Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2022, 19:14
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
06. Spieltag: Alemannia - Rot-Weiss Ahlen (alles zum Spiel)

Freitag, 26.08.2022 - 19.30 Uhr: Alemannia Aachen - RW Ahlen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 16.08.2022, 19:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Rot Weiss Ahlen, f…. und zermahlen …
oh man; so Spieltagspausen taugen nix
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #3  
Alt 17.08.2022, 12:47
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Respekt bitte !

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Rot Weiss Ahlen, f…. und zermahlen …
oh man; so Spieltagspausen taugen nix
Den plumpen ersten Satz hättest Du ruhig weglassen können.
M.f.G.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Mabuse (25.08.2022), Steen (21.08.2022)
  #4  
Alt 21.08.2022, 17:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.711 Danke für 3.090 Beiträge
Freitagabend, Flutlicht, Tivoli, Start ins Wochenende: angesichts der Energiekrise vielleicht das letzte Mal für lange Zeit, um das echte Tivoli-Feeling zu erleben. Lasst uns werben, in der Familie, bei allen aktuellen und ehemaligen Freunden der Schwarzgelben. Damit die Zuschauerzahl noch einmal fünfstellig wird. Und wir endlich den ersten Dreier holen.
  #5  
Alt 21.08.2022, 19:57
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Freitagabend, Flutlicht, Tivoli, Start ins Wochenende: angesichts der Energiekrise vielleicht das letzte Mal für lange Zeit, um das echte Tivoli-Feeling zu erleben. Lasst uns werben, in der Familie, bei allen aktuellen und ehemaligen Freunden der Schwarzgelben. Damit die Zuschauerzahl noch einmal fünfstellig wird. Und wir endlich den ersten Dreier holen.
Für diejenigen ohne Abo: Das steht tatsächlich so in der AZ/AN.
Seitens der Stadt möchte man Flutlichtveranstaltungen umgehen, insofern diese nicht zwingend notwendig sind. Verlegungen ohne triftigen Grund wären somit nicht mehr möglich. Alles sinngemäß zitiert, bevor ich mich wieder in Teufels Küche begebe.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.08.2022), chris2010 (21.08.2022), Salamander (22.08.2022)
  #6  
Alt 21.08.2022, 20:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Schade, dass der Kevin Kahlert verletzt ist. Ist ja ein uriger Typ, und ich wünsche ihm gute Besserung, aber der war für mich beim 2:0-Sieg in der letzten Rückrunde der absolute Schwachpunkt der Ahlener Abwehr, vor allem was Schnelligkeit und Beweglichkeit angeht. Das wäre der passende Gegenspieler für Mause gewesen.
  #7  
Alt 21.08.2022, 20:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für diejenigen ohne Abo: Das steht tatsächlich so in der AZ/AN.
Seitens der Stadt möchte man Flutlichtveranstaltungen umgehen, insofern diese nicht zwingend notwendig sind. Verlegungen ohne triftigen Grund wären somit nicht mehr möglich. Alles sinngemäß zitiert, bevor ich mich wieder in Teufels Küche begebe.

Eine Frage dazu. Bezahlt die Stadt Aachen die Betriebskosten für die Flutlichtanlage ?

Bei einem normalen Mietvertrag trägt nämlich der Mieter die Kosten für den Strom (Nebenkosten).
  #8  
Alt 21.08.2022, 20:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Eine Frage dazu. Bezahlt die Stadt Aachen die Betriebskosten für die Flutlichtanlage ?

Bei einem normalen Mietvertrag trägt nämlich der Mieter die Kosten für den Strom (Nebenkosten).
Gute Frage.
Wirklich offiziell klingt das ganze aber (noch) nicht:

Apropos Flutlichtspiel: Aachens Abendspiel am kommenden Freitag könnte auch das vorerst letzte sein. Hoffentlich werde der zuständige Fußballverband (FVM) fortan die Spieltage zukünftig so tagsüber terminieren, dass die Lampen ausbleiben können, sagt einer Sprecherin der Stadt Aachen. „Darüber hinaus wird die Stadiongesellschaft als Betreiberin des Stadions Tivoli darauf verzichten, Veranstaltungen durchzuführen, die den Einsatz von Flutlicht erfordern.“ (AZ/AN, 19.08)
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (21.08.2022)
  #9  
Alt 21.08.2022, 21:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Ich denke, in den letzten 20 Minuten gegen Wuppertal hat man gut gesehen, dass wir grundsätzlich kicken können. Und das gilt es auf den Rasen zu bekommen.



Es gibt für mich 3 Positionen, über die man diskutieren kann, wenn man das System 4-2-3-1 spielt.


Wilton auf der 6 ist natürlich eine gute Frage, wenn man den Anspruch hat, nach vorne zu spielen. Da schätze ich Schwermann und Baum stärker ein.


ROM - Held ist für mich kein Spieler, der offensiv überraschende Akzente setzt. Da fand ich Heim und auch Andzouane ( mit Imbongo ) stärker für das offensive Spiel.


Stürmer - Mause und Imbongo sind beide gute Spieler. Mause ist lauffreudiger, Imbongo für mich etwas spieltstärker und vor allem präsenter im Zentrum, das sah in Wuppertal schon recht gut aus, Eigentlich haben beide nix auf der Bank zu suchen, aber wenn man beide als Stürmer ins Rennen schickt, tuen sich sofort x andere Problem auf, deswegen würde ich gegen Ahlen Imbongo den Vortritt lassen, da wir das Spiel einfach offensiver angehen müssen.



Ansonsten hat sich ein Stamm gefunden. Total zufrieden bin ich mit Bajric auf der 6, der für mich in Wuppertal ein echtes Hammerspiel gezeigt hat. Der ist zurecht absolut gesetzt für mich. Gute Technik, gutes Auge, starkes Zweikampfverhalten, offensive Akzente und fit bis zur 95. Minute.


Ansonsten hoffe ich, dass wir zu erstmal unsere Stärken in den Ring werfen und uns nicht nur auf Ahlen einstellen.
  #10  
Alt 21.08.2022, 22:22
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.879
Abgegebene Danke: 4.850
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Gute Frage.
Wirklich offiziell klingt das ganze aber (noch) nicht:

Apropos Flutlichtspiel: Aachens Abendspiel am kommenden Freitag könnte auch das vorerst letzte sein. Hoffentlich werde der zuständige Fußballverband (FVM) fortan die Spieltage zukünftig so tagsüber terminieren, dass die Lampen ausbleiben können, sagt einer Sprecherin der Stadt Aachen. „Darüber hinaus wird die Stadiongesellschaft als Betreiberin des Stadions Tivoli darauf verzichten, Veranstaltungen durchzuführen, die den Einsatz von Flutlicht erfordern.“ (AZ/AN, 19.08)
Das ist, Konfettifolklore hin oder her, eine sinnvolle Entscheidung.
Wäre ja schräg, wenn ich mit Wasserstop lauwarm dusche und anschließend durch die funzelige 19-Grad-Wohnung wollsockrutsche und gleichzeitig für eine viertklassige Partie mein Jahresverbrauch Strom rausgeblasen wird.
Ich tippe sogar, dass wir später im Jahr auch noch Vorverlegungen der Tagspiele erleben könnten. Aber das sind ja alles gut machbare, weil aktuell ohne großen Preis verzicht- und einsparbare Sachen mit gewissem Effekt.

alemannia - im hellen
#14
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.08.2022), Aix Trawurst (22.08.2022), Anton (23.08.2022), berlinaix (21.08.2022), frittenjerry (22.08.2022), Schwarzgelbwal (22.08.2022)
  #11  
Alt 22.08.2022, 13:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Wollen wir nicht einfach hier über das Spiel schreiben?
Vielleicht einfach "Michis Welt"-Faden eröffnen und dort dann klären, warum "der kleine Mann" von einer Fussball-Fernseh-Übertragung am Meisten hat. UNd warum das allein diese Bezeichnung nicht "woke" ist.

Also unter Flutlich hoffe ich auf Startelfeinsätze von Baum und Heim.

Ramaj wir hier nach meiner Wahrnehmung oft gelobt, ich hingegen finde Ihn ordentlich, aber er hat mir viel zu wenig Übersicht, so dass er seinen Schnelligkeits-Vorteil bisher nicht gewinnbringend einsetzen konnte.
  #12  
Alt 22.08.2022, 13:38
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
VERANSTALTUNGEN AM TIVOLI SOLLEN STATTFINDEN
Veröffentlicht: Montag, 22.08.2022 12:40

Am Aachener Tivoli sollen keine Veranstaltungen durch Energie-Sparmaßnahmen beeinträchtigt werden. Das hat die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft auf Antenne AC Anfrage mitgeteilt. Demnach würden Flutlichtspiele weiterhin stattfinden, die Scheinwerfer dann aber nicht auf höchster Stufe eingestellt sein. Veranstaltungen wie das Weihnachtssingen benötigten bereits kaum Flutlicht, außer für den Ein- und Auslass, heißt es. Die Betreibergesellschaft geht davon aus, dass das Weihnachtssingen nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wieder stattfinden kann. Das nächste Abendspiel der Alemannia findet am Freitag 19:30 statt. Dann ist Rot Weiss Ahlen zu Gast am Tivoli.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2022), chris2010 (22.08.2022)
  #13  
Alt 22.08.2022, 14:02
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
VERANSTALTUNGEN AM TIVOLI SOLLEN STATTFINDEN
Veröffentlicht: Montag, 22.08.2022 12:40

Am Aachener Tivoli sollen keine Veranstaltungen durch Energie-Sparmaßnahmen beeinträchtigt werden. Das hat die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft auf Antenne AC Anfrage mitgeteilt. Demnach würden Flutlichtspiele weiterhin stattfinden, die Scheinwerfer dann aber nicht auf höchster Stufe eingestellt sein. Veranstaltungen wie das Weihnachtssingen benötigten bereits kaum Flutlicht, außer für den Ein- und Auslass, heißt es. Die Betreibergesellschaft geht davon aus, dass das Weihnachtssingen nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wieder stattfinden kann. Das nächste Abendspiel der Alemannia findet am Freitag 19:30 statt. Dann ist Rot Weiss Ahlen zu Gast am Tivoli.
Vielleicht sollte man es dann einfach direkt sein lassen. Hätte damit kein Problem.

Kann mich noch gut an das Spiel gegen FC II erinnern. Da hat man versucht in Halbzeit 1 mit dem Minimum an Helligkeit durchzukommen. Das war schon wirklich anstrengend mit der ganzen Schattenbildung.

Und btw halte ich die Verschiebung auf Samstag 13 Uhr auch für alle Parteien umsetzbar und vertretbar.
  #14  
Alt 22.08.2022, 14:42
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Als ob nichts Besonderes wäre, steigt bei mir die Vorfreude auf das nächste Spiel mal wieder. Und tatsächlich geht es ja sogar um was, obwohl ich darauf verzichten könnte. Mit einem Sieg könnten wir ein große Chance ergreifen, um den Keller auf den ersten Stufen nach oben zu verlassen.

Ich tippe auf ein 4:0.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #15  
Alt 22.08.2022, 15:27
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund.....

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Als ob nichts Besonderes wäre, steigt bei mir die Vorfreude auf das nächste Spiel mal wieder. Und tatsächlich geht es ja sogar um was, obwohl ich darauf verzichten könnte. Mit einem Sieg könnten wir ein große Chance ergreifen, um den Keller auf den ersten Stufen nach oben zu verlassen.

Ich tippe auf ein 4:0.
Ich bin da bescheidener. Ein 1:0 oder 2:1 ist mir auch ganz recht, Hauptsache endlich 3 Punkte!!!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.08.2022), chris2010 (22.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (22.08.2022)
  #16  
Alt 22.08.2022, 20:10
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Ich bin da bescheidener. Ein 1:0 oder 2:1 ist mir auch ganz recht, Hauptsache endlich 3 Punkte!!!

Ich bin nicht klein, ich bin mittelgroß. Solltest du als mein Freund eigentlich wissen.


Trotzdem tippe ich auf ein 4-0. Kann ja nicht immer 1:4 wie letztes Jahr ausgehen.

Ausserdem hat Fuat ja angekündigt den Bock umstossen zu wollen.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Salamander (23.08.2022)
  #17  
Alt 22.08.2022, 20:56
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.879
Abgegebene Danke: 4.850
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Alemannia spielt übrigens gegen Ahlen.

Ich bin für:

Bangsow
Müller Uzelac Heinze Schmitt
.......................Bajric
....Schwermann
Mause Korzuschek Ramaj
Imbongo

alemannia - stecker ziehen
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.08.2022), Kokoloreskopf (23.08.2022), SteffAC (22.08.2022)
  #18  
Alt 22.08.2022, 21:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Alemannia spielt übrigens gegen Ahlen.

Ich bin für:

Bangsow
Müller Uzelac Heinze Schmitt
.......................Bajric
....Schwermann
Mause Korzuschek Ramaj
Imbongo

alemannia - stecker ziehen
#14

Schmitt und Ramaj bräuchten ne Pause…
Und Mause wird am Fr 2 Tore schießen, mit Hilfe von Imbongo.
Die anderen beiden Treffer erzielen Heim und Uzelac …

Bangsow

Held Heinze Uzelac Össwein

Heim Müller Bajric Korzuschek

Imbongo Mause


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #19  
Alt 22.08.2022, 21:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.711 Danke für 3.090 Beiträge
Sorry für das off topic Posting vorhin, das musste mal raus. Nicht immer nur schauen, was irgendwer anders tut oder nicht tut... Liebe Admins, dann bereinigt doch diesen Faden, damit es ausschließlich um Fußball geht.
Immerhin haben wir am Zoo einen Punkt mehr als letzte Saison geholt und fünf Tore weniger kassiert! Der Dreier am Freitag ist allerdings, trotz des 1-4 gegen diesen Gegner beim Helmesabschied letztes Jahr, nun leider fast schon Pflicht. Der Druck wird groß sein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (25.08.2022)
  #20  
Alt 22.08.2022, 22:13
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.879
Abgegebene Danke: 4.850
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Schmitt und Ramaj bräuchten ne Pause…
Und Mause wird am Fr 2 Tore schießen, mit Hilfe von Imbongo.
Die anderen beiden Treffer erzielen Heim und Uzelac …

Bangsow

Held Heinze Uzelac Össwein

Heim Müller Bajric Korzuschek

Imbongo Mause


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, fand die linke Seite auch überspielt, auch bei mir hat der Oesswein gezuckt. Korzuschek möchte ich persönlich nie mehr außen sehen und es kann ja auch genau richtig sein, nach nem schwächeren Spiel die Seite durch Nicht-Veränderung zu stärken. Daher meine Idee.
Das Zentrum liest sich in meiner Formation natürlich bockstark, ich will, dass Schwermann in Wallung kommt. Zudem Mause auf der Position hinter der Spitze, leicht außen (im Mittelfeld etwas gepampert durch nen rechts versetzten 8er (Schwermann/Baum) als Experiment immer noch auf der Suche nach der Imbongo-Mause-Mischung. Klappts nicht, kann Heim für einen der großen Jungs rein oder immer noch auf nen 2er/3er-Sturm umgestellt werden. Aber bzgl. einer Gewissheit, wie das mit den beiden gut gehen könnte, gilt für die weitere Saison ganz sicher: je früher desto besser...

alemannia - schiebung
#14
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung