Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Niklas Jakusch 1 1,85%
Sebastian Schmitt 1 1,85%
Matti Fiedler 0 0%
Alexander Heinze 1 1,85%
Peter Hackenberg 1 1,85%
David Pütz 1 1,85%
Kai Bösing 5 9,26%
Stipe Batarilo 3 5,56%
Dimitry Imbongo 0 0%
Robin Garnier 40 74,07%
Marcel Kaiser 0 0%
Marco Müller 0 0%
Blendi Idrizi 0 0%
Steven Rakk 0 0%
Mahmut Temür 1 1,85%
Manuel Glowacz 0 0%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.10.2018, 16:27
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem, das sich wieder anfängt aufzutun.

Und recht hast du, hier liegt die Hauptaufgabe der verantwortlichen Gremiker bei der Alemannia. Es muss alles daran gesetzt werden, zusätzliche Gelder/Einnahmequellen zu generieren, um den Sportetat für´s kickende Personal nicht nur sukzessive, sondern vor allem spürbar bis erheblich weiter ausgebaut zu bekommen.

Nur so kann es gelingen, eine Aufstiegsmannschaft zu entwickeln und aufzubauen, die perspektivisch in der Lage ist, diese Liga nach oben hin zu verlassen.

Den sonsovielten Neuanfang bekommst Du irgendwann niemandem mehr vermittelt, weder auf Seiten der Sposoren, noch vor allem auch auf Seiten derer, die wir für den erforderlichen Zuschauerschnitt benötigen.
Weiter unten hatte ich es bereits mal erwähnt, aber keiner hat den Ball aufgeschnappt, zumindest mal Kritik geübt. Ich hatte vorgeschlagen, den Spielern ein Prämiensystem anzubieten, das von der Zuschauerzahl abhängt. Gute Leistungen bedeuten viele Zuschauer. Viele Zuschauer bedeutet mehr Geld im Sackl der Spieler. Hier könnte sowas funktionieren, in Straelen, Wiedenbrück oder Hergenrath jedenfalls nicht.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Werbung
  #62  
Alt 22.10.2018, 16:37
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Weiter unten hatte ich es bereits mal erwähnt, aber keiner hat den Ball aufgeschnappt, zumindest mal Kritik geübt. Ich hatte vorgeschlagen, den Spielern ein Prämiensystem anzubieten, das von der Zuschauerzahl abhängt. Gute Leistungen bedeuten viele Zuschauer. Viele Zuschauer bedeutet mehr Geld im Sackl der Spieler. Hier könnte sowas funktionieren, in Straelen, Wiedenbrück oder Hergenrath jedenfalls nicht.
Das leidige Thema ist ja woher nehmen wenn nicht stehlen.
  #63  
Alt 22.10.2018, 17:03
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Jeden Sommer aufs Neue den schönen Rohbau abzureißen und wieder ganz von vorn zu beginnen, ist auf Dauer kein vermittelbares Konzept.
2016/2017 wurde Viktoria Erster mit 9 Punkten Vorsprung.
2017/2018 standen KFC und Viktoria vorne - die Luecke zwischen 2. und 3. waren 16(!) Punkte.
2018/2019 ... Viktoria hat schon wieder 9 Punkte Vorsprung

Auf den Plaetzen hinter Viktoria war es in den letzten Jahren immer ziemlich eng.
Nehmen wir mal an, es gelingt uns nicht, diese Saison Viktoria noch zu ueberfluegeln. (Falls doch, umso besser. )

Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es in der kommenden Saison an der Spitze endlich mal so richtig spannend wird.
Da waere es doch wuenschenswert, wenn Alemannia mit einer intakten, bereits funktionierenden (evtl. sogar punktuell verstaerkten) Mannschaft mitmischen koennte.

=> Liebe Goenner und Sponsoren - gebt Euch einen Ruck. Der grosse Wurf ist vielleicht gar nicht so weit weg.

Geändert von Niemand (22.10.2018 um 17:05 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.10.2018)
  #64  
Alt 22.10.2018, 17:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Weiter unten hatte ich es bereits mal erwähnt, aber keiner hat den Ball aufgeschnappt, zumindest mal Kritik geübt. Ich hatte vorgeschlagen, den Spielern ein Prämiensystem anzubieten, das von der Zuschauerzahl abhängt. Gute Leistungen bedeuten viele Zuschauer. Viele Zuschauer bedeutet mehr Geld im Sackl der Spieler. Hier könnte sowas funktionieren, in Straelen, Wiedenbrück oder Hergenrath jedenfalls nicht.

Die vielen Zuschauer habe ich bisher trotz sehr guter Leistung aber leider noch nicht im Stadion gesehen...
__________________

  #65  
Alt 22.10.2018, 17:25
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die vielen Zuschauer habe ich bisher trotz sehr guter Leistung aber leider noch nicht im Stadion gesehen...
Ein Faktor, der vermutlich dazu beigetragen hat, ist der Spielplan.
Die letzten 4 Gegner auf dem Tivoli hiessen Kaan-Marienborn, Herkenrath, Lippstadt und Straelen.

Bei allem Respekt vor diesen Teams - damit lockt man nicht viel Zuschauer hinter dem Ofen hervor.


Das kann (wenn's gut laeuft) jetzt gravierend anders werden.

Man stelle sich vor... 6 Punkte aus den kommenden 2 Auswaertsspielen...
Und dann kommen die drei momentan Erstplatzierten: BVB II, Viktoria, RWO.
Wenn der momentane positive Trend bis in die Phase hinein gehalten werden kann, kann's durchaus mal wieder 5-stellig werden.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.10.2018), miba222 (22.10.2018), tivolino (22.10.2018)
  #66  
Alt 22.10.2018, 17:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
2016/2017 wurde Viktoria Erster mit 9 Punkten Vorsprung.
2017/2018 standen KFC und Viktoria vorne - die Luecke zwischen 2. und 3. waren 16(!) Punkte.
2018/2019 ... Viktoria hat schon wieder 9 Punkte Vorsprung

Auf den Plaetzen hinter Viktoria war es in den letzten Jahren immer ziemlich eng.
Nehmen wir mal an, es gelingt uns nicht, diese Saison Viktoria noch zu ueberfluegeln. (Falls doch, umso besser. )

Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es in der kommenden Saison an der Spitze endlich mal so richtig spannend wird.
Da waere es doch wuenschenswert, wenn Alemannia mit einer intakten, bereits funktionierenden (evtl. sogar punktuell verstaerkten) Mannschaft mitmischen koennte.

=> Liebe Goenner und Sponsoren - gebt Euch einen Ruck. Der grosse Wurf ist vielleicht gar nicht so weit weg.
Ich befürchte, ohne einen Sponsor wie Zentis oder die AM wird es nicht gehen. Von dieser Größenordnung sehe ich aber niemanden in Aachen. Da war der Streetscooter ja schon eine große Nummer, oder der Arzneiversand Doc Morris. Die wären in Köln oder Ost-Erkelenz aber kleine Fische und müssten sich erst mal hinten anstellen. Die Misere wird am deutlichsten durch die Bier-Geschichte. Das durchaus leckere Kaiserstädter Bier ist Bolten Pils mit anderem Schildchen drauf. Der Bolten_Chef Hollmann ist aber, wie die ganze Familie Bolten, eingefleichter Bauern Fan. Das ist so, als wenn damals der Lotto-Fuzzy Kremers in Köln der Alemannia Krümelchen vom West-Lotto-Kuchen abgegeben hätte, nicht zueltzt, um die Alemannia klein zu halten. Ohne Hollmann Böses zu unterstellen, so wird das nichts, Hauptsponsor würde der sich gar nicht trauen zu werden. Nachdem die Freunde aus Bitburg aber vorerst keine Lust mehr auf Tivoli haben, frage ich mich ernsthaft, wer soll es denn machen, wo wir doch alle unser Leben lang schon BIT trinken.

Geändert von Neverwalkalone (22.10.2018 um 17:59 Uhr)
  #67  
Alt 22.10.2018, 19:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nachdem die Freunde aus Bitburg aber vorerst keine Lust mehr auf Tivoli haben, frage ich mich ernsthaft, wer soll es denn machen, wo wir doch alle unser Leben lang schon BIT trinken.
Also ich habe erstmal mit Säuglingsmilch anfangen müssen, da waren Deine Eltern wohl großzügiger .

An unserem "neuen Leben" mit Kaiserstädter verdienen wir deutlich besser, als vorher mit den "Freunden" aus Bitburg. Sponsoring von (großen) Brauereien muss also nicht unbedingt von Vorteil sein, wenn das Geld aus der anderen Tasche durch hohe Einkaufspreise wieder herausgezogen wird.
  #68  
Alt 22.10.2018, 19:26
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich befürchte, ohne einen Sponsor wie Zentis oder die AM wird es nicht gehen. Von dieser Größenordnung sehe ich aber niemanden in Aachen. Da war der Streetscooter ja schon eine große Nummer, oder der Arzneiversand Doc Morris. Die wären in Köln oder Ost-Erkelenz aber kleine Fische und müssten sich erst mal hinten anstellen. Die Misere wird am deutlichsten durch die Bier-Geschichte. Das durchaus leckere Kaiserstädter Bier ist Bolten Pils mit anderem Schildchen drauf. Der Bolten_Chef Hollmann ist aber, wie die ganze Familie Bolten, eingefleichter Bauern Fan. Das ist so, als wenn damals der Lotto-Fuzzy Kremers in Köln der Alemannia Krümelchen vom West-Lotto-Kuchen abgegeben hätte, nicht zueltzt, um die Alemannia klein zu halten. Ohne Hollmann Böses zu unterstellen, so wird das nichts, Hauptsponsor würde der sich gar nicht trauen zu werden. Nachdem die Freunde aus Bitburg aber vorerst keine Lust mehr auf Tivoli haben, frage ich mich ernsthaft, wer soll es denn machen, wo wir doch alle unser Leben lang schon BIT trinken.
Wie viel Bitburger trinkende Alemanniaanhänger mag es wohl geben? Wenn die alle öffentlich machen kein Bit mehr zu trinken führt vielleicht zum umdenken in Bitburg.
  #69  
Alt 22.10.2018, 19:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Wie viel Bitburger trinkende Alemanniaanhänger mag es wohl geben? Wenn die alle öffentlich machen kein Bit mehr zu trinken führt vielleicht zum umdenken in Bitburg.
In Bitburg braucht keiner mehr umzudenken, wir fahren schließlich besser ohne Großbrauerei.

Ein jeder sollte aber öffentlich posten, dass man von nun an nur noch Kaiserstädter trinkt, weil es nicht nur gut schmeckt sondern auch einem guten Zweck dient.

Privat muss man sich auch keinen Kopf mehr machen, was man als Geschenk mitbringt, wenn man irgendwo eingeladen ist:
Ob Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Kommunion, einfach eine zum Anlass passsende Anzahl Kästen Kaiserstädter in den Kofferraum packen, Alemannia-Schal als Schleife drum, zack feddich.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.10.2018), Rolli Kucharski (23.10.2018)
  #70  
Alt 22.10.2018, 19:59
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
In Bitburg braucht keiner mehr umzudenken, wir fahren schließlich besser ohne Großbrauerei.

Ein jeder sollte aber öffentlich posten, dass man von nun an nur noch Kaiserstädter trinkt, weil es nicht nur gut schmeckt sondern auch einem guten Zweck dient.

Privat muss man sich auch keinen Kopf mehr machen, was man als Geschenk mitbringt, wenn man irgendwo eingeladen ist:
Ob Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Kommunion, einfach eine zum Anlass passsende Anzahl Kästen Kaiserstädter in den Kofferraum packen, Alemannia-Schal als Schleife drum, zack feddich.
Auch eine gute Idee.
  #71  
Alt 22.10.2018, 20:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Wie viel Bitburger trinkende Alemanniaanhänger mag es wohl geben? Wenn die alle öffentlich machen kein Bit mehr zu trinken führt vielleicht zum umdenken in Bitburg.
Ich mache mit!!!Trinke jetzt vorübergehend nur noch Staropramen aus Prag. Warte jetzt auf einen Großsponsor aus dem Bierbereich, trinke notfalls ab sofort Öttingerbräu, Knubbelspils oder auch KopfschmerzaltGab es nicht mal ein Eifelgebräu, das Felsensteiner hieß? Gibt es das noch?
  #72  
Alt 22.10.2018, 20:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich mache mit!!!Trinke jetzt vorübergehend nur noch Staropramen aus Prag. Warte jetzt auf einen Großsponsor aus dem Bierbereich, trinke notfalls ab sofort Öttingerbräu, Knubbelspils oder auch KopfschmerzaltGab es nicht mal ein Eifelgebräu, das Felsensteiner hieß? Gibt es das noch?
Felsenstriner gibt es nur noch im Museum in Monschau. Aber es gibt ja noch Gemünder, die haben Pils, Helles und Obergärig. Auch das berühmte Eifeler Landbier stammt aus Gemünd.

Eine nähere Brauerei fällt mir nicht ein.

Nideggen hat noch Cramer zu bieten.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #73  
Alt 22.10.2018, 20:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
...
Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es in der kommenden Saison an der Spitze endlich mal so richtig spannend wird.
Da waere es doch wuenschenswert, wenn Alemannia mit einer intakten, bereits funktionierenden (evtl. sogar punktuell verstaerkten) Mannschaft mitmischen koennte.
....

Stimmt....solange Fortuna und/oder Lotte nicht doch noch absteigen.
  #74  
Alt 22.10.2018, 20:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
2016/2017 wurde Viktoria Erster mit 9 Punkten Vorsprung.
2017/2018 standen KFC und Viktoria vorne - die Luecke zwischen 2. und 3. waren 16(!) Punkte.
2018/2019 ... Viktoria hat schon wieder 9 Punkte Vorsprung

Auf den Plaetzen hinter Viktoria war es in den letzten Jahren immer ziemlich eng.
Nehmen wir mal an, es gelingt uns nicht, diese Saison Viktoria noch zu ueberfluegeln. (Falls doch, umso besser. )

Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es in der kommenden Saison an der Spitze endlich mal so richtig spannend wird.
Da waere es doch wuenschenswert, wenn Alemannia mit einer intakten, bereits funktionierenden (evtl. sogar punktuell verstaerkten) Mannschaft mitmischen koennte.

=> Liebe Goenner und Sponsoren - gebt Euch einen Ruck. Der grosse Wurf ist vielleicht gar nicht so weit weg.
Der aufrichtige Dank von uns Fans wäre jedem Sponsor, der mal ein bisschen größer einsteigt, gewiss. Der Spott oder Argwohn der Branchenkollegen vermutlich allerdings leider auch immer noch. Wer in den höheren Kreisen was auf sich hält, sonnt sich für sein Geld z.B. doch lieber im Chio-Glanz als bei uns viertklassigen Doppelinsolvenzlern. Die Hoppereiter setzen in zwei Wochen soviel um wie unser Vereinchen in vier Jahren, nämlich rund 14,5 Millionen Euro. Man muss sich nur mal diese Liste anschauen - ich sag nur Rolex, Mercedes, DHL, Allianz, Deutsche Bank...:
https://www.chioaachen.de/de/marketi...s-chio-aachen/

Ich fürchte, das schlechte Image und der ruinierte Ruf werden uns noch lange schwer zu schaffen machen. Selber schuld. Manche werden wiederkommen - aber nicht, um uns nach oben zu helfen, sondern erst dann, wenn wir wieder oben sind. Und das kann dauern...
Die jetzt Verantwortlichen können nicht viel dafür, und den Sponsoren, die uns treu geblieben sind sowie jedem noch so kleinen neuen Sponsor, der sich offen zur Alemannia bekennt, sollten wir dankbar sein.
__________________

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (23.10.2018), Black-Postit (22.10.2018), Braveheart (22.10.2018), Mott (23.10.2018), Neverwalkalone (22.10.2018), Rolli Kucharski (23.10.2018)
  #75  
Alt 22.10.2018, 20:51
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Felsenstriner gibt es nur noch im Museum in Monschau. Aber es gibt ja noch Gemünder, die haben Pils, Helles und Obergärig. Auch das berühmte Eifeler Landbier stammt aus Gemünd.

Eine nähere Brauerei fällt mir nicht ein.

Nideggen hat noch Cramer zu bieten.
Oh je Cramer. Da hatte ich schonmal nen Kopf von, die anderen kenne ich nicht. Aber für den TSV würde ich auch das trinken, Hauptsache auf den Trikots stehen 750.000 Euro als "Kopfgeld"
  #76  
Alt 22.10.2018, 21:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Oh je Cramer. Da hatte ich schonmal nen Kopf von, die anderen kenne ich nicht. Aber für den TSV würde ich auch das trinken, Hauptsache auf den Trikots stehen 750.000 Euro als "Kopfgeld"




Jupiler aus Lüttich würde auch noch gehen...



Das Catering könnte dann ein Fritten-König übernehmen.....
  #77  
Alt 22.10.2018, 21:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Jupiler aus Lüttich würde auch noch gehen...



Das Catering könnte dann ein Fritten-König übernehmen.....
Jupiler wäre gut, auch Gulpener, besonders aber auch Brands Bier, "het bier waar Limburg trots op is". Frage nur, sind die bei Roda?
  #78  
Alt 22.10.2018, 21:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die vielen Zuschauer habe ich bisher trotz sehr guter Leistung aber leider noch nicht im Stadion gesehen...
Hmm, mir kam da gerade ein Gedanke...
Wenn man die jetzigen Zahlen mal in Relation setzt... war in der "guten alten Zeit" wirklich alles besser?

Damals, 1998/99, als noch am heiss jeliebten Original Tivoli gekickt wurde, in der Saison, in der es gegen Ende tatsaechlich wieder in Richtung zweite Liga ging...
Wie sah es da zu einem vergleichbaren Zeitpunkt aus in Sachen Zuschauer?
  • Die RL West/Suedwest war dritt-, nicht viert-klassig.
  • Die Eintrittspreise waren auf dem alten Tivoli bestimmt nicht hoeher als im neuen Stadion.
  • Ende Oktober kam der SV Elversberg am 13. Spieltag - und Alemannia war im oberen Drittel der Tabelle. (Jahreszeit und Tabellenstand dem gerade absolvierten Spieltag also nicht unaehnlich)
https://i.postimg.cc/638VQmF5/RL-9899.png
Zuschauerzahl: 2900

Schlecht sind die momentanen Zuschauerzahlen nicht.

(Dass mehr Zuschauer wuenschenswert waeren, um nicht vom Kostenfaktor Stadion zum dritten Mal in Richtung Abgrund gezogen zu werden, ist klar.)

Geändert von Niemand (22.10.2018 um 21:32 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.10.2018), Kai (23.10.2018), V-Blocker (23.10.2018)
  #79  
Alt 23.10.2018, 12:29
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hmm, mir kam da gerade ein Gedanke...
Wenn man die jetzigen Zahlen mal in Relation setzt... war in der "guten alten Zeit" wirklich alles besser?

Damals, 1998/99, als noch am heiss jeliebten Original Tivoli gekickt wurde, in der Saison, in der es gegen Ende tatsaechlich wieder in Richtung zweite Liga ging...
Wie sah es da zu einem vergleichbaren Zeitpunkt aus in Sachen Zuschauer?
  • Die RL West/Suedwest war dritt-, nicht viert-klassig.
  • Die Eintrittspreise waren auf dem alten Tivoli bestimmt nicht hoeher als im neuen Stadion.
  • Ende Oktober kam der SV Elversberg am 13. Spieltag - und Alemannia war im oberen Drittel der Tabelle. (Jahreszeit und Tabellenstand dem gerade absolvierten Spieltag also nicht unaehnlich)
https://i.postimg.cc/638VQmF5/RL-9899.png
Zuschauerzahl: 2900

Schlecht sind die momentanen Zuschauerzahlen nicht.

(Dass mehr Zuschauer wuenschenswert waeren, um nicht vom Kostenfaktor Stadion zum dritten Mal in Richtung Abgrund gezogen zu werden, ist klar.)
Hohe Zuschauerzahlen wären das A und O. Sponsoren wären dann sicher wieder interessierter und Alemannia käme etwas aus der Bittsteller-Position heraus. Primär wären Zuschauer, oberhalb des Kalkulierten, hilfreich, um die Mannschaft gerecht zu entlohnen, was sich bei Vertragsverlängerungen positiv auswirken könnte.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #80  
Alt 23.10.2018, 14:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ein Faktor, der vermutlich dazu beigetragen hat, ist der Spielplan.
Die letzten 4 Gegner auf dem Tivoli hiessen Kaan-Marienborn, Herkenrath, Lippstadt und Straelen.

Bei allem Respekt vor diesen Teams - damit lockt man nicht viel Zuschauer hinter dem Ofen hervor.


Das kann (wenn's gut laeuft) jetzt gravierend anders werden.

Man stelle sich vor... 6 Punkte aus den kommenden 2 Auswaertsspielen...
Und dann kommen die drei momentan Erstplatzierten: BVB II, Viktoria, RWO.
Wenn der momentane positive Trend bis in die Phase hinein gehalten werden kann, kann's durchaus mal wieder 5-stellig werden.

Mit fast keiner Mannschaft (Ausnahme RWE) lockst Du die Massen in den Tivolil. Was bringt den Viktoria an Fans mit?
Alemannia muss einfach raus aus der Liga, sonst haben wir bald die dritte Insolvenz. Der Klotz mit dem Stadion ist das schlimmste was uns passiert ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung