Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3461  
Alt 05.07.2016, 10:08
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.719 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Laut Timo Skzrypski haben zwischen 600 - und 1.000 Kinder pro Spieltag Freikarten erhalten. Der von dir angesprochene Fall ist sicher tragisch - aber wir alle wollen auch, dass man das Geld nicht zum Fenster hinauswirft. Bei solchen Fällen sollten Initiativen greifen - aber 600 x 6,50€ pro Spieltag sind angesichts der aktuellen Situation ein Argument.
Wobei ich dann für ein Regionalliga-Spiel schon eher 4-5 Euro für die Altersklasse gerechtfertigt finden würde. Aber das wäre ja ne ganz neue Diskussion.
Ich fand, der kostenlose Eintritt war eine gute Möglichkeit, neue Fans in dieser Altersklasse zu bekommen. Denn ehrlicherweise interessiert die 4. Liga in der medialen Sensations-Vermarktung des schnöden Profi-Alltags doch eigentlich niemand in dieser Altersklasse ausreichend, um dort seine Zeit zu verbringen und dafür auch noch zahlen zu müssen.
In der Zeit können die Kids doch auf Youtube die besten Szenen aus ganz Europas TOP-Ligen kostenlos gucken und weiterschicken.
Um denen das gelegentlich noch aufbrandende Live-Erlebnis am Tivoli näher zu bringen, braucht es ja schon ein paar Versuche mittlerweile!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3462  
Alt 05.07.2016, 11:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Laut Timo Skzrypski haben zwischen 600 - und 1.000 Kinder pro Spieltag Freikarten erhalten. Der von dir angesprochene Fall ist sicher tragisch - aber wir alle wollen auch, dass man das Geld nicht zum Fenster hinauswirft. Bei solchen Fällen sollten Initiativen greifen - aber 600 x 6,50€ pro Spieltag sind angesichts der aktuellen Situation ein Argument.

Das ist das alte Elend mir der Wirtschaftlichkeit. Wer weiss, wieviele von den Kids denn nun zahlender weise kommen (können) . Das Geld wurde ja nicht gezahlt, es wurde nur halt nicht eingenommen. Wieviel davon fliesst durch die Streichung steht in den Sternen. Ich glaube immer noch das man durch reduzierte Preise einen mehrerlös und bessere Stimmung erzeugen kann, weil mehr Leute da sind, aber ich bin kein BWL er oder Kaufmann.
Es hätte wahrscheinlich gereicht unter Hinweis auf die Tatsache das man jeden Cent braucht , eine Schutzgebühr von 2 bis 3 Euro erhoben hätte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3463  
Alt 05.07.2016, 11:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Laut Timo Skzrypski haben zwischen 600 - und 1.000 Kinder pro Spieltag Freikarten erhalten. Der von dir angesprochene Fall ist sicher tragisch - aber wir alle wollen auch, dass man das Geld nicht zum Fenster hinauswirft. Bei solchen Fällen sollten Initiativen greifen - aber 600 x 6,50€ pro Spieltag sind angesichts der aktuellen Situation ein Argument.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass plötzlich für die 600 Kinder, die bisher mit ihren Eltern umsonst ins Stadion gekommen sind, nun tatsächlich in 600 Fällen 6,50 € berappt wird. Etwas Weltfremderes habe ich noch nicht gehört.

Für einkommensschwächere Familien (wovon es leider viel zu viele gibt) mit mehreren Kindern kannst du das gelinde gesagt knicken.

Da werden Millionen in den Sand gesetzt, da werden von den hohen Herren eklatante Fehlentscheidungen gefällt, die hunderttausende an Abfindungen kosten, um sich dann das Geld bei den Kleinen in der Altrsgruppe von 6 - 12 Jahren zurückzuholen?

Sorry, das ist nicht nur in Anbetracht dessen, dass einem damit wieder eine Generation verlorengeht, die wir für die Alemannia begeistern könnten, nur eines, nämlich armselig, und läßt einen fragen, ob das noch mein Verein ist. Unfassbar!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.07.2016), Death Dealer (06.07.2016), Dibe (05.07.2016), hemingway (05.07.2016), Kleeblatt4TSV (05.07.2016), littlefatman (10.07.2016), ZappelPhilipp (05.07.2016)
  #3464  
Alt 05.07.2016, 12:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ein genialer Schachzug des Managements, jetzt doch wieder für 6jährige Kinder Eintritt zu erheben. Damit werden wir sicherlich wieder kreditwürdig und können neue Schulden machen. Genial! Jetzt weiß man wenigstens, warum wir so hohe Fixkosten im Management haben. Bringt bestimmt 20.000 Euro Mehreinnahmen pro Saison.
Im Ernst: da wird manch Familienvater vor Ärger vielleicht nicht nur seine Kinder zuhause lassen, wahrscheinlich bleibt er direkt selbst da ...
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.07.2016), ZappelPhilipp (05.07.2016)
  #3465  
Alt 05.07.2016, 12:53
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
1000 Tickets für Kinder... Dabei sind dann auch die ganzen Kostenlosen Dauerkarten.
Ich habe davon alleine 2.
Die Kinder sind 5 und 8. Beide haben sich sehr über die Dauerkarten gefreut und ich habe sie so oft es ging mitgenommen, aber viel mehr als 10 Spiele waren es nicht.
Was bedeutet das in Zukunft?
Beide bekommen keine Dauerkarte!
Beide dürfen aber wann immer sie wollen mit.
Das bringt der Alemannia dann aber maximal 60€ im Jahr.
Kostet den Kindern aber die Freude über die Dauerkarte, auch wenn sie nicht immer hingehen.
Es ist eine lächerliche Entscheidung!!!!
Mit Zitat antworten
  #3466  
Alt 05.07.2016, 12:59
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass plötzlich für die 600 Kinder, die bisher mit ihren Eltern umsonst ins Stadion gekommen sind, nun tatsächlich in 600 Fällen 6,50 € berappt wird. Etwas Weltfremderes habe ich noch nicht gehört.

Für einkommensschwächere Familien (wovon es leider viel zu viele gibt) mit mehreren Kindern kannst du das gelinde gesagt knicken.

Da werden Millionen in den Sand gesetzt, da werden von den hohen Herren eklatante Fehlentscheidungen gefällt, die hunderttausende an Abfindungen kosten, um sich dann das Geld bei den Kleinen in der Altrsgruppe von 6 - 12 Jahren zurückzuholen?

Sorry, das ist nicht nur in Anbetracht dessen, dass einem damit wieder eine Generation verlorengeht, die wir für die Alemannia begeistern könnten, nur eines, nämlich armselig, und läßt einen fragen, ob das noch mein Verein ist. Unfassbar!
Das habe ich nicht geschrieben Ich kam durch solche Freikarten für Schüler und Sportvereine seinerzeit zur Alemannia. Ich glaube, dass das schade ist. Ich habe aber genauso Vertständnis, dass derzeit jede Ausgabe bzw. mögliche Einnahme geprüft wird. Wenn diese Karten zur Disposition stehen, zeigt es aber, wie schlecht es der Alemannia geht und wohin die Reise von Team2018 geführt hat.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #3467  
Alt 05.07.2016, 13:06
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass plötzlich für die 600 Kinder, die bisher mit ihren Eltern umsonst ins Stadion gekommen sind, nun tatsächlich in 600 Fällen 6,50 € berappt wird. Etwas Weltfremderes habe ich noch nicht gehört.

Für einkommensschwächere Familien (wovon es leider viel zu viele gibt) mit mehreren Kindern kannst du das gelinde gesagt knicken.

Da werden Millionen in den Sand gesetzt, da werden von den hohen Herren eklatante Fehlentscheidungen gefällt, die hunderttausende an Abfindungen kosten, um sich dann das Geld bei den Kleinen in der Altrsgruppe von 6 - 12 Jahren zurückzuholen?

Sorry, das ist nicht nur in Anbetracht dessen, dass einem damit wieder eine Generation verlorengeht, die wir für die Alemannia begeistern könnten, nur eines, nämlich armselig, und läßt einen fragen, ob das noch mein Verein ist. Unfassbar!
Danke für die wahren Worte. Das ist in meinen Augen ein Mega Eigentor und einfach nur blamabel....
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
FVV Ultra (05.07.2016)
  #3468  
Alt 05.07.2016, 13:09
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Ich stelle für bestimmte Zielgruppen, z.B Kinder deutlich reduzierte oder auf freiwilligkeit basierende Eintrittsentgelte zur Diskussion. Es gib viele Branchen die trotz aller Skepsis gute Erfahrungen gemacht haben. Es gibt immer etwas zwischen 0 und 100 %
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3469  
Alt 05.07.2016, 13:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht geschrieben Ich kam durch solche Freikarten für Schüler und Sportvereine seinerzeit zur Alemannia. Ich glaube, dass das schade ist. Ich habe aber genauso Vertständnis, dass derzeit jede Ausgabe bzw. mögliche Einnahme geprüft wird. Wenn diese Karten zur Disposition stehen, zeigt es aber, wie schlecht es der Alemannia geht und wohin die Reise von Team2018 geführt hat.
Na ja,

"Laut Timo Skzrypski haben zwischen 600 - und 1.000 Kinder pro Spieltag Freikarten erhalten. Der von dir angesprochene Fall ist sicher tragisch - aber wir alle wollen auch, dass man das Geld nicht zum Fenster hinauswirft. Bei solchen Fällen sollten Initiativen greifen - aber 600 x 6,50€ pro Spieltag sind angesichts der aktuellen Situation ein Argument."

Seis drum, wir können das hier sicherlich nicht ändern. Was wir aber tun können, ist unsere Meinung bzw. unseren Unmut hierüber kundtun. Dazu gehört für mich, dass für mich eben nicht jede Einnahme bzw. Ausgabe zur Disposition steht, will heißen, ehe ich einen bestimmten Anteil von Kindern, nämlich den, deren Eltern sich das nicht mehr leisten können, für die von den Gremikern selbst verursachte Misere büßen lasse, sollen die hohen Herren schauen, wo sie intelligenter bzw. anders wo (und mehr) sparen können. Meine Meinung!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (05.07.2016), Dibe (05.07.2016), hemingway (05.07.2016), I LOV IT (05.07.2016), ZappelPhilipp (05.07.2016)
  #3470  
Alt 05.07.2016, 14:37
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Seis drum, wir können das hier sicherlich nicht ändern. Was wir aber tun können, ist unsere Meinung bzw. unseren Unmut hierüber kundtun. Dazu gehört für mich, dass für mich eben nicht jede Einnahme bzw. Ausgabe zur Disposition steht, will heißen, ehe ich einen bestimmten Anteil von Kindern, nämlich den, deren Eltern sich das nicht mehr leisten können, für die von den Gremikern selbst verursachte Misere büßen lasse, sollen die hohen Herren schauen, wo sie intelligenter bzw. anders wo (und mehr) sparen können. Meine Meinung!!
Das ist zwar eine unpopuläre Entscheidung, ich kann sie aber trotzdem in einem gewissen Maß nachvollziehen. Ist für mich ähnlich wie bei einer Streichung am bzw. Schließung des NLZ - wenn die Maßnahmen helfen, eine Insolvenz zu vermeiden, dann sind sie aus meiner Sicht auch grundsätzlich richtig. Wenn ich es schaffe, an 10 Ecken jeweils "Peanuts-Beträge" von EUR 25.000 bis 30.000 einzusparen, habe ich schon die Hälfte des Defizits gedeckt. Damit ist auch klar, dass sich dadurch natürlich nichts daran ändert, dass zunächst und vor allem auch an anderen Ecken gespart werden muss, wo das Geld anscheinend in Massen aus dem Fenster geworfen wurde. Aber die aktuelle Situation ist halt, wie sie ist, und daran ändert man nichts mehr. Das sind alles Folgen der Misswirtschaft in der Vergangenheit, mit der man jetzt einfach umgehen muss. Da hilft es auch nichts, sich bei Streichungen in unpopulären Punkten zu sperren mit der Begründung "die Gremiker sind ja alles Schuld, sollen die doch schauen, wie sie es ausbaden". Und natürlich kann die Entscheidung dazu führen, dass weniger Fans für die Zukunft an den Verein herangeführt werden. Aber auch da sehe ich es genauso wie beim NLZ: ich würde wie beim NLZ auch hier nicht in eine bessere Basis für die Zukunft investieren, wenn dies (mit) dazu führt, dass ich die Gegenwart nicht überstehe und deshalb in der Zukunft gar nicht ankomme.

Ich habe außerdem mal eine - zugegeben nur ganz kurze - Suche im Netz gemacht. Bei den fünf Vereinen, bei denen ich nachgesehen habe (einmal Zweite Liga, viermal Regionalliga) zahlen Kinder überall schon ab 6 Jahren. Die bisherige Regelung war also jedenfalls auf der Basis meiner Rechercheergebnisse eher luxuriös. Natürlich ist es immer schwieriger, jemandem etwas wegzunehmen, was er mal hatte. Bei anderen Vereinen gibt es gar keine Diskussion darüber, dass auch Kinder Eintritt zahlen. Wenn es eine Einzelmaßnahme in einem kompletten Sparpaket ist und nachher wirklich kein Geld mehr verbraten wird, dann wäre daher auch dieser Beitrag aus meiner Sicht zur Vermeidung einer Insolvenz ok. Aber das kann natürlich jeder so sehen, wie er will...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.07.2016)
  #3471  
Alt 05.07.2016, 15:54
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.229 Danke für 1.063 Beiträge
Bezeichnend ist aber auch, solch eine Entscheidung kurz nach der JHV bekannt zu geben.

Sind schon richtige Füchse, die da bei der Alemannia ....
Mit Zitat antworten
  #3472  
Alt 05.07.2016, 16:09
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Bezeichnend ist aber auch, solch eine Entscheidung kurz nach der JHV bekannt zu geben.

Sind schon richtige Füchse, die da bei der Alemannia ....

Das ist nicht ganz richtig. Die Entscheidung wurde am 24.6.2016 im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Eintrittspreise für die neue Saison auf der Homepage mitgeteilt.

http://www.alemannia-aachen.de/archi...sstart-23473N/

Die JHV war bekanntlich am 29.6.2016.
Mit Zitat antworten
  #3473  
Alt 05.07.2016, 16:35
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Bezeichnend ist aber auch, solch eine Entscheidung kurz nach der JHV bekannt zu geben.

Sind schon richtige Füchse, die da bei der Alemannia ....
Es wurde auf der JHV explizit dieses Thema angesprochen, ebenso wie die Bus Problematik. Zu Thema Eintrittskarten gab es keine Diskussion und zu den Bustickets gute Vorschläge. Unser Geschäftsführer war dazu aber noch in Verhandlungen mit ASEAG/AVV.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (05.07.2016)
  #3474  
Alt 05.07.2016, 16:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Das ist zwar eine unpopuläre Entscheidung, ich kann sie aber trotzdem in einem gewissen Maß nachvollziehen. Ist für mich ähnlich wie bei einer Streichung am bzw. Schließung des NLZ - wenn die Maßnahmen helfen, eine Insolvenz zu vermeiden, dann sind sie aus meiner Sicht auch grundsätzlich richtig. Wenn ich es schaffe, an 10 Ecken jeweils "Peanuts-Beträge" von EUR 25.000 bis 30.000 einzusparen, habe ich schon die Hälfte des Defizits gedeckt. Damit ist auch klar, dass sich dadurch natürlich nichts daran ändert, dass zunächst und vor allem auch an anderen Ecken gespart werden muss, wo das Geld anscheinend in Massen aus dem Fenster geworfen wurde. Aber die aktuelle Situation ist halt, wie sie ist, und daran ändert man nichts mehr. Das sind alles Folgen der Misswirtschaft in der Vergangenheit, mit der man jetzt einfach umgehen muss. Da hilft es auch nichts, sich bei Streichungen in unpopulären Punkten zu sperren mit der Begründung "die Gremiker sind ja alles Schuld, sollen die doch schauen, wie sie es ausbaden". Und natürlich kann die Entscheidung dazu führen, dass weniger Fans für die Zukunft an den Verein herangeführt werden. Aber auch da sehe ich es genauso wie beim NLZ: ich würde wie beim NLZ auch hier nicht in eine bessere Basis für die Zukunft investieren, wenn dies (mit) dazu führt, dass ich die Gegenwart nicht überstehe und deshalb in der Zukunft gar nicht ankomme.

Ich habe außerdem mal eine - zugegeben nur ganz kurze - Suche im Netz gemacht. Bei den fünf Vereinen, bei denen ich nachgesehen habe (einmal Zweite Liga, viermal Regionalliga) zahlen Kinder überall schon ab 6 Jahren. Die bisherige Regelung war also jedenfalls auf der Basis meiner Rechercheergebnisse eher luxuriös. Natürlich ist es immer schwieriger, jemandem etwas wegzunehmen, was er mal hatte. Bei anderen Vereinen gibt es gar keine Diskussion darüber, dass auch Kinder Eintritt zahlen. Wenn es eine Einzelmaßnahme in einem kompletten Sparpaket ist und nachher wirklich kein Geld mehr verbraten wird, dann wäre daher auch dieser Beitrag aus meiner Sicht zur Vermeidung einer Insolvenz ok. Aber das kann natürlich jeder so sehen, wie er will...
Kann man sicherlich so sehen, bis auf einen Einwand. Man sollte nicht an dem Ast sägen, auf dem man sitzt und von dem man zu einem guten Stück lebt.

Ausgerechnet die zu verprellen, die den Verein am Leben erhalten, ist mehr als unklug. Erreichen wir nicht die erforderlichen Zuschauerzahlen, weil verärgerte Familienväter fernbleiben, können wir den Laden demnächst wirklich dichtmachen, es sei denn es steigt wirklich noch jemand ein, der uns unabhängiger von Zuschauereinnahmen macht. Woran ich aus unterschiedlichen Gründen allerdings nicht glaube.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dibe (05.07.2016)
  #3475  
Alt 05.07.2016, 18:15
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Ich finde es sehr schade, dass man nun wieder für 6 Jährige zahlen muss. Ich glaube auch kaum, dass dadurch Mehreinnahmen erzielen kann. Ich sehe seit 98 zur Alemannia, aber die Begeisterung von mir ist in den letzten Jahren natürlich immer weiter gesunken, trotzdem habe ich meinen Sohn für sie begeistern können. Aber ich überlege mir nun mehrmals ob ich ihn da mit hin nehme, da ein Stadionbesuch nicht nur aus Eintrittskarte besteht mit Kindern, da ne Wurst, da ne Pommes, da nen Getränk, da ein Schal oder was auch immer...schade...
Mit Zitat antworten
  #3476  
Alt 05.07.2016, 18:24
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Das ist zwar eine unpopuläre Entscheidung, ich kann sie aber trotzdem in einem gewissen Maß nachvollziehen. Ist für mich ähnlich wie bei einer Streichung am bzw. Schließung des NLZ - wenn die Maßnahmen helfen, eine Insolvenz zu vermeiden, dann sind sie aus meiner Sicht auch grundsätzlich richtig. Wenn ich es schaffe, an 10 Ecken jeweils "Peanuts-Beträge" von EUR 25.000 bis 30.000 einzusparen, habe ich schon die Hälfte des Defizits gedeckt. Damit ist auch klar, dass sich dadurch natürlich nichts daran ändert, dass zunächst und vor allem auch an anderen Ecken gespart werden muss, wo das Geld anscheinend in Massen aus dem Fenster geworfen wurde. Aber die aktuelle Situation ist halt, wie sie ist, und daran ändert man nichts mehr. Das sind alles Folgen der Misswirtschaft in der Vergangenheit, mit der man jetzt einfach umgehen muss. Da hilft es auch nichts, sich bei Streichungen in unpopulären Punkten zu sperren mit der Begründung "die Gremiker sind ja alles Schuld, sollen die doch schauen, wie sie es ausbaden". Und natürlich kann die Entscheidung dazu führen, dass weniger Fans für die Zukunft an den Verein herangeführt werden. Aber auch da sehe ich es genauso wie beim NLZ: ich würde wie beim NLZ auch hier nicht in eine bessere Basis für die Zukunft investieren, wenn dies (mit) dazu führt, dass ich die Gegenwart nicht überstehe und deshalb in der Zukunft gar nicht ankomme.

Ich habe außerdem mal eine - zugegeben nur ganz kurze - Suche im Netz gemacht. Bei den fünf Vereinen, bei denen ich nachgesehen habe (einmal Zweite Liga, viermal Regionalliga) zahlen Kinder überall schon ab 6 Jahren. Die bisherige Regelung war also jedenfalls auf der Basis meiner Rechercheergebnisse eher luxuriös. Natürlich ist es immer schwieriger, jemandem etwas wegzunehmen, was er mal hatte. Bei anderen Vereinen gibt es gar keine Diskussion darüber, dass auch Kinder Eintritt zahlen. Wenn es eine Einzelmaßnahme in einem kompletten Sparpaket ist und nachher wirklich kein Geld mehr verbraten wird, dann wäre daher auch dieser Beitrag aus meiner Sicht zur Vermeidung einer Insolvenz ok. Aber das kann natürlich jeder so sehen, wie er will...
Wir sind aber nicht 2. Liga.
Welche vier Regionalligsten meinst Du denn? Etwa die, die bei Spitzenspielen 200 Zuschauer haben. Okay, da is es egal ob die 25 Kids 2 € Eintritt zahlen.
Stimmt die Gremiker können nichts dafür, deswegen lieber den Fannachwuchs rauskegeln. Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Insolvenz vermeiden, so?
Nein, ausschließlich Inkompetenz kaschieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Jemanden etwas wegnehmen.....
Wir nehmen uns unsere eigenen Fans weg...........
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.07.2016), hemingway (05.07.2016), Kleeblatt4TSV (05.07.2016)
  #3477  
Alt 05.07.2016, 18:29
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Wir sind aber nicht 2. Liga.
Welche vier Regionalligsten meinst Du denn? Etwa die, die bei Spitzenspielen 200 Zuschauer haben. Okay, da is es egal ob die 25 Kids 2 € Eintritt zahlen.
Stimmt die Gremiker können nichts dafür, deswegen lieber den Fannachwuchs rauskegeln. Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Insolvenz vermeiden, so?
Nein, ausschließlich Inkompetenz kaschieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Jemanden etwas wegnehmen.....
Wir nehmen uns unsere eigenen Fans weg...........
Schnell mal nachgeschaut. Rot-Weiss Essen, durchaus vom Werdegang mit uns zu vergleichen (und spielend in einem öffentlich bezahlten Stadionneubau), Kinder unter 7 freier Eintritt, ab 7-14 Jahre pauschal 10€ Tageskartenpreis. Da sind die bei uns anvisierten 6,50€ ja noch ein Schnäppchen gegen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Dibe (05.07.2016)
  #3478  
Alt 05.07.2016, 18:38
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Schnell mal nachgeschaut. Rot-Weiss Essen, durchaus vom Werdegang mit uns zu vergleichen (und spielend in einem öffentlich bezahlten Stadionneubau), Kinder unter 7 freier Eintritt, ab 7-14 Jahre pauschal 10€ Tageskartenpreis. Da sind die bei uns anvisierten 6,50€ ja noch ein Schnäppchen gegen.
Trotzdem wird es junge Zuschauer kosten.
Lass jetzt mal, was ich nicht hoffe, die ersten Spiele in die Hose gehen, da bin ich mal auf den Ticketzähler gespannt. Ich halte es trotzdem für den falschen Schritt.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.07.2016), Michi Müller (06.07.2016)
  #3479  
Alt 05.07.2016, 18:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Schnell mal nachgeschaut. Rot-Weiss Essen, durchaus vom Werdegang mit uns zu vergleichen (und spielend in einem öffentlich bezahlten Stadionneubau), Kinder unter 7 freier Eintritt, ab 7-14 Jahre pauschal 10€ Tageskartenpreis. Da sind die bei uns anvisierten 6,50€ ja noch ein Schnäppchen gegen.
6,50 Euro sind laut Schripnick der durchschnittliche Ertrag pro Ticket. Für Kinder ab sieben Jahre und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre kostet das Vorverkauf-Stehplatzticket fünf Euro. Das finde ich akzeptabel. Kinder bis einschließlich elf Jahren auf allen Plätzen kostenlos reinzulassen, gibt es sonst nirgendwo oder zumindest fast nirgendwo. Hätte man vor zwei Jahren gar nicht erst einführen sollen, denn aus solchen Sachen wird, wie man hier lesen kann, ja schnell ein Ewigkeitsanspruch.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Philipp (06.07.2016), TED (05.07.2016)
  #3480  
Alt 05.07.2016, 19:28
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Schnell mal nachgeschaut. Rot-Weiss Essen, durchaus vom Werdegang mit uns zu vergleichen (und spielend in einem öffentlich bezahlten Stadionneubau), Kinder unter 7 freier Eintritt, ab 7-14 Jahre pauschal 10€ Tageskartenpreis. Da sind die bei uns anvisierten 6,50€ ja noch ein Schnäppchen gegen.
RWE war natürlich einer der Vereine, bei dem ich nachgesehen habe. Liegt ja irgendwie nahe... Dazu z.B. Waldhof Mannheim, also auch durchaus vergleichbar.

Das Thema ist natürlich total sch. für diejenigen, die es sich zukünftig nicht mehr leisten können, mit ihren Kindern zur Alemannia zu gehen. Für die Leute tut es mir auch wirklich leid, gerade auch, weil es alles andere als leicht ist, Kindern einen Wunsch abschlagen zu müssen, weil man kein Geld hat. Aus Alemannia-Sicht sehe ich es aber wie tivolino - nur weil eine sonst ganz unüblich weite Regelung zum kostenlosen Eintritt einmal eingeführt wurde, kann ich doch nicht verlangen, dass so was in alle Ewigkeit fortgeführt wird, auch wenn es (zugegeben als ein kleiner von vielen, teilweise viel größeren Faktoren) zur wirtschaftlichen Schieflage des Vereins jedenfalls mit beiträgt. Es ist doch gerade so, dass ich (mit Ausnahme beim NLZ und vielleicht in der Geschäftsstelle) wahrscheinlich nirgendwo auf einen Schlag mehrere hunderttausend Euro einsparen könnte, sondern über viele Klein- oder sogar Kleinstbeträge kommen muss. Und es reicht halt nicht, einfach nur keine Abfindungen mehr zahlen zu müssen, die Ausgaben sind einfach so hoch, dass ich mich nicht nur auf populäre Sparmaßnahmen beschränken kann.

Ich glaube auch nicht, dass dadurch sehr viele Väter überhaupt nicht mehr zum Tivoli kommen werden. Ein paar Zuschauer wird man durch die Maßnahme verlieren, genauso wie durch ein Wegfallen der kostenlosen Anreise. Das werden aber nach meiner Erwartung nicht viele sein, und das sind dann - ohne das böse zu meinen - auch nicht diejenigen, die "den Ast auf dem man sitzt und von dem man lebt" ausmachen. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat ein Stehplatzdauerkarten-Vater mit zwei kleinen Kindern nach der alten Regelung für drei Personen insgesamt EUR 7,50 (ermäßigt sogar nur EUR 6,20) Eintritt bezahlt. Damit werden im Zweifel nicht mal die Kosten gedeckt, und ein Verein kann erst recht nicht davon leben. Andererseits gibt es aber sicher genügend Eltern, die problemlos EUR 5 (und nicht die schon oft erwähnten EUR 6,50) für ihr Kind zahlen können und dies auch tun, oder die auf einem Sitzplatz dann sogar noch erheblich mehr zahlen. Gerade die wurden doch mit der alten Regelung auch subventioniert, selbst wenn sie auf den teuersten Plätzen saßen und das überhaupt nicht brauchten.

Wenn ich entscheiden könnte, würde ich die neue Regelung beibehalten und versuchen, sozial benachteiligten Kindern durch die Unterstützung von Projekten wie das der Öcher Fans zu helfen. Das ist wirtschaftlich vielleicht auch nicht ganz sinnvoll, dann kommt die Subventionierung aber wenigstens ausschließlich bei den Richtigen an.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (08.07.2016), tivolino (05.07.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung