Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2019, 21:07   #1
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Ultras wollen die IG doch übernehmen, sonst nichts.
Und das muss genauso hinterfotzig verhindert werden.
Über das Mitgliederzulassungsverfahren.

Gottseidank ist das ja in der IG Satzung festgeschrieben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline  
Alt 12.04.2019, 21:46   #2
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und das muss genauso hinterfotzig verhindert werden.
Über das Mitgliederzulassungsverfahren.

Gottseidank ist das ja in der IG Satzung festgeschrieben.

man, man, man...Du antwortest schon wieder auf Deine eigenen Beiträge
tjangoxxl ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.04.2019)
Alt 12.04.2019, 21:53   #3
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
man, man, man...Du antwortest schon wieder auf Deine eigenen Beiträge

Tetzlaff braucht halt manchmal einen Gesprächspartner auf Augenhöhe.
Heinsberger LandEi ist offline  
Alt 12.04.2019, 22:00   #4
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
man, man, man...Du antwortest schon wieder auf Deine eigenen Beiträge
Ich habe meinen Beitrag ergänzt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline  
Alt 13.04.2019, 07:20   #5
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Beitrag ergänzt.

Du meinst, Euren Beitrag ??
tjangoxxl ist offline  
Alt 12.04.2019, 23:23   #6
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und das muss genauso hinterfotzig verhindert werden.
Über das Mitgliederzulassungsverfahren.

Gottseidank ist das ja in der IG Satzung festgeschrieben.
Ach so, daher weht der Wind... Du willst also, dass man die Anträge "ohne Angabe von Gründen" ablehnt?

Das ist also DEIN Verständnis von Fairness?

Wie wäre es wenn man mal abwartet, was nun passiert? Jetzt wird sich ja wohl in den nächsten Tagen/Wochen irgendetwas tun müssen und dann sieht man doch ob es das war, für was Du es hälst oder ob ernsthaftes Interesse daran steht die IG völlig ohne Hintergedanken zu retten.

Was bringt es, wenn jetzt "die alten Säcke" stur sind, alles beim alten bleibt und weiter nur 5-10 Leute zu Sitzungen kommen? Nur damit man es "den Ultras gezeigt hat".

Es wird Euch jetzt nicht verwundern geh ich mal von aus, aber ich muss sie ein wenig in Schutz nehmen:

Die IG höchstpersönlich hat immer und immer wieder die Horrorszenarien veröffentlicht "IG wird aufgelöst"... "Werner Fuchs Haus nicht mehr haltbar"... usw. Und das nicht nur einmal!

Ist es dann so verwunderlich, dass es vielleicht Leute gibt die spontan die IG führen wollten?

Erst wird gemeckert das sich keiner meldet um die IG zu führen. Dann kommen welche und es ist auch wieder nicht richtig...
Michi Müller ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (13.04.2019)
Alt 12.04.2019, 23:40   #7
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Ist es dann so verwunderlich, dass es vielleicht Leute gibt die spontan die IG führen wollten?

Erst wird gemeckert das sich keiner meldet um die IG zu führen. Dann kommen welche und es ist auch wieder nicht richtig...
Naja, spontan? Die 8 Kandidaten haben spontan mal 40 "Kollegen" zusammen getrommelt um sich wählen zu lassen?
Wenn es keine gezielte Aktion gewesen wäre, dann hätten sich die 8 erst mal anmelden können und sich zur Wahl stellen können. Den Mitgliedern die schon seit Jahren IG-Mitglieder sind. Mit nem guten Konzept wären sie dann wohl auch gewählt worden...

Diese Vorgehensweise erinnert mich an die schlimmsten Wahlmannöver bei Alemannia-Hauptversammlungen. Das haben wir immer scharf kritisiert!
Zum Glück sind die Zeiten bei Alemannia vorbei... und das ist auch ein Verdienst der IG und war ein langer Kampf.
 
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.04.2019), Aix-la-Chapelle (13.04.2019), tjangoxxl (13.04.2019)
Alt 13.04.2019, 00:21   #8
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen


...
Erst wird gemeckert das sich keiner meldet um die IG zu führen. Dann kommen welche und es ist auch wieder nicht richtig...
Nur lieber Michi muss man dazu eben leider sagen, dass es bei den Kandidaten von den Ultras doch ganz offensichtlich nicht darum geht die IG im interesse aller Fans weiter zu führen und am Leben zu erhalten, sondern lediglich darum eine langjährige einflussreiche Ultra-Opposition zu karpern und anschließend unter dem Schafspelz der Interessenvertretung aller Fans mit der Ultrabewegung gleichzuschalten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.04.2019 um 00:24 Uhr)
Aix Trawurst ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Wolfbiker (13.04.2019)
Alt 13.04.2019, 09:14   #9
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.837 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur lieber Michi muss man dazu eben leider sagen, dass es bei den Kandidaten von den Ultras doch ganz offensichtlich nicht darum geht die IG im interesse aller Fans weiter zu führen und am Leben zu erhalten, sondern lediglich darum eine langjährige einflussreiche Ultra-Opposition zu karpern und anschließend unter dem Schafspelz der Interessenvertretung aller Fans mit der Ultrabewegung gleichzuschalten.

Harter Vorwurf, aber genau dies scheint der Fall zu sein.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline  
Alt 13.04.2019, 09:02   #10
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ach so, daher weht der Wind... Du willst also, dass man die Anträge "ohne Angabe von Gründen" ablehnt?

Das ist also DEIN Verständnis von Fairness?

Wie wäre es wenn man mal abwartet, was nun passiert? Jetzt wird sich ja wohl in den nächsten Tagen/Wochen irgendetwas tun müssen und dann sieht man do ch ob es das war, für was Du es hälst oder ob ernsthaftes Interesse daran steht die IG völlig ohne Hintergedanken zu retten.

Was bringt es, wenn jetzt "die alten Säcke" stur sind, alles beim alten bleibt und weiter nur 5-10 Leute zu Sitzungen kommen? Nur damit man es "den Ultras gezeigt hat".

Es wird Euch jetzt nicht verwundern geh ich mal von aus, aber ich muss sie ein wenig in Schutz nehmen:

Die IG höchstpersönlich hat immer und immer wieder die Horrorszenarien veröffentlicht "IG wird aufgelöst"... "Werner Fuchs Haus nicht mehr haltbar"... usw. Und das nicht nur einmal!

Ist es dann so verwunderlich, dass es vielleicht Leute gibt die spontan die IG führen wollten?

Erst wird gemeckert das sich keiner meldet um die IG zu führen. Dann kommen welche und es ist auch wieder nicht richtig...
Die Mitgliedschaft der Ultras kann ohne Begründung oder mit Begründung ganz einfach entsprechend der IG- Satzung abgelehnt werden. Basta.
Andernfalls werden einige IG MITGLIEDER so auch ich austreten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline  
Alt 13.04.2019, 09:35   #11
Oswald Pfau
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Mitgliedschaft der Ultras kann ohne Begründung oder mit Begründung ganz einfach entsprechend der IG- Satzung abgelehnt werden. Basta.
Andernfalls werden einige IG MITGLIEDER so auch ich austreten.
Da ja so gut wie kein Interesse mehr besteht seitens der Mitglieder der IG,wie man auch an der Anzahl der Teilnehmer an den Sitzungen ablesen kann , es große Probleme gibt überhaupt einen Vorstand zusammen zu bekommen,sollte man aus meiner Sicht eine Auflösung in Erwägung ziehen bevor eine Gruppe diese IG unterwandert , wahrscheinlich sogar legitim , die aber der Großteil der Fans überhaupt nicht haben möchte . Dann besser ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende...........
__________________

Oswald Pfau ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.04.2019), chris2010 (13.04.2019), Wolfbiker (13.04.2019)
Alt 13.04.2019, 11:11   #12
Franz Wirtz
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Je später der Abend ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Mitgliedschaft der Ultras kann ohne Begründung oder mit Begründung ganz einfach entsprechend der IG- Satzung abgelehnt werden. Basta.
Andernfalls werden einige IG MITGLIEDER so auch ich austreten.
Selbstverständlich ist es nachvollziehbar, dass die IG sich auf Dauer eigenständig behaupten möchte, aber der fortwährende Sinkflug und das damit einhergehende Wehklagen führte, bislang jedenfalls, noch zu keinem Umschwung des Abwärtstrends.

Rein rechnerisch muss einem angst und bange werden
Die 20 anwesenden IG-Mitglieder verkörpern zahlenmäßig 0,3 % aller Alemannia-Mitglieder, alle IG-Mitglieder insgesamt 3,1 %. Das soll nicht das Engagement einzelner aktiver Mitglieder schmälern, gibt aber zu denken, inwieweit man überhaupt noch von einer wie auch immer gearteten legitimierten Vertretung von Interessen sprechen kann?

Aktuell nimmt der Verein auf seiner Homepage rund 5.800 Mitglieder für sich in Anspruch. Wenn die „Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs“ bei einer eigens einberufenen außerordentlichen Hauptversammlung lediglich 20 erschienene von 178 IG-Mitglieder vorweisen kann, sind doch - völlig neutral betrachtet - nicht die überraschend aufgetauchten 30 Gäste aus dem Umfeld der Aachener Ultra-Szene das eigentliche Problem, sondern die schwache Resonanz innerhalb der IG, bzw. deren „Mitgliederstärke“ überhaupt.

Sich mit den zu vermutenden Motiven der Gäste zu beschäftigen ist natürlich berechtigt und naheliegend, löst auf Dauer aber auch kein einziges Problem der IG. Es bleibt die Frage nach deren langfristigen Perspektive?

PS:
Die Möglichkeit einzelnen Antragstellern die Aufnahme zu verweigern erscheint, - weil satzungsgemäß verankert, - naheliegend, hält einem kritischen zweitem Blick allerdings nicht stand. Ähnlich pragmatisch wie der Insolvenzverwalter seinerzeit einfach eine neue GmbH gegründet hat, könnte wer auch immer, (s)eine eigene neue Interessenvertretung auferstehen lassen. Immerhin böte dies den Vorteil, dass niemand „unter falscher Flagge segelt“.

PPS:
„Denn zu knapp 20 IG-Mitgliedern gesellten sich rund 30 Gäste aus dem Umfeld der Aachener Ultra-Szene.“ (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (16.04.2019 um 01:00 Uhr) Grund: Korrektur ...
Franz Wirtz ist offline  
Alt 13.04.2019, 11:25   #13
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wenn die „Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs“ bei einer eigens einberufenen außerordentlichen Hauptversammlung ledig 20 von 178 erschienene IG-Mitglieder vorweisen kann, sind doch - völlig neutral betrachtet - nicht die überraschend aufgetauchten 30 Gäste aus dem Umfeld der Aachener Ultra-Szene das eigentliche Problem, sondern die schwache Resonanz innerhalb der IG, bzw. deren „Mitgliederstärke“ überhaupt.
.
Also das ist völlig im Trend. Alemannia hatte bei der außerordentlichen MV 2017, bei der nach dem Rücktritt der alten Gremien, Präsidium, VR und AR neu gewählt wurden prozentual weniger Mitglieder da. Da waren in der Spitze 448 Mitglieder da. Das entspricht 7,7% bei einer der wichtigsten Versammlungen der letzten Jahre.
MV 2018: 196 Mitglieder = 3,9%

Die IG kommt da ja sogar auf fette 11% ;-)

Geändert von Barbapapa (13.04.2019 um 11:32 Uhr)
 
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (13.04.2019)
Alt 13.04.2019, 11:32   #14
Andreas
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Na, sollte das so kommen, dass die KBU die IG übernimmt (und nicht anders ist der Prozess zu verstehen), wird wohl die Alemannia erst einmal die Subvention des Werner-Fuchs-Hauses streichen. Es wäre schließlich kaum zu verstehen, wenn unser klammer Verein die Miete für einen Ort bezahlt, der von Leuten verwaltet wird, die in regelmäßigen Abständen für Strafzahlungen sorgen. Nicht, dass das WFH zukünftig zum Pyrolager und zum Treffpunkt für entsprechende Vorbereitungen würde.



Das wäre natürlich total bitter. In diesem Haus steckt Geschichte drin und vor allem Herzblut. Mir tut es auch leid für Leute wie Wilfried und Erika, die das Haus mit viel Liebe als Hausmeister erhalten haben. Die werden sich einen Ultra-Vorstand wohl kaum antun.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Andreas ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Ehrlich? (13.04.2019)
Alt 13.04.2019, 13:30   #15
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Na, sollte das so kommen, dass die KBU die IG übernimmt (und nicht anders ist der Prozess zu verstehen), wird wohl die Alemannia erst einmal die Subvention des Werner-Fuchs-Hauses streichen. Es wäre schließlich kaum zu verstehen, wenn unser klammer Verein die Miete für einen Ort bezahlt, der von Leuten verwaltet wird, die in regelmäßigen Abständen für Strafzahlungen sorgen. Nicht, dass das WFH zukünftig zum Pyrolager und zum Treffpunkt für entsprechende Vorbereitungen würde.



Das wäre natürlich total bitter. In diesem Haus steckt Geschichte drin und vor allem Herzblut. Mir tut es auch leid für Leute wie Wilfried und Erika, die das Haus mit viel Liebe als Hausmeister erhalten haben. Die werden sich einen Ultra-Vorstand wohl kaum antun.
Was Alemannia und das WF Haus betrifft, bezweifele ich das. Ich erinnere an die Aussage der Ultra Kandidaten zu ihrem Verhältnis zur Alemannia -Führung und zum Geschäftsführer MvH.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (13.04.2019 um 14:28 Uhr)
a.tetzlaff ist offline  
Alt 13.04.2019, 13:33   #16
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Na, sollte das so kommen, dass die KBU die IG übernimmt (und nicht anders ist der Prozess zu verstehen), wird wohl die Alemannia erst einmal die Subvention des Werner-Fuchs-Hauses streichen. Es wäre schließlich kaum zu verstehen, wenn unser klammer Verein die Miete für einen Ort bezahlt, der von Leuten verwaltet wird, die in regelmäßigen Abständen für Strafzahlungen sorgen...
Könnte man so annehmen.
Die Interessen der Alemannia-Fans gegenüber dem Verein im Wesentlichen von der KBU vertreten zu lassen klingt mehr als absurd. Mal abgesehen davon, dass sie nach meiner Einschätzung nur ihre (lt. Michi "Jugendbewegung") Ultrakultur in den Vordergrund stellen und den Stadionbesuch als fußball- und alemanniafremde Eventveranstaltung nutzen, ist es kaum anzunehmen, dass seitens des Vereins einer so aufgestellten Interessengemeinschaft, die Stadionverbotler huldigen, vereinsschädigende Aktionen durchführen, Gewalt propagieren (ja Michi, tun sie, siehe deren "Spielberichte"), Straftaten vertuschen, die der Ultrakultur den Alemannia-Interessen Vorrang gibt usw usw.....Gehör verschafft wird. Man könnte eigentlich - sofern man mit einem anderweitigen Fortbestehen der IG sowieso abeschlossen hat - einer solchen IG gelassen entgegen sehen, weil diese mangels Gehör von Vereinsseite und Akzeptanz von Fanseite ohnehin zum Scheitern verurteilt wäre und ins Leere laufen würde.

Könnte, aaaaber….:
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Man verfüge nicht nur über eine enge Vernetzung in der gesamten aktiven Fanszene, sondern auch über gute Kontakte zur TSV-Vereinsführung, zu etablierten Fanclubs wie den Stolberger Tivoli-Jungen und zur GmbH-Geschäftsführung um Martin vom Hofe, mit dem gemeinsam man gerade beispielsweise eine Neuauflage des Werner-Fuchs-Fußballturniers für Fanclubs plane.
Nach Eigeneinschätzung der KBU sieht das mit der Akzeptanz bei Verein/GmbH anders aus.
Und ich befürchte, dass dies auch zutreffend ist. Schließlich hat jede Verbannung seitens Vereins/GmbH seit jeher nur kurze Zeit bestanden, bis ein GF (und ich schätze MvH sehr, aber auch bei ihm war es so) es wieder aufgeweicht hat.
Die Frage ist also, welche Macht hier diese vereinsschädigende Gruppierung tatsächlich an sich reißen kann. Ich wage es nicht einzuschätzen, betrachte die ganze Entwicklung aber mit Sorge.
.

Geändert von Flutlicht (13.04.2019 um 13:36 Uhr)
Flutlicht ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.04.2019)
Alt 13.04.2019, 18:46   #17
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.837 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Na, sollte das so kommen, dass die KBU die IG übernimmt (und nicht anders ist der Prozess zu verstehen), wird wohl die Alemannia erst einmal die Subvention des Werner-Fuchs-Hauses streichen. Es wäre schließlich kaum zu verstehen, wenn unser klammer Verein die Miete für einen Ort bezahlt, der von Leuten verwaltet wird, die in regelmäßigen Abständen für Strafzahlungen sorgen. Nicht, dass das WFH zukünftig zum Pyrolager und zum Treffpunkt für entsprechende Vorbereitungen würde.



Das wäre natürlich total bitter. In diesem Haus steckt Geschichte drin und vor allem Herzblut. Mir tut es auch leid für Leute wie Wilfried und Erika, die das Haus mit viel Liebe als Hausmeister erhalten haben. Die werden sich einen Ultra-Vorstand wohl kaum antun.

Das dürfte nicht das sein, was am ehesten passiert.



Was mir vielmehr zu denken gibt ist die viel zu große kritiklose Nähe wichtiger Entscheidungsträger der Alemannia zur KBU. Das finde ich zutiefst verstörend und nicht nachvollziehbar.



Durch Anbiederung hat man bestimmte Probleme in Wirklichkeit noch nie einfangen können, im Gegenteil muss man dabei aufpassen, nicht selbst Teil des Problems zu werden.



Und sei es, dass man Fanbeauftragter, Geschäftsführer oder sonst was ist.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (13.04.2019 um 18:50 Uhr)
Aix-la-Chapelle ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.04.2019), Öcher Wellenbrecher (13.04.2019)
Alt 14.04.2019, 12:14   #18
Bucki
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Na, sollte das so kommen, dass die KBU die IG übernimmt (und nicht anders ist der Prozess zu verstehen), wird wohl die Alemannia erst einmal die Subvention des Werner-Fuchs-Hauses streichen. Es wäre schließlich kaum zu verstehen, wenn unser klammer Verein die Miete für einen Ort bezahlt, der von Leuten verwaltet wird, die in regelmäßigen Abständen für Strafzahlungen sorgen.
Ohne Wertung und ohne Kommentar meinerseits!

Patrick von der KBU (der übrigens einer 3 Leuten war, die sich als möglichen Vorstand vorgestellt haben) informierte die Anwesenden darüber das demnächst das Werner Fuchs Turnier wieder stattfinden soll und man mit der Alemannia in Person von Martin von Hofe bereits in Planung und im Gespräch ist da das ganze auf den Plätzen des Parkhauses stattfinden soll. Außerdem erwähnte er das man mit Dieter Lübbers im regelmäßigen Austausch wäre.

SGG

Bucki

P.S. Sollte ich hier etwas falsch darstellen oder aber falsch verstanden haben, bitte ich einen der Anwesenden des Abends das richtig zu stellen.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)

Geändert von Bucki (19.04.2019 um 05:22 Uhr)
Bucki ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (14.04.2019)
Alt 14.04.2019, 12:41   #19
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
D
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ohne Wertung und ohne Kommentar meinerseits!

Patrick von der KBU (der übrigens einer 3 Leuten war, die sich als möglichen Vorstand vorgestellt haben) informierte die Anwesenden darüber das demnächst das Werner Fuchs Turnier wieder stattfinden soll und man mit der Alemannia in Person von Martin von Hofe bereits in Planung und im Gespräch ist da das ganze auf den Plätzen des Parkhauses stattfinden soll. Außerdem erwähnte er das man mit Dieter Lübbers im regelmäßigen Austausch wäre.

SGG

Bucki

P.S. Sollte ich hier etwas falsch darstellen oder aber falsch verstanden haben, bitte ich einen der Anwesenden des Abends das richtig zu stellen.
Das ist kein Argument dafür, dass die IG von der KBU übernommen wird.
Eine Alemannia Fan IG unter Ultra-Führung ist undenkbar.
Dann kann man sich direkt umbenennen in Ultra Fan IG.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.04.2019 um 14:23 Uhr)
a.tetzlaff ist offline  
Alt 14.04.2019, 16:36   #20
Andreas
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ohne Wertung und ohne Kommentar meinerseits!

Patrick von der KBU (der übrigens einer 3 Leuten war, die sich als möglichen Vorstand vorgestellt haben) informierte die Anwesenden darüber das demnächst das Werner Fuchs Turnier wieder stattfinden soll und man mit der Alemannia in Person von Martin von Hofe bereits in Planung und im Gespräch ist da das ganze auf den Plätzen des Parkhauses stattfinden soll. Außerdem erwähnte er das man mit Dieter Lübbers im regelmäßigen Austausch wäre.

SGG

Bucki

P.S. Sollte ich hier etwas falsch darstellen oder aber falsch verstanden haben, bitte ich einen der Anwesenden des Abends das richtig zu stellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Didi Ex-Stadionverbotler an der Spitze der IG wünscht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Andreas ist offline  
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung