Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 30.04.2015, 16:54
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
100% Zustimmung...und jetzt? Darf man dann keine Meinung mehr haben?
Ich habe Dagi bei seinen Einsätzen beobachtet. So sehr er mit als Joker z.b. in essen oder überhaupt zu Saison Beginn imponiert hat, so sehr war ich von seinen letzten Auftritten enttäuscht. Gegen Freisaldenhoven z.b wo man meinen müsste das sind die Gegner di er kennt, wo er in einer Saison 20 Buden macht, da hat er absolut nix gebracht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #1682  
Alt 30.04.2015, 17:09
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ja, ja...wenn er nicht zufällig mit Deiner Friseurin verwandt wäre, würdest Du hier auch nicht so ein Fass aufmachen.

Ich halte Maier nach wie vor für den besseren Fußballer, der gefährlichere Stürmer ist er ohnehin und unsere "Beziehung" wird noch auf Touren kommen.
Die Zahlen lügen nicht
__________________
Per aspera ad astra.
Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 30.04.2015, 17:13
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Die vita von Maier liest sich gut und ich kann absolut nachvollziehen, dass man ihn für eine starke Nachrüstung hielt.
Er hat sicher auch nicht das Trainergespann begeistert. Für meinen Geschmack hat Maier nach schwachen ersten Spielen auch zuviel Spielzeit bekommen. Ob Dagistan oder Taku Ito. Auch Graudenz hat für meinen Geschmack zu wenig gespielt in den letzten Monaten.
Maiers Spielweise und Körpersprache läßt vermuten, dass er zumindest unzufrieden ist und sich bestimmt noch nicht auf die Regionalliga eingelassen hat.
Schubert hat es zunächst mit Vertrauen versucht und ihn sehr viel spielen lassen. Dann kam zuletzt die Reservebank. Vielleicht hilft ihm das. Wenn er bis zum Saisonende weiter nix bringt kann er gerne wieder in Paderborn oder sonstwo versuchen so richtiger Profifußballer zu werden. Mit der Einstellung die er hier bislang zeigte wird das jedenfalls nix.
Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 01.05.2015, 15:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
100% Zustimmung...und jetzt? Darf man dann keine Meinung mehr haben?
Hab ich das gesagt? Ich verbiete Dir Deine Meinung nicht, ich widerspreche Dir nur. Ist das ein Problem?

Du stellst es so dar, als wäre Schuberts Entscheidung für Maier und gegen Dagistan völlig unverständlich, als hätte Schubert keine Ahnung oder wäre von anderen Faktoren beeinflusst. Fakt ist aber doch, dass niemand von uns so viele Eindrücke als Basis einer Entscheidung hat wie die Trainer. Wenn Schubert Dagistan, den er selbst geholt hat, nicht spielen lässt und Maier vertraut, wird das schon seine Gründe haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 01.05.2015, 15:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Maiers Spielweise und Körpersprache läßt vermuten, dass er zumindest unzufrieden ist und sich bestimmt noch nicht auf die Regionalliga eingelassen hat.

...

Wenn er bis zum Saisonende weiter nix bringt kann er gerne wieder in Paderborn oder sonstwo versuchen so richtiger Profifußballer zu werden. Mit der Einstellung die er hier bislang zeigte wird das jedenfalls nix.
Wenn er mit der jetzigen Situation zufrieden wäre, wäre das sehr bedenklich. Natürlich ist er unzufrieden, wenn er nicht trifft oder gar nicht spielt. Vielleicht ja auch unzufrieden mit sich selbst?

Die zweite Aussage finde ich schon deutlich daneben. Der Junge hat in Paderborn ein halbes Jahr lang nicht gespielt, hat bei uns eine kurze Wintervorbereitung mitgemacht und in einer ohne ihn eingespielten Mannschaft sogar einige Male getroffen. Muss man da so ein Urteil fällen? Lass ihn doch mal eine Vorbereitung mitmachen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (01.05.2015), josef heiter (01.05.2015)
  #1686  
Alt 01.05.2015, 15:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hab ich das gesagt? Ich verbiete Dir Deine Meinung nicht, ich widerspreche Dir nur. Ist das ein Problem?

Du stellst es so dar, als wäre Schuberts Entscheidung für Maier und gegen Dagistan völlig unverständlich, als hätte Schubert keine Ahnung oder wäre von anderen Faktoren beeinflusst. Fakt ist aber doch, dass niemand von uns so viele Eindrücke als Basis einer Entscheidung hat wie die Trainer. Wenn Schubert Dagistan, den er selbst geholt hat, nicht spielen lässt und Maier vertraut, wird das schon seine Gründe haben.
..das ist für mich als zahlenden Fan so lange kein Problem, wie sich diese Entscheidung am Erfolg ablesen lässt. Spätestens ab Misserfolg darf ich laut über Alternativen nachdenken, das hat absolut nichts mit Schuberts Ahnung zu tun. Ich spreche ihm keineswegs Ahnung ab, sehr wohl aber Mut zum Risiko in nicht korrigierbaren Zwangssituationen wie in Krefeld, Wattenscheid, Kray etc. Aber wahrscheinlich ist Maier dein Lieblingsspieler geworden, so wie du ihn in Schutz nimmst. Und dies ist dein gutes Recht.
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 01.05.2015, 16:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Aber wahrscheinlich ist Maier dein Lieblingsspieler geworden, so wie du ihn in Schutz nimmst. Und dies ist dein gutes Recht.
Nein, er ist mein Schwiegersohn, Neffe oder sonstwas. Unterstellt man Dir so etwas, reagierst Du recht gereizt.

Ich glaube nur, dass Maier die Klasse mitbringt, uns wirklich zu helfen - dann eben in der nächsten Saison. Schlechtreden hilft uns in keinem Fall.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1688  
Alt 01.05.2015, 17:07
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nein, er ist mein Schwiegersohn, Neffe oder sonstwas. Unterstellt man Dir so etwas, reagierst Du recht gereizt.

Ich glaube nur, dass Maier die Klasse mitbringt, uns wirklich zu helfen - dann eben in der nächsten Saison. Schlechtreden hilft uns in keinem Fall.
...ich finde es bemerkenswert, dass du es verstanden hast, Dirk!
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 01.05.2015, 17:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich finde es bemerkenswert, dass du es verstanden hast, Dirk!
Muss ich das verstehen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 01.05.2015, 18:08
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Muss ich das verstehen?
...wenn du es nicht verstehst...
Mit Zitat antworten
  #1691  
Alt 01.05.2015, 18:11
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-...,30572770.html

so sehen es die anderen!
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 01.05.2015, 18:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich finde es bemerkenswert, dass du es verstanden hast, Dirk!
Du sprichst mal wieder in Rätseln oder bekommt man diese Art von Humor, wenn man lange in dieser komischen Stadt im Norden von Heinsberg lebt?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 01.05.2015, 21:36
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du sprichst mal wieder in Rätseln oder bekommt man diese Art von Humor, wenn man lange in dieser komischen Stadt im Norden von Heinsberg lebt?
...es ist wie immer Deine ebenso respektlose wie arrogante Art, die mich beeindruckt. Ich habe meine Meinung weiter oben geäußert, was die Personalien Dagistan und Maier angeht und du, genau du versteigst dich zu der ebenso unsachgemäßen wie überflüssigen Frage, ob Dagistan mein Schwiegersohn sei. Das ist unsachlich, oder? Und jetzt setzt du noch eines drauf bezüglich meines Wohnortes...mit Verlaub Herrlein Dirk, Sie sind ein Schwachkopf, verstanden?
Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 01.05.2015, 22:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...es ist wie immer Deine ebenso respektlose wie arrogante Art, die mich beeindruckt. Ich habe meine Meinung weiter oben geäußert, was die Personalien Dagistan und Maier angeht und du, genau du versteigst dich zu der ebenso unsachgemäßen wie überflüssigen Frage, ob Dagistan mein Schwiegersohn sei. Das ist unsachlich, oder? Und jetzt setzt du noch eines drauf bezüglich meines Wohnortes...mit Verlaub Herrlein Dirk, Sie sind ein Schwachkopf, verstanden?
Peace,
oder muss ich Euch beide zum Essen einladen .?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 01.05.2015, 22:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...es ist wie immer Deine ebenso respektlose wie arrogante Art, die mich beeindruckt. Ich habe meine Meinung weiter oben geäußert, was die Personalien Dagistan und Maier angeht und du, genau du versteigst dich zu der ebenso unsachgemäßen wie überflüssigen Frage, ob Dagistan mein Schwiegersohn sei. Das ist unsachlich, oder? Und jetzt setzt du noch eines drauf bezüglich meines Wohnortes...mit Verlaub Herrlein Dirk, Sie sind ein Schwachkopf, verstanden?
Und *PLONK* .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1696  
Alt 01.05.2015, 23:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Peace,
oder muss ich Euch beide zum Essen einladen .?
So wie ich die beiden kennen gelernt habe reichen ein oder zwei Bier bei uns in S1.
Obwohl der "Schwachkopf" schon recht hart war, Heinz. Da kann man sich schon mal für entschuldigen. Bin aber weder Schlichter noch Forumspolizei. Ihr habt aber beide genug Holz im Kamin um sich vernünftig miteinander zu unterhalten.
Aber wir könnten schon Verstärkung in S1 gebrauchen. Gestern tropfte dem einen der Senf aus dem Brötchen, Kinder liefen die Stufen auf und ab und zum Pöbeln gab es auch nichts vernünftiges. Kommt also mal vorbei!
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 03.05.2015, 14:37
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
und *plonk* .
...*motd*....

Geändert von Wayne Thomas Revival (03.05.2015 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 09.05.2015, 09:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.991
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Heute in der AN einen Bericht über Rafael Garcia . Es geht um seine Zeit bei der Alemannia, aber auch um seine Zukunft hier.
Er sagt, er habe ein Angebot der Alemannia abgelehnt, nicht aus pekuniären Gründen, sondern es geht hauptsächlich um die Trainerfrage in der nächsten Saison. Wie ihm ginge es noch anderen Mannschaftkollegen.
Er möchte sich ersparen zu unterschreiben und dann womöglich mit einem Trainer konfrontiert werden, "der mich eigentlich gar nicht will".
Aber man sei nach wie vor in Verhandlungen.
Er würde gerne bleiben.
Genau das haben hier ja schon sehr viele Poster mit Weitsicht und analytischen Fähigkeiten gemutmaßt, und man kann ihm (Spieler Garcia) für die klaren Worte nur danken.
Wenn Leistungsträger gehen, weil Trainer Schubert weg-"verhandelt" wurde, ist dieses eine Leistung des Sportdirektors bzw. der ihn als Klavierdackel beauftragenden Leute.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 09.05.2015, 10:37
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.256
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.275 Danke für 793 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Genau das haben hier ja schon sehr viele Poster mit Weitsicht und analytischen Fähigkeiten gemutmaßt, und man kann ihm (Spieler Garcia) für die klaren Worte nur danken.
Wenn Leistungsträger gehen, weil Trainer Schubert weg-"verhandelt" wurde, ist dieses eine Leistung des Sportdirektors bzw. der ihn als Klavierdackel beauftragenden Leute.
Es ist eben einfach nicht zu verstehen:

Wenn die Leistungen nicht stimmen würden, oder das Saisonziel verfehlt wurde: OK, der Trainer wird in Frage gestellt.

Wenn Die Mannschaft gegen den Trainer wäre: OK, der Trainer wird in Frage gestellt.

Wenn eine positive Entwicklung nicht zu erkennen wäre: OK, der Trainer wird in Frage gestellt.

Aber hier? Nur, weil einigen Schuberts Nase oder Art oder sonst was nicht passt, wird in der entscheidenden Saisonphase soviel Unruhe gesät, dass der Sasion die (anfangs unerwartete) Krönung verwehrt bleiben wird?

Nur, damit Schubert nicht die Lorbeeren seiner Arbeit ernten kann?

Wenn das wirklich so sein sollte: Die hierfür Verantwortlichen gehören mit Schimpf und Schade vom Hof gejagt!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (09.05.2015), Go (09.05.2015), tivolino (09.05.2015)
  #1700  
Alt 09.05.2015, 10:42
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Heute in der AN einen Bericht über Rafael Garcia . Es geht um seine Zeit bei der Alemannia, aber auch um seine Zukunft hier.
Er sagt, er habe ein Angebot der Alemannia abgelehnt, nicht aus pekuniären Gründen, sondern es geht hauptsächlich um die Trainerfrage in der nächsten Saison. Wie ihm ginge es noch anderen Mannschaftkollegen.
Er möchte sich ersparen zu unterschreiben und dann womöglich mit einem Trainer konfrontiert werden, "der mich eigentlich gar nicht will".
Aber man sei nach wie vor in Verhandlungen.
Er würde gerne bleiben.

Wie alles auf der Welt kann man dieses Statement aber auch von zwei Seiten sehen. Deine kann ich gerne akzeptieren ! Aber kann es nicht auch sein, dass ein mässig talentierter Spieler unbedingt mit / unter einem Trainer weiter arbeiten möchte, der ihn aus mir unverständlichen Gründen immer wieder einsetzt, obwohl für den Spieler ein Scheunentor oftmals noch zu klein ist, um es zu treffen ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung