Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 09.06.2021, 15:29
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 369 Danke für 109 Beiträge
Uchino offiziell verabschiedet.
Wie hoch liegt in etwa eine Ablösesumme in der Regionalliga?
Ich persönlich denke für uns könnte ein kleiner 5 stelliger Betrag rausgesprungen sein.
Werbung
  #1022  
Alt 09.06.2021, 18:39
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Offiziell wurde vermeldet das man Baum weiterhin unterstützt, aber eine Vertragsverlängerung wurde noch nicht bekanntgegeben....

Aber vielleicht verstehe ich das auch wieder alles ganz verkehrt.


...

Vielleicht gibt es ja eine Absprache, dass er ein Vertragsangebot erhält, sobald er wieder fit ist. Bis zur Winterpause kann man ja auch vertragslose zwischendurch verpflichten. Und vermutlich zahlt die BG sein Gehalt für die Dauer der Krankschreibung weiter, auch wenn sein Vertrag ausgelaufen ist.
  #1023  
Alt 09.06.2021, 20:45
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 344 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Den Jungen fände ich persönlich sehr interessant. Kommt aus unserer Jugend, in Würselen geboren und athletisch sehr gut in den USA ausgebildet.
Für die Major League Soccer hat es leider final nicht gereicht.

https://www.transfermarkt.de/robin-a...spieler/265441

Dazu eine Position, wo sich zur nächsten Saison etwas tun soll.

Er wird der Damaschek Nachfolger in Bonn. Mal sehen ob er sich in der Regionalliga durchsetzen kann. https://www.bonner-sc.de/afamefuna-wird-rheinloewe/
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (09.06.2021), Holtby18 (09.06.2021)
  #1024  
Alt 09.06.2021, 21:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Er wird der Damaschek Nachfolger in Bonn. Mal sehen ob er sich in der Regionalliga durchsetzen kann. https://www.bonner-sc.de/afamefuna-wird-rheinloewe/

Interessante Verpflichtung. Danke für deine Infos!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (09.06.2021)
  #1025  
Alt 09.06.2021, 21:11
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Er wird der Damaschek Nachfolger in Bonn. Mal sehen ob er sich in der Regionalliga durchsetzen kann. https://www.bonner-sc.de/afamefuna-wird-rheinloewe/
Soll mal einer sagen, dass der Junge nicht interessant für Regionalligisten war 😁✌
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.06.2021)
  #1026  
Alt 09.06.2021, 21:21
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Interessante Verpflichtung. Danke für deine Infos!
Sein Bruder hat auch eine extreme Karriere gemacht.
Liegt in der Familie
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #1027  
Alt 09.06.2021, 22:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und vermutlich zahlt die BG sein Gehalt für die Dauer der Krankschreibung weiter, auch wenn sein Vertrag ausgelaufen ist.
Nein, wieso sollte sie?
Es gibt dann ja kein Job-Verhältnis, also auch keinen Arbeitgeber, der Beiträge zahlt.
(oder hab ich das Prinzip falsch verstanden?)


alemannia - wer de mussik beställt
#14
  #1028  
Alt 09.06.2021, 22:59
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nein, wieso sollte sie?
Es gibt dann ja kein Job-Verhältnis, also auch keinen Arbeitgeber, der Beiträge zahlt.
(oder hab ich das Prinzip falsch verstanden?)
alemannia - wer de mussik beställt
#14
Normalerweise bezahlt der Arbeitgeber den Lohn für 6 weitere Wochen, dann bezahlt die BG Krankengeld.
In diesem Fall müsste die Alemannia den Lohn bis zum Vertragsende bezahlen und dann übernimmt die BG (Versicherung), wenn der Unfall als Arbeitsunfall anerkannt wird.
Du musst dich trotzdem "arbeitslos" melden, bist aber bis zum Ende der Arbeitsunfähigkeit nicht vermittelbar.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.06.2021)
  #1029  
Alt 10.06.2021, 07:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Normalerweise bezahlt der Arbeitgeber den Lohn für 6 weitere Wochen, dann bezahlt die BG Krankengeld.
In diesem Fall müsste die Alemannia den Lohn bis zum Vertragsende bezahlen und dann übernimmt die BG (Versicherung), wenn der Unfall als Arbeitsunfall anerkannt wird.
Du musst dich trotzdem "arbeitslos" melden, bist aber bis zum Ende der Arbeitsunfähigkeit nicht vermittelbar.
Vielen Dank für die schnelle Einordnung!
Da hier offensichtlich reichlich Expertise zu dem Thema unterwegs ist, doch noch zwei Anschlussfragen, da ich aus meiner totalen Laiensicht ziemlich skeptisch bin, dass das mit der Weiterzahlung von Frederic für beide Seiten so problemlos weiterläuft:

Ist hier nicht Arbeits- und BERUFSunfähigkeit ein entscheidender Unterschied? Denn mit einem operierten Kreuzbandriss kann man ja, wenn die Schmerzen weg sind, problemlos vieles andere arbeiten. Bei einem Freund von mir, einem deutlichen Amateurfußballer, dauerte die AU z.B. 6 Wochen.

Und eng damit zusammen hängend mit Blick auf das Anstellungsverhältnis: Wie sicher ist es, dass Frederic von BERUF Fußballer ist? Wir wissen ja, dass es reichlich nicht-Professionelle im Kader gab, ist er nicht einer davon? Und ändert das nicht einiges grundsätzlich? Ich bin da, wie gesagt, skeptisch, dass das "wir warten, wie die Reha einschlägt" einfach so klar geht (und hoffe sehr, daneben zu liegen mit meinem Bauchgefühl aus Halbwissen und Milchmädchenrechnungen).

Ich weiß gar nicht, wieso mich das gerade so interessiert, tut es aber. Bin selber überrascht... Vielleicht, weil hier in meinem Gefühl mal wieder Anspruch und Wirklichkeit deutlich auseinanderklaffen, wir längst kein reiner Berufsfußballerclub mehr sind und wir die Profiwelt an einigen Stellen eher nachahmen als wirklich leben...

Wenn das alles so wäre, wie ich es mir bastele, MÜSSTE die Alemannia Frederic einen neuen Vertrag geben (oder einen 450-Euro-Job z.B. in der Geschäftsstelle?!), um ihm weiter angemessen zu versorgen. Und dann haste angesichts des unklaren Genesungsverlaufs (m.E. noch so ein Unterschied zu den Großen: Die Qualität und vor allem Quantität der medizinischen Unterstützungsmöglichkeiten, Genesung dauert bei Bayern oder dem HSV doch nochmal ganz anders lang als bei uns) wirklich eine Zwickmühle: Moral vs. Vernunft, wie hier schon bzgl. Freddies Vertragsverlängerung skizziert.

Wie gesagt: Vielleicht alles Hirngespinste, in jedem Fall meine letzte Frage zu dem Bereich: Jetzt wieder Fußball!

alemannia- von beruf
#14
  #1030  
Alt 10.06.2021, 13:06
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die schnelle Einordnung!
Da hier offensichtlich reichlich Expertise zu dem Thema unterwegs ist, doch noch zwei Anschlussfragen, da ich aus meiner totalen Laiensicht ziemlich skeptisch bin, dass das mit der Weiterzahlung von Frederic für beide Seiten so problemlos weiterläuft:

Ist hier nicht Arbeits- und BERUFSunfähigkeit ein entscheidender Unterschied? Denn mit einem operierten Kreuzbandriss kann man ja, wenn die Schmerzen weg sind, problemlos vieles andere arbeiten. Bei einem Freund von mir, einem deutlichen Amateurfußballer, dauerte die AU z.B. 6 Wochen.

Und eng damit zusammen hängend mit Blick auf das Anstellungsverhältnis: Wie sicher ist es, dass Frederic von BERUF Fußballer ist? Wir wissen ja, dass es reichlich nicht-Professionelle im Kader gab, ist er nicht einer davon? Und ändert das nicht einiges grundsätzlich? Ich bin da, wie gesagt, skeptisch, dass das "wir warten, wie die Reha einschlägt" einfach so klar geht (und hoffe sehr, daneben zu liegen mit meinem Bauchgefühl aus Halbwissen und Milchmädchenrechnungen).

Ich weiß gar nicht, wieso mich das gerade so interessiert, tut es aber. Bin selber überrascht... Vielleicht, weil hier in meinem Gefühl mal wieder Anspruch und Wirklichkeit deutlich auseinanderklaffen, wir längst kein reiner Berufsfußballerclub mehr sind und wir die Profiwelt an einigen Stellen eher nachahmen als wirklich leben...

Wenn das alles so wäre, wie ich es mir bastele, MÜSSTE die Alemannia Frederic einen neuen Vertrag geben (oder einen 450-Euro-Job z.B. in der Geschäftsstelle?!), um ihm weiter angemessen zu versorgen. Und dann haste angesichts des unklaren Genesungsverlaufs (m.E. noch so ein Unterschied zu den Großen: Die Qualität und vor allem Quantität der medizinischen Unterstützungsmöglichkeiten, Genesung dauert bei Bayern oder dem HSV doch nochmal ganz anders lang als bei uns) wirklich eine Zwickmühle: Moral vs. Vernunft, wie hier schon bzgl. Freddies Vertragsverlängerung skizziert.

Wie gesagt: Vielleicht alles Hirngespinste, in jedem Fall meine letzte Frage zu dem Bereich: Jetzt wieder Fußball!

alemannia- von beruf
#14
Hallo,

wenn für Frederic Baum ein Versicherungsverhältnis bei der Berufsgenossenschaft besteht/bestand (Vertragsende 30.06 ???) und die Alemannia dementsprechend Beiträge an die Berufsgenossenschaft abgeführt hat, dann muss die Berufsgenossenschaft bei einem Arbeitsunfall auch bezahlen.Falls die Berufsgenossenschaft die Verletzung nicht als Arbeitsunfall einstuft, dann muss die Krankenkasse bezahlen.

Die Frage der Berufsunfähigkeit stellt sich im Moment nicht, nach der Operation folgt die Rehabilitationsmassnahme. Wenn dann keine zufriedenstellende Besserung eingetreten ist und auch nicht die Aussicht besteht, dass sich durch weitere Massnahmen der Zustand positiv verändern lässt, erst dann kann über eine Berufsunfähigkeit entschieden werden. Bis auf weiteres ist Frederic Baum erst einmal arbeitsunfähig.

Die medizinischen Unterstützungsmöglichkeiten hängen von eventuellen Zusatzversicherungen ab, die Frederic Baum oder die Alemannia abgeschlossen haben, wenn nicht dann von der Größe der Geldbeutels.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.06.2021), Heinsberger LandEi (10.06.2021), Jonas (10.06.2021)
  #1031  
Alt 10.06.2021, 13:37
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Gerücht: Kooperation?

Ich zitiere einen User von Transfermarkt.de

Zitat:
Wie mir ein Arbeitskollege, der aus der Nähe von Eupen kommt erzählte, soll sich in Eupen, das Gerücht halten, dass Alemannias neuer Geschäftsführer Martin Bader, sich wohl in den letzten Tage mit Vertretern von AS Eupen getroffen haben und über einen Spieler oder ein Kooperation gesprochen haben.

Bin mal gespannt, ob sich in diese Richtung irgendetwas tut. Ich denke, dass es sicherlich kein Nachteil ist, dass AS Eupen gestern Stefan Krämer als neuen Cheftrainer verpflichtet hat, der sich ja in der 3. und 4. deutschen Liga auskennt und vielleicht dem ein oder anderen Spieler den Rat gibt, 1 Jahr bei Alemannia zu spielen um Spielpraxis zu erhalten.
https://www.as-eupen.be/kas-eupen-ve...tefan-kraemer/
Was meint ihr?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (10.06.2021)
  #1032  
Alt 10.06.2021, 14:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich zitiere einen User von Transfermarkt.de



Was meint ihr?

Ein User aus der Rubrik Gerüchteküche bei Transfermarkt.de .


Na wenn das so ist................ .
__________________
  #1033  
Alt 10.06.2021, 14:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich zitiere einen User von Transfermarkt.de



Was meint ihr?
das wäre mal ein Ansatz, wo man nachher sehen kann, ob beide Seiten profitieren würden.

Die Idee finde ich persönlich gut
  #1034  
Alt 10.06.2021, 14:36
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Mario Zelic +Florian Rüter

noch hinter der Bezahlschranke

Mario Zelic hat heute seinen Vertrag verlängert , dagegen stehen die Zeichen bei Florian Rüter auf Abschied.

Hätte mir gewünscht, das er noch mal an seine guten Zeiten anknüpfen kann, somit alles Gute für die Zukunft
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv

Geändert von vollepulle (10.06.2021 um 14:39 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (10.06.2021)
  #1035  
Alt 10.06.2021, 14:43
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Hier dann auch offiziell bzgl. Zelic: https://www.alemannia-aachen.de/aktu...mannia-25483v/
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (10.06.2021), Kosh (10.06.2021)
  #1036  
Alt 10.06.2021, 15:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Hier dann auch offiziell bzgl. Zelic: https://www.alemannia-aachen.de/aktu...mannia-25483v/

Sehr gute Entscheidung unseres SD.


Nach den jahrelang von der sport. Führung zu verantworteten unkoordinierten Chaos auf dieser wichtigen Position kehrte endlich zu Beginn der letzten Saison durch die Weitsicht, Expertise und Weitsicht von Stevie Ruhe und Qualität ein.


Jetzt haben wir zwei feine Kerle , welche auch überdurchschnittliches Niveau haben, zwischen den Pfosten.


Zu Rüter : war seit seiner Rückkehr ein einziger Schwachpunkt.
Gipfelte zeitweise in Lustlosigkeit und Desinteresse am Spielgeschehen.
Gut , das Bader hier handelt und das Budget nicht sinnlos mit einer weiteren Beschäftigung belastet.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (10.06.2021 um 16:53 Uhr)
  #1037  
Alt 10.06.2021, 16:58
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich zitiere einen User von Transfermarkt.de



Was meint ihr?
Zu der möglichen Kooperation mit AS Eupen:

Es könnte sich als hilfreich erweisen, dass Bernd Rauw dort Videoanalyst und Nachwuchskoordinator ist.
  #1038  
Alt 10.06.2021, 17:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Zu der möglichen Kooperation mit AS Eupen:

Es könnte sich als hilfreich erweisen, dass Bernd Rauw dort Videoanalyst und Nachwuchskoordinator ist.
Es kommt darauf an, was dabei rauskommt.
Eupen ist Erstligist und Alemannia Viertligist.

Möglicherweise kann Alemannia Eupener Nachwuchsspieler übernehmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1039  
Alt 10.06.2021, 17:36
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 180 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Normalerweise bezahlt der Arbeitgeber den Lohn für 6 weitere Wochen, dann bezahlt die BG Krankengeld.
In diesem Fall müsste die Alemannia den Lohn bis zum Vertragsende bezahlen und dann übernimmt die BG (Versicherung), wenn der Unfall als Arbeitsunfall anerkannt wird.
Du musst dich trotzdem "arbeitslos" melden, bist aber bis zum Ende der Arbeitsunfähigkeit nicht vermittelbar.
Ich darf korrigieren:
Nach einem Arbeitsunfall übernimmt die BG sofort. Die BG zahlt ein sog. Verletztengeld, der Arbeitgeber muss keine 6 Wochen Lohnfortzahlung leisten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.06.2021)
  #1040  
Alt 10.06.2021, 17:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es kommt darauf an, was dabei rauskommt.
Eupen ist Erstligist und Alemannia Viertligist.

Möglicherweise kann Alemannia Eupener Nachwuchsspieler übernehmen.
Naja, AS ist ein in der unteren Hälfte der belgischen Liga beheimateter Verein.
Da ist die Distanz zu einer deutschen RL, vor allem der West, nicht gerade so groß.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung