Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 13.07.2020, 20:46
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...r_aid-52175147

Laut dem Artikel wird David Bors mit dem 1.FC Düren in Verbindung gebracht, mit dessen Angebot die Alemannia nicht mithalten könne, obwohl man ihn sehr gern halten würde. Und Wallenborn sei unverrichteter Dinge wieder abgereist, weil die Geschäftsführung den ausgehandelten Vertrag noch nicht gegengezeichnet habe. Was soll man davon halten?

Zu Bors. Der hat aufgrund seiner schweren Verletzung das letzte Spiel vor elf Monaten gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Alemannia nicht bereit war, ihm einen ähnlich "gut" dotierten Vertrag anzubieten wie vor einem Jahr.
Eventuell sogar deutlich weniger Kohle.

Das mit Wallenborn irritiert da schon mehr.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.07.2020)
Werbung
  #222  
Alt 13.07.2020, 21:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...r_aid-52175147

Laut dem Artikel wird David Bors mit dem 1.FC Düren in Verbindung gebracht, mit dessen Angebot die Alemannia nicht mithalten könne, obwohl man ihn sehr gern halten würde. Und Wallenborn sei unverrichteter Dinge wieder abgereist, weil die Geschäftsführung den ausgehandelten Vertrag noch nicht gegengezeichnet habe. Was soll man davon halten?

Hmmm... ein mündlicher Arbeitsvertrag ist eigentlich auch wirksam, jedoch bedürfen Befristungen der Schriftform. Mit Arbeitsaufnahme wäre Wallenborn somit vermutlich automatisch unbefristet beschäftigt gewesen. Könnte aufgrund seiner guten Leistungen ein Vorteil für die Alemannia sein, jedoch müsste er dann wahrscheinlich bis zu seinem 67. Lebensjahr unsere Außenbahn beackern. Kann mir vorstellen, dass seine Zukunftspläne von dieser Perspektive abweichen.


Wenn es in Düren Leute gibt, die Geld zuviel haben, sollen sie es ruhig auf den Markt schmeißen. Irgendwann werden auch dort die Quellen versiegen. In Düren kamen letzte Saison im Schnitt 371 Zuschauer pro Spiel. Trikotsponsor sind die Stadtwerke. Wenn der sportliche Höhenflug dort nicht auf ausreichendes Zuschauerinteresse stößt, wird es auch irgendwann politisch nicht mehr darstellbar, hohe Sponsoringausgaben von öffentlichen Unternehmen dorthin zu leisten. Kenne deren Einnahmesituation gar nicht, aber außer dem Stadtwerke-Logo auf den Trikots findet man auch keine Informationen darüber. Aber man meint, sich den zweitbesten Regionalliga-Torschützen der Saison 18/19 leisten zu können...



Ich gebe diesem Projekt maximal 3-4 Jahre, bis man merkt, dass man auch in der 4. Liga nur Geld zuschießen muss, dass die Zuschauerzahlen und Sponsoringeinnahmen vermutlich nicht ausreichen, um dauerhaft in der 4. Liga Fuß zu fassen und dass politische Widerstände es wohl verhindern werden, den Durchmarsch nach oben alleine auf Kosten der Dürener Stromkunden zu exerzieren. Wenn ich bspw. ein in Düren wohnender Alemanniafan wäre, würde ich mir spätestens jetzt genau überlegen, von welchem Anbieter ich meinen Strom beziehen möchte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.07.2020)
  #223  
Alt 13.07.2020, 21:17
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 138 Danke für 51 Beiträge
Das Bors lieber in Düren kickt, als auf dem Tivoli ist leider die harte Realität.. verstehen kann ich es, aus sportlicher Sicht, trotzdem nicht.

Und bei Wallenborn hoffen wir einfach mal, für mich einer der besten der letzten Saison.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 13.07.2020, 21:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...wieder-25228W/

Trainingsstart... dabei aus der letzten/aktuellen Alemannia-U19:
Takashi Ushino (MF) https://www.transfermarkt.de/takashi...spieler/701397
Valentin Manzenreiter (Tor) https://www.transfermarkt.de/valenti...spieler/404944
Daniel Sopo (Sturm) https://www.transfermarkt.de/daniel-...spieler/569582

sowie zwei (noch) nicht verpflichtete Gäste:
Oluwabori Falaye (LA) https://www.transfermarkt.de/oluwabo...spieler/671462
Dzenan Mucic (Sturm) https://www.transfermarkt.de/dzenan-...spieler/452212

die Gastspieler sind leider nur mittelmäßige Spieler



Falaye Mittelfeldspieler in Hilden aussortiert, vereinslos 15 Spiele letzte Saison 2 Tore 2 Vorlagen, Mucic Amateuerspieler in 20 Spielen 3 Tore 1 Vorlage


Aber ich finde es schon ziemlich krass, dass wir in Sachen Bors finanziell nicht mal mit dem FC Düren mithalten können., solange der Bors verletzt ist, zahlt doch sowiso die Krankenkasse oder Unfallversicherung, oder etwa nicht
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 13.07.2020, 21:48
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn ich bspw. ein in Düren wohnender Alemanniafan wäre, würde ich mir spätestens jetzt genau überlegen, von welchem Anbieter ich meinen Strom beziehen möchte.
Genau , als Alemanniafan ist es auch wirklich besser, nicht mehr bei Rewe einzukaufen, keinen Ford oder Audi zu fahren, das Bitburger im Getränkemarkt links liegen zu lassen
und schnellstens das Konto bei der Postbank aufzulösen .

__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 13.07.2020, 21:52
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das mit Wallenborn irritiert da schon mehr.
Warten wir mal morgen ab.
Ohne jegliche Hintergruende zu kennen, was zur Nicht-Erledigung der Formalitaeten gefuehrt hat, wuerde ich jetzt kein grosses Fass aufmachen wollen, denn generell scheint man sich ja geeinigt zu haben.
Wenn morgen alles eingetuetet wird, dann Schwamm drueber und nach vorne gucken.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 13.07.2020, 21:55
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Genau , als Alemanniafan ist es auch wirklich besser, nicht mehr bei Rewe einzukaufen, keinen Ford oder Audi zu fahren, das Bitburger im Getränkemarkt links liegen zu lassen
und schnellstens das Konto bei der Postbank aufzulösen .


wieso, dachte der Supermarkt ist Sponsor in Aachen
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 13.07.2020, 21:58
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Genau , als Alemanniafan ist es auch wirklich besser, nicht mehr bei Rewe einzukaufen, keinen Ford oder Audi zu fahren, das Bitburger im Getränkemarkt links liegen zu lassen
und schnellstens das Konto bei der Postbank aufzulösen .


echt jetzt, na wenn das so ist dann muss ich meinen TT wohl verkaufen, kann ich denn die A Klasse und den Golf wenigstens behalten, oder meinst du es wäre besser.....
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 13.07.2020, 21:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Zu Bors. Der hat aufgrund seiner schweren Verletzung das letzte Spiel vor elf Monaten gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Alemannia nicht bereit war, ihm einen ähnlich "gut" dotierten Vertrag anzubieten wie vor einem Jahr.
Eventuell sogar deutlich weniger Kohle.

Das mit Wallenborn irritiert da schon mehr.
Wenn das so ist und so kommt mit Bors, dann wird er in einem möglichen Pokalfinale sicher hochmotiviert sein. Und gegen uns hat er immer schon gern getroffen. Aber lassen wir das...
__________________

Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 13.07.2020, 22:02
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn das so ist und so kommt mit Bors, dann wird er in einem möglichen Pokalfinale sicher hochmotiviert sein. Und gegen uns hat er immer schon gern getroffen. Aber lassen wir das...

ist er denn wieder fit, ich sehe im moment mit der bestehenden Mannschaft aber auch ein wenig schwarz für das FFm Spiel,



wir brauchen noch mindestens einen Sturmpartner für den "Killer" Vincent und ein guter Vorlagengeber wäre auch nicht schlecht
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 13.07.2020, 22:04
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn das so ist und so kommt mit Bors, dann wird er in einem möglichen Pokalfinale sicher hochmotiviert sein. Und gegen uns hat er immer schon gern getroffen. Aber lassen wir das...

Der wird aber u.U. erstmal eine ordentliche Anlaufphase brauchen nach einer so langen Verletzungspause.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 13.07.2020, 22:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn das so ist und so kommt mit Bors, dann wird er in einem möglichen Pokalfinale sicher hochmotiviert sein. Und gegen uns hat er immer schon gern getroffen. Aber lassen wir das...
Wir spielen gegen Arnoldsweiler.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 13.07.2020, 22:09
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wir spielen gegen Arnoldsweiler.

gegen Arnoldsweiler ist aber nur das Halbfinale


FC Düren könnten wir dann im Finale treffen
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 13.07.2020, 22:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
gegen Arnoldsweiler ist aber nur das Halbfinale


FC Düren könnten wir dann im Finale treffen
Im Finale gegen Arnoldsweiler!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 13.07.2020, 22:17
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
die Gastspieler sind leider nur mittelmäßige Spieler



Falaye Mittelfeldspieler in Hilden aussortiert, vereinslos 15 Spiele letzte Saison 2 Tore 2 Vorlagen, Mucic Amateuerspieler in 20 Spielen 3 Tore 1 Vorlage


Aber ich finde es schon ziemlich krass, dass wir in Sachen Bors finanziell nicht mal mit dem FC Düren mithalten können., solange der Bors verletzt ist, zahlt doch sowiso die Krankenkasse oder Unfallversicherung, oder etwa nicht
Naja was heißt nicht mithalten können genau genommen. Wir leisten uns Rüter, Batarilo, Bösing und Schmitt direkt hinter der Angriffsreihe was mit Sicherheit auch für RL Verhältnisse nicht untere Gehaltsklasse ist, dazu kann Rüter auch im Sturm spielen. Darüber hinaus hat Boesen laut AZ/AN nun mal den Vorzug bekommen und einen besser dotierten Vertrag. Vielleicht gibt es nun mal für die Rolle des Backup Stürmers andere Spieler in der RL die es für die Kohle machen, für die es ein Bors eben nicht tut, obwohl er im September ein Jahr lang pausiert hat wenn die Saison beginnt. Vielleicht hat Düren ihm ja auch ein Job vermittelt oder gibt für ihn nun mal im Vergleich zum Rest des Kaders einiges mehr aus.

Denke nicht, dass die einen ähnlich hohen etat haben wie wir, sondern nur anders verteilt.

Ist ja auch bezeichnend, dass ihn dann kein anderer RL West Verein, Holland Belgien 2.liga,RL Südwest oder sonstiges unter Vertrag nimmt, wenn ja alle finanziell so viel besser dargestellt wären.

So zum Vergleich.
Unser etat soll knapp über 1 Mio liegen.
Bonn fährt den etat um 1/3 zurück, der vorher bei ca. 700.000-800.000€ lag,
RWO kürzt ebenfalls um 1/3 von 1,5 Mio runter also so wie wir.
Wuppertal hatte letztes Jahr auch "nur" ca. 450.000 etat.
Lotte letztes Jahr auch ca. 1 Mio

Die kochen alle also auch nur mit Wasser und haben so auch die selbe Qual der Wahl, für welche Spieler man wie viel ausgibt und auf wen man dann tatsächlich setzt und wen man ziehen lässt.

Zu den Testspielern:
Für die eigengewächse Uchino und Manzenreiter würde es mich sehr freuen. Sopo kann auch noch kommende Saison in der U19 Bundesliga spielen, ihn kann man mit und mit ran führen.

Aber alle 5 Testspieler werden bestimmt nicht verpflichtet.
Uchino ist Verteidiger, Manzenreiter Torwart.

Die anderen 3 inkl. Sopo sind allesamt stürmer. Da wird bestimmt nicht mehr als einer von ins team aufgenommen
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 13.07.2020, 22:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Genau , als Alemanniafan ist es auch wirklich besser, nicht mehr bei Rewe einzukaufen, keinen Ford oder Audi zu fahren, das Bitburger im Getränkemarkt links liegen zu lassen
und schnellstens das Konto bei der Postbank aufzulösen .


Rewe Reinartz sponsort Alemannia, VW-Audi-Autohaus Jacobs sponsort Alemannia. Und im Getränkemarkt lässt man natürlich alles links liegen, was kein Kaiserstädter-Logo trägt.


Mir ist das Dürener Projekt äußerst suspekt, da soll ein einzelner Verein hochgedrückt werden, weil das dem Herrn Landrat so gefällt. Erinnert mich irgendwie an die DDR-Verhältnisse, in denen im Politbüro das Ergebnis der Fußball-Meisterschaft vorentschieden wurde. Ein zumindest leicht größenwahnsinniges Projekt, für das sich ein Politiker später in seiner Loge vom Volk feiern lassen will und die Stadtwerke Düren dienen dafür offenbar als Dukatenesel. Man stelle sich zum Vergleich mal vor, auf Wunsch von Söder würde dem 1. FC Nürnberg eine Sonderbehandlung zuteil werden, durch die der Club die Champions League anpeilen kann. Es gäbe nicht ganz unberechtigte Widerstände hiergegen sowohl auf politischer Ebene als auch in der Sportbranche, Söders Karriere wäre außerhalb von Nürnberg an ihrem Ende angekommen.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 13.07.2020, 22:28
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Naja was heißt nicht mithalten können genau genommen. Wir leisten uns Rüter, Batarilo, Bösing und Schmitt direkt hinter der Angriffsreihe was mit Sicherheit auch für RL Verhältnisse nicht untere Gehaltsklasse ist, dazu kann Rüter auch im Sturm spielen. Darüber hinaus hat Boesen laut AZ/AN nun mal den Vorzug bekommen und einen besser dotierten Vertrag. Vielleicht gibt es nun mal für die Rolle des Backup Stürmers andere Spieler in der RL die es für die Kohle machen, für die es ein Bors eben nicht tut, obwohl er im September ein Jahr lang pausiert hat wenn die Saison beginnt. Vielleicht hat Düren ihm ja auch ein Job vermittelt oder gibt für ihn nun mal im Vergleich zum Rest des Kaders einiges mehr aus.

Denke nicht, dass die einen ähnlich hohen etat haben wie wir, sondern nur anders verteilt.

Ist ja auch bezeichnend, dass ihn dann kein anderer RL West Verein, Holland Belgien 2.liga,RL Südwest oder sonstiges unter Vertrag nimmt, wenn ja alle finanziell so viel besser dargestellt wären.

So zum Vergleich.
Unser etat soll knapp über 1 Mio liegen.
Bonn fährt den etat um 1/3 zurück, der vorher bei ca. 700.000-800.000€ lag,
RWO kürzt ebenfalls um 1/3 von 1,5 Mio runter also so wie wir.
Wuppertal hatte letztes Jahr auch "nur" ca. 450.000 etat.
Lotte letztes Jahr auch ca. 1 Mio

Die kochen alle also auch nur mit Wasser und haben so auch die selbe Qual der Wahl, für welche Spieler man wie viel ausgibt und auf wen man dann tatsächlich setzt und wen man ziehen lässt.

Zu den Testspielern:
Für die eigengewächse Uchino und Manzenreiter würde es mich sehr freuen. Sopo kann auch noch kommende Saison in der U19 Bundesliga spielen, ihn kann man mit und mit ran führen.

Aber alle 5 Testspieler werden bestimmt nicht verpflichtet.
Uchino ist Verteidiger, Manzenreiter Torwart.

Die anderen 3 inkl. Sopo sind allesamt stürmer. Da wird bestimmt nicht mehr als einer von ins team aufgenommen

und trotz alledem ist unser Kader nur mittelmäßig


und batarillo hat letzte Saison nicht viel gerissen, dass muss man dann auch mal festhalten


Bors ist ein Mittelstürmer der schon gezeigt hat wo das Tor steht, war nicht umsonst zweitbester Torschütze


wenn du Zuschauer ins stadion locken willst, dann muss atraktiver Fussball mit vielen Toren gespielt werden, und dazu braucht man nun mal gute Leute, und keine bei anderen Vereinen aussortierte Spieler die als Stürmer nunmal 2-3 Tore in 15 bis 20 Spielen schießen, da braucht man dann auch keine fremde Spieler zu holen, da kann vielleicht besser auf Spieler aus der eigenen Jugend U18 oder U19 zurück greifen, und diesen Spielern, die für viel weniger Geld auflaufen, eine Chance geben, 2-3 Tore in 15 Spielen kann man auch diesen Spielern zu trauen


oder vieleicht durch die guten Beziehungen zu Leverkusen evtl noch ein Sturmtalent von denen ausleihen

Geändert von printe1 (13.07.2020 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 13.07.2020, 22:48
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Rewe Reinartz sponsort Alemannia, VW-Audi-Autohaus Jacobs sponsort Alemannia. Und im Getränkemarkt lässt man natürlich alles links liegen, was kein Kaiserstädter-Logo trägt.


Mir ist das Dürener Projekt äußerst suspekt, da soll ein einzelner Verein hochgedrückt werden, weil das dem Herrn Landrat so gefällt. Erinnert mich irgendwie an die DDR-Verhältnisse, in denen im Politbüro das Ergebnis der Fußball-Meisterschaft vorentschieden wurde. Ein zumindest leicht größenwahnsinniges Projekt, für das sich ein Politiker später in seiner Loge vom Volk feiern lassen will und die Stadtwerke Düren dienen dafür offenbar als Dukatenesel. Man stelle sich zum Vergleich mal vor, auf Wunsch von Söder würde dem 1. FC Nürnberg eine Sonderbehandlung zuteil werden, durch die der Club die Champions League anpeilen kann. Es gäbe nicht ganz unberechtigte Widerstände hiergegen sowohl auf politischer Ebene als auch in der Sportbranche, Söders Karriere wäre außerhalb von Nürnberg an ihrem Ende angekommen.
D'accord ....
Leider gibt es hier keine großen Ironie - Smilies ...
Mehr wollte ich mit meiner Farce auch nicht ausdrücken - es sind halt die Großsponsoren benachbarter Vereine .
Aber zurück zum Thema - in der Tat ist das s.g. Dürener Projekt mehr als fragwürdig, gerade mit einem W. Spelthahn an der Spitze, der kein unbeschriebenes Blatt ist.
Da sitzt der Sumpf tief ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 13.07.2020, 22:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Naja was heißt nicht mithalten können genau genommen. Wir leisten uns Rüter, Batarilo, Bösing und Schmitt direkt hinter der Angriffsreihe was mit Sicherheit auch für RL Verhältnisse nicht untere Gehaltsklasse ist, dazu kann Rüter auch im Sturm spielen. Darüber hinaus hat Boesen laut AZ/AN nun mal den Vorzug bekommen und einen besser dotierten Vertrag. Vielleicht gibt es nun mal für die Rolle des Backup Stürmers andere Spieler in der RL die es für die Kohle machen, für die es ein Bors eben nicht tut, obwohl er im September ein Jahr lang pausiert hat wenn die Saison beginnt. Vielleicht hat Düren ihm ja auch ein Job vermittelt oder gibt für ihn nun mal im Vergleich zum Rest des Kaders einiges mehr aus.

Denke nicht, dass die einen ähnlich hohen etat haben wie wir, sondern nur anders verteilt.

Ist ja auch bezeichnend, dass ihn dann kein anderer RL West Verein, Holland Belgien 2.liga,RL Südwest oder sonstiges unter Vertrag nimmt, wenn ja alle finanziell so viel besser dargestellt wären.

So zum Vergleich.
Unser etat soll knapp über 1 Mio liegen.
Bonn fährt den etat um 1/3 zurück, der vorher bei ca. 700.000-800.000€ lag,
RWO kürzt ebenfalls um 1/3 von 1,5 Mio runter also so wie wir.
Wuppertal hatte letztes Jahr auch "nur" ca. 450.000 etat.
Lotte letztes Jahr auch ca. 1 Mio

Die kochen alle also auch nur mit Wasser und haben so auch die selbe Qual der Wahl, für welche Spieler man wie viel ausgibt und auf wen man dann tatsächlich setzt und wen man ziehen lässt.

Zu den Testspielern:
Für die eigengewächse Uchino und Manzenreiter würde es mich sehr freuen. Sopo kann auch noch kommende Saison in der U19 Bundesliga spielen, ihn kann man mit und mit ran führen.

Aber alle 5 Testspieler werden bestimmt nicht verpflichtet.
Uchino ist Verteidiger, Manzenreiter Torwart.

Die anderen 3 inkl. Sopo sind allesamt stürmer. Da wird bestimmt nicht mehr als einer von ins team aufgenommen
Wenn Pauli keinen Unfug schreibt, basiert unser Eine-Million-Etat darauf, dass Anfang September wieder Tausende auf die Tribünen und Hunderte auf die Business-Seats und in die Logen dürfen. Wenn das nicht so kommt, geht es nicht mehr um Bors oder nicht Bors, sondern um Sein oder Nichtsein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Modefan (14.07.2020)
  #240  
Alt 14.07.2020, 00:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn das so ist und so kommt mit Bors, dann wird er in einem möglichen Pokalfinale sicher hochmotiviert sein. Und gegen uns hat er immer schon gern getroffen. Aber lassen wir das...
Und genau DAS dürfte ja normalerweise gar nicht sein... das Vereine mit ihrem NEUEN Kader im ALTEN Pokalwettbewerb spielen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung