Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 21.01.2013, 20:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
@ aix-trawurst:
Wir sind nicht so weit auseinander.
Aber zum Vorwurf skuril:
Bevor ich den Vorwurf der "Hausbesuche" von der ACU gehört habe, habe ich sie aus 2 anderen Quellen gehört. Alles Leute, die mit der ACU nichts zu tun haben, die aus verschiedenen Gründen sich solcher Besuche erfreuen durften.
In einem Fall würde ich dies zu 1900% als glaubwürdig einstufen. Der andere ist sehr plausibel.
Würde dann der Vorwurf der ACU nicht auch für dich plausibel klingen?
Ich will die Karlsbande echt nicht verteidigen, ich will die ja selber raus haben.
Und "Hausbesuche" von Seiten Rechtsradikaler in Aachen will ich auch überhaupt nicht bestreiten, aber um Hausbesuche ausserhalb des Stadions der Karlsbande anzulasten muss man a) zweifesfrei belegen können, dass da Mitglieder der Karlsbande beteiligt gewesen sind und nicht nur irgendein diffuses Umfeld und b) auch noch belegen, dass die Gruppe solches unterstütz und deckt oder tolleriert beziehungsweise nicht sanktioniert.
Zumindest nach rechstaatlichen Prizipien und der Unschuldsvermutung, alles andere wäre nämlich mehr oder weniger auf Hörensagen oder anderem beruhende Vorveruteilung. Und genau darin liegt doch die große Schwierigkeit für Vereiine gegen Gruppen von Problemfans vorzugehen.

Und genau da habe ich meine Zweifel, dass das bei der Karlsbande wirklich so ohne weiteres gelingt. Das ist halt leider immer das Problem des Rechtstaates im Vergleich zu Stammtischdiskussionen, das für Echte Veruteilungen eben eindeutige und unwiderlegbare Beweise her müssen, anders als für populäre aber halbgare Stammtischurteile.

Wie gesagt ganz formell sachlich nicht um irgendwelche krawallsuchenden Ultraspinner damit zu verteidigen.

Ich bezweifle einfach mal, dass du echte handfeste Beweise hast, weder um Rechtsextremistische Motivation oder Gruppengesinnung auf der einen Seite nachweisen zu können, noch um die einwandfreie Harmlosigkeit und Friedfertigkeit der anderen Seite, beziehungseise der ACU zu belegen.

Du hast die Beweise für deine Argumentation doch selber ebenso wenig wie du sie von der "gegenseite" als Beleg für deren Argumente einforderst.

Damit ist die Diskussion aber auf persönlicher sichtweise basiert und die ist halt immer bestreitbar und deswegen führen solche Diskussionen dann auch fast immer automatisch zu endlosen Dauerleiern.
Dieses einseitige Einfordern von Belegen ohne abver selber handfeste Belege bringen zu können, das ist einfach ein wirklich etwas skuriler Diskussionsstil.

Ich bin ja ganz bei Dir dass es ein Problem mit rechtsextremen gibt auch ein Problem mit Rechtsoffenheit der Karlsbande, aber das macht die Randalierer auf Seiten der ACU und ihrer Unterstützer kein bischen weniger gewaltbereit und gewaltsuchend.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.01.2013 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 21.01.2013, 20:43
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich habe gar keine Beweise eingefordert, sondern lediglich einen Zeitungsartikel, der über Hausbesuche von Linksradikalen bei Rechtsradikalen/Konservativen (ich möchte diese beiden Gruppen keineswegs in einen Topf werfen) berichtet.
Irgendwo muss es in Deutschland einen geben. Sollte es keinen geben, gehe ich erst einmal davon aus, dass es solche Besuche nicht gibt.

Für das andere: Natürlich habe ich keine handfesten Beweise. Der Aufsichtsrat der Alemannia sollte aber wissen, dass es solche Besuche gibt. Ob das Umfeld, notierte Mitglieder oder als KBU'ler verteidigte ACU waren, weiß man nicht.
Für einen Entzug der Privilegien ist dies aber auch nicht notwendig.
Dafür reicht der Aufruf zur Pyrotechnik.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.01.2013, 20:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich habe gar keine Beweise eingefordert, sondern lediglich einen Zeitungsartikel, der über Hausbesuche von Linksradikalen bei Rechtsradikalen/Konservativen (ich möchte diese beiden Gruppen keineswegs in einen Topf werfen) berichtet.
Irgendwo muss es in Deutschland einen geben. Sollte es keinen geben, gehe ich erst einmal davon aus, dass es solche Besuche nicht gibt.

Für das andere: Natürlich habe ich keine handfesten Beweise. Der Aufsichtsrat der Alemannia sollte aber wissen, dass es solche Besuche gibt. Ob das Umfeld, notierte Mitglieder oder als KBU'ler verteidigte ACU waren, weiß man nicht.
Für einen Entzug der Privilegien ist dies aber auch nicht notwendig.
Dafür reicht der Aufruf zur Pyrotechnik.
Da sind wir uns eh wieder vollkommen einig, Hausverbote und andere Sanktionen hätte die die Alemannia viel früher und viel mehr auspprechen sollen, gegenüber beiden - beziehungsweise allen - beteiligten Gruppen.

Nur diese ständige "welcher extremismus ist schlimmer?" Diskussion führt echt zu nichts und wird übrigens genauso gerne von beiden "politischen Lagern" gleichermaßen angeführt, von den einen um rechstextremismus als gefährlicher und linksextremismus als dazu vergleichsweise völlig hamlos darszustellen, von den anderen um rechtsextremismus zu relativieren und herunter zu spielen. Und das ist beides im Grunde gleich schwachsinnig und sinnlos und belegt oder widerlegt auch wie gesagt in aller Regel rein gar nichts, sondern führt nur in eine endlose Dauerschleifendiskussion.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.01.2013, 21:16
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Gewalttätig - faschistisch - Alemannia- fanatisch. Wir sind die 99%
kotz
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.01.2013, 22:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Witzig, witzig .
Eigentlich dürfte ich mir gar nicht mehr die Mühe machen Dir meine Sichtweise zu erklären... aber ich versuche es weiterhin:

Die Aktion an sich ist völlig O.K., da gibt es nichts dran zu rütteln. Allerdings bin ich der Meinung das das "Ergebnis" dann schon etwas besser ausfallen müsste. Es waren 30.000 Zuschauer im Stadion und knapp 300 kommen zum Fototermin - wirklich überzeugend sieht anders aus...
Stell Dir das ganze mal aus der Sicht eines Aussenstehenden aus Gießen vor: Die Zeitungen stehen voll mit negativen Berichten über Alemannia. Die Fans vermöbeln sich gegenseitig. Dann wird besagte Initiative gestartet und findet nach einem ausverkauften Spiel mit über 30.000 Zuschauern statt. Später siehst Du ein Foto mit 300 Leuten drauf. Das erste was Du denken würdest "so wirklich viele distanzieren sich aber nicht davon". Richtig?
Das keine 25.000 Fans dort mitmachen ist mir schon klar, aber so um die 1.000 hätten es schon sein sollen.
Vielleicht war aber auch einfach nur der Ort ungünstig gewählt - 300 Leute auf in einem Block der Tribüne sehen sehr wenig und trostlos aus. Stellt man aber 300 Leute auf z.B. die Treppe hinter der Haupttribüne oder den Aufgang zum Block im Stadion dann wirkt es direkt viel imposanter!
Nun wurde ja von einigen Leuten gesagt "das das Wetter nicht mitgespielt hat". Ganz ehrlich: wer wegen schlechtem Wetter an soetwas nicht teil nimmt, der hat nicht verstanden worum es geht!!! Denn wenn ich zu 100% dahinter stehe und ein deutschlandweites Zeichen setzen will, dann lasse ich mich von ein wenig Kälte nicht abschrecken...

Also nicht immer schimpfen Hr. Oche Alaaf

Geändert von Michi Müller (21.01.2013 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.01.2013, 22:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich habe gar keine Beweise eingefordert, sondern lediglich einen Zeitungsartikel, der über Hausbesuche von Linksradikalen bei Rechtsradikalen/Konservativen (ich möchte diese beiden Gruppen keineswegs in einen Topf werfen) berichtet.
Irgendwo muss es in Deutschland einen geben. Sollte es keinen geben, gehe ich erst einmal davon aus, dass es solche Besuche nicht gibt.

Zwar nichts über Hausbesuche, aber etwas anderes:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/37027

Unter "Recherche Aachen" wurden Personen publik gemacht die im Zusammenhang mit "rechts" stehen. Ich glaube die Seite wurde mittlerweile gelöscht/gesperrt. Auf dieser Seite wurden zu den Personen Fotos, Wohnort, Arbeitgeber, Name der Freundin, Geburtsdatum, Geschwister, KFZ Kennzeichen, Hobbys und wo man diese evtl. ausübt ins Netz gestellt. Im prinzip standen dort alle persönlichen Daten.
Nun steht dort als letzter Satz zwar...

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklichst darauf hinweisen, dass das Informationsportal informativen Charakters ist und in keinster Weise zu körperlicher oder verbaler Gewalt aufruft!

...aber wie ernst kann man das nehmen? Du kannst Dir sicherlich vorstellen das dies vermutlich genau dieses als Ziel hat!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.01.2013, 23:04
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eigentlich dürfte ich mir gar nicht mehr die Mühe machen Dir meine Sichtweise zu erklären... aber ich versuche es weiterhin:

Die Aktion an sich ist völlig O.K., da gibt es nichts dran zu rütteln. Allerdings bin ich der Meinung das das "Ergebnis" dann schon etwas besser ausfallen müsste. Es waren 30.000 Zuschauer im Stadion und knapp 300 kommen zum Fototermin - wirklich überzeugend sieht anders aus...
Stell Dir das ganze mal aus der Sicht eines Aussenstehenden aus Gießen vor: Die Zeitungen stehen voll mit negativen Berichten über Alemannia. Die Fans vermöbeln sich gegenseitig. Dann wird besagte Initiative gestartet und findet nach einem ausverkauften Spiel mit über 30.000 Zuschauern statt. Später siehst Du ein Foto mit 300 Leuten drauf. Das erste was Du denken würdest "so wirklich viele distanzieren sich aber nicht davon". Richtig?
Das keine 25.000 Fans dort mitmachen ist mir schon klar, aber so um die 1.000 hätten es schon sein sollen.
Vielleicht war aber auch einfach nur der Ort ungünstig gewählt - 300 Leute auf in einem Block der Tribüne sehen sehr wenig und trostlos aus. Stellt man aber 300 Leute auf z.B. die Treppe hinter der Haupttribüne oder den Aufgang zum Block im Stadion dann wirkt es direkt viel imposanter!
Nun wurde ja von einigen Leuten gesagt "das das Wetter nicht mitgespielt hat". Ganz ehrlich: wer wegen schlechtem Wetter an soetwas nicht teil nimmt, der hat nicht verstanden worum es geht!!! Denn wenn ich zu 100% dahinter stehe und ein deutschlandweites Zeichen setzen will, dann lasse ich mich von ein wenig Kälte nicht abschrecken...

Also nicht immer schimpfen Hr. Oche Alaaf

Hallo Michi, eine Frage hätte ich an dich: Bist du mit auf das Foto gegangen?
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 21.01.2013, 23:08
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eigentlich dürfte ich mir gar nicht mehr die Mühe machen Dir meine Sichtweise zu erklären... aber ich versuche es weiterhin:
warum hast du es nur versucht
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.01.2013, 23:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
warum hast du es nur versucht
Du willst doch jetzt nicht etwa sagen das Du an dem Beitrag etwas auszusetzen hast? Wenn dies der Fall ist fehlen mir echt die Worte...
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 21.01.2013, 23:21
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du willst doch jetzt nicht etwa sagen das Du an dem Beitrag etwas auszusetzen hast? Wenn dies der Fall ist fehlen mir echt die Worte...
Klar! Überhaupt ein Zeichen gegen rechts zu setzen. Was soll das?
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 21.01.2013, 23:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Klar! Überhaupt ein Zeichen gegen rechts zu setzen. Was soll das?
Hättest Du meinen Beitrag vernünftig gelesen wäre Dir aufgefallen das ich wortwörtlich geschrieben habe das die Aktion als solchen OK war...
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.01.2013, 23:27
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hättest Du meinen Beitrag vernünftig gelesen wäre Dir aufgefallen das ich wortwörtlich geschrieben habe das die Aktion als solchen OK war...
Ja hab ich ja gelesen.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.01.2013, 23:39
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.923
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eigentlich dürfte ich mir gar nicht mehr die Mühe machen Dir meine Sichtweise zu erklären... aber ich versuche es weiterhin:

Die Aktion an sich ist völlig O.K., da gibt es nichts dran zu rütteln. Allerdings bin ich der Meinung das das "Ergebnis" dann schon etwas besser ausfallen müsste. Es waren 30.000 Zuschauer im Stadion und knapp 300 kommen zum Fototermin - wirklich überzeugend sieht anders aus...
Stell Dir das ganze mal aus der Sicht eines Aussenstehenden aus Gießen vor: Die Zeitungen stehen voll mit negativen Berichten über Alemannia. Die Fans vermöbeln sich gegenseitig. Dann wird besagte Initiative gestartet und findet nach einem ausverkauften Spiel mit über 30.000 Zuschauern statt. Später siehst Du ein Foto mit 300 Leuten drauf. Das erste was Du denken würdest "so wirklich viele distanzieren sich aber nicht davon". Richtig?
Das keine 25.000 Fans dort mitmachen ist mir schon klar, aber so um die 1.000 hätten es schon sein sollen.
Vielleicht war aber auch einfach nur der Ort ungünstig gewählt - 300 Leute auf in einem Block der Tribüne sehen sehr wenig und trostlos aus. Stellt man aber 300 Leute auf z.B. die Treppe hinter der Haupttribüne oder den Aufgang zum Block im Stadion dann wirkt es direkt viel imposanter!
Nun wurde ja von einigen Leuten gesagt "das das Wetter nicht mitgespielt hat". Ganz ehrlich: wer wegen schlechtem Wetter an soetwas nicht teil nimmt, der hat nicht verstanden worum es geht!!! Denn wenn ich zu 100% dahinter stehe und ein deutschlandweites Zeichen setzen will, dann lasse ich mich von ein wenig Kälte nicht abschrecken...

Also nicht immer schimpfen Hr. Oche Alaaf
Es wussten wahrscheinlich nur wenige Fans von dieser Aktion, sonst wären bestimmt noch viel mehr gekommen.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.01.2013, 00:54
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Es wussten wahrscheinlich nur wenige Fans von dieser Aktion, sonst wären bestimmt noch viel mehr gekommen.
Klar
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 22.01.2013, 00:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ist doch genau ein paradebeispiel für die Art von Argumentation mit Der du Dein eigenes unmkittelbar zuvor geschriebenes im Posting pervertierst.

Du sprichst von relativieren und verharmlosen und behauptest unmittelbar anschließend, dass es keine Bedrohung in form von Gewalt von Links auf dem Tivoli gäbe.

Und genau das ist vollkommener Quatsch und eine viel größere Verharmlosung als die die du zuvor anprangerst. Du verharmlost und relatrivierst nicht einmal durch Vergleiche sondern definierst einfach nach gut Dünken persönlich Bedrohungen als existent und nicht existent. Ohne haltbaren Hintrergrund.

Man braucht doch nur das Video aus dem Spiel gegen ****toria Köln ansehen um Deine argumentation der nicht existenten Gewaltbereitschaft auf linker Seite zweifelsfrei zu wiederlegen. Und es gibt zahllose weitere Bilder und Videos und Augenzeugenberichte die belegen, dass es ebenso in den Reihen der ACU und ihrem Umfeld Gewaltsuchende gibt.

Wer sich im Stadion vermummt und bewaffnet also damit auf Gewaltausbrüche und eigene gewaltausübung vorbereitet, der ist alles andere als friedfertig und doch schon per Definition unzweifelhaft gewaltbereit oder sogar gewaltsuchend.

Du behauptest einfach völlig haltlos das es das alles in unserem Verein nicht gäbe, beziehungsweise nur von rechter Seite aus. Und das ist schlicht und einfach unwahr.

Und dass die ACU sich endgültig und für ale Zeit von der Alemannia abgewandt hätten stimmt so übrigens auch nicht. Laut eigener Verkünding lösen sie sich keineswegs auf sondern lassen ihre "Unterstützung" im Stadion lediglich ruhen.
Auf gut Deutsch bedeutet dass sie könnten laut eigenem Bekunden jederzeit zurück kommen so sie es den wünschen.
Sorry, aber die Polizei benennt in diesem Zusammenhang, dass wir eindeutig ein rechtes und kein linkes Problem hier in Aachen u. am Tivoli haben. Nicht ohne Grund zählt die rechte Szene in Aachen neben Dortmund und Köln zu den aktivsten in ganz NRW, und nicht ohne Grund sind genau in diesen Städten Sonder- bzw. Schwerpunktkommandos eingerichtet worden, die sich mit der erheblichen Problematik befassen. In Aachen wurde noch bei Einrichtung dieses Sonderkommandos gesagt, dass es erhebliche Verbindungen der rechten Szene hinein in die Aachener Fußballszene gebe. Von daher, behaupte an dieser Stelle bitte keiner, sie habe ihre Erkenntnisse nur aus einer falsch geleiteten Presse und nicht aufgrund eigener Ermittlungen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (22.01.2013 um 01:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.01.2013, 01:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...Du sprichst von relativieren und verharmlosen und behauptest unmittelbar anschließend, dass es keine Bedrohung in form von Gewalt von Links auf dem Tivoli gäbe.

Und genau das ist vollkommener Quatsch und eine viel größere Verharmlosung als die die du zuvor anprangerst. ..

Du behauptest einfach völlig haltlos das es das alles in unserem Verein nicht gäbe, beziehungsweise nur von rechter Seite aus. Und das ist schlicht und einfach unwahr.
...
Ähm, ich glaube Du hast da was überlesen. Ich habe nicht gesagt, die ACU wäre harmlos. Sondern, dass ich in einem Tivoli, in dem sich keine ACU'ler mehr befinden auch kein Potential für eine linksradikale Gefahr erkennen kann. Oder kennst Du andere Gruppierungen im Stadion, die sich offen als politisch links zeigen?

Wenn wir einfach nur mal annehmen, die Ankündigung der ACU, dem Tivoli fernzubleiben, bleibt wahr. Würdest Du mir darin zustimmen, dass es dann gefährlich wäre, wenn bei gewaltbereiten rechtsextremen Personen der Eindruck entstünde, man könnte die "Vorherrschaft in der Fanszene" im Stadion mit Gewalt erreichen?
Bzw. dass Gewalt überhaupt von der Mehrheit der Fanszene geduldet würde?

Wenn es weitere gewaltbereite linksradikale Gruppen im Stadion gäbe, wäre es auch klar von Nöten, dagegen Stellung zu beziehen. Nach aktuellem Stand kenne ich aber keine.

Übrigens kenne ich nicht nur das Video aus Köln, sondern habe auch mit eigenen Augen gesehen, von welcher Seite aus die ersten Gegenstände geworfen wurden. Und genau aus diesem Grund halte ich es für besonders erforderlich, potentiellen Nachahmern oder Wiederholungstätern aus dem KBU-Umfeld die Ablehnung solcher Taten durch die Mehrheit der Fanszene zu verdeutlichen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2013), Aix-la-Chapelle (22.01.2013)
  #157  
Alt 22.01.2013, 01:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eigentlich dürfte ich mir gar nicht mehr die Mühe machen Dir meine Sichtweise zu erklären... aber ich versuche es weiterhin:

Die Aktion an sich ist völlig O.K., da gibt es nichts dran zu rütteln. Allerdings bin ich der Meinung das das "Ergebnis" dann schon etwas besser ausfallen müsste. Es waren 30.000 Zuschauer im Stadion und knapp 300 kommen zum Fototermin - wirklich überzeugend sieht anders aus...
Stell Dir das ganze mal aus der Sicht eines Aussenstehenden aus Gießen vor: Die Zeitungen stehen voll mit negativen Berichten über Alemannia. Die Fans vermöbeln sich gegenseitig. Dann wird besagte Initiative gestartet und findet nach einem ausverkauften Spiel mit über 30.000 Zuschauern statt. Später siehst Du ein Foto mit 300 Leuten drauf. Das erste was Du denken würdest "so wirklich viele distanzieren sich aber nicht davon". Richtig?
Das keine 25.000 Fans dort mitmachen ist mir schon klar, aber so um die 1.000 hätten es schon sein sollen.
Vielleicht war aber auch einfach nur der Ort ungünstig gewählt - 300 Leute auf in einem Block der Tribüne sehen sehr wenig und trostlos aus. Stellt man aber 300 Leute auf z.B. die Treppe hinter der Haupttribüne oder den Aufgang zum Block im Stadion dann wirkt es direkt viel imposanter!
Nun wurde ja von einigen Leuten gesagt "das das Wetter nicht mitgespielt hat". Ganz ehrlich: wer wegen schlechtem Wetter an soetwas nicht teil nimmt, der hat nicht verstanden worum es geht!!! Denn wenn ich zu 100% dahinter stehe und ein deutschlandweites Zeichen setzen will, dann lasse ich mich von ein wenig Kälte nicht abschrecken...

Also nicht immer schimpfen Hr. Oche Alaaf
Siehst du, hättest du dir gleich die Mühe gemacht, zu versuchen, mal sachlich und ausgewogen die Situation zu beleuchten, brauchten andere hier auch nicht immer zu, ähem..... schimpfen .
__________________
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.01.2013, 07:59
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zwar nichts über Hausbesuche, aber etwas anderes:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/37027

Unter "Recherche Aachen" wurden Personen publik gemacht die im Zusammenhang mit "rechts" stehen. Ich glaube die Seite wurde mittlerweile gelöscht/gesperrt. Auf dieser Seite wurden zu den Personen Fotos, Wohnort, Arbeitgeber, Name der Freundin, Geburtsdatum, Geschwister, KFZ Kennzeichen, Hobbys und wo man diese evtl. ausübt ins Netz gestellt. Im prinzip standen dort alle persönlichen Daten.
Nun steht dort als letzter Satz zwar...

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklichst darauf hinweisen, dass das Informationsportal informativen Charakters ist und in keinster Weise zu körperlicher oder verbaler Gewalt aufruft!

...aber wie ernst kann man das nehmen? Du kannst Dir sicherlich vorstellen das dies vermutlich genau dieses als Ziel hat!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es solche Seiten gibt. Und ich heiße sie nicht gut, um das direkt klar zu machen.
Aber obwohl es solche Seiten gibt, habe ich noch nie einen Pressebericht gelesen, in dem von Hausbesuchen von Linken bei Rechten bzw. Konservativen die Rede war.
Das Presseberichte nicht immer der Wahrheit entsprechen ist mir klar.
Aber wenn es zig Artikel über Fall A aber nicht einen (mir bekannten) Bericht über Fall B gibt, dann erschließt sich mir ein Bild.
Diese Hausbesuche sind Mittel der Rechten und eben nicht der Linken (die sicher auch nicht zimperlich sind, aber eben andere Mittel wählen).
Wenn dann die ACU eine solche Behauptung aufstellt, wirkt sie für mich glaubhaft, zumal ich aus anderen Quellen weiß, dass es solche Hausbesuche in der Alemanniaszene gibt und das hier auch die KBU und Umfeld als Täter vermutet wird.
Rechtsstaatlich beweisen lässt sich das nicht. Aber die Zeiger deuten immer in dieselbe Richtung.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.01.2013, 15:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ähm, ich glaube Du hast da was überlesen. Ich habe nicht gesagt, die ACU wäre harmlos. Sondern, dass ich in einem Tivoli, in dem sich keine ACU'ler mehr befinden auch kein Potential für eine linksradikale Gefahr erkennen kann. Oder kennst Du andere Gruppierungen im Stadion, die sich offen als politisch links zeigen?

Wenn wir einfach nur mal annehmen, die Ankündigung der ACU, dem Tivoli fernzubleiben, bleibt wahr. Würdest Du mir darin zustimmen, dass es dann gefährlich wäre, wenn bei gewaltbereiten rechtsextremen Personen der Eindruck entstünde, man könnte die "Vorherrschaft in der Fanszene" im Stadion mit Gewalt erreichen?
Bzw. dass Gewalt überhaupt von der Mehrheit der Fanszene geduldet würde?

Wenn es weitere gewaltbereite linksradikale Gruppen im Stadion gäbe, wäre es auch klar von Nöten, dagegen Stellung zu beziehen. Nach aktuellem Stand kenne ich aber keine.

Übrigens kenne ich nicht nur das Video aus Köln, sondern habe auch mit eigenen Augen gesehen, von welcher Seite aus die ersten Gegenstände geworfen wurden. Und genau aus diesem Grund halte ich es für besonders erforderlich, potentiellen Nachahmern oder Wiederholungstätern aus dem KBU-Umfeld die Ablehnung solcher Taten durch die Mehrheit der Fanszene zu verdeutlichen.
Okay dann habe ich dich wohl falsch verstanden, tut mir leid entschuldigung.

So wie du es hier nochmal schreibst stimme ich dir jedenfalls voll und ganz zu.
Wobei ich darüber hinaus sogar nicht nur mit dem Problem von politischem Rechts- gegen Linksextremismus argumentieren würde, sondern vielmehr auch nochmal bezogen auf die Ultraphilosophie beziehungsweise Ultraidee und den Kampf um die Ultravorherrschaft in der Kurve etc. Was ja alleine auch schon durchaus problematisch ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.01.2013)
  #160  
Alt 23.01.2013, 08:10
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
dürfte dann wohl für die gralshüter der extremen mitte der endgültige beweis für die linksextreme gesinnung der ultras sein: http://www.jusos-aachen.de/?p=568&ut...hen-ultras-acu
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung