Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 05.12.2013, 11:53
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der Artikel ist aus dem Jahr 2011. Dies sollte man schon erwähnen
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #722  
Alt 05.12.2013, 12:34
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ich hatte vor ein paar Monaten das Glück Herrn Dr. Kall bei einem Kamingespräch an einer Hochschule kennenzulernen. Der gebürtige Dürener war lange Zeit Alemanne, bis ihm - als die Fortuna am Boden lag - dort ein Aufsichtsratsposten zuteil wurde, über den er sich hochgearbeitet hat. Er ist sicherlich kein Wunderheiler, aber jemand der Erfahrung mit der Führung und Beratung eines am Boden liegenden Clubs hat. Ich bezweifle, dass er sich die "Arbeit" bei uns was kosten lässt. Ich denke es ist ihm umso mehr anzurechnen, dass er neben seinem Führungsjob bei der Telekom, seinem umfassenden Job als Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, den privaten Verpflichtungen wie Familie auch noch uns berät. Ein guter Mann, schade dass er nicht schon jahrelang für uns tätig ist.

Achja: Ich finde es ziemlich unverschämt, wenn uns - in meinen Augen völlig uneigennützig - jemand Externes mit enormer Expertise hinter den Kulissen hilft und hier sofort wieder draufgehauen wird. Er war jahrelang ehrenamtlich im Aufsichtsrat der Fortuna, wieso sollte er dann hier eine verdammte Fahrkostenpauschale erhalten?

@ Tivolino: Du weißt wie der Satz gemeint war. Ich checke nicht wieso für jeden Tippfehler und Wortdreher direkt ein Kommentar dazu abgegeben werden muss, nichts für Ungut.

Geändert von Eikinho (05.12.2013 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (05.12.2013)
  #723  
Alt 05.12.2013, 12:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich hatte vor ein paar Monaten das Glück Herrn Dr. Kall bei einem Kamingespräch an einer Hochschule kennenzulernen. Der gebürtige Dürener war lange Zeit Alemanne, bis ihm - als die Fortuna am Boden lag - dort ein Aufsichtsratsposten zuteil wurde, über den er sich hochgearbeitet hat. Er ist sicherlich kein Wunderheiler, aber jemand der Erfahrung mit der Führung und Beratung eines am Boden liegenden Clubs hat. Ich bezweifle, dass er sich die "Arbeit" bei uns was kosten lässt. Ich denke es ist ihm umso mehr anzurechnen, dass er neben seinem Führungsjob bei der Telekom, seinem umfassenden Job als Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, den privaten Verpflichtungen wie Familie auch noch uns berät. Ein guter Mann, schade dass er nicht schon jahrelang für uns tätig ist.
Das bezweifele ich auch ganz entschieden. Ich glaube eher, dass wir uns die Arbeit von ihm was kosten lassen.

Aber mal im Ernst: Zu den Fakten, die man sich leicht ergoogeln kann, gehört zum Beispiel, dass Herr Dr. Dirk Kall seit einem halben Jahr gar nicht mehr bei der Telekom ist, sondern als freier Unternehmensberater arbeitet. Seinen "umfassenden Job" als Vorstandsvorsitzender in Düsseldorf tritt er offiziell erst am 1. Februar an. Als Aufsichtsratsvorsitzender ist er zurückgetreten. Viele Fans in Düsseldorf sind alles andere als glücklich darüber, dass sich Kall den Vorstandsvorsitz sehr gut bezahlen lässt (die Rede ist von 150.000 bis 250.000 Euro), während sein Vorgänger das Amt seit neun Jahre ehrenamtlich ausübt. In den Zeitungen ist auch von Postengeschacher und Führungschaos die Rede. Dass Kall sich in Düsseldorf "hochgearbeitet" hat, ist charmant ausgedrückt. Uncharmanter kann man sagen, er hat sich unter tüchtigem Ellenbogeneinsatz hochgekämpft. Mag sein, dass er trotzdem ein guter Mann ist. Als Lichtgestalt, die uneigennützig hilft, wo sie nur kann, betrachte ich ihn trotzdem nicht.

Du kannst es ihm natürlich trotzdem gern "hoch anrechnen, dass er auch uns noch berät". Vielleicht ist es aber auch so, dass nicht nur wir ihm, sondern auch er uns etwas mehr oder weniger "hoch anrechnet"...Wie dem auch sei: Wenn er gute Arbeit für sein Geld macht und wenn wir uns seine Beratungsdienste auch wirklich leisten können, ist die Sache ja völlig in Ordnung.

Geändert von tivolino (05.12.2013 um 13:14 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 05.12.2013, 15:25
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
http://www.kicker.de/news/fussball/r...tartseite.html

Warum kann sowas uns nicht passieren????????
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 05.12.2013, 16:21
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/r...tartseite.html

Warum kann sowas uns nicht passieren????????

Du meinst die fehlerhafte Ausgliederung der GmbH?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 05.12.2013, 16:52
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Sehr einfallsreiche Antwort
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 05.12.2013, 18:48
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Sehr einfallsreiche Antwort
Blöde Antwort. Mach Dir mal klar, dass die Beiträge auf der Startseite des Kicker ständig aktualisiert werden, dort also immer was anderes steht, je nachdem, wann man dort nachschaut. Wenn Du also die Startseite hier verlinkst und nicht weiter kommentierst, kann man nicht wissen, was Du meinst.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 05.12.2013, 18:55
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das bezweifele ich auch ganz entschieden. Ich glaube eher, dass wir uns die Arbeit von ihm was kosten lassen.

Aber mal im Ernst: Zu den Fakten, die man sich leicht ergoogeln kann, gehört zum Beispiel, dass Herr Dr. Dirk Kall seit einem halben Jahr gar nicht mehr bei der Telekom ist, sondern als freier Unternehmensberater arbeitet. Seinen "umfassenden Job" als Vorstandsvorsitzender in Düsseldorf tritt er offiziell erst am 1. Februar an. Als Aufsichtsratsvorsitzender ist er zurückgetreten. Viele Fans in Düsseldorf sind alles andere als glücklich darüber, dass sich Kall den Vorstandsvorsitz sehr gut bezahlen lässt (die Rede ist von 150.000 bis 250.000 Euro), während sein Vorgänger das Amt seit neun Jahre ehrenamtlich ausübt. In den Zeitungen ist auch von Postengeschacher und Führungschaos die Rede. Dass Kall sich in Düsseldorf "hochgearbeitet" hat, ist charmant ausgedrückt. Uncharmanter kann man sagen, er hat sich unter tüchtigem Ellenbogeneinsatz hochgekämpft. Mag sein, dass er trotzdem ein guter Mann ist. Als Lichtgestalt, die uneigennützig hilft, wo sie nur kann, betrachte ich ihn trotzdem nicht.

Du kannst es ihm natürlich trotzdem gern "hoch anrechnen, dass er auch uns noch berät". Vielleicht ist es aber auch so, dass nicht nur wir ihm, sondern auch er uns etwas mehr oder weniger "hoch anrechnet"...Wie dem auch sei: Wenn er gute Arbeit für sein Geld macht und wenn wir uns seine Beratungsdienste auch wirklich leisten können, ist die Sache ja völlig in Ordnung.
Hast Du Dir die Arbeit auch für alle Personen gemacht, die bei uns in den letzten Jahren so grandios tätig waren bzw. immer noch sind?
Nix für ungut.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 05.12.2013, 19:06
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Du meinst die fehlerhafte Ausgliederung der GmbH?
Nein, User "kannfürnix" meinte den Bericht über den Investor Duchatelet, der als Eigner Standard Lüttich´s und langjähriger, sehr erfolgreicher Unternehmer im Thüringischen nun auch mit 4 Millionen bei Carl-Zeiss Jena einsteigt...


bitte sehr:

http://www.kicker.de/news/fussball/r...zeiss-ein.html
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Erwin (05.12.2013)
  #730  
Alt 05.12.2013, 20:04
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Du meinst die fehlerhafte Ausgliederung der GmbH?
Auch wenn der Hinweis auf einen anderen Beitrag bezogen ist, halte ich die Grundaussage für gar nicht so falsch.

In dem heutigen Zeitungsbericht wird davon gesprochen, dass das OLG in einem Zwischenbescheid wohl Kölmels Anspruch auf EUR 2,4 Mio sieht. Dann folgt noch folgender Satz:

Zitat:
Nebenbei: Der TSV hat die Summe inzwischen als Forderung beim Insolvenzverwalter geltend gemacht.
Dieser Satz ist nicht neu. In der ersten Gläubigerversammlung hatte Prof. Mönning bereits auf diesen Sachverhalt hingewiesen und auf die große Gefahr dieser Aktion verwiesen.

Bei RTL würde Heiko Wasser an der Stelle sagen, dass es evtl. Leute gibt, die erstmalig hier lesen. In dem ersten Jahresabschluss nach der Ausgliederung zum 31.12.2006 werden sonstige Rückstellungen von TEUR 1.368 ausgewiesen. In den Erläuterungen wird angegeben, dass sich dieser Wert im Wesentlichen so zusammensetzt:
Zitat:
Die sonstigen Rückstellungen enthalten im Wesentlichen zu entrichtende Beiträge zur Berufsgenossenschaft in Höhe von T€ 520, Prämienansprüche der Bundesliga-Spieler und -Trainer von T€ 363 und ausstehende Rechnungen von T€ 370.
Eine Rückstellung gegenüber Kölmel ist hier nicht zu erkennen. Also lag sie zum 31.12.2006 offensichtlich nicht vor und somit vermutlich auch nicht im Zeitpunkt der Ausgliederung.

Wenn diese Unsicherheit gegenüber Kölmel auf die GmbH vom TSV im Zeitpunkt der Ausgliederung auch übergegangen sein sollte, hätte die Eigenkapitalausstattung nicht mehr gepasst. Insofern hätte man mit der Rückstellung für Kölmel in gleicher Höhe Vermögenswerte einbringen müssen. Wenn dies nicht getan wurde, so sieht es aus, und dann aber ein Anspruch beim Insolvenzverwalter angemeldet wird, legt man diesem Insolvenzverwalter eigentlich dar, dass man damals nicht genug Eigenkapital bei der Gründung zur Verfügung gestellt hat. Diesen Gedanken habe ich zumindest in der Form der Bemerkung von Prof. Mönning entnommen und fand ihn auch nicht unplausibel. Als Insolvenzverwalter muss er dann eigentlich hingehen und das fehlende Eigenkapital bei den Anteilseignern für die Masse einfordern. Wenn ich dies alles richtig verstehe, bedeutet dies, dass der TSV Ansprüche bei Mönning anmeldet, die dieser postwendend wieder beim TSV für die Masse einfordern kann. Es stellt sich dann nur noch die Frage, wem der TSV liegen einen Batzen Geld schulden würde und wer kompromissbereiter wäre, Kölmel oder Mönning?

Es macht mir den Eindruck, dass der TSV diese Forderungsanmeldung seit dem Sommer noch nicht überdacht bzw. zurückgenommen hat, wenn in der Zeitung diese Aktion nochmals ausdrücklich erwähnt wird. Insofern ist die Anmerkung zu einer "fehlerhaften Ausgliederung" m.E. bei den Ausführungen sogar berechtigt, wenn auch vielleicht unbewusst oder fälschlicherweise.

Und am Rande: Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich einen Verkauf von GmbH-Anteilen an einen Unternehmer gut finden würde. Ich habe den Eindruck, dass dies in den bisherigen Fällen nach einiger Zeit mehr Ärger gab, als Vorteile, denn irgendwann ist das Geld dann weg, die Anteile und die damit bestehenden Rechte und auch die Abhängigkeit bleiben aber.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
IG (06.12.2013), Max (05.12.2013), mise (06.12.2013)
  #731  
Alt 05.12.2013, 21:46
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Nein, User "kannfürnix" meinte den Bericht über den Investor Duchatelet, der als Eigner Standard Lüttich´s und langjähriger, sehr erfolgreicher Unternehmer im Thüringischen nun auch mit 4 Millionen bei Carl-Zeiss Jena einsteigt...


bitte sehr:

http://www.kicker.de/news/fussball/r...zeiss-ein.html

Achso, danke dir!
Aber sowas kann uns als Traditionsverein doch gar nicht passieren, weil der Investor ist doch bestimmt so unverschämt und will irgendeine Form der Gegenleistung haben!
Soweit kommt es noch! Am Ende will der sein Geld mit Zinsen zurück haben oder so, ne ne, das kenn ich, und wenn man dann höflich sagt: Nein wir zahlen das Geld nicht zurück, verklagen die einen sofort....

Alle total unseriös...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (06.12.2013)
  #732  
Alt 05.12.2013, 22:37
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Aachen. Alemannia Aachen trauert wenige Monate nach dem Abschied von Leo Führen erneut um einen Menschen, der sich seit Jahrzehnten für den Klub stark gemacht hat. Der langjährige Verwaltungsratsvorsitzende Manfred Lorenz ist am Freitag im Alter von 68 Jahren gestorben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 28.12.2013, 11:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/sport...elmel-1.726357

In der Print Ausgabe ist ja nun zu lesen, dass sich die Rückzahlungsmodalitäten doch noch verändert haben.

Entgegen der Vorstellung auf der JHV, wo von 8 Jahren die Rede war, liegt der Zeitraum nun bei 12 Jahren, beginnend mit einem Aufstieg in Liga 3.

Nach meiner Erinnerung hatte Oliver Laven bei der letzen JHV die 8 Jahre als beiderseits ausgehandelten Zeitraum bezeichnet, oder irre mich?
Ich habe die acht Jahre, aus Kölmels Sicht, damals kaum nachvollziehen können.

Erneut zeigt sich wie wichtig und berechtigt es war und ist auf Jahreshauptversammlungen der Alemannia nachzuhaken.

Ich weiss allerdings heute schon, dass bei der nächsten JHV unbequeme Fragen erneut nach spätestens 10 Minuten von den üblichen Verdächtigen mit Stöhnen etc. begleitet werden!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.12.2013), hodgepodge (29.12.2013), rocker (28.12.2013)
  #734  
Alt 28.12.2013, 11:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...elmel-1.726357

In der Print Ausgabe ist ja nun zu lesen, dass sich die Rückzahlungsmodalitäten doch noch verändert haben.

Entgegen der Vorstellung auf der JHV, wo von 8 Jahren die Rede war, liegt der Zeitraum nun bei 12 Jahren, beginnend mit einem Aufstieg in Liga 3.

Nach meiner Erinnerung hatte Oliver Laven bei der letzen JHV die 8 Jahre als beiderseits ausgehandelten Zeitraum bezeichnet, oder irre mich?
Ich habe die acht Jahre, aus Kölmels Sicht, damals kaum nachvollziehen können.

Erneut zeigt sich wie wichtig und berechtigt es war und ist auf Jahreshauptversammlungen der Alemannia nachzuhaken.

Ich weiss allerdings heute schon, dass bei der nächsten JHV unbequeme Fragen erneut nach spätestens 10 Minuten von den üblichen Verdächtigen mit Stöhnen etc. begleitet werden!
8 Jahre, 12 Jahre .... who cares?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 28.12.2013, 12:08
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Sehe ich das richtig?
Die Alemannia hat sich darauf geeinigt, dass Kölmel 15% der TV Einnahmen über 12 Jahre bekommt!
Dieser Vertrag (12 Jahre) beginnen ab jetzt.
Wenn wir noch Jahre in der 4ten Liga bleiben, sieht Kölmel diese Jahre nichts an Geld von uns?
Gehen wir aber schnell in die 2te Liga hoch verdient sich Kölmel ne goldene Nase.
Was wird Kölmel jetzt machen? Darauf warten, dass der Club von alleine es schaft, oder zu dem Geld was er schon in den Club gepumpt hat, noch welches dazu investieren?
Und das könnte er erst nach der Insovenzbeendigung! Also nach dem 21. Januar
Mit Zitat antworten
  #736  
Alt 28.12.2013, 12:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig?
Die Alemannia hat sich darauf geeinigt, dass Kölmel 15% der TV Einnahmen über 12 Jahre bekommt!
Dieser Vertrag (12 Jahre) beginnen ab jetzt.
Wenn wir noch Jahre in der 4ten Liga bleiben, sieht Kölmel diese Jahre nichts an Geld von uns?
Gehen wir aber schnell in die 2te Liga hoch verdient sich Kölmel ne goldene Nase.
Was wird Kölmel jetzt machen? Darauf warten, dass der Club von alleine es schaft, oder zu dem Geld was er schon in den Club gepumpt hat, noch welches dazu investieren?
Und das könnte er erst nach der Insovenzbeendigung! Also nach dem 21. Januar
Ich habe den Bericht nicht gelesen. Aber diese Regelung ist für uns eine Win-Win Situation.

Kommen wir wirklich wieder hoch, kann ich mit den 15% ganz gut leben, da wir die Stadionfinanzierung nicht mehr an der Backe haben. Somit sollten wir deutlich mehr Geld zur Verfügung haben, als in den letzten Jahren mit dem neuen Stadion.
Und im Endeffekt ist die Regelung sowieso alternativlos
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (28.12.2013), Turbopaul (28.12.2013)
  #737  
Alt 28.12.2013, 12:38
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig?
Die Alemannia hat sich darauf geeinigt, dass Kölmel 15% der TV Einnahmen über 12 Jahre bekommt!
Dieser Vertrag (12 Jahre) beginnen ab jetzt.
Wenn wir noch Jahre in der 4ten Liga bleiben, sieht Kölmel diese Jahre nichts an Geld von uns?
Gehen wir aber schnell in die 2te Liga hoch verdient sich Kölmel ne goldene Nase.
Was wird Kölmel jetzt machen? Darauf warten, dass der Club von alleine es schaft, oder zu dem Geld was er schon in den Club gepumpt hat, noch welches dazu investieren?
Und das könnte er erst nach der Insovenzbeendigung! Also nach dem 21. Januar
Die Laufzeit beginnt erst mit dem Aufstieg in Liga 3, ansonsten ist das so richtig.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 28.12.2013, 14:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig?
Die Alemannia hat sich darauf geeinigt, dass Kölmel 15% der TV Einnahmen über 12 Jahre bekommt!
Dieser Vertrag (12 Jahre) beginnen ab jetzt.
Wenn wir noch Jahre in der 4ten Liga bleiben, sieht Kölmel diese Jahre nichts an Geld von uns?
Gehen wir aber schnell in die 2te Liga hoch verdient sich Kölmel ne goldene Nase.
Was wird Kölmel jetzt machen? Darauf warten, dass der Club von alleine es schaft, oder zu dem Geld was er schon in den Club gepumpt hat, noch welches dazu investieren?
Und das könnte er erst nach der Insovenzbeendigung! Also nach dem 21. Januar
Wie schon geschrieben wurde: erst mit Aufstieg in Liga 3 beginnt diese 12-jährige Frist.

Verbleibt die Alemannia dann - sagen wir mal rein theoretisch - für 6 Jahre in Liga 3 und steigt dann in Liga 2 auf, muss erst dann 15% der TV-Erlöse an Kölmel abgeführt werden. Die 6 Jahre 3. Liga zahlen wir Null Komma Null.

Sollte Alemannia in die 3. Liga aufsteigen und die Frist beginnt, aber es folgt kein Aufstieg in Liga 2, laufen die 12 Jahre. Steigt die Alemannia sogar wieder in die Regionalliga ab, läuft die Frist ebenfalls weiter! Würde die Alemannia dann 10 Jahre nach Fristbeginn 2 mal nacheinander aufsteigen in Liga 2, würde nur im letzten 12. Jahr eine Abgabe stattfinden und im Anschluß daran wären keinerlei Verbindlichkeiten mehr vorhanden!

Was nun für wen am Besten wäre, ist eine andere Rechengeschichte. Kölmel ist kein "armer" Mann und kann theoretisch nur gewinnen - so fern er nicht in die Alemannia investiert. Alemannia hingegen täte es gut, baldmöglichst zumindest wieder Liga 3 zu erreichen...
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 28.12.2013, 14:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben wurde: erst mit Aufstieg in Liga 3 beginnt diese 12-jährige Frist.

Verbleibt die Alemannia dann - sagen wir mal rein theoretisch - für 6 Jahre in Liga 3 und steigt dann in Liga 2 auf, muss erst dann 15% der TV-Erlöse an Kölmel abgeführt werden. Die 6 Jahre 3. Liga zahlen wir Null Komma Null.
Die Fernsehgelder in der 2. Liga liegen im Mittel etwas bei 6 Mio. €, d.h. dass 15 % davon etwa 900.000 € entsprechen. Kölmel bekommt sein Geld also zurück, wenn die Alemannia von diesen 12 Jahren ca. 2,5 Jahre in der 2. Liga spielt, ab dem 3. Jahr verdient er.

Solange wir in der 4. Liga sind, kann es ihm egal sein, was mit uns passiert, da die Frist nicht läuft. Sollten wir allerdings in die 3. Liga aufsteigen, hat er sicherlich schon ein Interesse daran, dass wir schnell den Durchmarsch in die 2. Liga schaffen. Bei einem potentiellen Jahresverdienst für ihn in der 2. Liga von 900.000 € ist allerdings nicht damit zu rechnen, dass er hier Millionen investiert.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (28.12.2013 um 20:07 Uhr) Grund: Rechenfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 28.12.2013, 14:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Fernsehgelder in der 2. Liga liegen im Mittel etwas bei 6 Mio. €, d.h. dass 15 % davon etwa 450.000 € entsprechen. Kölmel bekommt sein Geld also zurück, wenn die Alemannia von diesen 12 Jahren ca. 5 Jahre in der 2. Liga spielt, ab dem 6. Jahr verdient er.

Solange wir in der 4. Liga sind, kann es ihm egal sein, was mit uns passiert, da die Frist nicht läuft. Sollten wir allerdings in die 3. Liga aufsteigen, hat er sicherlich schon ein Interesse daran, dass wir schnell den Durchmarsch in die 2. Liga schaffen. Bei einem potentiellen Jahresverdienst für ihn in der 2. Liga von 450.000 € ist allerdings nicht damit zu rechnen, dass er hier Millionen investiert.

Rechne noch mal nach Er verdient ab dem dritten Zweitligajahr und ab dem ersten Erstligajahr. Was da in elf Jahren zusammenkommen kann, rechne ich mir lieber nicht aus...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung