Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 20:37   #1
Leo Führens Erbe
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Fanprojekt Aachen

Wie ich soeben in der Online Ausgabe der Aachener Nachrichten (http://www.an-online.de/sixcms/detai...Fan-Projekt-an) wirdwohl nun tatsächlich ein Fanprojekt in Aachen installiert.

Und was soll das bitteschön bringen?
Werden die rassistischen Rufe dann weniger?
Wird dann weniger gegen den/die Schiedsrichter gesungen?
Wird dann kein Spieler mehr "gemobbt"?
Fliegen dann keine Gegenstände mehr auf den Rasen?

Wie naiv ist Alemannia eigentlich? Oder für wie dumm soll ich als normaler Zuschauer, der einfach nur ein Fussballspiel sehen will, gehalten werden?

Ist der Besuch eines Fussballspiels eine Freizeitbeschäftigung oder eine Bewährungsstrafe?

Was darf man eigentlich überhaupt noch im Fussballstadion? Ist die Behandlung durch die Gesetzeshüter (bei Auswärtsfahrten) nicht schon Eingriff in die Privatsphäre genug?

Mit dieser Aktion entfernt sich "meine" Alemannia meiner Meinung nach immer mehr "vom Verein zum Anfassen" und wird immer mehr zum kalkulierten Wirtschaftsunternehmen dessen Unkalkulierbarkeiten zu bekämpfen sind.

Vielleicht bekommt Alemannia wie auch andere Vereine (Bayern, Schalke, BVB, ...) aber nun auch die eigene Profitgier um die Ohren und damit meine ich, dass anscheinend immer mehr Zuschauer der Meinung sind, dass sie für teures Geld auch was erwarten dürfen. Und wenn da nun eben der Lagerbloom, Nicht, ... nicht mitspielen wird halt gepöbelt. Vielleicht fragen sich die Beteiligten aber auch mal, wieso es zu diesen Situationen kommt. Lagerbloom und Nicht sind nicht von vornherein abgelehnt worden, sie haben nur eindrucksvoll bewiesen, dass sie für den Job, der ihnen übertragen wurde, nicht geeignet sind. Jeder normale Arbeitnehmer würde dann auch in Erklärungsnot kommen. Und es ist ja nicht so, dass irgendjemand etwas persönlich gegen die betroffenen Spieler hätte.

Auf jeden Fall brauche ich kein Fanprojekt, ich weiss selber, dass ich keine Sachen auf das Spielfeld werfen soll, ich weiss selber, dass mein Freund Ausländer ist, ich weiss selber, dass der Schiedrichter nur seinen Job macht.

Aber Alemannia soll endlich mit ihrer ******* Doppelmoral aufhören. Wenn es um verkaufte Dauerkarten, fünfstellige Mitgliedszahlen, Rekordumsatz, Schlangen für Eintrittskarten und unnütze Fanartikel geht, ist ihnen auch nichts mehr heilig. Jeder Strunxx wird mittlerweile zu Geld gemacht. Da gibt es jetzt einen neuen Schal zusammen mit der Elite-Uni, man verkauft sich also mal eben wie eine Nutte um auch etwas von dem Glanz der Uni abzubekommen. Da geh ich in den Supermarkt und da wird mir für 3,95 Euro ein Adventskalender mit etwa 100 Gramm minderwertiger Schokolade angedreht. ALemannia, kommt mal wieder aufden Boden der Tatsachen zurück, vergesst mal nicht, wo ihr herkommt und wer Euch den ***** gerettet hat. Es waren die Fans, die mit der Sammelbüchse rumgingen nur ein paar Jahre später mehr und mehr für dumm verkauft werden!

Sehr, sehr lange Zeit bin ich zu Alemannia gegangen, weil es DER Verein in MEINER Heimatstadt ist. Beim Spiel trifft man sich mit Freunden und hat seinen Spass.
Im Kahr 2008 bin ich aber nur noch zahlender Konsument der verzückt seine Paybackkarte zückt und gefälligst in die vor dem Spiel verteilte Tröte eines Großsponsors zu pusten hat. Wofür bezahle ich eigentlich noch Eintritt? Für ein Fusballspiel? Für eine Inszenierte Show? Für meine Bewährungshelfer in Form von Team Tivoli, Fanclub Grün-Weiss und Fanprojekt?

Ich habe leider mehr und mehr das Gefühl, das man bei Alemannia nur als zahlender und mundtoter Kunde der Alemannia Aachen GmbH willkommen ist.

Ein sehr nachdenklicher

LFE
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Leo Führens Erbe ist offline   Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung