Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3901  
Alt 29.01.2019, 16:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob hier einige wirklich nicht die veränderte Situation diese Saison zur nächsten Saison sehen
Die Frage kann ich für mich beantworten - ich sehe eine Veränderung, aber nicht unbedingt eine Verbesserung. Ja, wir sind derzeit nicht in einer Insolvenz, wobei mir die praktischen Auswirkungen, die sich daraus ergeben, nicht klar sind.

Letzte Saison hatten wir einige herausragende Spieler, die sehe ich in der aktuellen Mannschaft nicht. Mit dieser Mannschaft können wir in der Regionalliga gut mithalten, mehr aber auch nicht. Spieler wie z.B. Mohr oder Fejzullahu, die wir leider nicht halten konnten, sind in dieser Mannschaft nicht. Aus meiner Sicht eine eindeutige Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr.

Bis auf die Spieler Zeaiter und Schmitt besitzen alle einen Vertrag bis zum Ende der Saison - hier kann ich auch keine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr erkennen.

Wir haben einen sehr rührigen Geschäftsführer, der sehr symphatisch rüberkommt und diverse pressewirksame Aktionen gestartet hat. Den haben wir allerdings schon seit September 2017, so gesehen also auch keine Veränderung. Ob sein Wirken sich positiv auf das originäre Ziel eines Fußballvereins auswirkt, kann ich nicht beurteilen, da man davon eigentlich nichts hört.

Wir haben ein neues Präsidium, von dem man nichts hört. Verbesserung?

Die Ultras tun nach wie vor ihr Bestes, um den Verein in seiner Außendarstellung schlecht aussehen zu lassen - also auch keine Veränderung.

Der Zuschauerschnitt ist auch in dieser Saison wie den den Jahren zuvor weiter zurückgegangen und liegt auf dem niedrigsten Stand, seit wir in der Regionalliga spielen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.01.2019)
Werbung
  #3902  
Alt 29.01.2019, 16:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob hier einige wirklich nicht die veränderte Situation diese Saison zur nächsten Saison sehen.
Eine veränderte Situation liegt für mich erst dann vor, wenn ich sehe, dass der Kader für die nächste Saison allmählich wächst. Und da rede ich nicht von Neuzugängen.
Nach all den Jahren ist es an der Zeit, dass man anfängt, wieder etwas aufzubauen. Noch hat man damit aber nicht angefangen, also ist der Status quo noch unverändert. Ich brauche Meldungen von Vertragsverlängerungen mit den jetzigen Stammspielern für die nächste Saison, damit ich die Hoffnung bekomme, dass die nächste Saison nicht wieder die gleiche Tristesse wird, wie die letzten Jahre.

Wenn die Veröffentlichungen stimmen, starten wir "Stand heute" mit Zeaiter, Schmitt und (dem derzeit verliehenen) Kleefisch in die Saison 2019/2020.
Damit haben wir noch keine neuen Voraussetzungen.
Ob nächste Saison eigentlich mehr möglich sein müsste, wage ich nicht beurteilen zu können. Es müssen personelle Fakten geschaffen werden. Für die Sponsoren, für die Fans.
Mit Zitat antworten
  #3903  
Alt 29.01.2019, 16:44
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Aber seien wir mal ehrlich - Viertligafußball ist nicht der Fußball, den man wirklich sehen möchte.
Das ideale Szenario: Ich will Zweitligafußball mit Alemannia erleben. Mit einer Alemannia, die auch Alemannia ist. Wird's erst einmal nicht geben.

Bleiben also drei realistischere Wahlmöglichkeiten:

Das Gute-Fußball-Szenario: Ich will guten Fußball erleben. Zumindest kein Viertligafußball. Den will ja keiner sehen. Mit Alemannia auf ungewisse Zeit nicht möglich. Deahalb muss ich - wenn auch schwerzen Herzens - abwandern. Und dann irgendwann mal wiederkommen.

Das Alemannia-Szenario: Ich will in erster Linie Alemannia erleben. Ligaunabhängig. Weil ich Fan der Alemannia bin und nicht Fan des guten Fußballs. Wenn ich mir als Unterhaltung guten Fußball reinpfeifen will, fahre ich wohin, zappe ich bei DAZN oder Sky. Muss im Moment halt reichen. Und tut es notgedrungen auch. Weil's mir zuvorderst um Alemannia geht.

Das Fake-Alemannia-Szenario: Wir verscherbeln den Laden an einen reichen Russenchinesenthaiwanesenölscheich. Der pumpt so viel Geld in sein Spielzeug, dass der "gute Fußball" keine Vision mehr ist. Aber auch ohne Garantie auf Realisierung. Gleichzeitig darf der mit dem Laden machen, was wann wie es ihm in den Sinn kommt. Dafür verabschieden wir uns von Identität, Mitbestimmung und all dem anderen romantischen Gedöns. Zu studieren rund um den Globus, unter vielen anderen in in Uerdingen, Cardiff, Leipzig, Giesing, Jena, Hull und und und.

Alles denkbar. Alles legitim. Farbe bekennen muss jeder für sich selber.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.01.2019), Andreas (29.01.2019), Braveheart (29.01.2019), DerPaul (29.01.2019), Öcher Wellenbrecher (29.01.2019), printenduevel (29.01.2019), Rolli Kucharski (30.01.2019), tivolino (29.01.2019), Wissquass (29.01.2019)
  #3904  
Alt 29.01.2019, 17:04
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Eine veränderte Situation liegt für mich erst dann vor, wenn ich sehe, dass der Kader für die nächste Saison allmählich wächst. Und da rede ich nicht von Neuzugängen.
Nach all den Jahren ist es an der Zeit, dass man anfängt, wieder etwas aufzubauen. Noch hat man damit aber nicht angefangen, also ist der Status quo noch unverändert. Ich brauche Meldungen von Vertragsverlängerungen mit den jetzigen Stammspielern für die nächste Saison, damit ich die Hoffnung bekomme, dass die nächste Saison nicht wieder die gleiche Tristesse wird, wie die letzten Jahre.

Wenn die Veröffentlichungen stimmen, starten wir "Stand heute" mit Zeaiter, Schmitt und (dem derzeit verliehenen) Kleefisch in die Saison 2019/2020.
Damit haben wir noch keine neuen Voraussetzungen.
Ob nächste Saison eigentlich mehr möglich sein müsste, wage ich nicht beurteilen zu können. Es müssen personelle Fakten geschaffen werden. Für die Sponsoren, für die Fans.
Plus Florian Rüter - klick
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #3905  
Alt 29.01.2019, 17:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Plus Florian Rüter - klick
Theoretisch gibt's da noch Spielraum.
Zitat:
Der Vertrag ist zunächst bis zum Saisonende befristet, jedoch wird von beiden Seiten eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus angestrebt.
Mit Zitat antworten
  #3906  
Alt 29.01.2019, 17:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Plus Florian Rüter - klick
Nö, es bleibt leider bei den Dreien.
Wieder nur ein Vertrag bis Saisonende (eine Saison, die ohnehin gelaufen ist). Und wenn man nun schon einen Wintertransfer nicht sofort für die nächste Saison binden kann, gibt das erstmal nicht viel Hoffnung.

Trotzdem natürlich: Willkommen zurück und viel Erfolg mit und für uns!!!!
Mit Zitat antworten
  #3907  
Alt 29.01.2019, 17:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nö, es bleibt leider bei den Dreien.
Wieder nur ein Vertrag bis Saisonende (eine Saison, die ohnehin gelaufen ist). Und wenn man nun schon einen Wintertransfer nicht sofort für die nächste Saison binden kann, gibt das erstmal nicht viel Hoffnung.

Trotzdem natürlich: Willkommen zurück und viel Erfolg mit und für uns!!!!

Mal schauen, was die kommenden Wochen bringen werden.
Vielleicht ist Rüter ja der Stein, der die Lawine ins Rollen bringt.
Mit Zitat antworten
  #3908  
Alt 29.01.2019, 17:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Kurze Umleitung:
Noch ein KFC-Spieler geht in die RL... Reichwein zu Steinbach.
https://www.reviersport.de/artikel/u...-regionalliga/


Zitat:
Zuletzt stand er mit dem KFC vor dem Arbeitsgericht.
Der nächste, bitte...

Was zum Kuckuck machen die da, dass es da einen Arbeitsgerichtsprozess nach dem anderen gibt??
Mit Zitat antworten
  #3909  
Alt 29.01.2019, 19:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Natürlich bewegt sich nichts. Bei uns nicht und auch bei sonst keinem der viele niederklassigen Vereine, die sich sehnlichst den reichen, fairen, seriösen Geldgeber aus dem Morgenland, dem Fernen oder Nahen Osten, Takatukaland, 1001 Nacht oder sonstwo her herbeiwünschen. Ein Verein nach dem anderen gliedert seine Profi-Abteilung aus in der Hoffnung, dass dann endlich irgendwer anbeißt. Tut aber keiner. Kein Wunder. Für seriöse Geschäftsleute, die aus viel Geld noch mehr Geld machen wollen, gibt es tausend interessantere Varianten als ein Investment bei darbenden Traditionsvereinen in der deutschen Fußball-Regionalliga West. Das sollte der eine oder andere hier vielleicht einfach mal als Realität akzeptieren.
Und trotzdem steigen in jedem Jahr Vereine aus der RL in der 3. und aus der 3. in die 2. Liga auf (und ab). Auch dieses und nächstes Jahr wieder. Manchmal unverschämterweise sogar Vereine, die das laut dem hier so gern herangezogenen Etat-Volumen-Vergleichsindex eigentlich gar nicht dürften.

Nun ja, für manchen liegt Takatukaland nordwestlich von Oche mit Verbindungen zur Rübensavanne in Ostheinsberg. Jedem das seine.


Ansonsten, welche Regionalliga Vereine sind denn konkret mit kleinem Etat und geringerem Budget als die Konkurrenz aufgestiegen??
__________________
Mit Zitat antworten
  #3910  
Alt 29.01.2019, 20:30
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Ansonsten, welche Regionalliga Vereine sind denn konkret mit kleinem Etat und geringerem Budget als die Konkurrenz aufgestiegen??
SV Meppen
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (30.01.2019)
  #3911  
Alt 29.01.2019, 20:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Als einer der Realisten:
Ich würde sofort eintreten und einen Mitgliedsausweis ordern.

und was willst du dann damit machen ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.01.2019), tivolino (29.01.2019)
  #3912  
Alt 29.01.2019, 21:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
und was willst du dann damit machen ?
Darauf schifft er dann grinsend!
Mit Zitat antworten
  #3913  
Alt 29.01.2019, 21:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Frage kann ich für mich beantworten - ich sehe eine Veränderung, aber nicht unbedingt eine Verbesserung. Ja, wir sind derzeit nicht in einer Insolvenz, wobei mir die praktischen Auswirkungen, die sich daraus ergeben, nicht klar sind.

Letzte Saison hatten wir einige herausragende Spieler, die sehe ich in der aktuellen Mannschaft nicht. Mit dieser Mannschaft können wir in der Regionalliga gut mithalten, mehr aber auch nicht. Spieler wie z.B. Mohr oder Fejzullahu, die wir leider nicht halten konnten, sind in dieser Mannschaft nicht. Aus meiner Sicht eine eindeutige Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr.

Bis auf die Spieler Zeaiter und Schmitt besitzen alle einen Vertrag bis zum Ende der Saison - hier kann ich auch keine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr erkennen.

Wir haben einen sehr rührigen Geschäftsführer, der sehr symphatisch rüberkommt und diverse pressewirksame Aktionen gestartet hat. Den haben wir allerdings schon seit September 2017, so gesehen also auch keine Veränderung. Ob sein Wirken sich positiv auf das originäre Ziel eines Fußballvereins auswirkt, kann ich nicht beurteilen, da man davon eigentlich nichts hört.

Wir haben ein neues Präsidium, von dem man nichts hört. Verbesserung?

Die Ultras tun nach wie vor ihr Bestes, um den Verein in seiner Außendarstellung schlecht aussehen zu lassen - also auch keine Veränderung.

Der Zuschauerschnitt ist auch in dieser Saison wie den den Jahren zuvor weiter zurückgegangen und liegt auf dem niedrigsten Stand, seit wir in der Regionalliga spielen.

Was das Präsidium (und den AR) angeht: Ich sehe da eine signifikante Verbesserung im Vergleich zu ihren Vorgängern. Von denen hat man in der Tat viel mehr gehört: Nämlich zuerst große Sprüche von wegen "Professionalisierung" und Aufstieg 2018, dann lautes Jammern darüber wie schwierig es doch sei, mit einem fetten Minus in eine Saison zu starten und dieses dann irgendwie ausgleichen zu müssen.
Im Ernst: Wo du nur Stagnation oder Rückschritt siehst, sehe ich in einem ganz wichtigen Punkt einen großen Fortschritt: Mit ein bisschen Glück werden Martin vom Hofe und Martin Fröhlich in wenigen Monaten (hoffentlich) bekanntgeben können, dass die neue TSV-GmbH ihr erstes Geschäftsjahr mit einer schwarzen Null hat abschließen können. Das wäre ein wirtschaftlicher Erfolg, den wir seit mindestens zehn Jahren so nicht mehr vermelden konnten. Und das wäre ein ganz wichtiges Signal für die der Alemannia grundsätzlichen gewognenen, aber aus leidvoller Erfahrung im Moment vielleicht noch zögernden Geldgeber:
Sieh an, die Alemannen geben tatsächlich nur soviel aus wie sie auch einnehmen. Wenn ich da Geld reingebe, stopfe ich damit nicht nur alte Schuldenlöcher, sondern kann mit meinem Geld vielleicht ganz konkret helfen, die Mannschaft besser zu machen.

Ja, du hast recht: Der Zuschauerschnitt bleibt offenbar ein wenig hinter der Kalkulation zurück. Trotzdem und trotz des tabellarisch nur mäßigen Abschneidens ist es aber anscheinend durchaus möglich, eine Regionalliga-Saison auch mal einigermaßen solide zu Ende zu bringen. Das war nicht immer so: Vor nicht langer Zeit hatten wir mal Leute am Ruder, die es auch mit einem Schnitt von mehr als 10.000 Zuschauern geschafft haben, ein fettes Saison-Defizit zu produzieren und die die Ausgaben als "logsiche" Konsequenz daraus in der Folgesaison noch mal kräftig erhöht haben. Mit den bekannten Folgen. Und diese Vollpfosten darf man heute nicht mehr mal für ihr Versagen kritisieren, weil sie der Mannschaft doch als Wiedergutmachung neulich mal eine Hotelnacht in Verl spendiert haben...

Aber lassen wir das. Ich habe jedenfalls im Moment zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder das Gefühl, dass auf dem Tivoli, auf dem Trainingsplatz, in der Geschäftsstelle und Vereinsführung wieder gute, ehrliche, geerdete Arbeit abgeliefert wird. Da geben alle - auch wenn keine großen Töne gespuckt werden - auf allen Ebenen ihr Bestes, um die Alemannia Schrittchen für Schrittchen wieder nach vorn zu bringen.
Aber von dir und anderen hier hört man nur noch: Das bringt doch alles nix, es hat alles keinen Zweck, so kommen wir nie wieder hoch, ich will den Verein endlich an irgendjemanden verkaufen, der mit zur Seniorenbespaßung wieder Zweitliga-Fußball spendiert. Der darf dann gern auch das Wappen fünfeckig machen. Ich finde das sehr respektlos gegenüber den Leuten, die sich für unseren Verein jeden Tag den Allerwertesten aufreißen.
__________________


Geändert von tivolino (29.01.2019 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (01.02.2019), Ananas (30.01.2019), Braveheart (29.01.2019), Franz Wirtz (29.01.2019), Heinsberger LandEi (30.01.2019), Mott (30.01.2019), Neverwalkalone (29.01.2019), Tommytb (01.02.2019)
  #3914  
Alt 29.01.2019, 21:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
SV Meppen

Wieviele Regionalligisten gibt es nochmal?


Zudem, welchen Etat hatte Meppen denn und wie hoch war/ist er bei der direkten Konkurrenz gewesen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3915  
Alt 29.01.2019, 21:52
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
..als einer der letzten Romantiker hier:
Käme ein pomorolalalalololov hier an die Macht, würde ich DK und Mitgliedsausweis zurückgeben..

Ach, lieber Wissquass, ich hätte Dich fast und spontan mit einem "Danke" abgeklatscht. Ich schätze Deine Postings. Bin auch bekennender, völlig irrationaler Fußball-Romantiker, was denn sonst, als Alemanne.
Aber: Ich traue mir da selbst nicht mehr über den Weg. Beim 2. Nachdenken komme ich zum Schluss: Na klar würde ich Mitglied bleiben und am 1. möglichen Tag die DK erneuern, auch wenn ein Ponohoppze hier mit Kohle einsteigt.

Denn erstens bliebe es auch dann unsere Alemannia. Und zweitens ist meine Ungeduld viel, viel größer als während der neun Jahre OL/RL in den 90ern. Warum nur? Damals war ich noch unter 40 und hatte Zeit. Heute wohl nicht mehr... Oder, wie mein O5-Kumpel Andreas immer sagt: "Und wenn da unten elf Mongolen aufm Platz stehen und uns nach oben ballern, soll uns das recht sein."
Mit Zitat antworten
  #3916  
Alt 29.01.2019, 21:53
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wieviele Regionalligisten gibt es nochmal?
Pro Liga meist so achtzehn oder neunzehn. Von denen steigt maximal ein Verein auf. Meppen hat das mal geschafft.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Zudem, welchen Etat hatte Meppen denn und wie hoch war/ist er bei der direkten Konkurrenz gewesen?
http://www.taz.de/!5411883/
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (30.01.2019)
  #3917  
Alt 29.01.2019, 22:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Pro Liga meist so achtzehn oder neunzehn. Von denen steigt maximal ein Verein auf. Meppen hat das mal geschafft.


http://www.taz.de/!5411883/

Das ist richtig. Saison 2016/2017. In dieser Saison also einer von 91. Beeindruckende Quote.....

Und im Jahr darauf?

Zudem, ob in der Regionalliga Nord von den 19 anderen meist Dorfclubs oder schwachen Zweitvertretungen wirklich einer dabei war, der an Meppens Etat von 1,3 Millionen herangekommen ist, sei einmal dahingestellt. Wenn überhaupt vielleicht noch Lübeck oder Havelse. Das war es aber sonst auch schon.

Da sind in der Regionalliga West finanziell gesehen schon ganz andere Kaliber dabei.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fu%C...a_Nord_2016/17
__________________
Mit Zitat antworten
  #3918  
Alt 29.01.2019, 22:20
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wieviele Regionalligisten gibt es nochmal?


Zudem, welchen Etat hatte Meppen denn und wie hoch war/ist er bei der direkten Konkurrenz gewesen?

Der Vollständigkeit halber. Meppen ist natürlich eine Ausnahme gewesen. Zumeist steigen selbstverständlich Vereine aus der Regionalliga auf, die entsprechend Kleingeld zur Verfügung hatten. Darüber muss man nun wirklich nicht ewig lang diskutieren.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.01.2019)
  #3919  
Alt 29.01.2019, 22:26
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Zudem, ob in der Regionalliga Nord von den 19 anderen meist Dorfclubs oder schwachen Zweitvertretungen wirklich einer dabei war, der an Meppens Etat von 1,3 Millionen herangekommen ist, sei einmal dahingestellt.
Weiss ich nicht genau. Aber die Zweitvertretungen vom HSV oder Wolfsburg dürften sicher unter Vollprofibedingungen gearbeitet haben. Die 1,3 Mio sind der Gesamtetat des SV Meppen gewesen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (30.01.2019)
  #3920  
Alt 29.01.2019, 22:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ach, lieber Wissquass, ich hätte Dich fast und spontan mit einem "Danke" abgeklatscht. Ich schätze Deine Postings. Bin auch bekennender, völlig irrationaler Fußball-Romantiker, was denn sonst, als Alemanne.
Aber: Ich traue mir da selbst nicht mehr über den Weg. Beim 2. Nachdenken komme ich zum Schluss: Na klar würde ich Mitglied bleiben und am 1. möglichen Tag die DK erneuern, auch wenn ein Ponohoppze hier mit Kohle einsteigt.

Denn erstens bliebe es auch dann unsere Alemannia. Und zweitens ist meine Ungeduld viel, viel größer als während der neun Jahre OL/RL in den 90ern. Warum nur? Damals war ich noch unter 40 und hatte Zeit. Heute wohl nicht mehr... Oder, wie mein O5-Kumpel Andreas immer sagt: "Und wenn da unten elf Mongolen aufm Platz stehen und uns nach oben ballern, soll uns das recht sein."

Lieber Braveheart, Mott hatte es mit seinem posting wie immer auch sprachlich viel besser als ich es vermag auf die Punkte gebracht:

Wir warten geduldig, bis unsere Alemannia irgendwann in kleinen Etäppchen wieder hochklettert, was wir beide aber vermutlich nicht mehr erleben werden ..

Man wandert ab. Aber das geht mit unserer Alemannia Seele nicht. Spätestens bei .." wir stonn ze dir.." dreht sich mir der Magen rum..

Wir begnügen uns mit Reg.Fussball und bestaunen die Bemühungen von Maria-Krohn, Herkenkrade und wie sie noch alle heißen..
Vermutlich wird unsere Alemannia das auf Dauer aber nicht überleben, jedenfalls nicht auf dem Tivoli.

Oder wir akzeptieren die Fake Alemannia (Zitat Mott) eines Oligarchen und nehmen dabei auch ne fünfeckige Fahne (Zitat Tivolino) in Kauf.

Es muss ja nicht immer so abstoßend wie in Krefeld verlaufen ..
In Leipzig zB wurde vieles richtig gemacht und die Leute machen mit.

Andernorts (siehe Hannover) sieht man aber die tiefen Gräben zwischen Fans und Alleinherrschern..

In mir ist auch eine nicht zu überwindende Sperre, sich solchen Egos auszuliefern, könnte nicht mehr meine Alemannia sein.

Unternehmen der Region jederzeit, auch ohne Probleme mit dominanteren Leuten, aber ohne Ablassen von unserer Vereinstruktur oder Verkauf unserer Seele.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.01.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung