Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.03.2013, 20:32
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Na, dann wollen wir mal hoffen ...

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Er investiert eigenes Geld und rekrutiert ein Team,das er vorstellen wird.Er ist in der GMBH und im Verein anerkannt,weil er nicht nur dann Verantwortung übernimmt, wenn es der Alemannia gut geht.
... dass diesmal auch alle richtig lieb zu deinem Hoffnungsträger sind. Sonst zieht er sich - wie schon einmal vor einigen Jahren geschehen - "beleidigt" zurück ...

Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 12.03.2013, 20:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
... dass diesmal auch alle richtig lieb zu deinem Hoffnungsträger sind. Sonst zieht er sich - wie schon einmal vor einigen Jahren geschehen - "beleidigt" zurück ...

Zum vermeintlichen Retter werden alle " lieb " sein.
Man hat ja offenbar keine Alternative.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.03.2013, 22:17
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Auch ich teile die Auffassung, dass wir hier leider über völlig ungelegte Eier diskutieren. Die Würfel sind noch nicht annähernd gefallen.

Nur zum Einfangen dieser Gedanken zur feindlichen Übernahme:
Diese Theorie halte ich für abwegig, das der DFB Statut zur 3. Liga in § 9 ganz klar vorgibt, dass eine Kapitalgesellschaft nur im Sinne dieser Statuten existent sein kann, wenn die Anteile einem Mutterverein gehören. Somit ist die feindliche Übernahme m.E. nicht akut.
Eine andere Alternative wäre die Durchführung eines sog. Debt-to-Equity-Swap (Umwandlung von Gläubigerforderungen in Gesellschaftsanteile) gemäß § 225a InsO. Aber auch hier stellt sich die Frage, welcher Gläubiger hieran wirklich ein Interesse hätte. Ich bezweifel mal, dass Gläubiger existieren, denen schon Angebote von Dritten vorliegen, um später diese erworbenen Anteile weiter zu verkaufen.

P.S.: LR Ahlen hatte mit dem LR (Leichtathletik Rasensport) auch ganz zufälligerweise eine Nähe zu dem Unternehmen des damaligen Sponsors (LR Internation) hinbekommen; manchmal gibt es anscheinend Leute in Frankfurt die unaufmerksam oder unkritisch sind; manchmal ist dies auch ganz gut so!
Danke für deine Ausführungen!
Bei RB und LR war wohl das Problem das sie nur die Anforderungen des jeweiligen lokalen Verbandes und nicht des DFB erfüllen mussten.
Durch Aufstiege hat man sich dann in die Statuten des DFB gespielt.

Ein Szenario das ich aber für durchführbar halte:
Red Bull legt bei uns soviel Geld hin das alle Schulden getilgt werden können und der Insolvenzantrag der GmbH zurückgezogen werden kann. Da das Stadion über die AC GmbH erledigt wird einigt man sich mit der Stadt auf eine Miete und gut ist.

Im Anschluss meldet man einen neuen Verein an (RB Aachen) und überträgt das Startrecht in Liga 4 von der Alemannia Aachen GmbH an RB Aachen.
Ähnlich dem Prozedere von RB Leipzig und SSV Markranstädt.

In wiefern ist es M+M möglich oder sogar erlaubt dieses Vorhaben zu verhindern?
Wie gesagt, M+M müssen die Interessen der Gläubiger vertreten.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.03.2013, 11:45
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
In Liga 4 kommt das richtige Ende !

Ich wollte hier noch einmal erwähnen wie sich die Armenhausjahre in der Oberliga/Regionalligajahre von 1990 bis 1999 angefühlt haben , die wir fast alle leibhaftig mitgemacht haben, und zwar in fast allen auswärts wie Heimspielen.

Es waren 9 lange Jahre Tristesse pur , kaum Zuschauer ca. 1500 bis maximal 4000 , kaum Sponsoren , keine TV Gelder, alle 3 Monate Pleite, Chancen auf einen Wiederaufstieg gleich null ...leider kann man unseren Ex Präsi und Geldgeber Heinz Gregor Johnen nicht mehr befragen , wie beschissen es dem Verein damals in der RL ergangen ist.

Dies würde uns jetzt wieder blühen , falls wir schon wieder in die 4 Liga müssten und Bekannte von RWE haben mir gesagt, dass es auf Dauer ätzend langweilig bzw erniedrigende ist, in Liga 4 dauernd vor leeren Rängen bei den 2. Vertretungen der 1. u. 2. Ligisten antreten zu müssen.

Das heist also , in der 4. Liga kommt dann für uns erneut das mittelfristige Aus ! eine Top Mannschaft zubezahlen nicht machbar ...und damit sind die Chancen auf eine Rückkehr in den Profifussball utopisch.

Entweder finanzieller u. sportlicher Klassenerhalt 3. Liga .....ansonsten sehe ich auf Dauer schwarz !

Grausame Vorstellung in Aachen, innerhalb von nur kurzer Zeit, vom Profifussball 2.Liga in den Amateurfussball !
Das ist einfach Wahnsinn , denn kein Profiverein in Deutschland wurde von Vereinsamateuren jemals so abgeschlachtet
wie Alemannia !

Geändert von Printen Didi AC (13.03.2013 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Printen Didi AC für den nützlichen Beitrag:
leverkuseneralemanne (13.03.2013), Malibonus (13.03.2013), tivolino (13.03.2013)
  #45  
Alt 13.03.2013, 12:32
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.122
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Ich wollte hier noch einmal erwähnen wie sich die Armenhausjahre in der Oberliga/Regionalligajahre von 1990 bis 1990 angefühlt haben , die wir fast alle leibhaftig mitgemacht haben, und zwar in fast allen auswärts wie Heimspielen.

Es waren 9 lange Jahre Tristesse pur , kaum Zuschauer ca. 1500 bis maximal 4000 , kaum Sponsoren , keine TV Gelder, alle 3 Monate Pleite, Chancen auf einen Wiederaufstieg gleich null ...leider kann man unseren Ex Präsi und Geldgeber Heinz Gregor Johnen nicht mehr befragen , wie beschissen es dem Verein damals in der RL ergangen ist.

Dies würde uns jetzt wieder blühen , falls wir schon wieder in die 4 Liga müssten und Bekannte von RWE haben mir gesagt, dass es auf Dauer ätzend langweilig bzw erniedrigende ist, in Liga 4 dauernd vor leeren Rängen bei den 2. Vertretungen der 1. u. 2. Ligisten antreten zu müssen.

Das heist also , in der 4. Liga kommt dann für uns erneut das mittelfristige Aus ! eine Top Mannschaft zubezahlen nicht machbar ...und damit sind die Chancen auf eine Rückkehr in den Profifussball utopisch.

Entweder finanzieller u. sportlicher Klassenerhalt 3. Liga .....ansonsten sehe ich auf Dauer schwarz !

Grausame Vorstellung in Aachen, innerhalb von nur kurzer Zeit, vom Profifussball 2.Liga in den Amateurfussball !
Das ist einfach Wahnsinn , denn kein Profiverein in Deutschland wurde von Vereinsamateuren jemals so abgeschlachtet
wie Alemannia !
Alle haben nur zugeschaut und es geschehen lassen, ALLE - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ältestenrat, AM, Stadt, auch die Fans. Auch hier gab es genug Leute, die auf MH schwör(t)en. Weil der Aachener an sich immer dem Geld folgt - kann ja nicht schaden und möglicherweise mal nützlich sein. Schon vor 3 Jahren war klar, worauf es rausläuft, wenn keiner die Reißleine zieht, auch ohne jeden Einblick in Geschäftszahlen. Spätestens da hätte FK durch einen knallharten Sanierer ersetzt werden müssen.

Und für eine Zukunft wird leider absolut nichts ohne Investor gehen, und auch dann ist völlig unklar, ob es klappt. Ob man das will, ist eine andere Frage. Ich behaupte, das ist die einzige Möglichkeit, in Aachen nochmal (wirklichen) Profifußball zu sehen. Und sehen wir das doch mal positiv: Ein Investor will Geld verdienen, und das kann er nur, wenn sportlicher Erfolg erzielt wird. Dann können die ganzen provinziellen Amateure jedenfalls keinen Schaden mehr anrichten.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.03.2013, 13:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 2.072
Erhielt 5.119 Danke für 1.469 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Ich wollte hier noch einmal erwähnen wie sich die Armenhausjahre in der Oberliga/Regionalligajahre von 1990 bis 1999 angefühlt haben , die wir fast alle leibhaftig mitgemacht haben, und zwar in fast allen auswärts wie Heimspielen.

Es waren 9 lange Jahre Tristesse pur , kaum Zuschauer ca. 1500 bis maximal 4000 , kaum Sponsoren , keine TV Gelder, alle 3 Monate Pleite, Chancen auf einen Wiederaufstieg gleich null ...leider kann man unseren Ex Präsi und Geldgeber Heinz Gregor Johnen nicht mehr befragen , wie beschissen es dem Verein damals in der RL ergangen ist.
Naja, nach meiner subjektiven Wahrnehmung war das eine nette Zeit, die mein Fan-sein geprägt und gestärkt haben. Ich war in der Zeit in einem Alter, wo ich Zeit und Muse hatte, zu fast allen Spielen zu fahren, ordentlich Stimmung zu machen, mit Freunden viele Bierchen zu trinken und mich im Alemannia-Abwendenden Umfeld und Stadtbild als aufrechter Alemanne zu fühlen, der im übrigen auch im Stadion dem Gegner trotz der geringen Zuschauerzahl fanmäßig und stimmungsmäßig überlegen war.

Ehrlich gesagt: Es war eine schöne Fußballzeit, bei dem der sportliche Wert im Hintergrund stand und der schöne Fan- und Stimmungstag unter Freunden im Vordergrund stand.

Mein Anspruch ist heute ein anderer: Die Bierchen am Samstag mittag sind heute weniger und ich sage nicht einfach: Och, für die paar D-Mark hat es sich auch schon wegen des Plauschs mit Freunden gelohnt, wenn ich einen Grottenkick geboten bekomme.

Grundsätzlich müsste einem alemannia-verrückten Fan vor dem Fußballvergnügen nicht Angst und Bange werden, nur weil die Liga eine andere ist.
ABER: Leider stimmt diese Theorie nicht mehr, denn die Tristresse wird eintreten, so wioe sie jetzt schon eingetreten ist, weil das Stadion nicht mehr geeignet ist, auch mit geringeren Zuschauerzahlen auch nur einen Hauch von Fußball-Feeling zu entfachen.
Regionalliga in einem kleinen, alten Stadion müsste mitnichten Tristesse heißen. Regionalliga in einem modernen 32.000-Mann-Stadion wird eine Katastrophe.

Geändert von Flutlicht (13.03.2013 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.03.2013), AIXtremist (13.03.2013), balu (13.03.2013), Boludo (13.03.2013), clash (14.03.2013), Dirk (13.03.2013), Fantomas (15.03.2013), Hawk-Eye (13.03.2013), hemingway (13.03.2013), HerrSchlau (14.03.2013), I LOV IT (14.03.2013), Mott (13.03.2013)
  #47  
Alt 13.03.2013, 15:54
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Es waren 9 lange Jahre Tristesse pur , kaum Zuschauer ca. 1500 bis maximal 4000 , kaum Sponsoren , keine TV Gelder, alle 3 Monate Pleite, Chancen auf einen Wiederaufstieg gleich null ...leider kann man unseren Ex Präsi und Geldgeber Heinz Gregor Johnen nicht mehr befragen , wie beschissen es dem Verein damals in der RL ergangen ist.
Wir waren aber auch damals im Amateurbereich der Zuschauerkrösus. Und ca. 3.800 im Schnitt waren damals nicht schlecht. In der zweiten Liga hatten wir in den Jahren davor (auch als wir oben mitgespielt haben) auch gerade mal so an die 6.000 Zuschauer im Schnitt. Im Aufstiegsjahr 1999 hatten wir mit ca. 8.000 Zuschauern im Schnitt sogar mehr als viele Jahre zuvor in der zweiten Liga.
Wenn wir in der 4. Liga einen "Zug" erwischen, haben wir bei den Spielen gegen RWO, RWE, Fortuna sicher übermäßig viele Zuschauer und kommen auf einen anständigen Schnitt...dümpeln wir dahin, dann kann es weiter ein Sterben auf Raten geben...

Netter Gruß
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.03.2013, 17:19
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
?..
Wenn wir in der 4. Liga einen "Zug" erwischen, haben wir bei den Spielen gegen RWO, RWE, Fortuna sicher übermäßig viele Zuschauer und kommen auf einen anständigen Schnitt...dümpeln wir dahin, dann kann es weiter ein Sterben auf Raten geben...

Netter Gruß
Wenn wir in der 4.Liga sind kannst Du deinen A... Darauf verwetten, dass wir dahin dümpeln werden. Wir finden (auch auf Grund unseres in der Vergangenheit erworbenen Rufs) schon in Liga3 keine zahlungsfähigen und -willigen Sponsoren mehr, das wird in Liga4 nicht besser aussehen - und dann sind wir ganz schnell in Liga 5.

Der Letzte macht dann bitte das Licht aus...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.03.2013, 18:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.891
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 6.708 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Wenn wir in der 4.Liga sind kannst Du deinen A... Darauf verwetten, dass wir dahin dümpeln werden. Wir finden (auch auf Grund unseres in der Vergangenheit erworbenen Rufs) schon in Liga3 keine zahlungsfähigen und -willigen Sponsoren mehr, das wird in Liga4 nicht besser aussehen - und dann sind wir ganz schnell in Liga 5.

Der Letzte macht dann bitte das Licht aus...
Wie für uns geschrieben:

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)

War Paulus Alemanne?
Amen!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (13.03.2013 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (13.03.2013)
  #50  
Alt 13.03.2013, 18:10
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Wenn wir in der 4.Liga sind kannst Du deinen A... Darauf verwetten, dass wir dahin dümpeln werden. Wir finden (auch auf Grund unseres in der Vergangenheit erworbenen Rufs) schon in Liga3 keine zahlungsfähigen und -willigen Sponsoren mehr, das wird in Liga4 nicht besser aussehen - und dann sind wir ganz schnell in Liga 5.

Der Letzte macht dann bitte das Licht aus...
Das mit den Sponsoren halte ich für absoluten Unsinn. Meiner Meinung nach gehört Alemannia Aachen zu den Vereinen in der 3.Liga, die sowohl die meisten Anhänger haben, als auch in Deutschland am bekanntesten sind (aufgrund unserer Vergangenheit!). Der "schlechte Ruf", ich denke du beziehst dich auf die Fangruppierungen, ist zwar nicht gerade förderlich, aber die breite Masse, die durch Alemannia Aachen angesprochen wird ist ein deutlich wichtigeres Argument.
Habe da außerdem noch eine Bemerkung von M&M im Kopf, dass "die drei größten europäischen Vermarkter an Alemannia Aachen interessiert sind"
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.03.2013, 18:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.420
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie für uns geschrieben:

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)

War Paulus Alemanne?
Amen!

Klar!
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Paulus
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
clash (14.03.2013), Heinsberger LandEi (13.03.2013), hemingway (13.03.2013), I LOV IT (14.03.2013), Tommytb (14.03.2013)
  #52  
Alt 13.03.2013, 19:31
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Ich wollte hier noch einmal erwähnen wie sich die Armenhausjahre in der Oberliga/Regionalligajahre von 1990 bis 1999 angefühlt haben , die wir fast alle leibhaftig mitgemacht haben, und zwar in fast allen auswärts wie Heimspielen.

Es waren 9 lange Jahre Tristesse pur , kaum Zuschauer ca. 1500 bis maximal 4000 , kaum Sponsoren , keine TV Gelder, alle 3 Monate Pleite, Chancen auf einen Wiederaufstieg gleich null ...leider kann man unseren Ex Präsi und Geldgeber Heinz Gregor Johnen nicht mehr befragen , wie beschissen es dem Verein damals in der RL ergangen ist.

Dies würde uns jetzt wieder blühen , falls wir schon wieder in die 4 Liga müssten und Bekannte von RWE haben mir gesagt, dass es auf Dauer ätzend langweilig bzw erniedrigende ist, in Liga 4 dauernd vor leeren Rängen bei den 2. Vertretungen der 1. u. 2. Ligisten antreten zu müssen.

Das heist also , in der 4. Liga kommt dann für uns erneut das mittelfristige Aus ! eine Top Mannschaft zubezahlen nicht machbar ...und damit sind die Chancen auf eine Rückkehr in den Profifussball utopisch.

Entweder finanzieller u. sportlicher Klassenerhalt 3. Liga .....ansonsten sehe ich auf Dauer schwarz !

Grausame Vorstellung in Aachen, innerhalb von nur kurzer Zeit, vom Profifussball 2.Liga in den Amateurfussball !
Das ist einfach Wahnsinn , denn kein Profiverein in Deutschland wurde von Vereinsamateuren jemals so abgeschlachtet
wie Alemannia !
Sehe ich überhaupt nicht so! In der 4. Liga tummeln sich gar nicht mal so unattraktive Gegner ( FC 2, Gladbach 2, S04 2, ortuna Köln, Viktoria Köln, RWE, RWO usw). U U kommen gegen diese Gegner sogar noch mehr Fans als gegen Babelsberg, Erfurt, Burghausen... In der Liga 3 hat Alemannia doch überhaupt keine echten Derbys und sogar die 2. Liga halte ich (momentan) für gar nicht mal mehr so attraktiv! WENN Alemannia oben mitspielt, wird sie auch die Fans mobilisieren, da bin ich sicher! Ok die fehlenden TV-Gelder könnten schwierig werden, aber wie sagte Herr Mönig bei seiner Präsentation: Wir müssten NUN schon wie ein 4. Ligist denken...Auch in Liga 4 kann man finanziell überleben, wenn man es nur geschickt anstellt, und viel Vertrauen zu möglichen Sponsoren herstellt. UND: Wir brauchen dann einen Präsidenten und auch Geschäftsführer, die top sind, auch das lockt, auch in Lioga 4, Geldgeber an!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.03.2013, 19:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Sehe ich überhaupt nicht so! In der 4. Liga tummeln sich gar nicht mal so unattraktive Gegner ( FC 2, Gladbach 2, S04 2, ortuna Köln, Viktoria Köln, RWE, RWO usw). U U kommen gegen diese Gegner sogar noch mehr Fans als gegen Babelsberg, Erfurt, Burghausen... In der Liga 3 hat Alemannia doch überhaupt keine echten Derbys und sogar die 2. Liga halte ich (momentan) für gar nicht mal mehr so attraktiv! WENN Alemannia oben mitspielt, wird sie auch die Fans mobilisieren, da bin ich sicher! Ok die fehlenden TV-Gelder könnten schwierig werden, aber wie sagte Herr Mönig bei seiner Präsentation: Wir müssten NUN schon wie ein 4. Ligist denken...Auch in Liga 4 kann man finanziell überleben, wenn man es nur geschickt anstellt, und viel Vertrauen zu möglichen Sponsoren herstellt. UND: Wir brauchen dann einen Präsidenten und auch Geschäftsführer, die top sind, auch das lockt, auch in Lioga 4, Geldgeber an!
In Liga 4 können wir uns doch nur einen Geschäftsführer + Präsidenten fuer liga 4 leisten.
Geschäftsführer + praesident für arme!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.03.2013, 20:10
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
?..Der "schlechte Ruf", ich denke du beziehst dich auf die Fangruppierungen...
Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, ist aber ein zusätzliches Hindernis für Sponsoren. Ich dachte eher an unsere zuverlässige, seriöse Vereinsführung in den letzten Jahren.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.03.2013, 20:18
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Sehe ich überhaupt nicht so! In der 4. Liga tummeln sich gar nicht mal so unattraktive Gegner ( FC 2, Gladbach 2, S04 2, ortuna Köln, Viktoria Köln, RWE, RWO usw). U U kommen gegen diese Gegner sogar noch mehr Fans als gegen Babelsberg, Erfurt, Burghausen... In der Liga 3 hat Alemannia doch überhaupt keine echten Derbys und sogar die 2. Liga halte ich (momentan) für gar nicht mal mehr so attraktiv! WENN Alemannia oben mitspielt, wird sie auch die Fans mobilisieren, da bin ich sicher! Ok die fehlenden TV-Gelder könnten schwierig werden, aber wie sagte Herr Mönig bei seiner Präsentation: Wir müssten NUN schon wie ein 4. Ligist denken...Auch in Liga 4 kann man finanziell überleben, wenn man es nur geschickt anstellt, und viel Vertrauen zu möglichen Sponsoren herstellt. UND: Wir brauchen dann einen Präsidenten und auch Geschäftsführer, die top sind, auch das lockt, auch in Lioga 4, Geldgeber an!


Überleben kann man in jeder Liga, die Frage ist nur wie will man das und was will man. Wenn Du meinst Derbys gegen FC-2, MG-2, S04-2 usw. wären eine tolle Sache die Massen von Fans anzieht, dann lass uns doch zurück in die Kreisklasse gehen, da haben wir nur Derbys!

Speziell für Liga 4 wurde dieser Smiley geschaffen: kotz

...ich geh jetzt mal Bayern-Arsenal schauen und träume ein wenig von den Zeiten in denen wir die Bayern häufiger auf dem Tivoli sehen durften...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.03.2013, 20:22
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
...ich geh jetzt mal Bayern-Arsenal schauen und träume ein wenig von den Zeiten in denen wir die Bayern häufiger auf dem Tivoli sehen durften...
Die Aachener kriegen wieder den Hals nicht voll, wa?
Die Bayern waren doch erst vor kurzem hier. Und waren so froh und stolz, dass sie nichtmal ne Antrittsprämie wollten.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.03.2013, 20:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Sehe ich überhaupt nicht so! In der 4. Liga tummeln sich gar nicht mal so unattraktive Gegner ( FC 2, Gladbach 2, S04 2, Fortuna Köln, Viktoria Köln, RWE, RWO usw).
Hmm. Kannst Du mal erklären, warum die Zweitvertretungen der Bundesligavereine attraktiv sind - ich erkenne da ausschließlich Langeweile.

Warum in aller Welt wird RWO in diesem Forum immer wieder als besonders attraktiver Gegner genannt? Schlimmer geht es kaum - egal in welcher Liga. Die 4.Liga wird ein Desaster, aus dem es nur schwerlich ein Entrinnen gibt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (13.03.2013), leverkuseneralemanne (13.03.2013), Pratsch-Gelb (14.03.2013)
  #58  
Alt 13.03.2013, 20:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.734
Abgegebene Danke: 3.612
Erhielt 5.269 Danke für 1.702 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Sehe ich überhaupt nicht so! In der 4. Liga tummeln sich gar nicht mal so unattraktive Gegner ( FC 2, Gladbach 2, S04 2, ortuna Köln, Viktoria Köln, RWE, RWO usw). U U kommen gegen diese Gegner sogar noch mehr Fans als gegen Babelsberg, Erfurt, Burghausen... In der Liga 3 hat Alemannia doch überhaupt keine echten Derbys und sogar die 2. Liga halte ich (momentan) für gar nicht mal mehr so attraktiv! WENN Alemannia oben mitspielt, wird sie auch die Fans mobilisieren, da bin ich sicher! Ok die fehlenden TV-Gelder könnten schwierig werden, aber wie sagte Herr Mönig bei seiner Präsentation: Wir müssten NUN schon wie ein 4. Ligist denken...Auch in Liga 4 kann man finanziell überleben, wenn man es nur geschickt anstellt, und viel Vertrauen zu möglichen Sponsoren herstellt. UND: Wir brauchen dann einen Präsidenten und auch Geschäftsführer, die top sind, auch das lockt, auch in Lioga 4, Geldgeber an!
Z.ZT. ist nur sicher, daß nichts sicher ist.
Deshalb sind jegliche Planungen für die neue Saison äußerst schwierig.
Auch wenn die 4.Liga das wahrscheinlichste Szenario ist, und wir wie ein Viertligist denken, wird es kaum möglich sein, eine Mannschaft zusammenzustellen, die oben mitspielen kann.
Nur dann, da sind wir uns einig, können wir mit einigermaßen Zuschauerzuspruch rechnen.
Wir müssen, da brauchen wir uns nichts vormachen, damit rechnen, daß uns der ein oder andere gute Spieler noch verlässt.
Es scheint, daß die Saison zuende gespielt werden kann.
Danach wird vermutlich das Insolvenzverfahren durchgezogen.
Die Zeitspanne danach bis zur neuen Saison wird extrem kurz.
Jedoch müssen dann zahlreiche finanzielle und personelle Entscheidungen getroffen werden.
Falls Mönig und Mönning dann weg sind, haben wir dann überhaupt kompetende Entscheider ?
Ich sehe zwar nicht ganz schwarz für die Regionalliga aber doch schon dunkelgrau.
__________________

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.03.2013, 21:50
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum in aller Welt wird RWO in diesem Forum immer wieder als besonders attraktiver Gegner genannt? Schlimmer geht es kaum - egal in welcher Liga. Die 4.Liga wird ein Desaster, aus dem es nur schwerlich ein Entrinnen gibt.
Blödsinn. RWO-Alemannia ist Kult, Tradition, alles, wofür die 2tvertretungen nicht stehen. Sowas muß man in Ehren halten, solange es das noch gibt.

Ausserdem sind die Steakbrötchen vor der Kanalkurve einfach sau gut :-)


Das man der 4ten Liga kaum entrinnen kann, ist definitv richtig. Von 100 Teams (ca) steigen 3 auf. So eine Quote kann einem schon Angst machen...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.03.2013, 23:06
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Die einzigen attraktiven Gegner die man in Deutschland haben kann sind Bayern München und Alemannia Aachen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung