Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.07.2020, 21:03
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wir haben Herne so fertig gemacht, das sie nicht mehr können und traumatisiert sind.
Was sollen solche Vergleiche denn ?
Genau! Das gehört sich ebenso wenig, wie ständig Vergleiche mit ehemaligen Übungsleitern zu ziehen. Ist ebenso überflüssig.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 25.07.2020, 21:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alles noch viel zu früh nach 2 Vorbereitungsspielen..
Ausserdem nur vielleicht.

Ich denke auch, dass man mit einem Fazit warten sollte.


Trotzdem ist es kein schlechtes Zeichen, wenn er bis dato einen guten Eindruck hinterlassen hat.


Nach wie vor, wir sind am Anfang der Vorbereitung. Aus den Spielen etwas zu entnehmen ist Kaffeesatzleserei für Fortgeschrittene.


Mich freut es ungemein, dass nicht jeden dritten Tag ein Interview in der Zeitung steht, wen man alles nicht holen kann, weil kein Geld da ist.


Von mir aus nimmt man sich gerne solchen Jungs wie Tarik Kurt an, die anscheinend gescheitert sind bei ihrer letzten Station und uns als echte Chance begreifen. Da haben wir zeitweise mit Kalla Pflipsen zum Beispiel keine so schlechten Erfahrungen gemacht, als wir auch vorrangig auf Spieler schauen mussten, die eher aussortiert waren.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (25.07.2020), Jonas (26.07.2020), Neverwalkalone (25.07.2020)
  #123  
Alt 25.07.2020, 22:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Fazit: Abwehr steht und wir haben einen guten Torhüter bekommen.

In der Offensive muss noch nachgelegt werden....
Abwarten, die frühere sportliche Führung hat ja nicht auf Qualität zwischen dem Gebälk geachtet.
Da die Torhüter der letzten Jahre zu toppen ist keine Kunst.
SV wird aber hier professionell im Gegensatz zu Vergangenheit richtig entscheiden,
Y
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.07.2020, 23:24
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Kann eventuell jemand etwas zu den eigenen Nachwuchsspielern sagen, also wie die sich so machen?

Zu Uchino hab ich hier schon ein bisschen gelesen, würde mich sehr freuen, wenn wieder ein paar "eigene" Jungs regelmäßige Chancen erhalten würden.
Aber vor allem Sopo und Co. interessieren mich, gerade offensiv hatten wir ja mit Hasani und Kleefisch immer wieder interessanten eigenen Nachwuchs und auf der Position brauchen wir ja auch noch Leute.

Gibts da Eindrücke?
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 26.07.2020, 00:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
https://www.tsv-steinbach.de/2020/07...im-haertetest/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.07.2020, 04:01
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
War das jetzt britische Härte oder einfach nicht die feine englische Art mit den vielen Verletzten, frage ich mich aus dem Nachtdienst heraus?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.07.2020, 05:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
War das jetzt britische Härte oder einfach nicht die feine englische Art mit den vielen Verletzten, frage ich mich aus dem Nachtdienst heraus?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Die neue Handschrift von Vollmerhausen? Ein möglichst unangenehmer Gegner sein?

Geändert von Niemand (26.07.2020 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 26.07.2020, 08:30
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Freundschaftspiele und Testspiele darf man auf keinen Fall überbewerten. Im letzten Jahr gab es nur eine Testspiel Niederlage.

Steinbach hat eine tolle Mannschaft die vermutlich auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen wird. Daher bin ich mit dem 0-0 sehr zufrieden.

Wir werden sicherlich eine vernünftige Saison spielen, denn im Gegensatz zum RWE verfügen wir über eine richtige Mannschaft, wo sich jeder für den anderen den allerwertesten aufreißt. In Essen sind Wandervögel, Einzelgänger, Schönwetter Fußballer, zwar sind die Individuell besser aber aufsteigen werden die nicht.

Wenn eine Mannschaft von der Individuellen Stärke eines Spieler profitieren wird, dann sind es die Dortmunder mit Youssoufa Moukoko. Da kann man nur hoffen, dass die Dortmunder ihn sofort in der Ersten Mannschaft einsetzen.
Da braucht man auch nicht abwarten und ihn Zeit geben...
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.07.2020, 14:10
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Freundschaftspiele und Testspiele darf man auf keinen Fall überbewerten. Im letzten Jahr gab es nur eine Testspiel Niederlage.

Steinbach hat eine tolle Mannschaft die vermutlich auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen wird. Daher bin ich mit dem 0-0 sehr zufrieden.

Wir werden sicherlich eine vernünftige Saison spielen, denn im Gegensatz zum RWE verfügen wir über eine richtige Mannschaft, wo sich jeder für den anderen den allerwertesten aufreißt. In Essen sind Wandervögel, Einzelgänger, Schönwetter Fußballer, zwar sind die Individuell besser aber aufsteigen werden die nicht.

Wenn eine Mannschaft von der Individuellen Stärke eines Spieler profitieren wird, dann sind es die Dortmunder mit Youssoufa Moukoko. Da kann man nur hoffen, dass die Dortmunder ihn sofort in der Ersten Mannschaft einsetzen.
Da braucht man auch nicht abwarten und ihn Zeit geben...

Einsetzen in der Bundesliga dürfen sie ihn frühestens, wenn er 16 ist, das wäre im November. Dass das sinnvoll ist, denke ich nicht. Erwachsenenfussball, und zwar professioneller, ist nochmal eine andere Hausnummer als A-Junioren-Bundesliga. Ich denke, er wird bei den Profis trainieren und diese Saison U23 spielen.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.07.2020, 14:48
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Einsetzen in der Bundesliga dürfen sie ihn frühestens, wenn er 16 ist, das wäre im November. Dass das sinnvoll ist, denke ich nicht. Erwachsenenfussball, und zwar professioneller, ist nochmal eine andere Hausnummer als A-Junioren-Bundesliga. Ich denke, er wird bei den Profis trainieren und diese Saison U23 spielen.
Es gab zumindest mal die Regel (auf Verbandsebene), dass A-Jugendliche nur in der ersten Mannschaft zum Einsatz bei den Senioren kommen dürfen. Falls es die noch gibt, gilt die evtl. auch beim DFB?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.07.2020, 15:11
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 343 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Es gab zumindest mal die Regel (auf Verbandsebene), dass A-Jugendliche nur in der ersten Mannschaft zum Einsatz bei den Senioren kommen dürfen. Falls es die noch gibt, gilt die evtl. auch beim DFB?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

So wie ich das verstanden habe gilt die Regeländerung nur für die DFL Ligen. Unterhalb dürfen Spieler erst im letzten A-Junioren Jahr bei den Herren spielen.

Da gibts dannn noch die Ausnahme, dass die jüngeren Jahrgänge der U19 bei Vereinen, die ein zertifiziertes NLZ haben auch bereits bei den Senioren spielen dürfen. Ebenso sind Spieler des jüngeren U19 Jahrgangs spielberechtigt, die einer DFB- oder Verbandsauswahl angehören.


Also dürfte Moukoko ab November in de Bundesliga spielen, aber erst in der nächsten Saison in der Regionalliga.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.07.2020), chris2010 (26.07.2020), Jonas (26.07.2020)
  #132  
Alt 27.07.2020, 11:06
DormagenerAlemanne DormagenerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge
Spielplan 20/21

Der neue Spielplan.

https://www.fupa.net/berichte/sv-lip...8A2D3onRHuPeEU
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DormagenerAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.07.2020), tivolino (27.07.2020)
  #133  
Alt 27.07.2020, 12:00
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Hat eigentlich jemand etwas Einblick in das angedachte Hygienekonzept für unser Stadion bekommen?

Konkret wäre es interessant zu wissen, ob man nicht zumindest zu viert zusammen sitzen kann. Was im Restaurant und überall anders auch geht, müsste im Stadion doch auch gelten? Fände es schon schade, wenn man mit den engsten Leuten nicht fachsimpeln & sich freuen könnte...

Hätte natürlich auch den Vorteil, dass man ein paar mehr Leutchen ins Stadion bekommen würde.
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 27.07.2020, 12:08
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Gute Frage!!!
Darf man nicht sogar mittlerweile mit 10 Menschen zusammensein?
Dann könnte man sogar 10er-Gruppen zusammsetzen/stehen. Dann immer ein größerer Abstand und evtl ist es so möglich, auf eine Zuschauerzahl von 4-5.000 zu kommen. Problematisch sehe ich die WC-Situation, falls die Pausenzeit nicht verlängert wird.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 27.07.2020, 12:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand etwas Einblick in das angedachte Hygienekonzept für unser Stadion bekommen?

Konkret wäre es interessant zu wissen, ob man nicht zumindest zu viert zusammen sitzen kann. Was im Restaurant und überall anders auch geht, müsste im Stadion doch auch gelten? Fände es schon schade, wenn man mit den engsten Leuten nicht fachsimpeln & sich freuen könnte...

Hätte natürlich auch den Vorteil, dass man ein paar mehr Leutchen ins Stadion bekommen würde.

Das Steinbach-Spiel war ja als eine Art Testlauf im Kleinformat deklariert. Da war Einzelsitzen angesagt, mit jeweils zwei freien Plätzen rechts und links. Mindestens jede zweite Reihe blieb frei. Es herrschte Gesangsverbot. Ob das auch für den Ligabetrieb so geplant ist, weiß ich allerdings nicht.

Für den Pokal fordert der DFB von den Vereinen jedenfalls bereits bis Mitte August ein mit den Behörden abgestimmtes Konzept. Es wird also bald Bewegung in die Sache kommen.
Bin gespannt, wie die Ultras reagieren, wenn sie nicht singen, nicht stehen und nicht nah beisammen sein dürfen.

Die Kartenverteilung inklusive Preisgestaltung wird ohnehin noch spaßig, vor allem dann, wenn, wie von der Stadiongesellschaft angedacht, am Ende doch ein kleines Stehplatzkontingent angeboten werden sollte. Ich glaube aber nicht, dass die ASB das beim Gesundheitsamt durchkriegt. Da wird man die Süd fürs Erste wohl eher in eine Sitzplatztribüne umwandeln.
__________________


Geändert von tivolino (27.07.2020 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 27.07.2020, 12:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Gute Frage!!!
Darf man nicht sogar mittlerweile mit 10 Menschen zusammensein?
Dann könnte man sogar 10er-Gruppen zusammsetzen/stehen. Dann immer ein größerer Abstand und evtl ist es so möglich, auf eine Zuschauerzahl von 4-5.000 zu kommen. Problematisch sehe ich die WC-Situation, falls die Pausenzeit nicht verlängert wird.
Oooch, pinkeln können wir doch am Zaun, wie früher am richtigen Tivoli auch - mit 1,5 m Abstand
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.07.2020), Eu-Forist (27.07.2020), Heinsberger LandEi (27.07.2020), Joschi (27.07.2020), josef heiter (27.07.2020)
  #137  
Alt 27.07.2020, 12:29
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das Steinbach-Spiel war ja als eine Art Testlauf im Kleinformat deklariert. Da war Einzelsitzen angesagt, mit jeweils zwei freien Plätzen rechts und links. Mindestens jede zweite Reihe blieb frei. Es herrschte Gesangsverbot. Ob das auch für den Ligabetrieb so geplant ist, weiß ich allerdings nicht.

Für den Pokal fordert der DFB von den Vereinen jedenfalls bereits bis Mitte August ein mit den Behörden abgestimmtes Konzept. Es wird also bald Bewegung in die Sache kommen.
Bin gespannt, wie die Ultras reagieren, wenn sie nicht singen, nicht stehen und nicht nah beisammen sein dürfen.

Die Kartenverteilung inklusive Preisgestaltung wird ohnehin noch spaßig, vor allem dann, wenn, wie von der Stadiongesellschaft angedacht, am Ende doch ein kleines Stehplatzkontingent angeboten werden sollte. Ich glaube aber nicht, dass die ASB das beim Gesundheitsamt durchkriegt. Da wird man die Süd fürs Erste wohl eher in eine Sitzplatztribüne umwandeln.
Das mit dem Testspiel finde ich auch gut. Einfach um das generell zu testen, auch mit den Abständen. Beim Ligabetrieb fände ich das -sorry- lachhaft, wenn ich z.B. nicht neben meinem Vater sitzen dürfte. Klar, wir müssen uns nach den politischen Vorgaben und dem Gesundheitsamt richten, aber es kann meiner Meinung nach (sinnvollerweise) kein Unterschied zwischen Restaurant und Stadion gemacht werden. Da wäre keine Logik...

Ok, lassen wir uns mal überraschen, wird schon...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 27.07.2020, 12:43
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das Steinbach-Spiel war ja als eine Art Testlauf im Kleinformat deklariert. Da war Einzelsitzen angesagt, mit jeweils zwei freien Plätzen rechts und links. Mindestens jede zweite Reihe blieb frei. Es herrschte Gesangsverbot. Ob das auch für den Ligabetrieb so geplant ist, weiß ich allerdings nicht.

Für den Pokal fordert der DFB von den Vereinen jedenfalls bereits bis Mitte August ein mit den Behörden abgestimmtes Konzept. Es wird also bald Bewegung in die Sache kommen.
Bin gespannt, wie die Ultras reagieren, wenn sie nicht singen, nicht stehen und nicht nah beisammen sein dürfen.

Die Kartenverteilung inklusive Preisgestaltung wird ohnehin noch spaßig, vor allem dann, wenn, wie von der Stadiongesellschaft angedacht, am Ende doch ein kleines Stehplatzkontingent angeboten werden sollte. Ich glaube aber nicht, dass die ASB das beim Gesundheitsamt durchkriegt. Da wird man die Süd fürs Erste wohl eher in eine Sitzplatztribüne umwandeln.
Kann mir das jemand mit dem Gesangsverbot erklären?

Was genau will man damit verhindern?

Das die Stimmung dadurch zu locker wird oder das durch das Singen mehr Bakterien in Umlauf geraten?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.07.2020, 12:47
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Kann mir das jemand mit dem Gesangsverbot erklären?

Was genau will man damit verhindern?

Das die Stimmung dadurch zu locker wird oder das durch das Singen mehr Bakterien in Umlauf geraten?
Letzteres. Wer singt ist sofort "Superspreader", wie es im Moment so schon heißt.
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Jonas (27.07.2020)
  #140  
Alt 27.07.2020, 13:10
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Problematisch sehe ich die WC-Situation, falls die Pausenzeit nicht verlängert wird.

Von hinten durch die Brust ins Auge :

Toiletten und Getränkebuden während der Pause schließen.

Wenn man das während des Spiels machen müsste wäre das
zwar etwas doof, würde die Situation aber geeignet entzerren.

Und ein paar Leute mit Bierfässchen auf dem Rücken durch die
leeren Reihen schicken.

Ein paar leicht sichtgeschützte provisorische Pissrinnen
im Stadionumlauf könnte man auch installieren.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (27.07.2020 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung