Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 05.08.2023, 12:01
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Kann mich nur anschliessen, das kann nicht gut gehen.
Da müsste sich bei allen, die nach all den miesen Jahren noch mal nach oben wollen, ein Sturm der Entrüstung erheben. Tut es aber nicht....
Einige wenige Schwachköpfe können, wie gestern wieder deutlich wurde, tausenden Normalos den Abend verderben.
Nicht mal bei 3-0 Halbzeitführung kann man endlich mal ruhig geniessen.
Fast wäre gestern schon die Saison halbwegs im Eimer gewesen. Aber auch jetzt, wieviele Zuschauer kosten solche Vorfälle ?
Diese Störelemente müssen ohne wenn und aber auf Dauer raus aus dem Stadion. Sie wissen, was sie anrichten, und tun es trotzdem.
Da müssen auf jeden Fall jetzt Aktionen aus der Fanszene heraus kommen. Dass weder in Lippstadt noch gegen Wuppertal ein Wurfgeschoss einen Protagonisten getroffen hat, war ja wirklich das reinste Glück. Das ist versuchte Körperverletzung, Ende.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (05.08.2023), LaPalma (05.08.2023), Mott (05.08.2023), oecher68 (05.08.2023), Steen (05.08.2023), virus (05.08.2023)
Werbung
  #602  
Alt 05.08.2023, 12:06
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.895
Abgegebene Danke: 613
Erhielt 4.229 Danke für 1.072 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, aber ich habe mir die Zeitlupe von Scepaniks Aktion mehrmals angeschaut, ein wirkliches Nachtreten ist hier nicht zu erkennen. Würde das wenn überhaupt als „wegstoßen“ definieren. Natürlich ist auch das nicht gerade intelligent, aber ein Nachtreten ist nicht zu erkennen. ...
Ich habe dann eine andere Zeitlupe. Unser Spieler hakelt im Liegen dem schon aufgesprungenen Gegner hinterher, trifft ihn auch leicht, und der Assistent steht drei Meter mit freier Sicht daneben. Dafür hebt er auch sofort die Fahne, noch vor dem Gegentor, da der SR entweder Vorteil gibt oder die Fahne erst nach dem Tor sieht. Ich tippe eher auf das zweite, weil der SR eher Ball und Angriff folgt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.08.2023)
  #603  
Alt 05.08.2023, 12:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.684
Abgegebene Danke: 3.535
Erhielt 5.129 Danke für 1.671 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Puh. 50/50 Entscheidung, ob das wirklich rot war.
Ich hab mal maximal rangezoomt. Maier tritt meine ich Scepanik zuerst beim Aufstehen in die Innenseite des Oberschenkels, wodurch Scepanik sein Bein hoch zu Maier zieht. Der läuft dann 2 Meter weiter und wird dann vom Blitz getroffen. Weiterlaufen und keine Karten wäre wohl die beste Lösung zu gewesen. Mehr als 2 Spiele darf es dafür aber eigentlich nicht geben - leider ist dennoch das schwierige Auswärtsspiel in Oberhausen dabei, wo man ihn unbedingt gebraucht hätte.
Na ja . Ohne schwarzgelbe Brille .Das Bein geht schon hinterher. Ob er trifft, ist im Stream verdeckt, aber schon der Versuch des Nachtretens ist strafbar. Die rote Karte geht schon in Ordnung.
Vielleicht hätte der Gegenspieler, falls dessen Tritt beabsichtigt war, auch bestraft werden müssen. Aber falls er einen Schlag in die Wade oder Oberschenkel bekommen hat, kann es schon sein, dass der Schmerz erst beim belasten dieses Beines aufgetreten ist, und nicht wie vom Blitz getroffen.

Es ist nicht immer Alemannia unschuldig - Gegner unsportlich.
(ist jetzt nicht auf dich bezogen)
__________________

  #604  
Alt 05.08.2023, 12:22
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.684
Abgegebene Danke: 3.535
Erhielt 5.129 Danke für 1.671 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Nein. Die Punkte sind nicht in Gefahr. Ich bin mir aber sicher, dass die Strafe jetzt mal richtig knallen wird. Das war gegen Oberhausen schon absolut eklig, was alles geflogen kam.

Für mich gibt es nur die Lösung, dass du das Fangnetz über die ganze Süd ziehst. Damit hast du schon mal einiges gesichert. Wer aus den O-Blöcken meint zu werfen, kann dann via Kamera und Sitzplatzzugehörogkeit relativ einfach identifiziert werden.
Man sollte wenn, die halbe Ost schon mit sichern.
Selbst, wenn man sie leicht identifizieren kann, der Becherwurf ist dann passiert.
__________________

  #605  
Alt 05.08.2023, 12:26
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Na ja . Ohne schwarzgelbe Brille .Das Bein geht schon hinterher. Ob er trifft, ist im Stream verdeckt, aber schon der Versuch des Nachtretens ist strafbar. Die rote Karte geht schon in Ordnung.
Vielleicht hätte der Gegenspieler, falls dessen Tritt beabsichtigt war, auch bestraft werden müssen. Aber falls er einen Schlag in die Wade oder Oberschenkel bekommen hat, kann es schon sein, dass der Schmerz erst beim belasten dieses Beines aufgetreten ist, und nicht wie vom Blitz getroffen.

Es ist nicht immer Alemannia unschuldig - Gegner unsportlich.
(ist jetzt nicht auf dich bezogen)
Ja und nein. Wenn man natürlich nur dieses leichte nachtreten sieht und bewertet, klare Tätlichkeit und Rot.
Aber was macht der Lippstädter denn da auf dem Scepanik vorher? Glaub das tat ziemlich weh (und wenn Absicht ist das eher für mich die Tätlichkeit!) und am Ende ist das für mich eine Reaktion und Selbstschutz. Es ist für mich nicht dieses klare nachtreten im Sinne von: ich wurde nass gemacht, ärgere mich, bin n Asi, und trete den jetzt um. Sondern eher .. Selbstverteidigung? Wenn mir jemand mit dem Fuss im Unterleib/Magen steht würde mein Körper auch genau das machen
  #606  
Alt 05.08.2023, 12:44
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 827 Danke für 418 Beiträge
Ausrufezeichen Das elfte Gebot: „Du sollst nicht tönen!“ …

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und Eller hat ja bei Klenkes schonmal ziemlich clever die "sich betrogen fühlen"-Platte aufgelegt und dabei den immensen Aufwand im Vorfeld als Kontext ins Feld geführt. Und fühlen darfste immer, wattewills.
Sascha, du alter verschlagener Mobi-Flüsterer ;-)

alemannia - wal, da bläst er
#14
Diese tiefgründige Erkenntnis ließe sich noch geringfügig erweitern:

Jedenfalls solange Du diese »Gefühlswelt« nicht herausposaunts.

Sich lediglich 'betrogen zu fühlen', ohne überhaupt irgendwen als Betrüger kompromittieren zu wollen, dürfte sich nicht nur argumentativ sondern allein schon rein sprachlich, jedenfalls noch als echte Herausforderung herausstellen.

Der im Kontext erwähnte 'immense Aufwand' könnte sich ebenso, in gleich mehrfacher Hinsicht, als Schuss, der nach hinten losgeht, entpuppen. Im Kartoffelkäfer-Video führt diese Argumentation schließlich direktemang zu der felsenfesten Überzeugung aller, dass Außenstehende ohnehin niemals beurteilen könnten, was an Sagenhaftem im Vorfeld geleistet wurde.

Diesen Unbeteiligten wird konsequenterweise auch jegliches Urteilsvermögen hinsichtlich der strapazierten Gefühlslage von M.M. abgesprochen. Ob sich das Sportgericht gleichermaßen an den Ticketverkäufen berauschen kann, insbesondere ähnliche Schlussfolgerungen daraus abzuleiten vermag, darf/sollte zumindest infrage gestellt werden.

PS:
„Wat för enge bestemmt es, dat kritte.“
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (05.08.2023 um 13:50 Uhr)
  #607  
Alt 05.08.2023, 12:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.517
Abgegebene Danke: 4.135
Erhielt 4.764 Danke für 1.842 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Nein. Die Punkte sind nicht in Gefahr. Ich bin mir aber sicher, dass die Strafe jetzt mal richtig knallen wird. Das war gegen Oberhausen schon absolut eklig, was alles geflogen kam.

Für mich gibt es nur die Lösung, dass du das Fangnetz über die ganze Süd ziehst. Damit hast du schon mal einiges gesichert. Wer aus den O-Blöcken meint zu werfen, kann dann via Kamera und Sitzplatzzugehörogkeit relativ einfach identifiziert werden.

Einspruch Euer Ehren; zahl keinen Eintritt, um die Welt durch Maschendraht zu sehen, das bekäme man in der JVA gratis
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #608  
Alt 05.08.2023, 12:52
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Ein wenig nachnakeln oder wegstoßen, ist beides keine Tätlichkeit und somit keine rote Karte.
Wie gesagt, es war nicht intelligent von Scepanik, aber keine Tätlichkeit.
Oder gibt es auch in jedem Tumult für wegschubsen 4 rote Karten?
Oder für Kopf-an-Kopf Duelle jeweils Rot?
Gute Entscheidung des Schiedsrichtergespanns das Spiel nicht abzubrechen, aber meiner Meinung nach niemals Rot.
Aber auch hier, jeder sieht das unterschiedlich.


Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich habe dann eine andere Zeitlupe. Unser Spieler hakelt im Liegen dem schon aufgesprungenen Gegner hinterher, trifft ihn auch leicht, und der Assistent steht drei Meter mit freier Sicht daneben. Dafür hebt er auch sofort die Fahne, noch vor dem Gegentor, da der SR entweder Vorteil gibt oder die Fahne erst nach dem Tor sieht. Ich tippe eher auf das zweite, weil der SR eher Ball und Angriff folgt.
  #609  
Alt 05.08.2023, 12:53
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 1.045 Danke für 220 Beiträge
Zustimmung!

Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Kann mich nur anschließen, das kann nicht gut gehen.
Da müsste sich bei allen, die nach all den miesen Jahren noch mal nach oben wollen, ein Sturm der Entrüstung erheben. Tut es aber nicht....
Einige wenige Schwachköpfe können, wie gestern wieder deutlich wurde, tausenden Normalos den Abend verderben.
Nicht mal bei 3-0 Halbzeitführung kann man endlich mal ruhig genießen.
Fast wäre gestern schon die Saison halbwegs im Eimer gewesen. Aber auch jetzt, wie viele Zuschauer kosten solche Vorfälle ?
Diese Störelemente müssen ohne wenn und aber auf Dauer raus aus dem Stadion. Sie wissen, was sie anrichten, und tun es trotzdem.
Volle Zustimmung!!!
Hier muss (hart) durchgegriffen werden.
Es kann doch nicht angehen, dass einzelne Fehlgeleitete uns "Normalfans", also der weit überwiegenden Mehrheit - im "günstigsten" Falle - die Freude verderben, vom Wiederkommen beim nächsten Spiel abschrecken oder - was leider absehbar ist - uns Punkte und damit ggf. den Aufstieg kosten. Vom Imageschaden gar nicht zu reden...
Egal, aus welcher Gruppierung der bzw. die Täter auch kommen mögen - oder Einzeltäter sind -,Rücksichtnahme oder Mitgefühl sind hier völlig fehl am Platze.
Aber auch und vor allem die "normalen" Zuschauer sind aufgerufen, solche Taten zu unterbinden bzw. öffentlich zu machen, damit der/die Täter entsprechend bestraft werden können.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (05.08.2023), Braveheart (05.08.2023), chris2010 (05.08.2023), schnuffel (06.08.2023), Steen (05.08.2023), ZappelPhilipp (05.08.2023)
  #610  
Alt 05.08.2023, 12:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.058
Abgegebene Danke: 10.341
Erhielt 13.710 Danke für 3.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Einspruch Euer Ehren; zahl keinen Eintritt, um die Welt durch Maschendraht zu sehen, das bekäme man in der JVA gratis

Fangnetze haben doch schon in Liga 1 nicht wirklich Abhilfe geschafft.
Ich bleibe dabei: Wenn es den Willen dazu gibt, sind kriminelle Übeltäter recht leicht zu ermitteln. Kameras sind überall, Zivilcourage wächst, und es gibt ja durchaus eine Vernetzung der Verantwortlichen zu Fanorganisationen...

Mein Kumpel ist Ziegenfan, hardcore, und hat letztens nach einem üblen und lauten antisemitischen Rülpser gegen den Schiri aus der Reihe hinter ihm sein Handy gezückt, den Honk fotografiert und ihm mitgeteilt, dass er das Foto an die FC-Geschäftsstelle schickt. Folge: Entzug der DK und Stadionverbot. Ich weiß nicht, ob das ein Rezept ist, die Anekdote zeigt allerdings, was auch unter Fans möglich sein kann. Gestern wurde ja offenbar auch von den Umstehenden eingeschritten. Ich bin für Selbstreinigung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mott (05.08.2023), Vaalserberg (05.08.2023), Wissquass (05.08.2023)
  #611  
Alt 05.08.2023, 13:31
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 783
Erhielt 1.808 Danke für 755 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Einspruch Euer Ehren; zahl keinen Eintritt, um die Welt durch Maschendraht zu sehen, das bekäme man in der JVA gratis
Sorry, aber am alten Tivoli gab es bis zum Aufstieg 99 auf ALLEN Tribünen Zäune, und jeder hat sich damit Abgefunden. Und wenn man nicht hören will, muss man fühlen, bzw gefiltert gucken
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Steen (05.08.2023)
  #612  
Alt 05.08.2023, 13:33
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 783
Erhielt 1.808 Danke für 755 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Ein wenig nachnakeln oder wegstoßen, ist beides keine Tätlichkeit und somit keine rote Karte.
Wie gesagt, es war nicht intelligent von Scepanik, aber keine Tätlichkeit.
Oder gibt es auch in jedem Tumult für wegschubsen 4 rote Karten?
Oder für Kopf-an-Kopf Duelle jeweils Rot?
Gute Entscheidung des Schiedsrichtergespanns das Spiel nicht abzubrechen, aber meiner Meinung nach niemals Rot.
Aber auch hier, jeder sieht das unterschiedlich.
Es muss ja nicht mal als Tätlichkeit ausgelegt werden, reicht es nicht für Rot ein Foul von hinten zu begehen ohne jemals eine chanche auf den Ball zu haben? Denn so war die Situation ja streng genommen. Vielleicht wurde Scepanik ja auch etwas zu sehr zum Mobi, und wurde wegen Fäkalsprache des Feldes verwiesen?!
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"

Geändert von virus (05.08.2023 um 13:52 Uhr)
  #613  
Alt 05.08.2023, 13:53
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Sorry, aber am alten Tivoli gab es bis zum Aufstieg 99 auf ALLEN Tribünen Zäune, und jeder hat sich damit Abgefunden. Und wenn man nicht hören will, muss man fühlen, bzw gefiltert gucken
Stimmt nicht, Hauptibüne war frei, Würselener Wall Aachener nur hinter den Toren.

Die S-Blöcke waren dagegen vollständig verhangen.

Kannst du aber heute bei den Ticketpreisen speziell auf den Sitzplätzen nicht mehr verkaufen.
  #614  
Alt 05.08.2023, 13:57
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 783
Erhielt 1.808 Danke für 755 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, Hauptibüne war frei, Würselener Wall Aachener nur hinter den Toren.

Die S-Blöcke waren dagegen vollständig verhangen.

Kannst du aber heute bei den Ticketpreisen speziell auf den Sitzplätzen nicht mehr verkaufen.
Ich reden von Zäunen, nicht Fangnetzen, auch die Haupttribüne war eingezäunt vor dem Aufstieg.


https://www.youtube.com/watch?v=YI52V5cfGAM 2min30sek siehst du es, hach was vermisse ich den alten tivoli
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #615  
Alt 05.08.2023, 14:55
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, Hauptibüne war frei, Würselener Wall Aachener nur hinter den Toren.

Die S-Blöcke waren dagegen vollständig verhangen.

Kannst du aber heute bei den Ticketpreisen speziell auf den Sitzplätzen nicht mehr verkaufen.
Die S-Blöcke (Eigentlich meinst du T S P Und Junior Block) waren nicht immer komplett verhangen. Nach dem Becherwurf gegen Wolfgang Wolf von Nürnberg wurde das Spiel als Geisterspiel wiederholt. Damals standen die Trainerbänke auch noch am S-Block.

Das erste Geisterspiel in der Geschichte der Bundesliga(2. in unserem Fall) fand dann am 26. Januar 2004 statt und wurde gewonnen. Weiterhin wurden als weitere Strafe Netze über die ganzen Stehblöcke gezogen. Auch mit den netzen flogen in hitzigen Spielen weiterhin Gegenstände.

Die Netze hinge aber nur Temporär dort und wurden später wieder entfernt, was mit einem netten Trailer mit Erik Meijer seinerzeit angekündigt wurde.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Mott (05.08.2023), Ramazzotti (05.08.2023), virus (05.08.2023)
  #616  
Alt 05.08.2023, 15:09
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.504
Abgegebene Danke: 2.707
Erhielt 2.104 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Und wenn man nicht hören will, muss man fühlen, bzw gefiltert gucken
Ich will hören und soll dann trotzdem fühlen?.
Mensch man muss auch einfach mal realistisch werden, keine Lösung auf der Welt führt dazu dass nicht irgendein Vollspacko wieder Becher wirft..? Soll man jeden einzelnen Zuschauer anbinden, keine Getränke mehr verkaufen oder am besten direkt ohne Zuschauer spielen..?
Finde es auch zu einfach Strafen für den Verein zu verhängen.. dann könnte ich als Aachen Fan ja nun verkleidet als WSV Fan mich bei denen in den Block stellen und dann 3 Spiele in Folge den Schiri abwerfen.. dann hätte Wuppertal ja alle ihre Punkte weg und wir einen Konkurrent weniger.. ODER?

Die ganze Debatte ist einfach Schwachsinn! Es sind einfach Vollidioten und davon gibt es leider überall genug von.. mehr als sie im Nachgang ausfindig machen geht halt leider nicht..
Und wo viele Fans sind sind halt auch nun mal mehr Vollidioten, da sollte der Verband nicht Aachen mit zb. Düren gleichsetzen.. Wäre in meinen Augen unverhältnismäßig!

.. zum Spiel ist alles gesagt, manche rufen hier andauernd nach Demut und Zurückhaltung sind wohl die ersten die sich nach einem 3:1 aufregen warum man nicht höher gewonnen hat!! Wie war das mit der Demut?

.. zu Marcels Aussage, bin ich das erste Mal echt von ihm enttäuscht! Klar will er eine harte Drohung aussprechen, aber damit bestraft er 99,9999% der Fans.. Und beflügelt vllt sogar 0,00001% nächstes Spiel extra zu werfen um den Verein endgültig zu schaden!! Das darf und sollte man nicht riskieren.. nicht jeder im Stadion ist zu 100% gut gestimmt der Alemannia gegenüber!! AUFPASSEN!!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (05.08.2023), Ramazzotti (05.08.2023)
  #617  
Alt 05.08.2023, 15:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.653
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich will hören und soll dann trotzdem fühlen?.
Mensch man muss auch einfach mal realistisch werden, keine Lösung auf der Welt führt dazu dass nicht irgendein Vollspacko wieder Becher wirft..? Soll man jeden einzelnen Zuschauer anbinden, keine Getränke mehr verkaufen oder am besten direkt ohne Zuschauer spielen..?
Finde es auch zu einfach Strafen für den Verein zu verhängen.. dann könnte ich als Aachen Fan ja nun verkleidet als WSV Fan mich bei denen in den Block stellen und dann 3 Spiele in Folge den Schiri abwerfen.. dann hätte Wuppertal ja alle ihre Punkte weg und wir einen Konkurrent weniger.. ODER?

Die ganze Debatte ist einfach Schwachsinn! Es sind einfach Vollidioten und davon gibt es leider überall genug von.. mehr als sie im Nachgang ausfindig machen geht halt leider nicht..
Und wo viele Fans sind sind halt auch nun mal mehr Vollidioten, da sollte der Verband nicht Aachen mit zb. Düren gleichsetzen.. Wäre in meinen Augen unverhältnismäßig!

.. zum Spiel ist alles gesagt, manche rufen hier andauernd nach Demut und Zurückhaltung sind wohl die ersten die sich nach einem 3:1 aufregen warum man nicht höher gewonnen hat!! Wie war das mit der Demut?

.. zu Marcels Aussage, bin ich das erste Mal echt von ihm enttäuscht! Klar will er eine harte Drohung aussprechen, aber damit bestraft er 99,9999% der Fans.. Und beflügelt vllt sogar 0,00001% nächstes Spiel extra zu werfen um den Verein endgültig zu schaden!! Das darf und sollte man nicht riskieren.. nicht jeder im Stadion ist zu 100% gut gestimmt der Alemannia gegenüber!! AUFPASSEN!!
Welche Aussage von Mobi?

Ich verstand es so, dass er ein gutmütiger Mensch ist, aber wenn jemand meint dies Auszunutzen und Becher zu werfen, ist es damit vorbei und der jenige hat ausgeschissen.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
  #618  
Alt 05.08.2023, 15:22
Iledörpac Iledörpac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 131 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uwe666 Beitrag anzeigen
Klar war die erste Halbzeit genial !
In der Zweiten musste man dummerweise aber nicht nach einem Haar in der Suppe suchen weil da ganze Büschel zu sehen waren .
Genau. Und halbzeitunabhängig gewinnt man souverän und unaufgeregt. 3:1 gewonnen. Man ist drin in der Saison und muss gegen gladbach zeigen, dass man auch lautstark in Halbzeit 2 mithalten kann.
  #619  
Alt 05.08.2023, 15:29
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.504
Abgegebene Danke: 2.707
Erhielt 2.104 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Welche Aussage von Mobi?

Ich verstand es so, dass er ein gutmütiger Mensch ist, aber wenn jemand meint dies Auszunutzen und Becher zu werfen, ist es damit vorbei und der jenige hat ausgeschissen.
Ich habe gestern Nacht einen Kommentar auf Facebook gelesen, in dem er sagt "wenn uns Punkte abgezogen werden oder Spiele abgebrochen werden, stehe ich nicht weiter zur Verfügung."

Darauf bezog sich mein Beitrag.
  #620  
Alt 05.08.2023, 15:32
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Schon gegen Wuppertal sind bei den Ecken viele Becher geworden worden. Das kann man nur noch so lösen, dass der Bierverkauf eingestellt wird. Nur noch Wasser im Plastikbecher. Das haben die Irren dann davon. ...
Warum noch einen Plastikbecher?
Auch das Bier kann man ohne Becher verkaufen.
Die bekommen einfach eine Getränkeflatrate und Bier und Wasser werden per C-Rohr in den Block gespritzt.
Sorgt auch dafür, dass weniger gezündelt wird...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung