Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.12.2009, 22:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Weisst Du, ein Vorteil der Demokratie ist, irgendwo anders hinzugehen zu können, wenn einem der aktuelle Platz nicht passt. Das ist mit diesem Forum hier ebenso. Darüber hinaus finde ich Deine Einwände im angebrachten Kontext - wie bereits weiter oben geschrieben - lächerlich. Frohe Weihnachten!
Wenn in einem Forum Regeln aufgestellt werden, die für alle Nutzer bindend sein sollen, dann müssen sie auch für alle bindend sein. Und dann ist es leider etwas daneben, wenn einer darauf hinweist, diesem dann mit folgendem zu antworten:"...irgendwo anders hinzugehen zu können, wenn einem der aktuelle Platz nicht passt. Das ist mit diesem Forum hier ebenso."

Übersetzt: Junge, wenn Du dich daran störst, dass Leute sich hier nicht an die Regeln halten, dann geh doch woanders hin.




Postings rechtswidrigen, insbesondere strafbaren, rassistischen, *****grafischen, menschenverachtenden, gewaltverherrlichenden oder neonationalistischen Inhalts sowie gegen die Gesetze und guten Sitten verstoßende Beiträge werden in unseren Diskussionsforen nicht geduldet. Solche Postings werden durch die Moderatoren so schnell wie möglich gelöscht.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 20.12.2009, 22:21
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Die Wortwahl, die ich in meinem privaten Umfeld praktiziere, setzt eine einschlägige Akzeptanz seitens der/des Adressaten voraus. Wenn in meinem Umfeld sexistisches oder frauenfeindliches Vokabular akzeptiert und praktiziert wird, so ist das allein Sache der unmittelbar Beteiligten.

Dieses Forum ist aber nun einmal kein privates Gremium, sondern ein öffentliches, ein jedermann zugängliches, das gewisse Spielregeln voraussetzt, an die man sich - bitte schön - auch halten sollte. Nicht jeder Besucher dieser Seiten kann den eingangs von Koebes zitierten Proll-Begriffen ("Muschie") etwas abgewinnen. Insofern uneingeschränkte Zustimmung zur Eröffnung dieses Threads!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.12.2009, 22:23
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Einspruch! Mein gelöschter Thread war weder ein provokativer Troll-Thread noch war er in irgendeiner Form aggressiv, verletzend oder beleidigend. Es war ein Jux-Thread mit dem Thema "Pro und Contra grüner Rasen", der innerhalb von 2 Minuten gelöscht wurde.

Also bitte unterscheide und stecke mich nicht in eine Schublade mit dem Hoffenheimer-Fan.

Danke
Ich habe Deinen Thread nicht gelesen. Ich habe mich nur darauf bezogen, dass Du geschrieben hast, er wäre sinnfrei gewesen. Kann sein, dass die Mods Deinen Thread als Troll-Thread (ähnlich beim Hoffenheimer) bewertet haben, wie Kleeblatt schrieb.
Dass er gelöscht wurde hat aber weniger mit Willkür zu tun. Auch nicht mit dem Status "Guru" oder nicht. Du liest schon lange genug hier (schätze ich mal) mit solltest es besser wissen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.12.2009, 00:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich bekenne mich schuldig!

Ja, ich gebe zu den "Halbzeitspiel-Thread" unter alkoholisiertem Zustand eroeffnet zu haben. Donnerwetter! Ich habe das falsche Unterforum gewaehlt.
Tut mir leid und kommt nicht mehr vor.

Fuer die Loeschung der Beitraege von Fan81 war ich auch mitverantwortlich, da ich unserer Moderatorin eine PN geschrieben habe. Sie hat die Beitraege per Handy geloescht weil sie nicht am Rechner sass.
Auch das tut mir leid. Ich wusste nicht, dass ihr euch auf derartig schwachsinnige Diskussionen einlassen wolltet.

@Koebes: Nicht ein einziger User wird hier meines Wissens nach bevorteilt. Und wenn dem so waere, waere das ganz alleine die Sache des Betreibers.

Und jetzt atmen wir wieder ganz fluffig durch die Hose und geniessen die schoene Weihnachtszeit.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.12.2009, 00:31
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Würdest Du denn auch sexsitische Äußerungen gegen einen männlichen Schiedsrichter löschen, oder ist das dann eher die "normale" Umgangsform ?

Gibt es eigentlich sexistische Äußerungen gegen Männer....außer Schwuchtel oder Homo?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.12.2009, 00:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich sexistische Äußerungen gegen Männer....außer Schwuchtel oder Homo?
Mir fallen da gerade ca. 10.000 Begriffe ein!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.12.2009, 00:44
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mir fallen da gerade ca. 10.000 Begriffe ein!

Echt? Vielleicht definiere ich sexistisch einfach anders...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.12.2009, 00:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Echt? Vielleicht definiere ich sexistisch einfach anders...
Mach mal!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.12.2009, 00:52
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mach mal!

Ka, weiß nit wie ich das beschreiben soll Ich sehe Beleidigungen gegen Männer irgendwie nicht als sexistisch, weil damit den ganzen Tag rumgeworfen wird.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.12.2009, 01:00
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Echt? Vielleicht definiere ich sexistisch einfach anders...
Die Germanistikstudenten sind auch nicht mehr was sie mal waren.

Aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus

Zitat:
Unter Sexismus versteht man die Diskriminierung oder Unterdrückung von Menschen allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit. Der Begriff ist eine aus dem Englischen kommende Parallelbildung zu racism (Rassismus), die als sexism in der US-amerikanischen Frauenbewegung der 1960er Jahre geprägt wurde und sich lange ausschließlich auf die Diskriminierung bzw. Unterdrückung von Mädchen und Frauen bezog.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.12.2009, 01:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Germanistikstudenten sind auch nicht mehr was sie mal waren.

Aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus
Huch! Ich bin sexistisch!

















Aber das war ja klar!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.12.2009, 01:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Germanistikstudenten sind auch nicht mehr was sie mal waren.

Aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus
Oh, da verstehe ich Sexismus aber auch anders. Die Analogie zum Rassismus stimmt schon: Sexistisch ist alles, was das Urteil über eine Person vollständig oder maßgeblich vom Geschlecht dieser Person abhängig macht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.12.2009, 01:06
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Germanistikstudenten sind auch nicht mehr was sie mal waren.

Aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus

Ja, die allgemeine Definiton ist mir schon geläufig. Nur sehe ich einfach nicht wo Männer ihrer Männlichkeit wegen "diskriminiert" werden^^

Also ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt.....irgendwie
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.12.2009, 01:18
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ja, die allgemeine Definiton ist mir schon geläufig. Nur sehe ich einfach nicht wo Männer ihrer Männlichkeit wegen "diskriminiert" werden^^

Also ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt.....irgendwie
Ich gebe Dir mal ein Beispiel, das nicht erfunden ist. Ein Bekannter von mir der Mitte zwanzig ist hat sich vor einiger zeit von seiner Freundin getrennt. Auf meiner Frage, wieso er gar kein Wort mehr mit ihr wechselt, hat er mir gesagt, dass sie aus Rache überall erzählt hätte, er hätte einen (ziemlich) Kleinen.

Ist das nicht sexistisch?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.12.2009, 01:19
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir mal ein Beispiel, das nicht erfunden ist. Ein Bekannter von mir der Mitte zwanzig ist hat sich vor einiger zeit von seiner Freundin getrennt. Auf meiner Frage, wieso er gar kein Wort mehr mit ihr wechselt, hat er mir gesagt, dass sie aus Rache überall erzählt hätte, er hätte einen (ziemlich) Kleinen.

Ist das nicht sexistisch?

Hmm, ja...ja das würd ich als sexistisch bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 21.12.2009, 01:21
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Oh, da verstehe ich Sexismus aber auch anders. Die Analogie zum Rassismus stimmt schon: Sexistisch ist alles, was das Urteil über eine Person vollständig oder maßgeblich vom Geschlecht dieser Person abhängig macht.
Ich sehe keinen substanziellen Unterschied zwischen Deiner Definition und der von Wikipedia. Ein Urteil über eine Person, das maßgeblich vom Geschlecht abhängt, führt meiner Meinung nach zwangsläufig zur Diskriminierung.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.12.2009, 01:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir mal ein Beispiel, das nicht erfunden ist. Ein Bekannter von mir der Mitte zwanzig ist hat sich vor einiger zeit von seiner Freundin getrennt. Auf meiner Frage, wieso er gar kein Wort mehr mit ihr wechselt, hat er mir gesagt, dass sie aus Rache überall erzählt hätte, er hätte einen (ziemlich) Kleinen.

Ist das nicht sexistisch?
Man muss dann einfach Groesse zeigen!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.12.2009, 01:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen substanziellen Unterschied zwischen Deiner Definition und der von Wikipedia. Ein Urteil über eine Person, das maßgeblich vom Geschlecht abhängt, führt meiner Meinung nach zwangsläufig zur Diskriminierung.
Jein. Das stimmt nur dann, wenn du Diskriminierung auch ohne Ab- oder Aufwertung als solche verstehst. Heute wird das Wort aber normalerweise so verstanden, dass das "Opfer" abgewertet wird. Sexismus kann allerdings auch ohne eine Wertung auftreten - beispielsweise ist auch eine Aussage wie: "Sie ist eine Frau, also kauft sie gerne Schuhe" strukturell sexistisch - was natürlich nicht heißt, dass das nicht stimmt .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 21.12.2009, 01:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Jein. Das stimmt nur dann, wenn du Diskriminierung auch ohne Ab- oder Aufwertung als solche verstehst. Heute wird das Wort aber normalerweise so verstanden, dass das "Opfer" abgewertet wird. Sexismus kann allerdings auch ohne eine Wertung auftreten - beispielsweise ist auch eine Aussage wie: "Sie ist eine Frau, also kauft sie gerne Schuhe" strukturell sexistisch - was natürlich nicht heißt, dass das nicht stimmt .
Ich kann mir nicht helfen... Ich bin jetzt ein bisschen geil geworden!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 21.12.2009, 01:48
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Jein. Das stimmt nur dann, wenn du Diskriminierung auch ohne Ab- oder Aufwertung als solche verstehst. Heute wird das Wort aber normalerweise so verstanden, dass das "Opfer" abgewertet wird. Sexismus kann allerdings auch ohne eine Wertung auftreten - beispielsweise ist auch eine Aussage wie: "Sie ist eine Frau, also kauft sie gerne Schuhe" strukturell sexistisch - was natürlich nicht heißt, dass das nicht stimmt .
Jetzt verstehe ich Dich, bin allerdings anderer Meinung. Sexismus hat für mich (analog zu Rassismus) definitiv einen negativen Schlag. Spreche ich bsplw über eine kulturbedingte Eigenschaft (etwa: Inder essen gern scharf - auch, wenn es nicht auf jeden einzelnen zutrifft), ist das kein Rassimus. jedenfalls, wenn es nicht abwertend gemeint ist.

Genauso sehe ich das mit Sexismus. Rede ich über geschlechtspezifische Eigenschaften (oder Merkmale) ohne Abwertung (das ist entscheidend), dann ist das für mich kein Sexismus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung