Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 12.12.2023, 10:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das Regelwerk des DFB gibt folgendes her:

Auch gibt es Handspiele, für die der Schiedsrichter sogar einen Feldverweis aussprechen muss, wie die rote Karte im Regeldeutsch heißt. Diese ist einem Spieler nämlich dann zu zeigen, wenn er durch ein absichtliches Handspiel ein klares Tor oder eine klare Torchance für den Gegner zunichte macht. Der Grund für den Feldverweis liegt hier nicht in dem Handspiel an sich, sondern in der Tatsache, dass durch eine unerlaubte Aktion ein Gegentor verhindert wurde. Daraus folgt, dass ein Spieler, der zwar absichtlich Hand spielt, aber nicht verhindern kann, dass der Ball doch noch ins Tor gelangt, nicht des Feldes verwiesen werden darf – er hat ja kein Tor verhindert, denn natürlich greift auch beim Handspiel die so genannte Vorteilsbestimmung.

Nach dem letzten Satz hat der Schiri richtig gehandelt.

Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen.
Das interpretierst Du aber Falsch. Er hat nämlich sehr wohl das Tor verhindert, dass mit diesem Brasnic-Kopfball sonst gefallen wäre.
Hätte der Schiri es gesehen und richtig bewertet, wäre da sofortiger Pfiff, Elfmeter und Rote Karte richtig gewesen. Eine Vorteilsregelung findet da keinerlei Anwendung.
Wenn während oder kurz nach dem Pfiff dann noch das Tor durch Hanraths gefallen wäre, wäre die erste Aufregung bei allen sicher groß gewesen, aber letztendlich hätte der Schiri regelkonform gehandelt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.12.2023), Schwatz-Jelb (12.12.2023)
Werbung
  #462  
Alt 12.12.2023, 10:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das interpretierst Du aber Falsch. Er hat nämlich sehr wohl das Tor verhindert, dass mit diesem Brasnic-Kopfball sonst gefallen wäre.
Hätte der Schiri es gesehen und richtig bewertet, wäre da sofortiger Pfiff, Elfmeter und Rote Karte richtig gewesen. Eine Vorteilsregelung findet da keinerlei Anwendung.
Wenn während oder kurz nach dem Pfiff dann noch das Tor durch Hanraths gefallen wäre, wäre die erste Aufregung bei allen sicher groß gewesen, aber letztendlich hätte der Schiri regelkonform gehandelt.
Wobei, wenn der Ball bereits hinter der Linie war, dann wäre es ja einfach nur ein Brasnic-Tor gewesen. Aber der Fußballgott wollt dem Mika auch mal was gönnen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Pepe (12.12.2023)
  #463  
Alt 12.12.2023, 10:17
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das interpretierst Du aber Falsch. Er hat nämlich sehr wohl das Tor verhindert, dass mit diesem Brasnic-Kopfball sonst gefallen wäre.
Hätte der Schiri es gesehen und richtig bewertet, wäre da sofortiger Pfiff, Elfmeter und Rote Karte richtig gewesen. Eine Vorteilsregelung findet da keinerlei Anwendung.
Wenn während oder kurz nach dem Pfiff dann noch das Tor durch Hanraths gefallen wäre, wäre die erste Aufregung bei allen sicher groß gewesen, aber letztendlich hätte der Schiri regelkonform gehandelt.
Du siehst es so, ich sehe es anders.

Und deine Interpretation muss nicht richtig sein ,nur weil es deine ist.

Ich danke dem Schiri, dass er es genauso bewertet hat wie ich.
__________________

  #464  
Alt 12.12.2023, 10:31
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Vielleicht noch ein Nachtrag zum aktuellen Catering:
Im Stadionumlauf ist es weiterhin eine Qual, die Betreuung im Klömpchensklub 1+ mit Sternchen.

Meiner Meinung muss man sich zwingend neu aufstellen. Die aktuellen Ergebnisse scheinen die weiterhin bestehende Problematik aber ein wenig zu verschleiern.
  #465  
Alt 12.12.2023, 10:36
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vielleicht noch ein Nachtrag zum aktuellen Catering:
Im Stadionumlauf ist es weiterhin eine Qual, die Betreuung im Klömpchensklub 1+ mit Sternchen.

Meiner Meinung muss man sich zwingend neu aufstellen. Die aktuellen Ergebnisse scheinen die weiterhin bestehende Problematik aber ein wenig zu verschleiern.
ich hatte gegen Lippstadt wenig Probleme.
Die Bier Fast Lane finde ich prima.
Meine Krakauer hatte ich diesmal auch schnell.
Und das man nun alle Eingänge nutzen kann hat auch die Stehzeit beim Einlass verkürzt.

Da ist schon einiges in die richtige Richtung gelenkt worden. Ganz ohne Anstehzeiten geht es aber natürlich nicht
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (12.12.2023), Pablo1909 (12.12.2023), Pascalinho (12.12.2023), Salamander (12.12.2023)
  #466  
Alt 12.12.2023, 10:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Du siehst es so, ich sehe es anders.

Und deine Interpretation muss nicht richtig sein ,nur weil es deine ist.

Ich danke dem Schiri, dass er es genauso bewertet hat wie ich.
Ich habe es so beim erst-Schirilehrgang gelernt und auch so wurde es bei den monatlichen Weiterbildungs-Sitzungen immer wieder bestätigt, wenn das Thema aufkam.
Das hatte mit persönlichen Meinungen/Interpretationen eigentlich nichts zu tun.

Ich fand es so , wie es jetzt aufm Tivoli abgelaufen ist, auf jeden Fall ideal. Völlig unabhängig von Regeln und Anwendung derer.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.12.2023), DerLängsteFan (12.12.2023), printenduevel (12.12.2023)
  #467  
Alt 12.12.2023, 10:41
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.564 Danke für 663 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich hatte gegen Lippstadt wenig Probleme.
Die Bier Fast Lane finde ich prima.
Meine Krakauer hatte ich diesmal auch schnell.
Und das man nun alle Eingänge nutzen kann hat auch die Stehzeit beim Einlass verkürzt.

Da ist schon einiges in die richtige Richtung gelenkt worden. Ganz ohne Anstehzeiten geht es aber natürlich nicht
iuch habe kurz vor der HZ unter 05 keine Krakauer mehr bekommen, wäre angeblich keine da heute...
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #468  
Alt 13.12.2023, 11:49
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das geht nicht.
Sowohl bei einer Roten Karte, als auch bei einem Elfmeter kannste keine Vorteilsregelung anwenden.
Beim Elfmeter gibt es ein Milisekunden-Spielraum, wenn der Ball aufs Tor geht.

Aber in beiden Situationen musst du abpfeifen.
Der Nachschuss durch Hanraths konnte nur stattfinden, weil der Schiri die Situation nicht geahndet hätte.
Danke, das ist nämlich auch mein Kenntnisstand. Hatte ich zuvor auch schonmal geschrieben und diesbezüglich nachgefragt. Da war das halbe Forum aber damit beschäftigt mir zu erklären, warum es besser ist sich vom Spiel abzudrehen und zum Schiri zu gehen und sich zu beschweren als den Ball einfach ins Tor zu jagen.
Vor allem weil ja einige damit Argumentiert haben, dass nur nicht gepfiffen wurde, weil es Vorteil war.

Schon verrückt, dass hier im Forum eine andere Meinung herrscht, als bei jedem der mit mir oder in einem anderen Verein Fußball spielt. Und auch jedem den ich kenne und zum Tivoli geht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.12.2023)
  #469  
Alt 13.12.2023, 12:02
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das Regelwerk des DFB gibt folgendes her:

Auch gibt es Handspiele, für die der Schiedsrichter sogar einen Feldverweis aussprechen muss, wie die rote Karte im Regeldeutsch heißt. Diese ist einem Spieler nämlich dann zu zeigen, wenn er durch ein absichtliches Handspiel ein klares Tor oder eine klare Torchance für den Gegner zunichte macht. Der Grund für den Feldverweis liegt hier nicht in dem Handspiel an sich, sondern in der Tatsache, dass durch eine unerlaubte Aktion ein Gegentor verhindert wurde. Daraus folgt, dass ein Spieler, der zwar absichtlich Hand spielt, aber nicht verhindern kann, dass der Ball doch noch ins Tor gelangt, nicht des Feldes verwiesen werden darf – er hat ja kein Tor verhindert, denn natürlich greift auch beim Handspiel die so genannte Vorteilsbestimmung.

Nach dem letzten Satz hat der Schiri richtig gehandelt.

Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen.
îch hatte nie ein Schiri Lehrgang sondern die Regeln nur als Spieler gelernt. Und da ist meine auffassung genau die gleichen wie vom Geheimniskrämer. Mit dem Handspiel wurde ein klares Tor von Brasnic verhindert. Dass sich daraus sich dann eine neue Torchance ergibt hat mit der Bewertung der Situation und der zuvor verhinderten Torchance nichts zu tun.
  #470  
Alt 13.12.2023, 12:09
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Danke, das ist nämlich auch mein Kenntnisstand. Hatte ich zuvor auch schonmal geschrieben und diesbezüglich nachgefragt.Da war das halbe Forum aber damit beschäftigt mir zu erklären, warum es besser ist sich vom Spiel abzudrehen und zum Schiri zu gehen und sich zu beschweren als den Ball einfach ins Tor zu jagen.
Vor allem weil ja einige damit Argumentiert haben, dass nur nicht gepfiffen wurde, weil es Vorteil war.

Schon verrückt, dass hier im Forum eine andere Meinung herrscht, als bei jedem der mit mir oder in einem anderen Verein Fußball spielt. Und auch jedem den ich kenne und zum Tivoli geht.
Das hat niemand hier SO behauptet.
Es wurde gesagt, dass es aus dem Spielgeschehen heraus für Brasnic keine Möglichkeit gab, an den Ball zu kommen. Das ist was ganz anderes.
Keiner hat gesagt, dass es besser ist, sich abzuwenden als den Ball ins Tor zu schießen.
  #471  
Alt 13.12.2023, 12:15
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Das hat niemand hier SO behauptet.
Es wurde gesagt, dass es aus dem Spielgeschehen heraus für Brasnic keine Möglichkeit gab, an den Ball zu kommen. Das ist was ganz anderes.
Keiner hat gesagt, dass es besser ist, sich abzuwenden als den Ball ins Tor zu schießen.
Naja ich habe gesagt, dass Mikas Reaktion die bessere war. Darauf hin haben sehr viele dagegen Argumentiert. Lies es dir nochmal durch
Meinetwegen dann nicht als besser dargestellt sondern als genau so gut. Trotzdem genauso fragwürdig für mich.
Und das was du sagst hat eigentlich nur Wolfgang gesagt als die Diskussion eigentlich vorbei war.
  #472  
Alt 13.12.2023, 12:29
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Naja ich habe gesagt, dass Mikas Reaktion die bessere war. Darauf hin haben sehr viele dagegen Argumentiert. Lies es dir nochmal durch
Meinetwegen dann nicht als besser dargestellt sondern als genau so gut. Trotzdem genauso fragwürdig für mich.
Und das was du sagst hat eigentlich nur Wolfgang gesagt als die Diskussion eigentlich vorbei war.
Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Mika steht doch an völlig anderer Position?
Brasnic köpft den Ball ins Tor und der Ball wird von einem Spieler rausgefaustet. Das hat Brasnic wohl am besten von allen erkennen können. Er ist davon ausgegangen, dass das ein klarer Elfer ist.
Mika steht ganz woanders und der Ball springt in seine Richtung.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Ausgangspositionen.
Beide Reaktionen sind nachvollziehbar und keine davon ist „schlechter“.
Äpfel und Birnen….
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.12.2023)
  #473  
Alt 13.12.2023, 12:31
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Mika steht doch an völlig anderer Position?
Brasnic köpft den Ball ins Tor und der Ball wird von einem Spieler rausgefaustet. Das hat Brasnic wohl am besten von allen erkennen können. Er ist davon ausgegangen, dass das ein klarer Elfer ist.
Mika steht ganz woanders und der Ball springt in seine Richtung.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Ausgangspositionen.
Beide Reaktionen sind nachvollziehbar und keine davon ist „schlechter“.
Äpfel und Birnen….
Wie gesagt, lies es dir nochmal durch. Lohnt sich nicht hier noch mal Kreise zu ziehen.
  #474  
Alt 13.12.2023, 12:41
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Wie gesagt, lies es dir nochmal durch. Lohnt sich nicht hier noch mal Kreise zu ziehen.
Naja, den Kreis hast du wieder geöffnet. Das Thema war ja eigentlich durch.
  #475  
Alt 13.12.2023, 12:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Naja, den Kreis hast du wieder geöffnet. Das Thema war ja eigentlich durch.
... und der Ball drin!

alemannia - tor
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (13.12.2023), Pepe (13.12.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung