Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 10 5,81%
Kim Falkenberg 57 33,14%
Timo Achenbach 6 3,49%
Tobias Feisthammel 1 0,58%
Seyi Olajengbesi 1 0,58%
Bas Sibum 13 7,56%
Reinhold Yabo 1 0,58%
Aimen Demai 7 4,07%
Benjamin Auer 47 27,33%
Shervin Radjabali-Fardi 1 0,58%
Sergiu Radu 15 8,72%
David Odonkor 5 2,91%
Marco Stiepermann 8 4,65%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 13.12.2011, 12:24
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Haben sich nicht vor einigen Monaten die Wege der IG und der KBU getrennt? Sind die Supporters unter dem Dach der IG?

Was die IG allerdings organisieren kann: die unorganisierten Fans und die unbetroffenen Fangruppierungen zu koordinieren zu einem "Großen und Ganzen" - zumindest meine These

Meines Wissens ist die KB(u) ausgetreten um einem Ausschluss zuvorzukommen, zu der anderen Frage kann ich nichts sagen. Deinen zweiten Satz unterschreibe ich.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (13.12.2011 um 12:28 Uhr)
Werbung
  #502  
Alt 13.12.2011, 13:03
S6Hool S6Hool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich versuche mal hier ein paar Aussagen zu kommentieren, sowohl von Seite der Supporters als auch von Seiten der Alemannia.


Liebe Fans und Freunde der Alemannia die Vorfälle beim gestrigen Spiel unserer Alemannia gegen Erzgebirge Aue im Block der Aachen Ultras sind nicht zu tolerieren.


"allerdings, hätte euch auch eher einfallen können"


Ein länger andauernder *Konflikt zwischen den Aachen Ultras und den Alemannia Supporters* hat gestern eine schlimme Eigendynamik erhalten und in Folge dessen zu dieser *unentschuldbaren Reaktion einiger Mitglieder unserer Gruppe geführt*.

"Wenn ihr sagt das es nichts politisches ist, worüber geht denn dann der schon länger andauernde Konflikt? Die Begriffe Eigendynamik und Reaktion sind hier sehr , sagen wir mal eigenwillig , gewählt. Für mich sah es so aus als seien zunächst ein oder zwei und im Nachgang dann eine grosse Gruppe der Supporters sehr Dynamisch ohne äusseren Antrieb in den S6 gewandert und haben dort agiert und nicht reagiert. Da euch liebe Supporters klar ist das dies ein unentschuldbares Verhalten ist (Aktion oder Reaktion auf andere Aktion ist mal egal) werdet Ihr ja bestimmt die Namen der Leute an die Alemannia weitergeben. Und dann O-Ton Kraemer" Jedem Täter, der identifiziert werde, drohe neben einem Strafverfahren selbstverständlich ein Stadionverbot."


*Wir möchten uns bei allen Fans für diese traurigen Ereignisse entschuldigen*. *Ferner möchten wir uns bei denen im Tumult verletzten Ordnern entschuldigen* und wünschen Ihnen auf diesem Weg gute Genesung.



Hoffen wir mal, das das stimmt. Wobei auf eurer HP steht

(gestrichen wegen Irrtum)

*Allerdings müssen wir uns dagegen verwehren*, dass in diesem Zusammenhang von einer politisch gezielten Aktion gesprochen wird. Das *entspricht nicht der Wahrheit*!

Was, wenn nicht poilitisch begründet, habt ihr denn gegen die ACU.?
Und sagt jetzt nicht es ist das trommeln und der Spielfremde Support.

Wir distanzieren uns ganz entschieden von Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus. Gleichzeitig lehnen wir *jede Form von Gewalt im Stadion* und gegenüber Fangruppen unseres Vereins ab.
*Alemannia Supporters*

Ist jetzt nicht ganz so glaubwürdig.
Vielen Dank für deine qualifizierte Analyse dieser Stellungnahme....

Einige User dieses Forums sind auch in der realen Fanszene bekannt. Du scheinst es leider nicht zu sein, denn sonst würdest du nicht so großmäulig über eine der ältesten Fangruppen der Alemannia schreiben. Oder?
Denke nicht! Schade, dann könnte man dich wenigstens für voll nehmen. So bleibst du nur eine anonyme Foren-Ikone....
  #503  
Alt 13.12.2011, 13:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von S6Hool Beitrag anzeigen
Einige User dieses Forums sind auch in der realen Fanszene bekannt. Du scheinst es leider nicht zu sein, denn sonst würdest du nicht so großmäulig über eine der ältesten Fangruppen der Alemannia schreiben. Oder?
Denke nicht! Schade, dann könnte man dich wenigstens für voll nehmen. So bleibst du nur eine anonyme Foren-Ikone....
Wer oder was ist denn die reale Fanszene? Ich lese den Begriff immer wieder, finde aber keine Erklärung. Wer kann helfen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #504  
Alt 13.12.2011, 13:15
S6Hool S6Hool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
Ist absolut nicht glaubwürdig
Hier mal ein zwar etwas älterer Beitrag zu der besagten Gruppierung,
aber allemal glaubwürdiger als deren verlogene Stellungnahme.

http://klarmann.blogsport.de/2010/01...in-der-region/
auch hier ist glaubwürdig relativ. besagter Blog gibt natürlich nur eine gewisse Sicht wieder...und diese ist verdammt fraglich...bitte vorher besser informieren und keine Antifa-Schmierereien posten und somit eine bestimmte Gruppe zu defamieren...danke!

Feier fand seiner Zeit statt, öffentliche Bekanntgabe, für jedermann zugänglich, genannte Band spielte natürlich nicht...
Folgender Benutzer sagt Danke zu S6Hool für den nützlichen Beitrag:
  #505  
Alt 13.12.2011, 13:39
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von S6Hool Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine qualifizierte Analyse dieser Stellungnahme....

Einige User dieses Forums sind auch in der realen Fanszene bekannt. Du scheinst es leider nicht zu sein, denn sonst würdest du nicht so großmäulig über eine der ältesten Fangruppen der Alemannia schreiben. Oder?
Denke nicht! Schade, dann könnte man dich wenigstens für voll nehmen. So bleibst du nur eine anonyme Foren-Ikone....

Ich habe nichts von Analyse geschrieben, sondern von Kommentar.
Eine Gegndarstellung würde dir besser zu Gesicht stehen als die Kritik an meinem Kommentar, es sind ja durchaus auch Fragen dabei, die du eventuell beantworten könntest. Mein erster Tivoli Besuch war übrigens 1968 , ich gehe davon aus da warst du noch nicht in Planung. Das heisst aber nicht das ich Intimus der Fan Gruppierungen bin da gebe ich dir Recht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #506  
Alt 13.12.2011, 14:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von S6Hool Beitrag anzeigen
auch hier ist glaubwürdig relativ. besagter Blog gibt natürlich nur eine gewisse Sicht wieder...und diese ist verdammt fraglich...bitte vorher besser informieren und keine Antifa-Schmierereien posten und somit eine bestimmte Gruppe zu defamieren...danke!

Feier fand seiner Zeit statt, öffentliche Bekanntgabe, für jedermann zugänglich, genannte Band spielte natürlich nicht...
Was sind denn Antifa-Schmierereien? Weil man gegen die Nazis ist? Langsam wird es grotesk hier!
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mabuse (14.12.2011), Max (13.12.2011)
  #507  
Alt 13.12.2011, 17:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von S6Hool Beitrag anzeigen
auch hier ist glaubwürdig relativ. besagter Blog gibt natürlich nur eine gewisse Sicht wieder...und diese ist verdammt fraglich...bitte vorher besser informieren und keine Antifa-Schmierereien posten und somit eine bestimmte Gruppe zu defamieren...danke!

Feier fand seiner Zeit statt, öffentliche Bekanntgabe, für jedermann zugänglich, genannte Band spielte natürlich nicht...
Entschuldige, aber ich kenn mich in der Antifaschisten oder auch Faschisten - Szene nicht aus:

Was in dem Artikel sind denn "Antifa-Schmierereien" ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #508  
Alt 13.12.2011, 17:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich versuche mal hier ein paar Aussagen zu kommentieren, sowohl von Seite der Supporters als auch von Seiten der Alemannia....

*Wir möchten uns bei allen Fans für diese traurigen Ereignisse entschuldigen*. *Ferner möchten wir uns bei denen im Tumult verletzten Ordnern entschuldigen* und wünschen Ihnen auf diesem Weg gute Genesung.

....
ich erwarte da mehr als eine Entschuldigung bei diesem Ordner.
Da haben die beteiligten Personen im Krankenhaus aufzulaufen und sich persönlich zu entschuldigen.
So mal "eben über ne "Pressemitteilung"" das Bedauern bekunden, ist mir viel zu wenig.

Die haben jemanden verletzt, der musste sogar operiert werden und wird jetzt wohl einige Zeit seinem Job nicht mehr nachgehen können.

Gehen wir das mal durch...
Arbeitsunfall, die Berufsgenossenschaft wird also die Behandlungskosten, Lohnfortzahlung (auch bei Mini-Jobbern) übernehmen. Und die BG wird auch versuchen diese Kosten an anderer Stelle einzutreiben, die Verantwortlichen sollten also nicht glauben, dass mit einer Entschuldigung das Thema vom Tisch ist..

Gruß

svenc
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (13.12.2011)
  #509  
Alt 13.12.2011, 19:38
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Um es einfach noch mal zu sagen: Es ist einfach schrecklich, hier zu lesen, wie einige versuchen, rechte Gewalt zu relativieren. Allein daran sehen wir, dass wir ein Problem mit rechter Gesinnung haben!
Es ist allerdings auch erfreulich, dass der TEnor hier deutlich gegen rechts ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Kartoffelkäfer81 (14.12.2011)
  #510  
Alt 13.12.2011, 22:33
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Völlig falsch.... von den 20 gepfiffenen waren es noch 20 zu wenig!!!!

Auer sowie auch Radu werden bei den langen hohen Bällen fast immer gefoult.....
Nö, Auer entwickelt sich so langsam zu einem Caillas. Der fällt mittlerweile bei jeder leichten Berührung.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.12.2011)
  #511  
Alt 13.12.2011, 22:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nö, Auer entwickelt sich so langsam zu einem Caillas. Der fällt mittlerweile bei jeder leichten Berührung.
Zwischen Auer und Caillas in seiner besten Zeit liegen jedoch noch Welten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #512  
Alt 13.12.2011, 22:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Zwischen Auer und Caillas in seiner besten Zeit liegen jedoch noch Welten.
Trotzdem: gegen Aue war es stellenweise einfach übertrieben! Da war so oft gar nix... In O4 gab es genug Leute, denen das auf den Senkel ging!
  #513  
Alt 13.12.2011, 22:43
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nö, Auer entwickelt sich so langsam zu einem Caillas. Der fällt mittlerweile bei jeder leichten Berührung.
Da kommen wir wieder zur Ansichtssache......

Wird er von hinten attackiert ist es meist ein Foul.....ok.... sieht nicht elegant aus wenn er mit seiner Figur wie ne Bahnschranke fällt..... lässt er sich aber nicht fallen bekommt er keinen Freistoß!!!

Hat mit Schwalben aber mal rein gar nix zu tun......
  #514  
Alt 13.12.2011, 22:45
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Das ist der Schiri selbst schuld. Unter Gagelmann macht Auer sowas nicht.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #515  
Alt 13.12.2011, 22:53
Benutzerbild von Alfapower
Alfapower Alfapower ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von S6Hool Beitrag anzeigen
auch hier ist glaubwürdig relativ. besagter Blog gibt natürlich nur eine gewisse Sicht wieder...und diese ist verdammt fraglich...bitte vorher besser informieren und keine Antifa-Schmierereien posten und somit eine bestimmte Gruppe zu defamieren...danke!

Feier fand seiner Zeit statt, öffentliche Bekanntgabe, für jedermann zugänglich, genannte Band spielte natürlich nicht...

1. erst den ganzen Bericht lesen, verstehen und dann posten !
2. bestimmte Gruppe hat sich mit ihrer Stellungnahme selbst dafamiert.
3. was für dich Antifa-Schmierereien sind, sind für mich Tatsachen !
4. das war / ist nur einer von vielen Links, du kannst ja mal selber suchen aber dafür bist du wohl zu sehr angehaucht und willst es nicht verstehen.
5. Nieder mit dem braunen Pack ! Raus mit den Nazis aus allen Sportstadien !

PS: halt die Finger still, mit der Einstellung hast du hier keine Chance.


__________________

  #516  
Alt 13.12.2011, 22:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Trotzdem: gegen Aue war es stellenweise einfach übertrieben! Da war so oft gar nix... In O4 gab es genug Leute, denen das auf den Senkel ging!
Gegen Aue hat ja auch seine Lieblingsschiedsrichterin gepfiffen. Da legt sich der Benny gerne mal ins Gras .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #517  
Alt 13.12.2011, 23:06
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Zwischen Auer und Caillas in seiner besten Zeit liegen jedoch noch Welten.
Klar, deshalb schrieb ich "entwickelt"!

Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Da kommen wir wieder zur Ansichtssache......

Wird er von hinten attackiert ist es meist ein Foul.....ok.... sieht nicht elegant aus wenn er mit seiner Figur wie ne Bahnschranke fällt..... lässt er sich aber nicht fallen bekommt er keinen Freistoß!!!

Hat mit Schwalben aber mal rein gar nix zu tun......
Petrocelli hat es schon richtig geschrieben, er ist clever. Sobald er eine Berührung spürt fällt er.

Und mir fällt er einfach zu leicht. Dabei ist er ein durchaus stämmiger Spieler, der sich auch mal mit seinem Körper dagegen stemmen und den Ball abschirmen könnte. Er hat es ja oft genug bewiesen.

Wenn es denn wenigstens heftige Schubser oder Rempler wären die ihn fällen, dann könnte ich das noch verstehen.

In der Aachener BL bzw LL spielte früher bei Walheim einen sehr kräftigen Spieler im Sturm, ist glaub ich momentan dort noch als ABteilungsleiter Fußball tätig. Der hatte auch das Problem, das man ihm nicht jeden "Faller" als Foulspiel des Gegners abnahm. Ich hab ihm mal gesagt, das ich zu 50:50 tendiere.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #518  
Alt 13.12.2011, 23:17
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen

Und mir fällt er einfach zu leicht. Dabei ist er ein durchaus stämmiger Spieler, der sich auch mal mit seinem Körper dagegen stemmen und den Ball abschirmen könnte. Er hat es ja oft genug bewiesen.

Wenn es denn wenigstens heftige Schubser oder Rempler wären die ihn fällen, dann könnte ich das noch verstehen.
Dann schaust du vermutlich nicht viel/oft Bundesliga .....

Die Unsitte des Fallens beim geringsten Körperkontakt ist doch gang und gäbe im heutigen Fußball ( mal UK ausgenommen).

Da fällt mir sofort die kleine Kröte aus Bremen ein......

Jetzt den Auer als Schwalbenkönig hinzustellen kann ich nicht nachvollziehen.

Fällt er bei dem oder anderen Foul nicht.... bekommt er nicht den Freistoß.

Eine der wenigen cleveren Spieler die wir haben.....
  #519  
Alt 13.12.2011, 23:20
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 216 Danke für 81 Beiträge
Auer fällt zu leicht und zu oft, da gibt es nichts schönzureden.
  #520  
Alt 13.12.2011, 23:25
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Auer fällt zu leicht und zu oft, da gibt es nichts schönzureden.
Eines der großen Probleme der Gurkentruppe...... Auer fällt zu oft und zu leicht
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung