Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.02.2012, 11:23
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was mir hier NOCH auffällt, ist der unterstrichene Teil:

DA wirst du nämlich gar nicht mehr zu kommen, wenn es dann so weit kommt. Du glaubst doch nicht, dass du als Mitglied da irgendein Veto-Recht inne haben wirst? Das wissen solche machthungrigen Investoren schon irgendwie zu verhindern. Die lassen dich schön glauben, alles bliebe so wie es ist, aber dann... BUMMS, aus die Maus, ihr da unten habt nix zu melden, entweder es läuft so oder ich stelle meine Zahlungen ein und ihr geht direkt bankrott und viel weiter runter, als nur 5. Liga!
Okay, das mit dem Veto war vielleicht nicht ganz glücklich formuliert. Ich würde mich in einem solchen Fall den Worten des Users Petrocelli anschließen und "diesen Weg nicht mitgehen".
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.02.2012, 11:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Okay, das mit dem Veto war vielleicht nicht ganz glücklich formuliert. Ich würde mich in einem solchen Fall den Worten des Users Petrocelli anschließen und "diesen Weg nicht mitgehen".
Wie definierst du das denn? Erst sagen: ja toll, lass den Investor ran und wenn der das dann alles in der Hand hat und ummodelt, steigst du also aus, oder verstehe ich da was falsch?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.02.2012, 11:37
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie definierst du das denn? Erst sagen: ja toll, lass den Investor ran und wenn der das dann alles in der Hand hat und ummodelt, steigst du also aus, oder verstehe ich da was falsch?
Es gibt Dinge, die sich im Vorfeld vertraglich regeln lassen - so z.B. Garantien hinsichtlich des Namens. Bleiben diese Garantien aus, wäre der potenzielle Investor freundlich zu verabschieden
...........
Ja, ich weiß: Auch im Zusammenhang mit dem Euro gab es "Garantien", aber ich würde trotzdem in unserem Fall nicht gleich den worst case ansetzen.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.02.2012, 12:44
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Was nützt mir die tollste Tradition, wenn seit Generationen nur Stümper am Werk sind?
Ein wenig Professionalität würde dem Verein nach Jahrzehntelangem (kurzzeitige Unterbrechung ausgenommen) Sichtum endlich mal richtig gut tun.

5 Liga. Ohne mich!

Deshalb wäre jeder, der das Heft kompetent in die Hand nimmt bei mir herzlich Willkommen.
Wenn das im Umkehrschluss heißt, das ähnlich wie in München, der Deppengarde ein Tritt in den allerwertesten droht, jo mai, was kann uns denn besseres passieren?

Wie "was nützt mir die tollste Tradition?" ??
Was gibt dir Alemannia denn sonst?
Oder was soll es dir geben?

Wenn es NUR um guten Fußball geht, dann wäre ein reicher Investor sicher das Beste, was uns passieren könnte. Aber mir persönlich geht es bei der Alemannia um mehr als nur Fußball.
Wenn ich schönen Fußball sehen will, dann guck ich TV, fahr nach M******gladbach, Düsseldorf, oder Dortmund ist auch nicht sehr weit.

Alemannia ist für mich aber sehr viel mehr als "schöner Fußball" und somit unverkäuflich. Sicher habe ich, so wie auch Celtic geschrieben hab, arge Identifikationsprobleme in den letzten Jahren, aber ein Hasan Ismaik oder wer auch immer, wäre für die Alemannia-Seele der Gnadenschuss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (27.02.2012)
  #25  
Alt 25.02.2012, 13:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Ein quasi insolventer Traditionsverein, scheinbar ohne Zukunftsperspektive, holt sich einen Finanzinvestor ins Boot und statt der drohenden Rückstufung in die Fünftklassigkeit spielt man nunmehr mit um den Aufstieg in die erste Bundesliga. Die Rede ist von 1860 München. Um auf meine Eingangsfrage zurückzukommen, ob ein solches Modell zur Nachahmung empfohlen ist: Ich meine, ja.
Zur Zeit haben wir auch keine anderen Probleme. Selbst wenn ein reicher Investor jetzt einsteigen würde, es würde die Situation der laufenden Saison nullkommanichts verändern. Die laufende Transferperiode ist gelaufen, so oder so muß die Saison mit dem bestehenden Spielerkader bestritten werden. Sollte es gut gehen und wir sportlich die Klasse halten, zudem noch die Streckung der Stadionfinanzierung durch Umschuldung durch AM und Stadt gelingen, wird es auch so nächste Saison wieder bergauf gehen, weil wieder mehr Gelder für den sportlichen Bereich zur Verfügung stehen.

Sollte es schief gehen, verhindert auch kein Investor den Abstieg, zumindest aber in Liga 3. Und bei so einem Modell bleibt dann ungewiß, ob AM und Stadt für einen Privatinvestor noch zu Sonderkonditionen umschulden und kommunale Kredithöhen zur Verfügung stellen würden.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (25.02.2012 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.02.2012, 13:50
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Ich glaube, dass bei 1860 einiges falsch gelaufen ist und dass trotz Verträge sich nicht an das gehalten wird, was vereinbart wurde.

Die Mentalität der Menschen im Islamischen Bereich - bitte keine Diskussion über rechtsradikalität oder sehr weit aus dem Fenster gelehnt - besteht nun mal darin, dass die Menschen sehr schnell aufbrausend werden, sich genauso schnell wieder abregen und vor allem immer und überrall mitreden wollen. Daher kommt auch das Handeln. Ich erlebe es tagtäglich in meinem Beruf und habe daher auch schon mehrere Lehrgänge über das Verhalten anderer Kulturen mitmachen dürfen.

Wenn man diese Mentalität nicht mit einbezieht, dann kann es eben sein, dass man einen "falschen" Investor findet. Das soll nun nicht heißen, dass ein Amerikanischer Investor besser wäre, aber wenn man mit dieser Mentalität als Verein nicht klar kommt, dann sollte man davon die Finger lassen...

Zum eigentlichen Thema. Das einzige was - leider - im Fußball mittlerweile Zählt ist das Geld. Ohne Geld kein Erfolg. Ohne Geld kann man sich keine guten Spieler kaufen und somit bleibt im Normalfall auch der Erfolg aus. Sicher kommt aus auch vor, dass einige Knaller nicht einschlagen, aber das ist dann doch unter Umständen eher die Ausnahme.
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.02.2012, 15:53
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Wie "was nützt mir die tollste Tradition?" ??
Was gibt dir Alemannia denn sonst?
Oder was soll es dir geben?

Wenn es NUR um guten Fußball geht, dann wäre ein reicher Investor sicher das Beste, was uns passieren könnte. Aber mir persönlich geht es bei der Alemannia um mehr als nur Fußball.
Wenn ich schönen Fußball sehen will, dann guck ich TV, fahr nach M******gladbach, Düsseldorf, oder Dortmund ist auch nicht sehr weit.

Alemannia ist für mich aber sehr viel mehr als "schöner Fußball" und somit unverkäuflich. Sicher habe ich, so wie auch Celtic geschrieben hab, arge Identifikationsprobleme in den letzten Jahren, aber ein Hasan Ismaik oder wer auch immer, wäre für die Alemannia-Seele der Gnadenschuss.
Haben wir denn nicht dem neuen Stadion und den Abriss des Alten Tivoli einiges an Tradition verloren....Wenn man die letzten Jahre betrachtet kommt es einen so vor als wenn man als Fan nur als Zahlende Milchkuh angesehen wird.Was macht denn immoment die Alemannia so einzigartig und wodurch unterscheidet man sich in der letzten Zeit außer den Vereinsfarben/Standort von anderen Klubs????????????Momentan lebt man eher in den Erinnerungen früherer Tage und der Hoffnung auf bessere Zeiten.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (25.02.2012 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (25.02.2012)
  #28  
Alt 25.02.2012, 16:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass bei 1860 einiges falsch gelaufen ist und dass trotz Verträge sich nicht an das gehalten wird, was vereinbart wurde.

Die Mentalität der Menschen im Islamischen Bereich - bitte keine Diskussion über rechtsradikalität oder sehr weit aus dem Fenster gelehnt - besteht nun mal darin, dass die Menschen sehr schnell aufbrausend werden, sich genauso schnell wieder abregen und vor allem immer und überrall mitreden wollen. Daher kommt auch das Handeln. Ich erlebe es tagtäglich in meinem Beruf und habe daher auch schon mehrere Lehrgänge über das Verhalten anderer Kulturen mitmachen dürfen.

Wenn man diese Mentalität nicht mit einbezieht, dann kann es eben sein, dass man einen "falschen" Investor findet. Das soll nun nicht heißen, dass ein Amerikanischer Investor besser wäre, aber wenn man mit dieser Mentalität als Verein nicht klar kommt, dann sollte man davon die Finger lassen...

Zum eigentlichen Thema. Das einzige was - leider - im Fußball mittlerweile Zählt ist das Geld. Ohne Geld kein Erfolg. Ohne Geld kann man sich keine guten Spieler kaufen und somit bleibt im Normalfall auch der Erfolg aus. Sicher kommt aus auch vor, dass einige Knaller nicht einschlagen, aber das ist dann doch unter Umständen eher die Ausnahme.



Vielleicht ist es ja daher unser Glück, dass wir momentan da stehen wo wir stehen. Da ist es eher unattraktiv für einen Investor aus dem arabischen Raum oder aus Russland, bei uns zu investieren. Investoren, die noch nicht mal unfallfrei - Al(l)eman(n)ia(h) - schreiben können und Aachen als Stadtteil von Brüssel oder Amsterdam sehen, suchen sich eher Chelsea, Liverpool, Manchester (City) oder Schalke aus. Die kommen nicht in den Westzipfel mit pöbeligen Fans und Schwarz Gelben Vereinsfarben. Es sei denn, Tine Wittler oder Barbara Salesch wollen ihre Fernsehmillionen hier verbrennen .... (!!??)
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.02.2012, 17:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Immer diese verheuchelte Romantiker-*******e. "DIE" Alemannia gibt es schon gaaanz lange nicht mehr.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.02.2012, 17:07
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es ja daher unser Glück, dass wir momentan da stehen wo wir stehen. Da ist es eher unattraktiv für einen Investor aus dem arabischen Raum oder aus Russland, bei uns zu investieren. Investoren, die noch nicht mal unfallfrei - Al(l)eman(n)ia(h) - schreiben können und Aachen als Stadtteil von Brüssel oder Amsterdam sehen, suchen sich eher Chelsea, Liverpool, Manchester (City) oder Schalke aus. Die kommen nicht in den Westzipfel mit pöbeligen Fans und Schwarz Gelben Vereinsfarben. Es sei denn, Tine Wittler oder Barbara Salesch wollen ihre Fernsehmillionen hier verbrennen .... (!!??)
Die Idee hätte was.Die könnte mit ihrem Team das Stadion renovieren wenn es nötig ist,zudem kann sie eine funktionierende Mannschaft "aufbauen".Man kann sie auch als neues Maskottchen nehmen und den Erlös daraus zum großen Teil an sie aushängen damit auch etwas von Ihrem Geliehenen Geld wieder sieht.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (25.02.2012 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.02.2012, 17:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Immer diese verheuchelte Romantiker-*******e. "DIE" Alemannia gibt es schon gaaanz lange nicht mehr.
Doch, aber meistens nur abseits des Fußballgeschäfts.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.02.2012, 23:22
pooler7676 pooler7676 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zur Nachahmung empfohlen

hallo, dies ist mein erster beitrag, nachdem ich seit 4 jahren hier nur lese. hoffe, dass alles korrekt ist.

angenommen ich gehe seit 1978 zum tivoli und bin in jüngeren jahren sehr oft auswärts dabei gewesen. ich besitze eine dauerkarte und habe seit 1978 2 ganze spiele verpasst und besuche manchmal das training.

angenommen ich würde 20 millionen besitzen und diese der alemannia zur verfügung stellen. ändert sich jetzt etwas, werden wir hoffenheim oder sind und bleiben wir unsere einziartige alemannia?

habe f......
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.02.2012, 23:25
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von pooler7676 Beitrag anzeigen
hallo, dies ist mein erster beitrag, nachdem ich seit 4 jahren hier nur lese. hoffe, dass alles korrekt ist.

angenommen ich gehe seit 1978 zum tivoli und bin in jüngeren jahren sehr oft auswärts dabei gewesen. ich besitze eine dauerkarte und habe seit 1978 2 ganze spiele verpasst und besuche manchmal das training.

angenommen ich würde 20 millionen besitzen und diese der alemannia zur verfügung stellen. ändert sich jetzt etwas, werden wir hoffenheim oder sind und bleiben wir unsere einziartige alemannia?

habe f......
Ja es ändert sich wasie Alemannia ist dann endlich gerettet und in vernünftigen Händen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.02.2012, 03:50
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von pooler7676 Beitrag anzeigen
hallo, dies ist mein erster beitrag, nachdem ich seit 4 jahren hier nur lese. hoffe, dass alles korrekt ist.

angenommen ich gehe seit 1978 zum tivoli und bin in jüngeren jahren sehr oft auswärts dabei gewesen. ich besitze eine dauerkarte und habe seit 1978 2 ganze spiele verpasst und besuche manchmal das training.

angenommen ich würde 20 millionen besitzen und diese der alemannia zur verfügung stellen. ändert sich jetzt etwas, werden wir hoffenheim oder sind und bleiben wir unsere einziartige alemannia?

habe f......
Erstmal ...... Herzlich Willkommen.

Ja es ändert sich eine Menge. du weißt wie Alemannia tickt. Du bist im Herzen ein Alemanne. Du hast Höhen und Tiefen mitgemacht.........
Muss ich noch mehr sagen?
Also gib her das Geld..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.02.2012, 11:22
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Wie "was nützt mir die tollste Tradition?" ??
Was gibt dir Alemannia denn sonst?
Oder was soll es dir geben?

Wenn es NUR um guten Fußball geht, dann wäre ein reicher Investor sicher das Beste, was uns passieren könnte. Aber mir persönlich geht es bei der Alemannia um mehr als nur Fußball.
Wenn ich schönen Fußball sehen will, dann guck ich TV, fahr nach M******gladbach, Düsseldorf, oder Dortmund ist auch nicht sehr weit.

Alemannia ist für mich aber sehr viel mehr als "schöner Fußball" und somit unverkäuflich. Sicher habe ich, so wie auch Celtic geschrieben hab, arge Identifikationsprobleme in den letzten Jahren, aber ein Hasan Ismaik oder wer auch immer, wäre für die Alemannia-Seele der Gnadenschuss.
da muss man aber differenzieren. Die Bauern haben keinen russischen Investor, sondern eine riesige traditionsbewusste Fangemeinde, die jetzt natürlich geweckt ist. Ähnliches gilt für Dortmund mit dem ganzen westfälischen Umfeld. Anders ist das bei F95, die stehen da, wo sie stehen, wegen ihrer lächerlichen Stadionmiete - im Gegensatz zu uns. Trotzdem hast du auch irgendwie Recht. Wir hätten mindestens 7500 Plätze weniger bauen sollen. Ein Produkt muss knapp gehalten werden, damit es lukrativ ist. Dazu kommen die viel zu hohen Preise auf der Würselener Seite und auf der Gegengeraden. jetzt müssen wir seit geraumer Zeit Koppelgeschäfte mit Printen und Zeitungen machen, die die Normalkäufer auch noch von der Dauerkarte weglocken. So bleiben nur wir Verrückten, im Endeffekt sind das die, die auch schon zu 3.Ligazeiten da waren - eben die, die immer kaufen und kommen. Es ist einfach viel zu viel falsch gemacht worden in der Vergangenheit. Ein Beispiel noch? Auf dem alten Tivoli hatte ich seit 1981 den Platz F150 - plötzlich wurde der für Sponsoren gebraucht und ich wurde verschoben - fast hinter einen Pfeiler. Dann bekam der Wolf die Schraube an den Kopf oder sonst wohin, die Glaskästen wurden verrückt, die Sponsoren sahen nichts mehr und rückten hoch, wir dann auch wieder. Bei jedem anderen Produkt hätte ich spätestens zu diesem Zeitpunkt Konsumverzicht geleistet. Wenn ich daran denke, wie der Klostermann damals auf unseren Protest reagierte, könnte ich heute noch erbrechen. Aber das ist Alemannia Aachen, schon Bert Schütt war nicht anders, arrogant und reichlich borniert und wenig ökonomieorientiert - eben aachen wa? Nur - ich komm nicht los davon, bis zum Bauernpark könnte ich radeln und die Farben gleichen denen von deiner Liebe Celtic, aber ich kann es nicht, ich liebe diesen Verein, dessen Kneipenname Programm ist. Nur eines weiß ich: wir brauchen keine Russen oder Araber als Geldsäcke, sondern nur ein paar Leute die unser Potential wirklich mal ausschlachten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #36  
Alt 26.02.2012, 12:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.982 Danke für 1.646 Beiträge
Gute Frage.
Sollten wir uns an einen Investor "verkaufen", falls einer anfragt?

Da sind wir uns wohl alle einig, das will keiner.

Aber wenn es die einzige Alternative zur Insolvenz wäre?
Ich glaube, der Verien und auch ein Großteil der Zuschauer würden zugreifen wollen. Ein Investor oder Sponsor ist nicht allein dadaurch disqualfiziert, daß er Russe oder Araber ist. Auch die deutschen Geldgeber will ab einem gewissen Mio-Betrag im Verein mitmischen bzw. in einem Kontrollgremium mitwirken.
Es ist legitim, daß er sein Geld nicht unkontrollierbar in einen Verein steckt.
Das ist auch in vielen deutschen Vereinen so.

Von einem Abstieg in die fünfte Liga würde sich die Alemannia über Jahrzehnte nicht erholen. Die jetzigen Treuebekundungen, falls sie schon jetzt nur Lippenbekenntnisse sind, werden sich nicht so lange halten.

Ob so oder so, ein Horrorszenario.
Ich möchte keines von beiden, aber lieber die erste Variante, jedoch ohne völlige "Vereinübernahme".

Wir Herzblutfans sind sowieso schon lange auf der Strecke geblieben.

Ich hoffe, alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.02.2012, 13:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Nur eines weiß ich: wir brauchen keine Russen oder Araber als Geldsäcke, sondern nur ein paar Leute die unser Potential wirklich mal ausschlachten.
Das ist doch der springende Punkt, wir brauchen Leute die wissen wie Alemannia tickt, wie man Alemannia Aachen als Lebensgefühl verkauft und nicht als Ware für Konsumenten verrammscht wird.
Es fehlt seit Jahrzenten das Gespür wie man dieses Potenzial weckt.
Wenn man sich alleine die letzten 12 Jahre anschaut, in der fast jeder als Entscheidungsträger bei Alemannia Aachen nichts begriffen hat und die Chancen die ja da waren einfach durch kurzfristiges Denken und dilletantische Entscheidungen einfach weggeschmissen wurden....kann man froh sein das Alemannia noch lebt... nur Alemannia lebt noch weil die Verrückten sie noch am Leben erhalten.
Jetzt steht die Stadt als Helfer in tiefster Not zur Seite und Menschen die Alemannia erst seit ein paar Jahren kennen wie z.b ein Heyen ..schlagen der Stadt auch noch verbal in die Fresse.
Nichts lernt man aus der Vergangenheit....nicht lernt man für die Zukunft.
In 1-2 Jahren steht man vor dem nächsten Scherbenhaufen, das ist garantiert.

Geändert von wampie (26.02.2012 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.02.2012, 13:50
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das ist doch der springende Punkt, wir brauchen Leute die wissen wie Alemannia tickt, wie man Alemannia Aachen als Lebensgefühl verkauft und nicht als Ware für Konsumenten verrammscht wird.
Es fehlt seit Jahrzenten das Gespür wie man dieses Potenzial weckt.
Wenn man sich alleine die letzten 12 Jahre anschaut, in der fast jeder als Entscheidungsträger bei Alemannia Aachen nichts begriffen hat und die Chancen die ja da waren einfach durch kurzfristiges Denken und dilletantische Entscheidungen einfach weggeschmissen wurden....kann man froh sein das Alemannia noch lebt... nur Alemannia lebt noch weil die Verrückten sie noch am Leben erhalten.
Jetzt steht die Stadt als Helfer in tiefster Not zur Seite und Menschen die Alemannia erst seit ein paar Jahren kennen wie z.b ein Heyen ..schlagen der Stadt auch noch verbal in die Fresse.
Nichts lernt man aus der Vergangenheit....nicht lernt man für die Zukunft.
In 1-2 Jahren steht man vor dem nächsten Scherbenhaufen, das ist garantiert.
Da wiederhole ich mich doch noch mal.
So lange wir die falschen leute auf den richtigen Positionen haben gebe ich dir da leider recht.
wir haten genug Möglichkeiten. Aber eben die falschen Leute.
Daran muss dringend gearbeitet werden. Dann haben wir auch Erfolg. Der sich dann auch hält.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
  #39  
Alt 26.02.2012, 14:04
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Da wiederhole ich mich doch noch mal.
So lange wir die falschen leute auf den richtigen Positionen haben gebe ich dir da leider recht.
wir haten genug Möglichkeiten. Aber eben die falschen Leute.
Daran muss dringend gearbeitet werden. Dann haben wir auch Erfolg. Der sich dann auch hält.
Wer für Alemannia Aachen arbeitet sollte Stolz sein hier mitwirken zu können.
Egomanen, Pöstchenjäger & Sammler, im Licht Anderer strahlender , Unfähige hatten und haben wir genug.
Alemannia ist nicht nur ein Job oder ein Hobby. Nein, Alemannia ist eine Liebe, ein Lebenselexier für eine ganze Region, ein Club der Massen faszinieren kann.
Wenn ich mir dann z.b die Aussage ( " Dann wählt ihr mich einfacht nicht " ) von Heyen nochmals Revue passieren lasse, so komme ich zu dem Entschluss - Solche Typen braucht Alemannia nicht .
Alemannia braucht keine Heyens, Krämers, van der Kooi´s, Terbracks, Lavens - Alemannia braucht Menschen die sich für diesen Club und seine Fans zerreissen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.02.2012, 14:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.982 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Alemannia braucht keine Heyens, Krämers, van der Kooi´s, Terbracks, Lavens - Alemannia braucht Menschen die sich für diesen Club und seine Fans zerreissen.
Das wäre natürlich der Idealfall, aber ich sehe solche Menschen nicht gerade Schlange stehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung