Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8401  
Alt 11.05.2020, 13:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn ich ehrlich sein soll, dann hoffe ich nur, dass zur neuen Saison das ganze Konstrukt Fußball kippt.
Wir werden nicht die einzigen sein, die empfindliche Einbußen beim Sponsoring haben werden, sondern das wird auch ab der Bundesliga abwärts alle Vereine betreffen und zwar vermutlich recht deutlich.
Komischerweise scheinen viele der Meinung zu sein, dass es zum Ende des Jahres 1:1 so weiter gehen wird, wie vor Corona.
Das dem DFB und der DFL alles unter der Bundesliga ziemlich egal ist, dürfen wir seit einigen Jahren live bewundern, ich sage nur Aufstiegsregelung in die 3. Liga.
Auf eine Einsicht beim DFB oder bei der DFL zu hoffen, ist absolut illusorisch, leider.
Die schauen auf ihre Verträge und freuen sich des Lebens, genau wie UEFA oder FIFA.
Die einzige Möglichkeit, dass sich etwas nachhaltig verändert sehe ich darin, dass das alte System nicht mehr funktioniert. So lange es funktioniert, werden die Verbände nix ändern

Oha, da sprichst du in einem akuten Schub von Fatalismus aber ganz unheilige und unüberlegte Wünsche aus! Zu hoffen, dass - weil es mit normalen Mitteln offenbar nicht geht - das ganze System Profifußball alsbald an einer weltweiten Gesundheits- und Wirtschaftskatastrophe zu Grunde gehen möge, ist schon arg zynisch.
Und reichlich naiv. Denn eines ist wohl klar: Bevor das fett gepamperte Spitzenfußball-Geschäft an Corona zerbricht, würden mit Sicherheit vorher eine ganze Reihe weniger gut alimentierte Branchen und gesellschaftliche Errungenschaft den Bach runter gehen. Und das willst du nicht wirklich erleben...
Dieses Millionario-Business Fußball würde wegen Corona nicht isoliert crashen, sondern eher am Ende einer riesigen Welle.
Und wenn das Business denn zusammenbricht, dann nicht, wie du anscheinend hoffst, von der Spitze her, sondern von der Basis. Wie immer und überall wären zuerst die armen Kleinen an der Reihe, nicht die großen Reichen. Erst mal würde ein Regionallist nach dem anderen den Betrieb einstellen und von der Bildfläche verschwinden, dann vielleicht ein paar kleine oder ohnehin schon heruntergewirtschaftete Drittligisten. Das juckt von denen da oben aber keinen. Wenn denn jemand mit ein paar Kratzern aus dem Wrack steigt und sich den Staub vom Nadelstreifenanzug schlägt, dann werden es die üblichen Verdächtigen sein.

Das kann man ja jetzt schon beobacheten: Für die Bundesliga werden alle möglichen Klimmzüge ausprobiert. Die hat ihre TV-Geisterspiel-Lösung zunächst mal gefunden und wäre halbwegs ungerupft aus dem Schneider; bei der 2. Liga sieht es wegen Dresden schon problematischer aus. Die 3. Liga will ihr Ding auch irgendwie durchziehen und schmiedet auch schon konkrete Pläne zum Weiterspielen. Nun unten bei uns in der RL hat niemand auch nur den blassesten Schimmer, wie es in den nächsten Monaten weitergehen soll. Und dann werden aus lauter Verzweiflung dann Lachnummer-Anträge wie der aus dem Saarland gestrickt.
Ich hoffe bestenfalls, dass das System Fußball in Folge der Krise ein wenig zurechtgebogen wird. Dass es komplett zusammenbricht, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Nicht Bayern, Dortmund, die DFL oder Sky wären da am Ende die größten Verlierer, sondern Alemannia Aachen & Co.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.05.2020), Black-Postit (11.05.2020), chris2010 (11.05.2020), Heinsberger LandEi (11.05.2020), hodgepodge (11.05.2020), Max (12.05.2020), Öcher Wellenbrecher (11.05.2020)
Werbung
  #8402  
Alt 11.05.2020, 14:09
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun unten bei uns in der RL hat niemand auch nur den blassesten Schimmer, wie es in den nächsten Monaten weitergehen soll.
Liegt ja auch an den (In-)Kompetenz-Ueberschneidungen.
Die Regionalligen haben kein einheitliches Gesamt-Konzept, der WDFV (eigentlicher Dachverband der RL West) will etwas anderes als der FVM...
Mahlzeit.
Mit Zitat antworten
  #8403  
Alt 11.05.2020, 17:08
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Liegt ja auch an den (In-)Kompetenz-Ueberschneidungen.
Die Regionalligen haben kein einheitliches Gesamt-Konzept, der WDFV (eigentlicher Dachverband der RL West) will etwas anderes als der FVM...
Mahlzeit.

Mich würde einmal interessieren warum man aus den 5 Regionalligen keine breite Front zusammenbekommt und zusammen seine Stimme gegen die jeweiligen Verbände erhebt.
Es kann doch nicht angehen das neben den 25 Clubs die nun für das Elversberg Model einstehen, 64 weitere Clubs der jeweiligen Regionalligen seit Monaten schweigen und sich ihrem Schicksal ergeben.

Steht denn nicht fast allen dieser Clubs das Wasser bis an die Nasenspitze ?

Auf was warten die ?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.05.2020 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8404  
Alt 11.05.2020, 17:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Mich würde einmal interessieren warum man aus den 5 Regionalligen keine breite Front zusammenbekommt und zusammen seine Stimme gegen die jeweiligen Verbände erhebt.
Es kann doch nicht angehen das neben den 25 Clubs die nun für das Elversberg Model einstehen, 64 weitere Clubs der jeweiligen Regionalligen seit Monaten schweigen und sich ihrem Schicksal ergeben.

Steht denn nicht fast allen dieser Clubs das Wasser bis an die Nasenspitze ?

Auf was warten die ?

Die 64 Clubs dürften das Elversberger Modell berechtigter Weise nicht ernst nehmen und sich aus Gründen der Höflichkeit einer Kommentierung enthalten.


Und warum sollte man seine Stimme "gegen die jeweiligen Verbände" erheben? Die Verbände sind doch nix anderes als die sogar demokratisch legitimierten Vertretungen der Gesamtheit der Vereine, auch wenn diese bisweilen ein merkwürdiges Eigenleben entwickeln. Gegen welchen Verband sollte man sich denn erheben und warum?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.05.2020)
  #8405  
Alt 12.05.2020, 06:40
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und warum sollte man seine Stimme "gegen die jeweiligen Verbände" erheben? Die Verbände sind doch nix anderes als die sogar demokratisch legitimierten Vertretungen der Gesamtheit der Vereine, auch wenn diese bisweilen ein merkwürdiges Eigenleben entwickeln. Gegen welchen Verband sollte man sich denn erheben und warum?
Es gibt genügend Vereine, siehe Rödinghausen, die ohne Aufstiegsambitionen in der Regionnalliga eben ihren Spaß haben, aber null Interesse haben, auf Profitum umzustellen. Denen wird die Reformgeschichte egal sein, bzw. Dventuell zu befürworten, da dann der Wettbewerb ausgeglichener wird, wenn halbprofis gegen Halbprofis spielen.

Für die ambitionierten Vereine sieht das da anders aus.

Es wäre wirklich ein guter Moment, um von der chaotischen Situation zu profitieren und die Aufstiegstregelung zu ändern, bzw. das Ligensystem, allerdings ist es dann leider nicht wirklich sportlich fair auf Grund der verschiedenen saisonstände und noch zu spielenden Spiele.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #8406  
Alt 12.05.2020, 08:44
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die 64 Clubs dürften das Elversberger Modell berechtigter Weise nicht ernst nehmen und sich aus Gründen der Höflichkeit einer Kommentierung enthalten.


Und warum sollte man seine Stimme "gegen die jeweiligen Verbände" erheben? Die Verbände sind doch nix anderes als die sogar demokratisch legitimierten Vertretungen der Gesamtheit der Vereine, auch wenn diese bisweilen ein merkwürdiges Eigenleben entwickeln. Gegen welchen Verband sollte man sich denn erheben und warum?



Warum? Ganz einfach > Weil man von den Verbänden "NULL" Unterstützung erhält. Im Gegenteil, jeder Club muss auch noch Kohle an diese abdrücken!
Alle Clubs bilden aus und bekommen im Umkehrschluss einen feuchten Händedruck.



Ich denke das Thema "Höflichkeit" welches sich in den letzten Jahrzehnten nicht bewährt hat darf man getrost in die Tonne treten.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #8407  
Alt 12.05.2020, 09:00
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Verbände sind doch nix anderes als die sogar demokratisch legitimierten Vertretungen der Gesamtheit der Vereine, auch wenn diese bisweilen ein merkwürdiges Eigenleben entwickeln.
Ich drücke mich mal sehr vorsichtig aus: Nach meiner (nicht sehr großen Erfahrung) mit Verbandsvertretern ist dieses Eigenleben sehr präsent und oft auch mit einem gewissen Anspruchsdenken verbunden. Ob sich alle Verbandsvertreter als Vertreter der Klubs sehen, würde ich bezweifeln.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Mott (12.05.2020), Öcher Wellenbrecher (12.05.2020), Rolli Kucharski (12.05.2020)
  #8408  
Alt 12.05.2020, 09:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich drücke mich mal sehr vorsichtig aus: Nach meiner (nicht sehr großen Erfahrung) mit Verbandsvertretern ist dieses Eigenleben sehr präsent und oft auch mit einem gewissen Anspruchsdenken verbunden. Ob sich alle Verbandsvertreter als Vertreter der Klubs sehen, würde ich bezweifeln.
Das stimmt, das hast Du sehr vorsichtig ausgedrückt
Mit Zitat antworten
  #8409  
Alt 12.05.2020, 12:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Oha, da sprichst du in einem akuten Schub von Fatalismus aber ganz unheilige und unüberlegte Wünsche aus! Zu hoffen, dass - weil es mit normalen Mitteln offenbar nicht geht - das ganze System Profifußball alsbald an einer weltweiten Gesundheits- und Wirtschaftskatastrophe zu Grunde gehen möge, ist schon arg zynisch.
Und reichlich naiv. Denn eines ist wohl klar: Bevor das fett gepamperte Spitzenfußball-Geschäft an Corona zerbricht, würden mit Sicherheit vorher eine ganze Reihe weniger gut alimentierte Branchen und gesellschaftliche Errungenschaft den Bach runter gehen. Und das willst du nicht wirklich erleben...
Dieses Millionario-Business Fußball würde wegen Corona nicht isoliert crashen, sondern eher am Ende einer riesigen Welle.
Und wenn das Business denn zusammenbricht, dann nicht, wie du anscheinend hoffst, von der Spitze her, sondern von der Basis. Wie immer und überall wären zuerst die armen Kleinen an der Reihe, nicht die großen Reichen. Erst mal würde ein Regionallist nach dem anderen den Betrieb einstellen und von der Bildfläche verschwinden, dann vielleicht ein paar kleine oder ohnehin schon heruntergewirtschaftete Drittligisten. Das juckt von denen da oben aber keinen. Wenn denn jemand mit ein paar Kratzern aus dem Wrack steigt und sich den Staub vom Nadelstreifenanzug schlägt, dann werden es die üblichen Verdächtigen sein.

Das kann man ja jetzt schon beobacheten: Für die Bundesliga werden alle möglichen Klimmzüge ausprobiert. Die hat ihre TV-Geisterspiel-Lösung zunächst mal gefunden und wäre halbwegs ungerupft aus dem Schneider; bei der 2. Liga sieht es wegen Dresden schon problematischer aus. Die 3. Liga will ihr Ding auch irgendwie durchziehen und schmiedet auch schon konkrete Pläne zum Weiterspielen. Nun unten bei uns in der RL hat niemand auch nur den blassesten Schimmer, wie es in den nächsten Monaten weitergehen soll. Und dann werden aus lauter Verzweiflung dann Lachnummer-Anträge wie der aus dem Saarland gestrickt.
Ich hoffe bestenfalls, dass das System Fußball in Folge der Krise ein wenig zurechtgebogen wird. Dass es komplett zusammenbricht, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Nicht Bayern, Dortmund, die DFL oder Sky wären da am Ende die größten Verlierer, sondern Alemannia Aachen & Co.
Sagen wir mal so, ich habe meine Hoffnung geäußert, dass das " Konstrukt " Fußball in seiner momentanen Form kippt. Und dazu stehe ich.
Die Konsequenzen, dass wir vor Bayern München ein Problem bekommen, sind mir durchaus bewusst. Das ist auch kein Wunsch von mir, sondern ist in meinen Augen ein realistisches Szenario, leider Gottes.
Die Corona-Krise ist bisher in keinster Weise beendet, unglaublich viele Firmen und Menschen sind hierdurch in ganz böse Probleme gekommen, wie es weitergehen wird, weiß niemand.
Während Du Dir eine gewisse Modifizierung wünschst, gehe ich davon aus, dass die von Dir angesprochene Welle inzwischen bereits unterwegs ist. Wie hart uns alle die Welle treffen wird, ist eine gute Frage.
Aber wer jetzt glaubt, dass 2-3 Monate kompletter Umsatzverlust in vielen Branchen spurlos oder halbwegs spurlos an der Fußballbranche vorbei geht, dem könnte man unter Umständen auch etwas in Richtung Naivität unterstellen.
Auch ich wäre ziemlich froh, wenn es diese Pandemie nicht gegeben hätte, aus verdammt vielen Gründen. Aber wir haben das Problem an der Backe, die Konsequenzen - nicht nur für den Fußball - werden kommen. Und wenn es den Fußball schon treffen wird ( nochmal, zumindest in meinen Augen ), dann empfinde ich den Wunsch nach einer nachhaltigen Veränderung nicht als zynisch. Aber, jeder hat so seine Sichtweise.
Mit Zitat antworten
  #8410  
Alt 12.05.2020, 13:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Interessante Neuigkeit aus Düsseldorf ziemlich am Ende des Artikels:

U16-Trainer Benjamin Skalnik verlässt die Fortuna hingegen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird zur neuen Saison Aimen Demai.

https://www.reviersport.de/artikel/d...essener-kommt/
__________________

Mit Zitat antworten
  #8411  
Alt 12.05.2020, 16:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessante Neuigkeit aus Düsseldorf ziemlich am Ende des Artikels:

U16-Trainer Benjamin Skalnik verlässt die Fortuna hingegen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird zur neuen Saison Aimen Demai.

https://www.reviersport.de/artikel/d...essener-kommt/
Das macht mich wirklich traurig.
Aimen war immer eine Art Stehaufmännchen, ob nun die direkte Verletzung nach Ankunft in Aachen, das gemobbere der Herren Hyballa und Meijer, die Wiederentdeckung durch Funkel.
Sein toller Elfer direkt beim ersten Spiel nach der Suspendierung und sein Tor gegen den KSC , welches nochmal Hoffnung machte.
Aber auch derjenige, der als erster direkt nach dem Abstieg blieb und damit ein Zeichen auch für andere gab.
Dann leider seine Verletzung in Bielefeld und der lange Ausfall.
Aber dann wieder mit Elan der Kapitän und Führungsspieler, der einzigartig in der 4 Liga war.
Ich gönne ihm viel Erfolg in Düsseldorf und hoffe für ihn, das es der richtige Schritt ist.
au revoir Aimen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.05.2020), chris2010 (15.05.2020)
  #8412  
Alt 12.05.2020, 17:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...
Es wäre wirklich ein guter Moment, um von der chaotischen Situation zu profitieren und die Aufstiegstregelung zu ändern, bzw. das Ligensystem, ...
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Warum? Ganz einfach > Weil man von den Verbänden "NULL" Unterstützung erhält. Im Gegenteil, jeder Club muss auch noch Kohle an diese abdrücken!
Alle Clubs bilden aus und bekommen im Umkehrschluss einen feuchten Händedruck.
...
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich drücke mich mal sehr vorsichtig aus: Nach meiner (nicht sehr großen Erfahrung) mit Verbandsvertretern ist dieses Eigenleben sehr präsent und oft auch mit einem gewissen Anspruchsdenken verbunden. Ob sich alle Verbandsvertreter als Vertreter der Klubs sehen, würde ich bezweifeln.

Und schon habe ich auf die Frage des Warum bereits drei verschiedene Antworten erhalten, zu denen auch verschiedene Verbände als Adressaten gehören.


Wenn sich Vereine aber nun gemeinsam gegen Missstände im Verbandswesen erheben wollen, brauchen Sie zuallererst ein gemeinsames Ziel. Bei der Aufstiegsregelung gibt es widersprüchliche Interessen, im Grund erheben sich da nur die einen Vereine gegen die anderen.


Um den Filz in den Verbänden zumindest zu reduzieren, braucht man einen langen Atem sowie ein gutes Netzwerk von Leuten, die bereit wären, dort Verantwortung zu übernehmen und vor allem auch nicht so zur Korrumpierbarkeit neigen wie die aktuellen Vertreter.


Als einziges gemeinsames und aufgrund der Coronakrise besonders akutes Ziel sehe ich eine stärkere finanzielle Unterstützung der nicht von Fernseheinnahmen profitierenden Vereine durch den DFB. Was dort bisher geboten wird ist tatsächlich lächerlich angesichts des Reichtums des DFB und seiner exorbitanten Gehälter für sein Spitzenpersonal. Befindet sich einer von denen eigentlich gerade in Kurzarbeit oder wird da aus der Hängematte heraus fröhlich weiter kassiert?


Hier könnten und sollten die Vereine ihre Interessen wesentlich stärker artikulieren. Wäre schön, wenn man auch ein Druckmittel in der Hand hält, ein Streik der Regionalligisten hätte aktuell leider wenig Auswirkungen...
Mit Zitat antworten
  #8413  
Alt 12.05.2020, 20:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessante Neuigkeit aus Düsseldorf ziemlich am Ende des Artikels:

U16-Trainer Benjamin Skalnik verlässt die Fortuna hingegen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird zur neuen Saison Aimen Demai.

https://www.reviersport.de/artikel/d...essener-kommt/
Laut Reviersport geht auch unser als sehr kompetent eingestufter A-Jugend-Trainer Sascha Eller. Was ist da los??
Derweil rückt A-Jugend-Spieler Tim Köther, den wir im vergangenen Jahr als eines unserer größten Talente nicht halten konnten, nun von der Düsseldorfer Jugend in deren U23 auf.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8414  
Alt 12.05.2020, 20:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Und Essens Minimastermind Uhlig hat ebenfalls laut Reviersport schon wieder eine neue Idee, um Verl um den Lohn einer Supersaison zu bringen: Ein Geisterspiel -Dreierturnier mit Verl, RWO und RWE um den Meistertitel. Wie tief unter der Erde liegt eigentlich das Schamgefühl dieses Herrn begraben?
__________________


Geändert von tivolino (12.05.2020 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.05.2020), Mott (14.05.2020)
  #8415  
Alt 12.05.2020, 20:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Reviersport geht auch unser als sehr kompetent eingestufter A-Jugend-Trainer Sascha Eller. Was ist da los??
Derweil rückt A-Jugend-Spieler Tim Köther, den wir im vergangenen Jahr als eines unserer größten Talente nicht halten konnten, nun von der Düsseldorfer Jugend in deren U23 auf.
Und Sascha Rösler koordiniert da....mann wohin sind wir gekommen, Lieferando für F95. Was hier in den letzten Jahren unter der Ägide unserer Führungsclique mit Trainer und diesem dicken Gehilfen an mafiösen Strukturen ins Nirwana geführt worden ist spottet jeder Beschreibung. Mich kotzt das alles nur noch an. Aber dafür haben wir uns ja Granaten aus Norddeutschland und dem Südwesten aufschwatzen lassen. So....und jetzt bitte wieder die Ehrenerklärungen für diese Strategen Trainer und Groundhopper...

Geändert von Neverwalkalone (12.05.2020 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8416  
Alt 12.05.2020, 20:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und Essens Minimastermind Uhlig hat ebenfalls laut Reviersport schon wieder eine neue Idee, um Verl um den Lohn einer Supersaison zu bringen: Ein Geisterspiel -Dreierturnier mit Verl, RWO und RWE um den Meistertitel. Wie tief unter der Erde liegt eigentlich das Schamgefühl dieses Herrn begraben?
Mein Gegenvorschlag wäre, den Aufstieg auszumeiern. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, im City Pub auf der Jülicher Straße. Ich bin bereit, für Alemannia anzutreten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (12.05.2020), Aix-la-Chapelle (12.05.2020), chris2010 (12.05.2020), Heinsberger LandEi (13.05.2020), Mott (14.05.2020), Öcher Wellenbrecher (13.05.2020), Öcher_Sep (13.05.2020)
  #8417  
Alt 12.05.2020, 21:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Mein Gegenvorschlag wäre, den Aufstieg auszumeiern. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, im City Pub auf der Jülicher Straße. Ich bin bereit, für Alemannia anzutreten.
Ich unterstütze den Vorschlag. Würde Herrn Uhlig aber alternativ noch ne Skatrunde oder ein Dartturnier vorschlagen. Nicht, dass er sich nachher benachteiligt bzw. eingeschränkt fühlt.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #8418  
Alt 12.05.2020, 21:34
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
https://www.reviersport.de/artikel/k...nichts-zu-tun/
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.05.2020)
  #8419  
Alt 12.05.2020, 21:51
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Absolut korrekt von der sonst als RWE Blatt verschrien Zeitung
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.05.2020)
  #8420  
Alt 12.05.2020, 21:54
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Und Sascha Rösler koordiniert da....mann wohin sind wir gekommen, Lieferando für F95. Was hier in den letzten Jahren unter der Ägide unserer Führungsclique mit Trainer und diesem dicken Gehilfen an mafiösen Strukturen ins Nirwana geführt worden ist spottet jeder Beschreibung. Mich kotzt das alles nur noch an. Aber dafür haben wir uns ja Granaten aus Norddeutschland und dem Südwesten aufschwatzen lassen. So....und jetzt bitte wieder die Ehrenerklärungen für diese Strategen Trainer und Groundhopper...

Sascha Rösler hat 2013 zuletzt bei uns gespielt, nachdem er zuvor bei Düsseldorf schon seine Zukunft im Jugendbereich geklärt hatte. Tim Köther hat genau eine Saison in Aachen gespielt und war wahrscheinlich zu gut. Dass wir talentierte Jugendspieler mit unserer Perspektive eines zweimal Pleite gewesenen Regionalligisten nicht halten können, wird es noch öfter geben. Demai und Eller (wenn er geht) gehen (übrigens nachdem Kilic seinen Abschied bekanntgegeben hat) von eben diesem armen Regionalligisten zu einem Erstligisten - auch wenn es sehr schade ist, finde ich es sportlich wie wahrscheinlich auch finanziell nachvollziehbar. Was die Führungsclique jetzt damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Zumal in den letzten Jahren gerade die Jugendabteilung einen großen Sprung gemacht hat, was man fairerweise auch berücksichtigen müsste, wenn man der Führung die Abgänge anlastet. 2016 spielten wir noch mit A-, B- und C-Junioren Mittelrheinliga.
Wie schon mehrfach gesagt, nichts gegen gerechtfertigte Kritik, und die letzten Jahre waren sicher keine reine Erfolgsstory der ersten Mannschaft, aber hier wird es jetzt gerade wieder abenteuerlich, was mögliche Zusammenhänge angeht. Und ich schreibe es nicht, weil ich irgendwen verteidigen will, sondern weil es einfach nur noch nervt.

Geändert von chris2010 (12.05.2020 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (13.05.2020), Heinsberger LandEi (13.05.2020), LaPalma (13.05.2020), Mott (14.05.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung