Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.02.2012, 21:06
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum die Uhr zurückzudrehen sondern um es anders zu gestalten, anders als alle Anderen die sagen "Man kann es nicht mehr ändern "
Die Geister die man rief z.t wieder fortzuscheuchen.
Der zahlende Kunde/Fan ist König und der mit seinen Ticket Kauf über wohl und wehe der Alemannia,bleibt er fern beginnt die große Jammerei und Stopferei der Finanzlücken.......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.02.2012, 21:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Gegenfrage verändert sich dadurch das Publikum,oder wird es dann noch schlimmer durch die Ultra Gruppen?
Ich denke, es würde eine Art Selbstreinigung stattfinden. Es kämen nur die , denen Alemannia und das Spiel am Herzen liegt. Auf die Stimmung wurde sich das positiv auswirken.

Die Frage innerhalb unser Leistungsgesellschaft ist halt: Will ich den Profifussball hergeben?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.02.2012, 21:15
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich denke, es würde eine Art Selbstreinigung stattfinden. Es kämen nur die , denen Alemannia und das Spiel am Herzen liegt. Auf die Stimmung wurde sich das positiv auswirken.

Die Frage innerhalb unser Leistungsgesellschaft ist halt: Will ich den Profifussball hergeben?
1.Glaube es findet zwar eine gewisse Selbstreinigung statt nur wird man das Stimmungsproblem nicht lösen,allein weil die Ultra Gruppen bei gewissen Spielen überhand nehmen.......
2.Kommt doch drauf an was der Stadt die Werbung die,die Alemannia für die Stadt betreibt wert ist.......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.02.2012, 14:27
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich gehe nach wie vor davon aus, das wir hier im Board, wenn überhaupt Mucke auf dem Tivoli, dann schon etwas anderes, sehr gut ohne dieses Lied auskommen würden.
Lies doch einfach mal dauerhaft mit.

Oder mal eben eine Umfrage machen. Mich würde es interessieren.

1. Es gibt kein "wir hier im Board"!!!
2. Dieses Brett spiegelt eine verschwindend geringe Minderheit der Alemannia Fans wider.

Klingt komisch, ist aber so.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.02.2012), Manfred (22.02.2012), ne 0echer (21.02.2012)
  #45  
Alt 21.02.2012, 15:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
ich hätte während des Spieles lieber drei mal " I will survive " gehört.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.02.2012), Black-Postit (21.02.2012), I LOV IT (21.02.2012), ToGo (22.02.2012), Vollzahler (22.02.2012)
  #46  
Alt 21.02.2012, 16:20
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
1. Es gibt kein "wir hier im Board"!!!
2. Dieses Brett spiegelt eine verschwindend geringe Minderheit der Alemannia Fans wider.

Klingt komisch, ist aber so.
Weißte was?

Schönen Tag noch.

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.02.2012, 16:34
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
ich hätte während des Spieles lieber drei mal " I will survive " gehört.
.......na ja, in den Sekunden, in denen es da läuft, schrei ich gewöhnlich so laut, dass ich es garnicht höre .....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.02.2012, 17:29
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
(Wie schonmal in nem ähnlichen Thema hier im Forum geschrieben)

Mit dierser Musikwahl/Reihenfolge könnte ich (die letze halbe Stunde?) vor Spielbeginn sehr gut leben:

Os Oche
I will Survive (leicht gekürzt, bis dahin wo´s langsam wird)
Öcher Jonge
You´ll never walk alleng
Aber eins, aber eins
Mannschaftsaufstellung
You´ll never walk alone
Walzer (?)

Einlaufmusik

FERTIG!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HW für den nützlichen Beitrag:
S4 (21.02.2012)
  #49  
Alt 21.02.2012, 19:00
Sebas Sebas ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 96 Danke für 58 Beiträge
Wie wär es denn wenn jeder beim einlass nen MP3 player bekommt. Da kann jeder vorm Spiel hören was er mag und alle sind glücklich.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sebas für den nützlichen Beitrag:
Bucki (21.02.2012), carlos98 (21.02.2012)
  #50  
Alt 22.02.2012, 08:47
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das ist mir auch bewußt, ich gebe zu ich habe extra so provokativ gefragt. Das Lied ist eigentlich zweitrangig - Könnte auch Finger im Po Mexico sein...wurscht.
Nur so macht doch Alemannia keinen Spass, egal ob guter oder schlechter Fussball geboten wird.
Dann kann man sich wirklich überlegen nur für das reine Spiel ein Skyabo abzuschliessen, weil die gewissen Würze ( Atmosphäre ) die ein Fussballspiel ausmacht, eigentlich nicht mehr vorhanden ist. ...
Ich bin jetzt auch mal provokativ.

Du findest die Stimmung nur Schei*e, weil wir in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen. Warum? Weil die Stimmung genau aus diesem Grund Schei*e ist!

Spielen wir um den Aufstieg, oder im Pokal gegen einen Erstligisten, ist das Stadion voll(er). Dann ist automatisch die Stimmung besser. Dann ist es völlig Wurst, was für Musik gespielt wird. Sportlicher Erfolg ist das einzige Mittel gegen schlechte Stimmung im Stadion.

Und außerdem: Solange auf den Rängen die Skinheads toben, werde ich bestimmt nicht lauthals mitgrölen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Bucki (27.02.2012)
  #51  
Alt 22.02.2012, 11:11
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Also solange viele im Stadionlauthals den Refrain mit grölen, und dem ist so, wie man alle zwei Wochen hört, wird sich wohl auch nichts daran ändern.
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.02.2012, 12:00
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Nicht alle Mitsinglieder sind als Ballermangetöse abzutun. Sweet Caroline & Co wird man nicht stoppen können, denn offensichtlich hören viele Menschen heute permanent Musik. Ein Fussballstadion ist ähnlich einem Warenhaus zu sehen, man wird mit Musik empfangen, um sich entspannt auf den Konsum vorbereiten zu können.

Ob dies nun jeder Einzelne mag oder nicht, ändern wird sich daran meiner Einschätzung nach nichts, denn die Musik dient ja dazu, Emotionen zu stimulieren. Ätzend hierbei ist nur, dass es auf der ganzen Welt anscheinend nur eine Handvoll Songs gibt, die von jemanden wiederentdeckt und dann von allen Anderen durch die Mangel gezogen werden. Wenn schon Musik, dann doch eine flexible Auswahl. Ob I Will Survive, Country Roads, Sweet Caroline oder andere dieser kaputtgespielten Hits - dieses Zeug bereits beim Eintreffen im Stadion hören zu MÜSSEN, macht meine Stimmung kaputt.

Allerdings stelle ich bei mir selbst seit längerem den Effekt fest, dass weniger mehr ist, was bedeutet, dass ich lokale Spiele der unteren Ligen mehr genieße als die Spiele des TSV. Ich denke, dass ich kurzfristig aufhören werde, mir Spiele der Schwarz-Gelben live anzuschauen. Soll die nächste Generation mit dem amerikanisierten Unterhaltungsprinzip klarkommen, mein Ding ist dies nicht.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.02.2012, 12:09
Medicus Medicus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 21 Danke für 4 Beiträge
Idee

Fußball war und ist immer auch von "moderner" Musik unterwandert, da ist auch nichts Schlimmes dran. Vielen Menschen gefällts, und solange die auch Eintritt zahlen sollte ein Verein, der in finanziellen Schwierigkeiten ist, diese sogenannten "Modefans" auch versuchen zu behalten.

Da gab's erst vor Kurzem einen interessanten Artikel in der "11Freunde": Viele bekannte Fangesänge, die hier jeder singen würde und sich wieder ins Stadion wünschen wurde, sind schließlich auf der Melodie von Popsongs aufgebaut.
Bsp:
Yellow Submarine = Zieht den Bayern die Lederhosen aus
Go West = Steht auf, wenn ihr Aachener seid

Demnach müsste man nur auf den Refrain von Sweet Caroline einen Text für die Alemannia legen und schon wäre ein neuer Fußballsong geboren, den exklusiv die Alemannia für sich beanspruchen würde, bis er auch anderswo gesungen würde! Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht!!!

Lustig ist auch das uns allen vertraute Klatschen basierend auf dem Bass aus dem uns allen unbekannten Lied "Hold Tight" der Gruppe "Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich" von 1966 (Klick: http://www.youtube.com/watch?v=Ug_HoUfXc4w ab 2:18 min)

Link zu dem Artikel der 11Freunde http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/106349?page=1
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.02.2012, 15:38
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Medicus Beitrag anzeigen
Fußball war und ist immer auch von "moderner" Musik unterwandert, da ist auch nichts Schlimmes dran. Vielen Menschen gefällts, und solange die auch Eintritt zahlen sollte ein Verein, der in finanziellen Schwierigkeiten ist, diese sogenannten "Modefans" auch versuchen zu behalten.

Da gab's erst vor Kurzem einen interessanten Artikel in der "11Freunde": Viele bekannte Fangesänge, die hier jeder singen würde und sich wieder ins Stadion wünschen wurde, sind schließlich auf der Melodie von Popsongs aufgebaut.
Bsp:
Yellow Submarine = Zieht den Bayern die Lederhosen aus
Go West = Steht auf, wenn ihr Aachener seid

Demnach müsste man nur auf den Refrain von Sweet Caroline einen Text für die Alemannia legen und schon wäre ein neuer Fußballsong geboren, den exklusiv die Alemannia für sich beanspruchen würde, bis er auch anderswo gesungen würde! Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht!!!

Lustig ist auch das uns allen vertraute Klatschen basierend auf dem Bass aus dem uns allen unbekannten Lied "Hold Tight" der Gruppe "Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich" von 1966 (Klick: http://www.youtube.com/watch?v=Ug_HoUfXc4w ab 2:18 min)

Link zu dem Artikel der 11Freunde http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/106349?page=1
Danke dir für den Link

Dieses Zitat aus dem Artikel trifft es ganz gut:

Zitat:
Ein anderes Problem der modernen Zeiten setzt den singenden Fans dagegen fast überall zu. »Die Einspielungen aus den Stadionlautsprechern können sämtliche Aktivitäten ersterben lassen«, sagt Reinhard Kopiez. In der Tat ist die ohrenbetäubende Dauerbeschallung aus Werbejingles und einem musikalischen Einheitsbrei von DJ Ötzi bis Hermes House Band hochgradig kontraproduktiv, ein seriöses Einsingen vor dem Spiel kaum noch möglich
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.02.2012, 00:38
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Frage...

Wie stoppt man im neuen Stadion den " Sweet Caroline Trend " &
braucht der heutige Zuschauer diese Ballermannberieselung?



Hallo!

Ich wünsche mir die alten 1960´er Jahre Tivoli Zeiten zurück:

Keine Fanclubs, Ultras, Trikots, Schals, Fan Gesänge und anderen neumodischen Unsinn.

Statt dessen nur Männer mit Anzug und Hut im Stadion.

Geändert von MKD (27.02.2012 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MKD für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2012), Aix Trawurst (27.02.2012), Aix-la-Chapelle (27.02.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung