Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.02.2012, 09:28
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Frage...

Wie stoppt man im neuen Stadion den " Sweet Caroline Trend " &
braucht der heutige Zuschauer diese Ballermannberieselung?
Lad Michael Wendler zum Tivoli ein,schon hören wir vor den Spielen nur noch "Sie liebt den DJ"
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 20.02.2012, 15:05
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Also ich bin mir fast sicher, dass niemand hier dieses Lied im Stadion hören will.

Wolle kann ja mal eine Abstimmung anstoßen. Hier wird eh zu wenig abgestimmt.
Damit liegst du sicher daneben! Einfach "nur so" gegen etwas zu sein, um Stimmung zu machen, paßt wunderbar in dieses Brett.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.02.2012, 16:06
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.348 Danke für 1.114 Beiträge
Ich gehe nach wie vor davon aus, das wir hier im Board, wenn überhaupt Mucke auf dem Tivoli, dann schon etwas anderes, sehr gut ohne dieses Lied auskommen würden.
Lies doch einfach mal dauerhaft mit.

Oder mal eben eine Umfrage machen. Mich würde es interessieren.

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2012, 16:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
sollen se einfach 4 Amigos und den Jupp abspielen lassen. Von mir aus You never walk alone + football coming home.

Allein auf Youtube findet man Genügend Alemannia und Aachen bezogene Musik, die man auch im Stadion abspielen könnte. Und das sind locker mal 60 Minuten Musik material.
Zudem fallen mir Spontan 4,5,6 Lieder ein, die wir generell während des Spiels auch singen.Mehr oder weniger der gleiche Text, aber die Melodie ist die gleiche.

Von mir aus kann auch Anton oder Atzen,Scooter mal gespielt werden. Aber bitte nicht 10minuten vor Anpfiff.

Geändert von ATSV-Mow (20.02.2012 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.02.2012, 19:43
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Also ich bin mir fast sicher, dass niemand hier dieses Lied im Stadion hören will.

Wolle kann ja mal eine Abstimmung anstoßen. Hier wird eh zu wenig abgestimmt.
Es will auch niemand im Stadion die Kindercombo in S6 hören - kann man da auch eine Abstimmung anstossen?

Am Sonntag war das ja mal wieder besonders peinlich. S2, S5 und S6 mit unterschiedlichem Liedgut zur gleichen Zeit.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.02.2012, 19:50
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Es will auch niemand im Stadion die Kindercombo in S6 hören - kann man da auch eine Abstimmung anstossen?

Am Sonntag war das ja mal wieder besonders peinlich. S2, S5 und S6 mit unterschiedlichem Liedgut zur gleichen Zeit.

Dies war Sonntag leider nicht das erste Mal der Fall.

Zum Thema Sweet Caroline:

Da genügend Leute bei besagtem Lied mitsingen und dabei sogar noch mit die beste Stimmung vorherrst, bin ich doch etwas über die aufgeworfene Frage verwundert.

Wieso sollte man etwas abschaffen was scheinbar die Mehrheit im Stadion gut findet oder zumindest akzeptiert?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.02.2012, 20:02
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Dies war Sonntag leider nicht das erste Mal der Fall.

Zum Thema Sweet Caroline:

Da genügend Leute bei besagtem Lied mitsingen und dabei sogar noch mit die beste Stimmung vorherrst, bin ich doch etwas über die aufgeworfene Frage verwundert.

Wieso sollte man etwas abschaffen was scheinbar die Mehrheit im Stadion gut findet oder zumindest akzeptiert?
Also brauchen wir noch mehr von dieser Art von Musik um die Stimmung im Stadion anzuheben?
Vielleicht ist es zuwenig und die Mehrheit ist deshalb so still während des Spiels.
Meine Frage ( extra so provokativ ) zielt eigentlich auf folgendes ab > Braucht es heute diese immer gleichbleibende ( man ist ja ein Gewohnheitstier ) musikalische Ballermannanimation oder gibt es noch einen anderen Weg die Menschen im Stadion ( speziell auf den Stehplätzen ) zum Support zu animieren?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.02.2012, 20:20
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Frage...

Wie stoppt man im neuen Stadion den " Sweet Caroline Trend " &
braucht der heutige Zuschauer diese Ballermannberieselung?


....also lieber Sweet Caroline als seit gefühlten hundert Jahren......I will survive......
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (20.02.2012), petrocelli (20.02.2012), Stadionuhr (21.02.2012)
  #29  
Alt 20.02.2012, 20:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also brauchen wir noch mehr von dieser Art von Musik um die Stimmung im Stadion anzuheben?
Vielleicht ist es zuwenig und die Mehrheit ist deshalb so still während des Spiels.
Meine Frage ( extra so provokativ ) zielt eigentlich auf folgendes ab > Braucht es heute diese immer gleichbleibende ( man ist ja ein Gewohnheitstier ) musikalische Ballermannanimation oder gibt es noch einen anderen Weg die Menschen im Stadion ( speziell auf den Stehplätzen ) zum Support zu animieren?
Ich denke, die Mischung macht's! Ein Allheilmittel gibt es da wohl nicht. Der eine steht auf Ballermannmucke, der andere auf Öcher Lieder und wieder andere auf Rockklänge. Man muss wohl massentauglich handeln und jeden Geschmack bedienen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.02.2012, 20:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich denke, die Mischung macht's! Ein Allheilmittel gibt es da wohl nicht. Der eine steht auf Ballermannmucke, der andere auf Öcher Lieder und wieder andere auf Rockklänge. Man muss wohl massentauglich handeln und jeden Geschmack bedienen.


Natürlich haben viele hier Recht, wenn dieses Lied läuft ist die Stimmung im Stadion am breitesten zu hören - keine Frage.
Nur Frage ich mich, warum bekommt ein Großteil genau dieser Zuschauer die Kauleiste nur bei diesem Lied auseinander und schafft
es zeitgleich sogar die Hände aus den Taschen zu holen und ist beim Rest vom Spiel so still wie im Theater?
Geht man ins Stadion um Ballermann Feeling zu haben, oder um seine Mannschaft speziell auf den Stehrängen
nach vorne zu peitschen und wie eine Wand hinter ihr zu stehen?

Sind wir dochmal ehrlich, mit unserer Art von Support machen wir noch nichtmal bei der Förmschenbande Rot/Blau Rappelkiste U3 Eindruck, die würden uns noch nichtmal mit Sand bewerfen und weiter Kuchen bauen.

Erinnere dich mal an die " Hände zum Himmel " Orgie....da hat man sich schnell als Fan davon abgewendet - Und heute Gleichgültig, lauthals Sweet Caroline singen, Fussball gucken, bissl klatschen, ab nach Hause.
Ist das noch Alemannia ? Macht euch das Spass? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Geändert von wampie (20.02.2012 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (20.02.2012), ZappelPhilipp (21.02.2012)
  #31  
Alt 20.02.2012, 20:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Natürlich haben viele hier Recht, wenn dieses Lied läuft ist die Stimmung im Stadion am breitesten zu hören - keine Frage.
Nur Frage ich mich, warum bekommt ein Großteil genau dieser Zuschauer die Kauleiste nur bei diesem Lied auseinander und schafft
es zeitgleich sogar die Hände aus den Taschen zu holen und ist beim Rest vom Spiel so still wie im Theater?
Geht man ins Stadion um Ballermann Feeling zu haben, oder um seine Mannschaft speziell auf den Stehrängen
nach vorne zu peitschen und wie eine Wand hinter ihr zu stehen?

Sind wie dochmal ehrlich mit unserer Art von Support machen wir noch nichtmal bei der Förmschenbande Rot/Blau Rappelkiste U3 Eindruck, die würden uns noch nichtmal mit Sand bewerfen und weiter Kuchen bauen.

Erinnere dich mach an die " Hände zum Himmel " Orgie....da hat man sich schnell als Fan davon abgewendet - Und heute Gleichgültig, lauthals Sweet Caroline singen, Fussball gucken, bissl klatschen, ab nach Hause.
Ist das noch Alemannia ? Macht euch das Spass? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nein, Spaß macht das sicher nicht. Aber "Sweet Caroline"ist aus meiner Sicht nicht Schuld an der Stimmungsmisere.

Der Anfang vom Ende war unser Erfolg in der Mitte des vergangenen Jahrzehnts und die damit verbundende sich einstellende Sättigung. Hinzu kam der Umzug ins neue Stadion und die zunehmende Zersetzung unserer Fanszene. Das in der Summe ergibt den derzeitigen Rohrkrepierer. Einen Ansatz zur Lösung habe ich aber nicht. Dafür ist die Situation zu komplex und zu verfahren. Die Musik spielt da aber sicher nicht die Hauptrolle für mich.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (20.02.2012 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (20.02.2012)
  #32  
Alt 20.02.2012, 20:38
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, Spaß macht das sicher nicht. Aber "Sweet Caroline"ist aus meiner Sicht nicht Schuld an der Stimmungsmisere.

Der Anfang vom Ende war unser Erfolg in der Mitte des vergangenen Jahrzehnts und damit verbundende sich einstellende Sättigung. Hinzu kam der Umzug ins neue Stadion und die zunehmende Zersetzung unserer Fanszene. Das in der Summe ergibt den derzeitigen Rohrkrepierer. Einen Ansatz zur Lösung habe ich aber nicht. Dafür ist die Situation zu komplex und zu verfahren. Die Musik spielt da aber sicher nicht die Hauptrolle für mich.
Zudem kommen gerade auch einige Leute zum neuen Tivoli wegen dem Entertainment rund um das Spiel.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.02.2012, 20:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Zudem kommen gerade auch einige Leute zum neuen Tivoli wegen dem Entertainment rund um das Spiel.........
Richtig. Aber mit diesen Eventheinis haben alle neuen Arenen zu kämpfen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.02.2012, 20:52
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, Spaß macht das sicher nicht. Aber "Sweet Caroline"ist aus meiner Sicht nicht Schuld an der Stimmungsmisere.

Der Anfang vom Ende war unser Erfolg in der Mitte des vergangenen Jahrzehnts und damit verbundende sich einstellende Sättigung. Hinzu kam der Umzug ins neue Stadion und die zunehmende Zersetzung unserer Fanszene. Das in der Summe ergibt den derzeitigen Rohrkrepierer. Einen Ansatz zur Lösung habe ich aber nicht. Dafür ist die Situation zu komplex und zu verfahren. Die Musik spielt da aber sicher nicht die Hauptrolle für mich.
Das ist mir auch bewußt, ich gebe zu ich habe extra so provokativ gefragt. Das Lied ist eigentlich zweitrangig - Könnte auch Finger im Po Mexico sein...wurscht.
Nur so macht doch Alemannia keinen Spass, egal ob guter oder schlechter Fussball geboten wird.
Dann kann man sich wirklich überlegen nur für das reine Spiel ein Skyabo abzuschliessen, weil die gewissen Würze ( Atmosphäre ) die ein Fussballspiel ausmacht, eigentlich nicht mehr vorhanden ist.

Hier sind soviele kluge Köpfe, ich würd mich freuen wenn der ein oder andere Vorschläge oder Ideen hätte wie man dieser Entwicklung entgegenwirken kann.
Vom Aufruf im Tivoli Echo, turnusmäßige Fankongresse ( alle 2-3 Monate ) bis hin zu einem Einpeitscher ( aus der Fanszene ) vor den Stehrängen ...oder... oder....oder

Geändert von wampie (20.02.2012 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.02.2012, 20:52
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Aber mit diesen Eventheinis haben alle neuen Arenen zu kämpfen.
Aber muss man sich damit abfinden? Kann man nicht mehr anders oder will man nicht mehr anders?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.02.2012, 20:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Natürlich haben viele hier Recht, wenn dieses Lied läuft ist die Stimmung im Stadion am breitesten zu hören - keine Frage.
Nur Frage ich mich, warum bekommt ein Großteil genau dieser Zuschauer die Kauleiste nur bei diesem Lied auseinander und schafft
es zeitgleich sogar die Hände aus den Taschen zu holen und ist beim Rest vom Spiel so still wie im Theater?
Geht man ins Stadion um Ballermann Feeling zu haben, oder um seine Mannschaft speziell auf den Stehrängen
nach vorne zu peitschen und wie eine Wand hinter ihr zu stehen?

Sind wir dochmal ehrlich, mit unserer Art von Support machen wir noch nichtmal bei der Förmschenbande Rot/Blau Rappelkiste U3 Eindruck, die würden uns noch nichtmal mit Sand bewerfen und weiter Kuchen bauen.

Erinnere dich mal an die " Hände zum Himmel " Orgie....da hat man sich schnell als Fan davon abgewendet - Und heute Gleichgültig, lauthals Sweet Caroline singen, Fussball gucken, bissl klatschen, ab nach Hause.
Ist das noch Alemannia ? Macht euch das Spass? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es ist natürich einfacher ein gespieltes Lied mitzusingen, als aktiv an Supportgesängen teilzunehmen.
Es ist überhaupt schade, daß lange vor Spielbeginn schon eine Nonstop-Musikberieselung beginnt. Früher hörte man Fangesänge, wenn man sich dem Stadion nährte, heute Lautsprecherbeschallung. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum während des Spiels eher Stille herrscht.
Obwohl für mich der Hauptgrund für die fehlende Stimmung die Spielweise der Mannschaft ist. Auch früher war die Stimmung auf dem Tivoli nur phantastisch, wenn das Team erfolgreich war. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
Meine Meinung ist, ob sweet Carolina oder irgendein anderes Lied an dessen Stelle, ist völlig egal. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Wahrscheinlich, wie schon jemand schrieb, geht Fußball wohl heute so, und wir müssen uns damit abfinden.
Es wird nie mehr so wie es mal war.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.02.2012, 20:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Aber muss man sich damit abfinden? Kann man nicht mehr anders oder will man nicht mehr anders?
Nein, aber die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen. Das sind die Geister, die man rief!

Ich hätte da einen pragmatischen Traum: man reisst unseren Postkasten ab, zieht den Tivoli wieder hoch und fängt mit einer jungen Truppe, die sich größtenteils aus regionalen Spielern rekrutiert, in der Regionalliga wieder an.

Aber: wollen wir DAS?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (20.02.2012 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.02.2012, 21:01
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, aber die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen. Das sind die Geister, die man rief!

Ich hätte da einen pragmatischen Traum: man reisst unseren Postkasten ab, zieht den Postkasten wieder hoch und fängt mit einer jungen Truppe, die sich größtenteils aus regionalen Spielern rekrutiert, in der Regionalliga wieder an.

Aber: wollen wir DAS?
Es geht nicht darum die Uhr zurückzudrehen sondern um es anders zu gestalten, anders als alle Anderen die sagen "Man kann es nicht mehr ändern "
Die Geister die man rief z.t wieder fortzuscheuchen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.02.2012, 21:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, aber die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen. Das sind die Geister, die man rief!

Ich hätte da einen pragmatischen Traum: man reisst unseren Postkasten ab, zieht den Postkasten wieder hoch und fängt mit einer jungen Truppe, die sich größtenteils aus regionalen Spielern rekrutiert, in der Regionalliga wieder an.

Aber: wollen wir DAS?
Gegenfrage verändert sich dadurch das Publikum,oder wird es dann noch schlimmer durch die Ultra Gruppen?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.02.2012, 21:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum die Uhr zurückzudrehen sondern um es anders zu gestalten, anders als alle Anderen die sagen "Man kann es nicht mehr ändern "
Die Geister die man rief z.t wieder fortzuscheuchen.
Dafür müssten wir erstmal die Szene wieder einen. Das ist schon schwierig genug.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung