Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.11.2008, 09:07
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Was ich gestern nicht ganz verstanden habe: Die sangen Scheiß-Gladbach usw. und versuchten kurze Zeit später eine reine 1.FC Köln-Hymne am Tivoli einzuführen ("Wir sind der FC Köln, die Nr.1 am Rhein...")

Ich hab eigentlich nix gegen die Ultras, aber das ist einfach nur gehirnamputiert...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 08.11.2008, 09:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Was ich gestern nicht ganz verstanden habe: Die sangen Scheiß-Gladbach usw. und versuchten kurze Zeit später eine reine 1.FC Köln-Hymne am Tivoli einzuführen ("Wir sind der FC Köln, die Nr.1 am Rhein...")

Ich hab eigentlich nix gegen die Ultras, aber das ist einfach nur gehirnamputiert...
Bis jetzt habe ich ja die Finger hier still gehalten, aber jetzt wird es skurril!!

Leute, ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.11.2008, 09:22
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Was ich gestern nicht ganz verstanden habe: Die sangen Scheiß-Gladbach usw. und versuchten kurze Zeit später eine reine 1.FC Köln-Hymne am Tivoli einzuführen ("Wir sind der FC Köln, die Nr.1 am Rhein...")

Ich hab eigentlich nix gegen die Ultras, aber das ist einfach nur gehirnamputiert...

Hmm...auf welchem Tivoli war ich gestern...welche Alemannia habe ich gesehen ???
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.11.2008, 09:27
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Übrigens kamen bei Gesängen wie "Come on you Yellow Boys" etc. wieder einmal rufe aus der letzten Reihe ... wie z.B. Das hier ist ein Deutsches Stadion singt was Deutsches und nicht so eine Englische Sch****
Aber darüber beschwert sich hier ja wieder mal keiner ...
aber nicht doch, wer wird sich denn gleich über eine kleine prise dummdeutschen alltagschauvinismus beschweren? die forengemeinde zeigt sich engagiert wenns darauf ankommt. daher wird man auch gleich alle user auf der straße antreffen um das braune pack aus der stadt zu jagen.

verlogenes dreckspack!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.11.2008, 09:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
aber nicht doch, wer wird sich denn gleich über eine kleine prise dummdeutschen alltagschauvinismus beschweren? die forengemeinde zeigt sich engagiert wenns darauf ankommt. daher wird man auch gleich alle user auf der straße antreffen um das braune pack aus der stadt zu jagen.

verlogenes dreckspack!
Wunderte mich glatt, dass es bislang niemand ansprach. Ich bin auch absolut dafuer, dass saemtliche Fangesaenge in Zukunft in deutscher Sprache abgehalten werden.(SCHERZ!!!) Ich gehoere wahrscheinlich auch zu dem "Dreckspack" wozu Du alle zaehlst. Ich mag das jedenfalls wenn sich Leute zu Wort melden die von Nichts eine Ahnung haben und dann dumme Kommentare schreiben in denen sie die Gross- und Kleinschreibung nichtmal beherrschen. Falscher Versuch! DUMMBEUTEL!!!!

Hast Du mich gerade "verlogenes Dreckspack" genannt??

Geändert von Aachener Alemanne (08.11.2008 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.11.2008, 09:56
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich stehe mitten auf dem WüWa, aber ich habe keinen gehört, der diesen Schwachinn mitgesungen hat. Erkläre mir doch mal bitte, was an der Diffamierung eines Ex-Spieler amüsant ist. Manche Leute scheinen ja einen merkwürdigen Humor zu besitzen. Beleidigungen und braune Kacke finde ich NICHT lustig. Dies höre ich alles nie vom WüWa sondern immer nur vom S-Block. Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?
Hallo Koebes ich stehe auch auf dem Wüwa und da haben einige das Scheiß Münchenklappdach mitgesungen. Ich habe nichts von Anti Rösler Gesängen oder "brauner Kacke" geschrieben, denn sowas habe ich das gesamte Spiel über nicht vernommen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.11.2008, 10:00
Benutzerbild von Alfapower
Alfapower Alfapower ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
manche leute kapieren einfach nicht das man die meinung anderer (auch wenn sie einem nicht passt) akzeptieren sollte!



Herzlichen Glückwunsch, das war wieder mal ein Schuss ins eigene Knie.

Wenn Dein Chef am Montag zu dir sagt, "Jung du bekommst meiner Meinung nach zu viel Kohle und ich zahl dir jetzt weniger", dann akzeptierst du das, auch wenn es dir nicht passt.

Wenn die Glatzen laut gröhlend durch die Straßen ziehen, um ihre Meinung Kund zu tun, dann akzeptierst du das, auch wenn es dir nicht passt.

Wenn Dich jemand so Beleidigt, wie es gestern SR widerfahren ist, nur weil er der Meinung ist er müsste dich beleidigen, dann akzeptierst du das,.......

Akzeptanz beruht auf Freiwilligkeit !!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.11.2008, 10:07
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das haben während dem Spiel die meisten Leute gedacht. Das " Rösler ist ein Hurensohn" etc. Geschrei sollte wohl Stimmung gegen eine mögliche Rückkehr von Rösler nach Aachen machen. Das "Argument" wurde schnell nachgeliefert: der kommt ja aus....Scheiß M******gladbach.

Die kleine Clique von ca 50-100 primitiven Assis wird aber wohl von den Entscheidungsträgern, hier vor allem von unserem Erik, eh nicht für repräsentativ, erst recht nicht für voll genommen. Und die Entscheidungen, welche Spieler nach Aachen kommen oder nicht, wird dieser kleine Trupp von Hohlköpfen eh nicht beeinflussen.

Leider gibt es aber außerhalb von AC nicht wenige, die dieses Krau für typische Alemannia-Fans halten.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.11.2008, 10:08
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Hmm...auf welchem Tivoli war ich gestern...welche Alemannia habe ich gesehen ???
keine Ahnung. vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen oder du kanntest das Lied vorher einfach nicht. anderen ist es aber aufgefallen...und nicht nur mir
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.11.2008, 10:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen


Herzlichen Glückwunsch, das war wieder mal ein Schuss ins eigene Knie.

Wenn Dein Chef am Montag zu dir sagt, "Jung du bekommst meiner Meinung nach zu viel Kohle und ich zahl dir jetzt weniger", dann akzeptierst du das, auch wenn es dir nicht passt.

Wenn die Glatzen laut gröhlend durch die Straßen ziehen, um ihre Meinung Kund zu tun, dann akzeptierst du das, auch wenn es dir nicht passt.

Wenn Dich jemand so Beleidigt, wie es gestern SR widerfahren ist, nur weil er der Meinung ist er müsste dich beleidigen, dann akzeptierst du das,.......

Akzeptanz beruht auf Freiwilligkeit !!!
Sorry, aber jetzt vergleichst Du Aepfel mit Birnen und tust noch ein paar Zitronen dazu!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.11.2008, 11:14
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
da siehst du mal was du für einen unsinn erzählst! gegen spieler wie rössler und schlaudraff haben einige leute etwas - ich denke nicht das jemand ein problem mit rolfes, reghecampf, ebbers, frings, feinbier, ivanovic, brinkmann oder sonst wem hat... es bleibt immer die frage nach dem WIE!!!
Widerrede! Ich habe sehr wohl etwas gegen Reghecampf! Und zwar weil er sich nicht seinen ***** für unseren Verein aufgerissen hat, sondern statt dessen die Tüten seiner Freundin präsentieren musste...
Und was die anderen angeht: Warte die ersrte Grätsche vonn Ebbers ab, dann wandelt sich das Bild. Vergleiche Heidrich.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.11.2008, 11:39
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Hallo Koebes ich stehe auch auf dem Wüwa und da haben einige das Scheiß Münchenklappdach mitgesungen. Ich habe nichts von Anti Rösler Gesängen oder "brauner Kacke" geschrieben, denn sowas habe ich das gesamte Spiel über nicht vernommen.
Hallo schwarz-gelb1900, ich habe nichts gegen die Gesänge gegen MG eingewendet, sondern eindeutig das Anti-Rösler-Gegröle gemeint und die waren einwandfrei im Block N zu hören. Das mit der braunen Kacke muss ich relativieren, da ich gestern nichts davon vernommen habe. Wenn aber dumpfe zweifelhafte Rufe und Gesänge in dieser Richtung zu hören sind kommen sie in der Regel aus Block S.

Schlimm ist, dass die gleichen Hirnis nach einer eventuellen Rücker Röslers diesen bejubeln, wenn er ein Tor macht oder die anderen Spieler in der 2. Hälfte aufweckt. Welchen IQ muss man haben um so ein Wetterfähnchen zu sein? (Allerdings... unsere Politiker sind da ja eigentlich auch nicht anders)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.11.2008, 11:39
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Etwas Positives in dieser unsäglichen Angelegenheit: Ich finde es dann doch einigermaßen erfreulich, dass der eine oder andere in diesem Forum, der Sascha Rösler - wie im entsprechenden SR-Thread nachzulesen - nicht als den großen Heilsbringer betrachtet, dennoch soweit zu differenzieren vermag, dass er sich von Tiraden wie "Rösler ist ein Hurensohn" seitens gewisser hoffnungsloser Kleinsthirne entschieden distanziert. Insofern
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.11.2008, 11:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo MichiMüller,

Du schreibst mal wieder netten, blauäugigen Unsinn, aber das ist man in diesem Forum ja von Dir gewohnt.
hättest du auch nur etwas grips in der birne, dann würdest du nicht so ne gequirlte kacke schreiben! du kannst gerne sachlich zu meinen äusserungen stellung beziehen aber lass den sick mit irgendwelchen persönlichen dingen - ich schreibe ja schliesslich auch nicht "der dumme dirk schon wieder" (warum auch???)

zum thema:
im stadion macht kein mensch das maul auf wenn ihm etwas nicht passt aber später hier im forum kann man ja dann schön anonym den dicken markieren!!! das hat nicht persönlich was mit dir zu tun sondern mit vielen anderen schreiberlingen hier auch... laut forum hier sind -grob geschätzt- 90% gestern gegen die gesänge gewesen. hätten diese 90% im stadion z.b. "olé alemannia" gesungen wäre alles übertönt worden!!! DAS wäre stärke gewesen, aber nicht solche floskeln hier schreiben wie "ultras raus"... das ist einfach nur arm wenn ich das mal so sagen darf... aber so ist das wohl heute - in der fussgängerzone schlägt ne mutter ihr kind und alle halten die fresse... später wird dann aber empört freunden und bekannten von dieser "bösen bösen frau" berichtet!!! wenn man a... in der hose hat und nicht nur dumme sprüche reisst, dann würde man die person bzw. personen auf ihr fehlverhalten hinweisen. wenn man der meinung ist das es alleine nichts bringt, dann nimmt man sich halt ein paar verbündete mit!!!
komischerweise spürt man im stadion nämlich nie etwas von unmut anderer leute...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.11.2008, 11:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen


Herzlichen Glückwunsch, das war wieder mal ein Schuss ins eigene Knie.

Wenn Dein Chef am Montag zu dir sagt, "Jung du bekommst meiner Meinung nach zu viel Kohle und ich zahl dir jetzt weniger", dann akzeptierst du das, auch wenn es dir nicht passt.

Wenn die Glatzen laut gröhlend durch die Straßen ziehen, um ihre Meinung Kund zu tun, dann akzeptierst du das, auch wenn es dir nicht passt.

Wenn Dich jemand so Beleidigt, wie es gestern SR widerfahren ist, nur weil er der Meinung ist er müsste dich beleidigen, dann akzeptierst du das,.......

Akzeptanz beruht auf Freiwilligkeit !!!
nun vergleichst DU aber äpfel mit birnen - in sachen rösler "stimmen" ja wohl 20.000 leute ab. mein chef ist nur einer! wenn bei mir auf der arbeit EINER sagt das ich nix kann, dann ist mir das egal. sagen es allerdings 10 leute, dann pack ich meine sachen und geh von alleine...
und wenn mich einfach einer beleidigt in der stadt, dann geht mir das am a... vorbei. oder wäre es besser wenn ich mich rumdreh und dem eine gebe????
ich finde das es hier alles etwas zu krass gesehen wird. gestern wurde halt von einigen leuten die situation genutzt, um evtl. aufkeimenden rückholaktionen entgegen zu wirken. hat der fan/die fans nicht das recht dem verein bzw. der gmbh zu zeigen wenn man mit der wahl eines spielers unzufrieden ist/wäre? hast du noch nie frontzeck raus, buchwald raus oder eugen raus gerufen?? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.11.2008, 12:20
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
im stadion macht kein mensch das maul auf wenn ihm etwas nicht passt aber später hier im forum kann man ja dann schön anonym den dicken markieren!!! ....

... wenn man a... in der hose hat und nicht nur dumme sprüche reisst, dann würde man die person bzw. personen auf ihr fehlverhalten hinweisen. wenn man der meinung ist das es alleine nichts bringt, dann nimmt man sich halt ein paar verbündete mit!!!...
Hallo Michi, das hat leider wenig mit dem Hinterteil in der Hose zu tun. Ich kann vom N-Block keinem im S-Block sagen, dass mir sein Ton nicht gefällt.

Gerne können sich aber diejenigen, die sich mit den Rösler-Raus-Rufen gestern blamiert haben, hier im Forum offen zu ihrer Meinung stellen, anstatt sich in der Menge zu verstecken - so rum wird nämlich ein Schuh draus. Ich bin dann gerne bereit, mich mit denen auseinander zu setzen und ihnen zu sagen, was mir nicht gefällt. Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch eine vernünftige Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.11.2008, 12:28
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich stehe mitten auf dem WüWa, aber ich habe keinen gehört, der diesen Schwachinn mitgesungen hat. Erkläre mir doch mal bitte, was an der Diffamierung eines Ex-Spieler amüsant ist. Manche Leute scheinen ja einen merkwürdigen Humor zu besitzen. Beleidigungen und braune Kacke finde ich NICHT lustig. Dies höre ich alles nie vom WüWa sondern immer nur vom S-Block. Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

Kann ich so unterschreiben.

Vom WüWa wurde eher dagegen gepfiffen. Ich konnte mir ein "holt den Depp vom Zaun" auch nicht mehr verkneifen.

Spätestens (wenn er denn wieder nach AC kommen sollte) nach zwei Toren würde er aus eben diesem Block wieder als "Fussball Gott" gefeiert. Wenn er kommen sollte könnte ich nur den Hut vor Ihm ziehen, bei dem Spiessrutenlauf, den er hier zu erwarten hätte.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.11.2008, 12:37
Benutzerbild von Alfapower
Alfapower Alfapower ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
nun vergleichst DU aber äpfel mit birnen - in sachen rösler "stimmen" ja wohl 20.000 leute ab. mein chef ist nur einer! wenn bei mir auf der arbeit EINER sagt das ich nix kann, dann ist mir das egal. sagen es allerdings 10 leute, dann pack ich meine sachen und geh von alleine...
und wenn mich einfach einer beleidigt in der stadt, dann geht mir das am a... vorbei. oder wäre es besser wenn ich mich rumdreh und dem eine gebe????
ich finde das es hier alles etwas zu krass gesehen wird. gestern wurde halt von einigen leuten die situation genutzt, um evtl. aufkeimenden rückholaktionen entgegen zu wirken. hat der fan/die fans nicht das recht dem verein bzw. der gmbh zu zeigen wenn man mit der wahl eines spielers unzufrieden ist/wäre? hast du noch nie frontzeck raus, buchwald raus oder eugen raus gerufen?? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
Deine Antwort zeigt mir das du den Sinn nicht ganz verstanden hast.
Du hast wörtlich geschrieben: manche leute kapieren einfach nicht das man die meinung anderer (auch wenn sie einem nicht passt) akzeptieren sollte!

Damit willst du mir aufzeigen was ich zu akzeptieren habe und was nicht.
Ich akzeptiere das Jeder eine eigene Meinung hat !!! Das heisst aber noch lange nicht das ich diese Meinung akzeptiere oder akzeptieren muß.

Die Beispiele die ich dir genannt habe sollten dir eigentlich helfen, den Sinn zu verstehen.

Und zu dem Thema "XXX-Raus" kann ich dir getrost sagen das ich Niemandem nach dem Mund rufe und auch nicht ins kalte Wasser springe nur weil alle anderen es auch machen.
Ich mache meinen Unmut über etwas da Luft, wo es angebracht ist.

so, aus die Maus
__________________

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.11.2008, 12:39
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Leider gibt es aber außerhalb von AC nicht wenige, die dieses Krau für typische Alemannia-Fans halten.
dem ist leider so. Ich konnte gestern auch nur den Kopf schütteln - besonders bei den Anti-SR Rufen...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.11.2008, 13:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
hättest du auch nur etwas grips in der birne, dann würdest du nicht so ne gequirlte kacke schreiben! du kannst gerne sachlich zu meinen äusserungen stellung beziehen aber lass den sick mit irgendwelchen persönlichen dingen - ich schreibe ja schliesslich auch nicht "der dumme dirk schon wieder" (warum auch???)
Jetzt machst du Comedy, oder??

Also diese Sätze muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen. Man könnte ja fast auf die Idee kommen, dass da Widersprüche drin stecken.

Aber es ist nett, dass Du niemals über andere Forumsmitglieder "der dumme Dirk" schreiben würdest,
sondern dich nett und höflich mit den Worten "hättest Du nur etwas Grips in der Birne, dann würdest du nicht so´ne gequilte Kacke schreiben" mit ihnen unterhältst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung