Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 11.04.2010, 16:44
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Es ist eine Demo zur erhaltung der Fanrechte
http://aachen-ultras.de/medien/mulle..._ausgabe31.pdf
da stehen die infos
Eine Demo zur Erhaltung der Fanrechte, veranstaltet von den Ultras? Also von der Gruppierung, die für die ständigen Ausschreitungen verantwortlich ist?
Die Jungs sind scheinbar weitaus naiver als ich bislang dachte.
Was gibt es denn an Szenen wie in Berlin (Innenraum gestürmt), Stuttgart (Morddrohungen gegenüber den Spielern), Nürnberg (selbstgebautes Bengalo) und St Pauli (Tribüne blockiert) falsch zu verstehen?
Jedes Knäckebrot ist eurem Haufen intellektuell überlegen. Euch sollte man nicht einschränken, sondern verbieten!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 11.04.2010, 17:42
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Eine Demo zur Erhaltung der Fanrechte, veranstaltet von den Ultras? Also von der Gruppierung, die für die ständigen Ausschreitungen verantwortlich ist?
Die Jungs sind scheinbar weitaus naiver als ich bislang dachte.
Was gibt es denn an Szenen wie in Berlin (Innenraum gestürmt), Stuttgart (Morddrohungen gegenüber den Spielern), Nürnberg (selbstgebautes Bengalo) und St Pauli (Tribüne blockiert) falsch zu verstehen?
Jedes Knäckebrot ist eurem Haufen intellektuell überlegen. Euch sollte man nicht einschränken, sondern verbieten!
Bei aller Kritik an den Ultras: Jeder, der mal eine Auswärtsfahrt nach Oberhausen mitgemacht hat, weiß, wie problematisch das Vorgehen der Polizei etc. manchmal ist. Ich stoße mich am Begriff "Fanrechte" (ein Fan sollte nicht mehr oder weniger Rechte haben als jeder Andere), aber ich kann das Anliegen gut nachvollziehen. Die Strafen der DFL gegen Köln und Nürnberg üben eine Kollektivbehandlung aus, die ich mir aus bewusster Abgrenzung gegenüber Gewaltbereiten nicht antun lassen möchte. Ich möchte mir gern das Recht erhalten, friedlich ein Fußballspiel auf dem Stehplatz zu besuchen, ohne damit gleich dem Verdacht des Terrorismus ausgesetzt zu werden. Natürlich springen da auch Leute auf, die ihre Bühne für Gewalt suchen - aber die Stoßrichtung ist trotzdem richtig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 11.04.2010, 18:08
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
und ich dachte die ganze Zeit wir würden eine Demo gegen die Ultras und für "normale Fanrechte" veranstalten
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 11.04.2010, 18:10
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Es ist eine Demo zur erhaltung der Fanrechte
http://aachen-ultras.de/medien/mulle..._ausgabe31.pdf
da stehen die infos
Also bei allem Respekt, aber wer selbst in seiner offiziellen Zeitschrift im Spielbericht des Augsburg-Spiels den Namen unseres Sportdirektors (Geschäftsführer Sport) falsch schreibt, den kann ich doch nicht ernst nehmen. Ist schon schlimm genug, dass das hier im Forum viel zu häufig passiert.

Geändert von Theo G. (11.04.2010 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 11.04.2010, 18:15
Keti Keti ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Eine Demo zur Erhaltung der Fanrechte, veranstaltet von den Ultras? Also von der Gruppierung, die für die ständigen Ausschreitungen verantwortlich ist?
Die Jungs sind scheinbar weitaus naiver als ich bislang dachte.
Was gibt es denn an Szenen wie in Berlin (Innenraum gestürmt), Stuttgart (Morddrohungen gegenüber den Spielern), Nürnberg (selbstgebautes Bengalo) und St Pauli (Tribüne blockiert) falsch zu verstehen?
Jedes Knäckebrot ist eurem Haufen intellektuell überlegen. Euch sollte man nicht einschränken, sondern verbieten!
Nur zum besseren Verständnis. Klär mich bitte auf, für welche "ständigen Ausschreitungen" die Aachen Ultras deiner Meinung nach verantwortlich sind.
Kennst du Mitglieder der Gruppe persönlich, dass du dir ein Urteil über deren Intellekt erlauben kannst?
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 11.04.2010, 18:22
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Bei aller Kritik an den Ultras: Jeder, der mal eine Auswärtsfahrt nach Oberhausen mitgemacht hat, weiß, wie problematisch das Vorgehen der Polizei etc. manchmal ist. Ich stoße mich am Begriff "Fanrechte" (ein Fan sollte nicht mehr oder weniger Rechte haben als jeder Andere), aber ich kann das Anliegen gut nachvollziehen. Die Strafen der DFL gegen Köln und Nürnberg üben eine Kollektivbehandlung aus, die ich mir aus bewusster Abgrenzung gegenüber Gewaltbereiten nicht antun lassen möchte. Ich möchte mir gern das Recht erhalten, friedlich ein Fußballspiel auf dem Stehplatz zu besuchen, ohne damit gleich dem Verdacht des Terrorismus ausgesetzt zu werden. Natürlich springen da auch Leute auf, die ihre Bühne für Gewalt suchen - aber die Stoßrichtung ist trotzdem richtig.
Also mal ernsthaft: Daß ausgerechnet die Leute, die meinen, nach Herzenslust andere mit ihrer Zwangsbeglückung beim Fußballgucken stören zu dürfen, nur weil ihnen danach ist und sie glauben, allein zu wissen, was alle gut zu finden haben, ebenfalls meinen, zu einer Demonstration in Sachen "Fanrechte" aufrufen zu müssen, ist an Dummdreistigkeit wohl kaum zu überbieten. Da kann man noch so sehr in Widerstandskämpferromantik schwelgen, es ist und bleibt schwachsinnig und schlicht unverschämt.

Diesen eklatanten Widerspruch kannst auch Du nicht auflösen, da kannst Du Dich noch so nebulös auf irgendeine "Stoßrichtung" zurückziehen.

Erzähl Du doch einmal konkret, wie und mit welchen Erfolgsaussichten Du auf die sanktionierten Vorfälle reagiert hättest. Diese Frage würde sich natürlich auch an die feinen Damen und Herren richten, hätten die nicht auf der "Aussprache" rigoros erklärt, hier nicht zu lesen, geschweige denn zu schreiben; die sich hier äußerten seien alle nur Trolle und Wichtigtuer.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 11.04.2010, 18:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Gegendemo

Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
und ich dachte die ganze Zeit wir würden eine Demo gegen die Ultras und für "normale Fanrechte" veranstalten
Dann mach doch eine Gegendemo!
"für die Rechte der Normalo-Fans"
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 11.04.2010, 18:44
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Also mal ernsthaft: Daß ausgerechnet die Leute, die meinen, nach Herzenslust andere mit ihrer Zwangsbeglückung beim Fußballgucken stören zu dürfen, nur weil ihnen danach ist und sie glauben, allein zu wissen, was alle gut zu finden haben, ebenfalls meinen, zu einer Demonstration in Sachen "Fanrechte" aufrufen zu müssen, ist an Dummdreistigkeit wohl kaum zu überbieten. Da kann man noch so sehr in Widerstandskämpferromantik schwelgen, es ist und bleibt schwachsinnig und schlicht unverschämt.

Diesen eklatanten Widerspruch kannst auch Du nicht auflösen, da kannst Du Dich noch so nebulös auf irgendeine "Stoßrichtung" zurückziehen.

Erzähl Du doch einmal konkret, wie und mit welchen Erfolgsaussichten Du auf die sanktionierten Vorfälle reagiert hättest. Diese Frage würde sich natürlich auch an die feinen Damen und Herren richten, hätten die nicht auf der "Aussprache" rigoros erklärt, hier nicht zu lesen, geschweige denn zu schreiben; die sich hier äußerten seien alle nur Trolle und Wichtigtuer.

Gruß
Der Widerspruch besteht natürlich (wenngleich ich die "Störung beim Fußballgucken" für weniger einschneidend halte als ein Stadionverbot). Ich habe auch Vorbehalte gegenüber "unseren" Ultras, das steht ja außer Frage. Wie ich schon sagte, habe ich mit dem Begriff der "Fanrechte" auch meine Schwierigkeiten. Ich halte die Reaktionen der DFL dennoch für unpassend. Wenn Du schon mit den Erfolgsaussichten argumentierst, dann kann man ja auch dieselben der getroffenen Maßnahmen debattieren. Bestraft durch den Ausschluss der Zuschauer wird der Verein, und mittelbar all die Zuschauer, die die Spiele nicht aufsuchen dürfen. Die Gruppe der Schläger und/oder Zündler trägt nur einen verschwindend geringen Teil der Konsequenzen.
Die einzige Begründung für eine derart kollektiv getroffene Strafe kann lauten, dass durch die entstehenden Nachteile für andere Zuschauer ein Druck innerhalb der "Szene" (oder wie auch immer) auf Schläger und Zündler entsteht. Damit machen DFL und Vereine es sich aus meiner Sicht sehr leicht. Solche Strafen sollte es doch eigentlich heute nicht mehr geben, oder?
Die Fanblöcke in beinahe allen deutschen Stadien werden bei erwarteten Problemen videoüberwacht. Die "Zündler" sollten also identifiziert werden können - notfalls auch von geladenen Zeugen. In Berlin ist die Sache noch einfacher: Die Personalien der Schläger sind aufgenommen worden. Wofür bestraft man Hertha BSC und geschätzte 35.000 (oder meinetwegen 34.900) Zuschauer, die das Stuttgartspiel nicht sehen durften, obwohl sie sich in keiner Weise schuldig gemacht haben? Was ist die beabsichtigte Konsequenz dieser Strafen?
Die Lösung der Probleme wäre es, für transparente Verfahren zu sorgen, damit jeder sieht, was passiert, wenn er Mist baut. Die Täter, die durch Videos und Festnahmen (!) bekannt sind, müssen hart bestraft werden. Und selbstverständlich muss die Polizei an Brennpunkten präsent sein, und die Vereine haben für ausreichende Ordnungskräfte zu sorgen. Letzteres sehe ich aber in Berlin nicht verletzt, ein gewisses Restrisiko besteht immer, allein aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit. Hier ist den Sicherheitskräften im Stadion wohl kein Vorwurf zu machen.
Genauso muss aber klargestellt sein, dass jemand, der friedlich zum Fußball geht, nicht mit Tränengas "behandelt", nicht am Toilettenbesuch gehindert und nicht wie ein Verbrecher angesehen wird. Das sollte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein - oder siehst Du das anders?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 11.04.2010, 18:49
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
und...

... ich organisier ne Demo für die Rechte von Kutten!



.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 11.04.2010, 20:22
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann mach doch eine Gegendemo!
"für die Rechte der Normalo-Fans"
Das ist ja das Problem,die einzigen die ihren Ar*ch hochkriegen und was organisieren sind die Ultras.
Und außerdem ist das eine Demo für Rechte ALLER Fans,nicht nur für Ultras.
Also hört mal auf hier alles schlecht zu reden und macht doch selber mal was,oder lass euch halt weiterhin von der Dfl/DFB beim Fußball einschränken,und bei Auswärtsspielen weiter wie Schwerverbrecher behandeln.
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 11.04.2010, 20:25
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem,die einzigen die ihren Ar*ch hochkriegen und was organisieren sind die Ultras.

Du meinst solche Aktionen wie heute in Speldorf? Toll organisiert, bravo...


.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 11.04.2010, 20:32
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Du meinst solche Aktionen wie heute in Speldorf? Toll organisiert, bravo...


.
Frage: Warst Du heute dabei. Und hat es sich aus Deiner Warte anders zugetragen, als bis jetzt hier geschildert wurde ?

Wenn ja, dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du uns Deine Sicht der Dinge schildern könntest.
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 11.04.2010, 20:33
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Du meinst solche Aktionen wie heute in Speldorf? Toll organisiert, bravo...


.
Warst du dabei?
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 11.04.2010, 20:40
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem,die einzigen die ihren Ar*ch hochkriegen und was organisieren sind die Ultras.
Und außerdem ist das eine Demo für Rechte ALLER Fans,nicht nur für Ultras.
Also hört mal auf hier alles schlecht zu reden und macht doch selber mal was,oder lass euch halt weiterhin von der Dfl/DFB beim Fußball einschränken,und bei Auswärtsspielen weiter wie Schwerverbrecher behandeln.
wenn ich auf ne demo geh,
dann für ideen, die wichtig sind.
cih verschleudere nicht meine kraft für
den kommerz fussball.

lieber daniel, spiel dich nicht
als gott der fans auf.
******* ultras.
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 11.04.2010, 20:43
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
wenn ich auf ne demo geh,
dann für ideen, die wichtig sind.
cih verschleudere nicht meine kraft für
den kommerz fussball.

lieber daniel, spiel dich nicht
als gott der fans auf.
******* ultras.
Wie kommst du durch meine Beiträge auf Gott der Fans?
Ich kenne hier eher andere Spezialisten,die ich dazu zählen würde.
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 11.04.2010, 20:51
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Frage: Warst Du heute dabei. Und hat es sich aus Deiner Warte anders zugetragen, als bis jetzt hier geschildert wurde ?
.
Hallo Kleeblatt!

ich sage nichts ohne ein Gutschein-Heft als Belohnung!

Nein ich war nicht dabei - ich vergass - das geht aus meinem Kommentar natürlich hier nicht hervor.

Ich hatte im anderen Thread schon was dazu geschrieben, daß nämlich dieser Bericht hier

http://aachen-ultras.de/medien/mulle..._ausgabe31.pdf

(unten links auf der 2. Seite)

ja schon ausführlich schildert daß sich (vermutlich) die "Jungs" wieder genüsslich gegen alles mögliche durchsetzen wollten... also bei mir gibts irgendwie auch keine Unschuldsvermutung mehr bei diesen Aachen Ultras Nachwuchs ("ACU") ...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 11.04.2010, 20:56
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Hallo Kleeblatt!

ich sage nichts ohne ein Gutschein-Heft als Belohnung!

Nein ich war nicht dabei - ich vergass - das geht aus meinem Kommentar natürlich hier nicht hervor.

Ich hatte im anderen Thread schon was dazu geschrieben, daß nämlich dieser Bericht hier

http://aachen-ultras.de/medien/mulle..._ausgabe31.pdf

(unten links auf der 2. Seite)

ja schon ausführlich schildert daß sich (vermutlich) die "Jungs" wieder genüsslich gegen alles mögliche durchsetzen wollten... also bei mir gibts irgendwie auch keine Unschuldsvermutung mehr bei diesen Aachen Ultras Nachwuchs ("ACU") ...

.
Was war denn an dieser Aktion in Windeck so schlimm?Ist doch nichts passiert,und wenns so schlimm gewesen wäre,hätten die Bullen verstärkung geholt.
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 11.04.2010, 20:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Hallo Kleeblatt!

ich sage nichts ohne ein Gutschein-Heft als Belohnung!

Nein ich war nicht dabei - ich vergass - das geht aus meinem Kommentar natürlich hier nicht hervor.

Ich hatte im anderen Thread schon was dazu geschrieben, daß nämlich dieser Bericht hier

http://aachen-ultras.de/medien/mulle..._ausgabe31.pdf

(unten links auf der 2. Seite)

ja schon ausführlich schildert daß sich (vermutlich) die "Jungs" wieder genüsslich gegen alles mögliche durchsetzen wollten... also bei mir gibts irgendwie auch keine Unschuldsvermutung mehr bei diesen Aachen Ultras Nachwuchs ("ACU") ...

.
Wenn ich das lese, fällt mir nichts mehr ein. Noch bestimmt der ausrichtende Verein, wo sich eine Fangruppierung zu postieren hat. Passt es den Jungs nicht, entert man eben eine andere Tribüne, notfalls per Nötigung oder Gewalt. Falls (und das betone ich ausdrücklich) das heute in Speldorf auch so war, ist die Handhabung der Polizei nachvollziehbar und vertretbar!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 11.04.2010, 21:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Was war denn an dieser Aktion in Windeck so schlimm?Ist doch nichts passiert,und wenns so schlimm gewesen wäre,hätten die Bullen verstärkung geholt.
Darum geht es nicht! Wenn der gastgebende Verein bestimmt, dass eine Gruppierung im Gästeblock zu stehen hat, dann ist das so!

Hier wird immer etwas von Fanrechten erzählt, bei Auswärtsspielen sollte man sich aber auch als Gast präsentieren und sich nicht über alle Bestimmungen des ausrichtenden Vereins hinwegsetzen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 11.04.2010, 21:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Hallo Kleeblatt!

ich sage nichts ohne ein Gutschein-Heft als Belohnung!

Nein ich war nicht dabei - ich vergass - das geht aus meinem Kommentar natürlich hier nicht hervor.

Ich hatte im anderen Thread schon was dazu geschrieben, daß nämlich dieser Bericht hier

http://aachen-ultras.de/medien/mulle..._ausgabe31.pdf

(unten links auf der 2. Seite)

ja schon ausführlich schildert daß sich (vermutlich) die "Jungs" wieder genüsslich gegen alles mögliche durchsetzen wollten... also bei mir gibts irgendwie auch keine Unschuldsvermutung mehr bei diesen Aachen Ultras Nachwuchs ("ACU") ...

.

Was ich jetzt in dem Bericht gelesen habe, geht natürlich nicht. Wenn ein Bereich gesperrrt ist, dann ist er gesperrt. Das sollte so auch von jedem respektiert werden.

Alllerdings habe ich die Ausführung von Hohs jetzt so verstanden, als das der "geenterte" Bereich extra für die Gäste abgesperrt wurde und eben nur den Unterschied zwischen Sitz und Stehplatz óder eben besserer Sicht ausgemacht hat und eben nicht grundsätzlich abgesperrt war.

Aber egal, ich hoffe mal, es wird noch von anderer Stelle über den Vorfall berichtet, damit man sich eine halbwegs objektive Meinung bilden kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung