Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9381  
Alt 27.01.2021, 12:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...
Aber mal im Ernst:
Wollen wir wirklich einen Sportdirektor, der nach jeder Niederlage oder torlosem Unentschieden ausruft: "Unser Trainer bleibt, weil er unantastbar ist" oder alternativ "Wir müssen uns alle hinterfragen, das gilt auch für den Trainer, mit dem wir konstruktive Gespräche führen werden am Montag".

Nein, wir müssen differenzieren, was im Argen liegt:
Die überwältigende Mehrheit sieht im Moment das Problem im Fussball, der gespielt wird, der aber nicht den Anspruch von Unterhaltung und schon gar nicht dem sportlichen Weiterkommen gerecht wird.
...
...
...
Du hast mit vielem was Du ansprichst nicht ganz unrecht. Aber zumindest in Sachen Kommunikation liegt es derart im Argen, dass es da mittlerweile gar keine Entschuldigung mehr für das Dauerschweigen geben kann.

Mal zum Beispiel ein paar ganz simple Fragen, die Du sicherlich nicht beantwortet finden wirst:
- Was sind denn die offiziell festgelegten und verfolgten sportlichen (und finanziellen) Saisonziele der GmbH?

- Was ist die sportliche Spielidee, nach welchem Konzept soll hier überhaupt Fußball gespielt werden?

- Wie sieht der finanzielle Rahmen aus?

- Ist überhaupt noch Geld in der Kasse, oder leben wir auf Pump?

- Ist man zufrieden mit dem Tabellenplatz und der sportlichen Negativentwicklung?

- Was sind die fußballerischen Mindestansprüche, die man als Traditionsverein mit Aufstiegsapiration hat, und hält man diese Mindestansprüche derzeit für erfüllt oder für in dieser Saisonüberhaupt noch erfüllbar?

- Wie bewerten die Vorgesetzten die Arbeit unseres Trainers?

- Ist man in der Chefetage mit Vollmerhausen zufrieden und von ihm und seiner Arbeit weiterhin überzeugt oder nicht?

- Wie lange will man sich das Betonmischen, die miserable Torausbeute und die schlechte Punktausbeute von Vollmerhausen in der Chefetage noch anschauen bevor man mal zu reagieren gedenkt?
...
...
...
Man könnte noch Stunden lang weitere ähnliche und ganz grundlegende Fragen stellen, die nicht mal ansatzweise kommuniziert wurden oder werden.

Im Gegenteil, die GmbH hat sich vollkommen eingebunkert und komplett abgeschottet von allem und jedem!

Und dieses Abschotten ist vollkommen indiskutabel!
Die Herren tragen allesamt leider nicht nur Verantwortung sondern sind dem Verein gegenüber eben leider auch RECHENSCHAFT SCHULDIG für ihr Handeln!

Ich sehe ja ein, dass es eine schwierige Saison ist und das Öffentlichkeitsarbeit sicherlich nicht unbedingt die allergrößte Priorität besitzt, aber wir reden hier leider seit langem nicht mehr nur von "mangelhafter Kommunikation", sondern wir reden mittlerweile schlichtweg von absoluter Funkstille, von völliger Abschottung und kompletter Isolierung.

Man kann einen Fußballverein eben leider auch nicht so still und heimlich leise wie eine Geheimdienstoperation leiten!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.01.2021 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (27.01.2021), schnuffel (02.02.2021)
Werbung
  #9382  
Alt 27.01.2021, 14:53
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du hast mit vielem was Du ansprichst nicht ganz unrecht. Aber zumindest in Sachen Kommunikation liegt es derart im Argen, dass es da mittlerweile gar keine Entschuldigung mehr für das Dauerschweigen geben kann.

Mal zum Beispiel ein paar ganz simple Fragen, die Du sicherlich nicht beantwortet finden wirst:
- Was sind denn die offiziell festgelegten und verfolgten sportlichen (und finanziellen) Saisonziele der GmbH?

- Was ist die sportliche Spielidee, nach welchem Konzept soll hier überhaupt Fußball gespielt werden?

- Wie sieht der finanzielle Rahmen aus?

- Ist überhaupt noch Geld in der Kasse, oder leben wir auf Pump?

- Ist man zufrieden mit dem Tabellenplatz und der sportlichen Negativentwicklung?

- Was sind die fußballerischen Mindestansprüche, die man als Traditionsverein mit Aufstiegsapiration hat, und hält man diese Mindestansprüche derzeit für erfüllt oder für in dieser Saisonüberhaupt noch erfüllbar?

- Wie bewerten die Vorgesetzten die Arbeit unseres Trainers?

- Ist man in der Chefetage mit Vollmerhausen zufrieden und von ihm und seiner Arbeit weiterhin überzeugt oder nicht?

- Wie lange will man sich das Betonmischen, die miserable Torausbeute und die schlechte Punktausbeute von Vollmerhausen in der Chefetage noch anschauen bevor man mal zu reagieren gedenkt?
...
...
...
Man könnte noch Stunden lang weitere ähnliche und ganz grundlegende Fragen stellen, die nicht mal ansatzweise kommuniziert wurden oder werden.

Im Gegenteil, die GmbH hat sich vollkommen eingebunkert und komplett abgeschottet von allem und jedem!

Und dieses Abschotten ist vollkommen indiskutabel!
Die Herren tragen allesamt leider nicht nur Verantwortung sondern sind dem Verein gegenüber eben leider auch RECHENSCHAFT SCHULDIG für ihr Handeln!

Ich sehe ja ein, dass es eine schwierige Saison ist und das Öffentlichkeitsarbeit sicherlich nicht unbedingt die allergrößte Priorität besitzt, aber wir reden hier leider seit langem nicht mehr nur von "mangelhafter Kommunikation", sondern wir reden mittlerweile schlichtweg von absoluter Funkstille, von völliger Abschottung und kompletter Isolierung.

Man kann einen Fußballverein eben leider auch nicht so still und heimlich leise wie eine Geheimdienstoperation leiten!
Viele von Deinen Punkten sind eigentlich beantwortet worden, es wurde meist nicht wiederholt oder gar korrigiert, daher bin ich , und das habe ich nie abgestritten, voll dabei, dass der Verein in der Kommunikation enorm ausbaufähig ist. Ich hatte nur gerade den Eindruck, dass auf Grund der frustrierenden sportlichen Tristesse nun bei einigen die Nerven durchgehen (bei mir auch) und man auf einmal gar nichts mehr gut heissen will. Nun die Antworten zu Deinen Fragen:

Der Verein hat am Anfang der Saison gesagt, dass man sich sportlich messbar am Tabellenplatz verbessern will.
Ausserdem wollte man durch Senkung des Etats finanziell gesund durch die Pandemie kommen.
Nachdem neue Sponsoren dazugekommen sind, viele Spieler durch Verletzungen von der Gehaltsliste verschwunden sind und ein saftiger Betrag durch die NRW-Hilfe an den Verein gelangt ist würde ich natürlich auch gerne wissen, ob sich eines der Ziele geändert hat, ich Vermute aber eher, dass uns die zusätzliche Kohle schlicht den Hintern gerettet hat, da wir ja letztendlich auch mit Zuschauereinnahmen geplant hatten.

Die kommunizierte Spielidee ist Powerfussball gewesen, meine ich mal gelesen zu haben. Und unsere Spieler wirken ja auch immer sehr ausgepowert nach den Spielen, nein oft auch während des Spiels. Hier wurde in nicht zählbaren Beiträgen des Trainers die Pandemie mit Ihren verschiedenen Auswirkungen verantwortlich gemacht, dass das nicht so läuft, wie es könnte.

Der Finanzielle Rahmen ist: Die Saison ist durchfinanziert.

Ich glaube, uns leiht niemand was, also kann ich mich auch nicht vorstellen, dass wir auf Pump leben. Denn die Alemannia GmbH hat schlicht null Gegenwerte, um überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Ob man zufrieden ist mit dem aktuellen Tabellenplatz und der Negativ-Entwicklung kann sich jeder selber beantworten. Die Alemannia hat es ja auch durchscheinen lassen ohne müde zu werden, dass die Pandemie schuld ist (Ausfälle, dadurch mehr Belastung, keine Vorbereitung, durch all das immer noch stetig Verletzte).

Fussballerische Mindestansprüche können wir im Moment nicht erfüllen, wegen der Pandemie.

Eine Bewertung der Arbeit durch die GmbH-Führung findet nicht statt. Herr Fröhlich hat ja ganz klar gesagt, dass für alles Sportliche eben Herr Hengen zuständig ist. Seine Motive, an Vollmershausen festzuhalten können meiner Meinung nach 2 plausible Gründe haben:
1. Saison ist gelaufen, Seriosität nach Aussen wahren, indem man ihn zu Ende wurschteln lässt verbunden mit der Hoffnung, dass alles besser wird.
2. Die Subvention durch das Land NRW ist eine Leistung, die vermutlich Entlassungen für den Zeitraum der Hilfe ausschließt. (In Kurzarbeit z.B. darf man ja auch niemand entlassen)

Wie lange man sich das Betonmischer-Konzept ansehen will? Puh, ich schätze mal, dass Hengen die nächsten 3 Spiele abwarten wollte, ob wir nochmal richtig unten rein geraten können. Wäre dem so gewesen, hätte man sich sicherlich geeinigt ohne Entlassung die Arbeitskraft zu ersetzen.


Mein Fazit aus Deinen Fragen ist weiterhin:
1. Ein bis Zwei Fussballfachleute fehlen in der Führung. Ansonsten wird viel gute Arbeit geleistet.
2. Wir benötigen einen Pressesprecher / SocialMedia-Beauftragten
3. Der Trainer, Teamchef und Mensch SV ist bei Alemannia Aachen halbwegs gescheitert, ich traue ihm zu, dass er uns noch in den Abstiegsstrudel führt

Geändert von Geheimniskremer (27.01.2021 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9383  
Alt 27.01.2021, 17:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.884
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Guter Beitrag, mit einer, wie ich finde, entscheidenden Einschränkung. Selbstredend soll nicht nach jeder Niederlage oder torlosem Unentschieden ein Statement von Seiten der Verantwortlichen Erfolgen.

Wenn allerdings so gut wie jedes Spiel mit einer Niederlage oder einem torlosen Unentschieden endet, und das seit längerer Zeit, ist es sehr wohl an der Zeit, dass die Verantwortlichen sich Sponsoren, Mitgliedern und Fans gegenüber äußern und erklären.

Dieser Zeitpunkt ist bei folgender Statistik mehr als überfällig!!!! :


Zahlen im Steno:

28 Punkte aus 20 Partien
Torverhältnis 16:14

11 Punkte aus den letzten 12 Partien
Torverhältnis 6:9

Tendenz der letzten Partien:

N-U-N-U-N-S-S-N-U-U-N-U

"Spielt die Alemannia die Saison in etwa so zuende wie die letzten 12 Partien, holt sie in den verbleibenden 20 Spielen 19 Punkt bei einem Torverhältnis von 11:16
Alemannia würde am Ende der langen Saison mit 40 Partien 47 Punkte auf dem Konto haben bei einem Torverhältnis von 27:30
Damit würde sie einen Punkteschnitt von lediglich unter 1,2 haben. Bei 5 Absteigern könnte es verdammt eng werden, damit die Klasse zu halten. Erst recht, sollten noch 2- 3 Punkte weniger geholt werden."


Nun ist es aber auch bei anderen Vereinen, vor allem in den höchsten 3 Ligen, nicht üblich, dass die sportlich Verantwortlichen ungefragt Kommentare zu den sportlichen Leistungen abgeben.
Scheinbar gibt es in Aachen aber keine Presse mehr, die sich dafür interessiert.
Mit Zitat antworten
  #9384  
Alt 27.01.2021, 18:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nun ist es aber auch bei anderen Vereinen, vor allem in den höchsten 3 Ligen, nicht üblich, dass die sportlich Verantwortlichen ungefragt Kommentare zu den sportlichen Leistungen abgeben.
Scheinbar gibt es in Aachen aber keine Presse mehr, die sich dafür interessiert.
Bei uns können die Verantwortlichen auch etwas ausgezeichnet, besser als alle anderen - abtauchen! Hengen als sportlicher Leiter, Dr.Fröhlich als Präsident, Dr.Kall, der Malermeister Gronen, nicht mal der Stopfen drängt sich ins Rampenlicht
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.01.2021), Heinsberger LandEi (27.01.2021)
  #9385  
Alt 27.01.2021, 18:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nun ist es aber auch bei anderen Vereinen, vor allem in den höchsten 3 Ligen, nicht üblich, dass die sportlich Verantwortlichen ungefragt Kommentare zu den sportlichen Leistungen abgeben.
Scheinbar gibt es in Aachen aber keine Presse mehr, die sich dafür interessiert.
Die Presse sieht, das wir auf den richtigen Weg sind.

Warum soll sie nun was negatives schreiben?

Fast alle sehen ein, dass der Wiederaufbau unter den Corona Bedingungen nicht mal eben so geht.

Nur hier ist scheinbar eine kleine Minderheit, die meint, das Versäumnisse der letzten Jahre mal eben so begradigt werden können.

Dafür danke an AZ und AN für die positive, neutrale und sachliche Berichterstattung über Alemannia.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (27.01.2021)
  #9386  
Alt 28.01.2021, 00:20
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.019
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
@Gorgar

Schau mal über dieses Forum hinaus!

Die kleine Minderheit ist um einiges größer als du denkst...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (31.01.2021)
  #9387  
Alt 31.01.2021, 11:07
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Presse sieht, das wir auf den richtigen Weg sind.

Frage ist nur: Sind wir auf dem Weg zum Abstieg oder auf dem Weg in die 3. Insolvenz oder beides?
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #9388  
Alt 04.02.2021, 20:42
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Und auch abseits des Rasens geht es weiter - Tom Gronen will Nachfolger von Martin Fröhlich als Präsident der Alemannia werden.


https://www.aachener-zeitung.de/spor...#successLogout

Ich glaube, das wäre keine schlechte Wahl.
Die Werte, Ansichten und Ziele, die er hier formuliert hören sich vernünftig und bodenständig an.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.02.2021)
  #9389  
Alt 04.02.2021, 21:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Frage ist nur: Sind wir auf dem Weg zum Abstieg oder auf dem Weg in die 3. Insolvenz oder beides?
Samstag muss geliefert werden...3 Punkte oder wenn und aber. Mit ansprechendem Offensivspiel und ankommenden Pässen über drei Meter und mehr. Mit einer Aufstellung, die dem Rechnung trägt, was an Geld ausgegeben wurde. Dazu wünsche ich uns viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.02.2021)
  #9390  
Alt 04.02.2021, 21:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Und auch abseits des Rasens geht es weiter - Tom Gronen will Nachfolger von Martin Fröhlich als Präsident der Alemannia werden.


https://www.aachener-zeitung.de/spor...#successLogout
Einen Anstreicher hatten wir bisher noch nicht.

Aber das haben die da oben sicher schon rechtzeitig eingestiehlt.

Der Ansteicher hat beste Beziehungen in Oche.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.02.2021 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9391  
Alt 04.02.2021, 21:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube, das wäre keine schlechte Wahl.
Die Werte, Ansichten und Ziele, die er hier formuliert hören sich vernünftig und bodenständig an.
Der Flurfunk wusste es vorher, es war klar, dass es auf Gronen heraus läuft. Mal sehen, wie die Mitglieder entscheiden, ich bin auf jeden Fall dabay
Mit Zitat antworten
  #9392  
Alt 04.02.2021, 21:32
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Einen Anstreicher hatten wir bisher noch nicht.

Aber das haben die da oben sicher schon rechtzeitig eingestiehlt.

Der Ansteicher hat beste Beziehungen in Oche.
Ui, endlich Dich auch mal erwischt!
Das hat sicherlich nichts mit "Stehlen" zu tun. *klugscheiß*
Mit Zitat antworten
  #9393  
Alt 04.02.2021, 21:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.143
Erhielt 13.318 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube, das wäre keine schlechte Wahl.
Die Werte, Ansichten und Ziele, die er hier formuliert hören sich vernünftig und bodenständig an.

"Alemannia muss für solide Finanzen stehen." - "Internes muss intern bleiben."
Kann ich so unterschreiben.

Dann schalte ich mal den Zuversichtsmodus ein: Es wird fleißig am neuen Kader gewerkelt, weil glücklicherweise das Notgeld vom Land und unglücklicherweise die vielen schweren Verletzungen und die fehlenden Ausgaben für Ordner etc. deutliche finanzielle Spielräume geschaffen haben. Zugleich werden die Verträge derer verlängert, die unbedingt gehalten werden sollen; Uchino beispielsweise gleich für mehrere Jahre. Den offensichtlich Nichtdrittligatauglichen wird nahegelegt, im Frieden den Verein zu wechseln. Dieser Kader soll ab Juli/August ernsthaft die Tabellenspitze ins Visier nehmen. Im Juni wird dazu auf der JHV ein Präsident und ein AR erneuert, alles mit dem Ziel, unsere Alemannia wieder auf die Landkarte des Fußballs in der Region und in Deutschland zu setzen. Die Aufbruchstimmung führt im Sommer zu 4000 Dauerkarten, da zunächst nur DK-Besitzer ins Stadion dürfen, während die Pandemie immer weiter abebbt.

Das Wochenende ist nah, Heimspiel, Tivoli. Ab Samstag beginnt die Zeitenwende, unsere Jungs spielen sich mit begeisterndem Offensivfußball nachhaltig ein für das Aufstiegsjahr und nebenbei werden rasch die Punkte für den Nichtabstieg geholt. Entspannung auf allen Seiten, wenn die Bäume wieder grün werden, und freudige Erwartung. Unser Forum zeichnet sich durch ein respektvolles Miteinander aus, denn WIR sind die letzten, und haben dasselbe Ziel. Selbst unser Trainer... aber das lasse ich jetzt. Wir sind wieder da.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Andreas (04.02.2021), chris2010 (05.02.2021), Wissquass (04.02.2021)
  #9394  
Alt 04.02.2021, 21:39
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Alemannia muss für solide Finanzen stehen." - "Internes muss intern bleiben."
Kann ich so unterschreiben.

Dann schalte ich mal den Zuversichtsmodus ein: Es wird fleißig am neuen Kader gewerkelt, weil glücklicherweise das Notgeld vom Land und unglücklicherweise die vielen schweren Verletzungen und die fehlenden Ausgaben für Ordner etc. deutliche finanzielle Spielräume geschaffen haben. Zugleich werden die Verträge derer verlängert, die unbedingt gehalten werden sollen; Uchino beispielsweise gleich für mehrere Jahre. Den offensichtlich Nichtdrittligatauglichen wird nahegelegt, im Frieden den Verein zu wechseln. Dieser Kader soll ab Juli/August ernsthaft die Tabellenspitze ins Visier nehmen. Im Juni wird dazu auf der JHV ein Präsident und ein AR erneuert, alles mit dem Ziel, unsere Alemannia wieder auf die Landkarte des Fußballs in der Region und in Deutschland zu setzen. Die Aufbruchstimmung führt im Sommer zu 4000 Dauerkarten, da zunächst nur DK-Besitzer ins Stadion dürfen, während die Pandemie immer weiter abebbt.

Das Wochenende ist nah, Heimspiel, Tivoli. Ab Samstag beginnt die Zeitenwende, unsere Jungs spielen sich mit begeisterndem Offensivfußball nachhaltig ein für das Aufstiegsjahr und nebenbei werden rasch die Punkte für den Nichtabstieg geholt. Entspannung auf allen Seiten, wenn die Bäume wieder grün werden, und freudige Erwartung. Unser Forum zeichnet sich durch ein respektvolles Miteinander aus, denn WIR sind die letzten, und haben dasselbe Ziel. Selbst unser Trainer... aber das lasse ich jetzt. Wir sind wieder da.
Kauf ich
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #9395  
Alt 04.02.2021, 21:54
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Alemannia muss für solide Finanzen stehen." - "Internes muss intern bleiben."
Kann ich so unterschreiben.

Dann schalte ich mal den Zuversichtsmodus ein: Es wird fleißig am neuen Kader gewerkelt, weil glücklicherweise das Notgeld vom Land und unglücklicherweise die vielen schweren Verletzungen und die fehlenden Ausgaben für Ordner etc. deutliche finanzielle Spielräume geschaffen haben. Zugleich werden die Verträge derer verlängert, die unbedingt gehalten werden sollen; Uchino beispielsweise gleich für mehrere Jahre. Den offensichtlich Nichtdrittligatauglichen wird nahegelegt, im Frieden den Verein zu wechseln. Dieser Kader soll ab Juli/August ernsthaft die Tabellenspitze ins Visier nehmen. Im Juni wird dazu auf der JHV ein Präsident und ein AR erneuert, alles mit dem Ziel, unsere Alemannia wieder auf die Landkarte des Fußballs in der Region und in Deutschland zu setzen. Die Aufbruchstimmung führt im Sommer zu 4000 Dauerkarten, da zunächst nur DK-Besitzer ins Stadion dürfen, während die Pandemie immer weiter abebbt.

Das Wochenende ist nah, Heimspiel, Tivoli. Ab Samstag beginnt die Zeitenwende, unsere Jungs spielen sich mit begeisterndem Offensivfußball nachhaltig ein für das Aufstiegsjahr und nebenbei werden rasch die Punkte für den Nichtabstieg geholt. Entspannung auf allen Seiten, wenn die Bäume wieder grün werden, und freudige Erwartung. Unser Forum zeichnet sich durch ein respektvolles Miteinander aus, denn WIR sind die letzten, und haben dasselbe Ziel. Selbst unser Trainer... aber das lasse ich jetzt. Wir sind wieder da.
Maaaarmor , Stein und Eisen bricht,aber unsere Alemannia nicht!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (04.02.2021)
  #9396  
Alt 04.02.2021, 22:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Einen Anstreicher hatten wir bisher noch nicht.

Aber das haben die da oben sicher schon rechtzeitig eingestiehlt.

Der Ansteicher hat beste Beziehungen in Oche.
Vielleicht bekommen wir dann endlich mal nen neuen Anstrich verpasst
Mit Zitat antworten
  #9397  
Alt 04.02.2021, 23:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Alemannia muss für solide Finanzen stehen." - "Internes muss intern bleiben."
Kann ich so unterschreiben.

Dann schalte ich mal den Zuversichtsmodus ein: Es wird fleißig am neuen Kader gewerkelt, weil glücklicherweise das Notgeld vom Land und unglücklicherweise die vielen schweren Verletzungen und die fehlenden Ausgaben für Ordner etc. deutliche finanzielle Spielräume geschaffen haben. Zugleich werden die Verträge derer verlängert, die unbedingt gehalten werden sollen; Uchino beispielsweise gleich für mehrere Jahre. Den offensichtlich Nichtdrittligatauglichen wird nahegelegt, im Frieden den Verein zu wechseln. Dieser Kader soll ab Juli/August ernsthaft die Tabellenspitze ins Visier nehmen. Im Juni wird dazu auf der JHV ein Präsident und ein AR erneuert, alles mit dem Ziel, unsere Alemannia wieder auf die Landkarte des Fußballs in der Region und in Deutschland zu setzen. Die Aufbruchstimmung führt im Sommer zu 4000 Dauerkarten, da zunächst nur DK-Besitzer ins Stadion dürfen, während die Pandemie immer weiter abebbt.

Das Wochenende ist nah, Heimspiel, Tivoli. Ab Samstag beginnt die Zeitenwende, unsere Jungs spielen sich mit begeisterndem Offensivfußball nachhaltig ein für das Aufstiegsjahr und nebenbei werden rasch die Punkte für den Nichtabstieg geholt. Entspannung auf allen Seiten, wenn die Bäume wieder grün werden, und freudige Erwartung. Unser Forum zeichnet sich durch ein respektvolles Miteinander aus, denn WIR sind die letzten, und haben dasselbe Ziel. Selbst unser Trainer... aber das lasse ich jetzt. Wir sind wieder da.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #9398  
Alt 04.02.2021, 23:25
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Solange alles Schwarz-Gelb bleibt....!!!
Joh, dachte ich auch sofort:
Schwarz - Gelb hat ja hier niemand in Frage gestellt
Mit Zitat antworten
  #9399  
Alt 04.02.2021, 23:58
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Alemannia muss für solide Finanzen stehen." - "Internes muss intern bleiben."
Kann ich so unterschreiben.

Dann schalte ich mal den Zuversichtsmodus ein: Es wird fleißig am neuen Kader gewerkelt, weil glücklicherweise das Notgeld vom Land und unglücklicherweise die vielen schweren Verletzungen und die fehlenden Ausgaben für Ordner etc. deutliche finanzielle Spielräume geschaffen haben. Zugleich werden die Verträge derer verlängert, die unbedingt gehalten werden sollen; Uchino beispielsweise gleich für mehrere Jahre. Den offensichtlich Nichtdrittligatauglichen wird nahegelegt, im Frieden den Verein zu wechseln. Dieser Kader soll ab Juli/August ernsthaft die Tabellenspitze ins Visier nehmen. Im Juni wird dazu auf der JHV ein Präsident und ein AR erneuert, alles mit dem Ziel, unsere Alemannia wieder auf die Landkarte des Fußballs in der Region und in Deutschland zu setzen. Die Aufbruchstimmung führt im Sommer zu 4000 Dauerkarten, da zunächst nur DK-Besitzer ins Stadion dürfen, während die Pandemie immer weiter abebbt.

Das Wochenende ist nah, Heimspiel, Tivoli. Ab Samstag beginnt die Zeitenwende, unsere Jungs spielen sich mit begeisterndem Offensivfußball nachhaltig ein für das Aufstiegsjahr und nebenbei werden rasch die Punkte für den Nichtabstieg geholt. Entspannung auf allen Seiten, wenn die Bäume wieder grün werden, und freudige Erwartung. Unser Forum zeichnet sich durch ein respektvolles Miteinander aus, denn WIR sind die letzten, und haben dasselbe Ziel. Selbst unser Trainer... aber das lasse ich jetzt. Wir sind wieder da.

Voller Zuversicht bestelle ich sofort einen Eimer weisse Farbe und streiche meine Garage.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.02.2021)
  #9400  
Alt 05.02.2021, 00:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der Flurfunk wusste es vorher, es war klar, dass es auf Gronen heraus läuft. Mal sehen, wie die Mitglieder entscheiden, ich bin auf jeden Fall dabay

Ich warte erstmal ab ob es eine Auswahl gibt bevor ich mich für/gegen etwas entscheide.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.02.2021 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (05.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung