Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 18.02.2009, 07:08
Benutzerbild von Antenne_B
Antenne_B Antenne_B ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/504571/

Wenn das alles so stimmt ist der Zug für uns schon abgefahren........
Zug bitte anhalten!

Muss doch möglich sein, ihn hier zu halten!?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 18.02.2009, 09:05
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/504571/

Wenn das alles so stimmt ist der Zug für uns schon abgefahren........

Hoffe, dass im Sommer noch 1-2 Mio. rausspringen
Ich denke auch, daß Lewis noch abwartet, wie sich die Rückrunde entwickelt. Dabei stecken wir Fans wohl auch ein wenig in der Zwickmühle.
Macht er so weiter, wie bisher, ist die Wahrscheinlichkeit Ihn in der nächsten Saison noch im schwarz-gelben Trikot zu erleben sehr gering.

Läßt er nach, werden wir auch nicht glücklich darüber sein!

Ich wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute. Ob hier in AAchen, oder in der großen Weiten Fussballwelt und ich hoffe, dass er bei uns nicht in Ungnade fällt, wie so einige andere, wenn er die Gelegenheit ergreift und woanders hin geht.

Grüße
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 18.02.2009, 09:09
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Antenne_B Beitrag anzeigen
Zug bitte anhalten!

Muss doch möglich sein, ihn hier zu halten!?
Immer langsam. Zunächst einmal steht Holtby bis 2010 bei uns unter Vertrag. Ich finde es reichlich unverschämt, dass man es anderen Orts gar nicht nötig findet, die Alemannia und ihre Interessen zu erwähnen. Laut AZ gibt es wohl keine Ausstiegsklausel. Und die Alemannia muss nächste Saison ein neues und größeres Stadion füllen. Das geht sicherlich leichter mit einer Attraktion wie Holtby. Insofern muß man uns schon ein gutes Angebot machen, wenn wir ihn freigeben sollen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 18.02.2009, 09:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Ich wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute. Ob hier in AAchen, oder in der großen Weiten Fussballwelt und ich hoffe, dass er bei uns nicht in Ungnade fällt, wie so einige andere, wenn er die Gelegenheit ergreift und woanders hin geht.
Solange er später nicht in
[ ] M%$"? oder
[ ] K&%? oder
[ ] H$%??%$ unterschreibt ist doch alles in Ordnung...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 18.02.2009, 10:50
bestoff bestoff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Lewis Holtby

Ich hoffe das sein Berater wirklich ein Berater ist und nicht nur seinen Profit im Auge hat.Der Lewis ist 18 Jahre und ich sehe sportlich nicht viele Vereine die in Frage kommen.Hannover,Leverkusen und den Rest der Bundesliga halte ich für einen Witz.Noch mindestens 2 Jahre Alemannia auf dem neuen Tivoli täte ihm und der Alemannia gut.Sollte er sich kontinuierlich weiterentwickeln,wäre der nächste Schritt dann ein ganz großer Verein.Damit meine ich nicht die Rumpelvereine der Bundesliga(Hoffenheim ausgenommen),sondern Arsenal,Manu oder in Spanien Barca.
Nach Leverkusen zu gehen wäre zum Beispiel ein Rückschritt und nicht gut für seinen weiteren Weg.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 18.02.2009, 11:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bestoff Beitrag anzeigen
Ich hoffe das sein Berater wirklich ein Berater ist und nicht nur seinen Profit im Auge hat.Der Lewis ist 18 Jahre und ich sehe sportlich nicht viele Vereine die in Frage kommen.Hannover,Leverkusen und den Rest der Bundesliga halte ich für einen Witz.Noch mindestens 2 Jahre Alemannia auf dem neuen Tivoli täte ihm und der Alemannia gut.Sollte er sich kontinuierlich weiterentwickeln,wäre der nächste Schritt dann ein ganz großer Verein.Damit meine ich nicht die Rumpelvereine der Bundesliga(Hoffenheim ausgenommen),sondern Arsenal,Manu oder in Spanien Barca.
Nach Leverkusen zu gehen wäre zum Beispiel ein Rückschritt und nicht gut für seinen weiteren Weg.
Du bist nicht zufällig Fan der Böcke?
Bei einem 18jährigen Talent in der 2. Liga direkt von Top-5-Vereinen in Europa zu sprechen, geht doch nun wirklich an der Realität vorbei und entspricht der Denke der Böcke. Gestern noch 2. Liga ohne Stammplatz, morgen schon Finale der CL....
Schaue Dir mal Podolski an... Top-Stürmer bei Köln in der 1. und 2. Liga, dann Sprung zu einem Top-10-Verein Europas, Resultat: er geht wieder zurück und spielt demnächst jahrelang gegen den Abstieg...



Leverkusen zum Beispiel halte ich überhaupt nicht für soooo falsch.
a) ist das eine junge Mannschaft, zu der er als Spielertyp auch gut passen würde, denn Leverkusen spielt überhaupt keinen Rumpelfussball. Die spielen einen sehr schnellen und attraktiven Fussball. Dein Lieblingsteam Hoffenheim hat alleine in den zwei Begegnungen 9 Gegentore kassiert....

b) haben die einen Trainer, der mit jungen Talenten umzugehen weiss (glaubst Du die Bayern schicken Toni Kroos nach Leverkusen, weil dort nur Anti-Fussballer am Werk sind??)

c) bleibt er damit halbwegs in der Nähe seiner Heimat. Er kann also weiterhin in seiner gewohnten Umgebung wohnen/leben. Das ist auch ein sehr wichtiger Faktor.

d) Bei Leverkusen WÜRDE er bei einer Mannschaft spielen, die in den letzten Jahren immer zu den erweiterten Titelaspiranten gezählt hat und die auch seit Jahren regelmässig international spielt.
Das reicht. Wenn er nämlich mal ein paar UEFA-Cup-Spiele gemacht hat und dort auch sein Talent gezeigt hat, klingelt bei Bayer häufiger das Telefon als denen lieb ist.

e) haben wir mit Leverkusen ja schon ganz gute Deals gemacht. Hier gäbe es auch diverse Möglichkeiten, z. B. auch bei einem Wechsel zu vereinbaren, dass die Alemannia xx% einer zukünftigen Ablöse (falls Lewis dann später wechselt) zu erhalten. Alternativ auch die Variante, dass Leverkusen uns 1-2 Talente aus deren eigenen Nachwuchs vermittelt, die den Sprung in die 1. Mannschaft noch nicht geschafft haben. Die Jungs bleiben dann 2 Jahre hier mit Kaufoption durch die Alemannia.... Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt.
Ich möchte bei der Alemannia nicht von einem "Farm-Team" von Leverkusen sprechen. Aber solange wir in der 2. Liga sind, halte ich eine Zusammenarbeit mit einem Top-Verein der 1. Liga (der insbesondere ganz in der Nähe ist) für nicht falsch. Und bei vielleicht 1-2 Spielern pro Saison, die man bei der Alemannia zu echten Fussballern macht, kann man auch nicht von einem "Farm-Team" sprechen. Dann wäre Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, HSV, KSC usw.. alles Farm-Teams der Bayern. Schaue Dir an, welche Leute die Bayern in den letzten Jahren an diverse Vereine ausgeliehen haben (Lahm, Hummels, Kroos, Babbel, Santos, Görlitz, Lell, usw..)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 18.02.2009, 12:53
bestoff bestoff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Lewis Holtby

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du bist nicht zufällig Fan der Böcke?
Bei einem 18jährigen Talent in der 2. Liga direkt von Top-5-Vereinen in Europa zu sprechen, geht doch nun wirklich an der Realität vorbei und entspricht der Denke der Böcke. Gestern noch 2. Liga ohne Stammplatz, morgen schon Finale der CL....
Schaue Dir mal Podolski an... Top-Stürmer bei Köln in der 1. und 2. Liga, dann Sprung zu einem Top-10-Verein Europas, Resultat: er geht wieder zurück und spielt demnächst jahrelang gegen den Abstieg...



Leverkusen zum Beispiel halte ich überhaupt nicht für soooo falsch.
a) ist das eine junge Mannschaft, zu der er als Spielertyp auch gut passen würde, denn Leverkusen spielt überhaupt keinen Rumpelfussball. Die spielen einen sehr schnellen und attraktiven Fussball. Dein Lieblingsteam Hoffenheim hat alleine in den zwei Begegnungen 9 Gegentore kassiert....

b) haben die einen Trainer, der mit jungen Talenten umzugehen weiss (glaubst Du die Bayern schicken Toni Kroos nach Leverkusen, weil dort nur Anti-Fussballer am Werk sind??)

c) bleibt er damit halbwegs in der Nähe seiner Heimat. Er kann also weiterhin in seiner gewohnten Umgebung wohnen/leben. Das ist auch ein sehr wichtiger Faktor.

d) Bei Leverkusen WÜRDE er bei einer Mannschaft spielen, die in den letzten Jahren immer zu den erweiterten Titelaspiranten gezählt hat und die auch seit Jahren regelmässig international spielt.
Das reicht. Wenn er nämlich mal ein paar UEFA-Cup-Spiele gemacht hat und dort auch sein Talent gezeigt hat, klingelt bei Bayer häufiger das Telefon als denen lieb ist.

e) haben wir mit Leverkusen ja schon ganz gute Deals gemacht. Hier gäbe es auch diverse Möglichkeiten, z. B. auch bei einem Wechsel zu vereinbaren, dass die Alemannia xx% einer zukünftigen Ablöse (falls Lewis dann später wechselt) zu erhalten. Alternativ auch die Variante, dass Leverkusen uns 1-2 Talente aus deren eigenen Nachwuchs vermittelt, die den Sprung in die 1. Mannschaft noch nicht geschafft haben. Die Jungs bleiben dann 2 Jahre hier mit Kaufoption durch die Alemannia.... Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt.
Ich möchte bei der Alemannia nicht von einem "Farm-Team" von Leverkusen sprechen. Aber solange wir in der 2. Liga sind, halte ich eine Zusammenarbeit mit einem Top-Verein der 1. Liga (der insbesondere ganz in der Nähe ist) für nicht falsch. Und bei vielleicht 1-2 Spielern pro Saison, die man bei der Alemannia zu echten Fussballern macht, kann man auch nicht von einem "Farm-Team" sprechen. Dann wäre Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, HSV, KSC usw.. alles Farm-Teams der Bayern. Schaue Dir an, welche Leute die Bayern in den letzten Jahren an diverse Vereine ausgeliehen haben (Lahm, Hummels, Kroos, Babbel, Santos, Görlitz, Lell, usw..)

Gruss

svenc
Ich bin einzig und allein Fan von Alemannia.
Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben,ich habe von mindestens noch 2 Jahren bei der Alemannia gesprochen.
Wenn denn seine Entwicklung so weitergeht,und nur dann,sehe ich bei einem Wechsel in die Bundesliga eben keine sportliche Weiterentwicklung,höchstens eine finanzielle.Aber Geld allein macht nun mal nicht glücklich.

Gruß
Michael

ps:ich hasse Werksclubs wie Pillenkusen,VW-Wolfsburg etc.
und noch was zu Pillenkusen,die Deals mit denn haben mir gar nicht gefallen,immer nur zu unserem Nachteil!
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 18.02.2009, 13:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von bestoff Beitrag anzeigen
Aber Geld allein macht nun mal nicht glücklich
Aber, um es mit Marcel Reich-Ranicki zu sagen:

"Aber wenn man unglücklich ist ist es schöner in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn."


Die Jungs sind Profis, es ist ihr Beruf, den sie mit viel Glück 10-15 Jahre ausüben können.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 18.02.2009, 14:43
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Holtby hat einige gute und auch ein paar schlechte Spiele gezeigt, zuletzt ein überragendes. Ihn jetzt aber zum alleinigen Heilsbringer zu machen, ist völlig überzogen. Und wenn ich als mögliche nächste Arbeitgeber Vereine der europäischen Spitzenklasse lese, fällt mir sogar das müde Lächeln schwer. Das halte ich sowohl jetzt als auch in zwei Jahren für utopisch.

Adressen wie Leverkusen oder Bremen sehe ich da schon eher in Reichweite, auch wenn ich es keineswegs für sicher halte, dass er sich da durchsetzen kann. Da heißt die Konkurrenz dann nicht Milchraum oder Brinkmann, und die Gegner kommen auch nicht aus Nürnberg oder Oberhausen.

So oder so ist anzunehmen, dass er nicht in Aachen bleibt, und da ist ein Verkauf nach dieser Saison besser als ein ablösefreier Weggang nach der nächsten. Denn nur so kann sich ein Verein wie die Alemannia auf Dauer etablieren - Talente verkaufen und die Einnahmen investieren. Und wenn sich auf diese Weise dauerhaft Erfolg einstellt, kommt man vielleicht irgendwann in die Lage, auch mal ein Talent halten zu können.

Das Argument "gut für Holtby und für Alemannia" ist sowieso keins. Der Berater ist ein Spielerberater und braucht sich um die Belange des Vereins keine Gedanken zu machen. Wenn er ein guter ist, kümmert er sich vernünftig um seinen Spieler, ohne sich darum zu scheren, was irgendwo in Vereinen oder bei den Fans darüber gedacht wird.

Auch muss nicht über Sinn oder Unsinn von Vertragsinhalten wie Laufzeit oder Ausstiegsklausel philosophiert werden. Lange Laufzeiten sind nicht in jedem Fall gut, vor allem auch nicht immer bezahlbar, wenn es um junge Spieler geht. Und fehlende Ausstiegsklauseln binden einen Spieler auch nicht unbedingt länger, sondern sorgen eher dafür, dass erst gar kein Vertrag unterschrieben wird.

Man muss einfach daraus lernen, dass es für finanzschwache Vereine nur eine Waffe gibt, mit der man sich behaupten und vielleicht in eine bessere finanzielle Zukunft bewegen kann, und das ist eine herausragende Jugendarbeit. Da haben wir hier noch einigen Nachholbedarf.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 18.02.2009, 16:19
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
In jedem Bericht /Artikel habe ich bis jetzt gelesen wie wohl sich Holtby hier in Aachen sich nicht fühlt und das Aachen in jedem Fall der 1. Ansprechpartner ist !
Was ich sagen will ist das ich schon denke das Holtby hier verlängert, ich hoffe ja auf einen Vertrag bis 2012 mit Ausstiegsklausel(bei 5Mio. ca.) natürlich mit anständigen Konditionen!
Denke das wäre der klügste Schritt für ihn...
Der Junge ist 18 und meiner Meinung nach noch nicht so weit um sich in Bremen , Leverkusen etc. durchsetzen zu koennen
Er spielt gerne hier, das sieht man Spiel für Spiel, das wäre für mich jedenfalls einer der wichtigsten Gründe für einen Verbleib (natürlich nach der Gehaltsfrage) , da denke ich aber wird der Bornemann schon am besten wissen was zu tun ist...HOFFE ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 18.02.2009, 16:49
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Holtby hat einige gute und auch ein paar schlechte Spiele gezeigt, zuletzt ein überragendes. Ihn jetzt aber zum alleinigen Heilsbringer zu machen, ist völlig überzogen. Und wenn ich als mögliche nächste Arbeitgeber Vereine der europäischen Spitzenklasse lese, fällt mir sogar das müde Lächeln schwer. Das halte ich sowohl jetzt als auch in zwei Jahren für utopisch.

Danke !!!
Also doch noch einer, der nicht dem Größenwahn anheim gefallen ist.

Holtby soll mal schön auf dem Boden bleiben. Statt Spitze-Hacke-EinsZweiDrei ohne Effekt, noch das eine oder andere Spiel wie gegen Nürnberg, dann kann er vielleicht über die Bundesliga nachdenken.

Es gab schon ganz andere, die in Aachen überragend waren, und es woanders zu nichts gebracht haben (was auch einges über unsere Mannschaft sagt; das Nürnberg-Spiel ausdrücklich ausgenommen).

Meiner Meinung nach, sollte er jeden Berater feuern, der ihm nicht rät, in Aachen zu bleiben. Schließlich wirkt er wie ein ganz vernünftiger Junge, der vor allem Spaß am Fußball hat. Damit könnte es dann ganz schnell vorbei sein, wenn man bei Bayer Vizekusen nur auf Bank oder Tribüne hockt, oder einem Tanne Tarnat und Hanno Balitsch bei Hannover als Erziehungsmaßnahme für junge Talente täglich eins vor die Stäbe kloppen...
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 18.02.2009, 17:04
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Holtby hat einige gute und auch ein paar schlechte Spiele gezeigt, zuletzt ein überragendes. Ihn jetzt aber zum alleinigen Heilsbringer zu machen, ist völlig überzogen.
Das siehst nicht nur Du so. Von drolligen Ausnahmen abgesehen, hat auch niemand behauptet, Holtby sei bereits reif für die Bundesliga oder höhere Aufgaben. Im Gegenteil. Dass er es nicht ist, ist ja gerade ein wichtiges Argument für seinen Verbleib in Aachen. Worüber wir uns weitgehend einig sind, ist sein großes Potenzial. Aber kommt es überhaupt darauf an, was wir in ihm sehen? Kommt es nicht vielmehr darauf an, was die Vereine in ihm sehen, die hinter ihm her sind? Das ist viel entscheidender für den Preis, den wir womöglich erzielen. Glaubt man den Verlautbarungen aus Bremen und Leverkusen, ist Holtby ein großes Talent.

Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
So oder so ist anzunehmen, dass er nicht in Aachen bleibt, und da ist ein
Wird gebetsmühlenartig behauptet. Weshalb es nicht wirklich verwunderlich ist, dass in den Medien Alemannia keine Erwähnung findet, wenn von Holtby die Rede ist. Offenbar ist man außerhalb Aachens der Meinung, der TSV werde Holtby keine Steine in den Weg legen und ihn für kleines Geld ziehen lassen. Dabei hat von der Alemannia offenbar noch niemand mit dem Spieler ein ernsthaftes Gespräch geführt. Was wissen wir schon von seinen Plänen? Vielleicht würde er sich gerne noch ein Jahr Zeit lassen, bevor er den nächsten Schritt macht? Sein Berater sagt, Alemannia sei erster Ansprechpartner. Mag sein, dass es sich dabei um Worthülsen handelt. Man sollte es schleunigst herausfinden.

Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Das Argument "gut für Holtby und für Alemannia" ist sowieso keins. Der Berater ist ein Spielerberater und braucht sich um die Belange des Vereins keine Gedanken zu machen. Wenn er ein guter ist, kümmert er sich vernünftig um seinen Spieler, ohne sich darum zu scheren, was irgendwo in Vereinen oder bei den Fans darüber gedacht wird.
Wieso eigentlich? Es gibt auch aus Holtbys Sicht gute Gründe, die für seinen Verbleib bei der Alemannia sprechen. Du schreibst selbst, dass die Konkurrenz in der Bundesliga wesentlich härter ist. Das sehe ich auch so. Und das wissen vermutlich auch Holtby und die Personen in seinem Umfeld. Ein weiteres Jahr Spielpraxis in einem Verein wie der Alemannia wäre für seine fußballerische Entwicklung sicherlich von Vorteil. Ein Jahr auf der Bank eines Bundesligisten kann indes leicht zu einem Karriereknick führen. Und mit Verlaub: Holtby ist gerade 18 Jahre alt. Er spielt sein erstes Jahr Profifußball und muss daher nichts überstürzen. Alles hängt von der Frage ab, was er sich zutraut. Ist er davon überzeugt, sich in der Bundesliga auf Anhieb durchzusetzen, wird er den riskanteren Weg wählen und sich gegen Alemannia entscheiden. Ansonsten böte sich die hier diskutierte Lösung an, den Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Daraus würden beide Seiten Vorteile ziehen.

Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Auch muss nicht über Sinn oder Unsinn von Vertragsinhalten wie Laufzeit oder Ausstiegsklausel philosophiert werden. Lange Laufzeiten sind nicht in jedem Fall gut, vor allem auch nicht immer bezahlbar, wenn es um junge Spieler geht. Und fehlende Ausstiegsklauseln binden einen Spieler auch nicht unbedingt länger, sondern sorgen eher dafür, dass erst gar kein Vertrag unterschrieben wird.
Das kommt auf den Verlauf der Verhandlungen an. Eine Ausstiegsklausel von vorneherein in Aussicht zu stellen, wäre eine schlechte Strategie.

Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Man muss einfach daraus lernen, dass es für finanzschwache Vereine nur eine Waffe gibt, mit der man sich behaupten und vielleicht in eine bessere finanzielle Zukunft bewegen kann, und das ist eine herausragende Jugendarbeit. Da haben wir hier noch einigen Nachholbedarf.
Das leuchtet wohl jedem ein.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (18.02.2009 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 18.02.2009, 17:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Käse!
Wenn ich Grips in der Birne habe , ....
das ist wahrscheinlich das problem!!!
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.02.2009, 18:01
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich? Es gibt auch aus Holtbys Sicht gute Gründe, die für seinen Verbleib bei der Alemannia sprechen. Du schreibst selbst, dass die Konkurrenz in der Bundesliga wesentlich härter ist. Das sehe ich auch so. Und das wissen vermutlich auch Holtby und die Personen in seinem Umfeld. Ein weiteres Jahr Spielpraxis in einem Verein wie der Alemannia wäre für seine fußballerische Entwicklung sicherlich von Vorteil. Ein Jahr auf der Bank eines Bundesligisten kann indes leicht zu einem Karriereknick führen. Und mit Verlaub: Holtby ist gerade 18 Jahre alt. Er spielt sein erstes Jahr Profifußball und muss daher nichts überstürzen. Alles hängt von der Frage ab, was er sich zutraut. Ist er davon überzeugt, sich in der Bundesliga auf Anhieb durchzusetzen, wird er den riskanteren Weg wählen und sich gegen Alemannia entscheiden. Ansonsten böte sich die hier diskutierte Lösung an, den Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Daraus würden beide Seiten Vorteile ziehen.
Im Grunde schreibst Du ja genau das, was ich meinte. Vielleicht war meine Formulierung nicht so glücklich.

Es gibt vielleicht Gründe für Holtby, in Aachen zu bleiben. Aber das wären dann alles Gründe, die aus seiner Sicht für einen Verbleib sprechen. Holtby - und schon gar nicht sein Berater - wird in seine Überlegungen nicht einfließen lassen, ob etwas gut für die Alemannia ist.

Wenn also eine Entscheidung getroffen wird, sollte diese die beste für Holtby sein, aus der Sicht Holtbys und seines Beraters. Gut möglich, dass die dann auch gut für die Alemannia ist, aber letzteres wird bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 18.02.2009, 19:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Im Grunde schreibst Du ja genau das, was ich meinte. Vielleicht war meine Formulierung nicht so glücklich.

Es gibt vielleicht Gründe für Holtby, in Aachen zu bleiben. Aber das wären dann alles Gründe, die aus seiner Sicht für einen Verbleib sprechen. Holtby - und schon gar nicht sein Berater - wird in seine Überlegungen nicht einfließen lassen, ob etwas gut für die Alemannia ist.

Wenn also eine Entscheidung getroffen wird, sollte diese die beste für Holtby sein, aus der Sicht Holtbys und seines Beraters. Gut möglich, dass die dann auch gut für die Alemannia ist, aber letzteres wird bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.
ein berater wird ihm auch niemals raten in aachen zu bleiben, denn dann bekäme er ja kaum provision - sein ziel kann nur sein ihn gewinnbringend zu verkaufen... aber gott sei dank hat sein berater ja nur 3 spieler unter seinen fittischen, so das er (hoffentlich) noch nicht so viel ahnung hat! oder aber genau das gegenteil ist der fall, dass er jetzt den grossen coup landen will...!?
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 18.02.2009, 19:15
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Es gibt vielleicht Gründe für Holtby, in Aachen zu bleiben. Aber das wären dann alles Gründe, die aus seiner Sicht für einen Verbleib sprechen. Holtby - und schon gar nicht sein Berater - wird in seine Überlegungen nicht einfließen lassen, ob etwas gut für die Alemannia ist.

Wenn also eine Entscheidung getroffen wird, sollte diese die beste für Holtby sein, aus der Sicht Holtbys und seines Beraters. Gut möglich, dass die dann auch gut für die Alemannia ist, aber letzteres wird bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.
So ist es!
Holtby und sein Berater werden schon wissen, was ihre Interessen sind,
auch wenn manch einer hier im Forum dies nicht so gerne wahrhaben mag.
Jedenfalls wirkt es für den unvoreingenommenen Leser ein wenig seltsam, wenn sich der eine oder andere - nach außen hin - scheinbar Sorgen um die Zukunft unseres Rohdiamanten macht, in Wirklichkeit aber - wie wir alle natürlich - nur eins im Auge hat, nämlich die Perspektiven von Alemannia Aachen.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 18.02.2009, 19:36
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Im Grunde schreibst Du ja genau das, was ich meinte. Vielleicht war meine Formulierung nicht so glücklich.

Es gibt vielleicht Gründe für Holtby, in Aachen zu bleiben. Aber das wären dann alles Gründe, die aus seiner Sicht für einen Verbleib sprechen. Holtby - und schon gar nicht sein Berater - wird in seine Überlegungen nicht einfließen lassen, ob etwas gut für die Alemannia ist.

Wenn also eine Entscheidung getroffen wird, sollte diese die beste für Holtby sein, aus der Sicht Holtbys und seines Beraters. Gut möglich, dass die dann auch gut für die Alemannia ist, aber letzteres wird bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.
Gut. Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden. Einigen wir uns also darauf, dass es möglicherweise eine Lösung gibt, die beiden Parteien entgegenkommt. Dass Holtby eine Entscheidung trifft, von der nur die Alemannia profitiert, davon ist natürlich nicht auszugehen.

@Michi Müller: Es mag durchaus Berater geben, die bei einem jungen Spieler nicht nur kurzfristig, sondern langfristig denken. Will sagen: die darauf setzten, einen Spieler und seine Karriere zu entwickeln, statt einmal Provision einzustreichen. Risiken gibt es immer. So oder so.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 18.02.2009, 20:32
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Nur zu gerne würde Alemannia sich noch ein paar Jahre länger mit dem Megatalent aus der eigenen Jugend schmücken. Die Konkurrenz wächst allerdings von Spiel zu Spiel. Am Mittwoch saß Bornemann erstmals mit Holtbys Manager zusammen.
Alemannia muss primär mit weichen Fakten überzeugen. «Er ist gut aufgehoben in der Mannschaft, hier hat er Ruhe, bekommt seine Einsatzzeiten, ist beliebt...» Ausgang offen.
Noch hofft Aachen, dass das älteste Grundmuster - «Spieler folgt dem Lockruf des Geldes» - besiegt werden kann.
Quelle: AN

Ohje, hab da ein ungutes Gefühl wegen dem Seitenhiebs im letzten Satz!
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 18.02.2009, 20:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Du schreibst hier aber eine ganze Menge Unsinn. Komisch, ich hatte bei Dir wesentlich mehr Substanz erwartet.

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Käse!
Wenn ich Grips in der Birne habe , brauche ich keinem Berater Geld in den Hals zu schmeissen! Vertrag aushandeln....prüfen lassen von nem Rechtsanwalt ..Feierabend!
Alles Klar! Du kannst einen normalen Job nicht mit dem in der Unterhaltungsbranche Bundesliga vergleichen. Es gibt im Berufsleben eines Fußballers nämlich auch andere Zeiten als die, die Lewis gerade in den Anfängen mitbekommt. Da läuft u.U. ein Vertrag aus und Dein bisheriger Verein will Dich nicht mehr. Mmh. Dann ist es sicher von Vorteil, wenn man einen Berater mit Beziehungen in der Branche hat. Ob Herr Noack schon zu dieser Klasse zählt kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wäre die ganze Kohle im Umlauf die sich die Berater der 1-3 Liga in die Tasche stecken....die Bundesliga ständ im Internationalen Vergleich wesentlich besser da!
Den Vergleich verstehst Du aber nur allein - oder? Dass in England, Spanien, Italien, Holland, Frankreich die Berufsfußballer ebenfalls auf Berater zählen und Ihnen einen Teil des Gehaltes abgeben ist Dir schon bewusst. Also - was läuft hier anders als anderswo?

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Die 2 und 3 Liga müsste nicht auf Teufel komm raus alles was nach Silber glänzt verhöckern, nur weil ein kleiner Haufen von raffgierigen Beratern ans Grosse Geld will!!
Auch das musst Du mir erklären! Warum müssen Zweit- und Drittligisten auf Teufel komm raus alles verhökern? Auf die Antwort bin ich gespannt. Ehrlich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 18.02.2009, 20:35
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du bist nicht zufällig Fan der Böcke?
Bei einem 18jährigen Talent in der 2. Liga direkt von Top-5-Vereinen in Europa zu sprechen, geht doch nun wirklich an der Realität vorbei und entspricht der Denke der Böcke. Gestern noch 2. Liga ohne Stammplatz, morgen schon Finale der CL....
Schaue Dir mal Podolski an... Top-Stürmer bei Köln in der 1. und 2. Liga, dann Sprung zu einem Top-10-Verein Europas, Resultat: er geht wieder zurück und spielt demnächst jahrelang gegen den Abstieg...



Leverkusen zum Beispiel halte ich überhaupt nicht für soooo falsch.
a) ist das eine junge Mannschaft, zu der er als Spielertyp auch gut passen würde, denn Leverkusen spielt überhaupt keinen Rumpelfussball. Die spielen einen sehr schnellen und attraktiven Fussball. Dein Lieblingsteam Hoffenheim hat alleine in den zwei Begegnungen 9 Gegentore kassiert....

b) haben die einen Trainer, der mit jungen Talenten umzugehen weiss (glaubst Du die Bayern schicken Toni Kroos nach Leverkusen, weil dort nur Anti-Fussballer am Werk sind??)

c) bleibt er damit halbwegs in der Nähe seiner Heimat. Er kann also weiterhin in seiner gewohnten Umgebung wohnen/leben. Das ist auch ein sehr wichtiger Faktor.

d) Bei Leverkusen WÜRDE er bei einer Mannschaft spielen, die in den letzten Jahren immer zu den erweiterten Titelaspiranten gezählt hat und die auch seit Jahren regelmässig international spielt.
Das reicht. Wenn er nämlich mal ein paar UEFA-Cup-Spiele gemacht hat und dort auch sein Talent gezeigt hat, klingelt bei Bayer häufiger das Telefon als denen lieb ist.

e) haben wir mit Leverkusen ja schon ganz gute Deals gemacht. Hier gäbe es auch diverse Möglichkeiten, z. B. auch bei einem Wechsel zu vereinbaren, dass die Alemannia xx% einer zukünftigen Ablöse (falls Lewis dann später wechselt) zu erhalten. Alternativ auch die Variante, dass Leverkusen uns 1-2 Talente aus deren eigenen Nachwuchs vermittelt, die den Sprung in die 1. Mannschaft noch nicht geschafft haben. Die Jungs bleiben dann 2 Jahre hier mit Kaufoption durch die Alemannia.... Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt.
Ich möchte bei der Alemannia nicht von einem "Farm-Team" von Leverkusen sprechen. Aber solange wir in der 2. Liga sind, halte ich eine Zusammenarbeit mit einem Top-Verein der 1. Liga (der insbesondere ganz in der Nähe ist) für nicht falsch. Und bei vielleicht 1-2 Spielern pro Saison, die man bei der Alemannia zu echten Fussballern macht, kann man auch nicht von einem "Farm-Team" sprechen. Dann wäre Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, HSV, KSC usw.. alles Farm-Teams der Bayern. Schaue Dir an, welche Leute die Bayern in den letzten Jahren an diverse Vereine ausgeliehen haben (Lahm, Hummels, Kroos, Babbel, Santos, Görlitz, Lell, usw..)

Gruss

svenc

und du bist nicht zufällig fan von leverkusen?

stichwort böcke: der wechsel dorthin ist auch nicht unrealistisch. seine chancen dort zu spielen sind höher als in leverkusen. in leverkusen hätte er keine chance auf einen einsatz in der ersten elf. ausserdem läuft es dort in der ersten saison unter labbadia gut, typischer neuer trainer effekt. sobald die wieder im mittelfeld rumgurken, fliegt labbadia raus.
in köln sieht es nach mehr konstanz auf der trainerposition aus. und wenn daum ihm erzählt, dass er in der ersten elf ist, könnte das ein argument sein. international spielt er dort nicht, aber in leverkusen ja auch nicht, bzw. nur als ersatzspieler.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung