Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2081  
Alt 04.03.2013, 20:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Klappe da! Wir zwei kriegen auch nen "Bogey" Woogie hin!

Sollten wir gerettet werden, tanze ich mit Tetzlaff einen Lambada auf der Rathaustreppe. Komm Tetzi, das ziehen wir durch!!
Meine Frau plaediert für "gangnam style".
Mein Sohn wandert dann nach Kasachstan aus.

Ich gehe nach Portugal.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2082  
Alt 04.03.2013, 21:19
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stepless und Tapered Tip? Stiff oder Regular?

Jetzt wirds versaut, was bei "Schäften" ja nicht unüblich ist.
6.0 ist xstiff, also sowas hast du jeden Tag Inder Hand. Genug Off Topic!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #2083  
Alt 04.03.2013, 23:20
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Tanzen für die Alemannia" oder doch "Alemania"?

http://www.alemannia-aachen.de/fans/...mannia-20657C/

Hm, Mittwochs um die Mittagszeit? Ich kann leider nicht. Kann da bitte jemand hingehen und ein paar Fotos machen? Das wird der Gig schlechthin!!

Nicht falsch verstehen, ich bin um JEDEN Cent dankbar der zur Rettung beiträgt!!
Ich finde es auch super.

Aber korrekterweise sollte man das schon breakfast-beat nennen.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #2084  
Alt 04.03.2013, 23:25
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich gehe nach Portugal.
Schaffst Du nicht.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #2085  
Alt 04.03.2013, 23:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Schaffst Du nicht.
Doch nicht zu Fuß , sondern mit der tap.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2086  
Alt 04.03.2013, 23:58
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich hatte erst gelesen " Ranzen für die Alemannia " ....ich denke da wird richtig was rum kommen.
Jetzt haben sie's korrigiert zu: "Schranzen für die Alemannia"
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Max (05.03.2013)
  #2087  
Alt 05.03.2013, 00:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Doch nicht zu Fuß , sondern mit der tap.
Ich dachte, Du fährst mit der Campusbahn dahin.
Mit Zitat antworten
  #2088  
Alt 05.03.2013, 09:30
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zu dem heutigen Artikel "Gespräche....."


Zitat:

"Marcel Philipp stellt unter dem Druck der Drittliga-Lizenzierung klar: „Wir reden hier immer über die Dritte Liga. Ein Szenario für die Vierte Liga ist schwierig, da kann sich eigentlich gar nichts rechnen. Diese Zahlen werden sie nie zusammenkriegen.“


Gute Nacht......
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2089  
Alt 05.03.2013, 09:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
zu Alemannia und OB Philipp arbeiten an Tivoli-Frage http://www.aachener-nachrichten.de/s...frage-1.531034

Zitat:
Marcel Philipp stellt unter dem Druck der Drittliga-Lizenzierung klar: „Wir reden hier immer über die Dritte Liga. Ein Szenario für die Vierte Liga ist schwierig, da kann sich eigentlich gar nichts rechnen. Diese Zahlen werden sie nie zusammenkriegen.

Sollte es tatsächlich in die Regionalliga gehen, müsste man „noch mal über eine Variante reden“. Aachens erster Bürger: „Niemand will Alemannia vom Rasen vertreiben und aus dem Stadion jagen. Ich denke, dass man in zwei, drei Wochen weiß, wohin die Reise geht.“
Sorry, aber wenn ich das lese wird mir kotzübel! Das Szenario mit der Vierten Liga ist das realistischere. Gut, man versucht alles um in der dritten Liga zu bleiben. Verständlich und berechtigt. Aber dies Diksusionen haben alleine schon hier gezeigt, dass dafür mehrere Dinge reibungslos klappen müssen:
  • Das Verfahren wird in einem kurzen Zeitfenster durchgeführt. Binnen wenigen Tagen müssen sehr viele (bzw. Alle ?!) Gläubiger zustimmen
  • Der DFB muss die Lizenz für die dritte Liga erteilen, wozu zum einen
    • die Verfahrensabwicklung zwischen den Saisontagen akzeptiert werden muss
    • und zum anderen die Alemannia eine Spieltstätte nachweisen muss
Hat die Alemmania auch die für die Lizenz erforderlichen liquiden Mittel? Wie sieht es mit einer Planung für den Kader aus?

Ja, ich habe die Ausführungen verstanden, die hier aufgeziegt und von Mönig und Mönning skiziert wurden. Aber wenn man sich mal aufgrund der Fakten die Situation anschaut, sieht es wohl doch eher nach Neustart in der vierten Liga aus.

Zitat:
Übers Wochenende hat der Oberbürgermeister „völlig neue Zahlen“ auf den Tisch bekommen vom insolventen Klub.
Dazu noch völlig neue Zahlen?! Sorry, aber dies ist doch eine klare Aussage, dass die Kommunikation von Seiten der Alemannia entweder gleich Null war oder sich viele Dinge gravierend geändert haben -> und die bisherigen Kalkulationen nicht mehr zutreffen.

Angenommen die Kalkulationen sind nun besser als die vorherigen, so deuten die Aussagen vom OB dennoch darauf hin, dass es schwierig und knapp wird. Wie müssen dann die vorherigen ausgesehen haben?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (05.03.2013), rocker (05.03.2013)
  #2090  
Alt 05.03.2013, 09:45
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Zu dem heutigen Artikel "Gespräche....."


Zitat:

"Marcel Philipp stellt unter dem Druck der Drittliga-Lizenzierung klar: „Ein Szenario für die Vierte Liga ist schwierig, ... Diese Zahlen werden sie nie zusammenkriegen.“


Gute Nacht......
...soll jetzt was heißen??? Tivoli nur ab Dritte aufwärts?? Mit welcher Alternative?
Mit Zitat antworten
  #2091  
Alt 05.03.2013, 09:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn ich das lese wird mir kotzübel! Das Szenario mit der Vierten Liga ist das realistischere. Gut, man versucht alles um in der dritten Liga zu bleiben. Verständlich und berechtigt. Aber dies Diksusionen haben alleine schon hier gezeigt, dass dafür mehrere Dinge reibungslos klappen müssen:
  • Das Verfahren wird in einem kurzen Zeitfenster durchgeführt. Binnen wenigen Tagen müssen sehr viele (bzw. Alle ?!) Gläubiger zustimmen
  • Der DFB muss die Lizenz für die dritte Liga erteilen, wozu zum einen
    • die Verfahrensabwicklung zwischen den Saisontagen akzeptiert werden muss
    • und zum anderen die Alemannia eine Spieltstätte nachweisen muss
Hat die Alemmania auch die für die Lizenz erforderlichen liquiden Mittel? Wie sieht es mit einer Planung für den Kader aus?
Du hast bei deiner Aufzählung noch zwei wichtige Punkte vergessen:

1. Wir müssen sportlich die Liga halten (schwierig, aber machbar),
2. Der DFB muss noch schnell seine Spielordnung ändern, die lt. M&M zwar veraltet ist, aber dennoch exisitiert. Nach dieser Spielordnung steigen wir mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens ohne wenn und aber ab:

§ 6
Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz
1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle.


Auch wenn der Bundesgerichtshof bei einer Klage (wer soll die bezahlen) in vielleicht 5 Jahren etwas anderes entscheidet, bringt uns das nicht weiter.

Ich bin bis zu diesem Artikel davon ausgegangen, dass M&M der Stadt 600.000 € für das Stadion für die auch aus ihrer Sicht realistischere Alternative 4. Liga angeboten haben. Nach den Aussagen vom OB war das aber wohl die Zahl für die 3. Liga.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (05.03.2013), Harvey Specter (05.03.2013), I LOV IT (05.03.2013)
  #2092  
Alt 05.03.2013, 09:58
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
...soll jetzt was heißen??? Tivoli nur ab Dritte aufwärts?? Mit welcher Alternative?
Zitat aus der Zeitung:
Sollte es tatsächlich in die Regionalliga gehen, müsste man „noch mal über eine Variante reden“. Aachens erster Bürger: „Niemand will Alemannia vom Rasen vertreiben und aus dem Stadion jagen. Ich denke, dass man in zwei, drei Wochen weiß, wohin die Reise geht.“

Die werden sich schon einigen, daran besteht aus meiner Sicht kein Zweifel. Ist doch klar, dass erstmal die 3. Liga geplant wird. Scheinbar erwartet man in wenigen Wochen eine Aussage des DFB. Oder weiß sonst jemand, wie der Herr Philipp auf zwei bis drei Wochen kommt?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 05.03.2013, 09:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
(...)
Auch wenn der Bundesgerichtshof bei einer Klage (wer soll die bezahlen) in vielleicht 5 Jahren etwas anderes entscheidet, bringt uns das nicht weiter.
(...)
Richtig. Aber um diese Lücke (bis zur abschließenden gerichtlichen Klärung) zu schließen, gibt es ja das juristische Element der einstweiligen Verfügung.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 05.03.2013, 10:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast bei deiner Aufzählung noch zwei wichtige Punkte vergessen:

1. Wir müssen sportlich die Liga halten (schwierig, aber machbar),
2. Der DFB muss noch schnell seine Spielordnung ändern, die lt. M&M zwar veraltet ist, aber dennoch exisitiert. Nach dieser Spielordnung steigen wir mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens ohne wenn und aber ab:

§ 6
Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz
1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle.


Was hier Hoffnung geben kann, ist der dann folgende 2. Punkt:

2. Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutra- genden Spiele werden nicht gewertet.
Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenz- verfahrens oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30.6.), getroffen wird.


Unsere Spiele werden ja zur Zeit noch bewertet. Oder bewerte ich diesen Punkt falsch?
Sollten unsere Spiele erst nach der Saison sozusagen gelöscht werden, weil wir z.B. am vorletzten Spieltag die Insolvenz anmelden (edit: eröffnen), müsste die Tabelle ja noch bereinigt werden. Was bedeutet, dass der Aufstieg ganz anders verlaufen kann als die aktuelle Tabelle aussagt. Denn wozu sollten wir alle die Mühen aufrecht erhalten, die Saison zu Ende zu spielen, wenn das keinen Vorteil erbringt?
Wer dann gegen Aachen sowieso verloren hat (Bielefeld), hätte einen Vorteil. Die, die uns besiegt haben (Osnabrück und Münster) müssten Punktabzüge aus diesen Spielen befürchten. An ein solches Verfahren kann ich auch nicht glauben.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (05.03.2013 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 05.03.2013, 10:17
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Zitat aus der Zeitung:
Sollte es tatsächlich in die Regionalliga gehen, müsste man „noch mal über eine Variante reden“. Aachens erster Bürger: „Niemand will Alemannia vom Rasen vertreiben und aus dem Stadion jagen. Ich denke, dass man in zwei, drei Wochen weiß, wohin die Reise geht.“

Die werden sich schon einigen, daran besteht aus meiner Sicht kein Zweifel. Ist doch klar, dass erstmal die 3. Liga geplant wird. Scheinbar erwartet man in wenigen Wochen eine Aussage des DFB. Oder weiß sonst jemand, wie der Herr Philipp auf zwei bis drei Wochen kommt?
Abgesehen davon, dass sich dieses "noch mal über eine Variante reden" zwischen Stadt und Alemannia als nicht so einfach erweist (siehe Vergangenheit) und in Anbetracht der Tatsache, dass das ja auch nicht erst seit gestern bekannt ist, ist diese Aussage verdammt gefährlich: Die haben keinen Plan.

Und wieso sollte man auf eine Antwort des DFB warten? Der DFB erwartet eine Antwort der Alemania auf die Fragen nach Spielstätte und Finanzen.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Aber um diese Lücke (bis zur abschließenden gerichtlichen Klärung) zu schließen, gibt es ja das juristische Element der einstweiligen Verfügung.
Und damit steht dann der Spielbetrieb? Wäre es nicht schlicht denkbar, dass ein/e Richter/in sagen könnte: "Laut Statuten steigt ein Verein, der Insolvenz anmeldet ab. Dies ist legitim und rechtens, dass es die Regeln des Verbandes sind. Und diese Regeln sind bekannt und jährlich Teil der Lizensierung. Zumal diese Versetzung als Strafe bzw. Maßnahme gilt. Was hat die dann mit dem Insolvenzrecht zu tun?"

Weder Du noch ich wissen, wass eine juristische Instanz da sagen wird. Und ich finde die Situation ist nicht gerade die beste für die Alemannia.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (05.03.2013 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
WoT (05.03.2013)
  #2096  
Alt 05.03.2013, 10:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Unsere Spiele werden ja zur Zeit noch bewertet. Oder bewerte ich diesen Punkt falsch?
Sollten unsere Spiele erst nach der Saison sozusagen gelöscht werden, weil wir z.B. am vorletzten Spieltag die Insolvenz anmelden, müsste die Tabelle ja noch bereinigt werden. Was bedeutet, dass der Aufstieg ganz anders verlaufen kann als die aktuelle Tabelle aussagt. Denn wozu sollten wir alle die Mühen aufrecht erhalten, die Saison zu Ende zu spielen, wenn das keinen Vorteil erbringt?
Wer dann gegen Aachen sowieso verloren hat (Bielefeld), hätte einen Vorteil. Die, die uns besiegt haben (Osnabrück und Münster) müssten Punktabzüge aus diesen Spielen befürchten. An ein solches Verfahren kann ich auch nicht glauben.
Du siehst das völlig richtig. Spielen wir die Saison zu Ende, bleiben die Spiele in der Wertung, wenn nicht, werden sie nachträglich gestrichen. Auf den danach folgenden Abstieg hat das allerdings keine Auswirkung.

Zum Fettgeruckten: Herr Mönig hat im Rahmen der Beantragung der Insolvenz gesagt, dass es bei einer Insolvenzeröffnung in der laufenden Saison nicht nur in die 4. Liga, sondern in die Kreisliga gehen würde. In der Spielordnung habe ich dazu nichts gefunden, aber an seine Aussage und die daraufhin hier im Forum geführten Diskussionen, ob das nun Kreisliga C oder D sei, kann ich mich noch gut erinnern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 05.03.2013, 10:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du siehst das völlig richtig. Spielen wir die Saison zu Ende, bleiben die Spiele in der Wertung, wenn nicht, werden sie nachträglich gestrichen. Auf den danach folgenden Abstieg hat das allerdings keine Auswirkung.

Zum Fettgeruckten: Herr Mönig hat im Rahmen der Beantragung der Insolvenz gesagt, dass es bei einer Insolvenzeröffnung in der laufenden Saison nicht nur in die 4. Liga, sondern in die Kreisliga gehen würde. In der Spielordnung habe ich dazu nichts gefunden, aber an seine Aussage und die daraufhin hier im Forum geführten Diskussionen, ob das nun Kreisliga C oder D sei, kann ich mich noch gut erinnern.

Daran erinnere ich mich auch. Nur, wann kommt dieser Fall zum tragen? Das passiert meines Wissens dann, wenn wir selbst die Spiele nicht mehr austragen könnten. Der von Dir oben zitierte §6 spricht bei Fortführung der Spiele ja nur von der nächst tieferen Spielklasse. Die ist aber für uns auch dann aktuell, wenn wir zwar die Spiele durchführen, aber vor dem letzten Spieltag die Insolvenz eröffnen. Dann müsste der Aufstieg neu berechnet werden, weil unsere Spiele ja dann gelöscht werden.
Dieser Vorgang könnte vielleicht das Motiv des DFB werden, uns in der 3. Liga zu lassen (wenn wir es sportlich schaffen sollten). Denn bei Löschung unserer Spiele könnte u.U. eine Mannschaft nicht aufsteigen, die es aber sportlich geschafft hat. Das kann doch auch nicht der Sinn dieser Bestimmung sein.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 05.03.2013, 10:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Dieser Vorgang könnte vielleicht das Motiv des DFB werden, uns in der 3. Liga zu lassen (wenn wir es sportlich schaffen sollten). Denn bei Löschung unserer Spiele könnte u.U. eine Mannschaft nicht aufsteigen, die es aber sportlich geschafft hat. Das kann doch auch nicht der Sinn dieser Bestimmung sein.
Die Spielordnung ist doch eindeutig. Da steht eben nicht, dass eine Mannschaft, die die Saison zu Ende spielt, auch bei Insolvenzeröffnung in der Liga bleiben darf. Wäre das der Wunsch des DFB, hätte er es so in seine Spielordnung schreiben können. Hat er aber nicht gemacht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 05.03.2013, 10:52
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Aber um diese Lücke (bis zur abschließenden gerichtlichen Klärung) zu schließen, gibt es ja das juristische Element der einstweiligen Verfügung.
Was Alemannia angeht bin ich ja nun auch ein unverbesserlicher Optimist.
Aber dass wir uns über eine einstweilige Verfügung einen Platz in der dritten Liga erstreiten glaubst du doch wohl selber nicht, oder?!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
balu (05.03.2013), Black-Postit (05.03.2013), carlos98 (05.03.2013), Düvel (05.03.2013), I LOV IT (05.03.2013), rocker (05.03.2013), Stephanie (05.03.2013), WoT (05.03.2013)
  #2100  
Alt 05.03.2013, 10:57
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Aber um diese Lücke (bis zur abschließenden gerichtlichen Klärung) zu schließen, gibt es ja das juristische Element der einstweiligen Verfügung.
, ... bei dem dann vielleicht unter anderem überlegt wird,
- ob es einfacher sein wird, daß "dä DFB" der Alemannia Aachen GmbH den Schaden (und Folgeschaden) ausgleicht, der durch die Nichtteilnahme an der Dritten Liga 2013/14 entstanden sein wird, sollte sie im Hauptsacheverfahren nach Jahren obsiegen oder
- ob es doch einfacher wäre, daß die "die GmbH" anderenfalls allen Vereinen, die in den Jahren des Hauptsachverfahrens einen Nachteil (und Folgeschaden?) durch die (dann als unberechtigt festgestellte) Teilnahme der "die GmbH" an der Dritten Liga 2013/14 ausgleicht.

Mir scheint, die Lösung könnte dann vielleicht sein, daß die glorrreiche "die GmbH" dem im Verfügungsverfahren unterlegenen DFB Sicherheit leistete für den Fall, daß das Hauptsacheverfahren nach Jahren doch anders ausgeht (§§ 936, 921 ZPO). Wenn das richtig eingeschätzt sein sollte (wer weiß es schon sicher?), dann nähme ggf die "die GmbH" einfach so ein paar dutzend Mio€, die gerade anderweitig ohnehin nicht sinnvoll eingesetzt werden können, oder?

Mein Gefühl sagt, die "die GmbH" (und ihre "Fans") sollte auch gegenüber dem DFB (und nicht nur da) mal lieber schön höflich und freundlich, regelrecht liebenswert sein, bloß nicht so rotzig aufgeblasen, wie in der Kraemerzeit.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.03.2013), Achim F. (05.03.2013), balu (05.03.2013), Black-Postit (05.03.2013), Blackthorne (05.03.2013), Düvel (05.03.2013), Harvey Specter (05.03.2013), I LOV IT (05.03.2013), Max (05.03.2013), rocker (05.03.2013), Stephanie (05.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung