Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 20.08.2012, 12:31
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Offensichtlich hatte der Artikel bis jetzt noch nicht den gewünschten Effekt erzielt. Er wurde jetzt nochmal mit einem Bild versehen und als neu (ursprünglich von gestern Abend, jetzt mit der Angabe 11 Uhr von heute) eingestellt. Wäre ja gelacht, wenn sich nicht noch irgendwie Unruhe erzeugen lässt.

So offensichtlich vorzugehen finde ich ja schon widerlich.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 20.08.2012, 12:45
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Gut ist sowas sicherlich nicht, aber schlimmer als die Sache an sich ist in meinen Augen, dass es überhaupt den Weg in die Zeitung geschafft hat. Wie Scherr eben sagt: Intern kann er seine Kritik anbringen (und von mir auch auch in Torwartfragen als gleichberechtigter Partner mitreden im Sinne des Teamgedankens), aber nach außen sollte man die Entscheidungen gemeinsam tragen.

Das aber offenbar nicht viel aus der Sache selbst herauszuholen ist, zeigt m.E. der abschließende Satz, der ja implizit auf ein mögliches Problem zwischen Spillmann und Melka abzielt, quasi um süffisant noch was aus der Geschichte herauszuholen. Da kann ich mir fast schon bildlich vorstellen, wie jemand in der Redaktion am Rechner sitzt und darauf wartet, bis die "Melka-Frage" hier im Forum wieder aufbricht.

Ist "pa" eigentlich das Kürzel vom Pauli?
Gerüchte über Spannungen zwischen Melka und Spillmann gibt es schon seit dem Trainingslager. Vermutlich wartet Gladbach-Fan PA seitdem auf eine passende Gelegenheit.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 20.08.2012, 14:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Auch ein Spillmann weiss das er gerne Empfehlungen aussprechen kann, aber die Entscheidung beim Trainer liegt. Von daher kann ich mir persönlich nicht vorstellen das er so reagiert hat. Aber das Thema ist ja nun bereinigt und gut. Es warten spannenden Aufgaben jetzt...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 20.08.2012, 14:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Auch ein Spillmann weiss das er gerne Empfehlungen aussprechen kann, aber die Entscheidung beim Trainer liegt. Von daher kann ich mir persönlich nicht vorstellen das er so reagiert hat. Aber das Thema ist ja nun bereinigt und gut. Es warten spannenden Aufgaben jetzt...


Hast Du die Zitate dazu gelesen? Journalisten mögen ja im Zusammenflicken von Texten bisweilen sehr kreativ sein, aber in diesem Fall ist Dein oder mein Vorstellungsvermögen zu Spillmanns Reaktion wohl zu vernachlässigen, da die Zitate doch recht eindeutig sind. Das heißt ja nicht, dass nun ein Drama draus gemacht werden muss oder zwingend kommt, aber es scheint schon mehr als "eine Empfehlung aussprechen" gewesen zu sein.

Richtig ist, dass es gut ist, dass die Sache sofort geklärt worden ist.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 20.08.2012, 15:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du hast recht, ich meinte natürlich das ich mir nicht vorstellen kann das er einfach den Tivoli verläßt.
Aber da sich wieder alle lieb haben...vollen Konzemtration auf Karlsruhe!


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen


Hast Du die Zitate dazu gelesen? Journalisten mögen ja im Zusammenflicken von Texten bisweilen sehr kreativ sein, aber in diesem Fall ist Dein oder mein Vorstellungsvermögen zu Spillmanns Reaktion wohl zu vernachlässigen, da die Zitate doch recht eindeutig sind. Das heißt ja nicht, dass nun ein Drama draus gemacht werden muss oder zwingend kommt, aber es scheint schon mehr als "eine Empfehlung aussprechen" gewesen zu sein.

Richtig ist, dass es gut ist, dass die Sache sofort geklärt worden ist.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 20.08.2012, 20:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du hast recht, ich meinte natürlich das ich mir nicht vorstellen kann das er einfach den Tivoli verläßt.
Aber da sich wieder alle lieb haben...vollen Konzemtration auf Karlsruhe!
mir ist nur beim Warmmachen vor dem Spiel aufgefallen, dass sich Spillmann sehr zurückgehalten hat und nur ein paar Bälle aufs Tor geschossen hat.
Den Rest halt Melka gemacht, der mir allerdings eine ähnliche Motivation zeigte, wie ich diese beim Erstellen meiner Umsatzsteuererklärung an den Tag lege..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 20.08.2012, 20:18
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Gerüchte über Spannungen zwischen Melka und Spillmann gibt es schon seit dem Trainingslager. Vermutlich wartet Gladbach-Fan PA seitdem auf eine passende Gelegenheit.
Das ein so erfahrener Torhüter wie Melka nicht auf mal der Bank sitzt,schürt allgemein die Gerüchte....Wie sagt man so schön an jeden Gerücht ist auch etwas wahres dran....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 20.08.2012, 20:32
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
mir ist nur beim Warmmachen vor dem Spiel aufgefallen, dass sich Spillmann sehr zurückgehalten hat und nur ein paar Bälle aufs Tor geschossen hat.
Den Rest halt Melka gemacht, der mir allerdings eine ähnliche Motivation zeigte, wie ich diese beim Erstellen meiner Umsatzsteuererklärung an den Tag lege..

Gruß

svenc
Stimmt ! Normal ist Spillmann richtig bei der Sache und sogar im Winter mit kurzen Hosen auf der Bank.Da es eigentlich nur darum ging,wer auf der Bank sitzt sollte für mich eigentlich der Torwarttrainer entscheiden,nur er kann beurteilen,wer im Training richtig bei der Sache war und sich aufdrängt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 20.08.2012, 20:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
mir ist nur beim Warmmachen vor dem Spiel aufgefallen, dass sich Spillmann sehr zurückgehalten hat und nur ein paar Bälle aufs Tor geschossen hat.
Den Rest halt Melka gemacht, der mir allerdings eine ähnliche Motivation zeigte, wie ich diese beim Erstellen meiner Umsatzsteuererklärung an den Tag lege..

Gruß

svenc
Ich bin aber bei der Steuererklärung hochmotiviert, da ich Geld zurückbekomme.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Max (21.08.2012)
  #290  
Alt 20.08.2012, 20:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich weiß gar nicht, was der Spillman will. Der soll die Keeper trainieren, nicht mehr, nicht weniger. Von mir aus darf er auch Empfehlungen ausprechen, wenn ihm danach ist. Aber Mannschaft und Kader nomiert ausschließlich der Cheftrainer, ob Spillman das genehm ist oder nicht. Ich vermute, dass Scherr dem Torwarttrainer mal klar gemacht hat, wer Koch und wer Kellner ist.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.08.2012), Ruhrpott Alemanne (20.08.2012)
  #291  
Alt 20.08.2012, 20:41
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, was der Spillman will. Der soll die Keeper trainieren, nicht mehr, nicht weniger. Von mir aus darf er auch Empfehlungen ausprechen, wenn ihm danach ist. Aber Mannschaft und Kader nomiert ausschließlich der Cheftrainer, ob Spillman das genehm ist oder nicht. Ich vermute, dass Scherr dem Torwarttrainer mal klar gemacht hat, wer Koch und wer Kellner ist.
Das nenne ich teamwork
__________________

Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 20.08.2012, 20:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin aber bei der Steuererklärung hochmotiviert, da ich Geld zurückbekomme.
Tja, dafür bist Du auf ner CD drauf und ich nicht

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Max (21.08.2012)
  #293  
Alt 20.08.2012, 20:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das nenne ich teamwork
Teamwork hört bei der Hierarchie auf. Wenn der Cheftrainer a sagt, muss der Torwarttrainer das so hinnehmen, auch wenn diesem b lieber wäre. Aber dafür ist der Cheftrainer ja Chef und der Torwarttrainer eben nicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 20.08.2012, 20:47
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Teamwork hört bei der Hierarchie auf. Wenn der Cheftrainer a sagt, muss der Torwarttrainer das so hinnehmen, auch wenn diesem b lieber wäre. Aber dafür ist der Cheftrainer ja Chef und der Torwarttrainer eben nicht.
Und wie immer mach auch da der Ton die Musik. Ich gebe dir Recht, dass es eine Hierarchie geben muss und auch jemand das letzte Wort hat, aber das "wie" sollte beidseitig angemessen sein.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 20.08.2012, 20:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und wie immer mach auch da der Ton die Musik. Ich gebe dir Recht, dass es eine Hierarchie geben muss und auch jemand das letzte Wort hat, aber das "wie" sollte beidseitig angemessen sein.
Ob der Ton angemessen war oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Aber selbst, wenn dem nicht so war, kann Spillman nicht so einfach beleidigt verschwinden. Macht das ein Arbeitnehmer im Berufsleben, dann gibt's 'ne Abmahnung. Ob der Ton des Chefs vorher sanft war, ist sekundär. Das wieder eine typische Provinzposse, hausgemacht und unnötig obendrein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (20.08.2012)
  #296  
Alt 20.08.2012, 21:02
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Teamwork hört bei der Hierarchie auf. Wenn der Cheftrainer a sagt, muss der Torwarttrainer das so hinnehmen, auch wenn diesem b lieber wäre. Aber dafür ist der Cheftrainer ja Chef und der Torwarttrainer eben nicht.
Das sehe ich etwas anders und wird sicherlich bei richtigen Proficlubs,wo alle an einem Strang ziehen und das ganze Team,vom Zeugwart bis zum Cheftrainer nur das beste für den Club und den größtmöglichen Erfolg wollen,
etwas anders gehandhabt.Da zählt im Team jede Meinung,sicherlich liegt
die letzte Entscheidung beim Cheftrainer,aber die Meinung Bspw. für
einen Ersatztorwart,der fast nur unter den Augen des Torwartrainers trainiert,da dessen Meinung nicht einzuholen und über dessen Kopf zu entscheiden ist für mich einfach nur nicht teamwürdig.
__________________

Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 20.08.2012, 21:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders und wird sicherlich bei richtigen Proficlubs,wo alle an einem Strang ziehen und das ganze Team,vom Zeugwart bis zum Cheftrainer nur das beste für den Club und den größtmöglichen Erfolg wollen,
etwas anders gehandhabt.Da zählt im Team jede Meinung,sicherlich liegt
die letzte Entscheidung beim Cheftrainer,aber die Meinung Bspw. für
einen Ersatztorwart,der fast nur unter den Augen des Torwartrainers trainiert,da dessen Meinung nicht einzuholen und über dessen Kopf zu entscheiden ist für mich einfach nur nicht teamwürdig.
Dann können wir den Cheftrainer ja abschaffen. Die Torhüter nominiert dann künftig der Torwarttrainer, die Feldspieler der Taktik- und/oder der Techniktrainer. Und die endgültige Aufstellung wird zukünftig vom Platzwart bestimmt, der kennt ja das Geläuf am besten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 20.08.2012, 21:11
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann können wir den Cheftrainer ja abschaffen. Die Torhüter nominiert dann künftig der Torwarttrainer, die Feldspieler der Taktik- und/oder der Techniktrainer. Und die endgültige Aufstellung wird zukünftig vom Platzwart bestimmt, der kennt ja das Geläuf am besten.
Du bist ne Lustige
__________________

Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 20.08.2012, 21:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann können wir den Cheftrainer ja abschaffen. Die Torhüter nominiert dann künftig der Torwarttrainer, die Feldspieler der Taktik- und/oder der Techniktrainer. Und die endgültige Aufstellung wird zukünftig vom Platzwart bestimmt, der kennt ja das Geläuf am besten.
Wieso brauchen wir einen überhaupt einen Cheftrainer??Die Fans im Alemannia Forum können doch abstimmen wer spielt und wer nicht wie damals bei Fortuna Köln.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 20.08.2012, 21:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich glaube wir führen nicht mehr nur die ewige Zweitligatabelle an, inzwischen sind wir wohl bundesweit Spitzenreiter im Eröffnen von Nebenkriegsschauplätzen.

Hoffentlich hat der Platzwart morgen keinen Furz quer sitzen. Oh oh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung