Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2018

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2018, 07:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.810 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich sehe es auch so, dass ein Rücktritt von Löw nicht das schlechteste wäre.
Aber jetzt Löw als Pfeife und alleinigen Sündenbock hinzustelen halte ich trotz allem nicht für angebracht.
Der Mann hat schon Ahnung und weiß schon was er tut und er hat seit dem Sommermärchen insgesamt doch einen hervorragenden Job gemacht, so alles in allem.
Der Deutsche Fußball hat Löw schon durchaus recht viel zu Verdanken, trotz aller Fehler die jetzt während der WM geschehen sind.


Viel wichtiger als die Frage Löw finde ich aber die Frage wer es denn sonst machen soll?

Und mal ehrlich... da gibt es doch absolut niemand geeigneten außer Kloppo und vielleicht Kilic - ganz eventuell mit Abstrichen auf Platz 3 dann gegebenenfalls noch René van Eck, aber der ist ja auch länger schon im Ausland.
Dannach ist dann aber auch definitiv Schluss!
Mehr geeignete Alternativen gibt's da doch gar nicht! Oder wollt Ihr etwa so Experten wie Buchwald oder Funkel nehmen?!?!

Nee, die eigentlich wirklich wichtige Frage ist: Wer kann's besser und wer kommt realistisch in Frage und Kloppo hat erstmal noch eine Weile einen Vertrag bei Liverpool.

Ja und unseren Kilic will hier ja wohl auch keiner abgeben, da sind und müssen wir Alemannen doch egoistisch sein!!!

Also... Wer sonst wenn nicht Löw?
Ohne einen Top Mann für den Job macht die ganze Diskussion um Löw nur wenig Sinn in meinen Augen. Weil dafür dass man irgendeinen x-beliebigen Mann hernimmt nur um eines Neuanfangs willen, ist Löw dann doch irgendwie erwiesenermaßen zu gut in seinem Job, ganz neutral betrachtet.

Und so viele herausragende Trainer laufen derzeit auch nicht unbedingt rum in Deutschland.
Schwierige Frage so gerne ich einen ERFOLGVERSPRECHENDEN Neuanfang auch sehen würde.
Das Schlimme ist ja, dass der DFB bei einem Ausscheiden von Löw gar nicht erst nur in Deutschland nach einem Trainer suchen würden... beim letzten mal war doch Eriksson lange im Gespräch!

Und ich persönlich finde, dass eine Nationalmannschaft auch einen Trainer aus diesem Land haben sollte.

Ansonsten gebe ich Dir recht, dass Jogi besser ist als sein Ruf.
Ich hatte ihn auch immer für einen Waschlappen gehalten. Bis ich dann die Aufzeichnungen 2006 aus der Kabine mit seinen Ansprachen gesehen habe:

"Die Polen stehen mit dem Rücken zur Wand und wir schiessen sie durch die Wand hindurch"

oder

"Ihr könnt euren Mitspielern was vormachen. Ihr könnt euren Frauen was vormachen. Aber wenn ihr abends in den Spiegel guckt, dem den ihr da seht, dem könnt ihr nichts vormachen"

Das war schon großes Kino und solch Motivationskünste hätte ich ihm gar nicht zugetraut!

Klopp ist ein Spinner. So einen Choleriker bringt uns auch nichts!

Mir fällt keiner ein!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2018, 20:59
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 5.164
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist ja, dass der DFB bei einem Ausscheiden von Löw gar nicht erst nur in Deutschland nach einem Trainer suchen würden... beim letzten mal war doch Eriksson lange im Gespräch!

Und ich persönlich finde, dass eine Nationalmannschaft auch einen Trainer aus diesem Land haben sollte.

Ansonsten gebe ich Dir recht, dass Jogi besser ist als sein Ruf.
Ich hatte ihn auch immer für einen Waschlappen gehalten. Bis ich dann die Aufzeichnungen 2006 aus der Kabine mit seinen Ansprachen gesehen habe:

"Die Polen stehen mit dem Rücken zur Wand und wir schiessen sie durch die Wand hindurch"

oder

"Ihr könnt euren Mitspielern was vormachen. Ihr könnt euren Frauen was vormachen. Aber wenn ihr abends in den Spiegel guckt, dem den ihr da seht, dem könnt ihr nichts vormachen"

Das war schon großes Kino und solch Motivationskünste hätte ich ihm gar nicht zugetraut!

Klopp ist ein Spinner. So einen Choleriker bringt uns auch nichts!

Mir fällt keiner ein!
Klopp als Spinner zu bezeichnen ist respektlos!

Er ist ein hervorragender Trainer kommt aber eh nicht in Frage, weil er in Liverpool Vertrag hat und sich dort extrem wohl fühlt!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (29.06.2018)
  #3  
Alt 28.06.2018, 22:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.810 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Klopp als Spinner zu bezeichnen ist respektlos!

Er ist ein hervorragender Trainer kommt aber eh nicht in Frage, weil er in Liverpool Vertrag hat und sich dort extrem wohl fühlt!
Warum respektlos?

Respektlos ist es, wie er manchmal mit Reportern umgeht. Und damit meine ich jetzt keine Leute von der Bild!

Respektlos war es auch, wie er mit uns Alemannia-Fans umgegangen ist, als uns die Mainzer im Winter-Trainingslager die Fahnen klauen wollten - bei einem Testkick vor vielleicht 50-100 Zuschauern...

Über das Sportliche rede ich nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2018, 23:54
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Mit dem Grundlagenvertrag zwischen DFB & DFL fing das ganze Elend doch erst an. Wer nur 5 Millionen Euro an alle Landesverbände und 1 Mio Euro an die Regionalverbände ausschüttet, der muss sich am Ende auch nicht wundern warum die Amateurvereine von der 4.Liga bis hin zur Kreisklasse nicht das liefern können was die Spitze sich wünscht ! Junge Spieler mit Entwicklungspotenzial zu internationalem Top Niveau!
Der DFB und auch die großen Bundesliga Vereine haben in den letzten Jahren den Amateursport wie eine Zitrone ausgequetscht, anstelle in die Basis zu investieren!
Da muss man ansetzen bevor man sich darüber unterhält ob der nette Oliver und der Jogi nach einer Analyse weitermachen sollen.
Die Analyse der Sportschau ist sehr zutreffend und öffnet auch ein wenig die Augen wenn es darum geht was man in den nächsten Jahren von der Nationalmannschaft erwarten kann.

https://www.sportschau.de/fifa-wm-20...m-aus-100.html

Für Interessierte noch ein paar weitere Links zur Grundlagenvertrag Thematik!

https://www.sportschau.de/…/der-tv-grundlagenvertrag100.html
http://www.fr.de/…/amateurfussball-starker-tobak-aus-unterh…
https://www.11freunde.de/…/hat-sich-der-dfb-mit-dem-…/page/1


Hier noch die Resultate unserer Nachwuchsmannschaften welche in den nächsten 2-6 Jahren Material für die Nationalelf liefern sollen:


U17 Weltmeister 2017 - Sieger England ( Im Finale vs. Spanien ) - Deutschland im Viertelfinale raus

U19 Europameisterschaft 2017 - Sieger England ( Im Finale vs. Portugal ) Deutschland nach der Vorrunde raus!
U20 Weltmeister 2017 - Sieger England ( Im Finale vs. Italien )
Deutschland im Achtelfinale gegen Sambia !! raus
Deutschlands U21 holte 2017 den Europameistertitel
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (29.06.2018 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (29.06.2018), Braveheart (29.06.2018)
  #5  
Alt 29.06.2018, 00:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.810 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Mit dem Grundlagenvertrag zwischen DFB & DFL fing das ganze Elend doch erst an. Wer nur 5 Millionen Euro an alle Landesverbände und 1 Mio Euro an die Regionalverbände ausschüttet, der muss sich am Ende auch nicht wundern warum die Amateurvereine von der 4.Liga bis hin zur Kreisklasse nicht das liefern können was die Spitze sich wünscht ! Junge Spieler mit Entwicklungspotenzial zu internationalem Top Niveau!
Der DFB und auch die großen Bundesliga Vereine haben in den letzten Jahren den Amateursport wie eine Zitrone ausgequetscht, anstelle in die Basis zu investieren!
Da muss man ansetzen bevor man sich darüber unterhält ob der nette Oliver und der Jogi nach einer Analyse weitermachen sollen.
Die Analyse der Sportschau ist sehr zutreffend und öffnet auch ein wenig die Augen wenn es darum geht was man in den nächsten Jahren von der Nationalmannschaft erwarten kann.

https://www.sportschau.de/fifa-wm-20...m-aus-100.html

Für Interessierte noch ein paar weitere Links zur Grundlagenvertrag Thematik!

https://www.sportschau.de/…/der-tv-grundlagenvertrag100.html
http://www.fr.de/…/amateurfussball-starker-tobak-aus-unterh…
https://www.11freunde.de/…/hat-sich-der-dfb-mit-dem-…/page/1


Hier noch die Resultate unserer Nachwuchsmannschaften welche in den nächsten 2-6 Jahren Material für die Nationalelf liefern sollen:


U17 Weltmeister 2017 - Sieger England ( Im Finale vs. Spanien ) - Deutschland im Viertelfinale raus

U19 Europameisterschaft 2017 - Sieger England ( Im Finale vs. Portugal ) Deutschland nach der Vorrunde raus!
U20 Weltmeister 2017 - Sieger England ( Im Finale vs. Italien )
Deutschland im Achtelfinale gegen Sambia !! raus
Deutschlands U21 holte 2017 den Europameistertitel
Hat nicht auch mal ne deutsche U-Mannschaft im Finale ne Klatsche gegen Island bekommen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2018, 00:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hat nicht auch mal ne deutsche U-Mannschaft im Finale ne Klatsche gegen Island bekommen?

Handball oder Frauenfussball?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2018, 08:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.810 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Handball oder Frauenfussball?
Ist doch schon 8 Jahre her... trotzdem konnte man daran schon sehen, dass andere in Sachen Jugendarbeit aufgeholt haben! Mindestens...

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung