Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 18.02.2021, 11:31
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.

Vollständigerweise sollte man aber auch anmerken, dass etliche Spielergehälter (Gaedicke, Schmitt, Hackenberg, Fiedler, Blumberg) seit Monaten von der BG bezahlt wurden, bzw. werden.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 18.02.2021, 11:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir würden uns alle unglaublich freuen.

Aber vollkommen realistisch betrachtet, muss irgendwo Geld aufgetaucht sein und zwar außerplanmäßig.

Sollte es der Eurojackpotgewinner oder Hammer sein, die der Alemannia einfach nur was Gutes tuen wollen, ist für mich alles gut.

Sollte es sich aber um ein Darlehen handeln oder eine wArt Vorabauszahlung von zukünftigen Umsätzen, schauen wir, wenn es schlecht läuft halt in 2 bis 3 Jahren recht dumm aus der Wäsche.
Ich vermute, dass in Nigeria mal wieder ein Diamantminenbesitzer verstorben ist und der Alemannia zehn Millionen Pfund vererbt hat. Delheid/Soiron/Hammer und die Anwälte des Verblichenen regeln gerade die Überweisungsmodalitäten, mit dem Geldeingang ist ganz sicher binnen weniger Tage zu rechnen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (18.02.2021), SteffAC (18.02.2021), tjangoxxl (18.02.2021)
  #143  
Alt 18.02.2021, 11:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass in Nigeria mal wieder ein Diamantminenbesitzer verstorben ist und der Alemannia zehn Millionen Pfund vererbt hat. Delheid/Soiron/Hammer und die Anwälte des Verblichenen regeln gerade die Überweisungsmodalitäten, mit dem Geldeingang ist ganz sicher binnen weniger Tage zu rechnen.
Zu viel Fussball Manager gespielt?
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.02.2021, 11:33
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
.... Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.

Es wäre nicht das erste Mal, das man auf der JHV die Zustimmung "einfordern" würde.

Entweder ihr stimmt dafür oder der Verein verschwindet von der Landkarte.

Wundern würde es mich nicht.


In Leipzig muss man sich ja über die Mitglieder "Gott-sei-Dank" keine Gedanken machen. In Uerdingen und bei 1860 München sieht es da schon anders aus.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.02.2021, 11:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vollständigerweise sollte man aber auch anmerken, dass etliche Spielergehälter (Gaedicke, Schmitt, Hackenberg, Fiedler, Blumberg) seit Monaten von der BG bezahlt wurden, bzw. werden.
Korrekt, aber glaubst Du, dass wir uns noch im ursprünglichen Etat bewegen?
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.02.2021, 11:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es wäre nicht das erste Mal, das man auf der JHV die Zustimmung "einfordern" würde.

Entweder ihr stimmt dafür oder der Verein verschwindet von der Landkarte.

Wundern würde es mich nicht.


In Leipzig muss man sich ja über die Mitglieder "Gott-sei-Dank" keine Gedanken machen. In Uerdingen und bei 1860 München sieht es da schon anders aus.
Ich habe mir nun alles noch einmal angeschaut und durchgelesen was zu finden war, alles Berichte im Prinzip, die ich hier verlinkt gefunden habe.
Auch wenn ich es vielleicht ein bisschen vor eingenommen gelesen habe, so würde es mich doch extrem wundern, wenn es nicht genauso kommen würde wie du sagst.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 18.02.2021, 11:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass in Nigeria mal wieder ein Diamantminenbesitzer verstorben ist und der Alemannia zehn Millionen Pfund vererbt hat. Delheid/Soiron/Hammer und die Anwälte des Verblichenen regeln gerade die Überweisungsmodalitäten, mit dem Geldeingang ist ganz sicher binnen weniger Tage zu rechnen.
Die hatten das zu lange liegen lassen, und ich hab das gleiche Angebot bekommen da habe ich natürlich zugeschlagen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
tivolino (18.02.2021)
  #148  
Alt 18.02.2021, 11:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Korrekt, aber glaubst Du, dass wir uns noch im ursprünglichen Etat bewegen?

Ich kann es mir kaum vorstellen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.02.2021, 12:06
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Für mich reduziert sich gerade alles auf die Frage, wo kommt das Geld her, von dem niemand etwas weiß.

Vielleicht kommt es von Hammer, vielleicht von Capelli, vielleicht hat irgendeiner den Eurojackpot geknackt und der Alemannia 3 Mio geschenkt.

Hier ist der AR in der Pflicht, sehr zeitnah für Klarheit zu sorgen.

Ich muss das alles nicht auf Euro und Cent genau wissen, aber hier geht es bei solche Summen und entsprechenden Risiken irgendwann um das wirtschaftliche Wohl bzw Wehe der Alemannia.

Der AR wird das machen, was er schon die ganze Zeit macht und was so gewollt ist - Nichtkommunikation.

Die Marionette C.Pauli macht nur das, was er gesagt bekommt.

Der VR kann nichts machen, da der AR mit dem VR ebenfalls nicht kommuniziert.
Eine JHV wird es auf absehbare Zeit nicht geben und offene Briefe werden ebenfalls zu Haufe ignoriert.



Und der Herr Fröhlich wird unter der Dusche singen...."Ich kann machen was ich will..." und Delheid wird dazufügen...."Du darfst !"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.02.2021)
  #150  
Alt 18.02.2021, 12:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich kann es mir kaum vorstellen!
womit wir schonmal zu zweit sind
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 18.02.2021, 12:09
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Martin Bader, neuer GF und Sportdirektor ab 1.3.2021

...zunächst wird ja mal ein Cheftrainer Gehalt eingespart..

... wer weiß, vlt können die Spieler ohne SV befreit aufspielen und ausreichend punkten, so dass zumindest bis Ende der laufenden Saison Andersson und Bozek die 1. betreuen..

Denkbar wäre auch eine Vertragsgestaltung mit Bader dergestalt, dass bei Erfolgen (Pokal, Aufstieg) entsprechend mehr ausgeschüttet wird...

Auf das Nachtreten früherer Fans oder Pauli Verschnitt Miesepeter Journalisten aus Nürnberg etc. würd ich nicht viel geben..
Wer 11 Jahre am Stück nen BL betreut, muss ganz erhebliche Qualität haben...

Gemeckert wird immer, zufriedenstellen kann man alle Fans nie. Da sind wir auch nicht besser. Der mE beste aller Alemannen, Michel Pfeiffer, wurde hier auch trotz max. Erfolge 2 x vom Hofe gejagt ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.02.2021), DerLängsteFan (18.02.2021), Kaffeesatzleser (18.02.2021), Neverwalkalone (18.02.2021)
  #152  
Alt 18.02.2021, 12:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
womit wir schonmal zu zweit sind
Kilic hatte rund 20.000, TH und SV etwa genau soviel, denke ich. Jetzt wird der neue SD nicht billig sein, also wird ein preiswerterer Trainer kommen. Vielleicht läuft es wirklich auf Burlet aus Wegberg heraus....
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.02.2021, 12:18
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vollständigerweise sollte man aber auch anmerken, dass etliche Spielergehälter (Gaedicke, Schmitt, Hackenberg, Fiedler, Blumberg) seit Monaten von der BG bezahlt wurden, bzw. werden.

Und dann noch die Ablösezahlung aus Kaiserslautern für unseren Super-Sportdirektor. Alemannia schwimmt bestimmt in Kohle! Schau mal in der Therme nach ob da der HPL der der AR in Scheinen badet!

Shit! Jetzt weiß ich was los ist: Die Karlsbande hat es doch vor kurzem geschrieben, nun kann ich den Zusammenhang verknüpfen. Der Scout sollte ja der "Kofferträger" sein. Und Koffer, na klingelt es?! Ja, der verschollene Mark-Rudan-Gedächtnis-Koffer ist wieder aufgetraucht. Vielleicht war er ja in dem vor sich hingammelnden Ultras-Container versteckt.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.02.2021, 12:20
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kilic hatte rund 20.000, TH und SV etwa genau soviel, denke ich. Jetzt wird der neue SD nicht billig sein, also wird ein preiswerterer Trainer kommen. Vielleicht läuft es wirklich auf Burlet aus Wegberg heraus....

Ein Jahressalär von einer Viertelmillion bezweifle ich hier aber mal!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (18.02.2021), DerPaul (18.02.2021), Michi Müller (18.02.2021), Öcher Wellenbrecher (18.02.2021), tivolino (18.02.2021), tjangoxxl (18.02.2021)
  #155  
Alt 18.02.2021, 12:22
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kilic hatte rund 20.000, TH und SV etwa genau soviel, denke ich. Jetzt wird der neue SD nicht billig sein, also wird ein preiswerterer Trainer kommen. Vielleicht läuft es wirklich auf Burlet aus Wegberg heraus....

Komplett falscher Ansatz! Wie immer stinkt dann der Fisch vom Kopf! Die da oben machen sich die Taschen voll und fühlen sich bei Alemannia wie in einem Selbstbedinungsladen. Glaubst Du denn im Ernst, dass der Bader in zwei Jahren noch da ist? Ich glaube es nicht.



Ich glaube aber eher, dass Bader den Wolfgang Wolf hier am Tivoli vorstellt. Der hat ja auch in einer gewissen Art und Weise eine Verbindung zum Tivoli und zur Alemannia!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 18.02.2021, 12:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Wer auch immer sollte denn ein Darlehen ( eventuell im sechsstelligen Bereich ? ) geben, ohne irgendetwas dafür im Gegenzug zu bekommen? Das würde mir schwer fallen zu glauben.
Wie wärs mit Zinsen? Oder mit Vermarktungsrechten?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (18.02.2021)
  #157  
Alt 18.02.2021, 12:28
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Komplett falscher Ansatz! Wie immer stinkt dann der Fisch vom Kopf! Die da oben machen sich die Taschen voll und fühlen sich bei Alemannia wie in einem Selbstbedinungsladen. Glaubst Du denn im Ernst, dass der Bader in zwei Jahren noch da ist? Ich glaube es nicht.



Ich glaube aber eher, dass Bader den Wolfgang Wolf hier am Tivoli vorstellt. Der hat ja auch in einer gewissen Art und Weise eine Verbindung zum Tivoli und zur Alemannia!

Da drehst du aber mal an der ganz dicken Trainerbankschraube
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 18.02.2021, 12:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.

In diese Richtung wird es sicher gehen, tippe ich mal
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 18.02.2021, 12:34
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Zinsen? Oder mit Vermarktungsrechten?

Vielleicht hat man die Hilfen in Bitcoin & ETF´s angelegt*.

Ich habs so gemacht & meine Einlage fast verdreifacht
*Bitte nicht nachmachen > Keine Gewähr!


Wir werden in Kürze bestimmt erfahren wo der finanzielle Spielraum herkommt.....oder auch nicht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.02.2021 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 18.02.2021, 12:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ein Jahressalär von einer Viertelmillion bezweifle ich hier aber mal!
Die Größenordnung stimmt schon.
Kilic hatte ja die Doppelfunktion Sportdirektor / Trainer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung