Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2016

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 08.07.2016, 01:09
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
?

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

Hä ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Hu!!!

Gesendet von meinem IUD Two_N9 mit Tapas (kalt)
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #382  
Alt 08.07.2016, 01:12
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und das ZDF suhlt sich förmlich in der Niederlage. Jungs. Wir müssen uns freuen, das wir raus sind.
Ich dachte, genau das wolltest Du:

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
...
Für Deutschland erhoffe ich mir ein möglichst frühzeitiges AUS.
Oder bist Du jetzt sauer, weil es nicht früh genug kam?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Max (08.07.2016)
  #383  
Alt 08.07.2016, 01:24
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.627
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 3.472 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich dachte, genau das wolltest Du:



Oder bist Du jetzt sauer, weil es nicht früh genug kam?

Die Grünen hatten mir doch aufgegeben, das ich Deutschland hassen muss. Lies nochmal. Ich glaube, du hast es nicht begriffen. Die Deutschlandfahne zu schwenken war verpöhnt. Möchtest du Beweise?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 08.07.2016, 05:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
...in der Wiederholung meine ich aber ein klares Handspiel erkennen zu können. Sieht so aus, als wolle er den Ball wegdrücken, um einen Kopfball zu verhindern. Von daher: Entscheidung absolut vertretbar.
Das mag sein....

Wenn ein Deutscher im Zweikampf beim Kopfball mit der Hand den Ball streift ist es "glasklar".

Aber...

Wenn ein Franzose beim Eckball den Deutschen umarmt und unten am Boden hält um ihn am Kopfball zu hindern ist das "nichts gewesen"?

Sehe ich anders!

Es sagt ja schon alles das weder Fans noch Spieler den Elfer gefordert haben...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (08.07.2016), miba222 (08.07.2016)
  #385  
Alt 08.07.2016, 07:14
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Was will man machen? Die spielerisch beste Mannschaft der 4 Halbfinalisten ist ausgeschieden. Der Schiedsrichter spielte leider eine entscheidende Rolle dabei. Deshalb ist die Ansetzung nach dem Elfmeterkrimi gegen Italien einen Italiener das Spiel pfeifen zu lassen, statt mit Eriksson zu tauschen, entweder Absicht,ignorant, machtdemonstrativ oder fahrlässig.
Über den Elfer kann man streiten. Meine Meinung ist, dass im Halbfinale, wie im Finale nur solche gepfiffen werden sollten, die klar sind oder die klare Chancen vereiteln. Beides war es in der Schweinsteiger - Situation nicht. Wenn man es bösse ausdrücken möchte: Wenn er einen geben will gegen Deutschland, dann in dieser Situation. Wenn er einen gegen Frankreich hätte geben wollen, dann hätten es dort 3 Situationen gegeben. 1. das Klammern gegen Draxler. 2. Das Foul an Müller(?) als er in den 16 reingeht und einer von vorne regelgerecht attackiert, aber einer von hinten regelwidrig, genau auf der Linie des 16ers. Oder die Szene Mitte 2 Hälfte, als ein dt. Spieler Richtung Grundlinie geht und ein Franzose ihn wegtackelt, was im Mittelfeld immer Freistoß geben würde.

Für mich ist klar, der Italiener wollte einen Strafstoß geben und Schweinsteiger tat ihm den Gefallen. Ein Gemäßigter kann das natürlich anders sehen.
Aber unstrittig ist wohl, wie skandalös er die Karten gegeben hat und damit ebenfalls erheblich Einfluß auf das Spiel nahm.
Die gelbe gegen Can war der 2. größte Witz. Genau die gleichh+e Szene spielte sich in Hälfte 2 vor dem franz. 16er ab. Freistoß, keine Karte.

Der größte aller Karten - Witze der geamten EM ist die gelbe gegen Özil. Der pfeift im Halbfinale einen mehr als fragwürdigen Elfer und der gibt die gelbe wegen "Ball wegschlagens" und das 2016 wo in 15 Sekunden der nächste Ball da ist. So was von Fingerspitzengefühl ist schon skandalös und böswillig.
Und all diese Spieler dürfen sich absolut nix mehr zu Schulden kommen lassen. Hammerhart.

So, das die Rolle des Schiris.
Aber man muss sich auch an die eigene Nase packen.
Im gesamten Turnier war die Offensiver zu schwach und hat sich - außer gegen Nordirland, dort war es die Verwertung - viel zu wenige Chancen erarbeitet. Meiner Meinung nach ist Löw daran nicht unbeteiligt. Schon gegen Polen war mir das Spiel zu zaudernd und der Fokus viel zu stark auf die Defensive ausgerichtet. Gegen italien sowieso.
Das fing schon bei der Berufung an, wo gute offensive Leute wie Brandt und Bellarabi zuhause blieben, dafür aber sehr viele defensive Spieler im Kader standen und in der Offensive viele Spieler in der gesamten Rückrunde Ausfälle in den Vereinen waren. Dazu Podolski, der eigentlich da nicht mehr hingehört.
So kam es zu wenigen Alternativen.
Letztlich hat sich mit großer Hilfe des Schiris die schlechtere Defensive mit der stärkeren Offensive gegen die spielstärkere Mannschaft mit der stärkeren Defensive aber schwachen Offensive durchgesetzt.

Bin mal gespannt, ob es mal neuen Wind auf dem Trainerposten gibt, vielleicht mal wieder von außerhalb des Schwabenlandes.

Geändert von Heya Alemannia (08.07.2016 um 07:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.07.2016), chris2010 (08.07.2016), ZappelPhilipp (08.07.2016)
  #386  
Alt 08.07.2016, 08:18
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Leute, ganz ehrlich: Der Elfer war korrekt. Schweinsteiger geht mit der Hand eindeutig zum Ball. Total bescheuerte Aktion, gerade nach Boatengs Nummer gegen Italien. Irgendwie hat man daraus nicht gelernt. Natürlich war der Schiri ansonsten contra Deutschland, aber so ist es nun manchmal im Fußball.

Jogis Mannen haben es nicht verstanden, die Überlegenheit in Sachen Ballbesitz in Tore umzumünzen. Die Franzosen waren dagegen mit ihren wenigen, aber äußerst gefährlichen Nadelstichen jederzeit in der Lage, die Entscheidung herbei zu führen.

Unterm Strich ein unglückliches Ausscheiden der DFB-Elf, aber ein nicht unverdientes Weiterkommen Frankreichs.

Wobei das spielerische Niveau dieser EM eh eher seltsam ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu der.julius für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.07.2016), Black-Postit (08.07.2016), ZappelPhilipp (08.07.2016)
  #387  
Alt 08.07.2016, 08:49
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von der.julius Beitrag anzeigen
Leute, ganz ehrlich: Der Elfer war korrekt. Schweinsteiger geht mit der Hand eindeutig zum Ball. Total bescheuerte Aktion, gerade nach Boatengs Nummer gegen Italien. Irgendwie hat man daraus nicht gelernt.
Sorry, ich bleibe dabei. Es ist ein Elfer den man geben kann, aber nicht geben muss.
Und zu geben können gehört der eindeutige Wille, damit notfalls das Spiel entschieden zu haben.
Und das sagt aus, was der Kern des Problems ist. Die Einstellung des Schiris. Es gibt Schiris, die sagen: Ich möchte das Spiel nicht durch meine Pfeife entscheiden. Wenn es eine klare Sache ist, die ein Tor verhindert oder zumindest eine richtig große Chan´ce, dann muss ich pfeifen.
Wenn es ein Kopfballduell am äußeren Bereich des Strafraums ist, bei dem der ganze 16er noch voller Leute beider Mannschaftens steht und die Hand den Ball berührt, oder anders, der Spieler vielleicht den anderen mit dem Körper wegschubst o.ä. - Dann pfeife ich das nicht.

Ob es das tat, weil er ein Selsbstdarsteller ist, oder weil er Platini gefallen will und auf eine Auszeichnung als Weltschiedsrichter schielt, ist Spekulation.

So ist meine Sichtweise, die sich offensichtlich von deiner unterscheidet. Was aber zum Spiel gehört.

btw.: Wieso regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass dieser schmierige Urs immer noch von deutschen Fernsehgebühren bezahlt wird. Der Typ, dwer Ballack im Halbfinale damals die gelbe gab und dadurch praktisch zu einem erheblichen Teil den Ausgang der WM entschied. Der tritt immer noch lustig da auf und ver.a.t uns alle fröhlich mit seinen statements pro Schiris. Der Mafia - Haufen. Der schreibt mitlerweile auch Bücher. Der ist doch der Prototyp der Selbstdarstellet. Ich empfhele diesem Rozzoli deutsch zu lernen. Der wird auf ewig Experte im dt. TV.

Ja, ein bisschen hart. Aber heute kann ich nicht anders. Der Frust sitzt erstmal tief.
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 08.07.2016, 08:51
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Auch wenn der Schiri nicht sehr gut geleitet hat, dass wir raus sind, haben wir uns selbst anzulasten. Wer kein Tor macht bei dieser Feldüberlegenheit, kann nicht ins Finale kommen. Vorne waren wir in allen Spielen viel zu harmlos, ohne wirkliche Klasse. Wir sind zurecht raus, weil wir hilflos vor dem Tor waren. Auch die Außenverteidiger haben keine wirkliche Meisterklasse. Hector kann nicht wirklich Flanken, Kimmich zu schwach und zu langsam in der Defensive. In der Summe eine nur halbgare gute Leistung. Auf den Außenverteidigerposten und im Sturm muss etwas passieren, wenn wir solche Turniere gewinnen wollen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (08.07.2016)
  #389  
Alt 08.07.2016, 08:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Was will man machen? Die spielerisch beste Mannschaft der 4 Halbfinalisten ist ausgeschieden. Der Schiedsrichter spielte leider eine entscheidende Rolle dabei. Deshalb ist die Ansetzung nach dem Elfmeterkrimi gegen Italien einen Italiener das Spiel pfeifen zu lassen, statt mit Eriksson zu tauschen, entweder Absicht,ignorant, machtdemonstrativ oder fahrlässig.
Über den Elfer kann man streiten. Meine Meinung ist, dass im Halbfinale, wie im Finale nur solche gepfiffen werden sollten, die klar sind oder die klare Chancen vereiteln. Beides war es in der Schweinsteiger - Situation nicht. Wenn man es bösse ausdrücken möchte: Wenn er einen geben will gegen Deutschland, dann in dieser Situation. Wenn er einen gegen Frankreich hätte geben wollen, dann hätten es dort 3 Situationen gegeben. 1. das Klammern gegen Draxler. 2. Das Foul an Müller(?) als er in den 16 reingeht und einer von vorne regelgerecht attackiert, aber einer von hinten regelwidrig, genau auf der Linie des 16ers. Oder die Szene Mitte 2 Hälfte, als ein dt. Spieler Richtung Grundlinie geht und ein Franzose ihn wegtackelt, was im Mittelfeld immer Freistoß geben würde.

Für mich ist klar, der Italiener wollte einen Strafstoß geben und Schweinsteiger tat ihm den Gefallen. Ein Gemäßigter kann das natürlich anders sehen.
Aber unstrittig ist wohl, wie skandalös er die Karten gegeben hat und damit ebenfalls erheblich Einfluß auf das Spiel nahm.
Die gelbe gegen Can war der 2. größte Witz. Genau die gleichh+e Szene spielte sich in Hälfte 2 vor dem franz. 16er ab. Freistoß, keine Karte.

Der größte aller Karten - Witze der geamten EM ist die gelbe gegen Özil. Der pfeift im Halbfinale einen mehr als fragwürdigen Elfer und der gibt die gelbe wegen "Ball wegschlagens" und das 2016 wo in 15 Sekunden der nächste Ball da ist. So was von Fingerspitzengefühl ist schon skandalös und böswillig.
Und all diese Spieler dürfen sich absolut nix mehr zu Schulden kommen lassen. Hammerhart.

So, das die Rolle des Schiris.
Aber man muss sich auch an die eigene Nase packen.
Im gesamten Turnier war die Offensiver zu schwach und hat sich - außer gegen Nordirland, dort war es die Verwertung - viel zu wenige Chancen erarbeitet. Meiner Meinung nach ist Löw daran nicht unbeteiligt. Schon gegen Polen war mir das Spiel zu zaudernd und der Fokus viel zu stark auf die Defensive ausgerichtet. Gegen italien sowieso.
Das fing schon bei der Berufung an, wo gute offensive Leute wie Brandt und Bellarabi zuhause blieben, dafür aber sehr viele defensive Spieler im Kader standen und in der Offensive viele Spieler in der gesamten Rückrunde Ausfälle in den Vereinen waren. Dazu Podolski, der eigentlich da nicht mehr hingehört.
So kam es zu wenigen Alternativen.
Letztlich hat sich mit großer Hilfe des Schiris die schlechtere Defensive mit der stärkeren Offensive gegen die spielstärkere Mannschaft mit der stärkeren Defensive aber schwachen Offensive durchgesetzt.

Bin mal gespannt, ob es mal neuen Wind auf dem Trainerposten gibt, vielleicht mal wieder von außerhalb des Schwabenlandes.
Die Sache auf den Punkt gebracht.

Unsensibler, als bei diesem Spiel einen italienischen Schiedsrichter (nach dem Viertelfinale Italien gegen Deutschland mit dem Ausscheiden Italiens) anzusetzen, kann man eigentlich nicht sein. Einen unglaubliche Entscheidung der UEFA mit dem zu befürchtenden Ergebnis.

Die komplette Schiedsrichterleistung war völlig einseitig, vom Verteilen von gelben Karten über dem Ahnden von Fouls und dem Geben von Freistößen bis hin zu den Elfmetern, besser gesagt dem nicht geben von Elfmetern.

In diesem Spiel hat es vier elfmeterreife Situationen gegeben, eine für Frankreich, drei für Deutschland. Gepfiffen hat er die eine für Frankreich und damit spielentscheidend ins Spiel eingegriffen.

Insgesamt gesehen eine mehr als einseitige und nicht neutrale Angelegenheit, kurzum, der Schiedsrichter hat uns eindeutig verpfiffen.

Ich würde gerne mal erleben was in Italien los wäre, wenn ein deutscher Schiedsrichter so gegen Italien in einem Halbfinale pfeifen würde.

Abgesehen davon muss man aber auch sagen, dass die vielen Ausfälle letztlich nicht zu kompensieren waren. Mit Gündogan und Reus, mit Gomez, Hummels, Khedira und einem Schweinsteiger in Normalform ohne monatelange vorherige Verletzungspause hätten wir das Ding wohl klar für uns entschieden.

Keine andere Mannschaft im Wettbewerb mußte auch nur annähernd mit einer derartigen Fülle von Ausfällen klarkommen, was zu der Frage führt, ob das ausschließlich mit Pech zu tun hat oder ob hier nicht auch falsch trainiert wird und ob die medizinische u. physiotherapeutische Betreuung wirklich optimal ist.

Sei's drum, jetzt ist der Kopf wieder frei für's Wesentliche, unsere Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
miba222 (08.07.2016)
  #390  
Alt 08.07.2016, 08:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Natürlich wurden Fehler gemacht. Wie bei den Franzosen AUCH!
Die Spielentscheidung wurde aber durch den Pasta-Liebhaber herbeigeführt.
Und darum geht es, das gilt es einfach mal klar auszusprechen.
Wir sind heute durch den idiotischen Italiener aus dem Turnier gepfiffen worden, so wie ich und einige andere es schon vorher vorausgesagt haben.
Mit Verlaub, das ist totaler Quatsch. Die wurde durch die selten dämliche wie auch unnötige Schweinsteiger-ist-zu-langsam-und-versucht-es-anders-auszugleichen-Aktion herbeigeführt.

Was hat Basti da mit der Hand zu suchen? Und im Gegensatz zu Boateng ging er sogar mit einer gewissen Absicht so zum Ball, obwohl Evra niemals da hätte gefährlich werden können! Es war einfach dumm, unnötig und wie auch bei dem 0:2 später eine zu-langsam-Aktion von Schweini. Punkt. Beide Tore hätte er verhindern können: beim ersten einfach gar nicht zum Kopfball gehen oder die Hand unten lassen und beim zweiten einfach mal nicht dem neuer zuschauen sondern Griezmann decken um dann nicht anschließend den berühmten Schritt zu spät zu kommen (auch wenn vorher schon Fehler waren, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann).

In der Summe hat der Italiener vielleicht - bei schwarz-rot-goldener Brillenbesichtigung - mehr für Frankreich gepfiffen, allerdings mögen die Italiener auch die Franzosen nicht, wurde man doch schon mal im EM-Finale von diesen Froschschenkelfressern besiegt dank der Schiri-Hilfe und sehr aggressiven Franzosen... Nein, Italiener mögen die Franzosen mindestens genau so wenig wie die Deutschen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (08.07.2016), Black-Postit (08.07.2016), Blackthorne (08.07.2016), der.julius (08.07.2016), hemingway (08.07.2016), Malibonus (08.07.2016), Max (08.07.2016), ZappelPhilipp (08.07.2016)
  #391  
Alt 08.07.2016, 09:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von der.julius Beitrag anzeigen
Leute, ganz ehrlich: Der Elfer war korrekt. Schweinsteiger geht mit der Hand eindeutig zum Ball. Total bescheuerte Aktion, gerade nach Boatengs Nummer gegen Italien. Irgendwie hat man daraus nicht gelernt. Natürlich war der Schiri ansonsten contra Deutschland, aber so ist es nun manchmal im Fußball.

Jogis Mannen haben es nicht verstanden, die Überlegenheit in Sachen Ballbesitz in Tore umzumünzen. Die Franzosen waren dagegen mit ihren wenigen, aber äußerst gefährlichen Nadelstichen jederzeit in der Lage, die Entscheidung herbei zu führen.

Unterm Strich ein unglückliches Ausscheiden der DFB-Elf, aber ein nicht unverdientes Weiterkommen Frankreichs.

Wobei das spielerische Niveau dieser EM eh eher seltsam ist.
Beantworte doch mal bitte meine Frage... ist es kein Elfer, wenn ein Deutscher Spieler im Strafraum komplett umklammert und am Boden gehalten wird?
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 08.07.2016, 09:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zweifellos war der Schiedsrichter schwach und auch einseitig schwach (Foul an Kroos 1. Halbzeit, die französischen Abwehrspieler durften in den Zweikäpfen ihre Arme in alle Richtungen ausfahren), aber man darf auch nicht übersehen, dass zwei individuelle Fehler zu den Toren geführt haben und dass wir zwar sehr viel Ballbesitzfussball hatten, aber vor dem 0:2 kaum ernsthafte Torchancen herausgespielt haben. Müller war eigentlich nicht da, wenig Tempo im Spiel in die Spitze, Draxler konnte sich kaum durchsetzen, und insgesamt war mir das Mittelfeld zu defensiv eingestellt. Dass wir gerne über die Außenverteidiger kommen, muss den Franzosen wohl jemand verraten haben. Insgesamt die Offensivleistung ziemlich einfallslos.
Danke. Wie Bucki auch so schön zu pflegen sagt: wir sind trotz Löw 2014 Weltmeister geworden. Schon bei der gestrigen Aufstellung konntest du die nicht vorhandenen Eier und keine Durchschlagskraft erkennen. Hacke Spitze 1 2 3, viel Ballbesitz aber Null Ertrag. Ein Sané, der die letzten 15 Minuten nur ran darf... Viele Punkte, wo auch Löw dazu beigetragen hat, dass es vorne hapern wird, hat er doch auch nur einen "echten" Stürmer mitgenommen.

Natürlich war der Schiri gestern nicht gut, aber beim anderen Halbfinale war auch keine grandiose Leistung da, hätte Ronaldo doch auch einen klaren Elfer bekommen müssen.

Es sind viele Faktoren, die zum Ausscheiden geführt haben, nicht der Schiri allein. Das ist ja hier teilweise vergleichbar mit der ungeliebten Merkel, die ist zwar auch doof aber eben nicht für alles alleine verantwortlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (08.07.2016)
  #393  
Alt 08.07.2016, 10:24
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Beantworte doch mal bitte meine Frage... ist es kein Elfer, wenn ein Deutscher Spieler im Strafraum komplett umklammert und am Boden gehalten wird?
Darum geht es in meinem Beitrag nicht. Das Handspiel von Schweinsteiger wurde berechtigter Weise geahndet. Alles andere ist doch müßig, da es nicht gepfiffen wurde.

Geändert von der.julius (08.07.2016 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu der.julius für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.07.2016)
  #394  
Alt 08.07.2016, 10:30
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, das ist totaler Quatsch. Die wurde durch die selten dämliche wie auch unnötige Schweinsteiger-ist-zu-langsam-und-versucht-es-anders-auszugleichen-Aktion herbeigeführt.

Was hat Basti da mit der Hand zu suchen? Und im Gegensatz zu Boateng ging er sogar mit einer gewissen Absicht so zum Ball, obwohl Evra niemals da hätte gefährlich werden können! Es war einfach dumm, unnötig und wie auch bei dem 0:2 später eine zu-langsam-Aktion von Schweini. Punkt. Beide Tore hätte er verhindern können: beim ersten einfach gar nicht zum Kopfball gehen oder die Hand unten lassen und beim zweiten einfach mal nicht dem neuer zuschauen sondern Griezmann decken um dann nicht anschließend den berühmten Schritt zu spät zu kommen (auch wenn vorher schon Fehler waren, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann).

In der Summe hat der Italiener vielleicht - bei schwarz-rot-goldener Brillenbesichtigung - mehr für Frankreich gepfiffen, allerdings mögen die Italiener auch die Franzosen nicht, wurde man doch schon mal im EM-Finale von diesen Froschschenkelfressern besiegt dank der Schiri-Hilfe und sehr aggressiven Franzosen... Nein, Italiener mögen die Franzosen mindestens genau so wenig wie die Deutschen.
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Danke. Wie Bucki auch so schön zu pflegen sagt: wir sind trotz Löw 2014 Weltmeister geworden. Schon bei der gestrigen Aufstellung konntest du die nicht vorhandenen Eier und keine Durchschlagskraft erkennen. Hacke Spitze 1 2 3, viel Ballbesitz aber Null Ertrag. Ein Sané, der die letzten 15 Minuten nur ran darf... Viele Punkte, wo auch Löw dazu beigetragen hat, dass es vorne hapern wird, hat er doch auch nur einen "echten" Stürmer mitgenommen.

Natürlich war der Schiri gestern nicht gut, aber beim anderen Halbfinale war auch keine grandiose Leistung da, hätte Ronaldo doch auch einen klaren Elfer bekommen müssen.

Es sind viele Faktoren, die zum Ausscheiden geführt haben, nicht der Schiri allein. Das ist ja hier teilweise vergleichbar mit der ungeliebten Merkel, die ist zwar auch doof aber eben nicht für alles alleine verantwortlich.
Das sehe ich absolut genau so. Sind wir Twins?

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Kann,muss aber nicht. Erst mal heute die Franzelmänner verputzen, gelle?

Zu Anfang waren die schwach, aber haben sich im Turnier gesteigert und eine Top Offensive. Wir allerdings eine sehr gute Abwehr mit dem besten Keeper.
Wir müssen sie offensiv knacken und unsere Chancen endlich besser nutzen!

Dann klappt et auch mit Sonntach.
Obwohl Eingezitate blöd sind, aber ich hatte so eine Vorahnung. Wenn Du deine Buden nicht machst bestraft dich der Griezmann eben. Oli Kahn gebe ich auch recht, der echte Stürmer fehlt nach dem Ausfall von Gomez und wird in der Liga bei uns vernachlässigt. Götze im Strafraum? Nicht mein Fall ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.07.2016)
  #395  
Alt 08.07.2016, 10:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Beantworte doch mal bitte meine Frage... ist es kein Elfer, wenn ein Deutscher Spieler im Strafraum komplett umklammert und am Boden gehalten wird?
Der Pfiff gegen Schweinsteiger war berechtigt. Punkt. Da hat die Hand nichts verloren.
Gegen die Franzmänner hätte man allerdings auch mindestens einen Strafstoß pfeiffen können.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.07.2016), hemingway (08.07.2016), Michi Müller (08.07.2016)
  #396  
Alt 08.07.2016, 10:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Der Pfiff gegen Schweinsteiger war berechtigt. Punkt. Da hat die Hand nichts verloren.
Gegen die Franzmänner hätte man allerdings auch mindestens einen Strafstoß pfeiffen können.
Damit bringst du die Sache auf den Punkt. Es hat in diesem Spiel schlicht und ergreifend vier Elfmeterreife Situationen gegeben. Eine für Frankreich hat er gepfiffen, drei für Deutschland nicht. Damit hat er spielentscheidend in den Verlauf des Spiels eingegriffen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Hells (09.07.2016), miba222 (08.07.2016), Michi Müller (08.07.2016), ZappelPhilipp (08.07.2016)
  #397  
Alt 08.07.2016, 11:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Damit bringst du die Sache auf den Punkt. Es hat in diesem Spiel schlicht und ergreifend vier Elfmeterreife Situationen gegeben. Eine für Frankreich hat er gepfiffen, drei für Deutschland nicht. Damit hat er spielentscheidend in den Verlauf des Spiels eingegriffen.
Man muss dazu aber auch bedenken: ohne die Hilfe von außen hätte er auch das Ding vom Schweini nicht gepfiffen...
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 08.07.2016, 12:06
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Keine andere Mannschaft im Wettbewerb mußte auch nur annähernd mit einer derartigen Fülle von Ausfällen klarkommen, was zu der Frage führt, ob das ausschließlich mit Pech zu tun hat oder ob hier nicht auch falsch trainiert wird und ob die medizinische u. physiotherapeutische Betreuung wirklich optimal ist.
Das ist noch ein weiterer Aspekt. BVB hatte das Problem, das auch dazu führte, dass Klopp ging. Borussia MG hatte das Problem, Bayern auch. Und die hatten einen Trainer, der sehr unverholen das System der deutschen Sportmedizin, man kann auch sagen das Imperium M-W, in Frage stellte. Vielleicht ist wirklich deutlich mehr dran, als man vermutet hätte. Wir brauchen in den Vereinen, wie auch in der Nationalmannschaft mehr Leute, die offensichtliche Probleme kritischer beleuchten und auch an Institutionen kratzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (09.07.2016), ZappelPhilipp (08.07.2016)
  #399  
Alt 08.07.2016, 12:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
11 Freunde bringt es auf den Punkt...

http://www.11freunde.de/artikel/nach...r-einzelkritik

Die Hand Schrottes trifft es so was von. Schiri hin oder her, wäre die Hand unten geblieben, wäre es wohl ganz anders gelaufen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (08.07.2016)
  #400  
Alt 08.07.2016, 12:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
11 Freunde bringt es auf den Punkt...

http://www.11freunde.de/artikel/nach...r-einzelkritik

Die Hand Schrottes trifft es so was von. Schiri hin oder her, wäre die Hand unten geblieben, wäre es wohl ganz anders gelaufen!
Dabei fand ich Schweinsteiger gestern in der 1. Halbzeit sogar richtig gut!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung