Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.01.2013, 14:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
jedoch in Deutschland von einer linken Gefahr ist einfach überzogen.
In Deutschland herrscht vermehrt die Gefahr von Rechts.
Bullshit!

Dabei ist es in der Tat unerheblich, aus welcher Ecke (rechts oder links) die Gefahr droht. Aber das "links" ungefährlicher ist als "rechts", ist schlicht unwahr. Auch wenn die Wahrnehmung anderes suggeriert.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 21.01.2013, 14:50
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bullshit!

Dabei ist es in der Tat unerheblich, aus welcher Ecke (rechts oder links) die Gefahr droht. Aber das "links" ungefährlicher ist als "rechts", ist schlicht unwahr. Auch wenn die Wahrnehmung anderes suggeriert.
Eine tolle Überschrift die aber nichtssagend ist.

Entweder Artikel oder einen freien Link posten.
Wie kannst du deine Behauptung denn nun untermauern dass man die Demokratie gefährdet wenn man eine andere Staatsform möchte.

Welche Konsequenzen und Bestrafung hat denn der Bürger da zu erwarten.

Keine, und das ist gut so.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.01.2013, 15:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Na nun mal "Butter bei de Fische", wann wird man in Deutschland, vom Linksextremismus bedroht.

Ich mag hier weder den existierenden Linksextremismus verharmlosen, jedoch in Deutschland von einer linken Gefahr ist einfach überzogen.
In Deutschland herrscht vermehrt die Gefahr von Rechts.

Aber nochmal auf den Ausgangspost und in dem Fall die Monarchie.
Nehmen wir nun nicht die Niederlande oder Luxemburg sondern einen Staat in Afrika.

Wenn ich nun sage :" Ich will eine Monarchie "
Dann kann man das als Geschwätz sehen, mich unterstützen oder als Einzelmeinung ignorieren.

Wenn sich dann ein Verbund bildet ist es logisch dass der VS diesen kontrolliert.
Jedoch als Einzelperson finde ich, muss eine Demokratie dies verkraften
Welche Art von Extremismus bedrohlicher ist, das ist eine vollkommen blödsinnige Diskussion, die hier eh nicht hingehört und sowieso zu nichts führt.

Und zum Glück geht die größte Gefahr für Dein und mein Leben in diesem Land wohl am ehesten von den Autofahrern aus.
Also lass uns vielleicht stattdessen lieber darüber diskutieren den ADAC zu verbieten, das bringt vermutlich mehr.
Nichts für ungut, aber dieses stupide Aufrechnen welche Seite schlimmer ist, das ist einfach nur albern und vollkommen stumpfsinnig und es findet sich da eh immer für jedes Beispiel ein entsprechendes Gegenbeispiel.

Falls du einen Stein auf den Kopf gehauen bekommst, dann interessiert dich die Farbe vom Stein doch vermutlich auch kaum noch, oder?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
kaiserstadt96 (21.01.2013), klenkes67 (21.01.2013), petrocelli (21.01.2013)
  #124  
Alt 21.01.2013, 16:01
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Welche Art von Extremismus bedrohlicher ist, das ist eine vollkommen blödsinnige Diskussion, die hier eh nicht hingehört und sowieso zu nichts führt.

Und zum Glück geht die größte Gefahr für Dein und mein Leben in diesem Land wohl am ehesten von den Autofahrern aus.
Also lass uns vielleicht stattdessen lieber darüber diskutieren den ADAC zu verbieten, das bringt vermutlich mehr.
Nichts für ungut, aber dieses stupide Aufrechnen welche Seite schlimmer ist, das ist einfach nur albern und vollkommen stumpfsinnig und es findet sich da eh immer für jedes Beispiel ein entsprechendes Gegenbeispiel.

Falls du einen Stein auf den Kopf gehauen bekommst, dann interessiert dich die Farbe vom Stein doch vermutlich auch kaum noch, oder?
Absolut richtig, da widerspreche ich dir in keinem Punkt, ausser dass unser Feind eher die Paulaner Brigade ist und nicht der ADAC.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.01.2013)
  #125  
Alt 21.01.2013, 16:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Diese Aktion war überflüssig, jeder will sich derzeit in irgendeiner Art profillieren am Tivoli, da nehmen sich zu viele wichtig.
Du hast echt den Knall nicht gehört!
Kannst Du auch erklären, warum diese Aktion überflüssig war? Ich wette, Du kannst es nicht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (21.01.2013)
  #126  
Alt 21.01.2013, 17:10
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, leider verstehst du es nicht. Nur weil die Linken nicht ganz so verhaltenauffällig sind, handelt es hier nicht um die bessere, friedfertigere und demokratischere Gruppierung. Jeder, der den Weg der freiheitlich-demokratischen Grundordnung (egal ob nach rechts oder links) einen Milimeter, einen Zentimeter oder einen Meter verlässt, gefährdet die Demokratie und muss die ganze Härte des Rechtsstaates zu spüren kriegen. Und dabei ist es unerheblich, ob es die jeweilige Gruppierung (offiziell) nicht mehr gibt oder nicht. Wie naiv bist du denn, wenn du glaubst, dass die ACU nicht mehr präsent ist! Und ist doch wohl eine Farce, dass man sich mit Linken ein Stück weit solidarisiert, nur weil es gegen Rechte geht. Ebenso wenig ist es vertretbar, in irgendeiner Form mit Rechts zu paktieren, nur weil es gegen Links geht. Nochmal: In der Bundesrepublik gibt es nur einen einzigen Weg: Den der demokratischen Mitte. Und wer das nicht versteht, gefährdet diesen Staat und gehört isoliert. Dabei spielt es -wie gesagt- keine Rolle, ob dieser Weg nur einen Milimeter nach rechts oder links verlassen wird. Auch in Fußballstadien!
Ok, jetzt verstehe ich, warum wir aneinander vorbei reden...
Du gehst also davon aus, dass die ACU für die freiheitlich-demokratische Grundordnung der BRD eine ebenso große Gefahr darstellt wie die KBU.
Da sind wir ganz eng beieinander. Da stellen beide nämlich gar keine Gefahr für da.
Dieses Land wird es noch geben, wenn die Mitglieder beider Gruppierungen längst ihren Stimmbruch überstanden haben und brav CDU bzw. SPD wählen.
Für die meisten wird das so kommen. Glaube mir!
Ob es unseren Verein dann noch gibt, weiß ich aber nicht!
Und das Problem kommt in diesem Falle ganz klar von rechts.
Wobei das zentrale Problem nicht einmal ist, dass die KBU rechtsorientiert unpolitisch ist.
Das Problem ist die offene Gewaltbereitschaft. Das Problem ist der offene Aufruf zur Pyrotechnik. Das Problem sind ständige Auseinandersetzungen mit einer anderen Gruppe, die zumindest offensichtlich zwar auch einem politischen Rand zuzuordnen ist, aber sich in Gesellschaft, wie du selbst zugibst (Zitat: "Nur weil die Linken nicht ganz so verhaltenauffällig sind..."), besser zu benehmen weiß.
Ich persönlich kann mit Linken besser umgehen. Das liegt daran, weil deren Gewaltpotential sich auf Menschen beschränkt, die eine Wahl haben.
Sie prügeln sich mit Rechten oder eben der Polizei. Die Polizei weiß sich im Vergleich zu 8-jährigen türkischen Mädchen aber zu wehren.
Und glaube mal, dass ich Gewalt gegen Polizisten nicht gut heiße, ein guter Freund ist nämlich Polizist. Im übrigen bin ich persönlich ebenfalls Beamter und dieser demokratischen Grundordnung verpflichtet. Freiwillig und mit vollster Überzeugung.
Aber: Seit die ACU sich gespalten hat, gibt es eine Gruppe, die ständig negativ auffällt. Und eine, die für Obdachlose sammelt...
Ich kann mich seit der Trennung der beiden Gruppen nicht an einen Vorfall mit der ACU erinnern, bei dem die KBU nicht beteiligt war.
Jetzt ganz aktuell steht die Alemannia mit dem Rücken an der Wand und zudem noch als Naziklub dar. Gute Ausgangssituation um neue Sponsoren zu finden.
Aber unser Problem kommt von links...
Und dann noch etwas: Diese sogenannten "Hausbesuche" sind eine absolut typische Vorgehensweise von Rechten gegen Personen, sie ihnen nicht passen.
Dies fängt bei AZ-Mitarbeitern (die übrigens nicht alle linksradikal sind, auch wenn dein Weltbild dir das so einimpft), geht über Abgeordnete unseres Stadtrates, zu Ausländern (welche aktiv gegen rechts sind) bis eben hin zur ACU. Ein Aufsichtsratsmitglied der Alemannia hat zuletzt übrigens auch ein Begrüßungskommando vor der Haustüre stehen.
Mit diesen Leuten kann ich mich rundum solidarisieren. Weil das einfach nicht geht (siehe demokratische Grundordnung...)! Dies gilt selbst für das Aufsichtsratmitglied, auch wenn es mir in diesem Falle wirklich schwer fällt.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.01.2013), circo (22.01.2013), Don Promillo (21.01.2013), gulsvart (21.01.2013), ju (21.01.2013), Kleeblatt4TSV (23.01.2013), Mott (22.01.2013), Titanic (21.01.2013)
  #127  
Alt 21.01.2013, 17:22
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du hast echt den Knall nicht gehört!
Kannst Du auch erklären, warum diese Aktion überflüssig war? Ich wette, Du kannst es nicht.
Lass ihn quatschen, ich glaube er ist derjenige, der sich profilllllllllllieren will. Dass sich Einige zu wichtig nehmen, mag stimmen. Jedoch sind das KBU und EXtremisten. Nicht die, die sich für ein 'sauberes' Stadion einsetzen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.01.2013, 17:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ok, jetzt verstehe ich, warum wir aneinander vorbei reden...
Du gehst also davon aus, dass die ACU für die freiheitlich-demokratische Grundordnung der BRD eine ebenso große Gefahr darstellt wie die KBU.
Da sind wir ganz eng beieinander. Da stellen beide nämlich gar keine Gefahr für da.
Dieses Land wird es noch geben, wenn die Mitglieder beider Gruppierungen längst ihren Stimmbruch überstanden haben und brav CDU bzw. SPD wählen.
Für die meisten wird das so kommen. Glaube mir!
Ob es unseren Verein dann noch gibt, weiß ich aber nicht!
Und das Problem kommt in diesem Falle ganz klar von rechts.
Wobei das zentrale Problem nicht einmal ist, dass die KBU rechtsorientiert unpolitisch ist.
Das Problem ist die offene Gewaltbereitschaft. Das Problem ist der offene Aufruf zur Pyrotechnik. Das Problem sind ständige Auseinandersetzungen mit einer anderen Gruppe, die zumindest offensichtlich zwar auch einem politischen Rand zuzuordnen ist, aber sich in Gesellschaft, wie du selbst zugibst (Zitat: "Nur weil die Linken nicht ganz so verhaltenauffällig sind..."), besser zu benehmen weiß.
Ich persönlich kann mit Linken besser umgehen. Das liegt daran, weil deren Gewaltpotential sich auf Menschen beschränkt, die eine Wahl haben.
Sie prügeln sich mit Rechten oder eben der Polizei. Die Polizei weiß sich im Vergleich zu 8-jährigen türkischen Mädchen aber zu wehren.
Und glaube mal, dass ich Gewalt gegen Polizisten nicht gut heiße, ein guter Freund ist nämlich Polizist. Im übrigen bin ich persönlich ebenfalls Beamter und dieser demokratischen Grundordnung verpflichtet. Freiwillig und mit vollster Überzeugung.
Aber: Seit die ACU sich gespalten hat, gibt es eine Gruppe, die ständig negativ auffällt. Und eine, die für Obdachlose sammelt...
Ich kann mich seit der Trennung der beiden Gruppen nicht an einen Vorfall mit der ACU erinnern, bei dem die KBU nicht beteiligt war.
Jetzt ganz aktuell steht die Alemannia mit dem Rücken an der Wand und zudem noch als Naziklub dar. Gute Ausgangssituation um neue Sponsoren zu finden.
Aber unser Problem kommt von links...
Und dann noch etwas: Diese sogenannten "Hausbesuche" sind eine absolut typische Vorgehensweise von Rechten gegen Personen, sie ihnen nicht passen.
Dies fängt bei AZ-Mitarbeitern (die übrigens nicht alle linksradikal sind, auch wenn dein Weltbild dir das so einimpft), geht über Abgeordnete unseres Stadtrates, zu Ausländern (welche aktiv gegen rechts sind) bis eben hin zur ACU. Ein Aufsichtsratsmitglied der Alemannia hat zuletzt übrigens auch ein Begrüßungskommando vor der Haustüre stehen.
Mit diesen Leuten kann ich mich rundum solidarisieren. Weil das einfach nicht geht (siehe demokratische Grundordnung...)! Dies gilt selbst für das Aufsichtsratmitglied, auch wenn es mir in diesem Falle wirklich schwer fällt.
...und Du glaubst das die Antifa (NICHT ACU!!!) soetwas nicht tut? Wann kapieren einige Leute endlich das BEIDE Seiten Kacke sind???
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (21.01.2013), kaiserstadt96 (21.01.2013), petrocelli (21.01.2013)
  #129  
Alt 21.01.2013, 17:46
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...und Du glaubst das die Antifa (NICHT ACU!!!) soetwas nicht tut? Wann kapieren einige Leute endlich das BEIDE Seiten Kacke sind???
1) Wir reden aber hier von der ACU!
2) Zeige mir einen Zeitungsartikel als Nachweis für dieses Vorgehen einer Antifa.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.01.2013, 17:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...und Du glaubst das die Antifa (NICHT ACU!!!) soetwas nicht tut? Wann kapieren einige Leute endlich das BEIDE Seiten Kacke sind???
Das ist eine gute Frage, Michi. Hier wird lieber nach rechts getreten, weil links (bei uns) angeblich ja nicht gefährlich ist und/oder nicht (mehr) aktiv ist.

Das beide Seiten zu isolieren sind, wollen manche nicht wahrhaben. Stattdessen wird lieber links glorifiziert, weil die ja gegen rechts sind.

Kranke, bizarre Welt!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (21.01.2013), Michi Müller (21.01.2013)
  #131  
Alt 21.01.2013, 18:01
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das beide Seiten zu isolieren sind, wollen manche nicht wahrhaben. Stattdessen wird lieber links glorifiziert, weil die ja gegen rechts sind.
Zeige mir die Stelle in meinem letzten Post, wo ich die ACU glorifiziert habe.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 21.01.2013, 18:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Zeige mir die Stelle in meinem letzten Post, wo ich die ACU glorifiziert habe.
Fühlst du dich explizit angesprochen?

Interessant...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.01.2013, 18:10
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Frage, Michi. Hier wird lieber nach rechts getreten, weil links (bei uns) angeblich ja nicht gefährlich ist und/oder nicht (mehr) aktiv ist.

Das beide Seiten zu isolieren sind, wollen manche nicht wahrhaben. Stattdessen wird lieber links glorifiziert, weil die ja gegen rechts sind.

Kranke, bizarre Welt!
Ich teile Deinen Eindruck nicht. Ich behaupte, dass hier tatsächlich 95 % gleich gegen rechts wie links sind. So sind auch die Beiträge.
Genauso gut könnte ich behaupten, dass hier die, die gegen Rechts sind und sich so auch positionieren, sofort zu "Linksglorifizieren" abgestempelt werden.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.01.2013)
  #134  
Alt 21.01.2013, 18:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich teile Deinen Eindruck nicht. Ich behaupte, dass hier tatsächlich 95 % gleich gegen rechts wie links sind. So sind auch die Beiträge.
Genauso gut könnte ich behaupten, dass hier die, die gegen Rechts sind und sich so auch positionieren, sofort zu "Linksglorifizieren" abgestempelt werden.
Sollte es so sein, wäre es ja schön. Leider interpretiere ich viele Beiträge anders. Rechts wird zurecht angeprangert, links oft bestenfalls ignoriert. Aber vielleicht täusche ich mich ja und alles ist gut.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
hemingway (21.01.2013)
  #135  
Alt 21.01.2013, 18:20
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Fühlst du dich explizit angesprochen?

Interessant...
Natürlich. Ich habe ausführlich auf dein Posting und auch auf das von Michi geantwortet. Hast du mich nicht gemeint oder findest du nur die Stelle nicht?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 21.01.2013, 18:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
1) Wir reden aber hier von der ACU!
2) Zeige mir einen Zeitungsartikel als Nachweis für dieses Vorgehen einer Antifa.
Jetzt wirds aber echt skuril.

Wer ausser den ACU behauptet denn die "Hausbesuche" würden tatsächlich von Mitgliedern der Karlsbande durchgeführt?
Da dürftest du in wirklichkeit genauso wenig handfeste und beweisbare Belege für finden wie Du anderseits forderst. Das Prinzip im Zweifel für den Angeklagten gilt halt in der Presse eh kaum und genau deswegen wird die Karlsbande ja auch dort fälschlich als reinste Nazibande und die Alemannia als rechtsoffener Verein dargestellt.

Was da in die Alemannia hinein getragen wird und wurde ist doch in Wirklichkeit was völlig Fußballfernes.

Rechtsextreme Neonazis gegen leute aus der Antifa Szene, von denen beide Seiten die jeweiligen Fangruppen nur unterwandern und instrumentalisieren für ihren Kampf und ihre politische Agitation.

Das eigentliche Fanproblem welches ursprünglich auf unterschiedliche Ansichten von Support und Vormachstellung im Stadion herrührt, hat damit doch mittlerweile mit dem aufgesetzten politisierten Kampf mit externer Einflussnahme und Instrumentalisierung auf die jeweiligen Fangruppen kaum noch was zu tun.

Weder die ACU noch die Karlsbande sind doch ursprünglich oder mehrheitlich der Antifaszene oder linksextremen Kreisen beziehungsweise der rechtsextremen Neonaziszene zuzuordnen.

Die Hausbesuche und gegenseitigen Gewaltübergriffe haben doch nur dadurch einen Zusammenhang zur Alemannia bekommen, weil die von aussen in die Fangruppen hinein getragen wurden. Die Alemannia wurde von extremistischen Agitatoren beider Seiten nur deshalb in einen Krieg hinein gezogen, einfach weil Fußball ein so medienwirksames und damit eben auch strategisch wichtiger und besonders "geeigneter" Schauplatz für den Kampf um politische Ziele darbietet und weil durchaus gewaltbereite und nach aussen relativ abgegrenzte Ultrafangruppen sich hervorragend als Rekrutierungspool für extremistische Gruppen eignen.

Und genau deswegen ist es auch so wichtig, dass die Alemannia sich weder von der einne noch von der anderen Seite instrumentalisieren lässt.

Schau doch einfach mal nach St. Pauli ein ganz offen politisch links bekennender Verein, haben die etwa wirklich weniger Probleme mit Gewalt im und um das Stadion als wir? Haben die weniger Probleme mit Angriffen auf Polizei und gegnerische Fans oder mehr? Haben die mehr oder weniger gewaltbereite und Gewaltsuchende Gruppen im Stadion als wir?

Gegenüber dem FC St. Pauli stehen wir als Alemanniafans in der Frage der Gewaltproblematik schon fast als brave Chorchnaben da, nur dass bei uns die eigenen Fans halt in letzter Zeit ausnahmsweise bevorzugt gegeneinander losgehen und dass natürlich ganz andere Sicherheitsprobleme und moralische Fragen als sonst üblich aufwirft und Piolizei und Vereine dadurch auch auf besondere Weise überfordert und hilflos macht.

Die "Szene" gewaltsuchender und gewaltbereiter Fans ist bei uns aber vergleichsweise klein gegenüber der des FC St. Pauli.
Dort protestieren ja sogar selbst schon die dort als "normal" geltenden Fans sogar ganz offen und ungeniert gegegen eine Polizeidienststelle im Stadiongebäude.

Wollen wir hier wirklich auch solche Zustände haben?
Der Einzige Grund warum der FC St.Pauli kein offenes Naziproblem hat ist doch in Wahrheit der, dass jeder der dort mit Thor Steinar Klamotten bekleidet auch nur einen Fuß ins Stadion setzen würde dermaßen behandelt werden würde, dass er fortan nur noch Brei zu sich nehmen könnte.

Dieses ist doch in Wirklichkeit der einzige Grund warum sich dort ausnahmsweise keine einzigen bekennenden Nazis im Stadion findenlassen.

Und ein derartiges Klima der Gewalt und Unterdrückung kann doch auch keine ECHTE Lösung sein, das ist doch in Wirklichkeit auch nur scheinbar eine, da wird quasi auch nur die Pest mit der Cholera ausgetrieben

Und wer dort mit einem offen sichtbaren CDU Aufkleber gesichtet wird oder sich anderswie klarerkennbar konservativ traditionalistisch gibt, der darf sich dann wüste Beschimpfungen von irgendwelchen linken Spinnern anhören. Das ist doch das Klima was dort in Wahrheit bei denen im Stadion und Verein herrscht.
Mit echter Tolleranz und vorbildlicher Meinungsfreiheit und friedliebender heiler Welt hat das da jedenfalls in Wirklichkeit doch auch alles rein gar nichts zu tun.

Eigentlich wollte ich dazu ja gar nicht mehr schreiben hier, das ist eh viel zu weit Off Topic. Wie gesagt beide Seiten gehören meiner Auffassung nach eigentlich nicht ins Stadion.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.01.2013 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.01.2013), nichtsnutz (23.01.2013)
  #137  
Alt 21.01.2013, 18:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Als Alemannia-Fan wird einem schwindelig:

Lt. Presse gehört man einem Club mit rechtsradikalen Fans an, kommt aus einer Nazihochburg und ist deshalb wohl bald auch selbst verdächtig.
Im Forum läuft man Gefahr, plötzlich zur linksradikalen Antifagruppe gezählt zu werden, wenn man sich eindeutig und kräftig gegen rechts ausspricht.
Die Spaltung geht durch einen hindurch. Echt Schizo....
Es kann nur eine Kraft geben, diese Spaltung zu überwinden: das ist Alemannia Aachen selbst.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.01.2013), Dirk (22.01.2013), Don Promillo (21.01.2013), hodgepodge (21.01.2013), littlefatman (21.01.2013)
  #138  
Alt 21.01.2013, 19:58
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wann kapieren einige Leute endlich das BEIDE Seiten Kacke sind???
Das kapieren hier schon die meisten, glaube ich.
Aber sobald jemand hier die rechte Seite kritisiert, kommen Petrocelli und Du an und sagen direkt, dass die linke Seite ja auch nicht besser wäre.

So etwas nennt man Relativieren.
Verharmlosen durch Vergleichen.

Beispiel: Wenn man über die Opfer der SED spricht und jemand dabei ständig erwähnen würde, dass die NSDAP aber noch viel schlimmer war, würdet Ihr doch auch den Eindruck gewinnen, dass dieser Jemand - obwohl er mit der Aussage recht hat - mit diesem ständigen Einwand die Verbrechen der SED verharmlost bzw. davon ablenkt.

Und am Tivoli, um den es den meisten hier geht, sehe zumindest ich keine Gefahr von gewaltbereiten Linksradikalen ausgehen. Selbst wenn es innerhalb der ACU solche Leute gegeben hat, wäre das nach ihrer Abkehr von der Alemannia kein Problem mehr.

Dass es aber weiterhin Gruppierungen am Tivoli gibt, in denen sich gewaltbereite Personen mit einer fremdenfeindlichen Ideologie befinden, dürfte nicht zu leugnen sein, oder?

Daher ist es durchaus angebracht, sich mit diesen Personen und von diesen ausgehenden Gefahren zu beschäftigen.

Denn auch ein dunkelhäutiger, homosexueller Alemannia-Fan, der auf seiner Irokesenfrisur eine Kippa trägt, sollte sich auf der Südtribüne weder bedroht noch angepöbelt fühlen, solange er keine Köln- oder Gladbach-Lieder singt.

Nur die Alemannia zählt....
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.01.2013), Black-Postit (21.01.2013), Dirk (22.01.2013), Don Promillo (21.01.2013), Flamebird (21.01.2013), gulsvart (21.01.2013), hemingway (21.01.2013), Kleeblatt4TSV (23.01.2013), Mott (22.01.2013)
  #139  
Alt 21.01.2013, 20:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...
Und am Tivoli, um den es den meisten hier geht, sehe zumindest ich keine Gefahr von gewaltbereiten Linksradikalen ausgehen. Selbst wenn es innerhalb der ACU solche Leute gegeben hat, wäre das nach ihrer Abkehr von der Alemannia kein Problem mehr.
...
Das ist doch genau ein paradebeispiel für die Art von Argumentation mit Der du Dein eigenes unmkittelbar zuvor geschriebenes im Posting pervertierst.

Du sprichst von relativieren und verharmlosen und behauptest unmittelbar anschließend, dass es keine Bedrohung in form von Gewalt von Links auf dem Tivoli gäbe.

Und genau das ist vollkommener Quatsch und eine viel größere Verharmlosung als die die du zuvor anprangerst. Du verharmlost und relatrivierst nicht einmal durch Vergleiche sondern definierst einfach nach gut Dünken persönlich Bedrohungen als existent und nicht existent. Ohne haltbaren Hintrergrund.

Man braucht doch nur das Video aus dem Spiel gegen ****toria Köln ansehen um Deine argumentation der nicht existenten Gewaltbereitschaft auf linker Seite zweifelsfrei zu wiederlegen. Und es gibt zahllose weitere Bilder und Videos und Augenzeugenberichte die belegen, dass es ebenso in den Reihen der ACU und ihrem Umfeld Gewaltsuchende gibt.

Wer sich im Stadion vermummt und bewaffnet also damit auf Gewaltausbrüche und eigene gewaltausübung vorbereitet, der ist alles andere als friedfertig und doch schon per Definition unzweifelhaft gewaltbereit oder sogar gewaltsuchend.

Du behauptest einfach völlig haltlos das es das alles in unserem Verein nicht gäbe, beziehungsweise nur von rechter Seite aus. Und das ist schlicht und einfach unwahr.

Und dass die ACU sich endgültig und für ale Zeit von der Alemannia abgewandt hätten stimmt so übrigens auch nicht. Laut eigener Verkünding lösen sie sich keineswegs auf sondern lassen ihre "Unterstützung" im Stadion lediglich ruhen.
Auf gut Deutsch bedeutet dass sie könnten laut eigenem Bekunden jederzeit zurück kommen so sie es den wünschen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.01.2013, 20:16
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
@ aix-trawurst:
Wir sind nicht so weit auseinander.
Aber zum Vorwurf skuril:
Bevor ich den Vorwurf der "Hausbesuche" von der ACU gehört habe, habe ich sie aus 2 anderen Quellen gehört. Alles Leute, die mit der ACU nichts zu tun haben, die aus verschiedenen Gründen sich solcher Besuche erfreuen durften.
In einem Fall würde ich dies zu 1900% als glaubwürdig einstufen. Der andere ist sehr plausibel.
Würde dann der Vorwurf der ACU nicht auch für dich plausibel klingen?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung