Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1181  
Alt 30.09.2008, 07:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vor allem bringt er jetzt Leute in Zugzwang die sich eine Trennung vorstellen können (nach der schauerlichen Darbietung der Zusammenkunft am Sonntag).

Jetzt sollten alle Eier zeigen....nicht nur auf dem Platz
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1182  
Alt 30.09.2008, 07:54
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Es wäre unglaublich wichtig, daß einer DER Stützpfeiler des Aachener Erfolgs verlängert. Vielleicht klappt das zur Winterpause, wäre gut.
Ich gehe sogar noch weiter...

Er ist nicht nur der Stützpfeiler (dann wäre ja schon etwas Gutes, Starkes dagewesen)sondern derjenige, der einen neuen Weg beschritten hat.
Mal rechts und links des Weges...aber immer in die richtige Richtung mit einem klaren Ziel vor Augen!

Ich bin sehr froh über seine bis dato gezeigte Vereinstreue, seine Identifikation zum Verein.
Er ist hier, genau wie der TSV, stetig gewachsen, vom Nobody und Torwart zu einem sehr erfolgreichen Manager, der seine Bodenständigkeit aber immer gewahrt hat.

Schmaddi, schön "Dich in Oche zu haben!"
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 30.09.2008, 08:19
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Wollt Ihr Verlängerung ?

Wollt Ihr Elfmeterschiessen ? Nein

Was wollt Ihr denn ?

Schmadtke

Wa wir haben wissen wir, was wir kiregen wissen wir nicht.

Er gehört einfach hierher

Basta
Willi
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 30.09.2008, 08:23
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Immerhin hat er mit Nicht ziemlich viel erreicht!
Na, mit Straub und Stuckmann aber auch.
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 30.09.2008, 08:52
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nun Leute, mal ehrlich! Ein "Prost" auf Schmadtke!
Man hat hier eigentlich schon alles gesagt... Links und Rechts des Weges und trotzdem gradlinieg zum Ziel.
Er ist ein Teil von Alemannia, selbst beim 200. Jubiläum wird SCHMADTKE im Geschichtsbuch der Alemannia stehen - Als derjenige der die Alemannia soweit gebracht hat mit geringfügigen Mitteln.

Schaut euch den Meijer an, der hätte woanders deutlich mehr verdienen könnenm selbst mit dem Ziel seine Karriere zu beenden. Schmadtke hat ihn sich gekrallt mit geringfügigen Budget! Er konnte Meijer überzeugen - Mit der Tatsache bedingt nah an seiner Heimat zu sein.

Fall Nemeth - Ein TOP Stürmer, der Transfer schlechthin wie alle zugeben müssen. Premier League Erfahrung, Rekordtürschütze seines Landes, vielfacher Nationalspieler der noch nicht zu alt ist um ausgemustert zu werden. Er hätte genausogut nach seiner Krankheit wechseln können - Aber nein, er hat verlängert! Warum? Weil Schmadtke ihn auch überzeugen konnte, aber auch bedingt mit der Tatsache das Aachen, und damit meine ich auch die Fans, hinter ihm standen und seine Krankheit nicht als wesentlich betitelt haben.

Fall Rolfes, ebenfalls ein Top Transfer! Er hat das Potential erkannt, nur zu schade dass wir nicht all zu lange von ihm hatten.
Ach man kann die Liste ewig fortführen.. aber das würde den Rahmen sprengen! Ein Pro Schmadtke ist auf jedenfall gefragt. So einen kriegen wir erstmal nicht mehr. Die ganzen die "raus" schreien, sind dochdie jenigen die zu sehr verwöhnt worden sind in jüngster Vergangenheit! Klar hat Schmadtke auch Fehler gemacht, auch in der Hinsicht der Trainerfrage - Aber er tat genau das was er vorher auch getan hat - Mit geringfügigen Mitteln ausprobiert. Die Fehlgriffe mit Kolev, Pecka & Co.. ja das passiert halt. In ihrem Land waren sie die Non Plus Ultra Spieler, Torjäger.. und bei uns? Eine Niete! Nun, wieviele Top Stars ala Van Nistelrooy & Co haben nicht eingeschlagen nach einem Transfer? Sowas ist nicht vorhersehbar.

Also immer Ball flach halten - Und gebt doch endlich zu was ihr am Schmaddi habt. Er ist ein wesentlicher bestandteil für die jüngste Vergangenheit ala Uefa Cup & Co.. das ist nicht nur Trainer und die Spieler.. es ist das Team - Und zum team gehört Jörg eindeutig dazu!
Mit Zitat antworten
  #1186  
Alt 30.09.2008, 09:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge


Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 30.09.2008, 09:27
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Wo sind sie denn alle?

@ Eigengewächs: Jetzt mal Butter bei die Fische! Die Stimmung ist angeblich so schlecht innerhalb der Mannschaft und Schmadkte ist doch der kleine Diktator. Wieso dann jetzt so ein Interview?

Jetzt wird hier innerhalb einer Woche der dritte Schmadkte Thread eröffnet. Also ist er doch die Hauptfigur in unserem Theaterspiel. An ihn knüpfen scheinbar viele Fans Ihre Hoffnung, aber auch Ihre Ängste.
Die Stimmen gegen Schmadkte verstummen plötzlich wieder, alles ist wieder gut...
Hätte unsere Mannschaft gegen Freiburg 5 zu 2 verloren, würde es wohl anders aussehen. Aber vielleicht bräuchte man dann gar nicht mehr über die Personalie Schmadkte schreiben, denn die ominöse Geburtstagsfeier nach dem Freiburgspiel scheint für so manchen deutliche Worte sprechen.

Um zum Thema zurück zu kehren. Schmadkte ist und bleibt DER MANN in AAchen! Ohne Ihn, hätten wir nämlich keine "Schmadkte Raus Rufer", denn diese Leute sind erst zur Alemannia Liebe gekommen, NACHDEM er den Erfolg in die Kaiserstadt gebracht hat.
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 30.09.2008, 09:39
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nun, nicht alle sind erst dann zur Alemannia gekommen. Die meisten will ich behaupten waren auch schon vorher da.. aber es sind immer wieder die typischen die die Raus Rufe von sich geben. Viele scheinen wohl an der Realität vorbeizuleben, schade drum. Denn vor einigen Jahren spielten wir noch ganz woanders.. aber ist ja auch egal, das ist Vergangenheit und nicht mehr Gegenwart. Man muss sich vor Augen halten wer da aus der Asch auferstanden ist - Aber man muss sich auch vor Augen halten wer u.a. Täter war der den "Zaubertrank" alá Miraculix gebraut hat. Das war jedoch nicht nur einer sondern mehrere. Darunter aber auch Schmadtke der maßgeblich am Erfolg beteiligt ist und war. Es kann nicht immer Rund laufen. Wie war es denn damals.. schlechte Spiele gegen schwache Gegner, aber gegen Gegner wie Bayern München aufgetrumpft. Dies war u.a. auch nur möglich nur Schmadtke, aber nicht nur durch ihn.. es kommen viele Faktoren da zusammen, jedoch darf man einfach nicht vergessen was Schmadtke geleistet hat. Klar.. alte Taten sind vergangenheit und haben nix mehr hier zu suchen bla bla bla.. Aber eins hat mir immer schon im Leben geholfen - Dort wo Regen herrscht, herrscht frische und reinigende Luft und bald kommt die Sonne..! Will bedeuten: Jetzt erst recht! Steht hinter der gesamten Alemannia, der Struktur die wir lieben. Erfolgsfußball kann man sich woanders holen, aber Liebe zum Verein wird nicht identifiziert durch Tore oder Erfolge..

@Jenne: Er ist und bleibt doch der Diktator - Wenn man nicht sputet kommt der Defi zum Einsatz um denen.. quasi Feuer unterm ***** zu machen Das weiß doch auch Eigengewächs

Ach im übrigen.. ich kenne den Arzt gut der Nemeth behandelt hat! Und? Wen interessierts? Ich hab da auch ein paar Infos, aber die gehen niemanden was an, mich eigentlich auch nicht! Jedoch könnte ich mit dieser Aussage auch lügen und für Unmut sorgen - Nicht alles glauben was man für Butter nutzt

Geändert von Skelt (30.09.2008 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 30.09.2008, 10:21
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Wie sagte ein Aachener Lokalreporter in Wehen zu mir: "Den Schmadtke hole ich persönlich mit der Schubkarre in Düsseldorf ab!"

Wenn Seeberger erfolgreich ist, dann ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen! Wenn nicht, wird es eng für ihn, dass haben wir hier ja alle schon intensiv diskutiert. Man sollte, nach einer Betrachtung der Situation in der Winterpause, mit Schmadtke dann verlängern.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 30.09.2008, 10:34
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Ich gehe sogar noch weiter...

Er ist nicht nur der Stützpfeiler (dann wäre ja schon etwas Gutes, Starkes dagewesen)sondern derjenige, der einen neuen Weg beschritten hat.
Mal rechts und links des Weges...aber immer in die richtige Richtung mit einem klaren Ziel vor Augen!

Ich bin sehr froh über seine bis dato gezeigte Vereinstreue, seine Identifikation zum Verein.
Er ist hier, genau wie der TSV, stetig gewachsen, vom Nobody und Torwart zu einem sehr erfolgreichen Manager, der seine Bodenständigkeit aber immer gewahrt hat.

Schmaddi, schön "Dich in Oche zu haben!"
Jenau! Das sehe ich auch so!!!

Fehler machen wir alle und die Kunst liegt in der Einsicht. Diese hat Schmaddi gezeigt und zeugt für mich von Stärke.
Schade das sein Posten so oft von so vielen diskutiert wird...
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 30.09.2008, 12:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wie sagte ein Aachener Lokalreporter in Wehen zu mir: "Den Schmadtke hole ich persönlich mit der Schubkarre in Düsseldorf ab!"

Wenn Seeberger erfolgreich ist, dann ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen! Wenn nicht, wird es eng für ihn, dass haben wir hier ja alle schon intensiv diskutiert. Man sollte, nach einer Betrachtung der Situation in der Winterpause, mit Schmadtke dann verlängern.

Carlos
So ist es.
Es ist jetzt zu früh, der richtige Zeitpunkt ist die Winterpause.
Allerdings dürfen jetzt keine Spiele wie in Duisburg und Wehen mehr kommen.
Ausserdem muss ein System erkennbar sein und man muss die Spieler dazu bringen.zu kämpfen.
Es ist doch klar, dass Schmadtke an Seeberger gemessen wird.
Ich hoffe, es geht aufwärts und in der Winterpause wird verlängert.
Bis dahin sollte Ruhe einkehren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 30.09.2008, 12:27
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
"Schmadtke Unser am Tivoli,
Geheilligt werde dein Name,..."

Die Schmadtke-Jünger trumpfen gross auf, dabei steht doch gar nicht fest, dass sein Vertrag verlängert wird.
Ich werde mich - wie schon seit Freitag - vorläufig zum Thema nicht mehr äußern, bis es Neues gibt. Wiederholungen bringen nichts.
Also Bühne frei für die Jünger...
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 30.09.2008, 12:44
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Pro Schmadtke

Solange J.S. bei Alemannia bleibt, mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft von Alemannia.Er hat den Klub wieder Ansehen gegeben.
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 30.09.2008, 12:45
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
Nun Leute, mal ehrlich! Ein "Prost" auf Schmadtke!
Man hat hier eigentlich schon alles gesagt... Links und Rechts des Weges und trotzdem gradlinieg zum Ziel.
Klar hat Schmadtke auch Fehler gemacht, auch in der Hinsicht der Trainerfrage - Die Fehlgriffe mit Kolev, Pecka & Co.. ja das passiert halt. In ihrem Land waren sie die Non Plus Ultra Spieler, Torjäger.. und bei uns? Eine Niete! Nun, wieviele Top Stars ala Van Nistelrooy & Co haben nicht eingeschlagen nach einem Transfer? Sowas ist nicht vorhersehbar.
Gut, vorhersehbar ist im Fußball nichts - wie überall. Aber man kann das Risiko bei Neueinkäufen minimieren! Die Beispiele Kolev und Pecka haben meiner Ansicht nach gezeigt, dass die Alemannia nach wie vor nicht über ein gutes scouting verfügt. Vereine wie Freiburg, Greuther Fürth oder auch Cottbus, die Jahr für Jahr ihre Leistungsträger abgeben müssen, schaffen es immer wieder, eine konkurrenzfähige Mannschaft für wenig Geld zusammenzustellen. Dorthin müssen wir auch kommen, das muss unser Ziel sein. Hier sehe ich ein Arbeitsfeld, das (auch) zu Schmadtkes Bereich gehört, indem aber in den letzten Jahren anscheinend wenig passiert ist. Denn neben die Erfolgsnamen wie Rolfes, Schlaudraff oder Rösler gehören auch solche Flops wie Rauw, Iwelumo oder Hengen - diese Negativ-Liste lässt sich übrigens leicht um ein Dutzend weiterer Namen ergänzen.
Ich denke, wir müssen entweder noch stärker (auch finanziell) auf den Jugendbereich setzen (siehe das Freiburger Fußballinternat) oder eben unser scouting verbessern, damit solche teuren Missverständnisse wie Kolev/Pecka ein Einzelfall bleiben.
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 30.09.2008, 12:56
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
"Schmadtke Unser am Tivoli,
Geheilligt werde dein Name,..."

Die Schmadtke-Jünger trumpfen gross auf, dabei steht doch gar nicht fest, dass sein Vertrag verlängert wird.
Ich werde mich - wie schon seit Freitag - vorläufig zum Thema nicht mehr äußern, bis es Neues gibt. Wiederholungen bringen nichts.
Also Bühne frei für die Jünger...

das grenzt ja fast an selbstkasteiung.

junge das ist DEIN thema. dafür lieben wir dich.

bitte bitte mach weiter...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 30.09.2008, 13:03
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
das grenzt ja fast an selbstkasteiung.

junge das ist DEIN thema. dafür lieben wir dich.

bitte bitte mach weiter...
Wiederholungen langweilen mich, selbst wenn sie von mir sind...

Und MEIN Thema ist es auch nicht. Ich habe nicht mal den Thread eröffnet...

Geändert von circo (30.09.2008 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 30.09.2008, 13:03
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Du bringst es auf den Punkt!
Unser Scouting muss verbessert werden. Trotzdem wäre ein Erfolg nicht garantiert hätten wir jetzt Spieler ala Christiano Ronaldo.
Die Spieler können bei jedem Verein erfolgreich gewesen sein, aber bei dem einen müssen sie es nicht.

Da kannst du auch Auer hinzufügen. Bei seinen Zwischenstationen war er nie wirklich 100% gesetzt - Trotz dass er als eines der größten Talente überhaupt galt! Und was ist hier? Er macht seine Buden und wir erfreuen uns an ihm.

Ein Fußball Internat ist sicher realisierbar sobald Aachen das neue Stadion hat aufgrund der Attraktivität. Eine Fehlinvestition wäre dies sicherlich auch nicht. Nur seien wir mal ehrlich, Schmadtke schaut sich Spieler an, wir schauen uns auch den ein oder anderen an. Wer von uns hätte gedacht das Kolev und Pecka trotz Torjägerkrone hier so ******* spielen obwohl sie so überzeugt haben? Da kann man so gut wie man will Scouten, da gehts nicht. Dass mit Fürth ist ein sehr gutes Beispiel, da stimmt das ganze wirklich. Aber schau dir zb. Rolfes an.. er ist bei Bremen nicht ein bisschen zum Zug gekommen, ist nach Aachen gewechselt und blühte auf. Jetzt ist er bei Leverkusen, spielt in der Nationalmannschaft usw.! Hätte Bremen das vorher gewusst.. da war deren Einschätzung auch fehlerhaft.
Ist also alles relativ!
Aber ich stimme voll und ganz ein dass wir für das Scouting System bessere Leute brauchen.
Und nochmal.. so ein Internat ist schon ne schöne Sache. Sollte man sich echt überlegen!
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 30.09.2008, 13:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt
Aber ich stimme voll und ganz ein dass wir für das Scouting System bessere Leute brauchen.
Und nochmal.. so ein Internat ist schon ne schöne Sache. Sollte man sich echt überlegen!
Ist da nicht sogar schon irgendwas geplant in Sachen Fußballinternat. Ich dachte es gibt (oder gab?) da irgendwelche Pläne hier im Aachener Umfeld so etwas zu realisieren. War da nicht irgendwas mit einer ehemaligen (?) Jugendherberge, die dafür genuzt werden soll und wo man dann mit einer Schule in der Nähe kooperiert?
Irgendwo in der Eifel oder so???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 30.09.2008, 13:29
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Gut, vorhersehbar ist im Fußball nichts - wie überall. Aber man kann das Risiko bei Neueinkäufen minimieren! Die Beispiele Kolev und Pecka haben meiner Ansicht nach gezeigt, dass die Alemannia nach wie vor nicht über ein gutes scouting verfügt. Vereine wie Freiburg, Greuther Fürth oder auch Cottbus, die Jahr für Jahr ihre Leistungsträger abgeben müssen, schaffen es immer wieder, eine konkurrenzfähige Mannschaft für wenig Geld zusammenzustellen. Dorthin müssen wir auch kommen, das muss unser Ziel sein. Hier sehe ich ein Arbeitsfeld, das (auch) zu Schmadtkes Bereich gehört, indem aber in den letzten Jahren anscheinend wenig passiert ist. Denn neben die Erfolgsnamen wie Rolfes, Schlaudraff oder Rösler gehören auch solche Flops wie Rauw, Iwelumo oder Hengen - diese Negativ-Liste lässt sich übrigens leicht um ein Dutzend weiterer Namen ergänzen.
Ich denke, wir müssen entweder noch stärker (auch finanziell) auf den Jugendbereich setzen (siehe das Freiburger Fußballinternat) oder eben unser scouting verbessern, damit solche teuren Missverständnisse wie Kolev/Pecka ein Einzelfall bleiben.
Würde nicht sagen, dass die genannten Spieler voraussehbare Flops waren, schliesslich hatten sie in ihrer Heimat durchaus achtbare Erfolge erzielt. Ich habe da einen anderen Verdacht. Vielleicht kümmert sich in Aachen das Umfeld, und das ist nicht nur Trainerstab und Mitspieler, viel zu wenig um einen Neuen, der ohne Sprachkenntnisse und Wissen um die lokalen Mechanismen ins Haifischbecken Bundesligafussball geworfen wird.
Habe das selbst mal vor vielen Jahren im Ausland erlebt, als ich kaum was von den Gesprächen der Mitspieler mitbekam. Obwohl das nur auf Firmasportniveau war, kann ich mich deutlich erinnern, dass ich nicht annähernd mein normales Pensum abrufen konnte und mich anfänglich reichlich isoliert fühlte. Bei Kolev, Pecka und Iwelumo habe ich immer den Eindruck gehabt, dass man sich zu wenig um ihre Integration gekümmert hat. Iwelumo zeigt ja zur Zeit bei Wolverhampton wieder Qualitäten, die am Tivoli völlig abhanden gekommen waren. Warum?
Hengen war ja auch kein Flop, sondern ein "ärztliches" Missverständnis. Und dass Bernd Rauw mal ein hoffnungsvolles Talent war, steht auch ausser Zweifel.
Also, ich sehe da keine Angriffsfläche gegen das Management. Nur echte Hellseher werden auch in Zukunft solche mistakes verhindern können. Die mögen sich bitte sofort am Tivoli melden.
Gruss Steen
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 30.09.2008, 14:15
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Schmadtke gehört hier her - Basta

Die Frage die ich mir hier stelle ist:

Auf wenn können wir eher verzichten,
auf Schmadtke oder auf den Aufsichtsrat

Also - Thema vom Tisch

Macht et jut
Willi
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung