Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2007, 19:43
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Verhalten des Ordnungsdienstes nach Spielende !?

Gestern war mal wieder so ein Spiel wo man nach Abpfiff noch reichlich und heftig mit seinen Tribünennachbarn diskutieren konnte,und auch musste !
Wir,Sitzplatz Block H,tun das meistens in größerer runde blockübergreifend und trinken dabei gemütlich das letzte Bier.
Oft reden wir dann noch ein paar Worte mit den Spielern die zum Auslaufen kommen, und gehen dann langsam nach hause.
So weit, so gut !
Gestern jedoch war alles anders.Bereits fünf Minuten nach Abpfiff wurden wir wie Schlachtvieh von der Tribüne getrieben.
Auf nachfrage von wem diese Anordnung kommt, sagte einer der Ordner zuerst vom Verein,dann meinte er vom Ordnungsdienst.“Man wollte ja schließlich auch Feierabend haben“.Weitere nachfragen wurden mit unverschämten Kommentaren und herzhaftem lachen der Ordner beantwortet.Ein ältere Herr neben mir sagte zu einem Ordner das er so etwas noch in keinem Stadion erlebt hätte.Daraufhin wurde er ausgelacht und nachgeäfft !!!

Ist das nun eine Anordnung vom Verein bzw.GmbH,weiß jemand etwas darüber ?

Ich bin stocksauer,gerade an einem Spieltag wie gestern,Anpfiff 18:00 Uhr wo man sich früher frei nimmt und auf dem letzten drücker ins Stadion kommt möchte man das Spiel doch nachher noch in ruhe sacken lassen.Natürlich mit gleichgesinnten,oder mit Spielern noch ein paar Worte wechseln.

Sollte das wirklich vom Verein / GmbH kommen, wäre das ein weiteres Indiz dafür das dort einige Leute langsam abheben.Dauerkarten dürfen wir kaufen,unser Geld im Fanshop lassen und Wurst und Getränke konsumieren.
Aber wenn die Herren sagen die Party ist vorbei,dann hat fünf Minuten nach Abpfiff der gemeine „Zahlende Zuschauer“ auch Fan genannt,das Stadion im Laufschritt zu verlassen.

Sollte das die Zukunft von Alemannia Aachen sein,wird mein Platz im „neuen Stadion“ leer bleiben.Hier freut man sich über 10.000 Mitglieder,auf der anderen Seite behandelt man seine Fans wie den letzten Rotz am Ärmel.
Sehr,sehr bitter !!


Gruß
Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 27.10.2007, 19:51
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
...
Das ist echt nicht schön...
Aber ich glaube, du solltest lieber eine Mail an die Alemannia schreiben und fragen was das soll....
Hier wirst du wohl keine Antwort bekommen, die dir weiterhilft....

PS: Und als Tip, wenn du eine ernste Antwort von der Alemannia haben möchtest, sachlicher schreiben als hier
Noch weißt du nicht, von wem die Ansage kam
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2007, 19:55
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Das ist echt nicht schön...
Aber ich glaube, du solltest lieber eine Mail an die Alemannia schreiben und fragen was das soll....
Hier wirst du wohl keine Antwort bekommen, die dir weiterhilft....

PS: Und als Tip, wenn du eine ernste Antwort von der Alemannia haben möchtest, sachlicher schreiben als hier
Noch weißt du nicht, von wem die Ansage kam
Also ich hatte nicht das Pech und wurde aus dem Block gekehrt - ( bin im Block F in Nähe der Trainerbank ) -
allerdings war die Stimmung nach dem Spiel schon mieserabel - vielleicht hat man aus Sicherheitsgründen bestimmte Blöcke schneller leer haben wollen.....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2007, 20:24
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
PS: Und als Tip, wenn du eine ernste Antwort von der Alemannia haben möchtest, sachlicher schreiben als hier
Noch weißt du nicht, von wem die Ansage kam
Hallo,

was ist unsachlich daran, wenn man eine Situation so schildert wie sie sich ereignet hat ?

Gruß
Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2007, 20:28
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
- vielleicht hat man aus Sicherheitsgründen bestimmte Blöcke schneller leer haben wollen.....
Ich wußte bisher nicht das Block H ein so hohes Sicherheitsrisiko ist !?

Gruß
Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2007, 20:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Ich wußte bisher nicht das Block H ein so hohes Sicherheitsrisiko ist !?

Gruß
Balou


Wie ich aus sicherer Quelle erfuhr, war man in einer Großrazzia hinter " SchorchKnöpfle " her. Man hat ihn nicht erwischt, er konnte durch Block C unerkannt entkommen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2007, 20:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Kann dein Post nur bestätigen!!

War im Block X gestern nicht anders ! Meine Freundin steht X Block und hat gestern mit vielen anderen das gleiche wie Du erlebt, und war dadrüber sehr erbost. Auch die Aussage vom Ordnungsdienst " Wir wollen jetzt Feierabend machen", deckt sich mit Deiner Aussage! 5 Ordner kamen in einer Reihe auf 30 Leute zu ( hinterm Tor)! Normal quatschen die Leute nach dem Spiel auch noch etwas oder trinken noch ein Bier!
Das ist ja wohl echt das allerletzte! Dachte es wäre nur im X Block gewesen!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2007, 21:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wie ich aus sicherer Quelle erfuhr, war man in einer Großrazzia hinter " SchorchKnöpfle " her. Man hat ihn nicht erwischt, er konnte durch Block C unerkannt entkommen !!
Ich sitze im B-Block bei den Rentnern.

Im C-Block sitzen doch die Yuppie-Hools wie z.B. Axel , BB..usw.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.10.2007 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.10.2007, 22:14
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Tip: Team Tivoli kontaktieren
__________________
Halt die Klappe, ich hab Feierabend:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.10.2007, 22:25
AachenJunkies
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
....Hier freut man sich über 10.000 Mitglieder,auf der anderen Seite behandelt man seine Fans wie den letzten Rotz am Ärmel.
Sehr,sehr bitter !!...

Jepp, so ist das im K- Block auch immer. Aber ich bin ja kein Mitglied noch nichtmal Plusmitglied vielleicht kann ich mir ja so demnächst das Recht erkaufen etwas länger im Stadion zu bleiben. Oder ich ergattere eins von den "tollen" Aufwärmtrikots. Fehlt mir nämlich noch in meiner reichen Merchandise Kollektion der Alemannia, die ich mir nicht mit den zehn prozentigen Rabatt NICHT gekauft habe.

... Ja, ja.... jetzt ein Fanartikel des Tages so ne Cord Kappe das wäre doch was und schon bin ich ein besserer Fan. Liebe Alemannia

was stand gestern noch auf der Roten Karte: Zeige sie immer wenn jemand Diskriminiert wird(oder so) in diesem Sinne ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.10.2007, 22:28
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
was ist unsachlich daran, wenn man eine Situation so schildert wie sie sich ereignet hat ?
Schlachtvieh, Rotz am Ärmel....
Und wenn das nicht von der Alemannia ausging, würde ich auf deinen Post, wenn er denn so gemailt würde, nicht antworten wollen...
Fürs Forum wars völlig in Ordnung
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.10.2007, 22:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich sitze im B-Block bei den Rentnern.

Im C-Block sitzen doch die Yuppie-Hools wie z.B. Axel , BB..usw.


Eben drum ... Da hat Dich doch keiner vermutet ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.10.2007, 22:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
...Ich sitze im B-Block bei den Rentnern...
Das erklärt natürlich warum man Dich bei der Razzia im H Block nicht gefunden hat!

Und wenn mir ein Ordner so doof kommt wie dem Balou, dann bekommt er von mir kein Trinkgeld!

(@ Tante Käthe: Zwei doofer ein Gedank! -nächstes mal bin ich aber wieder schneller... )
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.10.2007 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.10.2007, 22:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Auf nachfrage von wem diese Anordnung kommt, sagte einer der Ordner zuerst vom Verein,dann meinte er vom Ordnungsdienst.“Man wollte ja schließlich auch Feierabend haben“.
Verstehe ich jetzt nicht. Ich war da selber mal eine halbe Saison Ordner, und wenn man das als Arbeit betrachtet bei der man auch mal Feierabend haben will, ist man da verkehrt. Sowas sollte man wesentlich aus Spass an der Freud machen oder es eben lassen. ( Ich war in Block A und die jubelnden Gästefans haben mir irgendwann keine Freude mehr gemacht ... ) Völlig unsinnig da Stress zu machen um die Leute rauszukehren.

Ansonsten verwundert mich das von Dir beschriebene Verhalten sehr, da dort eigentlich sehr umgängliche "Kollegen" waren. Das passt bei mir nicht ganz ins Bild.

Mein Eindruck ist, daß der Ordnungsdienst zwar nicht immer profesionell ist, aber das die meisten doch eher mit dem Herz bei der Sache sind. Grundsätzlich gilt eh, daß es aus dem Wald herausschallt, wie man in ihn hineinruft.

Sehr rätselhaft ....


Für freudliche Verbesserungsvorschläge sollte man sich ggf. direkt an Herrn Cohnen wenden. Die Nummer gibt es bei der Alemannia oder der Aachener Staatsanwaltschaft.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (27.10.2007 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.10.2007, 22:55
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Ich wußte bisher nicht das Block H ein so hohes Sicherheitsrisiko ist !?

Gruß
Balou
Nee, Balou, da haste mich falsch verstanden .
Ich versuchs nochmal :
Eben weil sich nach dem Spiel, das brisant und ziemlich unerquicklich endete, sich in den Blöcken noch so viele aufhielten, war es vielleicht wirklich einigen Ordnern zu heiß.
Kann ja auch sein, das die Jungs einfach auch die Schnautze voll hatten - wer weiß..... Gebe Dir allerdings Recht , die Art und Weise ist nicht gerade Fan -Freundlich ...... deshalb:
Puma-Tsv 's Tipp, das Team Tivoli zu kontaktieren ,ist kein so schlechter Gedanke .

Grüße
TSV-Twin
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.10.2007, 23:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
Puma-Tsv 's Tipp, das Team Tivoli zu kontaktieren ,ist kein so schlechter Gedanke .

Grüße
TSV-Twin
Team Blablabla .. ?

Wenn man was zu sagen hat, kann man sich ja um den direkten Kontakt zu Herrn Cohnen bemühen.
Ich denke, der ist für konstruktive Beiträge eher dankbar.
Die Nummer hab ich grade nicht zur Hand.

Ansonsten soll man es lassen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.2007, 02:29
note note ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
Puma-Tsv 's Tipp, das Team Tivoli zu kontaktieren ,ist kein so schlechter Gedanke .
...aber auch nur, wenn man gerade die Toiletten sucht, oder?

Oder was war deren Funktion???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.10.2007, 09:42
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ansonsten verwundert mich das von Dir beschriebene Verhalten sehr, da dort eigentlich sehr umgängliche "Kollegen" waren. Das passt bei mir nicht ganz ins Bild.

Mein Eindruck ist, daß der Ordnungsdienst zwar nicht immer profesionell ist, aber das die meisten doch eher mit dem Herz bei der Sache sind. Grundsätzlich gilt eh, daß es aus dem Wald herausschallt, wie man in ihn hineinruft.

Sehr rätselhaft ....
Aus deinem beitrag kann ich entnehmen, das Du den Leuten auf der Tribüne unterstellst das sie sich irgendwie daneben benommen haben !
Das ist definitiv nicht so.
Deine "Kollegen" waren ohne grund unfreundlich und haben sich über die Zuschauer lustig gemacht.Das beispiel mit dem älteren Mann hast Du schon gelesen,oder ?

Rätselhafte Grüße
Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.10.2007, 11:26
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
(@ Tante Käthe: Zwei doofer ein Gedank! -nächstes mal bin ich aber wieder schneller... )[/quote]


__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2007, 13:10
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Aus deinem beitrag kann ich entnehmen, das Du den Leuten auf der Tribüne unterstellst das sie sich irgendwie daneben benommen haben !
Das ist definitiv nicht so.
Deine "Kollegen" waren ohne grund unfreundlich und haben sich über die Zuschauer lustig gemacht.Das beispiel mit dem älteren Mann hast Du schon gelesen,oder ?

Rätselhafte Grüße
Balou
Hallo, nein, mich wundert das nur. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man bei der Leitung des Ordnungsdienstes über so ein Verhalten glücklich ist ?!

Ich würde mir mal bei der Alemannia die Nummer von Herrn Cohnen geben lassen, und ihm das mal direkt schildern.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung