Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.03.2012, 15:10
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich glaube nur ein 2:0.

Bei nur noch 10 ausstehenden Spielen, wo 2 gegen Aufstiegsfavoriten sind, ist jeder Punkt und jedes Tor wichtig. Das war aber auch schon vor dem gestrigen Spiel so und auch vor dem Düsseldorf- oder Rostockspiel nicht anders!

Ob unsere Spieler das allerdings so wahrnehmen? Gestern sah mir das in den ersten 5 Minuten etwas danach aus, aber dann wurde diese erste Offensive komplett eingestellt, seltsamerweise mit dem Freistoß von Meha an die Latte.

Mir kommt es nicht so vor, als würde jeder für den anderen mitspielen oder laufen, das sieht so wenig nach Team aus, was da gestern geboten wurde und das ist es, was sofort intern angesprochen und abgestellt werden MUSS.

Jeder muss jetzt nicht BIS an seine Grenzen gehen sondern darüber hinaus!

Und anstatt auf dem Platz die Entscheidungen des Schiris zu bemeckern oder auf einen Pfiff zu hoffen und darum zu betteln oder sich dämliche und absolut unnötige Karten abzuholen, sollten sich die Spieler einfach mal zusammenreißen, die Schnauze halten, dem Ball hinterhersetzen, dem Gegner mehr zusetzen und versuchen, die Pässe zum eigenen Mann zu bekommen, die Bälle so anzunehmen, dass sie nicht immer wegspringen und endlich mal FUSSBALL spielen, was ich diese Saison mehr als selten gesehen habe!

WIE sie das schaffen ist mir ehrlich gesagt so was von Furz egal, aber die sollen endlich mal damit anfangen, denn bei fast jedem, bis auf ganz wenige Ausnahmen, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis so was von gar nicht! Schimpfen sich als Profis und gurken rum wie Amateure!

Wenn man sieht, wie seit Monaten, ja eigentlich Jahren die Standards der Alemannia so was von ungefährlich sind - wann gab es die letzten direkten Freistoßtore? Aus wieviel Hundert Ecken haben wir wieviele Tore gesehen?

Da stellt sich doch die Frage: WAS um alles in der Welt trainieren diese PROFIS? Gerade bei Standards ist man unbedrängt, kann sich den ball perfekt hinlegen, den richtigen Anlauf nehmen und konzentriert diese Aktion einleiten. Was bekommen wir dann aber zu sehen? Flache oder halbhohe Möchtegernflanken, die entweder auf Bauchnabelhöhe absolut unverwertbar sind oder der Gegner bekommt diese Rückgabe und das auch noch mit 3 oder 4 Mann, weil keiner der eigenen Mannschaft auch nur in der Nähe war. Das hat doch nichts mit professionellem Fußball zu tun, was unsere Standards angeht?

Da muss doch irgendwas machbar sein?! Wenn man etwas nicht gut kann, dann muss man darauf hingewiesen werden und sich dahinter setzen, es üben, üben, üben bis der Arzt kommt. Aber das ist bei der Alemannia anscheinend nicht nötig.

Ich spreche da mal aus meiner Sicht: würde ich wiederholt - es kann ja bei 7, vielleicht 8 Freistößen vorkommen, dass 1 oder 2 Bälle etwas verunglückt ankommen - solche Standards schiessen, würde ich mir selber vor Wut in den Po beißen, mich schämen, so einen Müll zu spielen und mir dann noch mehr Mühe geben, das abzustellen und demnächst wieder besser zu sein. Ich sehe aber bei unseren Ballzauberern nichts davon. Die schiessen, nehmen das hin und das war es. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen!
Der "Danke" Button ist mir dafür zu wenig. Du sprichst mit aus der Seele! Besser kann man es nicht beschreiben.
Ergänzung noch zum Thema oben Einstellung: Fand komisch, dass das hier bisher keine Resonanz gefunden hatte:

Vor dem Rostock-Spiel antwortet Demai im Super Sonntag-Interview doch tatsächlich auf die Frage, ob ein Sieg heute Pflicht wäre, nein jetzt gäbe es noch keine Pflicht zu gewinnen, dafür sei es noch zu früh, die Spiele kämem erst noch!!!

Beschämend!!!! Ein Profi, dessen verdammte Pflicht es ist, für sein Geld dem zahlenden Publikum alles zu bieten was er drauf hat, antwortet so etwas auch noch in einer Situation, wo es bisher drei (3!) Siege in der gesamten Saison gab und dem Verein das Wasser bis zum Hals steht und ein Gegner kommt, der aber sowas von drigned zu schlagen war.

Fassungslos.

Gruß

Öcher Will
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 04.03.2012, 15:12
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Und schon wieder ein polemisches Draufhauen auf FF's Vorgänger. Du kannst es einfach nicht lassen...
Da muss ich Dir entschieden widersprechen. Der von Dir so arg Kritisierte schafft es inzwischen in gefühlten 80% seiner Beiträge, auf seine seit langem verinnerlichte PH-Polemik zu verzichten. Du solltest die unverkennbaren Fortschritte des Users WTR nicht so einfach bagatellisieren ...


Edit: Mist, ich wollte diesen Thread doch einfachen ignorieren - aber so ist das halt mit seinen hehren Absichten.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu burjan für den nützlichen Beitrag:
  #63  
Alt 04.03.2012, 15:13
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Denkst du denn, dass wir da was holen, wenn wir die woche davor Eier schaukeln?
__________________

Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.03.2012, 15:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Der "Danke" Button ist mir dafür zu wenig. Du sprichst mit aus der Seele! Besser kann man es nicht beschreiben.
Ergänzung noch zum Thema oben Einstellung: Fand komisch, dass das hier bisher keine Resonanz gefunden hatte:

Vor dem Rostock-Spiel antwortet Demai im Super Sonntag-Interview doch tatsächlich auf die Frage, ob ein Sieg heute Pflicht wäre, nein jetzt gäbe es noch keine Pflicht zu gewinnen, dafür sei es noch zu früh, die Spiele kämem erst noch!!!

Beschämend!!!! Ein Profi, dessen verdammte Pflicht es ist, für sein Geld dem zahlenden Publikum alles zu bieten was er drauf hat, antwortet so etwas auch noch in einer Situation, wo es bisher drei (3!) Siege in der gesamten Saison gab und dem Verein das Wasser bis zum Hals steht und ein Gegner kommt, der aber sowas von drigned zu schlagen war.

Fassungslos.

Gruß

Öcher Will
Das ist leider traurige Gewissheit und lässt tief blicken.

Eigentlich sollten sie Spaß an ihrem toll bezahlten Beruf haben.

Spaß am Fussball spielen. Sie sind einige der Wenigen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten ...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.03.2012, 16:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir entschieden widersprechen. Der von Dir so arg Kritisierte schafft es inzwischen in gefühlten 80% seiner Beiträge, auf seine seit langem verinnerlichte PH-Polemik zu verzichten. Du solltest die unverkennbaren Fortschritte des Users WTR nicht so einfach bagatellisieren ...


Edit: Mist, ich wollte diesen Thread doch einfachen ignorieren - aber so ist das halt mit seinen hehren Absichten.
Ich finde es bemerkenswert, dass du Fortschritte bei mir zu erkennen glaubst. Aber tu dir und mir mal den Gefallen und schau mal nach: ich reagiere immer nur auf Sätze, die spekulieren, dass uns der andere Trainer weiter gebracht hätte...ansonsten habe ich meine Hoffnung in die Mannschaft längst verloren und FF und seine Wechseltaktik, dazu die Affaire um den Kreativkünstler Hadouir, der nur die Kasse belastet, das alles macht mir wenig Hoffnung. Ich befürchte, wir steigen ab. Dann bin ich wahrscheinlich Schuld, weil ich PH und seine Art nicht mochte...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.03.2012, 16:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Erik Meijer soll auf seinen Karibik-Urlaub verzichten und damit ein Zeichen setzen für die ganze Truppe
( Wer das jetzt ernstnimmt, ist selber schuld)

Irgendwelche Hauruck-Maßnahmen sind sinnlos.
Es hilft nur Arbeiten im Training und dafür ist FF verantwortlich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (04.03.2012)
  #67  
Alt 04.03.2012, 16:39
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Du musst nicht was in meinen Text hinein interpretieren was da nicht steht. Und lese alles richtig, dann verstehst du es vielleicht........
Jedes Spiel muss erst gespielt werden, aber das verstehst du wohl auch nicht!

...nur gut, dass ich das nicht alleine so interpretiere, Du Schlaumeier !
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.03.2012, 16:47
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

Boateng baut Mist und bekommt entsprechend und zurecht harte Worte von Müller (es ging sich um das Übernehmen des Gegenspielers, den Boateng dann nicht gedeckt hat).
Sorry, gehört nicht zu dem merkwürdigen thread, aber es brennt in mir hier eine Lanze für Jerome zu brechen.
Müller hat nicht ganz recht. Wenn du dir die Szene nochmal ins Gedächtnis rufst siehst du, dass Müller den Mann gehen läßt, Boateng ihn nicht eng nimmt, - soweit so richtig - aber als er außen an den Ball kommt ist Boateng da und wehrt den Ball zur Ecke ab. Die Aktion von Müller war total überzogen. Wie Boateng das Decken übernimmt ist schließlich seine Sache. Ich weiß nicht, ob er im Augenwinkel etwas sah, was ein Fernsehzuschauer nicht beurteilen kann und Müller vielleicht ( er stand da mit dem Rücken zu) auch nicht sah. Vielleicht war Boateng auch der Meinung, dass Müller weiter mit dem Mann hätte gehen sollen.
Letztlich egal. Boateng hat den Ball abgewehrt. Müller kotzt wiederholt andere Leute an wo es bei ihm selbst auch nicht so dolle läuft. Einfach blöder Frustabbau.
Ein Spieler, der selbst schwach spielt kann zwar Mitspieler intern kritisieren, aber vor einem zweistelligen Millionenpublikum so ne Nummer abzuziehen und selber wie ne Wurst zu spielen ist lächerlich.


Ich find Boateng super, besser als beispielsweise Badstuber. Wer total überschätzt wird ist dieser Gomez.

Ich würde es nicht gut finden, wenn Streit Demai ankackt weil er rumgurkt. Jedenfalls nicht auf dem Platz. Der Trainer sollte das sehen und diesen auswechseln. Aber was red ich. Funkel hat halt irgendwie ne andere Auffassung von dieser Sportart. Manchmal so anders als sei es gar eine andere Sportart scheint mir.
so, kurzer Einwurf - und weiter mit den Verbesserungsvorschlägen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.03.2012, 16:57
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Als Hauptschuldigen sehe ich weder PH noch FF, sondern die finanzielle Situation des Vereins.
Ich bin mir sicher, dass die Paderborner Spieler die auf dem Rasen agierten insgesamt deutlich weniger verdienen als ihre Gegenüber in schwarz-gelb.-
Wie passt das zusammen? ISt Falkenberg nach Aachen gewechselt weil er in Fürth deutlich mehr verdiente und auf seinem Konto kein Platz mehr war?

Vielleicht sind der Jüngste und der Älteste Trainer insgesamt ein bißchen extrem? Wo ist die Verantwortung des Managers?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.03.2012, 17:18
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Um was sinnvolles beizutragen:

Die ganze Woche täglich 2 Trainingseinheiten. Alle Spieler spielen 5 h täglich 4vs1 und 5vs2 mit zwei Ballkontakten.
Alle außer Achenbach. Der schießt 5h täglich Ecken und Freistösse aus dem Halbfeld.
Und außer Feisthammel, der übt 5h täglich lange Flugbälle.
Und man sollte die Vereinigung "Ästhetik im Umgang mit dem runden Leder" einschalten, die Funkel den Eid abverlangt, alles mögliche dafür zu tun, dass die Mannschaft so aufgestellt und eingestellt wird, dass man in den 90 Minuten von einer Spielkultur sprechen kann. Und etwaige Fehlleistungen nicht durch den Schiedsrichter, das Schicksal, die Voraussetzungen des Kaders zu erklären, sondern durch Selbstkritik.


Fürth - 6 h hinfahrt, rumgurken, Klatsche abholen, 6h im Bus zurück. Ist schon ätzend.
Aber der arme Albert, der sich bei so einer Lottertruppe für keinen Erstligisten empfehlen kann, hat jetzt frei und was soll er machen außer zuhause in Kölle auf der Couch rumlungern und TV schauen?
Ich würde verfügen, dass er mit der Mannschaft nach Fürth reist damit er sich nicht langweilen braucht und außerdem kommen dann so dämliche Schlaumeier wie ich nicht auf dumme Gedanken, wenn sie über die Umstände der gelb - roten nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.03.2012, 17:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Sorry, gehört nicht zu dem merkwürdigen thread, aber es brennt in mir hier eine Lanze für Jerome zu brechen.
Müller hat nicht ganz recht. Wenn du dir die Szene nochmal ins Gedächtnis rufst siehst du, dass Müller den Mann gehen läßt, Boateng ihn nicht eng nimmt, - soweit so richtig - aber als er außen an den Ball kommt ist Boateng da und wehrt den Ball zur Ecke ab. ...
Ich habe es gestern geschaut und heute auf Sport1 nochmal: Müller ist dran, gibt per Hand- und Rufzeichen "übernehmen" und das zu Boateng. Dieser reagiert Null, verharrt, statt dasAnspiel auf genau diesen Spieler verhindern zu wollen und wird zufällig bei der Flanke, die der Pillekusenspieler ohne wirkliche Bedrängnis schlagen konnte, angeschossen.

Vielleicht bist du zu sehr Jérôme Fan?! Er war gegen Frankreich schlecht und auch gegen Bayer! Dass das von Müller sehr überzogen war, OK, aber ich konnte das auch nach mehrmaliger Wiederholung schon etwas nachvollziehen, denn es hätte nicht zur Ecke kommen müssen wenn Boateng sofort übernommen hätte!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.03.2012, 17:28
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich habe es gestern geschaut und heute auf Sport1 nochmal: Müller ist dran, gibt per Hand- und Rufzeichen "übernehmen" und das zu Boateng. Dieser reagiert Null, verharrt, statt dasAnspiel auf genau diesen Spieler verhindern zu wollen und wird zufällig bei der Flanke, die der Pillekusenspieler ohne wirkliche Bedrängnis schlagen konnte, angeschossen.

Vielleicht bist du zu sehr Jérôme Fan?! Er war gegen Frankreich schlecht und auch gegen Bayer! Dass das von Müller sehr überzogen war, OK, aber ich konnte das auch nach mehrmaliger Wiederholung schon etwas nachvollziehen, denn es hätte nicht zur Ecke kommen müssen wenn Boateng sofort übernommen hätte!
Mag sein, ich bin oft nicht neutral wenn ich Spieler mag/nicht mag.
Wer auch immer im Recht ist. Es war überzogen von Müller. Das darf er in der Kabine machen. Oder aber er muß auch Neuer anschnautzen wenn er so blöd rauskommt und den Ball nicht hat. Aber am besten schnautzt er sich selbst an, weil er im Länderspiel und auch gestern schwach war.
Boateng hat kein gutes Länderspiel gespielt. Aber Aogo beispielesweise gehört nicht bei diesem Niveau auf den Platz. Schürrle war sehr schwach, Müller war schwach. Und für Gomez gilt das selbe wie für Aogo ( obwohl ich zugebe auch bei ihm keineswegs neutral zu sein). Ich erinnere mich an eine klasse Kombination von Reuss, Özil, Klose und ich glaube wieder Reuss. der Gomez hätt sich dabei wahrscheinlich was gebrochen.....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.03.2012)
  #73  
Alt 04.03.2012, 18:17
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Anhang 2596

Ich hab mal nachgefragt. Is gebongt!
__________________


Geändert von Manfred (30.03.2012 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
MeijerAC (04.03.2012)
  #74  
Alt 04.03.2012, 18:54
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Fürth - 6 h hinfahrt, rumgurken, Klatsche abholen, 6h im Bus zurück. ...
Na ja, nicht ganz.
Angereist wird immer einen Tag früher. Dann ist man schön ausgeruht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung