Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 06.10.2011, 09:16
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Wenn er da gewesen wäre hätte das doch eher zur Eskalation denn zur DEeskalation baygetragen.

Der soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Respektive wo der Karies gedeiht.
Du pöser Pube Du.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 06.10.2011, 09:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.907
Erhielt 2.175 Danke für 1.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
... Der soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Respektive wo der Karies gedeiht.
Na, der ist doch HNO. Sollte es da nicht besser " Respektive wo die Nasennebenhöhle vereitert" heißen?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 06.10.2011, 10:15
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jow

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schön , dass Du ihn erlebst. Dann wird ihn sicher die IG zur Wiederwahl vorschlagen.
Ist das Teil des Deals? (...)
Jow. Dann stelle doch einmal einen Antrag auf Wiedervorschlag des amtierenden Präsidiums bei der nächsten IG-Versammlung, schließlich bist du doch IG-Mitglied. Das einzige Mitglied übrigens, das ständig auf seinen eigenen Verein draufhaut und dem gewählten und kooptierten Vorstand ohne konstruktive Alternativen zu nennen zwischen die Arbeit grätscht, jedoch bei den monatlichen Versammlungen, wenn Themen besprochen werden, die hier auch zur Debatte stehen, überwiegend durch Abwesenheit glänzt. Gut, es fehlen immer ganz viele, aber die reißen hinterher nicht alles mit dem A*sch ein, was andere mit viel Arbeit und Liebe zu Schwarz-Gelb aufzurichten versuchten .

Als wäre es nicht aufwändig und kraftzehrend genug, sich gegen die (immer noch vorhandenen, wenn auch abnehmenden) ständigen offenen und verdeckten Anfeindungen (ich wähle diese Vokabel ganz bewusst!) auch aus den daran interessierten Kreisen der Altvorderen, Hardliner und Betonköpfe im TSV argumentierend, sachkompetent und freudlich-geduldig zu behaupten, müssen sich die Vertreter der organisierten Fans aus der IG auch noch mit den sachfernen Anwürfen deinerseits befassen.

Nicht dass du aus meiner zuvor getätigten Äußerung jetzt eine indirekt geforderte Anwesenheitspflicht ableitest, aber es würde dir schon helfen, deine getrübten Wahrnehmungen unserer Arbeit durch Argumente ins Wanken zu bringen.

Die Fakten sind, dass Präsidium und Mitgliedervertreter in 10(!) Sitzungen und unzähligen Gesprächen außerhalb dieser gemeinsamen Sitzungen den Auftrag der JHV umsetzten, sich um den Entwurf einer neuen Satzung zu kümmern, der am 19. 12. der "Außerordentlichen JHV" zur Abstimmung vorgelegt werden wird. Das nimmt Andreas u. a. als "aktiv arbeitenden Präsidenten" wahr, das war die Aussage. Und diese Arbeit war wahrlich einerseits für alle Beteilgte nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber letztlich sehr konstruktiv und endete mit einem von allen Mitgliedern der Kommission einstimmig getragenen hervorragenden Ergebnisfür den TSV. Mehr dazu: siehe meine Signatur!

Und ich nehme das "gute Arbeiten" des Präsidiums zurzeit auch so wahr, schließlich war ich bei allen Sitzungen der Satzungskommission anwesend und beteiligt. Und meine Wahrnehmung ist kein Widerspruch zu der ebenfalls zutreffenden Tatsache, dass ich/wir/viele nun wahrlich nicht mit allem zufrieden und einverstanden sind und waren, was in der Zeit seit 2009 seitens des Präsidiums auf dem Habenkonto zu verbuchen ist...

Zurück zu deinem Wirken: Sollte das in immer kürzeren Abständen nörgelnde und boshafte Grätschen gegen ehrenamtlich und engagiert arbeitende Fans von dir als durchaus notwendiges und erwünschtes Hinterfragen der Arbeit des Vorstandes gemeint sein, so ist das mit "misslungen" nur sehr freundlich umschrieben.

Zurück auch zum Anfang meiner Antwort: Bisher gibt es für die IG keinerlei Grund, irgendjemand vorzuschlagen oder abzulehnen. Die Neuwahl eines Präsidiums steht erst im März 2012 an. Gut also, dass du dir jetzt schon wieder deine verschrobenen Gedanken darüber machst, welche Gedanken sich wohl andere machen.

Wir werden das beizeiten offen und fair bei einer unserer Versammlungen tun und es als Vorstand unserer Mitgliedschaft überlassen, wie wir uns positionieren. Selbstverständlich wird der Vorstand der IG sich dann auch positionieren, aber offen. "Deals" im geheimen Kämmerlein zählen nicht zu unserer Vorgehensweise. Kriterien unserer Positionierung werden beispielsweise die Antworten auf die Frage sein, mit welchem Präsidium fannahes Zusammenarbeiten in welcher Form und an welchen Punkten und in welchem Umfang möglich sein kann. Im übrigen: Jedes Mitglied und jedes Gremium kann Kandidatenvorschläge einreichen, du hast also durchaus eigene Alternativen...

Böse - und zwar auf die üble Art böse - ist deine Bemerkung in (rhetorischer) Frageform, ob das positive Wahrnehmen der Arbeit des Präsidenten " Teil des Deals" sei: Es gibt keinen Deal! Deine darin enthaltene Unterstellung ist wirklich eine Frechheit, von keinerlei Sachkenntnis getrübt haust du wieder einmal unüberlegt auf alles drauf.

Deine ehrabschneidenden und zunehmend subtiler werdenden Andeutungen in Richtung derjenigen, die sich uneigennützig im Interesse des TSV engagieren, um für die Fans möglichst viel Positives zu erreichen, verbitte ich mir energisch, da sie mich auch persönlich betreffen. Eine Frechheit! Unterstellst du einen Deal "der IG", so unterstellst du gleichzeitig auch, dass ich daran beteiligt bin, schließlich bin ich (kooptierter) Teil des Vorstandes.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 06.10.2011, 11:42
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich empfehle, es rechtzeitig dem gemeine Wahlvolk gegenüber transparent zu machen, wie engagiert der Präsi ist.
Sonst merkt man es nämlich nicht.

.
Wer wann wie die neuen oder auch alten Kandidaten für den Vorstand vorschlägt wird am 19.12.2011 entschieden.

Wie engagiert und erfolgreich der Präsident und der amtierende Vorstand
sind kann man sicher auch aus den zur JHV 2012 vorliegenden Berichten
des e.V. und der Abt.(in denen sehr gute Arbeit geleistet wird)sehen.
Den Vorstand nur am Erfolg des Profifussballs fest zumachen ist mir da ein wenig zu billig .

Das viel Zeit für ein Ehrenamt draufgeht steht hier außer Frage
Vorstandsitzugen
Aufsichtsratssituzngen
Verwaltungsratsitzungen
Satzungsgruppe
Sponsorentermine
Representative Termine
Besuch von Vereinsveranstaltungen
...

Das ist übrigens kein Wiederwahlvorschlag von mir
der IG oder sonst irgend jemanden.
Sondern ein paar gedanken die sicher jeder machen sollte
bevor er pauschal Kritik übt
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 06.10.2011, 12:18
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
wie findet der nachtheim denn so alles zur zeit?hat er mal was gesagt?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.10.2011, 14:02
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen

aber kein Präsident weit und breit.
Hi Ingrid,

weder pro noch contra Nachtsheim, nur als Info.

Nachtsheim stand am Freitag auf der Empore vor dem Eingang der ,,Lackschutribüne" und diskutierte mit den Fans.

Wollt ich nur jesacht haben, wa. ;-)

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 06.10.2011, 14:28
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
,,Lackschutribüne"

Haben wir jetzt 5 Tribünen ? AM Sparkasse Tabac Bitburger Lackschuh
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 06.10.2011, 15:38
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Und in Paderborn ...

Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hi Ingrid,

weder pro noch contra Nachtsheim, nur als Info.

Nachtsheim stand am Freitag auf der Empore vor dem Eingang der ,,Lackschutribüne" und diskutierte mit den Fans.

Wollt ich nur jesacht haben, wa. ;-)

Gruß Hans

.. stand er mit uns auf der Stehtribüne (nachdem er sich erfolgreich dafür eingesetzt hat, dass Ante seine Fahne mit rein nehmen durfte)
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 06.10.2011, 17:45
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wie findet der nachtheim denn so alles zur zeit?hat er mal was gesagt?
Wie soll der Nachtsheim das schon finden?

Geil natürlich!

Je mehr Leute hier nen dicken Hals kriegen, desto besser fürs Geschäft.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 06.10.2011, 18:27
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
..nachdem er sich erfolgreich dafür eingesetzt hat, dass Ante seine Fahne mit rein nehmen durfte)
Das war ja wohl das mindeste, nachdem er auch schon mal bei uns im Bus mitgefahren ist. Man kennt sich halt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 06.10.2011, 22:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hi Ingrid,

weder pro noch contra Nachtsheim, nur als Info.

Nachtsheim stand am Freitag auf der Empore vor dem Eingang der ,,Lackschutribüne" und diskutierte mit den Fans.

Wollt ich nur jesacht haben, wa. ;-)

Gruß Hans
Ich finde, dass Nachtsheim langsam in die Position "hineinwächst".
Er hat viele Fehler gemacht, scheint sich aber jetzt darauf zu besinnen, jetzt erst einmal zu handeln, statt anzukündigen.

Und diese "kleinen Schritte" (Stehen im Fan-Block in Paderborn, Diskussion mit den Fans, konstruktive Mitarbeit an der neuen Satzung, keine großen Ankündigungen mehr, denen keine Taten folgen) sind wichtig. Wichtig für sein Ansehen unter den Fans, welches ja nicht wirklich hoch ist.
Ich habe mich schon mehrfach mit ihm unterhalten. Er ist sehr umgänglich und im Grunde ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Er möchte, dass Gremien und Mitglieder gemeinsam und nicht gegeneinander arbeiten, daran liegt ihm persönlich sehr viel.
Ich erinnere mich immer noch an seine Betroffenheit, als klööss ihm vor der "Lackschuh-Tribüne" seinen Rücktritt verkündet hat, er hat dies als Verlust für die Alemannia gesehen und das habe ich ihm auch abgenommen.

Ich glaube, dass er den Posten vollkommen unterschätzt hat, ihm fehlte jegliche Erfahrung (alleine schon die Erfahrung vor einer großen Menge aufzutreten, eine Versammlung zu leiten usw.. (hier war ein Horst Heinrichs als Uni-Professor natürlich deutlich erfahrener).

Aber die genannten Punkte zeigen, dass er lernfähig ist und das ist wichtig.
Wenn er im Dezember dann noch die JHV seriös leitet, muss sich erst einmal ein Kandidat finden, der ihn verdrängen kann. Denn wir haben nicht die Zeit wieder einen neuen Präsidenten erst einmal "auszubilden".

Man sollte ihm einfach gute Leute an die Seite stellen. Das aktuelle Präsidium hat ja 2-3 Mitglieder, die dort nun wirklich nichts (mehr) zu suchen haben.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 07.10.2011, 05:41
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Chapeau ...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Nachtsheim langsam in die Position "hineinwächst".
Er hat viele Fehler gemacht, scheint sich aber jetzt darauf zu besinnen, jetzt erst einmal zu handeln, statt anzukündigen.

Und diese "kleinen Schritte" (Stehen im Fan-Block in Paderborn, Diskussion mit den Fans, konstruktive Mitarbeit an der neuen Satzung, keine großen Ankündigungen mehr, denen keine Taten folgen) sind wichtig. Wichtig für sein Ansehen unter den Fans, welches ja nicht wirklich hoch ist.
Ich habe mich schon mehrfach mit ihm unterhalten. Er ist sehr umgänglich und im Grunde ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Er möchte, dass Gremien und Mitglieder gemeinsam und nicht gegeneinander arbeiten, daran liegt ihm persönlich sehr viel.
Ich erinnere mich immer noch an seine Betroffenheit, als klööss ihm vor der "Lackschuh-Tribüne" seinen Rücktritt verkündet hat, er hat dies als Verlust für die Alemannia gesehen und das habe ich ihm auch abgenommen.

Ich glaube, dass er den Posten vollkommen unterschätzt hat, ihm fehlte jegliche Erfahrung (alleine schon die Erfahrung vor einer großen Menge aufzutreten, eine Versammlung zu leiten usw.. (hier war ein Horst Heinrichs als Uni-Professor natürlich deutlich erfahrener).

Aber die genannten Punkte zeigen, dass er lernfähig ist und das ist wichtig.
Wenn er im Dezember dann noch die JHV seriös leitet, muss sich erst einmal ein Kandidat finden, der ihn verdrängen kann. Denn wir haben nicht die Zeit wieder einen neuen Präsidenten erst einmal "auszubilden".

Man sollte ihm einfach gute Leute an die Seite stellen. Das aktuelle Präsidium hat ja 2-3 Mitglieder, die dort nun wirklich nichts (mehr) zu suchen haben.

Gruß

svenc


.. einer der besten weil wirklichkeitsnahen Bayträge zu diesem Thema.

Grüße

Rolf
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 07.10.2011, 06:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Nachtsheim langsam in die Position "hineinwächst".
Er hat viele Fehler gemacht, scheint sich aber jetzt darauf zu besinnen, jetzt erst einmal zu handeln, statt anzukündigen.

Und diese "kleinen Schritte" (Stehen im Fan-Block in Paderborn, Diskussion mit den Fans, konstruktive Mitarbeit an der neuen Satzung, keine großen Ankündigungen mehr, denen keine Taten folgen) sind wichtig. Wichtig für sein Ansehen unter den Fans, welches ja nicht wirklich hoch ist.
Ich habe mich schon mehrfach mit ihm unterhalten. Er ist sehr umgänglich und im Grunde ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Er möchte, dass Gremien und Mitglieder gemeinsam und nicht gegeneinander arbeiten, daran liegt ihm persönlich sehr viel.
Ich erinnere mich immer noch an seine Betroffenheit, als klööss ihm vor der "Lackschuh-Tribüne" seinen Rücktritt verkündet hat, er hat dies als Verlust für die Alemannia gesehen und das habe ich ihm auch abgenommen.

Ich glaube, dass er den Posten vollkommen unterschätzt hat, ihm fehlte jegliche Erfahrung (alleine schon die Erfahrung vor einer großen Menge aufzutreten, eine Versammlung zu leiten usw.. (hier war ein Horst Heinrichs als Uni-Professor natürlich deutlich erfahrener).

Aber die genannten Punkte zeigen, dass er lernfähig ist und das ist wichtig.
Wenn er im Dezember dann noch die JHV seriös leitet, muss sich erst einmal ein Kandidat finden, der ihn verdrängen kann. Denn wir haben nicht die Zeit wieder einen neuen Präsidenten erst einmal "auszubilden".

Man sollte ihm einfach gute Leute an die Seite stellen. Das aktuelle Präsidium hat ja 2-3 Mitglieder, die dort nun wirklich nichts (mehr) zu suchen haben.

Gruß

svenc
Von Verdrängen kann doch nicht die Rede sein.

Erstmal muss er selber als Präsi weitermachen wollen.
Und dann muss ihn der VR nominieren, damit er überhaupt von der MV gewählt werden kann.

Falls er will und nominiert wird, kommt es darauf an, die Mitgliederversammlung davon zu überzeugen, dass er der richtige für dieses Amt ist.Bisher war er sicher nicht mehr als ein Verlegenheitskandidat nach der Nichtnominierung von HH und dem Reinfall mit Reinartz.

Die Mehrheit der Mitglieder interessiert nicht, ob er sich in Paderborn im Block war , zu allen freundlich ist und aktiv in der Satzungskommission mitarbeitet , sondern was er in der Amtszeit an Erfolgen vorzuweisen hat. Dazu zählt primär der sportliche Erfolg, auch wenn das eigentlich die Aufgabe der Gmbh ist.
Wie es derzeit mit dem sportlichen Erfolg steht, wissen wir ja. Aber vielleicht haben wir bis dahin ja 10 Punkte geholt.

Also erstmal abwarten, ob Herr Nachtsheim überhaupt weitermachen will und nominiert wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.10.2011 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 07.10.2011, 10:10
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Von Verdrängen kann doch nicht die Rede sein.

Erstmal muss er selber als Präsi weitermachen wollen.
Und dann muss ihn der VR nominieren, damit er überhaupt von der MV gewählt werden kann.

Falls er will und nominiert wird, kommt es darauf an, die Mitgliederversammlung davon zu überzeugen, dass er der richtige für dieses Amt ist.Bisher war er sicher nicht mehr als ein Verlegenheitskandidat nach der Nichtnominierung von HH und dem Reinfall mit Reinartz.

Die Mehrheit der Mitglieder interessiert nicht, ob er sich in Paderborn im Block war , zu allen freundlich ist und aktiv in der Satzungskommission mitarbeitet , sondern was er in der Amtszeit an Erfolgen vorzuweisen hat. Dazu zählt primär der sportliche Erfolg, auch wenn das eigentlich die Aufgabe der Gmbh ist.
Wie es derzeit mit dem sportlichen Erfolg steht, wissen wir ja. Aber vielleicht haben wir bis dahin ja 10 Punkte geholt.

Also erstmal abwarten, ob Herr Nachtsheim überhaupt weitermachen will und nominiert wird.
Auf der JHV wird jeder wiedergewählt, sofern nicht zuvor dagegen mobil gemacht wird, insbesondere über dieses Medium. Da die Zusammenarbeit insbesondere mit der IG ja derzeit gut zu funktionieren scheint, sieht es doch eher danach aus, dass die JHV nicht mehr von Abwahl- oder Nichtwahl-Themen wie zuletzt bestimmt wird. Ich glaube, Deine angedeuteten Szenarien treten zur Zeit nicht mehr ein.

Mit dem Profifußball hat Nachtsheim ja auch eigentlich ohnehin nichts zu tun, somit dürften auch die sportlichen Erfolge keine große Rolle spielen. Die losen Ämterverknüpfungen zwischen GmbH und Verein sind ja schön und gut, aber nur eine Formalie.

Das Wirtschaftsunternehmen Profifußball-GmbH hat 2 Geschäftsführer, die die Geschicke leiten, sowie einen starken Mann im Hintergrund (AR-Vorsitzende), weil die GF´s ja insgesamt blass bzw. unerfahren sind.
Einzig und allein bei der GmbH liegt die Verantwortung für sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des Profifußballs.

Die JHV ist eine Veranstaltung, die damit relativ wenig zu tun hat, wenn man ehrlich ist. Und Nachtsheim ist Vereinspräsident, und durch die ihm zugeschriebene freundliche, harmoniebedachte und Gräben zuschüttende Art wohl auch geeignet für diesen Job. Verienspräsident passt zu ihm.
Erwartungen an ihn, im harten Profifußballgeschäft auf den Putz zu hauen, braucht er nicht zu erfüllen. Sich in diesem Metier zu bewegen würde ich ihm auch nicht zutrauen. Aber wie gesagt, es ist auch nicht sein Thema, auch wenn viele Vereinsmitglieder das trotz GmbH-Ausgliederung immer noch gerne so sehen.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 07.10.2011, 12:48
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Da wäre ich mir aber nicht so sicher, auch ohne Mobilmachung. Ich werde diesen Marionettenpräsidenten mit Sicherheit nicht mehr wählen und ich hätte auch gerne einen neuen Präsidenten. Dieser Präsident besitzt keine Ausstrahlung, kein Durchsetzungsvermögen und strahlt keine Sicherheit aus. Da muss jemand mit Führungsqualitäten sitzen, der auch mal, gerade in schlechteren Zeiten mal aus der Deckung kommt und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte sprechen kann und will.

Und ich bin bei weitem nicht alleine mit meiner Meinung.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 07.10.2011, 12:55
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 683
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 534 Danke für 201 Beiträge
Nur wer nix tut, macht keine Fehler.

Her mit J.L
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 07.10.2011, 13:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir aber nicht so sicher, auch ohne Mobilmachung. Ich werde diesen Marionettenpräsidenten mit Sicherheit nicht mehr wählen und ich hätte auch gerne einen neuen Präsidenten. Dieser Präsident besitzt keine Ausstrahlung, kein Durchsetzungsvermögen und strahlt keine Sicherheit aus. Da muss jemand mit Führungsqualitäten sitzen, der auch mal, gerade in schlechteren Zeiten mal aus der Deckung kommt und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte sprechen kann und will.

Und ich bin bei weitem nicht alleine mit meiner Meinung.
Wo soll er sich denn durchsetzen? Wo muss er mehr Sicherheit geben? Wo braucht er mehr Führungsqualitäten?
Da ich kein aktiver Sportler im Verein bin, bin ich nicht so drin im Thema. Wo hapert es denn? Bein Handball? Leichtathletik? Ich nehme nur Volleyball als begeisterter Zuschauer wahr. Also in der Abteilung läuft es ganz rund.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 07.10.2011, 15:08
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
. Wo hapert es denn? Bein Handball? Leichtathletik? Volleyball
Handball
Herren 3 Spiele 3 Siege
Jugendaufbau geht stetig voran
Leichtathletik
die beiden grossen Events erfolgreich abgeschlossen
im Nachwuchs gut wie lange nicht
Volleyball
da sind wir Positiv in aller Munde
Tischtennis - da läuft die saison auch gerade an ..??
Frauenfussball 5 Spiel 10 Punkte
auch beim Nachwuchs sieht es recht gut aus
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 07.10.2011, 15:49
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Nachtsheim langsam in die Position "hineinwächst".
Er hat viele Fehler gemacht, scheint sich aber jetzt darauf zu besinnen, jetzt erst einmal zu handeln, statt anzukündigen.

Und diese "kleinen Schritte" (Stehen im Fan-Block in Paderborn, Diskussion mit den Fans, konstruktive Mitarbeit an der neuen Satzung, keine großen Ankündigungen mehr, denen keine Taten folgen) sind wichtig. Wichtig für sein Ansehen unter den Fans, welches ja nicht wirklich hoch ist.
Ich habe mich schon mehrfach mit ihm unterhalten. Er ist sehr umgänglich und im Grunde ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Er möchte, dass Gremien und Mitglieder gemeinsam und nicht gegeneinander arbeiten, daran liegt ihm persönlich sehr viel.
Ich erinnere mich immer noch an seine Betroffenheit, als klööss ihm vor der "Lackschuh-Tribüne" seinen Rücktritt verkündet hat, er hat dies als Verlust für die Alemannia gesehen und das habe ich ihm auch abgenommen.

Ich glaube, dass er den Posten vollkommen unterschätzt hat, ihm fehlte jegliche Erfahrung (alleine schon die Erfahrung vor einer großen Menge aufzutreten, eine Versammlung zu leiten usw.. (hier war ein Horst Heinrichs als Uni-Professor natürlich deutlich erfahrener).

Aber die genannten Punkte zeigen, dass er lernfähig ist und das ist wichtig.
Wenn er im Dezember dann noch die JHV seriös leitet, muss sich erst einmal ein Kandidat finden, der ihn verdrängen kann. Denn wir haben nicht die Zeit wieder einen neuen Präsidenten erst einmal "auszubilden".

Man sollte ihm einfach gute Leute an die Seite stellen. Das aktuelle Präsidium hat ja 2-3 Mitglieder, die dort nun wirklich nichts (mehr) zu suchen haben.

Gruß

svenc

die definition von "nichts".

er macht nichts und seit dem wächst er ein. in das amt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 07.10.2011, 16:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Handball
Herren 3 Spiele 3 Siege
Jugendaufbau geht stetig voran
Leichtathletik
die beiden grossen Events erfolgreich abgeschlossen
im Nachwuchs gut wie lange nicht
Volleyball
da sind wir Positiv in aller Munde
Tischtennis - da läuft die saison auch gerade an ..??
Frauenfussball 5 Spiel 10 Punkte
auch beim Nachwuchs sieht es recht gut aus
Und das ist jetzt Nachtsheims Verdienst? Ich dachte immer, für die Organisation der jeweiligen Abteilungen wäre der entsprechende Abteilungsleiter verantwortlich.

Ich interpretiere das Präsidentenamt eher als einen repräsentativen Posten. Da hat hat er - objektiv gesehen - in letzter Zeit wenig der Öffentlichkeit präsentiert. Nach dem sagenhaften Kongress kam da in meiner Wahrnehmung nicht mehr allzu viel. Wie gesagt, dass ist nur meine subjektive Einschätzung. Wenn er wirklich der grandiose Strippenzieher im Hintergrund ist, habe ich nichts gesagt und möchte der grauen Eminenz nicht zu nahe treten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung