Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 29.10.2023, 09:22
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.301
Abgegebene Danke: 2.121
Erhielt 2.369 Danke für 821 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Grätsche von vorne mit vollem Tempo gegen uns in der zweiten Halbzeit auf der linken Seite...sah richtig übel aus
Für mich hätte der Schiedsrichter hier zwingend die Rote Karte zeigen müssen, einfach um ein deutliches Zeichen zu setzen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (29.10.2023)
Werbung
  #202  
Alt 29.10.2023, 09:33
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Die Schiedsrichter, die hier eingesetzt werden sind leider nur 4.-Ligaschiedsrichter und mit unserem Stadion und der Menge an Zuschauern völlig überfordert. Sicher kann jeder auch mal falsch pfeifen, aber was sich die Schiedsrichter, bis auf einige wenige, sich hier oft zusammenpfeifen ist nicht mehr normal. Es reiht sich oft eine Fehlentscheidung an die nächste. Die Häufigkeit dieser falschen Entscheidungen sind das Erschreckende, was ich meine. - Warum kann man denn nicht als Verband darauf reagieren und evtl. Schiedsrichter, die sonst eine Liga höher pfeifen hier einsetzen? Das garantiert dies zwar auch nicht immer, da es sich um Menschen handelt, aber die Häufigkeit wird bestimmt reduziert.
Genau.
Und die Schiris, die normalerweise in Liga 2 pfeifen, werden in Liga 3 eingesetzt und die BL-Schiris in Liga 2.
Leider würde es dann aber recht kompliziert werden.
__________________
Ich habe fertig.
  #203  
Alt 29.10.2023, 09:43
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 1.362
Erhielt 1.231 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Moment, der Fehler liegt da eher bei der Einsatzleitung, das sie keinen Rettungstrupp am spielfeld postiert hat. War meines erachtens früher immer so. Das sie nicht im Vollsprint zu Aldin rennen liegt unter anderem an der UVV. So doof es klingt, läuft der mit Trage oder Koffer in der Hand zu Aldin, rutscht aus, weil Feuerwehr und Rettungsdienststiefel sind keine Fussballschuhe, dann gibt das richtig probleme mit der Unfallkasse. Daher auch bei uns (Feuerwehr) immer der Leitspruch, lieber ein paar Sekunden später ankommen statt garnicht ankommen.
Auch wenn bei Aldins Horrorverletzung nicht auf die Sekunde ankam, dass die notärztliche Versorgung vor Ort war, fände ich es richtig, wenn ein Sanitätsteam mit Trage, Defi, etc. mit einem Golfcart am Marathontor steht und durch den Wagen überall viel schneller im Stadion ist.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Koebes (29.10.2023), Pepe (29.10.2023), ZappelPhilipp (29.10.2023)
  #204  
Alt 29.10.2023, 09:48
JT JT ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.09.2023
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge
Nochmal kurz weg vom Schiedsrichter.Wie unglaublich stark hat Hanraths gestern gespielt? Jeden Zweikampf gegen Ansah gewonnen und diesen komplett aus dem Spiel genommen, dazu noch den einen Ball auf der Linie geklärt. Selten so eine starke Leistung eines Abwehrspielers gesehen. Für mich ist der Junge der beste Transfer den SE getätigt hat. Unsere Abwehr nach seiner Rückkehr mega stabilisiert. Ich hoffe er bleibt uns lange erhalten.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu JT für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (29.10.2023), Beinschuss (29.10.2023), Braveheart (29.10.2023), chris2010 (29.10.2023), Dibe (29.10.2023), Düsseldorfer (30.10.2023), Kenkeni (29.10.2023), Thai-Man (29.10.2023), Wissquass (29.10.2023)
  #205  
Alt 29.10.2023, 09:51
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 584
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 824 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Auch wenn bei Aldins Horrorverletzung nicht auf die Sekunde ankam, dass die notärztliche Versorgung vor Ort war, fände ich es richtig, wenn ein Sanitätsteam mit Trage, Defi, etc. mit einem Golfcart am Marathontor steht und durch den Wagen überall viel schneller im Stadion ist.
Sehe ich genau so.
Hab mir gestern Gedanken gemacht darüber. Bei einem Knochenbruch, etc. kommt es nicht auf eine Minute an. Was aber wäre, wenn ein Spieler etwas lebensbedrohendes hat? Herzinfarkt, Schlaganfall…da kommt es auf jede Minute an. Ich war gestern echt geschockt und dachte immer nur: wann kommen endlich die Sanis zu Aldin?
  #206  
Alt 29.10.2023, 09:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von JT Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Der Schiedsrichter hatte zu keinem Zeitpunkt, vor allem in der 2. Hälfte , das Spiel im Griff. Da ist es kein Wunder ,dass es rudelbildungen gibt und hitzig wird, wenn man teils schwere Fouls ungestraft laufen lässt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schiedsrichter sind auch viertklassig, wir spielen Regionalliga.

Man muss ja auch mal überlegen, was einer Mannschaft wie Paderborn II vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben wird.

Ihr möchtet Profis werden. Heute spielt ihr auf dem Tivoli vor einer fünfstelligen Kulisse. Zeigt, dass ihr dem gewachsen seid. Und zeigt, dass ihr Euch körperlich nicht den Schneid abkaufen lasst. Wehrt euch, teilt auch mal aus usw

Das Ergebnis sieht man dann gestern. Teilweise überhartes einsteigen usw. Genau für solche Spiele werden ja zweite Mannschaften gemacht, damit der Nachwuchs unter Wettkampfbedingungen üben kann.

Ist für uns halt doppelt nervig, solche Spiele zu machen, müssen wir leider durch
  #207  
Alt 29.10.2023, 10:06
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen

Die Schiedsrichter, die hier eingesetzt werden sind leider nur 4.-Ligaschiedsrichter und mit unserem Stadion und der Menge an Zuschauern völlig überfordert. Sicher kann jeder auch mal falsch pfeifen, aber was sich die Schiedsrichter, bis auf einige wenige, sich hier oft zusammenpfeifen ist nicht mehr normal. Es reiht sich oft eine Fehlentscheidung an die nächste. Die Häufigkeit dieser falschen Entscheidungen sind das Erschreckende, was ich meine. - Warum kann man denn nicht als Verband darauf reagieren und evtl. Schiedsrichter, die sonst eine Liga höher pfeifen hier einsetzen? Das garantiert dies zwar auch nicht immer, da es sich um Menschen handelt, aber die Häufigkeit wird bestimmt reduziert.
Wir sind 4. Liga, wir bekommen 4. Liga. Ganz einfach. Dabei gibt es positive Überflieger wie Jonah Besong, aber auch schlechtere Leistungen. Es scheidet sich hier Amateur vom Profitum.

Und der gestrige Kollege hatte mit Sicherheit eine zu lange Leine über das ganze Spiel hin, mit in der Folge in der 2. Halbzeit vor allem einige überharte Aktionen, wo man hätte die Leine anziehen können / müssen.

Als ich noch selber gepfiffen habe, hatte ich auch eher eine lange Leine in der Spielleitung, von daher habe ich dagegen nix zu sagen. Und auch, wenn ich mit der Linie nicht einverstanden wäre, er hat die Linie das ganze Spiel über durchgezogen und das ebenfalls auf beiden Seiten. Wenn eine Seite nicht bis an die erlaubten / gegebenen Grenze geht, ist das auch ein wenig deren / unsere Schuld (siehe auch Wuppertal).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.10.2023), printenduevel (29.10.2023)
  #208  
Alt 29.10.2023, 10:31
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.043
Abgegebene Danke: 10.294
Erhielt 13.623 Danke für 3.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von JT Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Der Schiedsrichter hatte zu keinem Zeitpunkt, vor allem in der 2. Hälfte , das Spiel im Griff. Da ist es kein Wunder ,dass es rudelbildungen gibt und hitzig wird, wenn man teils schwere Fouls ungestraft laufen lässt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich fand den Schiri Erk in der ersten Hälfte sogar fehlerlos: er ließ das Spiel sich entwickeln, viel laufen und war gut auf Ballhöhe. In der zweiten Hälfte kam es dann wie so oft bei uns: Es wird härter, es kommt viel von den Rängen, und da hat er dann den Moment zum Umschalten verpasst. Die Karten kamen viel zu spät. Bei denen für die Bänke konnte er gar nicht anders, wenn der LiRi ihm signalisiert, dass es da Probleme gibt. Hier fehlt dann der 4. Offizielle, um die Gemüter zu beruhigen.
Und klar, jeder Gast auf dem Tivoli ist beeindruckt und will - auch mit Härte und Gegenhalten, sonst kannst Du hier nix holen - hier das Spiel der Saison abliefern. Diese Umstände begleiten uns doch seit dem Abstieg.
  #209  
Alt 29.10.2023, 10:43
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 2.226
Erhielt 957 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Grätsche von vorne mit vollem Tempo gegen uns in der zweiten Halbzeit auf der linken Seite...sah richtig übel aus

Da ist Müller für weniger vom Platz gestellt worden (meiner Meinung nach). Ist mir unbegreiflich, was der Schiri gestern teilweise zusammengepfiffen hat. Ist ja schön und gut, das Spiel laufen zu lassen, aber es darf nicht in einer Treterei ausarten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
JT (29.10.2023)
  #210  
Alt 29.10.2023, 10:45
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Da ist Müller für weniger vom Platz gestellt worden (meiner Meinung nach). Ist mir unbegreiflich, was der Schiri gestern teilweise zusammengepfiffen hat. Ist ja schön und gut, das Spiel laufen zu lassen, aber es darf nicht in einer Treterei ausarten.
Gestern war wenigstens der Ball in der Nähe und der Impact seitlich. Müller war ohne Ball mit viel Frust von hinten.
  #211  
Alt 29.10.2023, 10:50
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 1.773
Erhielt 941 Danke für 383 Beiträge
warum nicht mal ändern?

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wir sind 4. Liga, wir bekommen 4. Liga. Ganz einfach. Dabei gibt es positive Überflieger wie Jonah Besong, aber auch schlechtere Leistungen. Es scheidet sich hier Amateur vom Profitum.

Und der gestrige Kollege hatte mit Sicherheit eine zu lange Leine über das ganze Spiel hin, mit in der Folge in der 2. Halbzeit vor allem einige überharte Aktionen, wo man hätte die Leine anziehen können / müssen.

Als ich noch selber gepfiffen habe, hatte ich auch eher eine lange Leine in der Spielleitung, von daher habe ich dagegen nix zu sagen. Und auch, wenn ich mit der Linie nicht einverstanden wäre, er hat die Linie das ganze Spiel über durchgezogen und das ebenfalls auf beiden Seiten. Wenn eine Seite nicht bis an die erlaubten / gegebenen Grenze geht, ist das auch ein wenig deren / unsere Schuld (siehe auch Wuppertal).
Das heißt ja nicht, dass das dann immer so sein muss. Man kann ja zumindest mal darüber nachdenken, kleine Änderungen vorzunehmen, wenn es aussieht, dass dies nötig ist. - Nur weil das immer so war, muss das ja nicht so bleiben.
  #212  
Alt 29.10.2023, 10:50
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 2.226
Erhielt 957 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Gestern war wenigstens der Ball in der Nähe und der Impact seitlich. Müller war ohne Ball mit viel Frust von hinten.

Dass Müller von hinten kam stimmt schon. Ich fand die Grätsche gestern trotzdem zu rabiat. Bin mir nicht mehr sicher, ob es dafür überhaupt Gelb gab.
  #213  
Alt 29.10.2023, 11:18
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.758 Danke für 740 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so.
Hab mir gestern Gedanken gemacht darüber. Bei einem Knochenbruch, etc. kommt es nicht auf eine Minute an. Was aber wäre, wenn ein Spieler etwas lebensbedrohendes hat? Herzinfarkt, Schlaganfall…da kommt es auf jede Minute an. Ich war gestern echt geschockt und dachte immer nur: wann kommen endlich die Sanis zu Aldin?
wir haben ja immernoch Mannschaftsärzte. auch die können Reanimieren usw. aber ja, für mich gehört auch immer ein Trupp an den Spielfeldrand
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #214  
Alt 29.10.2023, 11:59
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 584
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 824 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
wir haben ja immernoch Mannschaftsärzte. auch die können Reanimieren usw. aber ja, für mich gehört auch immer ein Trupp an den Spielfeldrand
Stimmt, aber auch der Mannschaftsarzt kam erst später. Oder habe ich das falsch auf dem Schirm, weil ich so geschockt war?
Gefühlt hat es ewig gedauert bis überhaupt mal jemand kam…
  #215  
Alt 29.10.2023, 12:17
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.758 Danke für 740 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Stimmt, aber auch der Mannschaftsarzt kam erst später. Oder habe ich das falsch auf dem Schirm, weil ich so geschockt war?
Gefühlt hat es ewig gedauert bis überhaupt mal jemand kam…
Dr Mauckner kam Später von der Tribüne. aber auf der Bank sitzt ja auch einer,wir haben ja 3. Im normalfall laufen immer Tom Lange und ein Doc aufs feld.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #216  
Alt 29.10.2023, 12:27
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.506
Abgegebene Danke: 4.122
Erhielt 4.748 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Genau.
Und die Schiris, die normalerweise in Liga 2 pfeifen, werden in Liga 3 eingesetzt und die BL-Schiris in Liga 2.
Leider würde es dann aber recht kompliziert werden.

ne, es geht um die speziellen Gegebenheiten auf unserem Tivoli mit hömmele Zuschauern. Da braucht es einen erfahrenen Schiri, dem solche Kulissen vertraut sind.
Nach der Katastrophe gegen Wupp hatte der DFB ja auch reagiert und beim nächsten Heimspiel nen Zweitliga Mann herbeordert.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.10.2023)
  #217  
Alt 29.10.2023, 12:31
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 584
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 824 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Dr Mauckner kam Später von der Tribüne. aber auf der Bank sitzt ja auch einer,wir haben ja 3. Im normalfall laufen immer Tom Lange und ein Doc aufs feld.
Eben das meine ich ja. Es kam erstmal keiner. Das hat mich gewundert.
Zumal man den anderen Spielern auf dem Feld ja angesehen hat, dass da was Übles passiert ist.
  #218  
Alt 29.10.2023, 12:51
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Gestern war wenigstens der Ball in der Nähe und der Impact seitlich. Müller war ohne Ball mit viel Frust von hinten.
Stimmt. Aber es gab noch nicht einmal Gelb.
Das Risiko einer Verletzung war beim Foul von Müller nicht gegeben, es war eher unsportlich. Beim Paderborner ist bei der Geschwindigkeit schnell was passiert
  #219  
Alt 29.10.2023, 12:54
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.758 Danke für 740 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Eben das meine ich ja. Es kam erstmal keiner. Das hat mich gewundert.
Zumal man den anderen Spielern auf dem Feld ja angesehen hat, dass da was Übles passiert ist.
Ich verstehe nicht was du meinst, es war doch direkt ein Arzt da?
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #220  
Alt 29.10.2023, 12:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.043
Abgegebene Danke: 10.294
Erhielt 13.623 Danke für 3.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber es gab noch nicht einmal Gelb.
Das Risiko einer Verletzung war beim Foul von Müller nicht gegeben, es war eher unsportlich. Beim Paderborner ist bei der Geschwindigkeit schnell was passiert

Doch, es gab Gelb dafür: David Stamm, kurz nach Aldins Verletzung, es geschah in der "neutralen Zone" halbrechts. Hätte da auch glatt Rot geben können, ja müssen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung