübergegangen ( ein paar meiner bekannten waren involviert und ich wollte mir das aus der nähe ansehen,), und kann sagen das solche sachen wie sie geklärt wurden definitiv nicht ins Stadion gehören. Die Aktion an für sich ist natürlich zu verurteilen, nur ist es Falsch dies als Angriff "Rechter" anzusehen. Die einzigen die aktiv ihre Politik ins Stadion bringen sind ACU.

Alles das sind nur subjektive Wahrnehmungen meinerseits.Andere wesentliche Fakten wurden m.E verschwiegen. Dennoch ist ein solcher Übergriff nicht in Ordnung, und vorallem tut es mir sehr Leid für den verletzten Ordner und die involvierten Familien bzw. unbeteiligten Fans.
a) grundsätzlich ist es richtig, dass Politik nichts im Stadion zu suchen hat

ABER

b) Nazis sind kein politisches Problem, sondern ein gesellschaftliches Problem und ich bin explizit dafür, dass man sich im Stadion gegen jegliche Form von rechtem Gedankengut wehrt.

c) sorry, aber bist Du ein "Gaffer", der auch bei Unfällen auf der Autobahn anhält? Wenn sich irgendwo "Freunde" von mir prügeln, dann gehe ich nicht dahin, "um mir das aus der Nähe anzusehen", sondern dann gehe ich dazwischen und ziehe meine Freunde aus dieser Schlägerei raus, denn egal, wie die Schlägerei endet, sie wird Folgen für sie haben.

Gruß

svenc
Werbung
  #322  
Alt 12.12.2011, 00:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das streite ich ja gar nicht ab! Auch ich bin nicht fehlerlos und schreibe vielleicht manchmal Dinge die man (teilweise zu recht) falsch verstehen kann.
ABER:
wenn man sich wirklich mal die Mühe machen würde, würde man vielleicht auch ab und zu mal verstehen was ich sagen will (bzw. zumindest versuchen will zu sagen). Mag sein das ich von Fettnapf zu Fettnapf springe, aber da gehören immer noch mehrere dazu. Man kann nur das falsch verstehen was man falsch verstehen will, verstehst Du? Und es gibt sicherlich den ein oder anderen der ABSICHTLICH versucht mich falsch zu verstehen, bzw. so lange rumsucht bis er wieder irgendetwas gefunden hat - sowie mit meinem Beitrag eben.
Da will ich die Wogen im Grunde was glätten und sagen das wir doch alle Alemannen sind und... BÄÄÄÄÄM... schon heisst es ich toleriere "Nazis"...
Und Du kannst mir glauben oder nicht, manchmal werden in irgendwelche Beiträge Dinge interpretiert, wo ich wirklich nicht im geringsten dran gedacht habe!!!
Ich komme mir manchmal vor wie "Hoecker" - alle sagen was und wenn ich dran komm "bin ich raus"...
sind wir hier in einem Ratespiel und wir müssen Deutsch-Klausuren über Deine Beiträge abhalten: "Was wollte uns der Autor damit sagen?"

Lies Deine Beiträge selber durch. Dann brauchst Du anschließend auch nicht lange Erklärungen zu schreiben, was Du gemeint hast.

Gruß

svenc
  #323  
Alt 12.12.2011, 00:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
und wo ist das problem wenn sich die ACU aktiv gegen rechts im stadion einbringen? diese art von politik im stadion stört wohl 95% der fans nicht.
es dürften mehr als 95% sein, ansonsten wäre das armselig!

Gruß

svenc
  #324  
Alt 12.12.2011, 00:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Für mich waren die Herren Ola,Achenbach und DEMAI schwach
bitte vergiss den Herrn Yabo nicht. Der ist jedem Zweikampf, bei dem Körperkontakt drohte aus dem Weg gegangen...

Gruß

svenc
  #325  
Alt 12.12.2011, 00:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber gerade Tobi hat beim 1:1 gepennt und war weit weg vom dem Ort, wo er sich hätte aufhalten sollen. Da stand Falkenberg alleine und hatte schon 2 Gegenspieler, bevor ein 3. hinzukam und kein IV weit und breit, der eingreifen konnte um diesen unnötigen Ausgleich zu verhindern. Da waren die Auer "wacher", leider... Und genau diese Aussetzer und Unkonzentriertheiten bringen das Team immer und immer wieder zu Punktverlusten.

Die scheinen geistig etwas müde zu sein - oder demotiviert? Keine Ahnung, aber gegen 1860 sah das alles was frischer aus.
naja, Falkenberg stand aber auch falsch, denn die beiden Auer waren schon ein paar Meter näher zu unserem Tor, als er. Hätte er zwischen Passgeber und den beiden Spielern gestanden, wäre der Pass gar nicht erst angekommen.

Ich ärgere mich trotzdem über den Balljungen. Bei einem Heimspiel darf kein Gegner einen Vorteil aus so einer Aktion ziehen.
Wir führen 1:0, der Gegner drängt auf den Ausgleich. Da fällt mir als Balljunge der ball aber 3mal hin, bevor der Spieler den über den Boden zugerollt bekommt...

Was nicht darüber hinwegtäuscht, dass wir in der Situation gepennt haben. Ich mache das Tor aber nicht an der IV fest. Feisthammel hat an der Außenlinie klären müssen, somit fehlte er in der Mitte, da muss dann einer der beiden 6er in das Loch sprinten, bis Feisthammel wieder auf seiner Position ist.

Gruß

svenc
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
fab (12.12.2011)
  #326  
Alt 12.12.2011, 00:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Gut, dass endlich mal wieder über Fußball geredet wird. Das finde ich das größte Problem dieser S6-Geschichte heute.

Zum Spiel: bei Yabo ging ja in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr. Falkenberg stand ständig alleine gegen zwei. Und Bibi hat auch schon bessere Tage gehabt. Aber gut, sie bleibt den meisten männlichen Zweitliga-Kollegen trotzdem überlegen. Was sollte eigentlich das dämliche "Fußball ist ein Männersport"? Ist ja wie DFB 1970. Lieber Bibi als Sippel und Co.
wo hat Bibi denn falsch gelegen?
Sie hat gefühlte 20 Fouls an Auer gepfiffen, von denen 15 gar keine waren. Sie hat etwas kleinlich gepfiffen, das aber auf beiden Seiten, somit fand ich ihre Leistung in Ordnung. Die Spieler wussten nach 10min, dass sie schon kleinere Vergehen abpfeift. Einzig die nicht gegebene gelbe Karte nach dem Foul an Yabo zu Beginn würde ich ihr ankreiden.

Gruß

svenc
  #327  
Alt 12.12.2011, 00:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Erste Halbzeit fast schon Einbahnstrassenfußball. Schon dort fielen Demai mit einem Fehlpassfestival und Feisthammel und Olajengbesi mit gruseligem Abwehrverhalten und gewohnt schwacher Spieleröffnung auf. Aber weite Phasen der 2. Hälfte überdeckten den zunächst garnicht so schlechten Eindruck. Daher muss man folgendes festhalten:
Die Abwehr ist seit Wochen und Monaten grausam schlecht. Keine Ahnung, warum der Falkenberg so gut wegkommt. Auch über seine Seite ist das Scheunentor weit geöffnet. Achenbach ist in alte Tage zurückgefallen, nachdem er Anfang der Saison unter Hyballa Besserung zeigte. Ola und Feisthammel konkurrieren Woche für Woche abwechselnd um den Preis des schlechtesten Spielers. Letzte Woche wars der Tobi, heut der Seyi.
Aber das Wichtigste in meinen Augen ist das zentrale Mittelfeld. Demai und Sibum spielen auf der Schaltzentrale unseres Spiels und das ist nur grausam. Nur Fehlpässe. Dazu ist der Rasen momentan in schlechtem Zustand ein gerutschte und Ballverspringe.
Alles schreit nach den Verstärkungen im Winter. Verstehe ich nur bedingt. Warum bringt Funkel nicht mal langsam unseren besten Verteidiger, den Stehle, in die Innenverteidigung. Außerdem laufen sich Kratz und Junglas 90 Minuten warm und die Herren auf deren Positionen veranstalten einen Fehlpass nach dem nächsten. Im Zentrrum muß ein besseres Passspiel her, dann wird sich unser Spiel beruhigen und wohl auch verbessern.
Den Hinweis, dass Sichone zur Zeit wohl ohne Job ist, find ich garnicht schlecht. Stehle und Sichone. Das hört sich super an, auch wenn Mo sicher schon etwas in die Jahre gekommen ist. Das was die beiden da spielen, bringt der locker noch. Vor allem wenns darum geht, einem Mitspieler den Ball flach zu zupassen.
Um einen Spieler des Spiels zu wählen fehlt mir heute der Humor.
  #328  
Alt 12.12.2011, 01:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...u-tun--21438e/

sehr schön dass man sofort drauf eingeht und konsequenzen zumindest ankündigt!
Der Kraemer mullt doch nur wieder rum. Der ist so ein Weichei, der scheut sich doch davor, tatsächlich mal klare Kante zu zeigen und den sich ewig wiederholenden Vorkomnissen durch die Ultragruppierungen endlich konsequent Einhalt zu gebieten.

Wobei man allerdings auch klasklar sagen muß, wo es früher die ACU war, ist es heute vor allem die KB und ihr Umfeld, die für Ärger und Probleme sorgen. Abgesehen von der nicht unproblematischen Rechtslastigkeit dieser Gruppierung.
__________________
  #329  
Alt 12.12.2011, 05:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sind wir hier in einem Ratespiel und wir müssen Deutsch-Klausuren über Deine Beiträge abhalten: "Was wollte uns der Autor damit sagen?"

Lies Deine Beiträge selber durch. Dann brauchst Du anschließend auch nicht lange Erklärungen zu schreiben, was Du gemeint hast.

Gruß

svenc
DANKE! Diese Antwort zeigt mir nämlich das Du einer derjenigen bist die nix aber auch gar nix kapieren und nur ihren sturen kopf durchsetzen wollen! Ich für meinen Teil gebe zu das ich durchaus Fehler in meinen Formulierungen mache. Das Du aber z.B. sagst "O.K., vielleicht hab ich was falsch verstanden oder Dir was unterstellt" hab ich noch nie gelesen...
Genauso akzeptiere ICH die Meinung anderer auch wenn ich es selber anders sehe!

Wenn ich sage das mir egal. ist ob ich im Stadion zwischen weiss oder schwarz stehe (mit dem Gedanken das alle gleich sind), dann ist es schon sehr an den Haaren herbeigezogen was Du da von Dir gegeben hast! Das diese Aussage Sinnbildlich gemeint war ist ja wohl sowas von klar... böse sind die die in solch einer Aussage böses sehen! Man kann es auch echt übertreiben!
  #330  
Alt 12.12.2011, 05:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Einen hab ich noch. Kollege Sascha Wagner (bekanntes NPD-Mitglied) mit Freunden auf seiner Facebook-Seite (offen zugänglich)

  • Aachen Ultras R.I.P
  • haste sie auf der fresse gehauen?
  • treffen schlagen fahne verbrennen und nie mehr ACU auf dem tivoli
  • Man muß der Geschäftsführung klar machen, das die nicht gewollt sind
  • was au hur direkt auf die fresse ohne Geschäftsführung können wir schon selber klären sind ja alt genug
  • selbst in schuld wenn man hool spielen will und keine ahnung von wald und wiesen hat die acu war und bleibt ein haufen von möchtegerne. es sind alles spacken
Achja: Wie kommt es eigentlich, dass Menschen, die mit so jemandem befreundet sind, in der Stadiongruppe der Alemannia arbeiten????


Hat eigentlich noch einer Frage zu den Motiven?


NAZIS RAUS!
Das hat aber nicht er geschrieben - sollte man schon dazu sagen!
  #331  
Alt 12.12.2011, 06:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Michi, Deine Gedankengänge sind manchmal so armselig dummdreist naiv, das bereitet wirklich Schmerzen.

Ein Nazi ist kein Alemanne! Er kann es gar nicht sein! Denn er ist ein Nazi!


Gruß

svenc
Richtig!

Eine linke Bazille aber ebenso wenig! Die kommen mir hier bei weitem zu gut weg! Sind das die besseren Demokratiefeinde, oder wie habe ich das zu verstehen?

Jeder, der sich unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung widersetzt, hat in unserer Mitte nichts zu suchen, der ist fehl am Platze in dieser Republik!

Und da unterscheide ich nicht zwischen rechts, links oder religiösem Fanatiker! Wer nicht demokratisch kann, hat in Deutschland nichts zu suchen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Dorn (12.12.2011), Jonas (12.12.2011), Michi Müller (12.12.2011), printenduevel (13.12.2011), rocker (12.12.2011), Schwarz-Gelbsucht (12.12.2011), Schwatz-Jelb (12.12.2011), twin-sven (12.12.2011)
  #332  
Alt 12.12.2011, 07:23
Kapitainsleutnant Kapitainsleutnant ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 26 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Pluralis majestatis?


Wer verharmlost denn hier etwas? Du sprachst doch von "schubsen" und "ohrfeige"... Jetzt doch vermöbeln... Was denn jetzt....
Die Agresivität ist untragbar und welche Wellen sie schlägt, haben wir heute gesehen!
Lieber JasFasola,

Du hast mich missverstanden.

Was ich sagte ist:

Wenn die Ultras tatsächlich jemanden verprügelt haben sollten, hätte sich das Opfer an die Ordner wenden müssen, um die Sache zu regeln. Ich wäre dann auch für ein Stadionverbot der betreffenden Angreifer unter den Ultras. Stattdessen aber mit einem Sturmtrupp zu erscheinen und unbeteiligte Zuschauer zu gefährden ist ziemlich krank und zeigt, um wessen Geistes Kinder es sich handelt.

Ich denke, da sind wir einer Meinung ;-)

Ich hatte Deinen anderen Beitrag so verstanden, als wolltest Du das Verhalten der Angreifer entschuldigen. Mein Fehler, ich habe Deinen Beitrag in den Falschen Hals bekommen. Tschuldigung!

Geändert von Kapitainsleutnant (12.12.2011 um 07:31 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kapitainsleutnant für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (12.12.2011)
  #333  
Alt 12.12.2011, 07:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig!

Eine linke Bazille aber ebenso wenig! Die kommen mir hier bei weitem zu gut weg! Sind das die besseren Demokratiefeinde, oder wie habe ich das zu verstehen?

Jeder, der sich unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung widersetzt, hat in unserer Mitte nichts zu suchen, der ist fehl am Platze in dieser Republik!

Und da unterscheide ich nicht zwischen rechts, links oder religiösem Fanatiker! Wer nicht demokratisch kann, hat in Deutschland nichts zu suchen!

Schön das wir mal einer Meinung sind! Genauso sehe ich das auch...
  #334  
Alt 12.12.2011, 07:36
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
kommt mir irgendwie bekannt vor...

http://www.standarte-bremen.de/
  #335  
Alt 12.12.2011, 07:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wenig schreiben kann viele Gründe haben. Ich muss mich nicht dauern darstellen, sondern äußere mich, wenn es mir wichtig ist und das die Supporters hier in die rechte Ecke gestellt werden ist eine absolute Frechheit.
Ich muss mich hier nicht darstellen, ich tausche mich auf dieser Plattform einfach gerne über eine meiner Leidenschaften aus. Das wirst Du vermutlich auch nicht verstehen .
Es ist für mich zumindest erstaunlich, zu welchen Themen Du Dich hier nur noch äußerst. Erkennt man da Deinen Interessenschwerpunkt?


Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen.
Schönen Tag, auf wiedersehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #336  
Alt 12.12.2011, 08:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig!

Eine linke Bazille aber ebenso wenig! Die kommen mir hier bei weitem zu gut weg! Sind das die besseren Demokratiefeinde, oder wie habe ich das zu verstehen?

Jeder, der sich unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung widersetzt, hat in unserer Mitte nichts zu suchen, der ist fehl am Platze in dieser Republik!

Und da unterscheide ich nicht zwischen rechts, links oder religiösem Fanatiker! Wer nicht demokratisch kann, hat in Deutschland nichts zu suchen!
Absolut korrekt. Allerdings sind Linksextreme nicht das offensichtliche Gedanken-Problem auf den Tivoli. Es gibt da sicher einige Versprengte, auch in S6, wie das ACAB-Plakat im Spiel gegen Duisburg zeigte. Es hat mich verwundert, dass dieses Plakat meiner Erinnerung nach bis zum Spielschluss dort hängen blieb. Gestern wird sich jeder Besucher in S6 über das Erscheinen der Cops gefreut haben...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #337  
Alt 12.12.2011, 08:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Aus S5 war sehr gut zu sehen, wie das ganze entstanden ist. Das wirkte nicht nur inszeniert, das war gewollt. Zum "Reden" in S5 einen Provokateur reingeschickt, der dann anfing die Fahnen und Banner der ACU herunterzureissen. Daraufhin ist einer(!) der ACU ausgeflippt und wollte auf den Provokateuer los. Die eignen Leute der ACU haben den jungen kerl zurückgehalten. Die Ordner haben den Provokatuer dann umgehend aus dem Block geleitet. Just in diesem Moment sah man im Block O die Gruppe bereits die Trepper herunter kommen.

Diese war sehr schnell im Block und die ACU hat sämtliche Fahnenstöcke der Polizei auf der oberen Kante der Haupttribüne geworfen und die Banner eingerollt. Das es zu einem Handgemenge kam war eine logische Konsequenz. Ich frage mich, warum man eine ganze Gruppe in den Block zum Prügeln lässt und dann zurück in den eigentlichen Block? Entzieht sich mir gänzlich.

Außerdem wurden parrallel zum "Entern des Blocks" aus S5 von Mitgliedern der Kalrsbande (klar an der Kleidung erkennbar) u.a. Wasserbomben geworfen. Diese waren auch mal eben in einen anderen Block gewechselt. Zeitlgleich mit dem Betreten des Blocks, stimmte die Karlsbande "Kameraden haut drauf" an.

Ich für meinen Teil kann diese Trommel und den Support der ACU nicht ab, aber, gestern war eine organisierte und geplante Aktion. Das sah man aus der Nähe sehr deutlich. Ein Provokateur kurz vor der Halbzeit und von beiden Seiten Aktionen.

Da fragt man sich echt, wofür man ins Stadion kommt. Sportlich, wirtschaftlich und jetzt auch noch fantechnisch beschämend.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (12.12.2011 um 11:16 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
alimentator (13.12.2011), Der_Seher (12.12.2011), ErwinvdB (12.12.2011), Kapitainsleutnant (12.12.2011), Urbi et orbi (12.12.2011), Yogibär (13.12.2011)
  #338  
Alt 12.12.2011, 08:34
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich muss mich hier nicht darstellen, ich tausche mich auf dieser Plattform einfach gerne über eine meiner Leidenschaften aus. Das wirst Du vermutlich auch nicht verstehen .
Es ist für mich zumindest erstaunlich, zu welchen Themen Du Dich hier nur noch äußerst. Erkennt man da Deinen Interessenschwerpunkt?




Schönen Tag, auf wiedersehen.
Du diskutierst über Deine Leidenschaft? Ist es also Deine Leidenschaft Gruppen ins links-rechts-Raster einzuteilen ohne dafür einen Anhaltspunkt zu haben?

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt das Leute wie Du, deren Namen man hier im Forum seit vielen Jahren kennt und die es besser wissen sollten, über eine Gruppe richtet und Sie, und das ist nichts harmloses, in die rechte Ecke drängt. Damit sollte man sehr vorsichtig sein.

Nun zu Deinem wiederholten Angriff mir gegenüber:

kannst mir gerne beim ersten Heimspiel nächstes Jahr ins Gesicht sagen was Du meinst. Aber dafür fehlen Dir, wie schon vor ein paar Jahren die Eier. Du platzierst Dich lieber hinter Deinem Rechner und versteckst Dich.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #339  
Alt 12.12.2011, 09:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Du diskutierst über Deine Leidenschaft? Ist es also Deine Leidenschaft Gruppen ins links-rechts-Raster einzuteilen ohne dafür einen Anhaltspunkt zu haben?
Willst oder kannst Du es nicht verstehen? Auch die gestrigen Halbzeitereignisse betreffen Alemannia Aachen und können hier diskutiert weden (besser wäre in der Tat ein eigener Faden). Auch gibt es für mich durchaus Anhaltspunkte, an Hand derer ich Gruppen (nicht unbedingt jedes einzelne Mitglied) politisch charakterisiere.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Nun zu Deinem wiederholten Angriff mir gegenüber:
Wer hat denn gestern in diesem Forum mit einem persönlichen Angriff begonnen? Das warst eindeutig Du.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
kannst mir gerne beim ersten Heimspiel nächstes Jahr ins Gesicht sagen was Du meinst.
Ich möchte mich nicht mit Dir vor einem Heimspiel unterhalten.
Wir können das gerne unabhängig von einem Spiel machen.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Aber dafür fehlen Dir, wie schon vor ein paar Jahren die Eier. Du platzierst Dich lieber hinter Deinem Rechner und versteckst Dich.
Musst Du wieder voll auf Angriff fahren? Warum fehlen mir die Eier? Ich kann mich nicht an eine frühere Gesprächseinladung von Dir erinnern. Aber Hauptsache mal wieder mit den Muskeln zucken .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (12.12.2011 um 09:09 Uhr)
  #340  
Alt 12.12.2011, 09:10
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Erste Halbzeit fast schon Einbahnstrassenfußball. Schon dort fielen Demai mit einem Fehlpassfestival und Feisthammel und Olajengbesi mit gruseligem Abwehrverhalten und gewohnt schwacher Spieleröffnung auf. Aber weite Phasen der 2. Hälfte überdeckten den zunächst garnicht so schlechten Eindruck. Daher muss man folgendes festhalten:
Die Abwehr ist seit Wochen und Monaten grausam schlecht. Keine Ahnung, warum der Falkenberg so gut wegkommt. Auch über seine Seite ist das Scheunentor weit geöffnet. Achenbach ist in alte Tage zurückgefallen, nachdem er Anfang der Saison unter Hyballa Besserung zeigte. Ola und Feisthammel konkurrieren Woche für Woche abwechselnd um den Preis des schlechtesten Spielers. Letzte Woche wars der Tobi, heut der Seyi.
Aber das Wichtigste in meinen Augen ist das zentrale Mittelfeld. Demai und Sibum spielen auf der Schaltzentrale unseres Spiels und das ist nur grausam. Nur Fehlpässe. Dazu ist der Rasen momentan in schlechtem Zustand ein gerutschte und Ballverspringe.
Alles schreit nach den Verstärkungen im Winter. Verstehe ich nur bedingt. Warum bringt Funkel nicht mal langsam unseren besten Verteidiger, den Stehle, in die Innenverteidigung. Außerdem laufen sich Kratz und Junglas 90 Minuten warm und die Herren auf deren Positionen veranstalten einen Fehlpass nach dem nächsten. Im Zentrrum muß ein besseres Passspiel her, dann wird sich unser Spiel beruhigen und wohl auch verbessern.
Den Hinweis, dass Sichone zur Zeit wohl ohne Job ist, find ich garnicht schlecht. Stehle und Sichone. Das hört sich super an, auch wenn Mo sicher schon etwas in die Jahre gekommen ist. Das was die beiden da spielen, bringt der locker noch. Vor allem wenns darum geht, einem Mitspieler den Ball flach zu zupassen.
Um einen Spieler des Spiels zu wählen fehlt mir heute der Humor.
Weitgehend stimme ich da mit Deiner Einschätzung überein. Zwei Punkte sehe ich allerdings anders. Falkenberg ist zuerst von Yabo und teilweise später von Odonkor fürchterlich im Stich gelassen worden und stand häufig gegen zwei Mann. Dafür hat er das gut gelöst und ständig Gegenspieler und Ball ins Aus vorm O6/S1 gedrängt. Sibum hatte auch schon einmal schlechtere Spiele, aber Balleroberung war ziemlich aggressiv und gut dieses Mal, die Pässe nicht ganz so schlecht. Besser nach vorne schlagen, als den tödlichen Pass in Richtung eigenes Tor zu spielen.

Was mir gut gefallen hat waren Auer und Radu. Die beiden spielen mittlerweile, als wären sie zusammen aufgewachsen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung