Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2014, 19:30
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
20. Spieltag: Alemannia - Rot-Weiss Essen (vor dem Spiel)

Samstag, 7.2.2015 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - RW Essen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 16.12.2014, 19:53
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
So, der Gästestehplatz ist bereits ausverkauft. In Essen gibt es noch 1.500 Sitzplatz-Karten, die dann wohl auch relativ schnell vergriffen sein werden.

Ich hoffe mal, dass ab Januar kräftig Werbung in und um Aachen gemacht wird, damit wir auch noch ein paar Zuschauer mehr mobilisieren, als bei den letzten Heimspielen. Mit 11.000-12.000 Aachenern und gut 4.000 Essenern knacken wir 1. den Ligarekord und haben 2. endlich mal ein bisschen Stimmung in der Bude.

Auf dass es die Alemannia auf die Kette kriegt, vernünftige Werbung zu machen.

Jeder von uns kann das übrigens auch tun - wenn wir alle noch 2-3 Leute überreden mitzukommen, dann wird's ein gut gefülltes Stadion geben!

Geändert von cxxxx (16.12.2014 um 19:57 Uhr)
  #3  
Alt 16.12.2014, 21:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
So, der Gästestehplatz ist bereits ausverkauft. In Essen gibt es noch 1.500 Sitzplatz-Karten, die dann wohl auch relativ schnell vergriffen sein werden.

Ich hoffe mal, dass ab Januar kräftig Werbung in und um Aachen gemacht wird, damit wir auch noch ein paar Zuschauer mehr mobilisieren, als bei den letzten Heimspielen. Mit 11.000-12.000 Aachenern und gut 4.000 Essenern knacken wir 1. den Ligarekord und haben 2. endlich mal ein bisschen Stimmung in der Bude.

Auf dass es die Alemannia auf die Kette kriegt, vernünftige Werbung zu machen.

Jeder von uns kann das übrigens auch tun - wenn wir alle noch 2-3 Leute überreden mitzukommen, dann wird's ein gut gefülltes Stadion geben!
Das scheint mir derzeit utopisch, es sei denn Alemannia macht eine Werbe - Kampagne.

Gibt es eigentlich noch eine Alemannia - Marketing - Abteilung?

Oder muss das die Hammer - Marketing - Abteilung machen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #4  
Alt 16.12.2014, 21:12
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.429
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Wenn gegen RWE nicht mindestens 15000 Zuschauer kommen, verstehe ich
die ( Aachener) Fußballwelt nicht mehr. Zwei absolute Traditionsvereine die auch noch punktgleich an der Tabellenspitze stehen. Was will man mehr ????

p.s. und bitte lieber Fußballverband, bitte setzt zu diesem Spiel einen erfahrenen Schiedsrichter an.
  #5  
Alt 16.12.2014, 21:30
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Wenn gegen RWE nicht mindestens 15000 Zuschauer kommen, verstehe ich
die ( Aachener) Fußballwelt nicht mehr. Zwei absolute Traditionsvereine die auch noch punktgleich an der Tabellenspitze stehen. Was will man mehr ????

p.s. und bitte lieber Fußballverband, bitte setzt zu diesem Spiel einen erfahrenen Schiedsrichter an.
Ich tippe auf Benjamin Bläser.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #6  
Alt 16.12.2014, 21:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Benjamin Bläser.
Zuviel Cholesterin für mich...
  #7  
Alt 16.12.2014, 22:13
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.429
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Benjamin Bläser.
Bitte nicht, und auch nicht diesen arroganten Heini aus Mechernich.
Vermutlich wird es Herr Thomsen aus Kleve. Der hat tatsächlich schon
zweite Liga gepfiffen. ( vielleicht erinnert sich noch jemand an das Heimspiel gegen Münster in Liga 3 ....)
  #8  
Alt 16.12.2014, 23:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
p.s. und bitte lieber Fußballverband, bitte setzt zu diesem Spiel einen erfahrenen Schiedsrichter an.
Und am Freitagabend soll es angepfiffen werden, lieber FUßballverband!
Ist der Samstagtermin eigentlich fix oder kann es noch Verschiebungen geben? Der Dienstagtermin fürs DSF ist glücklicherweise schon belegt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #9  
Alt 17.12.2014, 00:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Und am Freitagabend soll es angepfiffen werden, lieber FUßballverband!
Ist der Samstagtermin eigentlich fix oder kann es noch Verschiebungen geben? Der Dienstagtermin fürs DSF ist glücklicherweise schon belegt.

Wer spielt denn da? Hönneppel-Nierdermörmter gegen SV Seligenporten? AU HUR! Und ja, ich weiss die spielen noch nicht in der selben Liga!
  #10  
Alt 17.12.2014, 00:46
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.429
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Und am Freitagabend soll es angepfiffen werden, lieber FUßballverband!
Ist der Samstagtermin eigentlich fix oder kann es noch Verschiebungen geben? Der Dienstagtermin fürs DSF ist glücklicherweise schon belegt.
Alemannia gegen RWE ist mit Sicherheit als Risikospiel eingestuft. Ich denke alleine aus diesem Grund würden die Behörden einem Freitagtermin nie zustimmen.
  #11  
Alt 17.12.2014, 07:50
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Ich bin mir sicher, das wir zwischen 10.000 - 15.000 Alemannen am Tivoli begrüßen könnten. Dazu gut 3.500 aus Essen. Wenn das Wetter einigermaßen passt, dann kommen nochmal 1-2 Tausend mehr!

Aber man muss auch für das Spiel werben, da kann man auch mal ein paar Euros in die Hand nehmen. Selbst unsere Sponsoren könnten da mal was regeln!


Werbung über Plakate, Flyer oder täglichen Radio Spots. Dazu etwas in der Lokal Zeit. Werbung in sozialen Netzwerken! Mietet Werbebanner auf großen Flächen in/um der Stadt!

Roda hatte vergangene Woche mehr als 16.000(!) beim Spitzenspiel gegen Nijmwegen(?).
Als abschließender Test ein Spiel gegen Roda, dort nochmal werben.

Eventuell ein Special zum Spiel, jeder DK Inhaber darf jemanden mitnehmen der nur 50% zahlt. Wer bis Weihnachten Karten reserviert bekommt Prozente oder ne Cape/Schal/Sticker/Tasse wat weiß ich dazu.

Ladet Studenten und Schüler ein. Von mir aus Firmen oder diverse Freikarten an Sponsoren!

Unser Marketingmanager kann bzw. muss sich jetzt beweisen!


Es geht hier mehr als nur um 3 Punkte!



Wehe am Ende klebt nur ein kleines Plakat auf irgendeinen Aseag Bus und 24std. vor Anpfiff kommt die Spielevorschau auf der Homepage -_-

Geändert von ATSV-Mow (17.12.2014 um 07:53 Uhr)
  #12  
Alt 14.01.2015, 22:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tand Beitrag anzeigen
Freue mich schon auf unser Heimspiel in Aachen

Ihr glaubt doch nicht echt, dass ihr dagegen halten könnt, eure "Fans" kann man doch an einer Hand abzählen. Da werdet ihr schön in der Masse der Eventies untergehen.

Naja, wenn ihr schon keine Punke bekommt, keine Stimmung hinbekommt und nicht aufsteigt nehmt wenigstens die Kohle die ihr bekommt weil wir euer Stadion voll machen, vielleicht klappt es dann nächstes Jahr mit dem Aufstieg.

Oder glaubt hier ernsthaft, dass der großteil wegen der Alemannia kommt ? Essen zieht halt und irgendwo kann ich es ja auch verstehen wenn man auch in Holland mal einen echten Traditionsklub sehen will der die besten Fans im Lande hat
Noch so ein Heimspielmacher

Sorry, aber beim SV Vogelheim gilt tatsächlich: nomen est omen.
__________________
  #13  
Alt 14.01.2015, 22:40
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tand Beitrag anzeigen
Freue mich schon auf unser Heimspiel in Aachen

Ihr glaubt doch nicht echt, dass ihr dagegen halten könnt, eure "Fans" kann man doch an einer Hand abzählen. Da werdet ihr schön in der Masse der Eventies untergehen

Naja, wenn ihr schon keine Punke bekommt, keine Stimmung hinbekommt und nicht aufsteigt nehmt wenigstens die Kohle die ihr bekommt weil wir euer Stadion voll machen, vielleicht klappt es dann nächstes Jahr mit dem Aufstieg.

Oder glaubt hier ernsthaft, dass der großteil wegen der Alemannia kommt ? Essen zieht halt und irgendwo kann ich es ja auch verstehen wenn man auch in Holland mal einen echten Traditionsklub sehen will der die besten Fans im Lande hat
Ja, trink Du Dir nur Mut an.

In Essen zieht's vielleicht, das ist aber auch alles.

Wenn Du ein mentales Vorbereitungstraining für die Minuten nach dem Abpfiff brauchst, hier eine einfache Übung:

Augen zumachen und dann ganz fest daran denken, wie Du Dich nach dem Spiel in Kray gefühlt hast. Und das verdoppelst Du dann einfach.

Das war Dein "Heimspiel"...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #14  
Alt 15.01.2015, 00:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ja, trink Du Dir nur Mut an.

In Essen zieht's vielleicht, das ist aber auch alles.

Wenn Du ein mentales Vorbereitungstraining für die Minuten nach dem Abpfiff brauchst, hier eine einfache Übung:

Augen zumachen und dann ganz fest daran denken, wie Du Dich nach dem Spiel in Kray gefühlt hast. Und das verdoppelst Du dann einfach.

Das war Dein "Heimspiel"...
Schlimmer als eine Niederlage gegen die Alemannia ist wohl nur noch eine im Niederrheinpokal Halbfinale gegen Kray und das damit verpasste Finale gegen den MSV....Gegen Kray kann man auch mal verlieren.... Gerade wenn man schon Zuhause gegen Kray in Liga auf die Mütze bekommen hat...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #15  
Alt 14.01.2015, 22:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tand Beitrag anzeigen
Freue mich schon auf unser Heimspiel in Aachen

Ihr glaubt doch nicht echt, dass ihr dagegen halten könnt, eure "Fans" kann man doch an einer Hand abzählen. Da werdet ihr schön in der Masse der Eventies untergehen

Naja, wenn ihr schon keine Punke bekommt, keine Stimmung hinbekommt und nicht aufsteigt nehmt wenigstens die Kohle die ihr bekommt weil wir euer Stadion voll machen, vielleicht klappt es dann nächstes Jahr mit dem Aufstieg.

Oder glaubt hier ernsthaft, dass der großteil wegen der Alemannia kommt ? Essen zieht halt und irgendwo kann ich es ja auch verstehen wenn man auch in Holland mal einen echten Traditionsklub sehen will der die besten Fans im Lande hat
@Huckleberry Finn: Wie soll man bitte Deiner Meinung nach auf solche Provokationen in "unserem Revier" reagieren? Ignoranz mag ein Mittel sein aber wir befinden uns wie gesagt in einem Fußball-Forum wo es schon mal verbal heiß her geht. Was sollen wir jetzt Deiner Meinung nach tun? Ignorieren? Beipflichten? Das hätte sogar etwas von Arroganz.

Aber wir Fans sind weder Ignoranten, noch Arrogant deshalb:

Hörens, Du kleine Essener Schwuchtel: Kommt bei euch dreckiges Laberwasser aus der Kanalisation? Kommt vorbei, füllt uns die Taschen und fahrt so schnell wie möglich düpiert nach Hause.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (15.01.2015), Tand (14.01.2015)
  #16  
Alt 14.01.2015, 23:01
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Gibts in eurer trostlosen Stadt eigentlich nichts worüber ihr euch unterhalten könnt, oder warum tauchen hier immer mehr von euch auf nur um zu provozieren?
Ich habe ja kein Problem mit fremden Fans, solange man sachlich mit ihnen über sportliche Themen diskutieren kann.
Sich hier nur anzumelden um eine Provokation nach der anderen rauszuhauen zeugt nicht von überragenden geistlichen Fähigkeiten...
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (15.01.2015)
  #17  
Alt 14.01.2015, 23:13
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tand Beitrag anzeigen
Mensch wie schade. Glaube in Essen gibt es mehr zu sehen als in Aachen
Und danke, dass du mich darauf hinweist, dass es sich nicht gehört sich hier als "Auswärtiger" anzumelden und seine Meinung Kund zu tun.
Die Aachener hier diskutieren ja alle nur sachlich und berufen sich auf Fakten, da ist jeder Beitrag eine geistliche Glanzleistung
Ich habe nicht gesagt, dass man sich als Auswärtiger nicht anmelden darf. Im Gegenteil. Auswärtige Fans beleben das Forum, unter der Voraussetzung sachlicher Diskussionen. Natürlich wird hier nicht alles sachlich diskutiert und auch die eigene Meinung gehört in solche Diskussionen.
Beiträge deiner Form haben jedoch weder etwas mit sachlich diskutieren, noch mit Meinung kundgeben zu tun. Das ist reine Provokation. Und da bin ich ehrlich: Das muss wirklich nicht sein!
  #18  
Alt 14.01.2015, 23:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tand Beitrag anzeigen
Mensch wie schade. Glaube in Essen gibt es mehr zu sehen als in Aachen
Und danke, dass du mich darauf hinweist, dass es sich nicht gehört sich hier als "Auswärtiger" anzumelden und seine Meinung Kund zu tun.
Die Aachener hier diskutieren ja alle nur sachlich und berufen sich auf Fakten, da ist jeder Beitrag eine geistliche Glanzleistung
Lass mal überlegen. Schornsteine, Rauch, Fabrikhallen, kalte Architektur, seelenlose Betonbauten, Stahl, Glas. Und ein mickriges Betontribünen-"Stadion" Resümee:

Ich bleib in Oche, einer der schönsten und geschichtsträchtigsten Städte Deutschlands. Und dem schönsten Stadion der 30.000 er Klasse.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (14.01.2015 um 23:41 Uhr)
  #19  
Alt 14.01.2015, 23:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tand Beitrag anzeigen
Sorry, aber darauf muss ich jetzt noch mal antworten.
Raucht ihr in Holland zu viel Weed oder woher kommen deine Hallos ?

Hast du die Aachener Stadtgrenzen in deinem Leben schonmal verlassen ? Geschweige denn schonmal im Ruhrgebiet oder in Essen gewesen ? Am besten noch vor 1746 ?
Dich muss man garnicht kritisieren, du blamierst dich ja selbst mit deinem Unwissen.
Schon gewusst, dass Essen 2010 Kulturhauptstadt gewesen ist ? Die Innenstadt bietet alles was man braucht, sie hat Flair und ein ganz neues und modernes Shoppingcenter.

Wir haben den wunderschönen Baldeneysee, die Philarmonie, den Grugapark, die Villa Hügel, die Messe und das beste kommt zum Schluss, natürlich den RWE.

Essen ist modern, Essen ist nicht mit eurem Dorf zu vergleichen, Essen ist Weltstadt und eigentlich ist jedes Wort über einen Vergleich ein Wort zu viel.


Das ist jetzt nicht Dein Ernst!!

Au Hur, das war der beste Beitrag hier ever!!!
  #20  
Alt 14.01.2015, 23:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht Dein Ernst!!!
Au Hur, das war der beste Beitrag hier ever!!!
Jetzt haut es mich aber aus den Schuhen:
"Die Innenstadt bietet alles was man braucht, sie hat Flair und ein ganz neues und modernes Shoppingcenter."

Das haut mich jetzt echt um!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Max (15.01.2015)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung