Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 17 9,04%
Laurentiu Reghecampf 6 3,19%
Alexander Klitzpera 13 6,91%
Thomas Stehle 16 8,51%
Jeffrey Leiwakabessy 11 5,85%
Matthias Lehmann 3 1,60%
Jérôme Polenz 16 8,51%
Patrick Milchraum 26 13,83%
Szilárd Nemeth 15 7,98%
Marius Ebbers 43 22,87%
Cristian Fiel 11 5,85%
Hrvoje Vukovic 3 1,60%
Benjamin Weigelt 5 2,66%
Lubos Pecka 3 1,60%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2007, 19:28
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.867
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.062 Danke für 222 Beiträge
15. Spieltag: Alemannia - FSV Mainz 05 (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 03.12.2007, 22:09
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das war ein Grottenkick,wobei das einzig gute die Fans waren,die haben bis zum Schluß supportet.
Wenn die so weiterspielen,dann ist der Abstiegskampf schon vor der Winterpause auf dem Tivoli angekommen.
Danke Herr Frontzeck und Herr Buchwald für diese desolate Hinterlassenschaft,was sich mal Mannschaft nannte.
Da wird noch viel Aufbauarbeit zu bewerkstelligen sein.
__________________
Die Alemannia ist "systemrelevant",darum darf sie nicht in die Insolvenz geschickt werden!
Auch wenn der ganze Vorstand total versagt hat!
  #3  
Alt 03.12.2007, 22:10
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Sodele....das wars mal wieder....ne ne ne ...wen soll man denn da heute wählen??
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #4  
Alt 03.12.2007, 22:12
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Ohne Worte...

Ohne viele Worte...traurig, enttäuscht,......

Geändert von Acceptus AC (03.12.2007 um 22:15 Uhr)
  #5  
Alt 03.12.2007, 22:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.221
Abgegebene Danke: 5.982
Erhielt 2.641 Danke für 1.196 Beiträge
Das stimmt schon so mit den 3 Fehlern.
Die sind knallhart mit drei Toren bestraft worden.

Der Borja macht natürlich auch ein Superspiel. Schaut euch nur mal die Tore an.

Aber egal.

Wenn wir das Tor nicht treffen bestraft dich halt das Leben. 0:1 wäre auch verloren.
  #6  
Alt 03.12.2007, 22:19
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zu hoch, aber verdiente Niederlage
__________________
  #7  
Alt 03.12.2007, 22:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das stimmt schon so mit den 3 Fehlern.
Die sind knallhart mit drei Toren bestraft worden.

Der Borja macht natürlich auch ein Superspiel. Schaut euch nur mal die Tore an.

Aber egal.

Wenn wir das Tor nicht treffen bestraft dich halt das Leben. 0:1 wäre auch verloren.

Jep, das ist das was ich eingangs sagte, wer Tore schiesst, darf sich auch schon mal eines fangen .. wer aber keine Tore schiesst, und defensiv nur 20 gute Minuten schafft, der verliert 0:3 ...
  #8  
Alt 03.12.2007, 22:22
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Kämpferisch absolut ok, aber warum erst jetzt? Spielerisch nicht wirklich besser, vorne drin ohne jegliche Durchschlagskraft. Unsere "Abwehr" ist und bleibt, sorry, nicht zweitklassig. Mit Klitze und Stehle in der Innenverteidigung haben wir einfach keine Chance. Heute kam auch noch Straub dazu. 3 individuelle Fehler, 3 Tore. Eiskalt genutzt von den Mainzern. Ansonsten waren wir zwar feldüberlegen, aber mehr eben auch nicht. Langsam muss man sich wohl eingestehen, dass mit diesem Kader nicht mehr drin ist. Sprich vielleicht noch 2-4 Plätze nach oben, mehr nicht. Vom Aufstieg braucht hier niemand mehr zu sprechen. Zu Schmadtkes Leistung: Polenz' Auswechslung muss nicht unbedingt sein, ebenso die doch sehr seltsame Einwechslung von Weigelt. Ebenfalls wäre es nett, die Abwehr dann doch mal LANGSAM umzustellen. Wird Zeit, dass die Winterpause kommt, und zwar zackig. Neue Spieler, einen erfahrenen Trainer (bitte Finke) und eine Mannschaft die mal anfängt fussball zu spielen.

Geändert von Paco (03.12.2007 um 22:28 Uhr)
  #9  
Alt 03.12.2007, 22:24
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und wer Offensiv spielt...fängt halt auch den ein oder anderen Konter!!!

Troz der Niederlage die zu hoch ausgefallen ist, ein besseres Spiel unserer Manschaft als in den letzten Wochen wo Angsthasenfußball an der Tagesordnung war.
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
  #10  
Alt 03.12.2007, 22:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Und eines hab ich noch vergessen: Bitte lasst doch endlich mal diesen Ebbers draussen, und leiht euch von mir aus irgendwo einen richtigen Stürmer .. sorry Ebbe, aber du solltest vielleicht deine Berufswahl überdenken!
  #11  
Alt 03.12.2007, 22:29
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und eines hab ich noch vergessen: Bitte lasst doch endlich mal diesen Ebbers draussen, und leiht euch von mir aus irgendwo einen richtigen Stürmer .. sorry Ebbe, aber du solltest vielleicht deine Berufswahl überdenken!
Ich ´mach das gar nicht an Ebbers fest, wie soll er denn alleine gegen zwei innenverteidiger zum Schnitt kommen? Das System war meines Erachtens einer der ausschlaggebenden faktoren heut...
__________________
  #12  
Alt 03.12.2007, 22:34
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.270
Erhielt 8.198 Danke für 2.327 Beiträge
nachher ist man vorher nie

n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).
Klitze und Straubi im Bett, gebrauchter Tag, Klitze war so unfassbar schlecht in der letzten Viertelstunde, das tat mir schon weh.
Ansonsten sehr gute Ordnung, viel versucht, viel nicht geklappt.
Ich habe einen Szilard Nemeth gesehen, dem es schon wieder in den Füßen juckte.
Milchraum darf kein neuer Caillas werden, spiel lieber Fußball, Jung.
Lehmann ist präsent, aber langsam, Fiel ist eins vor dem Matze richtig aufgehoben.
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....


Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen.... Ausserdem fehlt da was im Team, was eigentlich da sein müsste, nämlich schnelles Spiel. DIesmal sind sie ja sogar gerannt, aber der Ball wollte trotzdem partout nicht schnell zirkulieren, es ist verhext.

Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14
  #13  
Alt 03.12.2007, 22:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Aber er hatte seine Chancen, und er ist Stürmer .. und dann ist es erstmal sein Berufsbild -> Tore schießen ... und das hat er nunmal nur in Duisburg richtig gut gemacht. Weder in Köln noch hier rockt er so richtig.
  #14  
Alt 03.12.2007, 22:36
Benutzerbild von Nadine81
Nadine81 Nadine81 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Ich ´mach das gar nicht an Ebbers fest, wie soll er denn alleine gegen zwei innenverteidiger zum Schnitt kommen? Das System war meines Erachtens einer der ausschlaggebenden faktoren heut...

Ebbers war in den letzten Wochen einer der wenigen der sich komplett den AR*** aufgerissen hat und gelaufen ist. Die Spieler die es im gleichtaten kann man wohl an einer Hand abzählen.

Aber mal was anderes vielleicht sollten wir es mal mit dem Stuckmann probieren mir ist in der letzten Zeit aufgefallen (so weh wie mir das jetzt tut das schreiben zu müssen) das Straubi doch mehr und mehr Fehler macht.
Beim Nicht hätten jetzt schon alle Zeter und Mordio geschrien.
  #15  
Alt 03.12.2007, 22:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....
Wer ist gemeint? Verstehe ich nicht.
  #16  
Alt 03.12.2007, 22:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Er meint den Borja
  #17  
Alt 03.12.2007, 22:39
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).
Klitze und Straubi im Bett, gebrauchter Tag, Klitze war so unfassbar schlecht in der letzten Viertelstunde, das tat mir schon weh.
Ansonsten sehr gute Ordnung, viel versucht, viel nicht geklappt.
Ich habe einen Szilard Nemeth gesehen, dem es schon wieder in den Füßen juckte.
Milchraum darf kein neuer Caillas werden, spiel lieber Fußball, Jung.
Lehmann ist präsent, aber langsam, Fiel ist eins vor dem Matze richtig aufgehoben.
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....


Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen.... Ausserdem fehlt da was im Team, was eigentlich da sein müsste, nämlich schnelles Spiel. DIesmal sind sie ja sogar gerannt, aber der Ball wollte trotzdem partout nicht schnell zirkulieren, es ist verhext.

Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14



Gott sei dank...und ich dachte schon ich sei verblödet...bin also doch nicht der einzige der das gesehen hat
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
  #18  
Alt 03.12.2007, 22:40
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wer ist gemeint? Verstehe ich nicht.
Er meint den Hattrick-Schützen. Warum die DFL diesen abschieben soll, ist mir allerdings schleierhaft. Den Jubel fand ich sogar mal originell, auch wenns vom Gegner war. Nebenbei hat dieser Stürmer aus der Coco-Cici-Liga uns 3 Tore eingenetzt...mehr als ein Stürmer von uns, aus der 2. DEUTSCHEN FUSSBALL BUNDESLIGA.
  #19  
Alt 03.12.2007, 22:41
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Endlich mal eine Analyse, der ich mich anschließen kann.

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).
Klitze und Straubi im Bett, gebrauchter Tag, Klitze war so unfassbar schlecht in der letzten Viertelstunde, das tat mir schon weh.
Ansonsten sehr gute Ordnung, viel versucht, viel nicht geklappt.
Ich habe einen Szilard Nemeth gesehen, dem es schon wieder in den Füßen juckte.
Milchraum darf kein neuer Caillas werden, spiel lieber Fußball, Jung.
Lehmann ist präsent, aber langsam, Fiel ist eins vor dem Matze richtig aufgehoben.
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....


Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen.... Ausserdem fehlt da was im Team, was eigentlich da sein müsste, nämlich schnelles Spiel. DIesmal sind sie ja sogar gerannt, aber der Ball wollte trotzdem partout nicht schnell zirkulieren, es ist verhext.

Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14
  #20  
Alt 03.12.2007, 22:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.945
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Moses, Mainz und Vorschau

Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Wird Zeit, dass die Winterpause kommt, und zwar zackig. Neue Spieler, einen erfahrenen Trainer (bitte Finke) und eine Mannschaft die mal anfängt fussball zu spielen.
Hier meine ersten Gedanken nach dem Spiel.

Der Sieg der Mainzer ist verdient, wenn auch zu hoch ausgefallen.

Holt Moses zurück. Was fehlt uns dieser Mann mit seiner Kopfballstärke und vor allem mit seinen öffnenden Pässen. Auch wenn er hier oder da mal den einen Klopps baute - das schaffen andere auch (Klitze heute ...).

Die Laufbereitschaft der Mannschaft* war OK, aber uns fehlen trotzdem echte Leader-Typen. Diese Mannschaft* ist blutleer - hoffentlich gibt es in der Winterpause einen Nachschlag.

*Wo ist eigentlich der Mannschaftskreis vor dem Spiel?

Mainz war für mich das bisher beste Team auf dem Tivoli, die haben die Räume schon sehr eng gemacht und riesig gefighted; zwei, drei gute Konter gespielt und unsere Fehler gnadenlos bestraft.

Wiese der SR beide Halbzeiten pünktlich abpfeift erschloss sich mir nicht, dauerte doch alleine Straubs Behandlung in der ersten HZ gut 2 Minuten.

Gegen Pauli müssen nun unbedingt drei Punkte her - vielleicht sollten wir alle mal ein paar Kerzen anzünden und den Fußballgott bemühen. Oder den Teamgeist.

Gute N8 -> Dirk
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung