Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 14.04.2013, 07:43
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man sich diesen Schritt leicht gemacht hat.
Es wird viel wegbrechen, für die Volleyballer, und dennoch gehen sie diesen Weg... Der Name, die Fans, welche aus dem Fussballager kamen, evtl. Sponsoren...
Die sind ja auch nicht dumm, und ich glaube nicht, dass es hierbei um kleine Meinungsverschiedenheiten geht.
Ich gehe davon aus, dass sie diesen Schritt wählten, da sie darin die einzige Überlebensfähigkeit ihrer Abteilung sehen.
Sicherlich wird man, nachdem alle Formalien abgewickelt wurden, mehr über die Gründe hören.
Welche Brisanz sich hinter der Aussage Mönigs, über die finanziellen Auswirkungen von Kraemers "vereinsspezifischer Kontenbetreuung" verbirgt, muss sich auch noch zeigen.
Alles Andere ist reine Spekulation.
Wir werden davon hören oder lesen...

Geändert von Kiki13 (14.04.2013 um 09:46 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
mise (14.04.2013)
Werbung
  #142  
Alt 14.04.2013, 09:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Ladies in Black PTSV. Man sollte alles zum Volleyball in den OT Bereich verschieben .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
dizoe (14.04.2013), printenduevel (14.04.2013)
  #143  
Alt 14.04.2013, 09:29
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ladies in Black PTSV. Man sollte alles zum Volleyball in den OT Bereich verschieben .


Da mir Volleyball ziemlich weit am Poppes vorbei geht, habe ich die ganze Angelegenheit mehr am Rande verfolgt.
Daher: wechselt nun die gesamte Volleyball-Abteilung der Alemannia zum PTSV oder nur die 1. Damenmannschaft?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #144  
Alt 14.04.2013, 11:35
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man sich diesen Schritt leicht gemacht hat.
Es wird viel wegbrechen, für die Volleyballer, und dennoch gehen sie diesen Weg...
Da hast Du Recht - leicht war der Schritt bestimmt für KEINEN.
Alle, die sich dort engagiert haben, waren, bzw. sind Alemannen mit Herz (so habe ich es empfunden); teilweise Jahrzente lang auch aufm Tivoli.

Aber so, wie auch viele aus anderen Abteilungen (auch aus´m Fussball!) "ihren" Verein nicht mehr verstehen und sich regelrecht vergrault fühlen, werden wohl auch aus´m Volleyball einige/viele schweren Herzens gehen.

Aber das muss ja auch Jeder für sich selbst entscheiden.
LEICHT fällt es bestimmt KEINEM!

Auch ich brauche mindestens die Sommerpause, um mir (für mich) Klarheit zu verschaffen.
Und auch dann - sollte ich zum PTSV wechseln - geht das nicht von einem Tag auf den anderen; schwarz-gelb legt man nicht einfach so ab!
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (15.04.2013)
  #145  
Alt 14.04.2013, 14:47
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ladies in Black PTSV. Man sollte alles zum Volleyball in den OT Bereich verschieben .
Damit warte ich noch bis Klarheit herrscht.

Haut nur die Erstligamannschaft ab oder alle Teams? Wird die Abteilung aufgelöst oder alle Mitglieder ausgeschlossen oder finden sich neue Leute, die versuchen mit einigen Teams die Abteilung am Leben zu halten? Das ist ja alles gar nicht so einfach und mir noch völlig unklar.

Nächste Woche finden die Westdeutschen Meisterschaften mit unsere weibl. Jugend statt. Alemannia veranstaltet diese ... Diesen Eid sollte mancher sich selbst mal laut vorlesen.

Der ganze Verein ist am Ende und es gibt immer noch welche, die so tun als wäre nichts passiert kotz
Ich geh jetzt mit Hund spazieren, das macht mehr Spaß.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Anderl (15.04.2013), DerPaul (14.04.2013), Dirk (14.04.2013), mise (15.04.2013), Rabauke12 (15.04.2013), rocker (15.04.2013), ZappelPhilipp (14.04.2013)
  #146  
Alt 15.04.2013, 00:22
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ladies in Black PTSV. Man sollte alles zum Volleyball in den OT Bereich verschieben .

junge.. da hin gehört leider Gottes bald der "Fußball", weil der Pleite ist und den gesamten Verein schadet.. und wenn es so weiter geht auch keine Zukunft mehr hat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
Anderl (15.04.2013)
  #147  
Alt 15.04.2013, 08:30
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Unter dem Dach der Alemannia würden Werte wie Zusammenhalt und Tradition helfen sich einem Absturz entgegen zu stemmen.
Sorry, aber im Moment im Zusammenhang mit Alemannia von "Werten" und "Tradition" zu sprechen entlockt mir nur noch ein trauriges Kopfschütteln

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
Anderl (15.04.2013)
  #148  
Alt 15.04.2013, 08:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der PTSV hatte hinsichtlich der lückenlosen Finanzierung doch die selben Anforderungen gestellt wie die Alemannia, oder etwa nicht? Warum sollte man dann trotzdem wechseln?
Die Volleyballerinnen tun sich damit keinen großen Gefallen, glaube ich. Das große Zuschauerinteresse hatte ja vermutlich auch etwas mit dem klangvollen Namen "Alemannia" zu tun. Einem Teil der Fans stößt man damit sicherlich vor den Kopf.
Man kann es auch verkürzen."Die" Ladies in Black gibt es dann nicht mehr.

Wer soll denn singen" Wir sind Post Sport , Post Sport Aachen seit mehr.....


Ist doch scheis...e
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.04.2013), carlos98 (15.04.2013)
  #149  
Alt 15.04.2013, 10:11
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Man kann es auch verkürzen."Die" Ladies in Black gibt es dann nicht mehr.

Wer soll denn singen" Wir sind Post Sport , Post Sport Aachen seit mehr.....


Ist doch scheis...e
Den Sport auf Sporthüpfen und Sportgesang zu reduzieren, scheint im TanzSingVerein der die Satzung überragende Vereinszweck zu sein. Damit muß halt jeder leben oder sterben. Immerhin gibt es noch erstaunlich viel Aufmerksamkeit von selbsterklärt allein echten Alemannen, die nie eine Gelegenheit ausließen, der danach lechzenden Welt zu erklären, wie wenig Interesse irgendetwas mit Ausnahme des Glanzes rund um die Fußballprofis verdiene. Nun wird es ja mit denen bestimmt endlich wieder steil aufwärts gehen, wo die Erstligamannschaft weg ist, die allen Schlamassel allein ...

Ernsthaft: Ich finde es ganz ausgesprochen schade, wie es gekommen ist! Es scheint aber in der aktuellen Situation einfach keinen besseren Weg zu geben, für "beide Seiten". Einfach wird es für "beide Seiten" sicher nicht, ganz im Gegenteil. Ich hoffe aufrichtig, daß es irgendwie dennoch gut geht, natürlich auch für die Fußballprofis.

Dabei will ich gar nicht verhehlen, daß ich mich über einige Vereinsmitglieder und Teile der Fußballfans richtig lange sehr gründlich geärgert habe. Ich habe bei Alemannia aber auch Freunde gefunden, die halt immer noch sehr am Fußball hängen. Bereits allein deretwegen verbieten sich aus meiner Sicht jede mißgünstige Hoffnung.



Ganz am Rande: Ob Ehemalige "off topic" sind oder doch "Ehemalige", mag vielleicht eine Frage des Stils sein, vielleicht. Gerade wer "seit mehr als hundert Jahren" und Tradition feiern möchte, könnte dazu eine Meinung haben, vielleicht. Es ist aber auch nicht so wichtig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (15.04.2013), mise (15.04.2013)
  #150  
Alt 15.04.2013, 10:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Damit warte ich noch bis Klarheit herrscht.
Hier ist man schon einen Schritt weiter:
http://www.badaachen.com/
Zitat:
Volleyball-Frauen - Keine Termininfos mehr. Der lt. Medien festehende Neustart als "Ladies in Black PTSV" ist für uns das gleichzeitige Ende nach jahrerlanger Begleitung des Volleyballs
  #151  
Alt 15.04.2013, 10:23
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Den Sport auf Sporthüpfen und Sportgesang zu reduzieren, scheint im TanzSingVerein der die Satzung überragende Vereinszweck zu sein. Damit muß halt jeder leben oder sterben. Immerhin gibt es noch erstaunlich viel Aufmerksamkeit von selbsterklärt allein echten Alemannen, die nie eine Gelegenheit ausließen, der danach lechzenden Welt zu erklären, wie wenig Interesse irgendetwas mit Ausnahme des Glanzes rund um die Fußballprofis verdiene. Nun wird es ja mit denen bestimmt endlich wieder steil aufwärts gehen, wo die Erstligamannschaft weg ist, die allen Schlamassel allein ...

Ernsthaft: Ich finde es ganz ausgesprochen schade, wie es gekommen ist! Es scheint aber in der aktuellen Situation einfach keinen besseren Weg zu geben, für "beide Seiten". Einfach wird es für "beide Seiten" sicher nicht, ganz im Gegenteil. Ich hoffe aufrichtig, daß es irgendwie dennoch gut geht, natürlich auch für die Fußballprofis.

Dabei will ich gar nicht verhehlen, daß ich mich über einige Vereinsmitglieder und Teile der Fußballfans richtig lange sehr gründlich geärgert habe. Ich habe bei Alemannia aber auch Freunde gefunden, die halt immer noch sehr am Fußball hängen. Bereits allein deretwegen verbieten sich aus meiner Sicht jede mißgünstige Hoffnung.



Ganz am Rande: Ob Ehemalige "off topic" sind oder doch "Ehemalige", mag vielleicht eine Frage des Stils sein, vielleicht. Gerade wer "seit mehr als hundert Jahren" und Tradition feiern möchte, könnte dazu eine Meinung haben, vielleicht. Es ist aber auch nicht so wichtig.
Vielleicht fühle ich mich zu unrecht etwas angegriffen. Aber wenn du die Sympathiebekundungen von Volleyball Deutschland wahrnimmst als Fussballfan derf sich aufrichtig über "unsere" Ladies gefreut hat, scheint das Sporthüpfen und der Sportgesang wie du es despektierlich nennst schon einen grossen Teil der Symphatie zu tragen. Ob die Stimmung in der Neuköllner Strasse jemals wieder so sein wird wie es in Deutschland geschätzt wird ist zu Wünschen , aber mehr als fraglich.
Vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden.

BTW. Sollte der Name Tatsächlich "Ladies in Black PTSV" sein , solllte Alemannia über die Namensrechte nachdenken. Und die Telecom sollte grosszügig Sponsern. Wenn sich die Ladies dann alleine tragen sollen ohne PTSV Geld wäre das schon befremdlich.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (15.04.2013 um 10:30 Uhr)
  #152  
Alt 15.04.2013, 10:41
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Vielleicht fühle ich mich zu unrecht etwas angegriffen. Aber wenn du die Sympathiebekundungen von Volleyball Deutschland wahrnimmst als Fussballfan derf sich aufrichtig über "unsere" Ladies gefreut hat, scheint das Sporthüpfen und der Sportgesang wie du es despektierlich nennst schon einen grossen Teil der Symphatie zu tragen. Ob die Stimmung in der Neuköllner Strasse jemals wieder so sein wird wie es in Deutschland geschätzt wird ist zu Wünschen , aber mehr als fraglich.
Vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden.

BTW. Sollte der Name Tatsächlich "Ladies in Black PTSV" sein , solllte Alemannia über die Namensrechte nachdenken. Und die Telecom sollte grosszügig Sponsern. Wenn sich die Ladies dann alleine tragen sollen ohne PTSV Geld wäre das schon befremdlich.
Ich will weder Dich noch sonst jemanden angreifen. Ich hoffte, gerade das deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben. Entschuldige bitte, wenn mir das nicht gelungen ist!


Deinen Nachsatz verstehe ich nicht. Brauchen wir denn wirklich jetzt noch ein Gutachten, wer sich "Ladies in Black PTSV" nennen darf? Hätte Alemannia denn überhaupt noch ein Interesse, selbst irgendetwas "Ladies in Black" zu nennen? Zum anderen Teil des Nachsatzes: Ich bin völlig unbedeutend und deswegen bestimmt keine gute Quelle zu Details der Finanzierung, das vorab. Jedoch bin ich sehr fest davon überzeugt, daß der PTSV nichts zuschießen wird und das auch von Anfang an sicher stellt. Und ob die Namensbestandteile Post und Telekom beim PTSV noch eine tiefergehende Bedeutung haben als woanders zB Turnsport, weiß ich gar nicht.
  #153  
Alt 15.04.2013, 10:50
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich will weder Dich noch sonst jemanden angreifen. Ich hoffte, gerade das deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben. Entschuldige bitte, wenn mir das nicht gelungen ist!


Deinen Nachsatz verstehe ich nicht. Brauchen wir denn wirklich jetzt noch ein Gutachten, wer sich "Ladies in Black PTSV" nennen darf? Hätte Alemannia denn überhaupt noch ein Interesse, selbst irgendetwas "Ladies in Black" zu nennen? Zum anderen Teil des Nachsatzes: Ich bin völlig unbedeutend und deswegen bestimmt keine gute Quelle zu Details der Finanzierung, das vorab. Jedoch bin ich sehr fest davon überzeugt, daß der PTSV nichts zuschießen wird und das auch von Anfang an sicher stellt. Und ob die Namensbestandteile Post und Telekom beim PTSV noch eine tiefergehende Bedeutung haben als woanders zB Turnsport, weiß ich gar nicht.
Kein Problem.
Der Hintergrund des etwas sarkastischen Nachsatzes ist folgender.
Der P(t)SV ist ursprünglich genau wie z.B damals der Polizei Sportverein oder der ESV (Eisenbahner) ein reiner Beriebssportverein gewesen, der sich über die Jahre geöffnet hat und unter anderem als wichtiger Anbieter von Breitensport für Aachen wichtig geworden ist. Nun kam irgendwann die Umfirmierung der Post und einführung der Telecom und damit die Namensänderung des Postsportvereins. Es ist schon was anderes ob ein Namenszusatz Tura Arminia oder Telecom ist. In der Bundesliga Wahrnehmung der DVL ist es dann neben Alianz und Aurubis der dritte Bundesweit bekannte Namenspate und jede Nennung ist Werbung für die Telecom. Allein aus moralischen Gründen sollte die Telekom ( nicht der PTSV) Geld zuschiessen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.04.2013)
  #154  
Alt 15.04.2013, 11:37
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
... Sollte der Name Tatsächlich "Ladies in Black PTSV" sein , solllte Alemannia über die Namensrechte nachdenken.
"... wenn wir keinen positiven Imagegewinn mehr mit diesem Namen machen können, soll es auch kein anderer ...!"
"... und vielleicht können wir mit der Abgabe noch ein paar € in den Verein bekommen!?"
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !

Geändert von Anderl (15.04.2013 um 11:39 Uhr)
  #155  
Alt 15.04.2013, 11:43
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
"... wenn wir keinen positiven Imagegewinn mehr mit diesem Namen machen können, soll es auch kein anderer ...!"
"... und vielleicht können wir mit der Abgabe noch ein paar € in den Verein bekommen!?"
Warum schert man aus dem ATSV aus, wenn die Rahmenbedingungen der Saisonfinanzierung die gleichen sind wie der PTSV Sprecher klarstellt?
Den Namen und die schwarz gelben Fans in der Halle die möchte man behalten. Es wird Gründe geben die ich nicht kenne, und solange schliesst sich für mich der Kreis noch nicht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.04.2013)
  #156  
Alt 15.04.2013, 11:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.153
Erhielt 5.464 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich will weder Dich noch sonst jemanden angreifen. Ich hoffte, gerade das deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben. Entschuldige bitte, wenn mir das nicht gelungen ist!


Deinen Nachsatz verstehe ich nicht. Brauchen wir denn wirklich jetzt noch ein Gutachten, wer sich "Ladies in Black PTSV" nennen darf? Hätte Alemannia denn überhaupt noch ein Interesse, selbst irgendetwas "Ladies in Black" zu nennen? Zum anderen Teil des Nachsatzes: Ich bin völlig unbedeutend und deswegen bestimmt keine gute Quelle zu Details der Finanzierung, das vorab. Jedoch bin ich sehr fest davon überzeugt, daß der PTSV nichts zuschießen wird und das auch von Anfang an sicher stellt. Und ob die Namensbestandteile Post und Telekom beim PTSV noch eine tiefergehende Bedeutung haben als woanders zB Turnsport, weiß ich gar nicht.
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
"... wenn wir keinen positiven Imagegewinn mehr mit diesem Namen machen können, soll es auch kein anderer ...!"
"... und vielleicht können wir mit der Abgabe noch ein paar € in den Verein bekommen!?"

Abgesehen von dem in der Tat wohl durchaus beachtlichen Marketingaspekt für Post und Telekom, den der Seher beschrieben hat. Trifft die Bezeichnung Ladies in Black im Prinzip auf alle Damenteams der Alemannia in anderen Sportarten ebenso zu, insbesondere die Fußballdamen.
Der Begriff stammt ja aus der weiblichen Form von "Men in Black" welcher sich ja damals für unsere erfolgreiche Fußballmannschaft eingebürgert hat.

Hier verlässt jetzt aber nun die Damenvolleyballmannschaft den Verein Alemannia, will allerdings gleichzeitig die mit dem Verein engstens verbundene Marke Ladies in Black einfach so mitnehmen (und das obwohl die Vereinsfarben des PTSV alles andere als schwarz sind) und damit auch in Zukunft ein Stück weit für andere Damenmannschaften des TSV blockieren, wenn der Begriff "Ladies in Black" weiter benutzt wird und damit für eine Damenmannschaft im Volleyballbereich etabliert bleibt und nicht mit der Alemannia.

Wenn man sich Pleiten anderer traditioneller Fußballklubs ansieht - vor allem in Leipzig gibt es da gute Beispiele - dann seht man durchaus wie die Namen als Marke und Wert dabei eine Rolle spielen und wie insolvente Klubs durch Namenszusätze nach einem Neuanfang versuchen diese Namen und Marke weiter zu nutzen.

Dass die Ladies in Black sich nach dem Vereinswechsel weiterhin Ladies in Black nennen wollen zeigt doch wie wichtig der Bezug zur Alemannia bislang, (vor allem in der erfolgreicheren Vergangenheit) stets war.

All das zum einen einfach wegzuschmeissen oder wie Manfred es beschrieben hat mit: "die Seele zu verkaufen" andererseits aber mit einem geringfügig abgeänderten Namen weiterhin Bezug darauf nehmen und sich dessen ganz gezielt und bewusst bedienen wollen, obwohl der echte Bezug völlig fehlt und ohne jegliche Gegenleistung oder Kompensation oder ähnliches. Sowas ist im Grunde schon durchaus ausgesprochen "unfeines" Verhalten, um es mal vorsichtig zu formulieren und übrigens auch alles andere als "damenhaft" oder "lady like".

Und wozu eigentlich überhaupt all das? Abgesehen von gekränkten Eitelkeiten, albernen Streitereien und popeligen Centbeträgen die mal von dort nach da und wieder zurück überwiesen worden sein mögen .... worin soll der große Nutzen eines Vereinswechels bestehen? Ich kann keinen großen damit verbundenen Vorteil nicht erkennen, der nicht prinzipiell unter dem Dach der Alemannia nicht mindestens ebenso gut oder besser zu realisieren wäre.

Und zu guter Letzt, weil von den Verantwortlichen bei den Volleyballern stets so gerne mangelnde Unterstützung von Seiten der Alemannia beklagt wird, was soll denn damit eigentlich genau gemeint sein? - Etwa zu wenig finanzielle Zuschüsse aus der Fußball GmbH und anderen Abteilungen, als der Rubel hier (zumindest scheinbar) noch dicke gerollt ist???

Subventionen hat es nämlich tatsächlich durchaus mal gegeben, vor allem in der Anfangszeit nach dem unmittelbaren Aufstieg, wenn auch später vielleicht von Kraemer und Konsorten hier und da in die Kassen gelangt worden sein mag.
Ohne die Alemannia, ohne den TSV hätte es hier also ganz eindeutig NIEMALS erstklassigen Damenvolleyball gegeben, das darf man bei aller Enttäuschung bitte nicht einfach unterschlagen!
- So wahnsinnig erfolgreich und toll kann das in der Abteilung und vor allem rund um die Profivolleyballerinnen auch alles wohl kaum gelaufen sein, wenn man schon öffentlich zu wenig Unterstützung beklagt. -Denn damit sagt man immer gleichzeitig auch, dass man auf Unterstützung angewiesen ist und mal ganz salopp und von der Alemania und dem Volleyball losgelöst provokant gesagt:

Wer unbedingt Unterstützung braucht und mehr oder weniger lautstark einfordert, der macht ja wohl automatisch auch selber irgendetwas "falsch" oder "schlecht", denn im Idealfall sollte man ja eigentlich keine Unterstützung brauchen, sondern könnte vielmehr selber anderen gegenüber Unterstützung leisten.

Und wie und wo und in welchem Rahmen und ausmaß der PTSV den Profivolleyballerinnen überhaupt jemals großartige Unterstützung zukommen lassen könnte, das ist nicht absehbar und nicht zu erwarten, im Gegenteil. So wie es in den Medien dargestelt wird, sollen die Ladies in Black zukünftig finanziell komplett eigenständig da stehen und gänzlich auf sich alleine gestellt sein. Jegliche finanzielle Unterstützung vom PTSV iast also von vornherein kategorisch ausgeschlossen, was unter dem Dach der Alemannia nur zeitweise und wohl auch weit weniger kategorisch gewesen war und wäre.

Im Grunde genommen wirkt der Vereinswechsel auf mich daher auch alles in allem nur wie das Ergebnis von Zoff und Streitereien und Förmchenklauspielchen.
Und an sowas sind dann immer auch mindestens zwei Seiten beteiligt.

Und die wirklich leidtragenden des Ganzen sind am Ende mal wieder vor allem die Fans!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.04.2013 um 12:04 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (15.04.2013), dizoe (15.04.2013)
  #157  
Alt 15.04.2013, 11:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Warum schert man aus dem ATSV aus, wenn die Rahmenbedingungen der Saisonfinanzierung die gleichen sind wie der PTSV Sprecher klarstellt?
Vielleicht möchte man einmal seriös kalkulieren können?
Die Halbwertszeit der Aussagen der Menschen, die immer noch bei der Alemannia das Sagen haben, geht doch hinsichtlich ihrer Verlässlichkeit fast schon gegen Null.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Anderl (15.04.2013), WoT (15.04.2013)
  #158  
Alt 15.04.2013, 12:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.153
Erhielt 5.464 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte man einmal seriös kalkulieren können?
Die Halbwertszeit der Aussagen der Menschen, die immer noch bei der Alemannia das Sagen haben, geht doch hinsichtlich ihrer Verlässlichkeit fast schon gegen Null.
Ob eine Abteilung seriös kalkuliert oder nicht liegt aber doch in aller erster Linie stets in der Verantwortung der Abteilung.

Und diejenigen die unter dem Dach des TSV angeblich nicht in der Lage gewesen sei sollen seriös zu kalkulieren und den Zugriff auf ihre Konten zu unterbinden, die sollen nach einem Vereinswechsel plötzlich zukünftig ganz alleine auf sich gestellt vorbildliche Finanzen und Kalkulationen versprechen?

Mir soll jedenfalls echt keiner ankommen und behaupten diejengen, die jetzt so plötzlich und so geheimnisKRAEMERisch entschieden haben und umsetzten den TSV zu verlassen, hätten an den bisherigen Misständen keinerlei eigene Mitverantwortung.

Wenn die verantwortlichen in der Volleyballabteilung nr rund um die Profivolleyballerinnen so hervorragend gewirtschaftet hätten, dann wäre es ihnen doch wohl schon längst viel früher gelungen sich im TSV von den anderen insbesondere den Fußballern zu emanzipieren (Nein, nicht weil es Frauen sind, sondern ganz geschlechtsneutral rein finanziell und organisatorisch als Sportabteilung ). Oder es hätte ihnen gelingen, müssen.
Es ist aber nicht gelungen! Also hat die Abteilung - beziehungsweise zumindest diejenigen in der Abteilung, die den Profisvolleyball verantwortlich organisieren - selbst ganz offensichtlich auch ihre internen Probleme, die mit einem Vereinswechsel doch nicht automatisch von selber alle gelöst sein werden. Emanzipation kann nur gelingen wenn man unabhängig und eigenständig genug ist.
Hier sollen aber ganz offensichtlich Unabhängigket und Eigenständigkeit erst durch einen Vereinswechsel herbeigeführt und das halte ich für einen extrem bedenklichen und vor allem höchst riskanten Ansatz, weil das im Grunde nur gelingen kann, wenn alle Vorrausetzungen dafür gegeben sind tatsächlich auch unabhängig und eigenständig überleben zu können.
Und bislang war es jedenfalls offenbar wohl kaum wirklich der Fall, denn dann wäre der Schritt des Vereinswechsels doch vermutlich wohl kaum "notwendig".
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.04.2013 um 12:27 Uhr)
  #159  
Alt 15.04.2013, 12:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte man einmal seriös kalkulieren können?
Die Halbwertszeit der Aussagen der Menschen, die immer noch bei der Alemannia das Sagen haben, geht doch hinsichtlich ihrer Verlässlichkeit fast schon gegen Null.
Seriös kalkulieren kann man doch, wenn man sich eh selber tragen muss, egal unter welchem Dach. Es ist klar das weder die Mutter Alemannia noch die Amme PTSV zuschiessen können und wollen. Somit dürfte das für die seriöse Kalkulation unerheblich sein.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #160  
Alt 15.04.2013, 13:08
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...:
Wer unbedingt Unterstützung braucht und mehr oder weniger lautstark einfordert, der macht ja wohl automatisch auch selber irgendetwas "falsch" oder "schlecht", denn im Idealfall sollte man ja eigentlich keine Unterstützung brauchen, ...
Wie gut, dass das nicht auch auf den Verein, oder besser gesagt, auf die Fussball GmbH übertragbar ist!?!?!?!
Im weitesten Sinne quasi ein Argument contra "Rettung mit Dir".
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung