Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2901  
Alt 12.03.2017, 22:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Unwahrheiten in den Raum schmeißen kann auch jeder!
das stimmt. Falls Du mich meinst, nenn mir doch bitte meine Unwahrheiten
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2902  
Alt 12.03.2017, 22:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das stimmt. Falls Du mich meinst, nenn mir doch bitte meine Unwahrheiten
Du wolltest noch mitteilen, wo ich gegen Investoren und TS Stimmung gemacht habe!
Ich warte immer noch!!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2903  
Alt 12.03.2017, 22:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Du wolltest noch mitteilen, wo ich gegen Investoren und TS Stimmung gemacht habe!
Ich warte immer noch!!
falls ich das mitteilen wollte, ist es mir tatsächlich durchgegangen.
Insoweit kann ich gerade schwer sagen, ich habe die Wahrheit oder Unwahrheit gesagt.
Auf jeden Fall sorry, dass ich dich habe mit meiner Antwort hängen lassen.

Wenn ich die nächsten Abende nochmal entsprechend Zeit habe, such ich und werde mich, wenn ich Dir Unrecht getan habe, offiziell entschuldigen.
Mit Zitat antworten
  #2904  
Alt 12.03.2017, 22:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der kann nichts anderes als ja nee is klaa .
Und du kannst... Nein "willst" ... nicht auf einfache Fragen antworten, wenn Dein Fähnchen sich mit dem Wind dreht du

Außerdem bin ich kein "definitiver" Nein-Sager zum Thema Investor! Aber was uns bisher bekannt ist, ist nicht akzeptabel und verzögert nur den Tod der Alemannia, sonst nichts.

Ich kann ja nichts dafür, dass ihr so schwache Charaktäre wie unsere Bundesregierung habt und nicht loslassen könnt?! Würdet ihr eure Haustiere auch mit allen Mitteln am Leben halten wollen, wenn es leidet und Schmerzen hat und nicht mehr wirklich "lebt"?

Also macht ruhig weiter euren Shitstorm, das tangiert mich peripher. Ich finde euch eher als Amusement denn hilf- oder aufschlussreich. Ihr wiederholt euch hier Tag für Tag, ohne das es neue Erkenntnisse gibt. Eure Mutmassungen und Thesen sind teils interessant, dann aber auch teils belustigend. Macht bitte weiter so, ich glaube an euch, Tschakka!
Mit Zitat antworten
  #2905  
Alt 12.03.2017, 22:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
falls ich das mitteilen wollte, ist es mir tatsächlich durchgegangen.
Insoweit kann ich gerade schwer sagen, ich habe die Wahrheit oder Unwahrheit gesagt.
Auf jeden Fall sorry, dass ich dich habe mit meiner Antwort hängen lassen.

Wenn ich die nächsten Abende nochmal entsprechend Zeit habe, such ich und werde mich, wenn ich Dir Unrecht getan habe, offiziell entschuldigen.
Jaja, so ist das! Erstmal wild was schreiben und dann sich nicht mehr erinnern!
Oh, und dann die Zeit finden, um mal zu recherchieren, um die Vorwürfe, die man gestellt hat, auch zu begründen!
Einfach nur erbärmlich!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2906  
Alt 12.03.2017, 22:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
falls ich das mitteilen wollte, ist es mir tatsächlich durchgegangen.
Insoweit kann ich gerade schwer sagen, ich habe die Wahrheit oder Unwahrheit gesagt.
Auf jeden Fall sorry, dass ich dich habe mit meiner Antwort hängen lassen.

Wenn ich die nächsten Abende nochmal entsprechend Zeit habe, such ich und werde mich, wenn ich Dir Unrecht getan habe, offiziell entschuldigen.
Bei deiner Posting-Rate hast du offensichtlich immer viel Zeit an sehr vielen Abenden, also eine ehr schlechte Ausrede
Mit Zitat antworten
  #2907  
Alt 12.03.2017, 22:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und du kannst... Nein "willst" ... nicht auf einfache Fragen antworten, wenn Dein Fähnchen sich mit dem Wind dreht du

Außerdem bin ich kein "definitiver" Nein-Sager zum Thema Investor! Aber was uns bisher bekannt ist, ist nicht akzeptabel und verzögert nur den Tod der Alemannia, sonst nichts.

Ich kann ja nichts dafür, dass ihr so schwache Charaktäre wie unsere Bundesregierung habt und nicht loslassen könnt?! Würdet ihr eure Haustiere auch mit allen Mitteln am Leben halten wollen, wenn es leidet und Schmerzen hat und nicht mehr wirklich "lebt"?

Also macht ruhig weiter euren Shitstorm, das tangiert mich peripher. Ich finde euch eher als Amusement denn hilf- oder aufschlussreich. Ihr wiederholt euch hier Tag für Tag, ohne das es neue Erkenntnisse gibt. Eure Mutmassungen und Thesen sind teils interessant, dann aber auch teils belustigend. Macht bitte weiter so, ich glaube an euch, Tschakka!
Ja ne, is klaa
__________________
Mit Zitat antworten
  #2908  
Alt 12.03.2017, 23:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja ne, is klaa
Bei dir ist nur eins klar: du kommst nicht klar...

Wer schon auf simple Fragen keine simplen Antworten geben kann, bei dem ist nichts klar!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.03.2017)
  #2909  
Alt 13.03.2017, 08:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Was mich im Moment fast am meisten anwidert, ist die ungeheuerliche Arroganz und Selbstherrlichkeit, die aus dem beharrlichen Schweigen unserer hochherrschaftlichen Pfeifen spricht. Spätestens nach Kilics Abschiedsankündigung und ihrer Begründung wäre eine Erklärung fällig gewesen. Hier brennt der Baum, hier scheint alles den Bach runterzugehen, hier ist eine Situation entstanden, die befürchten lässt, dass wir direkt vor dem Abgrund stehen. Und was kommt von "oben"? Nichts!

Die vier verbliebenen Rudis von der Team-2018-Resterampe führen sich auf, als sei Alemannia Aachen ihre Privatangelegenheit und unsere Fußball-GmbH ihre Privatfirma. Sie tun so, als ginge es die Fans und die Mitglieder überhaupt nichts an, was mit ihrem Verein los ist. Sie glauben offenbar, sie seien niemandem Informationen oder gar Rechenschaft schuldig - insbesondere nicht dem dummen Mitglieder- und Fanvolk da unten, dem sie letztendlich ihre Posten zu verdanken haben. Überheblicheit ohne Grenzen: Was ist das für ein erbärmliches Selbst- und Amtsverständnis?!

Ich verlange nicht, dass hier jedes Verhandlungsdetail und jede Bilanzzahl tagesaktuell auf dem öffentlichen Markt ausgebreitet wird. Aber im Moment stellen sich existenzielle Fragen, auf die man uns Antworten schuldig ist. Wir Fans und Mitglieder haben in dieser offenbar höchst bedrohlichen Situation ein verdammtes Recht zu erfahren, wie es wirklich um unseren Verein bestellt ist und wie es mit unserem Verein weitergehen soll.

Also, ihr Steinborns, Reimigs, Hammers und Lavens: Wenn ihr noch ein Restgefühl dafür besitzt, wer in einem demokratischen Verein der "Souverän" ist, dann schenkt uns gefälligst endlich reinen Wein ein!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.03.2017), ATSV-Mow (13.03.2017), Roda-Alemanne (13.03.2017), Wissquass (13.03.2017)
  #2910  
Alt 13.03.2017, 09:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ist doch schon seit Jahren so das die Salamitaktik immer dann angewendet wird wenn man sich erklären muss. Ich frage mich immer noch ob Kilic seinen Nachfolger noch selbst aussuchen muss. Aber es gibt ja mittlerweile auch Vertreter die in höchsten Tönen von den "Tag und Nacht" arbeitenden AR sprechen die ja nichts dafür können das die jetzige Situation so entstanden ist, und alles noch wegen der Insolvenz im Argen liegt.



Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was mich im Moment fast am meisten anwidert, ist die ungeheuerliche Arroganz und Selbstherrlichkeit, die aus dem beharrlichen Schweigen unserer hochherrschaftlichen Pfeifen spricht. Spätestens nach Kilics Abschiedsankündigung und ihrer Begründung wäre eine Erklärung fällig gewesen. Hier brennt der Baum, hier scheint alles den Bach runterzugehen, hier ist eine Situation entstanden, die befürchten lässt, dass wir direkt vor dem Abgrund stehen. Und was kommt von "oben"? Nichts!

Die vier verbliebenen Rudis von der Team-2018-Resterampe führen sich auf, als sei Alemannia Aachen ihre Privatangelegenheit und unsere Fußball-GmbH ihre Privatfirma. Sie tun so, als ginge es die Fans und die Mitglieder überhaupt nichts an, was mit ihrem Verein los ist. Sie glauben offenbar, sie seien niemandem Informationen oder gar Rechenschaft schuldig - insbesondere nicht dem dummen Mitglieder- und Fanvolk da unten, dem sie letztendlich ihre Posten zu verdanken haben. Überheblicheit ohne Grenzen: Was ist das für ein erbärmliches Selbst- und Amtsverständnis?!

Ich verlange nicht, dass hier jedes Verhandlungsdetail und jede Bilanzzahl tagesaktuell auf dem öffentlichen Markt ausgebreitet wird. Aber im Moment stellen sich existenzielle Fragen, auf die man uns Antworten schuldig ist. Wir Fans und Mitglieder haben in dieser offenbar höchst bedrohlichen Situation ein verdammtes Recht zu erfahren, wie es wirklich um unseren Verein bestellt ist und wie es mit unserem Verein weitergehen soll.

Also, ihr Steinborns, Reimigs, Hammers und Lavens: Wenn ihr noch ein Restgefühl dafür besitzt, wer in einem demokratischen Verein der "Souverän" ist, dann schenkt uns gefälligst endlich reinen Wein ein!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2911  
Alt 13.03.2017, 09:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Also, ihr Steinborns, Reimigs, Hammers und Lavens: Wenn ihr noch ein Restgefühl dafür besitzt, wer in einem demokratischen Verein der "Souverän" ist, dann schenkt uns gefälligst endlich reinen Wein ein!
Wenn wir hier im Forum von einer drohenden Insolvenz reden, hat das eine andere Qualität als das, was ein Offizieller von sich gibt. Wir können hier reden und uns ereifern wie wir wollen, bei uns steht eine straf- oder zivilrechtliche Konsequenz einer möglichen Insolvenzverschleppung nicht an. Insoweit habe ich schon ein gewisses Verständnis dafür, dass man sich zumindest offiziell ziemlich bedeckt hält.

Wer zwischen den Zeilen liest, der kann allerdings z.B. aus der offiziellen Verlautbarung zum Abgang des Trainers schon einiges herauslesen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.03.2017), Aix-la-Chapelle (13.03.2017), AIXtremist (13.03.2017), AlemanniaOche (13.03.2017)
  #2912  
Alt 13.03.2017, 10:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn wir hier im Forum von einer drohenden Insolvenz reden, hat das eine andere Qualität als das, was ein Offizieller von sich gibt. Wir können hier reden und uns ereifern wie wir wollen, bei uns steht eine straf- oder zivilrechtliche Konsequenz einer möglichen Insolvenzverschleppung nicht an. Insoweit habe ich schon ein gewisses Verständnis dafür, dass man sich zumindest offiziell ziemlich bedeckt hält.

Wer zwischen den Zeilen liest, der kann allerdings z.B. aus der offiziellen Verlautbarung zum Abgang des Trainers schon einiges herauslesen.

Du meinst, sie würden sich vielleicht strafbar machen, wenn sie einfach nur die Wahrheit sagen? Zum Beispiel wegen etwas, was ein renommierter Unternehmensberater so beschreibt:

"Pflichtwidriges Handeln des Aufsichtsrats ist z.B. gegeben, wenn er rechtswidriges Verhalten des Vorstandes duldet, etwa bei Kenntnis von der Überschuldung bzw. der Insolvenzreife der Gesellschaft. Dann hat er darauf hinzuwirken, dass der Vorstand rechtzeitig einen Insolvenzantrag stellt und keine Zahlungen leistet, die mit der Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters nicht vereinbar sind."

Na dann, gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #2913  
Alt 13.03.2017, 10:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bei dir ist nur eins klar: du kommst nicht klar...

Wer schon auf simple Fragen keine simplen Antworten geben kann, bei dem ist nichts klar!
Na ja, was hier klar wird ist, dass du es offensichtlich gern sehr sehr simpel magst.
Woran das wohl liegen mag.........
__________________
Mit Zitat antworten
  #2914  
Alt 13.03.2017, 10:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du meinst, sie würden sich vielleicht strafbar machen, wenn sie einfach nur die Wahrheit sagen? Zum Beispiel wegen etwas, was ein renommierter Unternehmensberater so beschreibt:

"Pflichtwidriges Handeln des Aufsichtsrats ist z.B. gegeben, wenn er rechtswidriges Verhalten des Vorstandes duldet, etwa bei Kenntnis von der Überschuldung bzw. der Insolvenzreife der Gesellschaft. Dann hat er darauf hinzuwirken, dass der Vorstand rechtzeitig einen Insolvenzantrag stellt und keine Zahlungen leistet, die mit der Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters nicht vereinbar sind."

Na dann, gute Nacht.
Und wie war es damals bei Heyen und Kraemer?
Hat Kraemer Heyen dumm gehalten oder hat Heyen solange zugesehen, bis es nicht mehr ging, um Alemannia noch zu retten.?

Die Grenze zwischen Insolvenzverschlepppung und dem Versuch , den Laden noch zu retten, ist fliessend.

Übrigens: nicht schon mit Kilic für 17/18 zu verlängern, war ein deutliches Zeichen, wie es steht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2915  
Alt 13.03.2017, 12:29
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Übrigens: nicht schon mit Kilic für 17/18 zu verlängern, war ein deutliches Zeichen, wie es steht.
Das könnte aber auch ein Zeichen sein, dass der mögliche Investor einen eigenen Trainer installieren möchte, der sich dann für die Saison 2017/2018 an der Resterampe der noch verbliebenen Spieler bedient (alles nur Jahresverträge) und dann in der folgenden Saison zum Angriff bläst.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #2916  
Alt 13.03.2017, 13:10
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und warum musste ich meine Karte austauschen? Das wird nirgendwo publiziert
Es ist schon lange ein offenes Geheimnis, dass eine Vielzahl "Fans" gerne Schindluder mit den Plastikkärtchen treiben. Damals, als die bestehende Dauerkarte immer nur verlängert wurde, wechselten "Fans" vom Sitz- auf den günstigeren Stehplatz, sind dann aber im Stadion immer mit ihrer alten Sitzplatzkarte die Treppen hoch auf die Sitztribüne.

Ähnliches gibt es auch mit den Mitgliedskärtchen: Diese wurden nun seit längerer Zeit nicht verändert und nicht wenige Mitglieder sind zwischenzeitlich ausgetreten. Dennoch fungieren die alten Karten noch wunderbar, um z.B. bei einer Kontrolle am Drehkreuz ermäßigt ins Stadion zu kommen, denn dort ist keine Gelegenheit, die Gültigkeit der einzelnen Kärtchen zu prüfen. Ein vermutlich nicht unerheblicher Schaden, der hier der GmbH entsteht - zumindest wurde das so schon bei der letzten Insolvenz kommuniziert, weshalb man dann ja auch auf die wieder jährlich wechselnden Dauerkarten gegangen ist.

Wie kann man hier einen Riegel vorschieben? Nur, indem man die Karten hin und wieder mal austauscht. Meines Wissens nach macht man das aber geschickt: Ausgetauscht wird nur, wo eh Post versendet wird. So haben erstmal all diejenigen, die nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, ihre neue Karte bekommen. Die zweite Charge wird vermutlich mit den JHV-Einladungen verschickt.

Demnach eine sinnvolle und nachvollziehbare Aktion, die hier aber auch nichts zur Sache tut, weil der Austausch den Verein und nicht die GmbH betrifft (auch wenn letztere davon tatsächlich profitiert). Der Verein ist sicher nicht "reich", aber nach meinem Kenntnisstand und den Berichten der letzten Hauptversammlungen im Gegensatz zur GmbH durchaus solide aufgestellt.

Geändert von AndreAC (13.03.2017 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Dirk (22.03.2017), Gorgar (13.03.2017)
  #2917  
Alt 13.03.2017, 13:13
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die jährlich noch immer weit über 100.000 Regionalliga-Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Tivoli (bzw. "Lambertz Printenpark") wären doch eine reizvolle Zielgruppe?
Sollte an dem Lambertz-Gerücht auch nur ein Fünkchen Wahrheit sein, würde ich das sehr begrüßen. Dann plädiere ich aber für die Lambertz Printen-Kampfbahn!

Aber meiner Wahrnehmung nach interessiert man sich bei Lambertz eher für Tennis und Pferde... oder für Frauen in Schokolade.
Mit Zitat antworten
  #2918  
Alt 13.03.2017, 13:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das könnte aber auch ein Zeichen sein, dass der mögliche Investor einen eigenen Trainer installieren möchte, der sich dann für die Saison 2017/2018 an der Resterampe der noch verbliebenen Spieler bedient (alles nur Jahresverträge) und dann in der folgenden Saison zum Angriff bläst.
Haben wir denn schon einen Investor? Dessen Vorstellungen bereits jetzt ins Geschäft der Alemannia hineinwirken und berücksichtigt werden? Wäre ja mal was ganz Neues..............
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #2919  
Alt 13.03.2017, 13:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Es ist schon lange ein offenes Geheimnis, dass eine Vielzahl "Fans" gerne Schindluder mit den Plastikkärtchen treiben. Damals, als die bestehende Dauerkarte immer nur verlängert wurde, wechselten "Fans" vom Sitz- auf den günstigeren Stehplatz, sind dann aber im Stadion immer mit ihrer alten Sitzplatzkarte die Treppen hoch auf die Sitztribüne.

Ähnliches gibt es auch mit den Mitgliedskärtchen: Diese wurden nun seit längerer Zeit nicht verändert und nicht wenige Mitglieder sind zwischenzeitlich ausgetreten. Dennoch fungieren die alten Karten noch wunderbar, um z.B. bei einer Kontrolle am Drehkreuz ermäßigt ins Stadion zu kommen, denn dort ist keine Gelegenheit, die Gültigkeit der einzelnen Kärtchen zu prüfen. Ein vermutlich nicht unerheblicher Schaden, der hier der GmbH entsteht - zumindest wurde das so schon bei der letzten Insolvenz kommuniziert, weshalb man dann ja auch auf die wieder jährlich wechselnden Dauerkarten gegangen ist.

Wie kann man hier einen Riegel vorschieben? Nur, indem man die Karten hin und wieder mal austauscht. Meines Wissens nach macht man das aber geschickt: Ausgetauscht wird nur, wo eh Post versendet wird. So haben erstmal all diejenigen, die nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, ihre neue Karte bekommen. Die zweite Charge wird vermutlich mit den JHV-Einladungen verschickt.

Demnach eine sinnvolle und nachvollziehbare Aktion, die hier aber auch nichts zur Sache tut, weil der Austausch den Verein und nicht die GmbH betrifft (auch wenn letztere davon tatsächlich profitiert). Der Verein ist sicher nicht "reich", aber nach meinem Kenntnisstand und den Berichten der letzten Hauptversammlungen im Gegensatz zur GmbH durchaus solide aufgestellt.
Ich habe die neue Karte im Fan Shop bekommen, und die alte ist auch noch in Betrieb bzw. musste ich nicht abgeben.

Mit der alten bekomme ich weiterhin 10% im Shop .
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2920  
Alt 13.03.2017, 14:12
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich habe die neue Karte im Fan Shop bekommen, und die alte ist auch noch in Betrieb bzw. musste ich nicht abgeben.

Mit der alten bekomme ich weiterhin 10% im Shop .
Ah, ok. Zugeschickt wurde sie m.W.n. bisher nämlich nur den Rechnungs-Mitgliedern ohne Lastschrift.

Dass die alte Karte noch akzeptiert wird, macht natürlich Sinn - man kann die alten Karten ja erst dann für ungültig erklären, wenn der Austausch abgeschlossen wurde.

Bei den 10% ist das aber auch egal, weil deine Mitgliedschaft ja beim Scannen deiner Mitgliedsnummer überprüft werden kann. Der Ordner hinter dem Drehkreuz kann das aber nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung