Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 30.01.2013, 23:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 3.249
Erhielt 1.757 Danke für 580 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Er hats einfach auf den Punkt gebracht. Machst hier wirklich einen auf dicke Hose svenc.

Na besser -erfolgreich - auf dicke Hose machen, als gar nix machen !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (31.01.2013)
Werbung
  #842  
Alt 30.01.2013, 23:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Er hats einfach auf den Punkt gebracht. Machst hier wirklich einen auf dicke Hose svenc.
Aha. Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd, mag sein, aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Was möchtest Du uns mitteilen?
Dass es Dir nicht passt, dass wir versuchen der Alemannia zu helfen?

Dann bist Du leider im falschen Forum angemeldet.

Was mache ich auf "dicke Hose"?
Ich will es doch so gerne verstehen!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 31.01.2013, 00:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
.... Diejenigen von uns, die wie ich einen gut vernetzten Pubertisten (eine Pubertistin geht auch) zu Hause haben, können die dann ja zwingen, bei ihren 1000 Facebook-Freunden und in anderen Foren auf den Clip hinzuweisen.
...
Die dann alle mit Mamis und Papis Telefonanschluss die 0900-Nummer dauerwählen
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 31.01.2013, 08:40
delzepich21 delzepich21 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 50 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Er hats einfach auf den Punkt gebracht. Machst hier wirklich einen auf dicke Hose svenc.
Guten Morgen, mal wieder eine typische Diskussion. Seien wir doch mal ehrlich. Die Anzahl derer, die sich hier regelmässig an Diskussionen beteiligen ist ja eher überschaubar im Vergleich zur Anzahl der (potentiellen) Alemannia Anhänger. Da fällt natürlich jemand wie SvenC mit seinen gefühlten 20.000 Beiträgen auf. Die Anzahl derer, die dann aber dann auch den Worten Taten folgen lassen ist noch viel kleiner - umso mehr ist jede Aktion, die man versucht umzusetzen doch gut. Hier einfach mal wieder die Leute abwatschen bloß weil sie was tun und dabei so rüberkommen, dass sie die großen Organisatoren sind (was sie ja de facto im Gegensatz zu der tatenlosen Masse im Prinzip auch sind) ist einfach und eigentlich überflüssig. Jeder der hier liest, schreibt und Aktionen startet hat doch nur ein Ziel: Die Alemannia zu 'retten'. Da hilft es wirklich nicht weiter, wenn diejenigen Leute angegangen werden, die auch was tun. Klar - nicht alle Aktionen werden von allen gut gefunden oder sind sind gewinnbringend aber allein die Tatsache, dass jemand sofort Initiative ergreift und versucht aus Worten Taten zu machen ist zu respektieren und zu unterstützen. Seit doch froh, dass es Leute wie SvenC gibt - die nicht nur reden sondern handeln. Auch wenn man es wie immer nicht allen recht machen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu delzepich21 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (31.01.2013), Herzblut (31.01.2013), I LOV IT (31.01.2013), Kiki13 (31.01.2013), mitsch2001 (31.01.2013), Pratsch-Gelb (31.01.2013)
  #845  
Alt 31.01.2013, 10:20
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich habe kein Problem damit wenn jemand "anpackt". Aber hier artet es so langsam in puren Aktionismus aus. Jede dämliche Idee - ich finde diese Video Idee dämlich und kontraproduktiv - wird hier gefeiert und jede Kritik wird damit abgetan das ja jemand "was tut".

Ich versichere euch, je mehr solcher Aktionen gestartet werden desto mehr sind die, die man erreichen will, die Normalos, Sympathisanten und "Modefans" davon genervt. Das ist auch schon das Problem an diesen Miniaktionen, sie bringen nicht das große Geld welches benötigt wird und wirklich hilft. All das hat, wie ich schonmal erwähnte, bestenfalls symbolischen Charakter und diese Symbolik ist jetzt schon bei den potentiellen Sponsoren angekommen und es Bedarf m. E. keine weitere Symbolik, jedenfalls nicht in so kurzen Abständen.

Das was ein Hardcore Alemannia Fan gut findet, müssen alle anderen noch lange nicht gut finden aber das wird hier im Aktionswahn gerne übersehen bzw. nicht wahrgenommen.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt und ich werde mich dazu möglichst auch nicht mehr äußern sonst wird das wieder eine Endlosdiskussion.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.01.2013), Stephanie (31.01.2013)
  #846  
Alt 31.01.2013, 10:42
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem damit wenn jemand "anpackt". Aber hier artet es so langsam in puren Aktionismus aus. Jede dämliche Idee - ich finde diese Video Idee dämlich und kontraproduktiv - wird hier gefeiert und jede Kritik wird damit abgetan das ja jemand "was tut".

Ich versichere euch, je mehr solcher Aktionen gestartet werden desto mehr sind die, die man erreichen will, die Normalos, Sympathisanten und "Modefans" davon genervt. Das ist auch schon das Problem an diesen Miniaktionen, sie bringen nicht das große Geld welches benötigt wird und wirklich hilft. All das hat, wie ich schonmal erwähnte, bestenfalls symbolischen Charakter und diese Symbolik ist jetzt schon bei den potentiellen Sponsoren angekommen und es Bedarf m. E. keine weitere Symbolik, jedenfalls nicht in so kurzen Abständen.

Das was ein Hardcore Alemannia Fan gut findet, müssen alle anderen noch lange nicht gut finden aber das wird hier im Aktionswahn gerne übersehen bzw. nicht wahrgenommen.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt und ich werde mich dazu möglichst auch nicht mehr äußern sonst wird das wieder eine Endlosdiskussion.
Subjektive Meinung, Aktionswahn > Klasse solche Fans braucht die Alemannia jetzt.
Dann mach doch endlich was! Bring dich doch ein & helf mit > Es fehlen noch 1,2 Mio Euro, die ganz ganz schnell gebraucht werden.

Das Menschen die helfen möchten einer Neiddebatte oder Sinnlos Vorwürfen ausgesetzt würden hätte ich nicht erwartet. Niederträchtig, ehrabschneidend ...einfach widerlich.

Geändert von wampie (31.01.2013 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (31.01.2013), Herzblut (31.01.2013), I LOV IT (31.01.2013), Kiki13 (31.01.2013), printenduevel (31.01.2013), Rolli Kucharski (31.01.2013), twin-sven (31.01.2013)
  #847  
Alt 31.01.2013, 11:27
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Meiner Meinung nach kann es garnicht genug Rettungsaktionen geben. Je grösser das Angebot ist um so mehr-- potenzielle Retter-- können erreicht werden. Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen :
der Erste mag gerne Äpfel , der Zweite mag Birnen , der Dritte liebt Bananen , der Vierte mag garkein Obst und kauft lieber Möhren ,.....
Fazit : Nach Möglichkeit ein grosses Sortiment anbieten damit man möglichst viele Interessensgebiete abdecken kann.
Solange der --grosse Retter-- nicht auftaucht , ist es nun mal der einzige Weg um Geld in die Kasse zu bekommen. Und ich bleibe dabei --lieber 10.000 die einen Euro geben , als einer der 5000 Euro gibt. Bevor man hier Ideen als--dämlich--bezeichnet , sollte man mal kurz innehalten und darüber nachdenken , was man selber zur Rettung unserer Alemannia beitragen könnte und seine eigenen Ideen einbringen. Zumal es mittlerweile schon ganz schön gegen die --Nettiquette--verstösst was man hier teilweise lesen muss. Bei gewissen Postings hier , müssen sich ja alle die an irgendwelchen helfenden Aktionen teilnehmen , schon wie Idioten vorkommen.
Nach dem Motto--bringt doch eh nix ! Kritik ist vollkommen okay solange sie konstruktiv ist , aber das vermisse ich hier oft.
Noch eine letzte Anmerkung :
Persönliche Angriffe haben hier meines Erachtens schon überhaupt nichts zu suchen und etwas mehr Toleranz würde so manchem hier auch gut zu Gesicht stehen.
Letztendlich sollten zumindest alle aktive Forumsteilnehmer hier gemeinsam nur das eine Ziel haben:
Etwas zur Rettung unseres Vereins beizutragen !

Ps. und ja --ich bin so-wahnsinnig-- und werde auch weiter mit meinem Sparschwein sammeln gehen !

Geändert von Herzblut (31.01.2013 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (31.01.2013), Kiki13 (31.01.2013), Knolle (31.01.2013), ne 0echer (02.02.2013), Pratsch-Gelb (31.01.2013), Rolli Kucharski (31.01.2013)
  #848  
Alt 31.01.2013, 11:34
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Er hats einfach auf den Punkt gebracht. Machst hier wirklich einen auf dicke Hose svenc.
Na und?

Ideen kaputtzureden und andere zu beleidigen ist ziemlich einfach, so etwas in die Hand zu nehmen, nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (31.01.2013), Kiki13 (31.01.2013), printenduevel (31.01.2013)
  #849  
Alt 31.01.2013, 12:00
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du die Mails von Ralf meinst?
Nein, eindeutig nicht
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 31.01.2013, 14:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem damit wenn jemand "anpackt". Aber hier artet es so langsam in puren Aktionismus aus. Jede dämliche Idee - ich finde diese Video Idee dämlich und kontraproduktiv - wird hier gefeiert und jede Kritik wird damit abgetan das ja jemand "was tut".

Ich versichere euch, je mehr solcher Aktionen gestartet werden desto mehr sind die, die man erreichen will, die Normalos, Sympathisanten und "Modefans" davon genervt. Das ist auch schon das Problem an diesen Miniaktionen, sie bringen nicht das große Geld welches benötigt wird und wirklich hilft. All das hat, wie ich schonmal erwähnte, bestenfalls symbolischen Charakter und diese Symbolik ist jetzt schon bei den potentiellen Sponsoren angekommen und es Bedarf m. E. keine weitere Symbolik, jedenfalls nicht in so kurzen Abständen.

Das was ein Hardcore Alemannia Fan gut findet, müssen alle anderen noch lange nicht gut finden aber das wird hier im Aktionswahn gerne übersehen bzw. nicht wahrgenommen.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt und ich werde mich dazu möglichst auch nicht mehr äußern sonst wird das wieder eine Endlosdiskussion.
Dann steck doch einfach den Kopf in den Sand und warte ab was passiert, wenn Du meinst das das mehr bringt.

Nur die Millionen werden so sicherlich auch nicht schneller zusammen kommen, es sei denn du machst da irgendeine kreative Retteraktion draus, die du offenbar so sehr als Aktionismus verabscheust.

Du meinst der Symbolik wäre es bereits genug und die Normalos und Symphatisanten sind nun schon zunehmend genervt von den Aktionen?

Dan kann ich dir nur sagen, das die Normalos und Symphatisanten davon doch bislang fast noch gar nichts mitbekommen haben, ausser vielleicht mal zwei geschriebene Zeilen in der AZ. Die lesen stattdessen seit MONATEN immer nur von Nazis und Krawallen! - Und das kann ich Dir versichern, davon haben die die Schnauze gestrochen voll! - Aber mit Sicherheit nicht von ein paar harmlosen bunten Buttons den zwei Rettershirts oder der Spendenhotline.

Wenn Dir das nicht passt dass Leute etwas sinnvolles und kreatives tun, dann ist das echt einfach nur dein Problem.

Die Aktionen mit den Buttons das bischen Schneeschippen und die Stellungnahme der IG die haben der Alemannia immerhin schon einiges an positiver PR eingebracht. Dein mürrisch genervter Kopf im Sand dagegen noch gar nichts.

Und noch einen letzten Kommentar zu Deiner Einstellung:
Wenn das alle so machen wie Du, nämlich gar nichts tun, dann wachen wir in der Kreisklasse D auf, unzwar schneller als es Dir lieb ist!
Und dann gehen da irgendwann früher oder später, genauso wie bei den Traditionsklubs in Ostdeutschland reihenweise, wirklich nur noch Neonazis und andere Krawallmacher zu den Spielen hin - und Schmierfinke wie der Bernd Müllender lachen sich kaputt und feiern sich und ihre Hetzartikel als weise Vorraussagungen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (31.01.2013)
  #851  
Alt 31.01.2013, 14:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem damit wenn jemand "anpackt". Aber hier artet es so langsam in puren Aktionismus aus. Jede dämliche Idee - ich finde diese Video Idee dämlich und kontraproduktiv - wird hier gefeiert und jede Kritik wird damit abgetan das ja jemand "was tut".

Ich versichere euch, je mehr solcher Aktionen gestartet werden desto mehr sind die, die man erreichen will, die Normalos, Sympathisanten und "Modefans" davon genervt. Das ist auch schon das Problem an diesen Miniaktionen, sie bringen nicht das große Geld welches benötigt wird und wirklich hilft. All das hat, wie ich schonmal erwähnte, bestenfalls symbolischen Charakter und diese Symbolik ist jetzt schon bei den potentiellen Sponsoren angekommen und es Bedarf m. E. keine weitere Symbolik, jedenfalls nicht in so kurzen Abständen.

Das was ein Hardcore Alemannia Fan gut findet, müssen alle anderen noch lange nicht gut finden aber das wird hier im Aktionswahn gerne übersehen bzw. nicht wahrgenommen.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt und ich werde mich dazu möglichst auch nicht mehr äußern sonst wird das wieder eine Endlosdiskussion.
Ich teile Deine Auffassung:
weniger ist mehr bei den Rettungsaktionen.
So langsam gibt es genug und sie erfüllen ihren Zweck, nämlich Geld zu bringen und ein Signal zu bewirken für Sponsoren
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 31.01.2013, 15:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So langsam gibt es genug und sie erfüllen ihren Zweck, nämlich Geld zu bringen und ein Signal zu bewirken für Sponsoren
Das würde bedeuten, wir haben die 1,2 Mio. schon zusammen?

Also hast Du gerade Deine Spende überwiesen...

Ich glaube nicht, dass wir schon gerettet sind, das ist noch ein langer Weg. Auf dem Weg barfuss auf den Mount Everest haben wir gerade mal die ersten Meter überwunden. Es wird ja niemand gezwungen, mitzuhelfen, aber die Hilfe zu diskreditieren ist total daneben.

Jede noch so kleine Hilfe trägt jetzt dazu bei, dass auch die Leute, die heute nur auf der Couch sitzen und mosern, nächstes Jahr noch Alemannia-Spiele schauen können. Und von denen sollen sich die Helfer dann auch noch blöd anmachen lassen?

Und jede Hilfsaktion zeigt den für die Rettung wichtigen Personen, seien es Gläubiger oder Sponsoren, dass die Alemannia eigentlich "too big to fail" ist und man sie nicht einfach die Klippe runterstürzen lassen darf.

Wie Du an den öffentlichen Äußerungen aus dem Rathaus vernommen hast, sind wir an diesem Punkt noch lange nicht. Deshalb müssen wir weiter kämpfen. Und zwar nicht weniger, sondern noch viel mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (31.01.2013), Herzblut (31.01.2013)
  #853  
Alt 31.01.2013, 15:21
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dann steck doch einfach den Kopf in den Sand und warte ab was passiert, wenn Du meinst das das mehr bringt.

Nur die Millionen werden so sicherlich auch nicht schneller zusammen kommen, es sei denn du machst da irgendeine kreative Retteraktion draus, die du offenbar so sehr als Aktionismus verabscheust.

Du meinst der Symbolik wäre es bereits genug und die Normalos und Symphatisanten sind nun schon zunehmend genervt von den Aktionen?

Dan kann ich dir nur sagen, das die Normalos und Symphatisanten davon doch bislang fast noch gar nichts mitbekommen haben, ausser vielleicht mal zwei geschriebene Zeilen in der AZ. Die lesen stattdessen seit MONATEN immer nur von Nazis und Krawallen! - Und das kann ich Dir versichern, davon haben die die Schnauze gestrochen voll! - Aber mit Sicherheit nicht von ein paar harmlosen bunten Buttons den zwei Rettershirts oder der Spendenhotline.

Wenn Dir das nicht passt dass Leute etwas sinnvolles und kreatives tun, dann ist das echt einfach nur dein Problem.

Die Aktionen mit den Buttons das bischen Schneeschippen und die Stellungnahme der IG die haben der Alemannia immerhin schon einiges an positiver PR eingebracht. Dein mürrisch genervter Kopf im Sand dagegen noch gar nichts.

Und noch einen letzten Kommentar zu Deiner Einstellung:
Wenn das alle so machen wie Du, nämlich gar nichts tun, dann wachen wir in der Kreisklasse D auf, unzwar schneller als es Dir lieb ist!
Und dann gehen da irgendwann früher oder später, genauso wie bei den Traditionsklubs in Ostdeutschland reihenweise, wirklich nur noch Neonazis und andere Krawallmacher zu den Spielen hin - und Schmierfinke wie der Bernd Müllender lachen sich kaputt und feiern sich und ihre Hetzartikel als weise Vorraussagungen.
Das ist keine Einstellungssache und hat mit dem "Kopf in den Sand stecken" schonmal gar nichts zu tun sondern ist einfach nur eine realistische Einschätzung der Situation. Du kannst noch 100 Rettungsaktionen machen und es kommt auch nicht nur Ansatzweise soviel Geld zusammen wie man braucht. DIE FANGEMEINDE HAT EINFACH NICHT GENUG GELD DAFÜR.

Die Realität ist, den meisten Aachenern geht die Alemannia am A.rsch vorbei. Wenn nicht, wäre schon deutlich mehr zusammengekommen. Die Zielgruppe hat andere Probleme als der Alemannia das Geld hinterherzuwerfen, das sind die Fakten.

Was glaubst du denn wer von denen, die schon ein Rettershirt haben noch 1, 2 oder 3 Auflagen kaufen werden? Selbst wenn die Bayern in 2 Wochen nochmal kämen, wäre die Hütte höchstens nochmal halbvoll. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, heißt wenn man es übertreibt erreicht man nur das Gegenteil.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.01.2013)
  #854  
Alt 31.01.2013, 15:40
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das ist keine Einstellungssache und hat mit dem "Kopf in den Sand stecken" schonmal gar nichts zu tun sondern ist einfach nur eine realistische Einschätzung der Situation. Du kannst noch 100 Rettungsaktionen machen und es kommt auch nicht nur Ansatzweise soviel Geld zusammen wie man braucht. DIE FANGEMEINDE HAT EINFACH NICHT GENUG GELD DAFÜR.

Die Realität ist, den meisten Aachenern geht die Alemannia am A.rsch vorbei. Wenn nicht, wäre schon deutlich mehr zusammengekommen. Die Zielgruppe hat andere Probleme als der Alemannia das Geld hinterherzuwerfen, das sind die Fakten.

Was glaubst du denn wer von denen, die schon ein Rettershirt haben noch 1, 2 oder 3 Auflagen kaufen werden? Selbst wenn die Bayern in 2 Wochen nochmal kämen, wäre die Hütte höchstens nochmal halbvoll. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, heißt wenn man es übertreibt erreicht man nur das Gegenteil.
Ein doch wichtiger Punkt ist hier erwähnt worden, die Alemannia hat bei der Bevölkerung nicht das Standing wie der FC in Köln oder der BvB in Dortmund oder Energie in Cottbus.

Viele zugereiste Studenten, eine bunte Bevölkerungsmischung jedoch ist die Liebe zur Alemannia nur bei einem kleinen Teil zu finden.

DIES steht aber nicht im Zusammenhang mit dem Angagement vieler hier, ohne dieses Lebenszeichen wäre lange Feierabend.

Meiner Meinung nach braucht das Umfeld aber nun langsam mal eine Big Point Meldung, einen "Sponsor" der bewusst sagt :"Ich steige ein ".

Habe ja mal geschrieben dass der Fan nun nicht jeden Kick schauen wird und nun nicht alles" verrammscht" werden sollte, denn hier kommt man wieder zum Punkt der fehlenendne Vereinsliebe, irgendwann ist der Fan satt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Stadionuhr (31.01.2013)
  #855  
Alt 31.01.2013, 15:40
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Euregio-Wirtschaftsschau

Vom 1.-10. März findet auf dem Bendplatz ja wieder die Euregio statt.
Wäre das nicht auch eine gute Plattform für unsere Rettungsaktionen?
Da könnte man auf jeden Fall eine breite Menge von evtl. --Rettern-- erreichen, und das sogar--grenzübergreifend .
Button ,- und T-Shirtverkauf , evtl. eine tägliche Verlosung , Versteigerung von--Fanschätzen --auf der Aktionsbühne dort . Als zusätzlichen Anreiz vielleicht noch Autogrammstunden mit Spielern und dem Trainer.
Auch wenn einige diese Idee nun auch wieder--dämlich--finden ,ich kann nicht anders . Alemannia schwirrt mir von morgens bis abends durch den Kopf.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (31.01.2013), Heinsberger LandEi (31.01.2013), hodgepodge (31.01.2013)
  #856  
Alt 31.01.2013, 15:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das ist keine Einstellungssache und hat mit dem "Kopf in den Sand stecken" schonmal gar nichts zu tun sondern ist einfach nur eine realistische Einschätzung der Situation. Du kannst noch 100 Rettungsaktionen machen und es kommt auch nicht nur Ansatzweise soviel Geld zusammen wie man braucht. DIE FANGEMEINDE HAT EINFACH NICHT GENUG GELD DAFÜR.

Die Realität ist, den meisten Aachenern geht die Alemannia am A.rsch vorbei. Wenn nicht, wäre schon deutlich mehr zusammengekommen. Die Zielgruppe hat andere Probleme als der Alemannia das Geld hinterherzuwerfen, das sind die Fakten.

Was glaubst du denn wer von denen, die schon ein Rettershirt haben noch 1, 2 oder 3 Auflagen kaufen werden? Selbst wenn die Bayern in 2 Wochen nochmal kämen, wäre die Hütte höchstens nochmal halbvoll. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, heißt wenn man es übertreibt erreicht man nur das Gegenteil.
Fazit: Es ist eh alles Sinnlos und aus und vorbei!
Nicht einmal mehr kostenlose Spieler dürfen wir mittlerweile verpflichten.

- Also was guckst Du Dir dann die Spiele überhaupt noch an? Bringt doch eh nichts und ist alles sinnlos.

Natürlich werden wir die Millionen nicht mit popeligen Blechknöpfen zusammentragen. Die Millionen brauchen wir damit aber auch überhaupt nicht zusammen tragen. Das haben andere schon längst getan, nämlich die Gläubiger die bei der Insolvenz auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Und das sind an allererster Stelle das Land NRW mit der Millionenbürgschaft, die AM und die Stadt Aachen.
Und gerade die Politiker im Stadtrat ticken was die Alemannia angeht voll durcht und können vor lauter gekränkter Eitelkeit kaum mehr einen vernünftigen Gedanken zusammen bringen.

Erst halten sie sich vornehm zurück und lassen die Alemannia bei der Stadionfinanzierung voll und sehenden Auges geradewegs gegen die Wand laufen.
Dann erbarmen sie sich anschließend öffentlichkeitswirksam den großen Retter zu spielen.
Nur geht das leider in die Hose weil die eine Seite mit Kraemerscher Zahlendreherei völlig falsche Grundlagen vorgaukelt und die andere Seite obwohl von einem ex AR-Mitglied vorgewarnt gar keine Anstalten macht diese windigen Zahlendrehereien mal sorgfältig überprüfen zu lassen.

Und jetzt sind sie alle sauer, dass sie nicht Deutschland und Europaweit gebührend als Alemanniaretter gefeiert werden, sondern als Versager und Geldverschleuderer.

Und anstatt sich mal zu besinnen und das beste aus der Misere zu machen und zu überlegen wie man da nochmal mit einem weiteren blauen Auge rauskommen kann, spintisieren die jetzt was von Abrissfantasien zusammen und faseln von Betrügender Braut und so nen Quatsch.

Der Stadt bleibt doch gar nichts anderes übrig als entweder 19 mio€ + X endgültig als ein für allemal verloren und in den Sandg gesetzt abzuschreiben, oder ein Konzept auszuarbeiten wie die Alemannia schnellstmöglich wieder in Liga 2 hoch kommen kann um Geld in die Stadtkasse zu bringen. Und da gibt es nur den Weg über den sportlichen Klassenerhalt und Forderungsverzicht mit Abwendung der Insolvenz.
Mit einem Neustart in Liga 4 ist ausser vielleicht noch irgendwo uns Fans und dem Breitensport des Vereins niemandem mit geholfen, das bringt den Gläubigern gar nichts. Da kommt die Alemannia nicht wieder raus solange das Stadion steht und aus der Kreisklasse eh nicht.

Die Ratsherren müssen einfach mal begreifen, dass die Kacke schon längst nicht mehr am dampfen sondern gewaltig am stinken ist und alles gejammer nichts bringt.
Wäre die Stadt nicht zu spät als Retter eingesprungen, als der Abstiegt aus Liga 2 nur noch schwerlich zu verhindern war, sondern dann als es noch wirklich was gebracht hätte nämlich ein zwei Jahre früher, dann stünden die Ratsherren auch nicht ganz so doof da. Und daran dass die Rettung der Stadt leider viel zu spät kam, haben sie auch selber einen ganz erheblichen Anteil, nicht nur der böse Kraemer auf den die Staatsanwaltschaft eh schon längst angesetzt ist.

Die Stadionfinanzierung hätte auch durchaus von Anfang an mit Hilfe der Stadt laufen können so wie in zahlreichen anderen hoch verschuldeten Städten sonst auch, dann wäre die ganze Misere nie soweit gekommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (31.01.2013 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Fantomas (04.02.2013), Herzblut (31.01.2013), hodgepodge (31.01.2013), Stadionuhr (31.01.2013)
  #857  
Alt 31.01.2013, 15:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Fazit: Es ist eh alles Sinnlos und aus und vorbei!
Nicht einmal mehr kostenlose Spieler dürfen wir mittlerweile verpflichten.

- Also was guckst Du Dir dann die Spiele überhaupt noch an? Bringt doch eh nichts und ist alles sinnlos.

Natürlich werden wir die Millionen nicht mit popeligen Blechknöpfen zusammentragen. Die Millionen brauchen wir damit aber auch überhaupt nicht zusammen tragen. Das haben andere schon längst getan, nämlich die Gläubiger die bei der Insolvenz auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Und das sind an allererster Stelle das Land NRW mit der Millionenbürgschaft, die AM und die Stadt Aachen.
Und gerade die Politiker im Stadtrat ticken was die Alemannia angeht voll durcht und können vor lauter gekränkter Eitelkeit kaum mehr einen vernünftigen Gedanken zusammen bringen.

Erst halten sie sich vornehm zurück und lassen die Alemannia bei der Stadionfinanzierung voll und sehenden Auges geradewegs gegen die Wand laufen.
Dann erbarmen sie sich anschließend öffentlichkeitswirksam den großen Retter zu spielen.
Nur geht das leider in die Hose weil die eine Seite mit Kraemerscher Zahlendreherei völlig falsche Grundlagen vorgaukelt und die andere Seite obwohl von einem ex AR-Mitglied vorgewarnt gar keine Anstalten macht diese windigen Zahlendrehereien mal sorgfältig überprüfen zu lassen.

Und jetzt sind sie alle sauer, dass sie nicht Deutscvhland und Europaweit gebührend als Alemanniaretter gefeiert werden, sondern als Versager und Geldverschleuderer.

Und anstatt sich mal zu besinnen und das beste aus der Misere zu machen und zu überlegen wie man da nochmal mit einem weiteren blauen Auge rauskommen kann, spintisieren die jetzt was von Abrissfantasien zusammen und faseln von Betrügender Braut und so nen Quatsch.

Der Stadt bleibt doch gar nichts anderes übrig als entweder 19 mio€ + X endgültig als ein für allemal verloren und in den Sandg gesetzt abzuschreiben, oder ein Konzept auszuarbeiten wie die Alemannia schnellstmöglich wieder in Liga 2 hoch kommen kann um Geld in die Stadtkasse zu bringen. Und da gibt es nur den Weg über den sportlichen Klassenerhalt und Forderungsverzicht mit Abwendung der Insolvenz.
Mit einem Neustart in Liga 4 ist ausser vielleicht noch irgendwo uns Fans und dem Breitensport des Vereins niemandem mit geholfen, das bringt den Gläubigern gar nichts. Da kommt die Alemannia nicht wieder raus solange das Stadion steht und aus der Kreisklasse eh nicht.

Die Ratsherren müssen einfach mal begreifen, dass die Kacke schon längst nicht mehr am dampfen sondern gewaltig am stinken ist und alles gejammer nichts bringt.
Wäre die Stadt nicht zu spät als Retter eingesprungen, als der Abstiegt aus Liga 2 nur noch schwerlich zu verhindern war, sondern dann als es noch wirklich was gebracht hätte nämlich ein zwei Jahre früher, dann stünden die Ratsherren auch nicht ganz so doof da. Und daran dass die Rettung der Stadt leider viel zu spät kam, haben sie auch selber einen ganz erheblichen Anteil, nicht nur der böse Kraemer auf den die Staatsanwaltschaft eh schon längst angesetzt ist.


Klar, hätte die Stadt früher dieses oder jenes getan, wäre es heute vielleicht was besser. Aber: Kraemer hätte trotzdem nicht gewusst, wie man mit Geld umgeht und Heyen hätte noch länger erzählt, dass der Kraemer eigentlich gut arbeitet und nur verkannt ist.

Weißt Du, was ich meine? Die Ursache unserer Geldnot ist zwar das Stadion. Es ist aber eigentlich nur der Beleg des Größenwahns und Diletantismusses, der sich durch die Alemannia zog. Und Letztere sind die eigentlichen Ursachen und die hätten sich nicht geändert, auch wenn die Finanzierung anders gewesen wäre. Der Mann konnte 0,0 mit Geld umgehen. Egal, wieviel man ihm gegeben hätte. Sowas fällt nur bei Vereinen wie Wolfsburg weniger ins Gewicht.

Der Knall hat ein Positives: Von dem alten Mist konnten wir uns jetzt befreien. Die säßen sonst immer noch da.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.01.2013), Mittelstürmer (31.01.2013)
  #858  
Alt 31.01.2013, 16:04
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Fazit: Es ist eh alles Sinnlos und aus und vorbei!
Nicht einmal mehr kostenlose Spieler dürfen wir mittlerweile verpflichten.

- Also was guckst Du Dir dann die Spiele überhaupt noch an? Bringt doch eh nichts und ist alles sinnlos.

Natürlich werden wir die Millionen nicht mit popeligen Blechknöpfen zusammentragen. Die Millionen brauchen wir damit aber auch überhaupt nicht zusammen tragen. Das haben andere schon längst getan, nämlich die Gläubiger die bei der Insolvenz auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Und das sind an allererster Stelle das Land NRW mit der Millionenbürgschaft, die AM und die Stadt Aachen.
Und gerade die Politiker im Stadtrat ticken was die Alemannia angeht voll durcht und können vor lauter gekränkter Eitelkeit kaum mehr einen vernünftigen Gedanken zusammen bringen.

Erst halten sie sich vornehm zurück und lassen die Alemannia bei der Stadionfinanzierung voll und sehenden Auges geradewegs gegen die Wand laufen.
Dann erbarmen sie sich anschließend öffentlichkeitswirksam den großen Retter zu spielen.
Nur geht das leider in die Hose weil die eine Seite mit Kraemerscher Zahlendreherei völlig falsche Grundlagen vorgaukelt und die andere Seite obwohl von einem ex AR-Mitglied vorgewarnt gar keine Anstalten macht diese windigen Zahlendrehereien mal sorgfältig überprüfen zu lassen.

Und jetzt sind sie alle sauer, dass sie nicht Deutschland und Europaweit gebührend als Alemanniaretter gefeiert werden, sondern als Versager und Geldverschleuderer.

Und anstatt sich mal zu besinnen und das beste aus der Misere zu machen und zu überlegen wie man da nochmal mit einem weiteren blauen Auge rauskommen kann, spintisieren die jetzt was von Abrissfantasien zusammen und faseln von Betrügender Braut und so nen Quatsch.

Der Stadt bleibt doch gar nichts anderes übrig als entweder 19 mio€ + X endgültig als ein für allemal verloren und in den Sandg gesetzt abzuschreiben, oder ein Konzept auszuarbeiten wie die Alemannia schnellstmöglich wieder in Liga 2 hoch kommen kann um Geld in die Stadtkasse zu bringen. Und da gibt es nur den Weg über den sportlichen Klassenerhalt und Forderungsverzicht mit Abwendung der Insolvenz.
Mit einem Neustart in Liga 4 ist ausser vielleicht noch irgendwo uns Fans und dem Breitensport des Vereins niemandem mit geholfen, das bringt den Gläubigern gar nichts. Da kommt die Alemannia nicht wieder raus solange das Stadion steht und aus der Kreisklasse eh nicht.

Die Ratsherren müssen einfach mal begreifen, dass die Kacke schon längst nicht mehr am dampfen sondern gewaltig am stinken ist und alles gejammer nichts bringt.
Wäre die Stadt nicht zu spät als Retter eingesprungen, als der Abstiegt aus Liga 2 nur noch schwerlich zu verhindern war, sondern dann als es noch wirklich was gebracht hätte nämlich ein zwei Jahre früher, dann stünden die Ratsherren auch nicht ganz so doof da. Und daran dass die Rettung der Stadt leider viel zu spät kam, haben sie auch selber einen ganz erheblichen Anteil, nicht nur der böse Kraemer auf den die Staatsanwaltschaft eh schon längst angesetzt ist.

Die Stadionfinanzierung hätte auch durchaus von Anfang an mit Hilfe der Stadt laufen können so wie in zahlreichen anderen hoch verschuldeten Städten sonst auch, dann wäre die ganze Misere nie soweit gekommen.
Na das wäre doch mal ein--interessanter--Leserbrief den die Lokalpresse mal drucken sollte. Am besten noch mit ner dicken Unterschriftensammlung als Anhang.

Geändert von Herzblut (31.01.2013 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (31.01.2013)
  #859  
Alt 31.01.2013, 16:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Klar, hätte die Stadt früher dieses oder jenes getan, wäre es heute vielleicht was besser. Aber: Kraemer hätte trotzdem nicht gewusst, wie man mit Geld umgeht und Heyen hätte noch länger erzählt, dass der Kraemer eigentlich gut arbeitet und nur verkannt ist.

Weißt Du, was ich meine? Die Ursache unserer Geldnot ist zwar das Stadion. Es ist aber eigentlich nur der Beleg des Größenwahns und Diletantismusses, der sich durch die Alemannia zog. Und Letztere sind die eigentlichen Ursachen und die hätten sich nicht geändert, auch wenn die Finanzierung anders gewesen wäre. Der Mann konnte 0,0 mit Geld umgehen. Egal, wieviel man ihm gegeben hätte. Sowas fällt nur bei Vereinen wie Wolfsburg weniger ins Gewicht.
Ja natürlich ist Kraemers und Lindens und Heyens Verhalten trotz allem nicht zu entschuldigen und auch ganz fatal.
Nur mal ganz frech gesagt: Hätte die Stadt sich sinnvoll bereit erklärt zu helfen und nicht so ewig rausgehalten und bis zum allerletzten Moment zurückgehalten und ewig drängeln und beknien lassen, dann hätte Kraemer die letzten fehlenden 4,5 mio auch nicht kreativst beziehungsweise kriminellst vor ihnen verstecken brauchen, damit sie überhaupt noch mal den Finger krumm machen und sich finanziell engagieren.

Natürlich ist Kraemers handeln desaströs und unentschuldbar und vermutlich sogar kriminell und auch Heyen und Linden haben ihren Teil zum untergang beigetragen, nur von Seiten der Stadt sich so vollkommen raushalten und zu tun als ginge die das nichts and und man hätte ja sooooo unendlich hilfsbereit und finanziell engagiert geholfen ist doch trotzdem auch nicht angebracht. JEDE andere Stadt hat tausendmal früher und mehr finanzielle Hilfe geleistet, vor allem tausendmal intelligenter, nämlich dann als es noch dem Fußball etwas gebracht hat und nicht mehr nur den Gläubigern wie AM Hellmich und Co.
Die Stadt hat doch im Endeffekt mit ihrem finanziellen Engagment nicht der Alemannia sondern lediglich nur den anderen Gläubigern geholfen. Und das ist wahrlich nicht ganz alleine nur Kraemers und Heyens schuld.

Die finanzielle Hilfe der Stadt ist ein klassischer Fall von gut gemeint - schlecht gemacht.
Und letztendlich ist das ganze Geld der Stadt bislang nur anderen privaten Großgläubigern zugute gekommen sprich AM, Hellmich, den beteiligten Banken etc...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (31.01.2013 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (31.01.2013), hodgepodge (31.01.2013)
  #860  
Alt 31.01.2013, 16:12
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Fazit: Es ist eh alles Sinnlos und aus und vorbei!
Nicht einmal mehr kostenlose Spieler dürfen wir mittlerweile verpflichten.

...
Die Stadt hat vermutlich Angst, immer wieder neue Zugeständnisse machen zu müssen. Der jetzige Knall war ja nicht der erste und es nicht abzusehen, ob wir - selbst bei einer Einigung mit allen Gläubigern - nicht in drei bis vier Jahren wieder ein Millionenloch haben. Das Gefühl, genötigt und erpresst zu werden, ist für uns gefährlich, weil das irgendwann den Druck soweit erhöht, dass der Stadtrat uns wirklich untergehen lässt, um nicht ständig über steigende Müllgebühren, Parkgebühren, Kindergartenbeiträge etc. reden zu müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung