Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 28.08.2020, 15:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Andere behaupten wir haben 1:0 gewonnen (Boesen). Dann lügt Fupa :-)

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Endergebnis 0:0 gegen Mainz II.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 28.08.2020, 16:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Andere behaupten wir haben 1:0 gewonnen (Boesen). Dann lügt Fupa :-)
Wenn Boesen behauptet, wir hätten 1:0 gewonnen, obwohl es 0:0 ausgegangen ist, dann muss man die Gründe hinterfragen
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 28.08.2020, 16:09
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Boesen behauptet, wir hätten 1:0 gewonnen, obwohl es 0:0 ausgegangen ist, dann muss man die Gründe hinterfragen
Vielleicht sind Boesen und der unvergleichliche Gorgar ja ein und dieselbe Person. Das jedenfalls würde so manches erklären.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 28.08.2020, 16:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Boesen behauptet, wir hätten 1:0 gewonnen, obwohl es 0:0 ausgegangen ist, dann muss man die Gründe hinterfragen
Vielleicht haben TH und SV das behauptet. Sie wollen auch mal gewinnen. Das Tor hat aber nicht der Killer gemacht, sondern einer der neuen Wunderverteidiger...eh...stürmer
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 28.08.2020, 16:10
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Unverständlich

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Andere behaupten wir haben 1:0 gewonnen (Boesen). Dann lügt Fupa :-)
Ein Martin vom Hofe hätte das Ergebnis längst über die Sozialen Netzwerke verbreitet. Vermutlich hätte er auch schon Dutzende Dauerkarten persönlich den Fans übergegeben.

Es ist absolut Inakzeptabel, dass wir in den Sozialen Netzwerken (twitter, Insta, Facebook) so lahmarschig sind. Es fordert doch weder Zeitlichen noch Finanziellen Aufwand, um eine 3 sekündige Story bei Insta hochzuladen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2020), Neverwalkalone (28.08.2020)
  #286  
Alt 28.08.2020, 16:10
Viktoria.Bank Viktoria.Bank ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 47 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Boesen behauptet, wir hätten 1:0 gewonnen, obwohl es 0:0 ausgegangen ist, dann muss man die Gründe hinterfragen
Der war bestimmt so platt und dadurch ein wenig verwirrt.. Vielleicht hat er auch nur nicht mitbekommen, dass ein Treffer (durch ihn) nicht gewertet wurde. Kann ja vorkommen, ohne Videowand

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 28.08.2020, 16:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein Martin vom Hofe hätte das Ergebnis längst über die Sozialen Netzwerke verbreitet. Vermutlich hätte er auch schon Dutzende Dauerkarten persönlich den Fans übergegeben.

Es ist absolut Inakzeptabel, dass wir in den Sozialen Netzwerken (twitter, Insta, Facebook) so lahmarschig sind. Es fordert doch weder Zeitlichen noch Finanziellen Aufwand, um eine 3 sekündige Story bei Insta hochzuladen
MvH sitzt jetzt in Duisburg und wird sich mehr als einmal gedacht haben, dass seine Entscheidung nicht komplett falsch gewesen ist
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 28.08.2020, 16:28
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein Martin vom Hofe hätte das Ergebnis längst über die Sozialen Netzwerke verbreitet. Vermutlich hätte er auch schon Dutzende Dauerkarten persönlich den Fans übergegeben.

Es ist absolut Inakzeptabel, dass wir in den Sozialen Netzwerken (twitter, Insta, Facebook) so lahmarschig sind. Es fordert doch weder Zeitlichen noch Finanziellen Aufwand, um eine 3 sekündige Story bei Insta hochzuladen
Die sozialen Medien würde jeder Fan nebenbei besser bespielen als es aktuell der Fall ist...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.08.2020)
  #289  
Alt 28.08.2020, 16:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Die sozialen Medien würde jeder Fan nebenbei besser bespielen als es aktuell der Fall ist...

Ohne dich belehren zu wollen: Du kannst eben NICHT jeden Fan an einen offiziellen PR-Kanal der GmbH setzen. Neben Fähigkeiten in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik braucht es dafür Loyalität und Zuverlässigkeit. Nicht auszudenken, wenn mit einem solchen Account Schindluder getrieben würde.


Ich verstehe allen Ärger. Ohne Frage. Und die Berichterstattung über das Ergebnis eines Testspiels ist sicher ein berechtigtes Anliegen von Fans, die viel Zeit, Geld und Herzblut an die Alemannia verschenken. Aber wisst ihr denn, ob außer Mannschaft und Trainerteam überhaupt jemand mit nach Mayen gefahren ist? Wir müssen vermutlich aufhören zu erwarten, dass das immer alles superflott geht.


Allerdings: Dass die Verpflichtung von Nils Blumberg (6 Tage her!) immer noch nicht auf der Homepage erwähnt wurde, das finde dann auch ich nicht mehr in Ordnung. Wenn es nur darum geht, Text zu produzieren, so bräuchte Martin Fröhlich, der sich ja explizit jemand für die Öffentlichkeitsarbeit wünscht, nur mal in sein Telefonbuch zu schauen. Da dürfte er ein paar Leute finden, die das gerne und unentgeltlich machen. Dies ist aber nicht zu verwechseln mit professioneller tagtäglicher Arbeit, wie sie ein Pressesprecher leisten soll. Den würden wir wohl erst ab Liga 3 wieder haben... würden...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2020), Heinsberger LandEi (28.08.2020), Mott (29.08.2020), Neverwalkalone (28.08.2020)
  #290  
Alt 28.08.2020, 16:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Laut Fupa hat Boesen das Tor in der 0. Spielminute erzielt. Also noch vor dem Anpfiff. Das nenne ich mal eine Reaktion der Mannschaft auf das Pokalfinale! Es geht aufwärts!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.08.2020), B. Trüger (28.08.2020), Braveheart (28.08.2020), KILO (28.08.2020), Münzenberg (28.08.2020), Öcher Wellenbrecher (28.08.2020)
  #291  
Alt 28.08.2020, 16:55
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ohne dich belehren zu wollen: Du kannst eben NICHT jeden Fan an einen offiziellen PR-Kanal der GmbH setzen. Neben Fähigkeiten in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik braucht es dafür Loyalität und Zuverlässigkeit. Nicht auszudenken, wenn mit einem solchen Account Schindluder getrieben würde.


Ich verstehe allen Ärger. Ohne Frage. Und die Berichterstattung über das Ergebnis eines Testspiels ist sicher ein berechtigtes Anliegen von Fans, die viel Zeit, Geld und Herzblut an die Alemannia verschenken. Aber wisst ihr denn, ob außer Mannschaft und Trainerteam überhaupt jemand mit nach Mayen gefahren ist? Wir müssen vermutlich aufhören zu erwarten, dass das immer alles superflott geht.


Allerdings: Dass die Verpflichtung von Nils Blumberg (6 Tage her!) immer noch nicht auf der Homepage erwähnt wurde, das finde dann auch ich nicht mehr in Ordnung. Wenn es nur darum geht, Text zu produzieren, so bräuchte Martin Fröhlich, der sich ja explizit jemand für die Öffentlichkeitsarbeit wünscht, nur mal in sein Telefonbuch zu schauen. Da dürfte er ein paar Leute finden, die das gerne und unentgeltlich machen. Dies ist aber nicht zu verwechseln mit professioneller tagtäglicher Arbeit, wie sie ein Pressesprecher leisten soll. Den würden wir wohl erst ab Liga 3 wieder haben... würden...
Ich finde es halt schade, dass bspw. der letzte Post auf Twitter vom 03.07.20 stammt. Damals wurde die Verlängerung von Boesen bekanntgegeben.

Hier könnte man so einfach eine bessere Kommunikation zu den eigenen Fans pflegen.

Die Accounts von Essen und Oberhausen zeigen, in welche Richtung es gehen könnte.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 28.08.2020, 16:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Ich finde es halt schade, dass bspw. der letzte Post auf Twitter vom 03.07.20 stammt. Damals wurde die Verlängerung von Boesen bekanntgegeben.

Hier könnte man so einfach eine bessere Kommunikation zu den eigenen Fans pflegen.

Die Accounts von Essen und Oberhausen zeigen, in welche Richtung es gehen könnte.

Nochmal, ich verstehe dich! Du hast recht. Aber bitte nicht denken, dass das einfach mal in ein paar Minuten zu machen ist. Sonst müsste man sich fragen, warum PR-Büros und auch angestellte Pressesprecher sich ihre Leistungen bezahlen lassen. Ich nehme an, dass der RWE und auch der RWO Leute haben, die dieses Thema hauptberuflich bespielen.



Unser Geschäftsstellenteam WAR mal viel zu groß, jetzt ist es vielleicht für einen mittelmäßigen Regionalligisten aus finanziellen Gründen etwas zu klein. Aber eine Chance, den Erwartungen der immer noch großen Anhängerschaft des TSV gerecht zu werden, die haben so wenige Mitarbeiter wohl kaum.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Jonas (28.08.2020)
  #293  
Alt 28.08.2020, 17:08
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nochmal, ich verstehe dich! Du hast recht. Aber bitte nicht denken, dass das einfach mal in ein paar Minuten zu machen ist. Sonst müsste man sich fragen, warum PR-Büros und auch angestellte Pressesprecher sich ihre Leistungen bezahlen lassen. Ich nehme an, dass der RWE und auch der RWO Leute haben, die dieses Thema hauptberuflich bespielen.



Unser Geschäftsstellenteam WAR mal viel zu groß, jetzt ist es vielleicht für einen mittelmäßigen Regionalligisten aus finanziellen Gründen etwas zu klein. Aber eine Chance, den Erwartungen der immer noch großen Anhängerschaft des TSV gerecht zu werden, die haben so wenige Mitarbeiter wohl kaum.
Ok, den Gedankengang kann ich absolut nachvollziehen. Aber innerhalb von fast zwei Monaten nicht ein einziges Lebenszeichen (um mal bei dem Twitter-Beispiel zu bleiben)?? Eine Woche nach einem Neuzugang noch keine Präsentation? Das kann ja wohl nicht sein. Ach wenn einige das als Clownmäßig bezeichnet haben, unter MvH war da die Socialmedia-Abteilung mehr auf Zack, zumindest mein Eindruck.
Testspielergebnisse erwarte ich ja nicht innerhalb von Minuten, aber etwas Pflege sollte man schon betreiben auf seinen Accounts, ein Bild einer Verlängerung, eines Neuzugangs etc. kostet jetzt zeitmäßig auch nicht die Welt - egal wer es macht und was sonst noch zu tun ist.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 28.08.2020, 17:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Wie lange benötigt jeder durchschnittlich Begabte, um einen Dreizeiler bei FB oder gar Twitter zu verbreiten?
Jetzt wird noch nicht einmal mehr über TestspielERGEBNISSE berichtet. Von Infos über unseren Neuzugang Nils Blumberg ganz zu schweigen.

Hallo, ist da jemand? Vielleicht gibt es unsere Alemannia schon gar nicht mehr, und in diesem virtuellen Forum versammeln sich die letzten Verschwörungstheoretiker, die tatsächlich glauben, wir haben noch eine Mannschaft, einen Vorstand...
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 28.08.2020, 17:24
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ok, den Gedankengang kann ich absolut nachvollziehen. Aber innerhalb von fast zwei Monaten nicht ein einziges Lebenszeichen (um mal bei dem Twitter-Beispiel zu bleiben)?? Eine Woche nach einem Neuzugang noch keine Präsentation? Das kann ja wohl nicht sein. Ach wenn einige das als Clownmäßig bezeichnet haben, unter MvH war da die Socialmedia-Abteilung mehr auf Zack, zumindest mein Eindruck.
Testspielergebnisse erwarte ich ja nicht innerhalb von Minuten, aber etwas Pflege sollte man schon betreiben auf seinen Accounts, ein Bild einer Verlängerung, eines Neuzugangs etc. kostet jetzt zeitmäßig auch nicht die Welt - egal wer es macht und was sonst noch zu tun ist.

Vielleicht liegt bei der Frage "Wer macht es?" der Hase im Pfeffer. Konkret: Falls es so etwas gibt wie ein Organigramm oder zumindest standardisierte Arbeitsabläufe, dann sollte man erwarten, dass der Geschäftsführer einen Mitarbeiter damit beauftragt hat, dieses wichtige Feld zu beackern. Entweder klappen also die Abläufe nicht oder wir haben wirklich niemanden mehr, der Zeit oder die notwendigen (überschaubaren) Fähigkeiten für die Accountpflege hat (nochmal: Niemand erwartet professionelle PR.).
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 28.08.2020, 17:31
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
U23: Bereits am heutigen Freitag hat die höchste Ausbildungsmannschaft ihr letztes Testspiel vor dem Saisonauftakt am 05. September bei der TSG Hoffenheim absolviert. Gegen Alemannia Aachen kassierten die 05ER eine knappe 0:1-Niederlage.

Von der Mainz-Seite.
Damit wäre zumindest das Ergebnis mal klar
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.08.2020), Braveheart (28.08.2020)
  #297  
Alt 28.08.2020, 17:43
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht
Nun auch noch Falaye mit Muxelproblemen...
Wird da richtig trainiert?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2020)
  #298  
Alt 28.08.2020, 17:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht
Nun auch noch Falaye mit Muxelproblemen...
Wird da richtig trainiert?

Um nochmal auf das Thema von eben zurückzukommen. 2 Stunden nach Spielende ein fertiger Bericht. Da kann man eigentlich wirklich nichts sagen, außer, dass man das Ergebnis hätte vorab melden können. JA, es läuft vieles nicht gut. Aber das ist absolut in Ordnung gewesen heute.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (28.08.2020), Gorgar (28.08.2020), Heinsberger LandEi (28.08.2020), Mott (29.08.2020)
  #299  
Alt 28.08.2020, 18:16
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ohne dich belehren zu wollen: Du kannst eben NICHT jeden Fan an einen offiziellen PR-Kanal der GmbH setzen. Neben Fähigkeiten in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik braucht es dafür Loyalität und Zuverlässigkeit. Nicht auszudenken, wenn mit einem solchen Account Schindluder getrieben würde.
Da stimme ich dir zu, aber dies trifft doch eher auf die Webseite. Bei Insta könnten selbst die Spieler sich zu Worte melden oder wer auch immer vom Verein. Das muss doch möglich sein.

Selbst während des Championsleague Finals gab es von den Bankspielern der Bayern Aktivität auf Twitter&Insta.

Damit will ich andeuten, dass es auf keinen Fall Disziplinlos wäre, wenn sich die Spieler auf Insta/twitter Engagieren..
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 28.08.2020, 18:30
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu, aber dies trifft doch eher auf die Webseite. Bei Insta könnten selbst die Spieler sich zu Worte melden oder wer auch immer vom Verein. Das muss doch möglich sein.

Selbst während des Championsleague Finals gab es von den Bankspielern der Bayern Aktivität auf Twitter&Insta.

Damit will ich andeuten, dass es auf keinen Fall Disziplinlos wäre, wenn sich die Spieler auf Insta/twitter Engagieren..
Meinetwegen. Ordentlich kicken hätte für den Anfang aber durchaus auch was.
Immerhin auch bedenkenswert: Sollen unsere Kicker über durchschnittliche bis schwache Ergebnisse der Saisonvorbereitung berichten, um sich dann in den asozialen Medien beschimpfen zu lassen?

Übrigens: Wenn bei uns der erste Regionalligaspieler während eines Spiels mit dem Handy fummelt, dann gehe ich endgültig nicht mehr ins Stadion.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (28.08.2020 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung