Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.05.2012, 03:27
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So, jetzt ist es soweit. Und wir werden keine Woche warten müssen, bis Erstaunliches verkündet wird.

Aber der Reihe nach. Der geneigte Leser mag bisher noch geglaubt haben, dass es ein Zufall war, dass die Verträge zur Umschuldung und zur Erlangung der Lizenz für die 2. oder 3. Liga immer noch nicht unterschrieben sind. Ich sage voraus, Mitnichten. Bedingung zum Unterschreiben wäre realistischerweise ein Verbleib in der 2. Liga gewesen. Die Einnahmesituation in der 3. Liga läßt ein weiteres Bedienen der Schuldentilgung und Zinslast nicht sachlich darstellen.

Und jetzt kommt es. Durch das bisherige Nichtunterschreiben der Verträge zur Umschuldung durch Stadt und AM wird der Weg frei gemacht zur Anmeldung der Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH bzw. Stadion GmbH.

Die GmbH kann die Raten und Zinsen nicht mehr bedienen und muß allein schon wegen der Gefahr der Insolvenzverschleppung Insolvenz anmelden. Mit einem Schlag ist die Alemannia ihre Schulden los und quasi Schuldenfrei, "müßte" allerdings in der 5. Liga einen Neuanfang machen. Schuldenfrei!!

Vertragliche Probleme??? Im Gegenteil. Mit dem Abstieg hat die Alemannia keine arbeitsrechtlich relevanten Verpflichtungen mehr. Keinen Geschäftsführer (nicht wahr, Herr Heyen), keinen Sportmanager, keinen Trainer, nicht mal einen einzigen Spieler. Alle sind zunächst von der Gehaltsliste runter.

Was die Alemannia aber weiterhin hat, ist eine Mannschaft in der 5. Liga. Schuldenfrei!!!

Hier läßt sich mit relativ überschaubaren und gezielten Investitionen der Sponsoren die bestehende 5. Ligatruppe so verstärken, dass sie einen Durchmarch in 2 Jahren von der 5. Liga in die 3. Liga macht, ohne den Schuldenberg zu haben. Und spätestens dann kann tatsächlich wieder der Angriff nach oben gemacht werden.

Bleibt die Frage, wo spielt die Alemannia dann eigentlich, da ihr der Tivoli ja nicht mehr gehört??? Die Antwort darauf ist erstaunlich und doch so einfach. Im Rahmen der Insolvenz wird der Insolvenzverwalter versuchen, das Stadion zu verwerten. Wobei man berücksichtigen muß, dass der Grund und Boden, auf dem das Stadion steht, der Alemannia von der Stadt nur im Rahmen der Erbpach überlassen worden ist.

So oder so besteht dann die Möglichkeit, dass Stadt und /oder AM im Rahmen der Zwangsversteigerung des Tivolis diesen quasi für einen Appel und ein Ei erwerben und für eben diesen der Alemannia zum Spielbetrieb zur Verfügung stellen.

Schuldenfrei und mit der Möglichkeit, erheblich mehr Ressourcen in den sportlichen Bereich investieren zu können, hätte Alemannia tatsächlich die Möglichkeit, in überschaubarer Zeit wieder rosigeren Zeiten entgegensehen zu können.

Hauptproblem des ganzen Szenarios ist vorraussichtlich aber die Erwartungshaltung von uns Fans, die bereit sein müßten, diesen Weg mitzugehen.

Andernfalls sieht die Zukunft wohl so aus, dass wir auf lange lange Zeit am Tropf hängen werden, ohne die Möglichkeit, noch mal kräftig in den Sport investieren zu können und wieder nach oben schauen zu können. Wenn nicht doch noch ein Sponsor a´la Hopp daherkommt und bereit ist, viel viel Geld zur Verfügung zu stellen.

Meine Prognose: der erste Weg würde uns schneller wieder in die 2. Liga führen, dann mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten, als der Zweite. Und warten wir es ab, in der nächsten Tagen tut sich was.



Hallo!

Selten so ein dummes Geschwätz gelesen!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 07.05.2012, 03:52
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph P AZ Beitrag anzeigen
Hallo Fans,

jetzt ist es amtlich - unsere geliebte Alemannia ist auch in der Tabelle drittklassig. Schade, schade, schade. Es trifft halt immer die Besten. Angefangen bei unserem Freund Herrn Kraemer, weiter über unseren geliebten Sportdirektor bis hin zu meinem persönlichen und guten Freund Thorsten und natürlich seiner geschätzten Ehefrau und Mitarbeiterin Steffi - ich darf Dich doch öffentlich so nennen?

Natürlich kommt dieser Abstieg trotz der hervorragenden Rahmenbedingungen nicht völlig überraschend. Bereits vor einigen Tagen hatte ich die Situation geahnt. Und so habe ich mir - auch wenn es mir schwerfällt - mal ein paar Minuten zum Nachdenken genommen. Darüber, wie es denn für mich und die AZ weitergeht, sollte das Unmögliche möglich werden. Auch Ihr habt Euch bestimmt schon viele Sorgen gemacht, ob die hervorragende Berichterstattung in dieser Form weiter geführt werden wird.

Nach reiflicher Überlegung freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass ich trotz des Abstieges natürlich weiter in der bisherigen objektiven Art und Weise über unsere geliebte Alemannia berichten werde. Das ist absolut keine Frage des Geldes. Nein, es ist vielmehr eine Herzensangelegenheit. Damit, Liebe Fans, möchte ich dem Vorbild unseres allseits geliebten Geschäftsführers folgen und Euch eine Freude bereiten.

Durch meine guten Kontakte in die Aachener Prominenz ist es mir am heutigen Abend bereits gelungen, für die kommende Drittligasaison unseren allseits geliebten Ex-Oberbürgermeister und verdienten ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Dr. Jürgen L. zu gewinnen. Dieser hat mir und unserer geliebten Alemannia seine sofortige Hilfe zugesagt und möchte auch gleich wieder ein paar seiner Freunde für eine tatkräftige Unterstützung mitbringen.

Ich hoffe, Herrn Heyen von den tollen Ideen unseres allseits geliebten Ex-OB überzeugen zu können.

Gemeinsam haben wir die Alemannia weiter im Griff.

Hipp-Hipp Hurra!

Euer Christoph

bloß nicht, so doof waren wir einmal und jetzt sehn wir so wir sind

gehn sie zurück zur zeitung und lassen uns in ruhe, BASTA
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.05.2012, 04:50
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Da muss man aufpassen....

...das der ALRV dann nicht mitbietet und ein Dressurstadion draus macht... wie ich finde ein absoluter Horror !!

So oder so besteht dann die Möglichkeit, dass Stadt und /oder AM im Rahmen der Zwangsversteigerung des Tivolis diesen quasi für einen Appel und ein Ei erwerben und für eben diesen der Alemannia zum Spielbetrieb zur Verfügung stellen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.05.2012, 07:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Selten so ein dummes Geschwätz gelesen!
Tja, oder selten in so einer dummen Situation gesteckt.
Ich hoffe, deine Lesart bleibt am Ende als die richtige übrig, einzig mir fehlt der Glaube...

alemannia- viel schwarz, wenig gelb
#14
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.05.2012, 08:00
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Jetzt mal halblang....

So sehr ich auch die Jetzt-Situation hasse, ich glaube daran, daß schon im Vorfeld einiges gelaufen ist, daß den Spielbetrieb 3.Liga sichert.

Punkt 1: die Umschuldung des Stadions.
Hier ist rechtzeitig dafür gesorgt worden, daß die Belastung, wenn auch schwer lastend, in der 3 Liga zu stemmen ist. Irgendwer schrieb, daß die Summe der Belastung bei 11% liegt und jeder Würschtelbudenbesitzer besser rechnet. Ich sage: 11% sind als Immobilienbelastung innerhalb einer Gesamtbilanz keine Summe.
Punkt 2: Die Verträge der Spieler.
Es dürfte kaum einer in seinem Vertrag 3.Liga stehen haben. So blöd ist weder der Spieler und noch wichtiger, auch nicht der Verein. Für Ersteren wäre es dämlich, weil er sich evtl. noch in Liga 2 retten kann, und für Zweiteren dämlich, weil er schon hohe Personalbelastungen hätte, ohne zu wissen, wie die zur Verfügung stehende Summe wirklich ist.
Punkt 3: Eric Meijer
Warum sollte man den Mann zum gehen drängen, wenn er morgen eh Arbeitslos wäre? Das hätte man sich sparen können und hätte die Demontage vermieden.

Ich bin zwar etwas weiter weg vom Schuss, aber vieleicht ist das auch besser so zur neutraleren Betrachtung.
Kreislige C ?: Mit Sicherheit nicht, denn dann können wir auf Real UnitedManchester Modell machen und eine Fanmannschaft aufs Feld schicken.
5. Liga ?: Vieleicht, glaube ich aber nicht. Und wieder umgliedern, damit unsere 5.Ligamannschaft da weiterspielen kann? Sollte dann aber das kleinste Problem werden.

Ich sehe Euch in Unterhaching, Burghausen, Stuttgart und Karlsruhe .

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.05.2012, 08:02
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Jetzt mal Halblang....

Jetzt mal halblang.... habe ich selber versetzt, da falsch gelandet. Sorry.

So sehr ich auch die Jetzt-Situation hasse, ich glaube daran, daß schon im Vorfeld einiges gelaufen ist, daß den Spielbetrieb 3.Liga sichert.

Punkt 1: die Umschuldung des Stadions.
Hier ist rechtzeitig dafür gesorgt worden, daß die Belastung, wenn auch schwer lastend, in der 3 Liga zu stemmen ist. Irgendwer schrieb, daß die Summe der Belastung bei 11% liegt und jeder Würschtelbudenbesitzer besser rechnet. Ich sage: 11% sind als Immobilienbelastung innerhalb einer Gesamtbilanz keine Summe.
Punkt 2: Die Verträge der Spieler.
Es dürfte kaum einer in seinem Vertrag 3.Liga stehen haben. So blöd ist weder der Spieler und noch wichtiger, auch nicht der Verein. Für Ersteren wäre es dämlich, weil er sich evtl. noch in Liga 2 retten kann, und für Zweiteren dämlich, weil er schon hohe Personalbelastungen hätte, ohne zu wissen, wie die zur Verfügung stehende Summe wirklich ist.
Punkt 3: Eric Meijer
Warum sollte man den Mann zum gehen drängen, wenn er morgen eh Arbeitslos wäre? Das hätte man sich sparen können und hätte die Demontage vermieden.

Ich bin zwar etwas weiter weg vom Schuss, aber vieleicht ist das auch besser so zur neutraleren Betrachtung.
Kreislige C ?: Mit Sicherheit nicht, denn dann können wir auf Real UnitedManchester Modell machen und eine Fanmannschaft aufs Feld schicken.
5. Liga ?: Vieleicht, glaube ich aber nicht. Und wieder umgliedern, damit unsere 5.Ligamannschaft da weiterspielen kann? Sollte dann aber das kleinste Problem werden.

Ich sehe Euch in Unterhaching, Burghausen, Stuttgart und Karlsruhe .

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.05.2012, 08:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 3.515 Danke für 1.634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Punkt 1: die Umschuldung des Stadions.
Hier ist rechtzeitig dafür gesorgt worden, daß die Belastung, wenn auch schwer lastend, in der 3 Liga zu stemmen ist. Irgendwer schrieb, daß die Summe der Belastung bei 11% liegt und jeder Würschtelbudenbesitzer besser rechnet. Ich sage: 11% sind als Immobilienbelastung innerhalb einer Gesamtbilanz keine Summe.
Die Umfinanzierung ist aber noch nicht in trockenem Tuch, denn die Vertragspartner der Alemannia haben das bisher nichts unterzeichnet, was angeblich nicht an der Alemannia gelegen hat.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
mise (07.05.2012)
  #68  
Alt 07.05.2012, 08:25
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Jetzt mal halblang.... habe ich selber versetzt, da falsch gelandet. Sorry.

So sehr ich auch die Jetzt-Situation hasse, ich glaube daran, daß schon im Vorfeld einiges gelaufen ist, daß den Spielbetrieb 3.Liga sichert.

Punkt 1: die Umschuldung des Stadions.
Hier ist rechtzeitig dafür gesorgt worden, daß die Belastung, wenn auch schwer lastend, in der 3 Liga zu stemmen ist. Irgendwer schrieb, daß die Summe der Belastung bei 11% liegt und jeder Würschtelbudenbesitzer besser rechnet. Ich sage: 11% sind als Immobilienbelastung innerhalb einer Gesamtbilanz keine Summe.
Punkt 2: Die Verträge der Spieler.
Es dürfte kaum einer in seinem Vertrag 3.Liga stehen haben. So blöd ist weder der Spieler und noch wichtiger, auch nicht der Verein. Für Ersteren wäre es dämlich, weil er sich evtl. noch in Liga 2 retten kann, und für Zweiteren dämlich, weil er schon hohe Personalbelastungen hätte, ohne zu wissen, wie die zur Verfügung stehende Summe wirklich ist.
Punkt 3: Eric Meijer
Warum sollte man den Mann zum gehen drängen, wenn er morgen eh Arbeitslos wäre? Das hätte man sich sparen können und hätte die Demontage vermieden.

Ich bin zwar etwas weiter weg vom Schuss, aber vieleicht ist das auch besser so zur neutraleren Betrachtung.
Kreislige C ?: Mit Sicherheit nicht, denn dann können wir auf Real UnitedManchester Modell machen und eine Fanmannschaft aufs Feld schicken.
5. Liga ?: Vieleicht, glaube ich aber nicht. Und wieder umgliedern, damit unsere 5.Ligamannschaft da weiterspielen kann? Sollte dann aber das kleinste Problem werden.

Ich sehe Euch in Unterhaching, Burghausen, Stuttgart und Karlsruhe .

Udo
Alleine Punkt 1 sehe ich nicht so rosig wie Du. Auf der Jahreshauptversammlung wurde gesagt, dass zeitnah unterschriebene Verträge geben wird. Bisher sieht es dannach aus, dass die Verträge in den nächsten Wochen nicht unterschrieben werden. Die Alemannia ist im freien Fall und es ist nur die Frage wie hart sie aufschlägt. Da wird ein "kurz mal schütteln" nicht ausreichen, wie es Herr Kraemer gestern nach dem Spiel meinte.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
mise (07.05.2012)
  #69  
Alt 07.05.2012, 08:31
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die Umfinanzierung ist aber noch nicht in trockenem Tuch, denn die Vertragspartner der Alemannia haben das bisher nichts unterzeichnet, was angeblich nicht an der Alemannia gelegen hat.
Es dürfte diesmal mit Sicherheit nicht am Verein gelegen haben, weil die Vertragspartner den Saisonabschluss abwarten wollten. Da die AM jetzt offensichtlich abspringt, ergibt sich eine neue Konstellation, aber leider nicht zu unseren Gunsten.
Tja, wie war irgendwo zu lesen: wenig Gelb, viel Schwarz.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.05.2012, 08:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 3.515 Danke für 1.634 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Da wird ein "kurz mal schütteln" nicht ausreichen, wie es Herr Kraemer gestern nach dem Spiel meinte.
Ich muss darauf hinweisen, das unsere Persona Grata bezüglich des Traineramtes gestern den gleichen Duktus bemühte. Das fand ich dann schon erschreckend.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.05.2012, 08:41
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn ich einer der Angestellten vom Kraemer wäre und wüsste das mich das kurz schütteln meine Existenz kosten würde, würde ich den Heute Morgen kurz schütteln.


Dieses selbstverliebte arrogante sozial wie fachlich inkompetente Arschl.......
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (07.05.2012), mise (07.05.2012)
  #72  
Alt 07.05.2012, 09:25
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Alleine Punkt 1 sehe ich nicht so rosig wie Du. .
Sorry, wenn ich missverstanden wurde. Ich sehe das gar nicht rosig, sondern versuche, geschäftsmäßig zu denken.

Es wusste doch keiner genau, wie es weiter geht. Ich denke aber, das es für beide Ligen Verträge und Pläne gibt. Und die müssen jetzt unterschrieben werden, wo die Richtung feststeht.
Das gilt für: Kredite, Spieler, Kostenplanungen, Sponsoren, Personalkosten (auch da wird es Reduktionen geben müssen) und noch vieles mehr.

Das wir hart aufschlagen, ist auch mir klar und da habe ich auch keine Tagträumereien.
Doch glaube ich, daß an der Spitze des Vereins Geschäftsleute stehen, die in Sachen Moneten etwas Erfahrung haben. Und auch die Vertrags- partner Rechner sind. Nüchtern, sachlich.
Und in der Situation der Friseur von Pinto mit Sicherheit nicht unterrichtet wurde und eher für Panikmache sorgt.
Jede Scheißmeldung schadet jetzt erfolgreichen Abschlüssen. Das sollen die sich bitte vor Augen halten, die hier mit ihrem Halbwissen, wenn überhaupt vorhanden, irgendeine Untergangsmeldung posten, die von oft noch weniger seriösen Schreiberlingen der Printmedien als neuste Schlagzeile im Räuberblatt landen.

Ich versuche das Ganze rein sachlich zu sehen ohne Schwarzmalerei.
So hart das ist: jetzt geht es nur noch ums Geschäft.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.05.2012, 09:25
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
So sehr ich auch die Jetzt-Situation hasse, ich glaube daran, daß schon im Vorfeld einiges gelaufen ist, daß den Spielbetrieb 3.Liga sichert.

Punkt 1: die Umschuldung des Stadions.
Hier ist rechtzeitig dafür gesorgt worden, daß die Belastung, wenn auch schwer lastend, in der 3 Liga zu stemmen ist. Irgendwer schrieb, daß die Summe der Belastung bei 11% liegt und jeder Würschtelbudenbesitzer besser rechnet. Ich sage: 11% sind als Immobilienbelastung innerhalb einer Gesamtbilanz keine Summe.
Punkt 2: Die Verträge der Spieler.
Es dürfte kaum einer in seinem Vertrag 3.Liga stehen haben. So blöd ist weder der Spieler und noch wichtiger, auch nicht der Verein. Für Ersteren wäre es dämlich, weil er sich evtl. noch in Liga 2 retten kann, und für Zweiteren dämlich, weil er schon hohe Personalbelastungen hätte, ohne zu wissen, wie die zur Verfügung stehende Summe wirklich ist.
Punkt 3: Eric Meijer
Warum sollte man den Mann zum gehen drängen, wenn er morgen eh Arbeitslos wäre? Das hätte man sich sparen können und hätte die Demontage vermieden.

Ich bin zwar etwas weiter weg vom Schuss, aber vieleicht ist das auch besser so zur neutraleren Betrachtung.
Kreislige C ?: Mit Sicherheit nicht, denn dann können wir auf Real UnitedManchester Modell machen und eine Fanmannschaft aufs Feld schicken.
5. Liga ?: Vieleicht, glaube ich aber nicht. Und wieder umgliedern, damit unsere 5.Ligamannschaft da weiterspielen kann? Sollte dann aber das kleinste Problem werden.

Ich sehe Euch in Unterhaching, Burghausen, Stuttgart und Karlsruhe .

Udo

Hallo Udo aus FFB

Ganz so rosig sehe ich die Situation nicht. Das Rettungskonzept zum Thema Stadionbelastung sollte doch nur bei vorausgesetztem Ligaverbleib unterschrieben werden. Für mich ist jetzt wieder die Insolvenz eine logische Konsequenz. Wie sagte der OB Marcel Philipp: Es würden alle Optionen durchgespielt. Wenn sich herausstellt das eine Insolvenz billiger käme, bspw durch einen Abstieg aus der 2. Liga, würde das Verfahren abgewickelt. Wenn ich mir vorstelle, dass nun erhebliche Sponsorengelder wegfallen, frage ich mich wer denn diese wegfallenden Gelder auffangen soll ?? Zugleich fallen ja auch TV Gelder weg. Man hatte sich ja auch in Zeiten wo es noch besser lief niemals ernsthaft Gedanken gemacht, evtl nahmhafte Großsponsoren zu aquiieren. Hatte man ja nie nötig ......
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.05.2012, 10:03
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hallo Udo aus FFB
Wenn ich mir vorstelle, dass nun erhebliche Sponsorengelder wegfallen, frage ich mich wer denn diese wegfallenden Gelder auffangen soll ?? Zugleich fallen ja auch TV Gelder weg. Man hatte sich ja auch in Zeiten wo es noch besser lief niemals ernsthaft Gedanken gemacht, evtl nahmhafte Großsponsoren zu aquiieren. Hatte man ja nie nötig ......
Tatsache ist nun mal, das die Öcher Hotevolote ihre reichlich vorhandene Kohle lieber in die Privilegierten-Sportarten Tennis und Reiten steckt, wo man nach Wettbewerbsende bei Champagner und Austern mit Seinesgleichen erbauliche Gespräche über Geschäftsabschlüsse oder das Aktiendepot führen kann. Letztes Beispiel hierfür ist doch die herrliche Posse um die "Tivolibrücke", die mangels Finanzen zunächst brachlag, um kurz danach ruckzuck als "Chio-Brücke" wiederaufzuerstehen, nachdem die Reitfreunde bei Sponsorentreffen mal eben ein paar hunderttausend Euro aus den Ärmeln geschüttelt hatten.
Für mich ist klar: Überleben kann die Alemannia nur, wenn sie nächstes Jahr in Liga 3 spielt, und zwar in permanentem Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Dann, und n u r dann, ist der offenbar nötige Zuschauerschnitt von 9000 erreichbar. Spielen wir aber eine Rolle ähnlich wie Oberhausen oder Bielefeld letzte Saison, wird uns das finanziell den Rest geben. Deswegen muss - egal woher - finanziell eine Truppe auf die Beine gestellt werden, die dieses Ziel erreichen kann. Ob das mit dem kolportierten 2,7 Mios-Etat möglich ist? Nunja - da wir weder über die scoutabteilung von Greuther Fürth noch über das Jugendreservoir von Feiburg oder München 60 verfügen, muss wahrscheinlich mehr Geld in die Hand genommen werden! Die simple Rechnung "Außem + Kaderreste (Stehle, Streit?) + Best-of-U23" dürfte nicht reichen.
Wir müssen hoffen, dass Heyen & Co. (bitte ohne Herrn Kraemer, der mögliche Geldgeber mit seinem krude-inhaltsleeren Polit-talk nur verschrecken würde) irgendwoher Finanzmittel besorgen, die die sportliche Perspektive "Wiederaufstieg nächste Saison" glaubwürdig untermauern. Gelingt dies nicht und krebsen wir in zweistelligen Tabellenregionen herum, kann man den Laden zumachen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu franz-jupp für den nützlichen Beitrag:
ac/os (08.05.2012), Aix-la-Chapelle (07.05.2012)
  #75  
Alt 07.05.2012, 10:14
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich missverstanden wurde. Ich sehe das gar nicht rosig, sondern versuche, geschäftsmäßig zu denken.

Es wusste doch keiner genau, wie es weiter geht. Ich denke aber, das es für beide Ligen Verträge und Pläne gibt. Und die müssen jetzt unterschrieben werden, wo die Richtung feststeht.
Das gilt für: Kredite, Spieler, Kostenplanungen, Sponsoren, Personalkosten (auch da wird es Reduktionen geben müssen) und noch vieles mehr.

Das wir hart aufschlagen, ist auch mir klar und da habe ich auch keine Tagträumereien.
Doch glaube ich, daß an der Spitze des Vereins Geschäftsleute stehen, die in Sachen Moneten etwas Erfahrung haben. Und auch die Vertrags- partner Rechner sind. Nüchtern, sachlich.
Und in der Situation der Friseur von Pinto mit Sicherheit nicht unterrichtet wurde und eher für Panikmache sorgt.
Jede Scheißmeldung schadet jetzt erfolgreichen Abschlüssen. Das sollen die sich bitte vor Augen halten, die hier mit ihrem Halbwissen, wenn überhaupt vorhanden, irgendeine Untergangsmeldung posten, die von oft noch weniger seriösen Schreiberlingen der Printmedien als neuste Schlagzeile im Räuberblatt landen.

Ich versuche das Ganze rein sachlich zu sehen ohne Schwarzmalerei.
So hart das ist: jetzt geht es nur noch ums Geschäft.

Udo
Ganz ehlich! Wenn es an der Führung "Geschäftsleute" mit Ahnung von Moneten gäbe, wäre der Verein finanzielle nicht da wo er ist!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (07.05.2012), mise (07.05.2012), Tante Käthe (07.05.2012)
  #76  
Alt 07.05.2012, 10:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Selten so ein dummes Geschwätz gelesen!
Na ja, als ausgewiesener Fachmann für soetwas kannst Du dies selbstredend kompetent beurteilen
__________________
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.05.2012, 10:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Also wenn ich einer der Angestellten vom Kraemer wäre und wüsste das mich das kurz schütteln meine Existenz kosten würde, würde ich den Heute Morgen kurz schütteln.


Dieses selbstverliebte arrogante sozial wie fachlich inkompetente Arschl.......
Wenn ich einer der Angestellten der Gmbh wäre, würde ich eher mal die hochbezahlten Spieler kurz schütteln.

Finanzkrise , Stadionbau hin und her,
den Abstieg verschuldet hat die Abteilung Fußball, also der Geschäftsführer Sport, die Trainer Hyballa, vdL und Funkel und nicht zuletzt die hochbezahlten Spieler.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
circo (07.05.2012), Flutlicht (07.05.2012)
  #78  
Alt 07.05.2012, 10:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn ich einer der Angestellten der Gmbh wäre, würde ich eher mal die hochbezahlten Spieler kurz schütteln.

Finanzkrise , Stadionbau hin und her,
den Abstieg verschuldet hat die Abteilung Fußball, also der Geschäftsführer Sport, die Trainer Hyballa, vdL und Funkel und nicht zuletzt die hochbezahlten Spieler.
Hier läßt Du mir aber eindeutig unseren Geschäftsführerfriedhof Finanzen außer acht.

Wenn in 5 aufeinanderfolgenden Jahren der Etat für´s kickende Personal Jahr für Jahr schrittweise verringert wird,

wenn Verkaufserlöse für verkaufte Spieler zum Stopfen der Finanzlöcher einer falschen, unseriösen und maroden Finanzplanung des Unternehmens gestopft werden müssen, anstatt sie wieder in die Mannschaft zu stecken, ist der kontinuierliche Niedergang vorprogrammiert.

Hierfür verantwortlich zeichnet einer: Herr Frithjof Kraemer!!!!!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (08.05.2012), AC-Ultrakutte (07.05.2012), AIXtremist (07.05.2012), balu (07.05.2012), carlos98 (07.05.2012), Dirk (07.05.2012), forschi (07.05.2012), I LOV IT (07.05.2012), Kiki13 (07.05.2012), mise (07.05.2012), Mott (07.05.2012), rocker (07.05.2012), twin-sven (07.05.2012), WoT (07.05.2012)
  #79  
Alt 07.05.2012, 10:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hier läßt Du mir aber eindeutig unseren Geschäftsführerfriedhof Finanzen außer acht.

Wenn in 5 aufeinanderfolgenden Jahren der Etat für´s kickende Personal Jahr für Jahr schrittweise verringert wird,

wenn Verkaufserlöse für verkaufte Spieler zum Stopfen der Finanzlöcher einer falschen, unseriösen und maroden Finanzplanung des Unternehmens gestopft werden müssen, anstatt sie wieder in die Mannschaft zu stecken, ist der kontinuierliche Niedergang vorprogrammiert.

Hierfür verantwortlich zeichnet einer: Herr Frithjof Kraemer!!!!!!!!!!
FK ist ein Ehrenmann und weiss eh, was sich in einer solchen Situation gehört.
Der ist für mich schon weg.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (07.05.2012)
  #80  
Alt 07.05.2012, 10:52
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hier läßt Du mir aber eindeutig unseren Geschäftsführerfriedhof Finanzen außer acht.

Wenn in 5 aufeinanderfolgenden Jahren der Etat für´s kickende Personal Jahr für Jahr schrittweise verringert wird,

wenn Verkaufserlöse für verkaufte Spieler zum Stopfen der Finanzlöcher einer falschen, unseriösen und maroden Finanzplanung des Unternehmens gestopft werden müssen, anstatt sie wieder in die Mannschaft zu stecken, ist der kontinuierliche Niedergang vorprogrammiert.

Hierfür verantwortlich zeichnet einer: Herr Frithjof Kraemer!!!!!!!!!!
Das sehe ich genau so! Denn die sportlichen Erfolge sind ein Spiegelbild der kaufmännischen Leistung des Herrn Kraemer`s und seiner Konsorten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung