Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2012, 17:57
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Takeda Pharma

Heute steht in den Aachener Nachrichten (online-Ausgabe), dass Takeda-Pharma den Standort Aachen schließen wird.

http://www.aachener-nachrichten.de/n...rd-geschlossen

Gehören die nicht auch zu Alemannias Sponsoren? Und werden die uns dann verloren gehen, wenn sie nicht mehr in Aachen sind? Natürlich weiß ich nicht, ob sie zu den größeren Sponsoren zählen, aber im Grunde können wir ja auf gar keinen verzichten.....
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 18.01.2012, 18:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Heute steht in den Aachener Nachrichten (online-Ausgabe), dass Takeda-Pharma den Standort Aachen schließen wird.

http://www.aachener-nachrichten.de/n...rd-geschlossen

Gehören die nicht auch zu Alemannias Sponsoren? Und werden die uns dann verloren gehen, wenn sie nicht mehr in Aachen sind? Natürlich weiß ich nicht, ob sie zu den größeren Sponsoren zählen, aber im Grunde können wir ja auf gar keinen verzichten.....

Schau hier nach: http://www.alemannia-aachen.de/spons...regio-partner/
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2012, 22:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Heute steht in den Aachener Nachrichten (online-Ausgabe), dass Takeda-Pharma den Standort Aachen schließen wird.

http://www.aachener-nachrichten.de/n...rd-geschlossen

Gehören die nicht auch zu Alemannias Sponsoren? Und werden die uns dann verloren gehen, wenn sie nicht mehr in Aachen sind? Natürlich weiß ich nicht, ob sie zu den größeren Sponsoren zählen, aber im Grunde können wir ja auf gar keinen verzichten.....


Wer sich so übernimmt mit der Einverleibung eines Kokurrenzunternehmens, da ist es nicht allzu schade drum. So die Gesetzmäßigkeiten einer globalisierten Welt. Auf die Belange der kleinen Arbeitnehmer schaut nätürlich keiner.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tante Käthe für den nützlichen Beitrag:
Josh (19.01.2012)
  #4  
Alt 18.01.2012, 22:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wer sich so übernimmt mit der Einverleibung eines Kokurrenzunternehmens, da ist es nicht allzu schade drum. So die Gesetzmäßigkeiten einer globalisierten Welt. Auf die Belange der kleinen Arbeitnehmer schaut nätürlich keiner.
Schreibt ein Beamter der bei einem fast konkurrenzlosem Unternehmen beschäftigt ist...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Josh (19.01.2012)
  #5  
Alt 19.01.2012, 00:10
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Werden die glaub ich als Sponsor verlieren...! Umzug ist höchwarscheinlich nach Berlin!!

Quelle: Meine Freundin arbeitet dort!
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!

Geändert von Tommes (19.01.2012 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2012, 06:02
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Sozialneid .... ??

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Schreibt ein Beamter der bei einem fast konkurrenzlosem Unternehmen beschäftigt ist...

Und das schreibt ein Adrian, der total verkennt das die Bahn seit Beginn der Privatisierung ca 200.000 ( !!!!!) Arbeitsplätze gestrichen hat !!

Ein Adrian der verkennt, dass ein scheinbar konkurrenzloses Unternehmen Leistungen und Teilnetze an Konkurrenzunternehmen verloren hat. Der verkennt, dass diese Unternehmen wie Veolia sich ebenfalls verhoben haben um an Leistungen zu kommen und jetzt in D vor dem Aus stehen !! Bin ich das jetzt auch noch schuld ??
Nachher schiebst Du mir noch die Stadionfinanzierung in die Schuhe. Bin da ja auch fast konkurrenzlos.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tante Käthe für den nützlichen Beitrag:
Josh (19.01.2012)
  #7  
Alt 20.01.2012, 14:19
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Seit der Privatisierung gibt es ICE ?

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Und das schreibt ein Adrian, der total verkennt das die Bahn seit Beginn der Privatisierung ca 200.000 ( !!!!!) Arbeitsplätze gestrichen hat !!

Ein Adrian der verkennt, dass ein scheinbar konkurrenzloses Unternehmen Leistungen und Teilnetze an Konkurrenzunternehmen verloren hat. Der verkennt, dass diese Unternehmen wie Veolia sich ebenfalls verhoben haben um an Leistungen zu kommen und jetzt in D vor dem Aus stehen !! Bin ich das jetzt auch noch schuld ??
Nachher schiebst Du mir noch die Stadionfinanzierung in die Schuhe. Bin da ja auch fast konkurrenzlos.
ICE = Irrfahrten + Chaos Express.
Wann kommt denn der Zug ? Kann nicht mehr lange dauern, die
Schienen sind schon da.
apropo Schuhe - Frauen müssen im Zug rot lackierte Fußnägel
vorweisen, damit der Schaffner nicht drauf tritt.
Vormerken für die nächste Vorstandssitzung:
Bahn als Sponsor vorschlagen - oder als neuer Namensgeber
Bahnhof Tivoli -
Mach et jut
Willi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.01.2012, 16:10
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
..
Ein Adrian der verkennt, dass ein scheinbar konkurrenzloses Unternehmen Leistungen und Teilnetze an Konkurrenzunternehmen verloren hat...
Aber diese Teilnetze waren sicherlich nicht die profitabelsten, eher das Gegenteil... oftmals wurden auch durch die Bahn stillgelegte Strecken durch "Konkurrenzunternehmen" wieder betrieben. Und diese zeigen, dass sich auch auf Nebenstrecken 'Geld verdienen' lässt. Ob das zu lasten der dort Beschäftigten geht, kann ich nicht beurteilen.
Nein, von den ertrag-bringenden Strecken würde sich die Bahn sicherlich nicht so einfach vertreiben lassen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2012, 19:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Aber diese Teilnetze waren sicherlich nicht die profitabelsten, eher das Gegenteil... oftmals wurden auch durch die Bahn stillgelegte Strecken durch "Konkurrenzunternehmen" wieder betrieben. Und diese zeigen, dass sich auch auf Nebenstrecken 'Geld verdienen' lässt. Ob das zu lasten der dort Beschäftigten geht, kann ich nicht beurteilen.
Nein, von den ertrag-bringenden Strecken würde sich die Bahn sicherlich nicht so einfach vertreiben lassen...


Ach so .... !!?? Schon mal was von barrierefreiem Zugang auf das Schienennetz gemäß Eisenbahn Neuordnungs Gesetz gehört ?? Scheinbar nicht, Danke - setzen !!
Warum glaubst Du, weshalb Streckenvergaben Europaweit ausgeschrieben werden ?
Man hat mal vereinzelt versucht es so zu machen. Aber ohne öffentliche Hilfe ist sowas nicht mehr denkbar. Eine einzelne Strecke die keiner mehr haben und unterhalten will, da sollte doch das Beispiel "Vennbahn" Abschreckung genug sein. Bei den stillgelegten Strecken, die privat betrieben sind und scheinbar erfolgreich betrieben werden, sollte man mal hinter die Kulissen gucken. Wer trägt die Hauptlast des Geschäftserfolgs ? Auf wessen Knochen geht der Erfolg ? Soziale Standarts für die Personale die den Betrieb aufrecht erhalten gibt es kaum bis garnicht.

Zudem sind die scheinbar attraktiven Verkehre zugleich auch die betrieblich aufwendigsten. Welcher Investor kann sich denn leisten, ein Teilnetz zu betreiben, welches schon für die DB unlukrativ ist ? Das Schicksal der Firma -Veolia- zeigt klar auf wohin das führt.

Niemand läßt sich gerne vertreiben. Auch nicht die DB von ihren ehemals monopol gesicherten Netzen. Allerdings ist die Anfangseuphorie der Kundschaft vonwegen neue Betreiber auf ehemals DB betriebener Strecken, schnell verflogen. Denn auch Diese, wie die DB auch, unterliegen dem Diktat der Landesregierungen welche auch die Verkehrsverbünde steuern und letztendlich bezahlen. Denn Diese bestellen die Leistungen und diktieren die zu erbringenden Leistungen, bestimmen Anzahl, Art und Ausstattung der Fahrzeuge, Anzahl der Personale und die jeweilige Art und Weise der zu erbringenden Arbeit.

Kurzum - ein betriebswirtschaftlich eng gestrickter Fahrplan, ein paar anderswo abgeschriebene Fahrzeuge, ein paar willige Arbeiter, neu eingekleidete Personale .... (??), das gibt es vielleicht bei Merklin oder auf Lummerland, aber nicht im ÖPNV Deutschland !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.2012, 19:47
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Cool ein Pharmaunternehmen das sich um Schienen kümmert und Züge fahren lässt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.01.2012, 20:20
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ach so .... !!?? Schon mal was von barrierefreiem Zugang auf das Schienennetz gemäß Eisenbahn Neuordnungs Gesetz gehört ?? Scheinbar nicht, Danke - setzen !! ...
Nein, habe ich nicht. Und ganz ehrlich - dieser komische Staatsbetrieb - mit dem miesen Service zu Mondpreisen -interessiert mich auch nicht sonderlich.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (20.01.2012), Dirk (20.01.2012)
  #12  
Alt 20.01.2012, 21:09
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Nein, habe ich nicht. Und ganz ehrlich - dieser komische Staatsbetrieb - mit dem miesen Service zu Mondpreisen -interessiert mich auch nicht sonderlich.

Nun ja, Staatsbetrieb ist schon lange her. Du meinst daher eher die DB-Holding. Ist nicht so wichtig, nur wenn man Beschwerden schreibt, sollte man sie an die richtige Adresse richten, sonst droht ungelesen die Ablage-P- !!

Na ja, und mieser Service zu Mondpreisen ... (??), nun ja, ist wohl so gewollt (von Oben).

Von mir aus können Großteile der Kundschaft gerne mit dem eigenen Auto fahren. Denn bei diesen gesellschaftlichen Gruppierungen innerhalb der erlauchten Kundschaft würde ich eher zur Gesichtskontrolle übergehen als Fahrscheine anzubieten, die sowieso eher zögerlich erworben werden. Dann sieht die Klientel auch was es kostet, von A nach B zu fahren !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.01.2012, 21:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Kann der Thread bitte ins OT-Forum verschoben werden? Hier geht es schon lange nicht mehr um einen Sponsor der Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.01.2012, 21:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kann der Thread bitte ins OT-Forum verschoben werden? Hier geht es schon lange nicht mehr um einen Sponsor der Alemannia.
Geht es hier um den ÖPNV , um die DB, um Takeda oder um die Insolvenz von Schleckerß
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.01.2012, 21:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Geht es hier um den ÖPNV , um die DB, um Takeda oder um die Insolvenz von Schlecker


Es war die Antwort auf Beitrag Nr. 4 in diesem Faden. Lesen bildet .......
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.01.2012, 21:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kann der Thread bitte ins OT-Forum verschoben werden? Hier geht es schon lange nicht mehr um einen Sponsor der Alemannia.

Jetzt gehen dem Urheber der Diskussion wohl die Argumente aus, wie ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.01.2012, 21:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Jetzt gehen dem Urheber der Diskussion wohl die Argumente aus, wie ... ??
Udo, wenn mir die Argumente ausgehen rufe ich Dich an. Ich habe aber keine weswegen ich hier nicht mehr geantwortet habe. Im Gegenteil, ich habe Deine Antwort respektiert und für korrekt empfunden. Muss ich dafür ein Fass aufmachen?

Klar, meine erste Antwort war provokativ. Aber Du kennst mich doch....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.01.2012, 23:12
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Takahara geht nach Berlin?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.01.2012, 23:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Takahara geht nach Berlin?
Wo spielt der Takahara?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.01.2012, 05:45
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Udo, wenn mir die Argumente ausgehen rufe ich Dich an. Ich habe aber keine weswegen ich hier nicht mehr geantwortet habe. Im Gegenteil, ich habe Deine Antwort respektiert und für korrekt empfunden. Muss ich dafür ein Fass aufmachen?

Klar, meine erste Antwort war provokativ. Aber Du kennst mich doch....


Rrrruuuuuff miiisch an .... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung