Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 24.08.2022, 12:27
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Interessanteste ist aber die Tabelle am Ende, die nochmals überdeutlich macht, wo der Schuh drückt und was unser eigentliches Problem mal wieder ist.

Wir schießen einfach zu wenige Tore!!

Schaut man sich mal die ersten 8 der Tabelle an, weiß man, warum Alemannia auf dem 14. Platz steht.

Kaan-Marienborn 10 Tore, Düren 10 Tore, Münster 11 Tore, Oberhausen 10 Tore, Rödinghausen 10 Tore, Lippstadt 8 Tore, Wiedenbrück 9 Tore und Ahlen 13 Tore.

Und wieviele Tore hat die Alemannia nochmal geschossen? Genau, 4 Tore, in 4 Spielen. Schnitt ein Tor pro Spiel. Dabei mangelt es oft nicht an den Torchancen. Genau deswegen stehen wir folgerichtig auf dem 14. Tabellenplatz. Auch wenn einige Clubs bereits 5 Spiele auf dem Buckel haben, nichts da mit Bock umstoßen.

Es muss sich was im Sturm und in Sachen Torgefährlichkeit tun. Zudem muss es erlaubt sein, die Frage zu stellen, ob das "Imbongo oder gar nichts" wirklich richtig war. Nichts gegen Imbongo, aber ob er die Lösung im Sturmzentrum ist, der auch mal viele Tor schießt, sei einmal in Frage gestellt.

Egal wie, ich sehne den Tag herbei, an dem der echte Königstransfer der Alemannia nach langen Jahren endlich mal wieder der sogenannte Knipser vorne drin ist. Ein Stürmer, der mehr als ein Dutzend Tore pro Saison zustande bekommt!!!






Sorry aber jetz mal ne Frage wieso wird hier wiederein spieler schlecht gemacht, Du schiebst die wenigen Tore auf Imbongo ?


Wieveile Chancen hat denn der Mause vergeben frei vor dem Tor ?

Gegen Düsseldrof 2 m vor dem Tor er schiebt ihm danben , Gegen Wuppertal will er den Torwart Tunneln anstatt ins eck. Bevor hier einen Spieler schlecht gemacht wird sollte man mal überlegen woran es liegt.

Meiner meinung muss man nur die chancen die man hat konsiquent reinmachen . Manche wollen es einfach zu schön machen.


Letzes jahr wurde Falaye als Sündenbock dargestellt und nun Imbongo
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tuner1980 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (24.08.2022), Salamander (25.08.2022)
Werbung
  #1122  
Alt 24.08.2022, 15:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir haben unter Fuat aber noch nie mit einem echten Knipser vorne drin gespielt. Die Stürmer hatten immer die Aufgabe, Bälle zu sichern und die Gegner zu nerven. Da werden zwar auch Tore geschossen, aber immer viel weniger, als wenn man einen Straufraumstürmer vorne drin hat, der gefüttert wird. Das ist einfach nicht unser Spiel

Stimmt, deswegen sind wir auch nie ganz vorne dabei. Weder beim Tore schießen, noch in der Tabelle. 4 Tore in 4 Spielen sprechen da leider für sich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 24.08.2022, 15:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
Sorry aber jetz mal ne Frage wieso wird hier wiederein spieler schlecht gemacht, Du schiebst die wenigen Tore auf Imbongo ?


Wieveile Chancen hat denn der Mause vergeben frei vor dem Tor ?

Gegen Düsseldrof 2 m vor dem Tor er schiebt ihm danben , Gegen Wuppertal will er den Torwart Tunneln anstatt ins eck. Bevor hier einen Spieler schlecht gemacht wird sollte man mal überlegen woran es liegt.

Meiner meinung muss man nur die chancen die man hat konsiquent reinmachen . Manche wollen es einfach zu schön machen.

Letzes jahr wurde Falaye als Sündenbock dargestellt und nun Imbongo

Genau darum geht es. Und genau da drückt bei uns der Schuh. Und um es noch mal klar zu machen, es geht nicht um Imbongo oder nicht Imbongo. Es geht einzig und alleine um die Alemannia und deren Erfolg. Und genau hier stimmt es nicht!! Nicht erst seit heute.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 24.08.2022, 17:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Wir haben jetzt einen ganzen Schwung Angreifer, die unsere sportliche Leitung ausgesucht bzw. weiterverpflichtet hat. Mir wurde hier erklärt, dass Mause, Korzuschek und Ramaj alle zweistellig treffen werden, dazu haben wir Heim, der scheinbar auch in Schwung kommt, und Imbongo. Dann sollten wir vielleicht noch den einen oder anderen Spieltag abwarten.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der bezahlbare 20-Tore-Stürmer für die Regionalliga gerade auf dem Markt ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (24.08.2022), Kosh (24.08.2022), Salamander (25.08.2022), SteffAC (24.08.2022), Wissquass (24.08.2022)
  #1125  
Alt 24.08.2022, 18:36
big Oldie big Oldie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 125 Danke für 34 Beiträge
Vielleicht ist es aber auch taktisch bedingt. Unter Kilic waren unsere Standards noch nie gut. Wir hatten mal mit Heinze, Fiedler und Hackenberg defensiv starke Kopfballspieler. Aber wann wurde es nach einer Ecke oder einen Freistoß jemals gefährlich. Wo sind klare Angriffsspielzüge. Wenn man sich über Außen bis an die Grundlinie spielt gibt es im Zentrum keine Staffelung. Wer geht lang, wer geht an den kurzen Pfosten und wer steht im Rückraum. Die Bälle werden dann auf gut Glück ins Zentrum gespielt und da ist der Stürmer nicht vorbereitet.
Knipser hin, Knipser her - wenn Mann nicht richtig und abgestimmt in Szene gesetzt wird, ist jedes Tor Zufall.
Und wenn man sich unsere vier Tore der Saison anschaut, trifft das voll zu.

Taktikfuchs Kilic beschäftigt sich Zuviel mit dem Gegner, als eigene Stärken konsequent aufzubauen.
Unter Kilic wirst du nie absteigen. Aber für Mehr muss man auch die Mannschaft offensiv entwickeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu big Oldie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.08.2022), Braveheart (24.08.2022), josef heiter (24.08.2022), Kaiser Wilhelm (24.08.2022), Mott (25.08.2022), Ramazzotti (24.08.2022)
  #1126  
Alt 24.08.2022, 19:05
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es aber auch taktisch bedingt. Unter Kilic waren unsere Standards noch nie gut. Wir hatten mal mit Heinze, Fiedler und Hackenberg defensiv starke Kopfballspieler. Aber wann wurde es nach einer Ecke oder einen Freistoß jemals gefährlich. Wo sind klare Angriffsspielzüge. Wenn man sich über Außen bis an die Grundlinie spielt gibt es im Zentrum keine Staffelung. Wer geht lang, wer geht an den kurzen Pfosten und wer steht im Rückraum. Die Bälle werden dann auf gut Glück ins Zentrum gespielt und da ist der Stürmer nicht vorbereitet.
Knipser hin, Knipser her - wenn Mann nicht richtig und abgestimmt in Szene gesetzt wird, ist jedes Tor Zufall.
Und wenn man sich unsere vier Tore der Saison anschaut, trifft das voll zu.

Taktikfuchs Kilic beschäftigt sich Zuviel mit dem Gegner, als eigene Stärken konsequent aufzubauen.
Unter Kilic wirst du nie absteigen. Aber für Mehr muss man auch die Mannschaft offensiv entwickeln.

Sehr treffend analysiert. Da aber das Saisonziel Nichtabstieg/einstelliger Tabellenplatz lautet, sind zurzeit alle Argumente auf Seiten der sportlichen Leitung. I never promised you a rose garden, könnten sie sagen. Die Unruhe wird immer von draußen hereingetragen, sagt unser Trainer. Also üben wir uns in Bescheidenheit. So schwer das nach zehn Jahren im Nirgendwo auch fallen mag. Mir auch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (25.08.2022)
  #1127  
Alt 24.08.2022, 19:15
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.435
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr treffend analysiert. Da aber das Saisonziel Nichtabstieg/einstelliger Tabellenplatz lautet, sind zurzeit alle Argumente auf Seiten der sportlichen Leitung. I never promised you a rose garden, könnten sie sagen. Die Unruhe wird immer von draußen hereingetragen, sagt unser Trainer. Also üben wir uns in Bescheidenheit. So schwer das nach zehn Jahren im Nirgendwo auch fallen mag. Mir auch.

Helge Hohl hatte ja gesagt, dass das sportliche Ziel ein Platz zwischen 6-8 ist.

Rein theoretisch könnte das ja bedeuten, das man die ganze Zeit im unteren Mittelfeld „herumdümpelt“ und dann am Ende noch auf den 8.Rang springt. Voilá, Ziel erreicht.
Höchstplatzierung am 34.Spieltag.

So stelle ich mir das aber nicht gerade vor.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 24.08.2022, 20:19
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Helge Hohl hatte ja gesagt, dass das sportliche Ziel ein Platz zwischen 6-8 ist.

Rein theoretisch könnte das ja bedeuten, das man die ganze Zeit im unteren Mittelfeld „herumdümpelt“ und dann am Ende noch auf den 8.Rang springt. Voilá, Ziel erreicht.
Höchstplatzierung am 34.Spieltag.

So stelle ich mir das aber nicht gerade vor.

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Keiner der sogenannten Aufstiegsanwärter war von der Spielanlage besser
als wir, im Gegenteil.

Daollte mindestens Platz 2 bis 4 drin sein.
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 24.08.2022, 20:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Keiner der sogenannten Aufstiegsanwärter war von der Spielanlage besser
als wir, im Gegenteil.
Daollte mindestens Platz 2 bis 4 drin sein.

Mindestens? Ist das Dein Ernst? Also spielen wir vielleicht um Platz 1? Hm. Da muss ich jetzt mal tief nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 24.08.2022, 20:35
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mindestens? Ist das Dein Ernst? Also spielen wir vielleicht um Platz 1? Hm. Da muss ich jetzt mal tief nachdenken.
Mal abwarten was gegen Münster geht.

Dieses unglaubliche Pech beim Torabschluss, man hätte auch 13 Punkte haben können
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 24.08.2022, 21:02
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Unter Kilic waren unsere Standards noch nie gut. .
Die sechs Eckentore nach der letzten Winterpause (25% aller Treffer) sind aber schon ein sehr ordentlicher Wert und hatten somit einen wesentlichen Anteil am geschafften Klassenerhalt.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Salamander (25.08.2022)
  #1132  
Alt 24.08.2022, 21:16
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Unter Kilic wirst du nie absteigen. Aber für Mehr muss man auch die Mannschaft offensiv entwickeln.
Auch unter FK hat es Spielzeiten gegeben, in denen die Mannschaft offensiv durchaus überzeugt hat.

In der Spielzeit 17/18 waren es 59 Tore in 34 Spielen. Nur vier Ligakonkurrenten waren besser. Mit Fejzullahu (15 Tore), Torunarigha (9 Tore) und JS Mickels (8 Tore ) hatten wir damals allerdings auch drei torgefährliche Angreifer die in vielen Spielen ordentlich Rabatz gemacht haben.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Salamander (25.08.2022)
  #1133  
Alt 24.08.2022, 21:56
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.435
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Unter Kilic wirst du nie absteigen. Aber für Mehr muss man auch die Mannschaft offensiv entwickeln.

Wenn ich mich nicht arg verrechnet habe, dann hat Fuat Kilic in 170 Meisterschaftsspielen 253 Punkte gesammelt. Schnitt 1,488..., sagen wir 1,5 Punkte.
Macht bei 34 Spielen / 51 Punkte. Damit landet man ungefähr auf Platz 6-8
Eine Saison mit 59 Punkte war der Ausreißer nach oben. Das war 2016-2017.
Seine erste komplette Saison bei der Alemannia.
Danach lief es leider nicht mehr so gut.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 24.08.2022, 22:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht arg verrechnet habe, dann hat Fuat Kilic in 170 Meisterschaftsspielen 253 Punkte gesammelt. Schnitt 1,488..., sagen wir 1,5 Punkte.
Macht bei 34 Spielen / 51 Punkte. Damit landet man ungefähr auf Platz 6-8
Eine Saison mit 59 Punkte war der Ausreißer nach oben. Das war 2016-2017.
Seine erste komplette Saison bei der Alemannia.
Danach lief es leider nicht mehr so gut.
Die Betrachtung ist ein wenig einseitig. Deshalb die andere Seite: Wir hatten Benbenneck und Klitzpera, wir hatten Vollmerhausen und Hengen, wir hatten Bozek/Andersen, wir hatten Helmes/Bader - und keiner von all denen hat es besser gemacht. Ganz unterschiedliche Typen und Ansätze, und alle sind aus unterschiedlichen Gründen kläglich gescheitert. Halbwegs solide Arbeit hat nach Schubert und Plaßhenrich vor nunmehr sieben, acht Jahren hier nur Kilic abgeliefert. Und uns vor wenigen Monaten vor der Megakatastrophe bewahrt. Man muss ihn nicht mögen. Aber einen Besseren zu finden, ist offensichtlich auch nicht ganz so einfach.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (24.08.2022), Aix Trawurst (25.08.2022), Black-Postit (25.08.2022), Düsseldorfer (25.08.2022), frittenjerry (25.08.2022), Kosh (25.08.2022), Salamander (25.08.2022), simon99180 (24.08.2022), smannia (24.08.2022), Zaungast (25.08.2022)
  #1135  
Alt 24.08.2022, 23:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Abwarten, die Saison ist noch jung. Ich habe mit einem Kumpel mal die Hinrunde getippt und komme da auf 23 Punkte.


In der Saison 2018/19 wäre man auf Platz 11 nach der Hinrunde gelandet und mit 24 Punkten sogar beim passenden Torverhältnis auf Platz 8.

Ich habe diese Saison deshalb als Referenz genommen, da es die letzte Saison vor Corona und deshalb nicht von Sonderregelungen betroffen war.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alemannia.jpg (21,3 KB, 32x aufgerufen)
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.08.2022), Juppi87 (25.08.2022)
  #1136  
Alt 24.08.2022, 23:46
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es aber auch taktisch bedingt. Unter Kilic waren unsere Standards noch nie gut. Wir hatten mal mit Heinze, Fiedler und Hackenberg defensiv starke Kopfballspieler. Aber wann wurde es nach einer Ecke oder einen Freistoß jemals gefährlich. Wo sind klare Angriffsspielzüge. Wenn man sich über Außen bis an die Grundlinie spielt gibt es im Zentrum keine Staffelung. Wer geht lang, wer geht an den kurzen Pfosten und wer steht im Rückraum. Die Bälle werden dann auf gut Glück ins Zentrum gespielt und da ist der Stürmer nicht vorbereitet.
Knipser hin, Knipser her - wenn Mann nicht richtig und abgestimmt in Szene gesetzt wird, ist jedes Tor Zufall.
Und wenn man sich unsere vier Tore der Saison anschaut, trifft das voll zu...
Das sah aber in der letzten Rückrunde zeitweise durchaus anders und strukturiert aus. Ein Spieler wie Held ist nunmal eher geradeaus, wenn ich ihn mit den Fähigkeiten des hier nicht immer hochgeschätzten Dahmani vergleiche.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (25.08.2022)
  #1137  
Alt 25.08.2022, 09:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Betrachtung ist ein wenig einseitig. Deshalb die andere Seite: Wir hatten Benbenneck und Klitzpera, wir hatten Vollmerhausen und Hengen, wir hatten Bozek/Andersen, wir hatten Helmes/Bader - und keiner von all denen hat es besser gemacht. Ganz unterschiedliche Typen und Ansätze, und alle sind aus unterschiedlichen Gründen kläglich gescheitert. Halbwegs solide Arbeit hat nach Schubert und Plaßhenrich vor nunmehr sieben, acht Jahren hier nur Kilic abgeliefert. Und uns vor wenigen Monaten vor der Megakatastrophe bewahrt. Man muss ihn nicht mögen. Aber einen Besseren zu finden, ist offensichtlich auch nicht ganz so einfach.

Kilic war in der letzten Saison ein absoluter Volltreffer, garkeine Frage.
Wie sich das jetzt weiter entwickelt müssen wir abwarten.

Wie du richtig anmerkst haben sich in den letzten 7 !! Jahren verschiedene Trainer & Co´s / SD / GF´s versucht.

Einziger Lichtblick & Aussreißer nach oben war die Rückrunde der letzten Saison, da hat fast alles gepasst.

Jetzt kann man sich rückblickend evtl. auch zukünftig ( bei ausbleibendem Erfolg ) die Frage stellen was/wer waren/sind die Konstanten in der Zeit gewesen.

Irgendwann muss man diese Analyse machen, schon alleine um zu sehen was machen wir anders als andere Vereine mit gleichem oder niedrigerem Etat.


Aber erstmal hoffe ich das wir in den kommenden Wochen die Ergebnisse erzielen die uns in ein ruhigeres Fahrwasser bringen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.08.2022), Aix Trawurst (25.08.2022), Salamander (25.08.2022)
  #1138  
Alt 25.08.2022, 10:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Kilic war in der letzten Saison ein absoluter Volltreffer, garkeine Frage.
Wie sich das jetzt weiter entwickelt müssen wir abwarten.

Wie du richtig anmerkst haben sich in den letzten 7 !! Jahren verschiedene Trainer & Co´s / SD / GF´s versucht.

Einziger Lichtblick & Aussreißer nach oben war die Rückrunde der letzten Saison, da hat fast alles gepasst.

Jetzt kann man sich rückblickend evtl. auch zukünftig ( bei ausbleibendem Erfolg ) die Frage stellen was/wer waren/sind die Konstanten in der Zeit gewesen.

Irgendwann muss man diese Analyse machen, schon alleine um zu sehen was machen wir anders als andere Vereine mit gleichem oder niedrigerem Etat.


Aber erstmal hoffe ich das wir in den kommenden Wochen die Ergebnisse erzielen die uns in ein ruhigeres Fahrwasser bringen.
Fuat hat uns in der letzten Saison der Hintern gerettet, gar keine Frage. Wir sind in der Rückrunde 8. geworden, nicht 1. und nicht letzter, sondern wir sind im Mittelfeld gelandet.

Wir haben auch keine Gegner an die Wand gespielt oder sind vorgeführt worden.

Fast alle Spiele waren enge Kisten, die wir mit viel Kampf und Leidenschaft zu einem ordentlichen Teil in unsere Richtung gelenkt haben.

Auch jetzt waren alle Spiele enge Kisten, die aber halt nur zu einem etwas kleineren Teil gut für uns gelaufen sind.

Ich denke, der ein oder andere Punkte hätte es mehr sein können. Es sind aber nur 3 Punkte geworden, weil wir vor dem Tor des Gegners nicht wirklich clever und effektiv sind.

Hier hat jeder seine Sicht der Dinge. Der eine meint, wir belohnen uns zu wenig, der nächste glaubt, Krasniqi wäre die Lösung, ein anderen meint, Owusu wäre die Lösung. Ich glaube, wir richten unser Augenmerk viel zu sehr auf den Gegner, wieder andere vermissen die Konzentration in den ersten Minuten. Egal, was es ist, es ist erstmal nicht gut und erfolgreich für uns gelaufen.
Vielleicht bekommt die Mannschaft Morgen die Kurve, warten wir es ab...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Salamander (25.08.2022)
  #1139  
Alt 25.08.2022, 14:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es aber auch taktisch bedingt. Unter Kilic waren unsere Standards noch nie gut. Wir hatten mal mit Heinze, Fiedler und Hackenberg defensiv starke Kopfballspieler. Aber wann wurde es nach einer Ecke oder einen Freistoß jemals gefährlich. Wo sind klare Angriffsspielzüge. Wenn man sich über Außen bis an die Grundlinie spielt gibt es im Zentrum keine Staffelung. Wer geht lang, wer geht an den kurzen Pfosten und wer steht im Rückraum. Die Bälle werden dann auf gut Glück ins Zentrum gespielt und da ist der Stürmer nicht vorbereitet.
Knipser hin, Knipser her - wenn Mann nicht richtig und abgestimmt in Szene gesetzt wird, ist jedes Tor Zufall.
Und wenn man sich unsere vier Tore der Saison anschaut, trifft das voll zu.

Taktikfuchs Kilic beschäftigt sich Zuviel mit dem Gegner, als eigene Stärken konsequent aufzubauen.
Unter Kilic wirst du nie absteigen. Aber für Mehr muss man auch die Mannschaft offensiv entwickeln.
Dazu muss man aber auch Spieler holen, die offensiv entwicklungdfähig sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 25.08.2022, 15:01
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Wo gibt es das wohl noch so.....

Absprache bei Sponsoren-Verträgen?
Wie das Bocholter-Borkener Volksblatt berichtet, hat die Schwerpunktabteilung für Wirtschaftskriminalität der Staatsanwaltschaft Bielefeld am Dienstag gleich mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt, darunter soll laut der Zeitung auch das Vereinsheim des 1. FC Bocholt gewesen sein. Die Ermittlungen gehen wohl gegen die städtische Tochtergesellschaft Ewibo.

Laut BBV-net wurden Vermögenswerte in Millionenhöhe vollstreckt und ferner gehe es laut Staatsanwaltschaft Bielefeld um „Vorwürfe der Untreue zum Nachteil der Stadt Bocholt sowie der Bestechung und Bestechlichkeit im Zusammenhang mit der Organisation der Flüchtlingshilfe und dem Sponsoring des 1. FC Bocholt zum Gegenstand". Demnach werde überprüft, ob es zwischen Sponsoren, der Stadt und dem 1. FC Bocholt Verflechtungen und Absprachen bei Verträgen und Abkommen gegeben haben soll.


Bericht bei Fupa.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.08.2022), Salamander (25.08.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung