Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4741  
Alt 05.04.2017, 13:27
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Nächste bitte ohne Fahrschein, Herr Koch, und alle, die glauben, man käme ohne Fremdkapital in dieser Liga zurecht:

http://www.kicker.de/news/fussball/r...ionalliga.html
Dann bräuchten auf Dauer 90 Vereine Fremdkapital. Das zeigt doch schon auf, dass die Regionalliga völlig falsch geplant und konzeptioniert ist.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4742  
Alt 05.04.2017, 13:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gestern war Steinborn noch ein großes A.......... und Totengräber der Alemannia, und Fremdgeld natürlich völlig unnötig .

Zumindest für bestimmte Leute, die alles dran gesetzt haben, dass AR, Präsidium, Geschäftsführer, Infront etc. pp. verschwinden.

Jetzt wo sie alle weg sind, hört man nichts mehr von denen.........

Wozu auch? Solange es keine neuen Erkenntnis bezgl. evtl. Leichen im Keller gibt, ist doch alles gut. Das Versagerteam 2018 ist Geschichte. Sollen jetzt diejenigen, die den Rücktritt befürwortet haben, nochmal kräftig nachtreten oder was?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.04.2017), Gorgar (05.04.2017), Hells (05.04.2017), hemingway (05.04.2017), ZappelPhilipp (05.04.2017)
  #4743  
Alt 05.04.2017, 15:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wozu auch? Solange es keine neuen Erkenntnis bezgl. evtl. Leichen im Keller gibt, ist doch alles gut. Das Versagerteam 2018 ist Geschichte. Sollen jetzt diejenigen, die den Rücktritt befürwortet haben, nochmal kräftig nachtreten oder was?
Wozu auch fragst du?

Weil die Erkenntnis die ist, dass die Leiche im Keller nunmehr die Alemannia ist.

Und weil die Frage ist, wie es jetzt weitergeht. Alles in Grund und Boden zu stampfen ohne etwas Neues in petto zu haben u. vorschlagen zu können, ist nichts anderes als Harakiri.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4744  
Alt 05.04.2017, 15:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Dann bräuchten auf Dauer 90 Vereine Fremdkapital. Das zeigt doch schon auf, dass die Regionalliga völlig falsch geplant und konzeptioniert ist.
Der FC Schönberg ist lediglich ein Beweis dafür, dass es ohne zahlende Zuschauer und ohne Sponsoren im Fußball nicht geht. Das gilt aber auch für die Bundesliga bis mindestens runter zur Bezirksliga und hat mit den speziellen Gegebenheiten in der Regionalliga nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #4745  
Alt 05.04.2017, 15:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der FC Schönberg ist lediglich ein Beweis dafür, dass es ohne zahlende Zuschauer und ohne Sponsoren im Fußball nicht geht. Das gilt aber auch für die Bundesliga bis mindestens runter zur Bezirksliga und hat mit den speziellen Gegebenheiten in der Regionalliga nichts zu tun.
Bis zur Bezirksliga runter würde ich mal in Zweifel ziehen.

Das Problem der Traditionsvereine, insbesondere in der Regionalliga, haben Steinborn und Welling doch mehr als treffend beschrieben.

Wer sich nicht mit Halbprofitum als glückseligbringendes Ziel in der "Championsleague der Amateure" zufrieden gibt und den sportlichen Ehrgeiz entwickelt, nach oben hin aufzusteigen, ist in dieser Liga gearscht, es sei denn er hat einen dicken Mäzen im Hintergrund oder partizipiert als Nachwuchsmannschaft eines Bundesligateams von den dicken Fernsehgeldern, die einseitig, nein, ausschließlich in den oberen Ligen ausgeschüttet werden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
dhaunsch (05.04.2017), hemingway (05.04.2017), V-Blocker (05.04.2017)
  #4746  
Alt 05.04.2017, 16:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wozu auch fragst du?

Weil die Erkenntnis die ist, dass die Leiche im Keller nunmehr die Alemannia ist.

Und weil die Frage ist, wie es jetzt weitergeht. Alles in Grund und Boden zu stampfen ohne etwas Neues in petto zu haben u. vorschlagen zu können, ist nichts anderes als Harakiri.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich im Augenblick in eine Sichtweise verennst, die mit der Realität wenig zu tun hat.

Wenn jemand alles in Grund und Boden gestampft hat, dann doch wohl die Verantwortlichen, die dafür auch wenigstens konsequenter Weise zurück getreten sind. Du kannst doch nicht allen Ernstes hingehen und von den Fans / Mitgliedern, die diese Rücktritte befürwortet haben, erwarten eine Lösung für die Probleme parat zu haben! Harakiri haben hier ganz andere betrieben.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.04.2017), Gorgar (05.04.2017), Hells (05.04.2017), hemingway (05.04.2017), miba222 (07.04.2017), Michi Müller (06.04.2017), tivolino (05.04.2017)
  #4747  
Alt 05.04.2017, 17:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich im Augenblick in eine Sichtweise verennst, die mit der Realität wenig zu tun hat.

Wenn jemand alles in Grund und Boden gestampft hat, dann doch wohl die Verantwortlichen, die dafür auch wenigstens konsequenter Weise zurück getreten sind. Du kannst doch nicht allen Ernstes hingehen und von den Fans / Mitgliedern, die diese Rücktritte befürwortet haben, erwarten eine Lösung für die Probleme parat zu haben! Harakiri haben hier ganz andere betrieben.


es stellt sich aber die Frage, ob Steinborn und Co wirklich versagt haben, oder ob es in der jetzigen Konstellation jedem anderen genau so passiert wäre.
Investiert du in der Rig l zu wenig, hast du in Konkurrenz zu den BL Zweitvertretungen sowie Mäzenaten gesteuerten Vereinen 0.00 Aufstiegschancen, mit der Konsequenz sinkender Zuschauerzahlen, so dass schließlich Spieltagskosten etc nicht mehr zu decken sind,
ergo pleite..,
Investiert du Zuviel, und wirst dann nicht erster, weil vlt ein Buli Verein noch ne Schöppe nachlegt, oder du in der Relegation scheiterst, bist du rasch überschuldet,
ergo Pleite...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.04.2017), V-Blocker (05.04.2017)
  #4748  
Alt 05.04.2017, 17:56
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gestern war Steinborn noch ein großes A.......... und Totengräber der Alemannia, und Fremdgeld natürlich völlig unnötig .

Zumindest für bestimmte Leute, die alles dran gesetzt haben, dass AR, Präsidium, Geschäftsführer, Infront etc. pp. verschwinden.

Jetzt wo sie alle weg sind, hört man nichts mehr von denen.........


http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=3026
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.04.2017), carlos98 (05.04.2017)
  #4749  
Alt 05.04.2017, 18:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Du bist ein Schlauberger, Foki.

Wo steht da was von Steinborn? Oder dem Geschäftsführer? Oder gar Infront?

Und wo steht da was von dem sofortigen Rücktritt von Hammer und Co., den ich für völlig daneben halte.

Vielmehr steht da was von der sofortigen Einberufung einer MV, damit dort ein neuer Vorstand gewählt werden kann. Bis dahin hätten die Herren schön im Amt bleiben sollen.

Die jetzige Situation ohne AR, ohne Präsidium bis zu einer Wahl, ohne Geschäftsführung und ohne Geldbeschaffung durch Infront ist eine Katastrophe.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4750  
Alt 05.04.2017, 18:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du bist ein Schlauberger, Foki.

Wo steht da was von Steinborn? Oder dem Geschäftsführer? Oder gar Infront?

Und wo steht da was von dem sofortigen Rücktritt von Hammer und Co., den ich für völlig daneben halte.

Vielmehr steht da was von der sofortigen Einberufung einer MV, damit dort ein neuer Vorstand gewählt werden kann. Bis dahin hätten die Herren schön im Amt bleiben sollen.

Die jetzige Situation ohne AR, ohne Präsidium bis zu einer Wahl, ohne Geschäftsführung und ohne Geldbeschaffung durch Infront ist eine Katastrophe.
Ok, dann habe ich deine Aussage "Hammer und seinem Team fehlt einfach der sportliche wie auch wirtschaftliche Sachverstand." etwas überinterpretiert. Dachte wirklich du möchtest diese Personen, denen du ein solch vernichtendes Zeugnis ausstellst, möglichst schnell loswerden. Schuldigung.

Ach ja, Achim ist mir eigentlich lieber.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #4751  
Alt 05.04.2017, 19:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es stellt sich aber die Frage, ob Steinborn und Co wirklich versagt haben, oder ob es in der jetzigen Konstellation jedem anderen genau so passiert wäre.
Investiert du in der Rig l zu wenig, hast du in Konkurrenz zu den BL Zweitvertretungen sowie Mäzenaten gesteuerten Vereinen 0.00 Aufstiegschancen, mit der Konsequenz sinkender Zuschauerzahlen, so dass schließlich Spieltagskosten etc nicht mehr zu decken sind,
ergo pleite..,
Investiert du Zuviel, und wirst dann nicht erster, weil vlt ein Buli Verein noch ne Schöppe nachlegt, oder du in der Relegation scheiterst, bist du rasch überschuldet,
ergo Pleite...
Deine Ausführung hier ist zwar korrekt, aber ein ganz anderes Thema und hat mit meinen Antworten auf die Beiträge von Oche Alaaf nix zu tun. Da, er nicht das Verhalten der EX-Verantwortlichen bemängelt, sondern das derjenigen, die deren Rücktritt wollten.
Mit Zitat antworten
  #4752  
Alt 05.04.2017, 19:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ok, dann habe ich deine Aussage "Hammer und seinem Team fehlt einfach der sportliche wie auch wirtschaftliche Sachverstand." etwas überinterpretiert. Dachte wirklich du möchtest diese Personen, denen du ein solch vernichtendes Zeugnis ausstellst, möglichst schnell loswerden. Schuldigung.

Ach ja, Achim ist mir eigentlich lieber.
Sorry wegen dem Foki, Achim ist mir auch lieber.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4753  
Alt 05.04.2017, 20:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry wegen dem Foki, Achim ist mir auch lieber.



Aber ich vermute so ganz daneben lag der Achim nicht

http://www.alemannia-brett.de/forums...4&postcount=12

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=100

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=354


Das sich Meinungen je nach Windrichtung ändern, kann in der Hektik immer mal passieren
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (07.04.2017), AIXtremist (07.04.2017), Hawk-Eye (05.04.2017), Hells (06.04.2017), Michi Müller (06.04.2017)
  #4754  
Alt 05.04.2017, 20:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Und hier der vermutlich übernächste: SC Paderborn, die werden die 4. Liga kaum stemmen können:
http://plus.faz.net/evr-editions/201...72/337130.html
(leider hinter Paywall, großer, lesenswerter Artikel heute in der FAZ)
Wenn das so weiter geht,sollte im Land des Weltmeister Mal ein Umdenken statt finden!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (05.04.2017)
  #4755  
Alt 05.04.2017, 21:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wenn das so weiter geht,sollte im Land des Weltmeister Mal ein Umdenken statt finden!
das wird von Seiten des DFB nicht von alleine passieren.

Bei denen läuft es doch super, warum sollten die sich Gedanken um eine 4. Liga machen.

Bevor der Koch sich Gedanken darüber macht, vereinbart der noch ein Testpiel gegen die Kapverdischen Inseln und sackt ein paar Millionen für den DFB ein.

Ne, in meinen Augen ist eine neue zweigleisige vierte Liga der einzig machbare Weg, damit eine Durchlässigkeit erreicht werden kann. Und die zweiten Mannschaften sollten eigentlich nicht im regulären Spielbetrieb mitmachen dürfen.
Wenn das kommen würde, könnte man auch mal mit Aaugenmaß investieren und hätte eine realistische Chance aufzusteigen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (05.04.2017), Wissquass (05.04.2017)
  #4756  
Alt 05.04.2017, 21:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Aber ich vermute so ganz daneben lag der Achim nicht

http://www.alemannia-brett.de/forums...4&postcount=12

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=100

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=354


Das sich Meinungen je nach Windrichtung ändern, kann in der Hektik immer mal passieren
Nichts hat sich geändert. Klitzpera habe ich von vornherein für eine Pfeife und die Entscheidung für seine Installation durch Steinborn für falsch gehalten. Ich habe aber nie den Rücktritt von AR, Präsidium und Geschäftsführung gefordert. Das zusammen halte ich für "Selbstmord". Und von einem Verkauf von mehr als 50% der Anteile an einen Investor halte ich nach wie vor nichts.

Dennoch bin ich klipp und klar entgegen dem Tenor der Kampagne "Alemannia verkauft man nicht" und "Investoren verhindern" für einen Einstieg von Investoren bis 49.9%, da ich der festen Überzeugung bin, dass es ohne externe Gelder u. Geldgeber nicht mehr klappt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4757  
Alt 05.04.2017, 21:32
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nichts hat sich geändert. Klitzpera habe ich von vornherein für eine Pfeife und die Entscheidung für seine Installation durch Steinborn für falsch gehalten. Ich habe aber nie den Rücktritt von AR, Präsidium und Geschäftsführung gefordert. Das zusammen halte ich für "Selbstmord". Und von einem Verkauf von mehr als 50% der Anteile an einen Investor halte ich nach wie vor nichts.

Dennoch bin ich klipp und klar entgegen dem Tenor der Kampagne "Alemannia verkauft man nicht" und "Investoren verhindern" für einen Einstieg von Investoren bis 49.9%, da ich der festen Überzeugung bin, dass es ohne externe Gelder u. Geldgeber nicht mehr klappt.
Mein Lieber, hier stimme ich Dir zu 100 Prozent zu. Habe sehr lange darüber nachgedacht und bin noch nicht fertig...
Mit Zitat antworten
  #4758  
Alt 05.04.2017, 21:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nichts hat sich geändert. Klitzpera habe ich von vornherein für eine Pfeife und die Entscheidung für seine Installation durch Steinborn für falsch gehalten. Ich habe aber nie den Rücktritt von AR, Präsidium und Geschäftsführung gefordert. Das zusammen halte ich für "Selbstmord". Und von einem Verkauf von mehr als 50% der Anteile an einen Investor halte ich nach wie vor nichts.



Dennoch bin ich klipp und klar entgegen dem Tenor der Kampagne "Alemannia verkauft man nicht" und "Investoren verhindern" für einen Einstieg von Investoren bis 49.9%, da ich der festen Überzeugung bin, dass es ohne externe Gelder u. Geldgeber nicht mehr klappt.


da werden dir wohl 100 % hier zustimmen, bloß ist zu befürchten, dass es einen solchen Investor nicht gibt.
Wer das Geld gibt, will das Sagen haben, gleich ob Investor oder Mäzen,
würdest Du das anders handhaben, wenn Du 10 Mio für die Alemannia übrig hättest ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #4759  
Alt 07.04.2017, 12:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Aber ich vermute so ganz daneben lag der Achim nicht

http://www.alemannia-brett.de/forums...4&postcount=12

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=100

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=354


Das sich Meinungen je nach Windrichtung ändern, kann in der Hektik immer mal passieren
Getreu dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip: Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
Mit Zitat antworten
  #4760  
Alt 07.04.2017, 12:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Getreu dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip: Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
Na, alle Folgen mal wieder durchgeschaut. Passt .
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung