Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981  
Alt 03.08.2019, 13:14
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.824 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Beim Bäcker warten keine 5.000 Leute bis er das Brötchen aus den Ofen holt und schreien "Jaaaaaa... richtige Bräune"
Du hast offensichtlich den falschen Bäcker.

alemannia - schön kross
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (03.08.2019)
Werbung
  #982  
Alt 03.08.2019, 13:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Ach Michi.

Das ist mitnichten so. Es geht nicht um sachliche Kritik. Deshalb ist auch die Reaktion so ausgefallen, wie sie ausgefallen ist. Das muss ich nicht gutheißen, ich hätte mir gewünscht, sie wäre von Fuats Seite souveräner ausgefallen, ich kann sie menschlich und auch inhaltlich vollkommen nachvollziehen. Es ist in meinen Augen schade, dass diese nachvollziehbare (nicht professionelle) Reaktion dann gleichzeitig neues Futter für die Angreifer liefert, die sich dann darauf zurückziehen, nicht angemessen behandelt zu werden. Das ist lächerlich.


Ich empfehle hier allen Lesern einmal einen Perspektivwechsel, Euren Umgang mit Kritik an Euch als Arbeiter, Beamter, Vater oder Mutter, Vorgesetzter, Chef, Erzieher, Beziehungspartner und dann noch von Leuten, die gar nicht wissen, was bei Euch abgeht. Geht das Experiment mal durch, überlegt mal, wie Ihr Euch fühlt, wenn Ihr ungerecht behandelt werdet. Und denkt mal darüber nach, dass wir alle Menschen sind, der Trainer, der falscht aufstellt, der Torwart, der ne Flanke unterläuft, der Stürmer, der ne Hundertprozentige versemmelt, aber auch der Fan, der sein Leben nicht in den Griff kriegt, der seine Wut und seinen Frust im Stadion auslässt, der seine Scheiß-Beziehung, seinen miesen Job, seine Einsamkeit oder was weiß ich im Stadion oder im Forum auslässt.



Wir sind alle Menschen und wir sollten in Zeiten, wo es immer öfter nur noch heißt "Alle gegen Alle" als Alemannia-Familie zusammenhalten.
Der letzte Satz ist wunderbar. Heute ein gutes Spiel, ein Sieg und gegen Talcit auch ordentlich, dann dreht sich die schwarz gelbe Welt wieder
Auf geht's Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (03.08.2019)
  #983  
Alt 03.08.2019, 22:57
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Eine merkwürdige Diskussion. Offensichtlich fühlen sich einige hier persönlich gekränkt. Dabei habe ich es so verstanden, dass sich Kilic wohl über aus seiner Sicht kränkende oder beleidigende Kritik an den Spielern echauffiert hat. Ja, das hat er sicher unprofessionell und ungeschickt gemacht, aber wenn ich hier beispielsweise lese, dass das "durch nichts zu entschuldigen" sei, dann habe ich den Eindruck, es ist jemand umgebracht worden. Auch die Argumente "wir leben in einer Demokratie" und "Meinungsfreiheit" passen dann nicht. Um im Beispiel des Bäckers zu bleiben: Natürlich habe ich das Recht, ihm zu sagen, dass mir die Brötchen nicht schmecken. Damit muss der Bäcker (und auch der Fussballtrainer) leben. Wenn ich aber auf Facebook schreibe, dass der Geselle eine absolute Flasche ist und die Verkäuferin vermutlich jedesmal betrunken, wenn sie den Laden betritt, darf sich der Bäcker auch mal aufregen, finde ich.


Hier im Forum ist der Ton ja insgesamt noch moderat, ich wüsste also nicht, warum Kilic dies hier gemeint haben sollte. Dennoch finde ich es schade, dass es hier so wenig Flexibilität in den Meinungen und wenig echten Austausch von Argumenten gibt. Das immer gleiche Wiederholen der Trainerschelte zum Beispiel, ohne den Versuch, auch einmal auf andere Argumente einzugehen, macht beim Lesen wenig Spass. Es müssen nicht immer zwei Fraktionen dafür/dagegen gebildet werden, man darf sich auch dazwischen und sogar hin und her bewegen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (04.08.2019), B. Trüger (04.08.2019), flitzer1982 (04.08.2019), Heinsberger LandEi (05.08.2019)
  #984  
Alt 03.08.2019, 23:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Eine merkwürdige Diskussion. Offensichtlich fühlen sich einige hier persönlich gekränkt. Dabei habe ich es so verstanden, dass sich Kilic wohl über aus seiner Sicht kränkende oder beleidigende Kritik an den Spielern echauffiert hat. Ja, das hat er sicher unprofessionell und ungeschickt gemacht, aber wenn ich hier beispielsweise lese, dass das "durch nichts zu entschuldigen" sei, dann habe ich den Eindruck, es ist jemand umgebracht worden. Auch die Argumente "wir leben in einer Demokratie" und "Meinungsfreiheit" passen dann nicht. Um im Beispiel des Bäckers zu bleiben: Natürlich habe ich das Recht, ihm zu sagen, dass mir die Brötchen nicht schmecken. Damit muss der Bäcker (und auch der Fussballtrainer) leben. Wenn ich aber auf Facebook schreibe, dass der Geselle eine absolute Flasche ist und die Verkäuferin vermutlich jedesmal betrunken, wenn sie den Laden betritt, darf sich der Bäcker auch mal aufregen, finde ich.


Hier im Forum ist der Ton ja insgesamt noch moderat, ich wüsste also nicht, warum Kilic dies hier gemeint haben sollte. Dennoch finde ich es schade, dass es hier so wenig Flexibilität in den Meinungen und wenig echten Austausch von Argumenten gibt. Das immer gleiche Wiederholen der Trainerschelte zum Beispiel, ohne den Versuch, auch einmal auf andere Argumente einzugehen, macht beim Lesen wenig Spass. Es müssen nicht immer zwei Fraktionen dafür/dagegen gebildet werden, man darf sich auch dazwischen und sogar hin und her bewegen.
Wenn er von Anonymen spricht, kann er ja eigentlich nur ein Forum meinen... entweder dies hier, das bei Transfermarkt oder das der Zeitung!?

Mich kann er jedenfalls nicht meinen
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 04.08.2019, 11:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn er von Anonymen spricht, kann er ja eigentlich nur ein Forum meinen... entweder dies hier, das bei Transfermarkt oder das der Zeitung!?

Mich kann er jedenfalls nicht meinen

Twitter? Facebook?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.08.2019)
  #986  
Alt 04.08.2019, 15:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Twitter? Facebook?
Da haben aber doch 95% entweder ihren echten Namen oder zumindest Fotos, so dass man weiß wer wer ist.
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 04.08.2019, 16:45
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da haben aber doch 95% entweder ihren echten Namen oder zumindest Fotos, so dass man weiß wer wer ist.

Der war gut...
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 04.08.2019, 20:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Der war gut...
Warum lachst Du? Ist es nicht so? In den Alemannia Gruppen gibt es doch nicht wirklich Leute die anonym sind und die keiner kennt...
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 04.08.2019, 20:26
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Ist doch *******gal ob FB mit Klarnamen, mit Foto, in Gruppen oder hier...
Kilics Aussage bezieht sich meiner Meinung mach auf die sozialen Netzwerke im Allgemeinen. Und seine Aussage nehme ich persönlich.

Wie Michi mit seinem Koch-Beispiel:
Wenn ich sage das Essen war fad und der Koch sagt zu mir ich hätte keine Ahnung, dann muss er sich nicht wundern wenn ich nicht mehr wiederkomme.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.08.2019)
  #990  
Alt 04.08.2019, 21:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ist doch *******gal ob FB mit Klarnamen, mit Foto, in Gruppen oder hier...

Kilics Aussage bezieht sich meiner Meinung mach auf die sozialen Netzwerke im Allgemeinen. Und seine Aussage nehme ich persönlich.



Wie Michi mit seinem Koch-Beispiel:

Wenn ich sage das Essen war fad und der Koch sagt zu mir ich hätte keine Ahnung, dann muss er sich nicht wundern wenn ich nicht mehr wiederkomme.
Die nehme sogar ich persönlich, obwohl ich alles andere als anonym schreibe... wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr über Fussball diskutieren darf???
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
KILO (04.08.2019), Öcher Wellenbrecher (04.08.2019)
  #991  
Alt 04.08.2019, 22:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da haben aber doch 95% entweder ihren echten Namen oder zumindest Fotos, so dass man weiß wer wer ist.
Bei mir ist nur der vorletzte Hund als Foto.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 04.08.2019, 22:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei mir ist nur der vorletzte Hund als Foto.
Ach das ist ein Hund?
Sorry, hatte bislang immer ein falsches Bild von dir.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.08.2019), Michi Müller (04.08.2019)
  #993  
Alt 04.08.2019, 22:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei mir ist nur der vorletzte Hund als Foto.
Nach so vielen Jahren weiß ich sogar wer Du bist und auch was Oche Alaaf für einer ehrenvollen Tätigkeit nachgeht...

Trotzdem gibt es auch Leute mit denen man hier fast täglich schreibt, wo ich aber trotzdem NICHTS von weiß!
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 04.08.2019, 23:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei mir ist nur der vorletzte Hund als Foto.

Jetzt wo du es sagst..eine gewisse Ahnlichkeit mit Dir besteht ..ohne Brille versteht sich
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 05.08.2019, 00:34
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Fuat Kilic

Fuat Kilic war ein Glücksfall für Alemannia.
Er hat in den Insolvenzzeiten auf der sportlichen Seite nicht nur Ruhe in den Verein gebracht, sondern auch Zuversicht.
Ihm ist es gelungen, trotz aller finanziellen und sonstigen Widrigkeiten immer wieder eine Mannschaft zu formen, die im oberen Drittel der Regionalliga anzusiedeln war.
Er hat es verstanden, Abgänge - auch in großer Zahl - adäquat zu ersetzen und manch' einen Spieler für höhere Aufgaben zu formen.
Fuat Kilic hat sich um Alemannia Aachen verdient gemacht und wird - da bin ich sicher - in den Annalen entsprechend gewürdigt werden.
Aber nun ist die Zeit der Konsolidierung vorbei, und es werden neue, ambitionierte Ziele gesteckt.
"Aufstieg" heißt die Parole. Raus aus der völlig verkorksten vierten Liga und ihrem wettbewerbsverzerrenden Konstrukt mit den Ablegern "großer" Vereine, die nach Belieben Spieler, die bei "normalen" Vereinen jegliches Budget sprengen würden, mal eben in die "U-Mannschaft" abstellen.
Nicht nur deswegen eine anspruchsvolle Aufgabe - auch andere sogenannte Traditionsvereine haben dasselbe Ziel. Und neue Emporkömmlinge ebenso.
Und da ist die Aufgabenstellung eine andere als bisher. Konsolidierung war gestern, heute ist Weiterentwicklung angesagt.
Man kennt es aus anderen Bereichen: Bewahrung ist das eine, Fortschritt das andere, dann höhere Ziel.
Und nicht immer ist derjenige, der Konsolidierung und Bewahrung geschafft hat, der Richtige für den nächsten Schritt.
Ich vermag es aus der Ferne nicht zu beurteilen, ob Fuat Kilic da der richtige Mann am richtigen Platz ist, denke aber, dass die laufende Saison dies zeigen wird.
Sollte es sportlich und dabei insbesondere im taktischen Bereich keine signifikanten Fortschritte geben, so sollte es geboten sein, sich nach jemandem umzuschauen, der für diese Werte steht. Und dies dann im gebührenden respektvollen Einklang mit Fuat Kilic, der ja seinen Abschied im Falle eines Scheiterns zum Ende der Saison bereits angekündigt hat.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.08.2019), Braveheart (05.08.2019), Cindy Lou (05.08.2019), DerLängsteFan (05.08.2019), Flutlicht (05.08.2019), Heya Alemannia (05.08.2019), Letzter Mann (05.08.2019), Monti (05.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (05.08.2019), Steen (05.08.2019)
  #996  
Alt 05.08.2019, 06:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Fuat Kilic war ein Glücksfall für Alemannia.
Er hat in den Insolvenzzeiten auf der sportlichen Seite nicht nur Ruhe in den Verein gebracht, sondern auch Zuversicht.....

Kommt einem bekannt vor....remind Jörg Berger, vielleicht auch ein bisserl Winni Hannes

Geändert von Heya Alemannia (05.08.2019 um 06:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 05.08.2019, 07:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Fuat Kilic war ein Glücksfall für Alemannia.
Er hat in den Insolvenzzeiten auf der sportlichen Seite nicht nur Ruhe in den Verein gebracht, sondern auch Zuversicht.
Ihm ist es gelungen, trotz aller finanziellen und sonstigen Widrigkeiten immer wieder eine Mannschaft zu formen, die im oberen Drittel der Regionalliga anzusiedeln war.
Er hat es verstanden, Abgänge - auch in großer Zahl - adäquat zu ersetzen und manch' einen Spieler für höhere Aufgaben zu formen.
Fuat Kilic hat sich um Alemannia Aachen verdient gemacht und wird - da bin ich sicher - in den Annalen entsprechend gewürdigt werden.
Aber nun ist die Zeit der Konsolidierung vorbei, und es werden neue, ambitionierte Ziele gesteckt.
"Aufstieg" heißt die Parole. Raus aus der völlig verkorksten vierten Liga und ihrem wettbewerbsverzerrenden Konstrukt mit den Ablegern "großer" Vereine, die nach Belieben Spieler, die bei "normalen" Vereinen jegliches Budget sprengen würden, mal eben in die "U-Mannschaft" abstellen.
Nicht nur deswegen eine anspruchsvolle Aufgabe - auch andere sogenannte Traditionsvereine haben dasselbe Ziel. Und neue Emporkömmlinge ebenso.
Und da ist die Aufgabenstellung eine andere als bisher. Konsolidierung war gestern, heute ist Weiterentwicklung angesagt.
Man kennt es aus anderen Bereichen: Bewahrung ist das eine, Fortschritt das andere, dann höhere Ziel.
Und nicht immer ist derjenige, der Konsolidierung und Bewahrung geschafft hat, der Richtige für den nächsten Schritt.
Ich vermag es aus der Ferne nicht zu beurteilen, ob Fuat Kilic da der richtige Mann am richtigen Platz ist, denke aber, dass die laufende Saison dies zeigen wird.
Sollte es sportlich und dabei insbesondere im taktischen Bereich keine signifikanten Fortschritte geben, so sollte es geboten sein, sich nach jemandem umzuschauen, der für diese Werte steht. Und dies dann im gebührenden respektvollen Einklang mit Fuat Kilic, der ja seinen Abschied im Falle eines Scheiterns zum Ende der Saison bereits angekündigt hat.
Liebe Grüße auf die Insel. Mit den Verdiensten gebe ich Dir absolut recht. Aber, wir dürfen nicht davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr wieder diesen im Prinzip albernen Pokal holen und dann etwa Schalke bekommen. Wir dürfen auch nicht davon ausgehen, dass die Freude am Dauerkartenkauf und damit Planungssicherheit bleibt oder sogar noch gesteigert wird, wenn Aufbruchstimmung und Euphorie wieder verschwunden sind. Und jeder im Stadion am Samstag, ich betone jeder, selbst die Kilic-Getreuen muss gesehen haben, dass es so nicht geht, auch nicht weiter gehen darf! Auch ich hatte mal von Kilic als einem neuen, kleinen Werner Fuchs geträumt, aber das war leider völlig gehaltlos. Am Spielfeldrand steht ein eher verzweifelter Taktiker, der nichts von seinen Ideen aufgehen sieht. Die Gründe dafür vermag ich nicht schlussendlich zu formulieren, da hat jeder seine Vorstellungen, das kann man hier dauernd nachlesen. Aber eine weitere solche Katastrophensaison in spielerischer Hinsicht, gerade bei Heimspielen mit Breitwandfußball und langen Schlägen auf einen durch große Innenverteidiger abgedeckten Einzelstürmer, lassen sich selbst hartgesottene Fans nicht mehr lange bieten. Dazu kommt die Dünnhäutigkeit und Selbstbezogenheit Kilics, die sich am Samstag wieder auf mannigfaltige Art zeigte. Ich will nicht den Rauswurf dieses engagierten, in vielerlei Hinsicht auch erfolgreichen Trainers, aber ich möchte eine Hintergrundaufsicht für ihn, mit der er sich absprechen und beraten sollte, einen Ansprechpartner, den Kilic im Fankreis ja nicht sehen kann. Erfolge müssen kommen, gerade auch fußballerisch, gerade auch für die Sponsoren, denn Alemannia steckt mitten in einem "Old School" Tal. Wer wie ich in den letzten Jahren am Flinger Broich war, hat Samstag gesehen, dass sich auch die kleine Fortuna spielerisch entwickelt hat - ohne Bundesliganamen. Nur bei uns tut sich seit fast einer halben Saison nichts, gar nichts.

Geändert von Neverwalkalone (05.08.2019 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.08.2019)
  #998  
Alt 05.08.2019, 08:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Kommt einem bekannt vor....remind Jörg Berger, vielleicht auch ein bisserl Winni Hannes
Eher nicht Berger, denn der hatte Erfolge
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 05.08.2019, 11:52
big Oldie big Oldie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 125 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Liebe Grüße auf die Insel. Mit den Verdiensten gebe ich Dir absolut recht. Aber, wir dürfen nicht davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr wieder diesen im Prinzip albernen Pokal holen und dann etwa Schalke bekommen. Wir dürfen auch nicht davon ausgehen, dass die Freude am Dauerkartenkauf und damit Planungssicherheit bleibt oder sogar noch gesteigert wird, wenn Aufbruchstimmung und Euphorie wieder verschwunden sind. Und jeder im Stadion am Samstag, ich betone jeder, selbst die Kilic-Getreuen muss gesehen haben, dass es so nicht geht, auch nicht weiter gehen darf! Auch ich hatte mal von Kilic als einem neuen, kleinen Werner Fuchs geträumt, aber das war leider völlig gehaltlos. Am Spielfeldrand steht ein eher verzweifelter Taktiker, der nichts von seinen Ideen aufgehen sieht. Die Gründe dafür vermag ich nicht schlussendlich zu formulieren, da hat jeder seine Vorstellungen, das kann man hier dauernd nachlesen. Aber eine weitere solche Katastrophensaison in spielerischer Hinsicht, gerade bei Heimspielen mit Breitwandfußball und langen Schlägen auf einen durch große Innenverteidiger abgedeckten Einzelstürmer, lassen sich selbst hartgesottene Fans nicht mehr lange bieten. Dazu kommt die Dünnhäutigkeit und Selbstbezogenheit Kilics, die sich am Samstag wieder auf mannigfaltige Art zeigte. Ich will nicht den Rauswurf dieses engagierten, in vielerlei Hinsicht auch erfolgreichen Trainers, aber ich möchte eine Hintergrundaufsicht für ihn, mit der er sich absprechen und beraten sollte, einen Ansprechpartner, den Kilic im Fankreis ja nicht sehen kann. Erfolge müssen kommen, gerade auch fußballerisch, gerade auch für die Sponsoren, denn Alemannia steckt mitten in einem "Old School" Tal. Wer wie ich in den letzten Jahren am Flinger Broich war, hat Samstag gesehen, dass sich auch die kleine Fortuna spielerisch entwickelt hat - ohne Bundesliganamen. Nur bei uns tut sich seit fast einer halben Saison nichts, gar nichts.
Sehr gute Analyse. Letzte Saison hat doch im Prinzip nichts anderes zum Ziel, als die Vorbereitung auf die aktuelle Saison. Das waren insgesamt inkl. aller Meisterschafts-, Pokal- und Freundschaftsspiele ca. 50 Tests. Es wurden ca. 50 Spieler eingesetzt. Davon sind diese Saison 13 geblieben und 10 neue Spieler ergänzt. Als Leistungsträger wurden nur Imbongo und Idrizi abgegeben. Es mussten also lediglich zwei Leistungsträger ersetzt werden, die restlichen 8 Zugänge sollten die Gesamtqualität erhöhen. Es scheint momentan so, als haben man hier die Qualität nur ersetzt, vielleicht sogar eher verschlechtert.

Dies alles macht wenig Hoffnung auf eine kontinuierliche Entwicklung. Ende der Saison sind wir dann nicht weiter als zu Anfang diese Saison.

Seit der Inso hatten wir keine so guten Voraussetzungen mehr, wie diese Saison. Hoffentlich wird das aufkeimende Potenzial nicht verspielt.

Diese Saison ist nicht nur eine Bewährung für den Verein, die Mannschaft und die Fans sondern vor allem für den Trainer. Bessere Voraussetzungen als diesmal wird er in Aachen nicht mehr bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu big Oldie für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.08.2019)
  #1000  
Alt 05.08.2019, 13:17
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Sehr gute Analyse. Letzte Saison hat doch im Prinzip nichts anderes zum Ziel, als die Vorbereitung auf die aktuelle Saison. Das waren insgesamt inkl. aller Meisterschafts-, Pokal- und Freundschaftsspiele ca. 50 Tests. Es wurden ca. 50 Spieler eingesetzt. Davon sind diese Saison 13 geblieben und 10 neue Spieler ergänzt. Als Leistungsträger wurden nur Imbongo und Idrizi abgegeben. Es mussten also lediglich zwei Leistungsträger ersetzt werden, die restlichen 8 Zugänge sollten die Gesamtqualität erhöhen. Es scheint momentan so, als haben man hier die Qualität nur ersetzt, vielleicht sogar eher verschlechtert.

Dies alles macht wenig Hoffnung auf eine kontinuierliche Entwicklung. Ende der Saison sind wir dann nicht weiter als zu Anfang diese Saison.

Seit der Inso hatten wir keine so guten Voraussetzungen mehr, wie diese Saison. Hoffentlich wird das aufkeimende Potenzial nicht verspielt.

Diese Saison ist nicht nur eine Bewährung für den Verein, die Mannschaft und die Fans sondern vor allem für den Trainer. Bessere Voraussetzungen als diesmal wird er in Aachen nicht mehr bekommen.
Zitat:“ Es mussten also lediglich zwei Leistungsträger ersetzt werden, die restlichen 8 Zugänge sollten die Gesamtqualität erhöhen. Es scheint momentan so, als haben man hier die Qualität nur ersetzt, vielleicht sogar eher verschlechtert.“!

Genau , die Qualität der Mannschaft ist ja eher schlechter geworden!....Das ist ja der springende Punkt ...denn die finanziellen Möglichkeiten dürften doch ...lange nicht mehr soo gut sein wie jetzt.....durch den Pokalsieg....einige Sponsoren mehr....einige hundert BeDauerKarten mehr ...u den top Einnahmen bei voller Hütte gegen Leverkusen !

Es wurde nichts an Verstärkungen geholt, nur ein paar junge Kaderauffüller zt aus OBL von zwei Bulivereinen.

Deswegen die Frage ...darf Fuat von der GmbH überhaupt mehr Geld für zwei echte Verstärkungen ausgeben oder nicht?!...wenn ja wieviel?! oder durfte Fuat nur die Antrittsprämie von ca 115 000 euro an die Mannschaft verteilen..wenn ich den Präsi verstanden habe, der wie der Rest wohl keine Ahnung von Fussball hat?!...
U warum hat Fuat bisher keine echten Verstärkungen zb fürs Mittelfeld geholt oder zb für die lahme Innenverteidigung?!...

Denn seine These liegt doch völlig daneben, wenn er sagte Zitat: “ seine eingespielte Mannschaft könnte in der Spitzen mitspielen Aufstiegsanwärter etc “! ...so einen Quatsch den Leuten verkaufen!....denn die Realität sieht saisonübergreifend doch so aus , von den letzten 6 Meisterschaftsspielen 5 Niederlagen u 1 Unentschieden, genau diese Mannschaft hatte letzte Saison sagenhafte 18 Punkte Rückstand auf die Spitze .....u jetzt schon wieder 5 Punkte Rückstand nach 2 Spieltagen ..ohne Aussicht auf Besserung.

Wenn keine echten Verstärkungen hinzu kommen dann sehe ich für den Rest der Saison schwarz ....die ganze Saison wieder nur eintönige uninteressante Freundschaftsspiele mit garantiert dann weiter sinkenden Zuschauerzahlen ! weil die meisten Leute diese Regionalliga satt haben .

Dann werden die schönen Pokalgelder am Zuschauerminus von Heimspiel zu Heimspiel draufgehen ...also eingespart hat man dann am Ende am falschen Ende!

Also, ich war immer ein Fan von Fuat..., aber wenn er denn Kader so lässt , dann sind wir für oben chancenlos!...u dann haben auch die Gremien diese einmalige Chance nach vorne zu kommen sträflich vergeigt !... wobei ich mir nicht sichern bin , ob die Gremien überhaupt geschnallt haben , welche einmalige Chance sie jetzt hier haben....die vielleicht nicht so schnell wieder kommt ?!

Geändert von Osttribühne (05.08.2019 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Osttribühne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.08.2019), printe1 (05.08.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung