Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 23.04.2011, 09:11
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Diverse Jugendmannschaften (A, B und C), damals in der Regionalliga.
Die üben ja noch. Aber an den Niederlagen der 1. trägst Du keine Schuld.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #822  
Alt 23.04.2011, 10:21
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
"Ich habe mir nichts, aber rein gar nichts vorzuwerfen!" Daum auf der Pressekonferenz, nachdem er freiwillig die Haarprobe abgegeben hatte. Eine sehr mutige, wenn nicht gar wahnwitzige Idee.

Was ist eigentlich aus den "handfesten Beweisen, dass der FC Köln in den letzten Jahren mehrfach bewusst vom DFB benachteiligt worden ist" geworden?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 24.04.2011, 08:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hier wird nur den Leuten energisch widersprochen, die den Trainer kaputt reden. Der Trainer wurde hier klar gemobbt und es wurde sein Interviewstil als Grund für eine Ablösung genannt.
Das sehe ich ähnlich. Ich finde sogar, dass Hyballas Art prima zur Alemannia passt. Ganz sicher hat er sich hier und da mit dem einen oder Spruch verhoben, aber das passt einfach gut zur Alemannia. Eben etwas rauer als Andere. Glatt, langweilig und leidenschaftslos hatten wir es in der "Ära" mit Seeberger/Bornemann; daran erinnere ich mich mit einem heftigen Würgereiz.

Konstruktive Kritik üben kann man natürlich in sportlicher Hinsicht. Ich wünschte mir z.B. mal eine etwas flexiblere Taktik - gerade gegen die "Großen" muss man nicht von Anfang total offensiv ins offene Messer laufen. Ebenso würde ich auch den einen oder anderen Wechsel früher sehen.
Zum Beurteilen der Nominierung bzw. Nichtnominierung einzelner Spieler habe ich als Fan jedoch keine entsprechende Kompetenz, da ich den Trainingszustand unserer Jungs nicht kenne. Hier muss man dem Trainerteam einfach vertrauen.

Mit etwas Distanz muss ich sagen, dass man die 1:5 Klatsche gegen Wismut dem Trainer überhaupt nicht ankreiden kann. Wie soll er denn von außen diesen kollektiven 8 Minuten Blackout auch verhindern? Damit konnte wirklich keiner rechnen - bis zum 1:2 hatten wir das Spiel prinzipiell im Griff.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 24.04.2011, 12:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Ich finde sogar, dass Hyballas Art prima zur Alemannia passt. Ganz sicher hat er sich hier und da mit dem einen oder Spruch verhoben, aber das passt einfach gut zur Alemannia. Eben etwas rauer als Andere. Glatt, langweilig und leidenschaftslos hatten wir es in der "Ära" mit Seeberger/Bornemann; daran erinnere ich mich mit einem heftigen Würgereiz.

Konstruktive Kritik üben kann man natürlich in sportlicher Hinsicht. Ich wünschte mir z.B. mal eine etwas flexiblere Taktik - gerade gegen die "Großen" muss man nicht von Anfang total offensiv ins offene Messer laufen. Ebenso würde ich auch den einen oder anderen Wechsel früher sehen.
Zum Beurteilen der Nominierung bzw. Nichtnominierung einzelner Spieler habe ich als Fan jedoch keine entsprechende Kompetenz, da ich den Trainingszustand unserer Jungs nicht kenne. Hier muss man dem Trainerteam einfach vertrauen.

Mit etwas Distanz muss ich sagen, dass man die 1:5 Klatsche gegen Wismut dem Trainer überhaupt nicht ankreiden kann. Wie soll er denn von außen diesen kollektiven 8 Minuten Blackout auch verhindern? Damit konnte wirklich keiner rechnen - bis zum 1:2 hatten wir das Spiel prinzipiell im Griff.
Keiner macht den Trainer direkt für die vier Gegentore verantwortlich.
Doch das Abwehrverhalten war symptomatisch, nur gehäuft in kurzer Zeit.
Da ist es auch legitim für einen Fan, auch wenn du ihm die Kompetenzen absprichst, den einen oder anderen Spieler zu fordern.
Bei "älteren" Spielern gibt es nunmal immer Ehrfahrungswerte, was sie zu leisten imstande sind.
Damit stelle ich keineswegs den Trainer in Frage, er hat vieles geleistet, unser Fußball ist modern und schön anzuschauen. Es kann sich etwas entwickeln, ich habe da auch Geduld.
Ich ich will auch sagen dürfen, was mich stört, ohne als Pöbler (nicht von dir) hingestellt zu werden.
Die Sprüche, und da bleibe ich bei, finde ich überzogen. Wieso sie zur Alemannia passen,kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gäbe auch einen Mittelwert zwischen Seeberger und Hyballa.
Aber das ist das kleinste Problem.
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 24.04.2011, 12:47
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Ich finde sogar, dass Hyballas Art prima zur Alemannia passt. Ganz sicher hat er sich hier und da mit dem einen oder Spruch verhoben, aber das passt einfach gut zur Alemannia. Eben etwas rauer als Andere. Glatt, langweilig und leidenschaftslos hatten wir es in der "Ära" mit Seeberger/Bornemann; daran erinnere ich mich mit einem heftigen Würgereiz.

Konstruktive Kritik üben kann man natürlich in sportlicher Hinsicht. Ich wünschte mir z.B. mal eine etwas flexiblere Taktik - gerade gegen die "Großen" muss man nicht von Anfang total offensiv ins offene Messer laufen. Ebenso würde ich auch den einen oder anderen Wechsel früher sehen.
Zum Beurteilen der Nominierung bzw. Nichtnominierung einzelner Spieler habe ich als Fan jedoch keine entsprechende Kompetenz, da ich den Trainingszustand unserer Jungs nicht kenne. Hier muss man dem Trainerteam einfach vertrauen.

Mit etwas Distanz muss ich sagen, dass man die 1:5 Klatsche gegen Wismut dem Trainer überhaupt nicht ankreiden kann. Wie soll er denn von außen diesen kollektiven 8 Minuten Blackout auch verhindern? Damit konnte wirklich keiner rechnen - bis zum 1:2 hatten wir das Spiel prinzipiell im Griff.
Im Großen und Ganzen Zustimmung, allerdings möchte ich doch 2 Einschränkungen machen:
1. Es wäre zu hinterfragen, inwiefern die "große Klappe" unseres Trainers tatsächlich zu unserem Verein passt.
2. "Würgereiz" überfällt mich weniger bei Seeberger (der immerhin in materieller Hinsicht einiges Positive zuwege gebracht hat) als vielmehr bei Bornemann, dessen extensive Ausgabenpolitik in keinem Verhältnis zu unseren Möglichkeiten stand.
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 24.04.2011, 13:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen Zustimmung, allerdings möchte ich doch 2 Einschränkungen machen:
1. Es wäre zu hinterfragen, inwiefern die "große Klappe" unseres Trainers tatsächlich zu unserem Verein passt.
Ich meine damit, das seine Sprüche nicht so aalglatt bzw. mediengerecht weichgespült rüberkommen. Eigentlich passt das gar nicht mehr zur Alemannia, denn wir sind ja mittlerweile ein weichgespülter konturloser Verein - ich wünschte mir einfach mehr Ecken und Kanten. Hyballa und auch Meijer leisten hier jedoch gute Pionierarbeit .

Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
2. "Würgereiz" überfällt mich weniger bei Seeberger (der immerhin in materieller Hinsicht einiges Positive zuwege gebracht hat) als vielmehr bei Bornemann, dessen extensive Ausgabenpolitik in keinem Verhältnis zu unseren Möglichkeiten stand.
Prinzipiell einverstanden, vor allem in der Bewertung zu Bornemann.
Nur wenn ich an die meist farblosen Fußballspiele unter Seeberger zurückdenke, entwickelt sich bei mir schon ein Würgereiz. Fußball ist für mich einfach mehr ein Kampf- und Ballsport. Unter Seeberger wurde mit zu wenig gekämpft, es zählten nur die Ergebnisse. Fader, emotionsloser Sport war das für mich. Es passte nicht zu Aachen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 18.05.2011, 09:17
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Wieder wird Hyballa als Trainer mit einem anderen Verein ins Gespräch gebracht. Diesmal bei Frankfurt. Aber wenn er schon Kölle absagt ist Frankfurt doch wohl noch unrealistischer. http://www.goal.com/de/news/827/bund...ht-abgestiegen
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 18.05.2011, 09:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Pro Wollitz

Ich bin für den in dem Bericht auch erwähnten Pele Wollitz. Der hat deutlich mehr Erfahrung mit Hardcoreidioten aus Cottbus. Dagegen sind unsere Jungs ja Softies.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 18.05.2011, 09:57
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
so denkt man in Frankfurt darüber

http://www.eintracht.de/meine_eintra...um/5/11182368/
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 18.05.2011, 10:23
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen

wen interessiert wie oder was andere über Hyballa denken?
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 18.05.2011, 10:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
wen interessiert wie oder was andere über Hyballa denken?
Mich zum Beispiel. Danke für den Link.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 18.05.2011, 11:09
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mich zum Beispiel. Danke für den Link.
Dito.

Schon interessant, wenn man sieht, wie unser Trainer von Außenstehenden bewertet wird. Umso grausamer wird das Erwachen sein, wenn sie letztlich Seeberger kriegen, der das genaue Gegenteil von dem machen wird, was sie sich da so alles wünschen!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 18.05.2011, 11:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Dito.

Schon interessant, wenn man sieht, wie unser Trainer von Außenstehenden bewertet wird. Umso grausamer wird das Erwachen sein, wenn sie letztlich Seeberger kriegen, der das genaue Gegenteil von dem machen wird, was sie sich da so alles wünschen!
Seeberger finde ich toll, solange er nicht in Aachen aktiv ist.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 18.05.2011, 11:22
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Seeberger finde ich toll, solange er nicht in Aachen aktiv ist.
Seeberger finde ich toll, WEIL er nicht in Aachen aktiv ist.
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 18.05.2011, 11:36
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
die anderen können denken was sie wollen, ich habe meine eigene Meinung zum Trainer, also was interessiert mich das Geschwätz der anderen. Hyballa ist und bleibt unser Trainer, sonst hätte er längst in der Gay-Hauptstadt mit dem Dom angeheuert.
Und wenn jemand Wetten annimmt wer in Krankfurt anheuert, ich tippe auf....

Loddaaaaaar Evangelium Matthäus

und jetzt im Ernst, mein Tipp verteilt sich auf 3 Namen, nämlich Benno Möhlmann, fliegender Holländer Stevens oder Klausi Kettenraucher Toppmöller
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 18.05.2011, 19:44
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen

das ist ja interessant, wie die Frankfurter Fans auf den Namen Hyballa reflektieren
Tatsache ist , das nach dem Pokalaus der Abstieg begann
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 19.05.2011, 12:01
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
so langsam hoffe ich mal, dass auch wegen unserem trainer schon gespräche geführt werden. daran, dass sein name immerhin schon gehandelt wurde, sieht man ja, dass nichts unmöglich ist.
wäre schade, wenn er mit vdluer und meijer hier etwas pflanzt, was er in 2 jahren nicht selber ernten kann. grade, wenn man mit einem trainer eine langfristige vision hat, sollte man mit ihm auch längerfristig planen. gleiche gilt für meijer
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 19.05.2011, 12:37
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
so langsam hoffe ich mal, dass auch wegen unserem trainer schon gespräche geführt werden. daran, dass sein name immerhin schon gehandelt wurde, sieht man ja, dass nichts unmöglich ist.
wäre schade, wenn er mit vdluer und meijer hier etwas pflanzt, was er in 2 jahren nicht selber ernten kann. grade, wenn man mit einem trainer eine langfristige vision hat, sollte man mit ihm auch längerfristig planen. gleiche gilt für meijer
Das scheint bei beiden derzeit kein Thema zu sein:

Zitat:

[...]

Ist es ein Automatismus, dass Erik Meijer seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag verlängert?

Meijer: Damit habe ich mich noch keinen Moment befasst. Wenn es die Überzeugung geben sollte, dass ich meine Arbeit gut mache, kann man das am 30. Dezember klären. Ich mache das sehr gerne, würde natürlich gerne auch mal etwas ausgeben können.

[...]

Gibt es nicht die Idee, mit Peter Hyballa den Vertrag zu verlängern, wenn er schon jetzt auf dem Zettel einiger Bundesliga-Vereine steht?

Meijer: Ich glaube nicht, dass Peter erwartet, dass ich jeden Moment mit einem neuen Vertrag vor seine Füße falle. Das ist ähnlich wie bei mir.

[...]

Quelle: http://www.az-web.de/sport/alemannia...nes-Fazit.html
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 01.06.2011, 12:04
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Hab ich das richtig verstanden, dass der Trainer in der Türkei in seinem Hotelzimmer rumrandaliert hat, weil der Strom ausgefallen ist und er das Champions-League-Finale nicht gucken konnte...?

Soll wohl auch ne Stehlampe draufgegangen sein...

Krasser Typ, der Hyballa!

P.S.: Wahrscheinlich is der Strom gar nicht ausgefallen, sondern er hat einfach nix mehr gesehen, weil seine Tolle im Gesicht hing; da hat er halt wild um sich geschlagen
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 01.06.2011, 12:56
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Hab ich das richtig verstanden, dass der Trainer in der Türkei in seinem Hotelzimmer rumrandaliert hat, weil der Strom ausgefallen ist und er das Champions-League-Finale nicht gucken konnte...?

Soll wohl auch ne Stehlampe draufgegangen sein...

Krasser Typ, der Hyballa!

P.S.: Wahrscheinlich is der Strom gar nicht ausgefallen, sondern er hat einfach nix mehr gesehen, weil seine Tolle im Gesicht hing; da hat er halt wild um sich geschlagen
Verstanden habe ich das auch so, aber ob das auch so war und warum die Presse das schreibt, weiß ich nicht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung