Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4061  
Alt 08.10.2012, 16:19
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Wir haben es hier im eigentlichen Sinne nicht mit Politik zu tun. Denn wäre das so, könnte man sich zur Not noch verständigen. Nein, es geht doch eher darum, dass sich Extremisten ganz klar außerhalb der Verfassung ansiedeln, indem sie Hass und Gewalt predigen.

Sie tun dies öffentlich verklausuliert, reden von „Rabbatz im Schwimmbad“ oder „extravaganten Ausflügen“ etc. Wie solche Freizeitaktivitäten enden, dürfen die Bürger dann in und außerhalb des Stadions leidvoll erleben. Wer sich das zweifelhafte Vergnügen antut und etwa die Banderole der Karlsbande zwischen den Zeilen liest, findet mengenweise Belege für die Gewaltbereitschaft dieser Gruppe. Im direkten Kontakt mit unliebsamen Andersdenkenden fallen dann die Masken und es geht zur Sache, verbal und am liebsten physisch wie hier zum x-ten mal beschrieben.

Die latente Bedrohung friedlicher Fans durch eine durchgeknallte Minderheit, die gerade genüsslich ihren Helden- und Gewaltkult in Opferpose auslebt, wird immer schlimmer. Politisch sind sie im Sinne des Wortes nicht ernst zu nehmen, da sie sich nur mit Versatzstücken aus der Nazizeit schmücken, um ihren Hass irgendwie auszudrücken. Aber sie sind vor allem Totengräber einer Fanfamilie, die gerade auseinanderfällt, weil die Söhnchen jetzt auf Terror gebürstet sind, und das kann man gar nicht ernst genug nehmen.

Das muss positiv durch den Aufbau einer unabhängigen Fan-Szene und restriktiv durch friedliches, aber energisches Gegenhalten bekämpft werden.
wie du den bogen von o6 richtung kbu schaffst ist mir irgendwie nicht klar. könntest du das etwas genauer erläutern?
so wie ich die vorredner verstanden habe, reden wir hier von einer anderen gruppe...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4062  
Alt 08.10.2012, 16:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Wir haben es hier im eigentlichen Sinne nicht mit Politik zu tun. Denn wäre das so, könnte man sich zur Not noch verständigen. Nein, es geht doch eher darum, dass sich Extremisten ganz klar außerhalb der Verfassung ansiedeln, indem sie Hass und Gewalt predigen.

Sie tun dies öffentlich verklausuliert, reden von „Rabbatz im Schwimmbad“ oder „extravaganten Ausflügen“ etc. Wie solche Freizeitaktivitäten enden, dürfen die Bürger dann in und außerhalb des Stadions leidvoll erleben. Wer sich das zweifelhafte Vergnügen antut und etwa die Banderole der Karlsbande zwischen den Zeilen liest, findet mengenweise Belege für die Gewaltbereitschaft dieser Gruppe. Im direkten Kontakt mit unliebsamen Andersdenkenden fallen dann die Masken und es geht zur Sache, verbal und am liebsten physisch wie hier zum x-ten mal beschrieben.

Die latente Bedrohung friedlicher Fans durch eine durchgeknallte Minderheit, die gerade genüsslich ihren Helden- und Gewaltkult in Opferpose auslebt, wird immer schlimmer. Politisch sind sie im Sinne des Wortes nicht ernst zu nehmen, da sie sich nur mit Versatzstücken aus der Nazizeit schmücken, um ihren Hass irgendwie auszudrücken. Aber sie sind vor allem Totengräber einer Fanfamilie, die gerade auseinanderfällt, weil die Söhnchen jetzt auf Terror gebürstet sind, und das kann man gar nicht ernst genug nehmen.

Das muss positiv durch den Aufbau einer unabhängigen Fan-Szene und restriktiv durch friedliches, aber energisches Gegenhalten bekämpft werden.
Ich persönlich glaube, Du wirfst hier einiges durcheinander, vermutlich weil Deine Ausführungen nicht auf Deinen eigenen Alltags-Beobachtungen rund ums Stadion basieren, sondern weil Du hier in der Diskussion urteilst, was Du aus der Entfernung meinst, hineininterpretieren zu können. Es geht schon um Politik, aber vermutlich nicht da, wo es medial hineininterpretiert wird.

Ich will nicht irgendeiner Gruppe jetzt hier zur Seite springen. Aber es wäre hilfreich die Vorwürfe zu differenzieren um das Übel erfolgreich zu bekämpfen. Alles Durcheinander zu werfen ist kontraproduktiv, denn so werden Vorwürfe sehr schnell zu relativieren sein, weil sie eventuell falsch zugeordnet werden.

Meine Beobachtungen sind differenzierter:

Ich stimme Dir zu, dass die Karlsbande (und die Banderole-Lektüre beweist das) eine Gruppierung ist, die Gewalt, Kindereien und die erlebnisorientierte dritte Halbzeit in ihrem Repertoire hat und deswegen auch von GmbH und Fanszene zu ächten wäre.
Auch ist es richtig, dass sie den gewaltsamen Zwist mit der ACU ausfechtet. Ob es dabei um Politik geht oder um das ebenfalls zu hinterfragende(!!) Verhalten der ACU im Bezug auf die restliche Fanszene, mag ich nicht beurteilen. Ich glaube zwar, bei der Karlsbande teilweise politische Tendenzen zu erkennen, aber sie definiert sich meines Erachtens nicht darüber. Mir als unbeteiligten und für sie vermutlich uninteressanten Fan flößen sie auch keine Angst ein.

Das Thema Rechtsradikalismus, Bedrohung gegenüber anderen Zuschauern, Nähe zu Nazis, usw., was hier in diesem Thread zuletzt mehr und mehr diskutiert wird, ordne ich innerhalb des Stadions anderswo zu. Die Präsenz dieser ungemütlichen Gestalten sehe ich mehr und mehr und auch das Problem. Hier sollten die Verantwortlichen mal alle Augen offen halten. Und dazu passen dann vielleicht auch Deine pauschalen Ausführungen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir uns da noch in diesem KBU/ACU-Zwist bewegen. Ich glaube nicht.

So ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Geändert von Flutlicht (08.10.2012 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (08.10.2012), Henry (08.10.2012), VivaAlemannia (08.10.2012)
  #4063  
Alt 08.10.2012, 17:58
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 82 Danke für 39 Beiträge
Genau solche Beiträge sind der Grund für die aktuelle Situation. Nicht mal 5 % (hochgegriffen) der KBU-Mitglieder tragen rechtes Gedankengut in sich, aber die komplette Gruppe ist überall als rechtsextrem abgestempelt - und daran ist einzig und allein ACU schuld.
Da würde ich mich ehrlich gesagt auch gegen wehren...

Wenn Gruppe A in sämtlichen Medien (Internet, Zeitung, Fernsehen,...) Gruppe B als rechtsextrem darstellt, dann muss sie sich nicht wundern das Gruppe B das nicht auf sich sitzen lässt. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Wenn ich zu nem Hell's Angel Member sage "Du ******* Rocker, verpiss Dich mit Deiner Karre", dann muss ich auch damit rechnen eins auf die Nase zu bekommen :lol:

Ich persönlich finde sogar das es den Umständen entsprechend noch recht harmlos zugeht. Stellt Euch vor in Frankfurt, Köln oder Dresden würde eine kleinere Ultra-Gruppierung wöchentlich behaupten das die grössere Gruppe rechtsradikale Schläger sind... meint Ihr vielleicht die würden das so hinnehmen? Die würden denen den ***** versohlen das sie nicht mehr sitzen könnten!!!

Wenn das stimmt wäre das mehr als bedenklich:

Die Antifa ist natürlich in keinster Weise Verfassungsfeindlich und kriminell, wie? Es gibt sogar diverse Seiten der Antifa-Aachen, auf der Leute aus der Aachener Fan-Szene mit Steckbrief und Foto veröffentlicht sind!!!
Aber nicht nur mit Namen, nein... da steht sogar wie die Geschwister heissen, die Freundinnen, wo der jenige Arbeitet, selbst Auto und KFZ-Zeichen werden dort genannt und sogar mögliche Aufenthaltsorte in der Freizeit, z.B. Bolzplatz XY... und das von teilweise völlig harmlosen Personen!!!
Sowas ist für mich höchst kriminell und ein indirekter Aufruf zur Gewalt.
__________________
Vor die Wahl gestellt zwischen Wahrheit und Unwahreit, entscheidet sich der Unwissende für die Unwahrheit.
Mit Zitat antworten
  #4064  
Alt 08.10.2012, 19:19
nichtsnutz nichtsnutz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
man man man wir haben ja keine anderen probleme... alemannia steuert dem untergang entgegen und hier wird sich weiter im kreis gedreht.

naja dann mal viel spaß beim weiter drehen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu nichtsnutz für den nützlichen Beitrag:
Andreas (08.10.2012), balu (08.10.2012), carlos98 (08.10.2012), petrocelli (09.10.2012)
  #4065  
Alt 08.10.2012, 19:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Genau solche Beiträge sind der Grund für die aktuelle Situation. Nicht mal 5 % (hochgegriffen) der KBU-Mitglieder tragen rechtes Gedankengut in sich, aber die komplette Gruppe ist überall als rechtsextrem abgestempelt - und daran ist einzig und allein ACU schuld.
Da würde ich mich ehrlich gesagt auch gegen wehren...

Wenn Gruppe A in sämtlichen Medien (Internet, Zeitung, Fernsehen,...) Gruppe B als rechtsextrem darstellt, dann muss sie sich nicht wundern das Gruppe B das nicht auf sich sitzen lässt. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Wenn ich zu nem Hell's Angel Member sage "Du ******* Rocker, verpiss Dich mit Deiner Karre", dann muss ich auch damit rechnen eins auf die Nase zu bekommen :lol:

Ich persönlich finde sogar das es den Umständen entsprechend noch recht harmlos zugeht. Stellt Euch vor in Frankfurt, Köln oder Dresden würde eine kleinere Ultra-Gruppierung wöchentlich behaupten das die grössere Gruppe rechtsradikale Schläger sind... meint Ihr vielleicht die würden das so hinnehmen? Die würden denen den ***** versohlen das sie nicht mehr sitzen könnten!!!

Wenn das stimmt wäre das mehr als bedenklich:

Die Antifa ist natürlich in keinster Weise Verfassungsfeindlich und kriminell, wie? Es gibt sogar diverse Seiten der Antifa-Aachen, auf der Leute aus der Aachener Fan-Szene mit Steckbrief und Foto veröffentlicht sind!!!
Aber nicht nur mit Namen, nein... da steht sogar wie die Geschwister heissen, die Freundinnen, wo der jenige Arbeitet, selbst Auto und KFZ-Zeichen werden dort genannt und sogar mögliche Aufenthaltsorte in der Freizeit, z.B. Bolzplatz XY... und das von teilweise völlig harmlosen Personen!!!
Sowas ist für mich höchst kriminell und ein indirekter Aufruf zur Gewalt.

Abgesehen davon, dass 5% bereits zu viel sind, und der Anteil, der ohne selbst rechts zu sein, sich zunehmend an deren skruden Vorstellungen orientiert und davon beeinflussen läßt, ist nur und ausschließlich die KBU selbst dafür verantwortlich, dass sie überall als rechtsextrem angesehen wird.

Zumal es auch keine klaren, eindeutigen und unmißverständlichen Äußerungen der Gruppe gibt, dass es sie nun außerordentlich stören oder treffen würde, nach rechts zugeordnet zu werden. Auf eine Verlautbarung,dass sie nicht rechts sind und mit Rechten nichts zu tun haben und zu tun haben wollen, auf eine scharfe Abgrenzung wartet man vergeblich. Sind doch alles gute Kumpels und Kameraden etc.pp.

Im Gegenteil dazu werden Aktionen wie 13:12 gefahren und die angebliche Opferrolle nach innen und außen propagiert. Von Einsicht und Selbstreflexion keine Spur, stattdessen werden die Feindbilder vertieft und Mythen verbreitet á la, andere (z.B. der Hüpf- und Wedelclub) sind Schuld an der eigenen Misere, nicht die eigenen Taten (Pyros, rechte Sprüche, rechte Leute in den eigenen Reihen, Asylanten-Geschrei, Juden raus Geschrei, Übergriffe auf eine andere Fangruppe, Vandalismus bei Auswärtsfahrten in Stadien, Schwimmhallen, Raststätten etc., Bedrohungen anderer Leute, "Hausbesuche", rechtswidriges Versperren des Zutritts zu Tribünen etc.pp.) verbunden mit der Dämonisierung des vermeindlichen Feindes (alles kriminelle Linke und Antifa).

Wenn´s nicht so traurig wäre, müßte man ob der Banalität und Durchsichtigkeit dieser Strategien lauthals anfangen zu lachen. Nur ist das Ganze leider viel zu ernst dafür.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (09.10.2012), VivaAlemannia (08.10.2012)
  #4066  
Alt 08.10.2012, 19:48
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube, Du wirfst hier einiges durcheinander, vermutlich weil Deine Ausführungen nicht auf Deinen eigenen Alltags-Beobachtungen rund ums Stadion basieren, sondern weil Du hier in der Diskussion urteilst, was Du aus der Entfernung meinst, hineininterpretieren zu können. Es geht schon um Politik, aber vermutlich nicht da, wo es medial hineininterpretiert wird.

Ich will nicht irgendeiner Gruppe jetzt hier zur Seite springen. Aber es wäre hilfreich die Vorwürfe zu differenzieren um das Übel erfolgreich zu bekämpfen. Alles Durcheinander zu werfen ist kontraproduktiv, denn so werden Vorwürfe sehr schnell zu relativieren sein, weil sie eventuell falsch zugeordnet werden.

Meine Beobachtungen sind differenzierter:

Ich stimme Dir zu, dass die Karlsbande (und die Banderole-Lektüre beweist das) eine Gruppierung ist, die Gewalt, Kindereien und die erlebnisorientierte dritte Halbzeit in ihrem Repertoire hat und deswegen auch von GmbH und Fanszene zu ächten wäre.
Auch ist es richtig, dass sie den gewaltsamen Zwist mit der ACU ausfechtet. Ob es dabei um Politik geht oder um das ebenfalls zu hinterfragende(!!) Verhalten der ACU im Bezug auf die restliche Fanszene, mag ich nicht beurteilen. Ich glaube zwar, bei der Karlsbande teilweise politische Tendenzen zu erkennen, aber sie definiert sich meines Erachtens nicht darüber. Mir als unbeteiligten und für sie vermutlich uninteressanten Fan flößen sie auch keine Angst ein.

Das Thema Rechtsradikalismus, Bedrohung gegenüber anderen Zuschauern, Nähe zu Nazis, usw., was hier in diesem Thread zuletzt mehr und mehr diskutiert wird, ordne ich innerhalb des Stadions anderswo zu. Die Präsenz dieser ungemütlichen Gestalten sehe ich mehr und mehr und auch das Problem. Hier sollten die Verantwortlichen mal alle Augen offen halten. Und dazu passen dann vielleicht auch Deine pauschalen Ausführungen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir uns da noch in diesem KBU/ACU-Zwist bewegen. Ich glaube nicht.

So ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Ein interessanter Beitrag. Wir liegen da gar nicht so weit auseinander. Die Karlsbande, das habe ich ja auch geschrieben, würde ich nicht als politisch verstehen, weil sie davon gar nichts versteht. Sie ist gegen uns alle, weil sie organisierte Gewalt verherrlicht und provoziert, sowie Andersdenkende verbal und physisch bedroht. Dass da auch mal gerne der Arm gehoben wird oder rassistisch gehobelt wird, ist ja schon zu Genüge durchgehechelt worden.

Tja, und dann gibt es jene „ungemütliche“ Gestalten, von denen Du schreibst und über die es je schon so einige Zeugenberichte gibt. Wo würdest Du die denn verorten? Nur um der Differenzierung willen.
Mit Zitat antworten
  #4067  
Alt 08.10.2012, 21:44
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Genau solche Beiträge sind der Grund für die aktuelle Situation.
Warum das denn? Die Situation war lange da, bevor die Beiträge entstanden.



Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Nicht mal 5 % (hochgegriffen) der KBU-Mitglieder tragen rechtes Gedankengut in sich, aber die komplette Gruppe ist überall als rechtsextrem abgestempelt - und daran ist einzig und allein ACU schuld.
Da würde ich mich ehrlich gesagt auch gegen wehren...

Wenn Gruppe A in sämtlichen Medien (Internet, Zeitung, Fernsehen,...) Gruppe B als rechtsextrem darstellt, dann muss sie sich nicht wundern das Gruppe B das nicht auf sich sitzen lässt. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Du meinst das jetzt natürlich rein argumentativ, ne


Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Wenn ich zu nem Hell's Angel Member sage "Du ******* Rocker, verpiss Dich mit Deiner Karre", dann muss ich auch damit rechnen eins auf die Nase zu bekommen :lol:
Stellst Du jetzt die KBU auf eine Stufe mit den Hells Angels? Also in Kiel sind die gerade mal richtig auf dem Kieker der Landespolizei. Wegen Leuten im Betonfundament und so. Nicht das, was ich bei Alemannia erlebt habe und künftig erleben möchte.



Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde sogar das es den Umständen entsprechend noch recht harmlos zugeht. Stellt Euch vor in Frankfurt, Köln oder Dresden würde eine kleinere Ultra-Gruppierung wöchentlich behaupten das die grössere Gruppe rechtsradikale Schläger sind... meint Ihr vielleicht die würden das so hinnehmen? Die würden denen den ***** versohlen das sie nicht mehr sitzen könnten!!!
Womit dann zumindest bewiesen wäre, dass sie Schläger sind. Auf "rechtsradikal" wären die intern stolz.

Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt wäre das mehr als bedenklich:

Die Antifa ist natürlich in keinster Weise Verfassungsfeindlich und kriminell, wie? Es gibt sogar diverse Seiten der Antifa-Aachen, auf der Leute aus der Aachener Fan-Szene mit Steckbrief und Foto veröffentlicht sind!!!
Aber nicht nur mit Namen, nein... da steht sogar wie die Geschwister heissen, die Freundinnen, wo der jenige Arbeitet, selbst Auto und KFZ-Zeichen werden dort genannt und sogar mögliche Aufenthaltsorte in der Freizeit, z.B. Bolzplatz XY... und das von teilweise völlig harmlosen Personen!!!
Sowas ist für mich höchst kriminell und ein indirekter Aufruf zur Gewalt.
Ja watt nu: Erst heißt es „Wenn... bewiesen wäre, wäre es ...“, dann kommt Dein Hörensagen und dann „Sowas ist höchst kriminell.“

Ich sach ma so: Genau solche Beiträge sind Grund für die aktuelle Situation.
Mit Zitat antworten
  #4068  
Alt 08.10.2012, 21:50
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
.........Also in Kiel............
Vielleicht solltest Du Dich mehr auf die Dinge in Kiel konzentrieren.

Durch die räumliche Nähe wird es Dir auch wesentlich besser gelingen, objektive Beurteilungen vorzunehmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu JussipezTV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (08.10.2012), Lukas619 (08.10.2012), petrocelli (08.10.2012)
  #4069  
Alt 08.10.2012, 21:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Ein interessanter Beitrag. Wir liegen da gar nicht so weit auseinander. Die Karlsbande, das habe ich ja auch geschrieben, würde ich nicht als politisch verstehen, weil sie davon gar nichts versteht. Sie ist gegen uns alle, weil sie organisierte Gewalt verherrlicht und provoziert, sowie Andersdenkende verbal und physisch bedroht. Dass da auch mal gerne der Arm gehoben wird oder rassistisch gehobelt wird, ist ja schon zu Genüge durchgehechelt worden.

Tja, und dann gibt es jene „ungemütliche“ Gestalten, von denen Du schreibst und über die es je schon so einige Zeugenberichte gibt. Wo würdest Du die denn verorten? Nur um der Differenzierung willen.
Wann hast Du eigentlich das letzte Auswärtsspiel besucht um Dir so ein genaues Bild machen zu können? Du tust nichts anderes als die Presse. Aus Halbwahrheiten, ach was sage ich Achtelwahrheiten wird ein Fass aufgemacht. Tipp für Dich: Fahr mal auswärts und stelle Dich in die Umgebung der KBU. Nach dem Spiel treffen wir uns und Du sagst mir wie häufig Du das Wort "Jude" bzw. körperliche Gewaltandrohung gehört hast. Du wirst Dich wundern!!!

In Chemnitz kamen provokante Sprüche aus dem ACU-Block die ignoriert wurden. Musste auch nicht sein. Halte besser den Ball flach wenn Du nicht direkt vor Ort warst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (08.10.2012), Lukas619 (08.10.2012)
  #4070  
Alt 08.10.2012, 22:00
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass sich hier Schreiberlinge anmelden, die bewußt für Unruhe sorgen.

Ich denke, dass das Forum von gewissen Institutionen gesteuert wird.
Anders kann ich mir diese verbohrte Nazi Pseudo Historie nicht erklären.

Ich laufe jede Woche durch Aachen und finde keinen einzigen Nazi. Auch am Tivoli nicht.

Ich sehe nur Biodeutsche und Deutsche-mit-muslimischer-Glaubensausrichtung (politisch korrekt) !
Mit Zitat antworten
  #4071  
Alt 08.10.2012, 22:06
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du Dich mehr auf die Dinge in Kiel konzentrieren.

Durch die räumliche Nähe wird es Dir auch wesentlich besser gelingen, objektive Beurteilungen vorzunehmen.
Warum? Muss ich mich räumlich vor einen Hell Angel begeben und ihn anpöbeln, um Objektivität zu bekommen? Warum wird es als normal hingenommen, dass kleinere Fangruppierungen mal schön ruhig sein sollten, denn woanders würden die den *** vollkriegen? Und warum schreit hier keiner auf, wenn Auswechselspieler am Tivoli regelmäßig als "Juden" tituliert werden?

Es geht hier schon lange nicht mehr um Bierduschen - es geht um die Fan-Szene in Aachen und die war mal ganz anders, als sie das gerade ist.
Mit Zitat antworten
  #4072  
Alt 08.10.2012, 22:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Und warum schreit hier keiner auf, wenn Auswechselspieler am Tivoli regelmäßig als "Juden" tituliert werden?

Es geht hier schon lange nicht mehr um Bierduschen - es geht um die Fan-Szene in Aachen und die war mal ganz anders, als sie das gerade ist.
So langsam reicht es! Ich sitze sehr nah in S1 an den Auswechselspielern. Nicht ein einziges mal ist das von Dir erwähnte Wort gefallen! Selbst wenn ich taub sein sollte wird Dir das der ein oder andere hier bestätigen können. So eine asoziale *******e gibt es bei uns nicht. Ok, überaus freundlich sind wir nicht zu den besagten Spielern, aber es hält sich meistens weitesgehends im Rahmen. Die meisten Spieler winken sogar zurück in den Block. (Mit Amanatidis hatten wir im Pokalspiel sogar eine Schneeballschlacht)

Du scheinst da oben in Norddeutschland zu sitzen und nicht den Hauch einer Ahnung zu haben. Bitte lasse es sein unnötig Öl ins Feuer zu giessen. Damit schadest Du dem Verein und der Fanszene mehr als Du vermeintlich Gut machen willst!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (08.10.2012), Jonas (08.10.2012), Roda-Alemanne (08.10.2012)
  #4073  
Alt 08.10.2012, 22:21
jonathan jonathan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das Thema Rechtsradikalismus, Bedrohung gegenüber anderen Zuschauern, Nähe zu Nazis, usw., was hier in diesem Thread zuletzt mehr und mehr diskutiert wird, ordne ich innerhalb des Stadions anderswo zu. Die Präsenz dieser ungemütlichen Gestalten sehe ich mehr und mehr und auch das Problem. Hier sollten die Verantwortlichen mal alle Augen offen halten. Und dazu passen dann vielleicht auch Deine pauschalen Ausführungen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir uns da noch in diesem KBU/ACU-Zwist bewegen. Ich glaube nicht.

So ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Aus meiner Sicht eine sehr objektive Aussage.

Meine Beobachtungen sind ebenfalls, dass die Personen, die äusserlich ein eindeutiges Klischee bedienen, nicht oben in S3, sondern eher auf der Ost-Tribüne anzutreffen sind und eindeutig mit der KBU sympathisieren. (weisses Shirt mit "Unerwünscht", Tarnhose, Lonsdale-Pulli umgebunden, ACAB-Aufnähern, Glatze, ...) Dafür kann die KBU wohl erstmal nichts.

Damit meine ich nicht die Gruppe oben in O6, sondern die Personen waren verteilt in O5 und O6 anzutreffen.

Ebenfalls mein Eindruck ist, dass die erwähnenswerten Entgleisungen bei den letzten Heimspielen aus dem Block O6 zu melden waren und nicht durch den Zwist KBU/ACU..

Könnte es sein, dass der ein oder andere Schreiber in diesem Thread neben dem ganzen Böse-Rechte-KBU und Böse-Linke-ACU nicht mitbekommt, dass die Unterwanderung der Fans aus welcher politischen Gesinnung auch immer, aus einem anderen Tribünenbereich des Stadions kommt?

Ich will hier weder KBU noch ACU, rechts oder links, noch irgendwelche anderen Gruppierungen in Schutz nehmen oder diffamieren.

Aber Denken soll doch erlaubt sein ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jonathan für den nützlichen Beitrag:
Henry (09.10.2012), VivaAlemannia (08.10.2012)
  #4074  
Alt 08.10.2012, 22:35
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So langsam reicht es! Ich sitze sehr nah in S1 an den Auswechselspielern. Nicht ein einziges mal ist das von Dir erwähnte Wort gefallen! Selbst wenn ich taub sein sollte wird Dir das der ein oder andere hier bestätigen können. So eine asoziale *******e gibt es bei uns nicht. Ok, überaus freundlich sind wir nicht zu den besagten Spielern, aber es hält sich meistens weitesgehends im Rahmen.
Danke Adrian, ich kann deine Eindrücke bestätigen!

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du scheinst da oben in Norddeutschland zu sitzen und nicht den Hauch einer Ahnung zu haben. Bitte lasse es sein unnötig Öl ins Feuer zu giessen. Damit schadest Du dem Verein und der Fanszene mehr als Du vermeintlich Gut machen willst!!!
Das ist mittlerweile hier ein Riesenproblem, hier sind User die im öffentlichen Raum in der Tat immer und immer wieder unötig Öl ins Feuer giessen und damit in der Sache nicht helfen und Alemannia Aachen in der Tat sogar schaden.
Ich habe langsam den Eindruck hier geht einigen dabay einer ab.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (08.10.2012), petrocelli (08.10.2012)
  #4075  
Alt 08.10.2012, 22:47
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So langsam reicht es! Ich sitze sehr nah in S1 an den Auswechselspielern. Nicht ein einziges mal ist das von Dir erwähnte Wort gefallen! Selbst wenn ich taub sein sollte wird Dir das der ein oder andere hier bestätigen können. So eine asoziale *******e gibt es bei uns nicht. Ok, überaus freundlich sind wir nicht zu den besagten Spielern, aber es hält sich meistens weitesgehends im Rahmen. Die meisten Spieler winken sogar zurück in den Block. (Mit Amanatidis hatten wir im Pokalspiel sogar eine Schneeballschlacht)

Du scheinst da oben in Norddeutschland zu sitzen und nicht den Hauch einer Ahnung zu haben. Bitte lasse es sein unnötig Öl ins Feuer zu giessen. Damit schadest Du dem Verein und der Fanszene mehr als Du vermeintlich Gut machen willst!!!
Und ewig die Nestbeschmutzer-Keule. Hier sagen unabhängig voneinander mehrere Leute, dass sie `ne Lonsdale-Freizeitgruppe in O 6 gesehen haben, die genau das gebrüllt hat, was Du mir hier so vehement abstreitest. Da brauch´ich gar nicht von der Ostsee anreisen: das schreiben doch hier mehrere user gleichzeitig. Die Frage ist doch: War es so, oder war es nicht so? Komische Sache das. In Saarbücken weiß keiner was Genaues, "Juden"-Rufe und Hitlergrüße bilden sich hier ein paar Leute ein. Komische Sache das alles ...
Mit Zitat antworten
  #4076  
Alt 08.10.2012, 22:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Und ewig die Nestbeschmutzer-Keule. Hier sagen unabhängig voneinander mehrere Leute, dass sie `ne Lonsdale-Freizeitgruppe in O 6 gesehen haben, die genau das gebrüllt hat, was Du mir hier so vehement abstreitest. Da brauch´ich gar nicht von der Ostsee anreisen: das schreiben doch hier mehrere user gleichzeitig. Die Frage ist doch: War es so, oder war es nicht so? Komische Sache das. In Saarbücken weiß keiner was Genaues, "Juden"-Rufe und Hitlergrüße bilden sich hier ein paar Leute ein. Komische Sache das alles ...
Am Samstag habe ich in O6 einen Ausländer mit 'ner Atombombe unter'm Arm gesehen.

Trittst du das jetzt auch ewig hier breit, wenn das noch zwei andere "Zeugen" bestätigen?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (08.10.2012)
  #4077  
Alt 08.10.2012, 22:58
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Am Samstag habe ich in O6 einen Ausländer mit 'ner Atombombe unter'm Arm gesehen.

Trittst du das jetzt auch ewig hier breit, wenn das noch zwei andere "Zeugen" bestätigen?
Da hätte ich - gemeinsam mit den Zeugen - schon lange die Polizei angerufen. Du nicht?
Mit Zitat antworten
  #4078  
Alt 08.10.2012, 23:07
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Hier sagen unabhängig voneinander mehrere Leute, dass sie `ne Lonsdale-Freizeitgruppe in O 6 gesehen haben, die genau das gebrüllt hat, was Du mir hier so vehement abstreitest. Da brauch´ich gar nicht von der Ostsee anreisen: das schreiben doch hier mehrere user gleichzeitig. Die Frage ist doch: War es so, oder war es nicht so? Komische Sache das. ...
Mann, les doch mal bitte was Du geschrieben hast.
Das ist ja nicht auszuhalten, was hier aus dem Erguss irgendwelcher Hörensagen-Trolls gemacht wird. Solche Gerüchte-Kampagnen führen doch zu rein gar nichts. Ausser natürlich, die Alemannia und ihre Fans auch weiterhin in die rechte Ecke zu stellen und das Thema für dei Medien usw. schön am köcheln zu halten.
Wenn Beweise und Zeugen da sind, dann steht ja der AHndung und Bestrafung nichts im Wege; bitte raus vor die Tür mit denjenigen und fertig. Oder sind es doch nur GErüchte?
Und ansonsten bitte mal ne andere Schallplatte auflegen
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #4079  
Alt 08.10.2012, 23:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Und ewig die Nestbeschmutzer-Keule. Hier sagen unabhängig voneinander mehrere Leute, dass sie `ne Lonsdale-Freizeitgruppe in O 6 gesehen haben, die genau das gebrüllt hat, was Du mir hier so vehement abstreitest. Da brauch´ich gar nicht von der Ostsee anreisen: das schreiben doch hier mehrere user gleichzeitig. Die Frage ist doch: War es so, oder war es nicht so? Komische Sache das. In Saarbücken weiß keiner was Genaues, "Juden"-Rufe und Hitlergrüße bilden sich hier ein paar Leute ein. Komische Sache das alles ...
Siehste, Du verlässt Dich auf einzelne Aussagen von Personen die nicht anwesend waren bzw. auf die Presse. Das ist Dumm! Ich stand in Saarbrücken direkt daneben. Da schlackern Dir aber die Ohren!!!

"Londsdale" ist im Gegensatz zu Thor Steinar nicht verboten. Das muss man aber jetzt hier nicht auch noch ausdiskutieren...
Mit Zitat antworten
  #4080  
Alt 08.10.2012, 23:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Am Samstag habe ich in O6 einen Ausländer mit 'ner Atombombe unter'm Arm gesehen.

Trittst du das jetzt auch ewig hier breit, wenn das noch zwei andere "Zeugen" bestätigen?
Den hab ich auch gesehen ...und ich hab noch 10 Holländer gesehen die ne braune Fricandel am rauchen waren. Ein Gestank sach ich dir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung